MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Montag, 18. März 2024, 19:45:47

Zu dem Fall kann man zur Täterschaft ggf. auch sagen,

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

In Bezug würde es sich anbieten auch ein Video anzusehen, welches die Message gut rüberbringt.

Ich kopiere jetzt nicht den Link, sondern nur das Lied nebst Band.

Pet Shop Boys - It's a sin

Warten wir gespannt, wenn es zur Revision kommt ,was die Anwälte des verurteilten TV und auch der Anwalt von dem Bruder Willi, welcher Zweifel an dem Urteil hat, im Fall dann artikulieren.

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Freitag, 15. März 2024, 19:47:50

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Samstag, 09. März 2024, 19:36:34

Phil Durchblick hat geschrieben: Freitag, 08. März 2024, 12:26:43 Allerdings muss ich noch in Erfahrung bringen, was ich überhaupt schreiben darf.
Meiner Meinung nach kann man Klarnamen, welche durch Fernsehen, Medien veröffentlicht wurden, auch hier sagen.

Da dürfte dir nichts negatives nachzusagen sein.Der Fall hatte es ja über die Jahre immer in sich, mal so mal so.. man kommt jedoch auch ggf. mal an einen Punkt, wo man sich dann doch wünscht, dass es absehbar vorbei ist. Gerade dir liebe Phil, lag und liegt der Fall auch am Herzen und wenn man im Thread liest, kam auch viel Recherche und Inputs von dir.

Es war nie langweilig und die Revision kommt ja noch.. bleiben wir noch stark, bis wir mehr wissen.

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von Phil Durchblick » Freitag, 08. März 2024, 12:26:43

Hallo lindenstein, ich habe jetzt noch mal nachgeschaut. In der 2. XY-Sendung wird die Zeugin mit dem Kinderwagen erwähnt, auch die beiden Männer. Weg gelassen hatte man nur die Friedhofszeugin, welche die Schreie gehört haben will. Ihr hat man wohl nicht geglaubt. Zu dem Bruder W. schreibe ich später nochmal was dazu. Eine Bekannte von mir war ja live vor Ort und hat und hat sich mit ein paar Leuten unterhalten. Allerdings muss ich noch in Erfahrung bringen, was ich überhaupt schreiben darf.

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Donnerstag, 07. März 2024, 19:37:23

Hallo Phil,

ich habe mich gefreut, dass der "Alleinunterhalter" es doch wieder geschafft hat, einen Mitspieler zu finden.

Kurze Erklärung zu dem Bürgermeister.. wir wissen das die Frau des damaligen Bürgermeisters von Lindenfels die Zeugin Mutter mit dem Kinderwagen war. Auch dieser Bürgermeister hatte sich damals nie medial zu dem Fall geäußert, zumindest habe oder konnte ich in meiner Recherche nichts finden.

Wenn wir uns den zweiten XY Einspieler anschauen, wird diese Zeugin überhaupt nicht mehr erwähnt, was ja fallspezifisch ein Wahnsinn ist.

Durch ihre Zeugenaussage wurden die Phantombilder erstellt und man ist dann quasi 30 Jahre....?

Darum ist der Fall jetzt in der Revision, weil der Bruder Willi möchte, dass der Richtige ermittelt wird.

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von Phil Durchblick » Donnerstag, 07. März 2024, 11:23:16

lindenstein hat geschrieben: Dienstag, 05. März 2024, 20:05:01 In Bezug zu dem Fall und auch sonst so ist mir aufgefallen, dass im Laufe der Zeit der Bürgermeister von Lindenfels Herr Michael Helbig, quasi nie Stellung genommen hat. Gerade weil der Fall in die Revision geht und man im Kollektiv mitbekam , dass es da innerfamiliäre Unstimmigkeiten gab, wäre es doch sicher kein Fehler gewesen, wenn sich der Bürgermeister auch eingebracht hätte.

Gerade weil eben der Bruder ( Willi) von Jutta nicht glaubt, dass mit dem verurteilten TV der Richtige im Fokus steht.
Vielleicht meldet sich ja der Scholz zu Wort. :lol:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Dienstag, 05. März 2024, 20:05:01

In Bezug zu dem Fall und auch sonst so ist mir aufgefallen, dass im Laufe der Zeit der Bürgermeister von Lindenfels Herr Michael Helbig, quasi nie Stellung genommen hat. Gerade weil der Fall in die Revision geht und man im Kollektiv mitbekam , dass es da innerfamiliäre Unstimmigkeiten gab, wäre es doch sicher kein Fehler gewesen, wenn sich der Bürgermeister auch eingebracht hätte.

Gerade weil eben der Bruder ( Willi) von Jutta nicht glaubt, dass mit dem verurteilten TV der Richtige im Fokus steht.

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Samstag, 24. Februar 2024, 20:17:35

von Widasedumi » Dienstag, 31. Oktober 2023, 10:27:48

Gast hat geschrieben: ↑Montag, 30. Oktober 2023, 20:54:35
Ich freue mich auf diesen Prozess. Man wird erfahren, was sich wirklich abgespielt hat. Diese ganzen Wichtigtuer mitsamt ihren erfundenen Theorien werden untergehen! :lol:
Lieber Gast, sei bitte nicht so streng! Es wurde halt jeder Stein umgedreht und mit anderen Steinen kombiniert. Es kam auch mal zu Reaktionen, wo die Toleranz für außergewöhnliche Ideen fehlte. Da gab es natürlich auch Murren und Stöhnen, was für mich so ein bisschen humorvoll anmutete.

Was man unserem Threadersteller und Hauptschreiber neidlos anerkennen muss: Er konnte das Interesse aufrecht erhalten. Er hatte ein Talent, Leser an diesen Thread zu binden, auch wenn nichts mehr lief. Oft überlegte ich: "Soll ich reinschauen oder nicht? Es wird nichts Wichtiges sein." Dann habe ich doch reingeschaut. Es war mal ein Lied. Oder ein Traum. Oder ein Appell wegen einer PN. Oder große Felsbrocken der Gegend. Eine Namenserklärung. Oder eine Verfolgung. Oder ein Fest. Oder ein Praktikum. Oder vom alten Mann. Oder Fotos. Oder Enttäuschung. Oder die Zahl der Zugriffe ... Aber der Thread war meistens oben. "Es läuft", wie Herr Lichter zu sagen pflegt.
Irrtumsvorbehalt
-------------------------------------------------

Ich habe das jetzt mal im Gesammten reinkopiert. Der Gast war halt falsch, jedoch ist das menschlich.

Wenn man jetzt mal den cold case in Jahren im Rückblick sieht ist unser Thread auf dem Treppchen. Dafür kann man sich auch durchaus bedanken.

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Donnerstag, 22. Februar 2024, 20:46:42

Man sucht ja oft nach dem Weg zum "Gleichgewicht" und dann folgernd, jetzt ist oder wird alles gut.

Das ist jedoch leider eine Floskel, denn es gibt nicht den greifenden "Gut" Zustand..

Manch einer wird sicher denken, dass man im cold case Bereich dann den Balken bricht und dann gibt es Gerechtigkeit.

Wenn die Konstellation so ist, dass zuerst die Politik der Staatsanwaltschaft sagt, was zu tun ist und dann diese dem Richter womöglich noch Infos gibt, so wie im Fall in Aschau, ist der Weg zum Gleichgewicht..

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Mittwoch, 21. Februar 2024, 20:14:19

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 13. Januar 2024, 19:53:27 Gerade auch im Fall der Dr. med. Monika Jiang, der Mensch hatte über 4000 Atteste damals in der Coronaverarsche ausgestellt und soll dafür ins Gefängnis, frage ich mich, wie der oder die Richterin handelt.

Vielleicht hilft da auch die Erkenntniss, es ist vorbei lass dich nicht von ollen Kamellen leiten.

Die Forenleitung weiss schon lange, dass ich mir hier in unserem Forum immer mal auch so oder so Gedanken gemacht habe..
Gestern wurde jetzt in diesem Fall vom Landgericht Mannheim das Urteil der Revision gesprochen. 2 Jahre auf Bewährung und 18000 Euro Geldstrafe und Frau Jiang darf weiter arbeiten.

Da gibt es auch ein Youtube Einspieler dazu, den ich jedoch hier nicht verlinken möchte.
Warum,

lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, sicher ist man dann im Nachhinein schlauer, jedoch muss man auch das Menschliche beachten.

Von Hundert auch Null zurückfahren ist zwar leicht gedacht, jedoch geben es da Hindernisse, welchen den direkten Weg so nicht zulassen, meiner Meinung nach.

Das könnte auch unseren Fall tangieren.

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Freitag, 16. Februar 2024, 19:52:51

Wenn man sich zur Zeit das Weltpolitische Geschehen anschaut, wird es einem doch Angst und Bang, was da noch so alles kommen könnte.

Ich hätte das offen gestanden nie für möglich gehalten, dass man 2024 noch solche Unstimmigkeiten hat, wenn gleich doch die Vergangenheit einem eines besseren belehrt hat.

Wir jetzt hier in einer Demokratie machen uns fallspezifisch Gedanken, gerade weil unser Fall jetzt in die Revision gegangen ist.

Wenn jedoch jetzt übergeordnete Dinge geschehen, z.B eine Zuspitzung des Krieges dann kann es auch sein, dass cold cases wieder hinten an gestellt werden würden, weil man ja dann sich mit anderen Dingen im Vordergrund zu beschäftigen hätte.

Ich denke cold cases gab es schon immer auch vor und nach dem dritten Reich.

Mancher cold case wäre dankbar, wenn er so in die Öffentlichkeit getragen worden wäre wie unser Fall. Das ist für mich gesichert.

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Montag, 05. Februar 2024, 20:14:23

Neulich bin ich mal im Fall zurück gegangen und habe mich gefragt, wie es überhaupt soweit "kommen konnte"

Im Grunde war es zum 30. als ein Artikel im Bergsträsser Anzeiger ganz klein neben dem Aufmacher zur Oper Nabucco von Verdi welche damals im Juni auf der Burg Lindenfels aufgeführt werden sollte.

Damals war daneben der Artikel der Freiwilligen Feuerwehr, wo überhaupt nach 30 Jahren an den Fall der Jutta Hoffmann erinnert wurde.

Als Odenwälder hat mich das gewundert, dass das nie so in die öffentlichkeit kam.. ich konnte mich dunkel an einen "Noggerfall" erinneren, jedoch wurde das damals so flach gehalten, dass da nichts aufgeschlagen ist.

Erst als dieser Artikel kam, wurden meiner Meinung nach step by step dann Aktivitäten gestartet.
Mich macht es natürlich froh und auch stolz, dass eben dieser Mann welcher damals den Fall so ganz langsam ins Rollen gebracht hat hier in unserem Forum schon lange mitschreibt.

Daher bin ich Don-2 dankbar, ohne ihn wäre meiner Meinung nach der Fall nicht so groß geworden.

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Mittwoch, 31. Januar 2024, 22:06:43

Da soll ja wirklich damals das Grab geöffnet worden sein, quasi in einer einer Nacht und Nebelaktion morgens um 2.30 Uhr. Warum um diese Uhrzeit mitten in der Nacht?

Auch da sollen sich dann im Lichtschein dutzende Leute an der Friedhofsmauer versammelt haben. Wahnsinn, auch wie man solch einen Fall auch nach fast 40 Jahren immer versucht zu vertuschen, so oder so.

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Mittwoch, 31. Januar 2024, 21:09:40

Zu unserem Fall.

Es wurde also Revision eingelegt.. bedeutet, die Verteidiger des Peter F., welche ja im Prozess nie medial aufgetreten sind haben sich zu diesem Schritt entschlossen.

Bedeutet, es gibt hier Ungereimtheiten in Bezug zu dem Urteil.

Dieser Prozess kann dauern und man soll jetzt halt nicht denken, dass unser Fall in Vergessenheit gerät.

Dem wird nicht so sein.

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Samstag, 13. Januar 2024, 19:53:27

Meistens bin ich so gegen 17 Uhr in meiner Werkstatt und schalte dann auch das Radio ein.
Oft höre ich da HR 4, weil ich weiss. dass gegen 17.45 Uhr immer eine gute Ansprache im auch kirchlichen Format kommt.

Vor ein paar Tagen hat eine Frau gesagt, oft hilft es mir, wenn ich nicht im klaren bin, wenn ich sage mach das Gegenteil.. genau so, hatte sie das gesagt.

Daran bin ich hängen geblieben und habe mir Gedanken gemacht.

Gerade auch im Fall der Dr. med. Monika Jiang, der Mensch hatte über 4000 Atteste damals in der Coronaverarsche ausgestellt und soll dafür ins Gefängnis, frage ich mich, wie der oder die Richterin handelt.

Vielleicht hilft da auch die Erkenntniss, es ist vorbei lass dich nicht von ollen Kamellen leiten.

Die Forenleitung weiss schon lange, dass ich mir hier in unserem Forum immer mal auch so oder so Gedanken gemacht habe..

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Mittwoch, 10. Januar 2024, 20:02:52

Hallo im neuen Jahr,

da es jetzt zur Revision gekommen ist, hat man Zeit sich auch mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Gerne schaue ich mir u.a. über youtube auch alte Bands und deren Historie an.. jetzt bin ich auf einen interessanten Beitrag gekommen.

Bernd Noske auch Nossi genannt kam 1969 als Nachfolger von Hugo Egon Balder zur Band Birth Control. Wir hatten das Thema Hugo Egon Balder, weil der Zwillingsbruder von Jutta (Horst), der ja ein guter Motorradsportler war, dort in einer Sendung zu sehen war.

Bernd Noaske war bis zu seinem Tode 2014 ein konstantes Mitglied der Band und als Frontmann ist er auch kurz zuvor noch beim Finki Festival (Finkenbach) im Odenwald aufgetreten.

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von Phil Durchblick » Dienstag, 02. Januar 2024, 19:57:16

Verteidigung legt Revision ein!
Es könne nun bis zu einem Jahr dauern, bis das Urteil rechtskräftig werde, erklärte ein Sprecher des Landgerichts Darmstadt am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Demnach müssen der Richterspruch schriftlich verfasst und die Fristen für die Revisionsbegründung eingehalten werden, bevor der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe über den Fall entscheidet. Die Anklage hat laut dem Gerichtssprecher auf Rechtsmittel verzichtet.
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/o ... .html?&npg

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von lindenstein » Dienstag, 02. Januar 2024, 10:41:49

Hallo fleming,

habe dir PN geantwortet.

LG
lindenstein

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

von fleming » Dienstag, 02. Januar 2024, 01:51:34

@lindenstein

Sorry, ich verstehe kein Wort. Habe mir einen Teil der Doku angeschaut (ca. Min 16-22:00), und weiss jetzt nicht, was da so "ganz verwunderlich" sein soll. Und auch nicht, was das ganze mit dem Indizienprozess zu tun haben soll. Aber du kannst mir das bestimmt noch besser erklären.

Nach oben