SICHTUNG IN FRANKFURT ?????

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: SICHTUNG IN FRANKFURT ?????

Re: SICHTUNG IN FRANKFURT ?????

von GottesKind » Montag, 25. März 2024, 17:50:29

Heike aus FFM hat geschrieben: Samstag, 16. März 2019, 21:17:17 Hallo

Ich habe das Forum per Zufall gefunden.

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Heike aus Frankfurt am Main und Ärztin und habe diese Nacht Bereitschaft.
Am Dienstag dieser Woche war ich mit meiner Tochter (14) in der Innenstadt unterwegs beim Shoppen,
als sie mich anstupste und sagte: Schau mal Mama, ist das nicht die Rebekka Reusch aus Berlin, die vermisst wird!
Sie kokettierte da vor einem ca. 40 Jahre alten Mann, der Bilder von ihr machte.
Meine Tochter hat ein paar Schnapschüsse gemacht.

Abends haben wir die Bilder zuhause auf dem Laptop und Beamer angeschaut.
Meine Tochter hatte Bilder von ihr und wir haben verglichen.

Also wir beide würden sagen sie war es. Sie hatte ne rosa Plüschjacke an, schwarze enge Jeans,
nen T-Shirt mit "Kim namjoon" Aufdruck und nen rosa Stoffrucksack.

Ich habe dann gleich im Internet recherchiert und die Telefonnummer der Berliner Polizei angerufen.
Da war eine freundliche Frauenstimme dran, sie hat mich angehört und dann gesagt: Sie müssen sich irren, wir ermitteln diesbezüglich an einem Tötungsdelikt.

So und nun habe ich Bereitschaft in der Klinik, eigentlich sollte ich schlafen, aber das beschäftigt mich ungemaein.

Eins muß ich noch loswerden, weil ich das gar nicht verstehe.
Warum befassen sich alle (Polizei, Mordkomission, und das Forum hier) nur mit dem evtl. Täter, der wo wann was getan haben könnte ????
Und nicht was tausendmal wichtiger wäre, herauszufinden wo Rebekka ist !!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Polizei in Berlin interessiert sich scheinbar nicht für Hinweise nach Rebekka.

Vielleicht könnte sich das Forum hier mehr mit Rebekka beschäftigen und sie finden.

Wenn das meine Tochter wäre, ich würde auf die Barrikaden gehen, wenn die Polizei so reagiert.
Ich würde alles mobil machen um meine Tochter zu finden.

Gruss Heike aus Frankfurt am Main.




Hallo liebe Heike , magst du mir vielleicht mal privat schreiben ich bin auch am fall dran und auch meine Spuren führen nach Frankfurt und dann sah ich dies post durch grossen Zufall da wollte ich nochmal ansetzen.
Vielen Dank im vorraus

Re: SICHTUNG IN FRANKFURT ?????

von Gast » Donnerstag, 25. April 2019, 12:41:38

talida hat geschrieben:@Gast ist so trollig :lol: :lol: :lol:
Schön, dass du dich so amüsierst.
Nur ihr "Hobby-Ermittler" seit ja offenbar auch nicht so genial. Ansonsten wüsstet ihr ja längst wo sie ist. Oder ihre Leiche.
Aber mehr als reine Spekulationen, strafrechtlich durchaus relevante Unterstellungen, üble Nachrede, o. ä. habt ihr hier echt noch nicht zustande gebracht. Da sind andere, ganz ehrlich, schon erheblich weiter mit ihren Ergebnissen. Und die sind erheblich jünger als ihr hier. Allerdings geistig aber offenbar gleichzeitig wesentlich weiter.

Schade, eigentlich sollte man meinen, dass ihr was auf dem Kasten habt. Solche dämlichen Antworten zeigen leider aber nur ganz deutlich das Gegenteil.

Note 6, setzen! Und passt bloß auf, dass ihr nicht mit eurer üblen Nachrede in diesem Fall in den Fokus der Ermittler geratet. Gesichert ist euer Geschreibsel hier bereits. Über eine entsprechende Anzeige werden wir in Rücksprache mit der Familie noch entscheiden

Aus Respekt vor der Redefreiheit hab ich das frei geschalten und ich hoffe. lieber Gast, Du lässt noch einmal Gnade vor Recht ergehen und übst Nachsicht mit unseren Hobbyermittler-Defiziten.;) Nobody's perfect. LG z3001x

Re: SICHTUNG IN FRANKFURT ?????

von talida » Donnerstag, 25. April 2019, 11:59:35

@Gast ist so trollig :lol: :lol: :lol:

Re: SICHTUNG IN FRANKFURT ?????

von Gast » Donnerstag, 25. April 2019, 11:30:21

Mario DD hat geschrieben:Schon alleine die Aussage, die Beamtin am Telefon hätte gesagt, dass bezüglich eines Tötungsdeliktes ermittelt wird, hat denn (nicht vorhandenen) Wahrheitsgehalt der "Heike" offen gelegt....

So ein Stuss...
Dem ist nur in dem Fall leider so. :(
Derjenige, der sie Anfang April in Polen (Krakau) meint gesehen zu haben, berichtete das Gleiche über seine Erfahrungen mit der Polizei. Ihn haben sie ja auch erst ernstgenommen, als die Familie dem nochmal nachgegangen ist.
Im Fall Rebecca hat bzw. hatte die Polizei sich bislang ausschließlich auf ein Tötungsdelikt und auf den Schwager als Täter eingeschossen. Anderes, Hinweise anderer Art, wurde kategorisch nach hinten geschoben in der Überprüfungspriorität.

Da der Zeuge in Polen ebenfalls von einem Mann spricht, mit dem er Rebecca zsm gesehen haben will, wären daher für die Polizei die Fotos, die in Frankfurt/Main gemacht wurden, aber vermutlich schon sehr wichtig. Inzwischen. Denn u. U. ist dort auch der Mann drauf zu sehen. Und diesen könnten die Beamten dann dem anderen Zeugen zum Abgleich vorlegen bzw. man könnte sie mit den Überwachungsbändern aus dem Kaufhaus in Krakau abgleichen (so es noch nicht zu spät ist und die Bänder zwischenzeitlich vernichtet wurden, weil die dt. Moko ´mal wieder´ zu lange gebraucht hat).

Wobei ich auch durchaus der Überzeugung bin, dass Rebecca sich inzwischen nicht mehr in Polen, sondern wieder in Deutschland aufhält. (Möglicherweise sind sie und ihre Begleitung ja auch nur nach Polen, um dort unerkannt einkaufen zu können.)
Ein Bild einer möglichen Sichtung existiert (möglich deshalb, weil "Rebecca" lediglich von schräg hinten aufgenommen wurde, von den Umgebungsgegenständen lässt sich jedoch auf die Körpergröße schließen; Haarfarbe, Statur, Jacke stimmen jedoch überein), konnte aber bislang aufgrund der äußerst bescheidenen Qualität nicht einem Ort zugeordnet werden. Lediglich "Herzlich Willkommen" ist auf einem "Begrüssungsschild" auszumachen. Wobei das in Polen vermutlich eher unüblich wäre, das dort auf deutsch zu präsentieren.

Re: SICHTUNG IN FRANKFURT ?????

von Mario DD » Freitag, 29. März 2019, 10:05:23

Schon alleine die Aussage, die Beamtin am Telefon hätte gesagt, dass bezüglich eines Tötungsdeliktes ermittelt wird, hat denn (nicht vorhandenen) Wahrheitsgehalt der "Heike" offen gelegt....

So ein Stuss...

Re: SICHTUNG IN FRANKFURT ?????

von Gerechtigkeit » Montag, 18. März 2019, 13:50:13

Blender!Der Beitrag von der"Ärztin"wurde bestimmt mitgelesen! Eine Nachverfolgung in so einem brisanten medialen Fall wird bestimmt auch nach gegangen.

Re: SICHTUNG IN FRANKFURT ?????

von Yanell » Montag, 18. März 2019, 13:47:37

Melanie hat geschrieben:Bei Ärztin Heikes Beitrag, den ich sprachlich okay fand, bin ich jedoch stutzig geworden bei der Behauptung, dass die Polizei ihre Spur nicht angenommen habe.

Das glaube ich nicht. So plump wimmelt die Polizei keine Zeugen ab. Ich glaube es nie und nimmer. Daher halte ich den Inhalt nicht für wahrhaftig.

Im Radio in Berlin lief heute die Ansage, dass sich Zeugen mit Hinweisen an die Polizei wenden solle. Auch an jede Polizeidienststelle

Re: SICHTUNG IN FRANKFURT ?????

von Yanell » Montag, 18. März 2019, 13:43:42

V hat in der Bild gesagt, dass der Junge, Max, Maxi unter 18 sei und deshalb wohl nicht in Frage käme, sich mit ihm am Montag Morgen getroffen zu haben

https://www.focus.de/panorama/welt/verm ... 64339.html

Re: SICHTUNG IN FRANKFURT ?????

von Melanie » Sonntag, 17. März 2019, 14:18:56

Bei Ärztin Heikes Beitrag, den ich sprachlich okay fand, bin ich jedoch stutzig geworden bei der Behauptung, dass die Polizei ihre Spur nicht angenommen habe.

Das glaube ich nicht. So plump wimmelt die Polizei keine Zeugen ab. Ich glaube es nie und nimmer. Daher halte ich den Inhalt nicht für wahrhaftig.

SICHTUNG IN FRANKFURT

von talida » Sonntag, 17. März 2019, 13:18:58

Diese trollige "Frankfurt-Sichtung" habe ich mal separat zusammengezogen ...

Bilder werden hier nicht eingestellt ...
die soll die Frau Dr. Ärztin Heike bitte direkt bei der Polizei abgeben.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Vogelscheiße » Sonntag, 17. März 2019, 11:40:45

Hier ist Vogelscheiße/Vogeldreck

Nochmal zu der Ärztin aus aus FFM. Meint ihr nicht das dieser Vorfall von dem in dem Post berichtet wird keinem anderen Menschen in Frankfurt aufgefallen wäre?

Dieser Fall Rebecca geht durch fast alle Medien und die Bilder der gesuchten auch. Wäre schon sehr merkwürdig wenn nur dieser Ärztin das Mädchen aufgefallen wäre oder was meint ihr?

Halte von dieser angeblichen Sichtung nicht viel bis gar nichts.

MFG

Taubendreck

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von pquinn » Sonntag, 17. März 2019, 11:12:55

Anna hat geschrieben:
Sie hatte aber um 9.34 Uhr genug Zeit bei allesMist den selben Text einzustellen.
Der wurde aber gelöscht.
Wie schon vermutet, war irgend ein Troll mit Langeweile am Samstag Abend am PC und paar Bier zu viel, einfach ignorieren. Wenn sich jemand mehrmals ein "Spaß" aus sowas macht, würd ich ihn als Forenbetreiber auch irgendwann anzeigen, die Polizei hat da sicher wenig Humor.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Mrs.Murmur » Sonntag, 17. März 2019, 09:28:59

Lady als Gast hat geschrieben:
Dann - wie hier schon erwähnt - im Kontrast dazu, die weniger adäquate Orthographie und Ausdrucksweise des Textes.


...leider verlieren heutzutage auch Ärzte ihre Fähigkeit, gewählt und orthographisch richtig zu kommunizieren...
sie benötigen lediglich ihren internen Wortschatz...sms, email...Rechtschreibereformen, Abitur...sind heutzutage keine Garantie mehr für eine gute Allgemeinbildung! Nur die > erwünschte "Leistung" zählt!

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von hollafee » Sonntag, 17. März 2019, 09:25:58

Hallo ihr, ich bin noch neu hier. Habe mir gestern Abend die ersten 40 Seiten durchgelesen, einige der Extra-Threads, dann noch die letzten 10 Seiten hier... Vorher war ich zu dem Thema im allesmist-Forum, wie das hier wohl genannt wird.

Das mit Heike aus FFM finde ich sehr interessant, frage mich aber, warum da gleich so drauf eingedroschen wird. Sie schrieb gestern Abend um 21:17 Uhr und gab darin auch die Info an, dass sie gleich Bereitschaftsdienst habe. Wann hätte sie dann weiter antworten sollen? Ich selbst habe auch studiert, schreibe aber in einem Forum eher umgangssprachlich und achte da nicht so sehr drauf. Wenn sie eine 14jährige Tochter hat, ist es nicht unüblich, selbst ein bisschen Jugendsprache anzunehmen, kenne ich von mir selber auch.
Ich hoffe doch auch sehr, dass sie hier NICHT einfach Bilder hochlädt, sondern sie an die Polizei schickt, wie schon ein "Gast" schrieb.
Gast hat geschrieben:Egal, wer da auf den Bildern zu sehen ist: Die Person hat ein Recht darauf, dass ihre Bilder nicht einfach in einem Internetforum hochgeladen werden.

Eine Ärztin sollte ein ausgeprägtes für das Persönlichkeitsrecht von Menschen haben und wird der Aufforderung zur Veröffentlichung hier hoffentlich nicht nachkommen. Die Bilder können (problemlos unaufgefordert) der Polizei zur Verfügung gestellt werden: lka113-hinweis@polizei.berlin.de
Damit zur Polizei FFM zu gehen, ist wohl auch der beste Ratschlag hier.
Hier im Forum antwortet sie dann aber (ohne Bilder!) hoffentlich noch nach Bereitschaftsdienst und Ausschlafen (was bei Nachtschicht wohl später werden könnte).

Wenn Rebecca wirklich noch leben würde, in einer anderen Stadt, könnte ich mir das vom gesamten Hergang nur mit der Loverboy-These erklären. Ich muss mich hier erstmal weiter im Forum einlesen, was dazu schon geschrieben wurde, um euch nicht mit Wiederholung zu nerven..

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Lady als Gast » Sonntag, 17. März 2019, 08:09:32

Guten Morgen!
Nochmals zu „Ärztin Heike“:

Noch ist sie den „Beweis“ Ihrer Aussage schuldig geblieben: Bilder, um ihre Aussage zu bekräftigen, wurden noch keine hoch geladen.

Was mir befremdlich beim allerersten lesen „aufstieß“, waren folgende Punkte:

Wir in diesem Thread kennen uns m.E. alle nicht persönlich.

„Ärztin Heike“ nannte sofort: ( angeblich)

- ihren Wohnort
- Beruf
- Vornamen
- Arbeitsstelle (Klinik?)
- persönliches, privates - Tochter

im allerersten Schreiben.

Meiner Ansicht nach sollten diese Angaben ( gleich ob wahr oder falsch) Vertrauen wecken:

- Ärztin: Intellekt und Menschenkenntnis / humane Grundeinstellung
- Breitschaft: ich habe eine Anstellung und bin rechtschaffener Bürger
- Tochter : habe Familie / Bürglichkeit wird noch mehr betont / Verständnis für die Jugend - fast gleiches Alter wie die gesuchte Rebecca
- Frankfurt : City, weltoffenheit „alles ist möglich „...

Gefühlt: fast schon zuviel des Guten.

Dann - wie hier schon erwähnt - im Kontrast dazu, die weniger adäquate Orthographie und Ausdrucksweise des Textes.


Bin gespannt, ob Bilder folgen oder überhaupt was folgt!

Die Kritik an der Arbeitsweise der Polizei war nicht zu „überhören“.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von U.s.1 883 » Sonntag, 17. März 2019, 04:11:46

Vogelscheiße hat geschrieben:Hier ist Vogelscheiße/Vogeldreck

Falls diese Frankfurt Story nicht stimmen sollte finde ich das schon sehr Makaber sich in einem Forum über diesen Fall derart Lustig zu machen.

MFG

Taubendreck
Deshalb würde ich ja nach wie vor dafür plädieren dieser Spur nachzugehen.

jetzt mal losgelöst von der Person die sich hier gemeldet hat" Heike", sich so zu verhalten ist doch entweder total dumm und ignorant/oder es ist eben an der Sache was dran mehr oder weniger.

Ich finde Dummheit und Ignoranz gehören mit zu den schlimmsten Sachen die mir in der Welt begegnet sind, und sowas muß einfach bestraft werden. Aber wenn............

Ich persönlich würde dem, wenn ich in Verantwortung stünden, nach gehen.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von U.s.1 883 » Sonntag, 17. März 2019, 04:03:06

pquinn hat geschrieben:Oh man...Ja klar, diese Heike ist in Wirklichkeit Rebecca, die hier mit diesem Beitrag in diesem Forum um Hilfe ruft? Glaubt ihr das denn wirklich selbst?! Also sorry, aber das könnt ihr unmöglich ernst meinen.
Sag mir ein Faktum das dagegen spricht!
Es liegt im Rahmen des möglichen.

Wenn dort Hunde im Wald schnüffeln, müsse dieser Spur auch nachgegangen werden.Selbstverständlich mit aller Vorsicht.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Anka67 » Sonntag, 17. März 2019, 03:27:11

Nicht nur die Rechtschreibung, auch die Ausdrucksweise spricht dagegen, dass sie Ärztin ist.[/quote]

Ja da haben Sie wirklich recht. Ich habe mir den Kommentar jetzt noch einmal genau angeschaut und es sind auch Rechtschreibfehler drinne und auch die Ausdrucksweise "nen Rucksack" usw schreibt eine Ärztin bestimmt nicht.

Sorry, ich bin noch neu hier und muss erst einmal lernen, auf die Feinheiten, Details bzw. Anzeichen zu achten...

Aber es fiel mir auf, daß Heike aus FFM irgendwie vorwurfsvoll gegenüber der Polizei und diesem Forum klingt. Oder?

Außerdem... Hätte ich solche Fotos die beweisen, daß es Rebecca ist und die Polizei in Berlin würde mir wirklich "einen Korb" geben, dann würde ich doch alle Hebel in Bewegung setzen und zur nächsten Polizeistation in FFM gehen und denen die Bilder vorlegen - anstatt hier im Forum rumzumeckern und zu kritisieren.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Rudi007 » Sonntag, 17. März 2019, 02:26:40

@Heike FFM, ich hoffe doch sehr, das sie kein Fake sind. Entweder laden sie die Bilder hier hoch,
oder in den diversen Social Medien, ich gehe davon aus das sie oder ihre Tochter sich damit auskennen.
Alternativ sicher eine ihrer Kollegen oder Freunde ihrer Tochter.
Desweiteren können sie sich auch an jede Polizeidienststelle wenden, die Aussage Nachtdienst lässt auf ein Krankenhaus vermuten.
Mich wundert es das sie sich jetzt erst melden, bzw. nicht die Zivilcourage besessen haben die Personen
(evtl. unter Zuhilfenahme weiterer Passanten) angesprochen haben. Als Mutter und Ärztin sollten ihnen Empathie nicht fremd sein.

@Iven, passt die IP zu FFM ?


ach ja, laut Bericht in Bild+ "Bei der Berliner MoKo sind weniger als 10 Beamte mit dem Fall betraut"
Ich verkneife mir einen pers. Kommentar zu der Aussage, da Wahrheitsgehalt nicht überprüfbar und mir ja von einigen eh eine "Anti-Haltung ggü. der Polizei unterstellt wird.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Ira » Sonntag, 17. März 2019, 00:31:45

Also wenn Rebecca abgehauen wäre und sich frei bewegen könnte hätte sie meiner Meinung nach spätestens als der Schwager in U-Haft kam einen Weg gefunden sich irgendwie zu melden.

Nach oben