VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Agatha Christie » Freitag, 22. Dezember 2023, 18:03:49

Bild

https://pixabay.com/de/illustrations/se ... h-4623600/



Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Hbs900 » Sonntag, 17. Dezember 2023, 07:47:31

Ja es ist wirklich so, mit einer zu schnellen Kleider entsorgung könnte ihm ein Fehler passiert sein.

Ich glaube nicht das sie nachts eine Reise zu einem selbsttmord Platz antrat..
SEHR Komisch... das die soehne das so hinnahmen... U. Mögliche Schwiegertochter auch noch. .

Ich könnte mir nur noch vorstellen, daß eine scheidung teuer geworden wäre.
Aber das Geld nicht so über war, es einfach aus der Fa. Zu nehmen.

Vielleicht hätte man dann einen neuen Partner mit neuen Kapital in die Firma rein nehmen muessen, oder das privat Haus hätte verkauft werden muessen, damit der Fa. Kredit gesichert gewesen wäre..

Durch den Fall Frings habe ich gelernt, das trotz restzweifel.. Die Suche nach einem vermissten menschen fast weitgehend einschläft.... Wenn der Umkreis seiner Familie am Anfang nach dem verschwinden halbwegs glaubhafte angaben macht... Die zumindest nicht widerlegt werden können.
Danach probierte Polizei noch einiges.... Aber sie erhielt wohl keine Ergebnisse.

Die Bericht Erstattung wird weniger.
Die Polizei Arbeit schläft ein...leider
Das Schicksal .Des Menschen schicksal bleibt In ruhe
Änderungen treten ein.... Wenn zb noch eine Schwester von auswaerts anreist und plötzlich Druck machen würde.

Das alles war mir
Unbekannt.......

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Matula63 » Sonntag, 17. Dezember 2023, 06:51:26

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 02. August 2023, 01:17:09 Wenn ich dorf polizist waere, wuerde ich ihn kriegen.... Wenn er es war, wann entsorgte er die kleidung seiner frau???? Oder hat er sie aufgehoben....mindestens 3jahre haette er sie ja aufheben muessen.
Wenn er eine neue freundin im vorfeld hatte oder vorerst damals nur kennengelernt hatte als seine ehe noch bestand, , stellte sich fuer ihn mal die frage..... Wie werde ich mutti los??????

Das passiert vielleicht automatisch, wenn man ploetzlich neue gefuehle fuer eine andere frau erhaelt, bei der man selber spuert, es kribbelt noch mal im koerper wie in der schulzeit.... Und ahnt persoenlich...zugang duerfte klappen... Dann will man wirklich seinen neuen sonnenstern treffen und ihre stimme hoeren, ihren parfumduft einatmen, neue ausflugs ziele erkundschaften mit dem sexy engel.... Die mit wenig bemuehungen die langj. Ehefrau einfach uebertrumpfen kann.
Das ist als erfolgreicher unternehmer auch immmer einfacher..... Immerhin sah h. Frin. Ja nicht wie ellerma.... aus..
Beispiel ell.. Wenn dieser uebergew. Paradiesvog. Ellerm. Zb. mit einer neuen errungenschaft eine rsstauranttuer aufmacht.... Legen andere schon am essern befindliche personen erstmal die gabeln an die seite... Schau mal, gekaufte liebe.hoert man es dann fluestern.
Ein gepflegter mann, der im hause auch noch die blumen bearbeitet und den leckeren wein mit muehe verliebt einkauft, u. auch mal woanders zu einer frau mitbringt, hat es da bestimmt einfacher.
Dann wird aber im gespraech nur gelaechelt... Irgendwie soll, muess eine neue zeitreise beginnen.
Volle Zustimmung, dem ist nichts hinzuzufügen. Das mit der vorzeitigen Kleidungsentsorgung und der neuen Liebschaft im Vorfeld gab es ja schon mal in einem anderen Fall, bei dem in verschiedenen Foren jemandem sehr daran gelegen war, daß die Threads geschlossen werden. Zwar tauchte die Leiche der vermißten Frau nach Jahren auf, aber es ließ sich nichts genaues mehr feststellen.

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Hbs900 » Mittwoch, 02. August 2023, 01:17:09

Wenn ich dorf polizist waere, wuerde ich ihn kriegen.... Wenn er es war, wann entsorgte er die kleidung seiner frau???? Oder hat er sie aufgehoben....mindestens 3jahre haette er sie ja aufheben muessen.
Wenn er eine neue freundin im vorfeld hatte oder vorerst damals nur kennengelernt hatte als seine ehe noch bestand, , stellte sich fuer ihn mal die frage..... Wie werde ich mutti los??????

Das passiert vielleicht automatisch, wenn man ploetzlich neue gefuehle fuer eine andere frau erhaelt, bei der man selber spuert, es kribbelt noch mal im koerper wie in der schulzeit.... Und ahnt persoenlich...zugang duerfte klappen... Dann will man wirklich seinen neuen sonnenstern treffen und ihre stimme hoeren, ihren parfumduft einatmen, neue ausflugs ziele erkundschaften mit dem sexy engel.... Die mit wenig bemuehungen die langj. Ehefrau einfach uebertrumpfen kann.
Das ist als erfolgreicher unternehmer auch immmer einfacher..... Immerhin sah h. Frin. Ja nicht wie ellerma.... aus..
Beispiel ell.. Wenn dieser uebergew. Paradiesvog. Ellerm. Zb. mit einer neuen errungenschaft eine rsstauranttuer aufmacht.... Legen andere schon am essern befindliche personen erstmal die gabeln an die seite... Schau mal, gekaufte liebe.hoert man es dann fluestern.
Ein gepflegter mann, der im hause auch noch die blumen bearbeitet und den leckeren wein mit muehe verliebt einkauft, u. auch mal woanders zu einer frau mitbringt, hat es da bestimmt einfacher.
Dann wird aber im gespraech nur gelaechelt... Irgendwie soll, muess eine neue zeitreise beginnen.

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Widasedumi » Freitag, 28. Juli 2023, 09:42:38

Mavis89 hat geschrieben: Donnerstag, 27. Juli 2023, 14:57:05 Hab ich auch gelesen.
Der Erinnerungsschmerz gilt möglicherweise nicht seiner Frau, sondern könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass er keinen Einfluss darauf hat, wer seiner verschwundenen Frau öffentlich gedenkt und von ihm dazu eine Verhaltensentscheidung wünscht. Er möchte solche Veranstaltungen vielleicht gar nicht. Aber er hat es nicht in seiner Hand, ob sie stattfinden.

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Widasedumi » Donnerstag, 27. Juli 2023, 16:40:20

Mavis89 hat geschrieben: Donnerstag, 27. Juli 2023, 14:57:05 sein Verhalten ist für mein Empfinden unfassbar auffällig,
...
den Sternenhimmel anschauen und Blumen gießen"
Ja, ist merkwürdig. Er zeigte sich als Rationalist. Ich denke, dass es ihn nicht groß interessierte, ob seine Darstellung geglaubt wird oder nicht. Die Geschichte kann nicht widerlegt werden. Warum nicht Sternenhimmel und dann war sie weg?
Herr F. befindet sich in einem Dialog mit der Gesellschaft. Er ist der Rationalist, der die Geschichte darstellt. Er ist Herr über seine Darstellung. Er ist aber nicht Herr über die Reaktion auf seine Darstellung. Die hat er nicht in der Hand. Und hier musste er eine unerwünschte Reaktion zur Kenntnis nehmen. Und er mussste Stellung beziehen auf die Frage, ob er einen Kommentar geben möchte. Seine Stellungnahme war ablehnend, aber er musste es der Gesellschaft sagen, dass er nicht will. Das hat er als Rationalist natürlich weggesteckt. Ein Nadelstich könnte es trotzdem gewesen sein.
Er kann trotz Rationalist zu sein, die 40 Jahre mit seiner Frau nicht auslöschen. Er will es vielleicht. Da hat Dr. Bonelli ein Narzissmusmodell. Herr F. sagt in seiner Rationalität. Das Alte ist vorbei. Ich schaue nach vorne. Das Alte gibt es bei mir nicht mehr. Das ist seine neue Realität. Nun kommt durch eine Zeitung, durch Freunde von Frau F. die alte Realität vor seine Augen. Das ist ein Nadelstich, der schmerzt. Er will aber keinen Schmerz. Doch es steht nicht in seiner Hand, wer ihm die nächste Erinnerung beschert, mit diesem Unbehagen muss er leben. Das gibt wieder einen schmerzenden Nadelstich. Dass er verdrängen kann, ist sein tägliches Leben. Aber es kommen schmerzende Erinnerungen, immer wieder.

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Mavis89 » Donnerstag, 27. Juli 2023, 14:57:05

Hab ich auch gelesen. Ich will ihn nichts unterstellen, sein Verhalten ist für mein Empfinden unfassbar auffällig,nicht mehr dazu äußern wollen, schon länger eine neue Freundin und auch das Maintower Interview wo er davon spricht wie sie " den Sternenhimmel anschauen und Blumen gießen" für mich alles sehr merkwürdiges verhalten.

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Gast » Montag, 24. Juli 2023, 17:52:01

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/ful ... 18903.html

Der Ehemann sagte die Fuldaer Zeitung das er dazu nichts mehr äußern möchte.

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Widasedumi » Sonntag, 23. Juli 2023, 02:32:46

Coco hat geschrieben: Samstag, 22. Juli 2023, 18:07:40 Helga Frings
Coco, der Umgang mit diesem Fall hat mein inneres Rechtsgefühl geschüttelt. Darüber kann ich nicht schreiben. Es geht mit Sicherheit auch Bekannten von Frau Frings so. Da sie in der Kirche akiv war, ist es doppelt unerträglich, sie an unbekanntem Ort und ohne Aussegnung, einfach entsorgt, zu vermuten.

Mit dieser Gedenkseite wird vielleicht nicht jedermann einverstanden sein. Gerade deshalb ist es bemerkenswert, dass sich ein Drang gegen das Vergessen durchgesetzt hat. Gäbe es einen Trauerort, an dem man mal verweilen könnte, ein paar Blumen ablegen könnte, könnte man der Frau ganz anders gedenken, auch für die eigene Psyche wichtig. Aber so, wie das hier lief, wird ein Gedenken gestört, weil sich immer ganz andere Gedanken aufdrängen.

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Coco » Samstag, 22. Juli 2023, 18:07:40

Wenn dem so sein sollte, dass gegen Unbekannt ermittelt wird (wegen was?), sollte es hierzu eine offizielle Pressemitteilung des Polizeipräs. Osthessen (https://www.presseportal.de/blaulicht/n ... lga+frings) geben. Gibts aber nicht. Alles olle Kamellen, was man dort findet.
Meine persönliche Meinung ist, dass man sich dort in Fulda keine große Mühe gegeben hat, den Fall aufklären zu wollen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Helga Frings mittlerweile Großmutter wäre. Eine Freude, die ihr leider nicht vergönnt ist.

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Widasedumi » Samstag, 22. Juli 2023, 12:54:01

pedy hat geschrieben: Samstag, 22. Juli 2023, 11:29:42 Hallo,
heute war ein Artikel in der Fuldaer Zeitung über das Verschwi8nden von HF vor genau 4 Jahren. Schön, dass man sich an HF noch erinnert. Es hätten einige Menschen an die Zeitung geschrieben, ob ein Artikel über HF vorgesehen wäre. Die Staatsanwältin sagt, dass in alle Richtungen ermittelt wurde und das gegen Unbekannt ermittelt wird. Jetzt muss man HF nur noch finden, das wäre ein riesen Fortschritt.
Vielen Dank für deine Mitteilung. Ich finde es sehr gut, dass an diese Frau erinnert wird. Es ist toll, dass aus der Bevölkerung heraus dieses Bedürfnis da war. Frau F. war gesellschaftlich und kirchlich tätig. Und plötzlich war sie verschwunden. Das geht so manchen Bekannten nicht runter, dass man sich damit abfinden soll. Daher ist ein öffentliches Gedenken etwas sehr Schönes. Irgendwie möchte man ja auch Abschied nehmen.

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von pedy » Samstag, 22. Juli 2023, 11:29:42

Hallo,
heute war ein Artikel in der Fuldaer Zeitung über das Verschwi8nden von HF vor genau 4 Jahren. Schön, dass man sich an HF noch erinnert. Es hätten einige Menschen an die Zeitung geschrieben, ob ein Artikel über HF vorgesehen wäre. Die Staatsanwältin sagt, dass in alle Richtungen ermittelt wurde und das gegen Unbekannt ermittelt wird. Jetzt muss man HF nur noch finden, das wäre ein riesen Fortschritt.

Re: Helga Frings (63 J.), vermisst seit 24.7.2019, Künzell

von Widasedumi » Freitag, 14. Juli 2023, 07:35:11

Matula63 hat geschrieben: Freitag, 14. Juli 2023, 06:17:51 Dieser Fall ist vergleichbar mit dem Fall Rosi Strohfus...in beiden Fällen beruht alles einzig und allein auf der Aussage des Ehemannes. Am Abend vorher kitschige Romantik, und morgens ist die Ehefrau spurlos verschwunden!
Matula63,

ich kann die Ähnlichkeit der Fälle im Bezug auf Romantik und plötzlichem Verschwinden nicht in Abrede stellen. Ich sehe auch einen Gegensatz in den situativen Gegebenheiten "Romantik" und "Verschwinden", wenn sie schnell aufeinander folgen.

(gekürzt)

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Matula63 » Freitag, 14. Juli 2023, 06:30:27

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 20. Januar 2021, 21:04:05 Ich hatte mich mit meinen Berichten weit aus dem Fenster gelegt....u. Ich habe auch versucht zu erklaeren, das die Person helga f. mit ueber 60 j. Noch fur einen weiteren Mann ausser ihrem ehemann interessant gewesen sein kann. Es gibt eben auch weniger interessante maenner...viele sind auch nicht so super gepflegt...oder haben ihr aeuesseres nicht nur durch altern veraendert....zb. Auch durch Rauchen, zu gutes ungesundes Essen.. Pizza Salami, Gyros usw, dazu dann noch zuviele Biere . Kleidung auch daneben... Eine Jeans Hose die schon bessere zeigten gesehen hat...kombiniert mit einem karierten Hemd...das so mancher nicht mal in der farbkombination als schlafanzug oder Geschirr Handtuch....kaufen wuerde.
Was ich damit sagen wollte, schwer vermittelbar fuer eine gleichaltrige oder juengere gepflegte Frau in modischer ausfuehrung.
Das wissen diese maenner auch ganz genau...das dann nichts funktioniert.
Also werden Aeltere mit Komplimenten zugeworfen........aehnl. Vielleicht.. .man sie haben noch eine top Figur.
U. Ein Suesses junges laecheln drauf.. wenn sie nicht noch ein kurzes Kleid in ihrer Altersklasse
Tragen koennen, wer denn sonst usw...bzw. aehnlich
Aber ihr mann sieht die positiven Dinge wohl vor lauter Arbeit nicht. Etc.

So koennte es abgelaufen sein, das ein mann den sie durch die gemeinsame fa. Mit ihrem Mann oder aus einem aktiven dorfverein..schuetzenverein, Gesangverein, saunabesucher klicke, wandertruppe kennengelernt hatte....mit dem sie sich gelegentlich nachts traf. Es muss nicht unbedingt ein notdienstfahrer gewesen sein. Es koennte sein das sie dazu ein auto betrat u. Irgendwo zum unterhalten und. Autosex hinfuhren.

Sie koennte das Ende der Beziehung gefordert haben.
Allerdings spricht dagegen die offene haustuer.

Es kann auch sein, das auslaender auf das
Grundstueck fuhren....um etwas zu stehlen...oder ein fahrzeug aufzu brechen....u. sie erwischte diese Typen.

Auf jeden Fall, frische Luft haette sie auch auf der Terrasse tanken koennen.

Ich halte einige auslaendische maenner fuer sehr brutal...das Leben einer Frau hat fuer sie keinen Wert.

Ich halte den ehemann bernd fr. Nur zu 20% fuer den
taeter.....zu 80% duerfte etwas anderes passiert sein.

Als ich jung war lernte ich einen farbenfachber. Der fa. Ca. Farben...bei bad nenndorf kennen..dieser nahm sich spaeter das Leben mitten im wald u. Wurde erst nach langer Zeit gefunden.
Ich traue fr. Fr. Aber nicht zu, das sie sich nachts als frau alleine in ein waldgebiet begab u. Dasselbe tat.

Falls der ehemann aber eine neue juengere Frau an seiner Seite hat...wuerde ich meine Meinung aendern.
Meine Gedanken gehen da eher in die andere Richtung: Wenn dem Ehemann seine langweilige Frau auf die Nerven ging, weil sie sich lieber kirchlich statt zwischenmenschlich arrangierte, oder weil aus der Beziehung einfach die Luft raus war. Vielleicht war auch eine neue Freundin (die es einige Zeit später ja wirklich gab) im Spiel. Was wäre im Falle einer Scheidung gewesen? Für den Ehemann und auch die Söhne wären doch bestimmt erhebliche finanzielle Einbußen die Folge gewesen...

Re: Helga Frings (63 J.), vermisst seit 24.7.2019, Künzell

von Matula63 » Freitag, 14. Juli 2023, 06:17:51

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 17. Januar 2021, 08:41:50 Das ist eine wundersame Verschwinde-Geschichte.
Es passieren einfach immer wieder Wunder.
Über den Abend wissen wir nur von BF. Niemand ist in der Lage, diese Angaben zu bestätigen.
Das Ehepaar lebte wohl allein. Die Söhne managten die Zweigstelle in Thüringen.
BF, der in Harmonie bei einem Glas Wein und einem schönen Sternenhimmel bei seiner Frau saß, der hat um Mitternacht
die Blumen gegossen und Blumenlaub beseitigt. Könnte sein. Aufgefallen ist mir sein ständiges Kopfschütteln bei dieser Erzählung.
Beim CF im Fall Baumer war das ähnlich, aber damals war ich dahingehend noch nicht sensibilisiert.

Es verschwindet die Frau, die ich etwas älter als den Mann einschätze, und ein bisschen weniger lebensfroh als den Ehemann, nach verschiedenen Fotos zu schließen. Sie hat nichts mitgenommen. Es wird von einem Verbrechen ausgegangen. Von mysteriösen Fremdgestalten weiß man nichts, aber so eine Firmenvilla könnte schon ein Objekt der Begierde gewesen sein? Das kann man nicht ausschließen. Doch BF hat nichts bemerkt an jenem Abend auf dem Balkon bei Wein und Sternenhimmel. Und auch nichts beim Blumen gießen.

Wenn beide Wein getrunken haben und alles Paletti war, dann folgt darauf in der Regel ein guter Schlaf, bei beiden. BF gibt an, geschlafen zu haben. Was HF machte, wissen wir nicht. Sie hatte wohl keinen durchgehenden Schlaf, wie ihr Mann.

Oder war es ganz anders?
Dieser Fall ist vergleichbar mit dem Fall Rosi Strohfus...in beiden Fällen beruht alles einzig und allein auf der Aussage des Ehemannes. Am Abend vorher kitschige Romantik, und morgens ist die Ehefrau spurlos verschwunden!

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Gast » Sonntag, 09. Juli 2023, 13:56:11

Auch mal an den Fall Christa N. denken der gute 50 Km von Künzell entfernt liegt.
Der Fall um die bei Biebergemünd ums Leben gekommene Reha-Patientin aus Großostheim stellt die Ermittler vor immer mehr Rätsel. Die Kripo in Gelnhausen hat jetzt eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, um die Todesumstände von Christa N. aufzuklären.

Der Leichnam der 70-Jährigen wurde rund fünf Kilometer entfernt von ihrer Reha-Klinik in Bad Orb gefunden. Und das, obwohl die Großostheimerin gerade eine Hüft-OP hinter sich hatte und sich eigentlich nur auf Krücken fortbewegte. Laut BILD-Informationen sind ihre Krücken wie vom Erdboden verschluckt. Auch Arme, Beine und Kopf der Toten fehlen. Christa N. war im September verschwunden. Am Silvestertag hatte ein Spaziergänger ihre sterblichen Überreste im Wald in Biebergemünd entdeckt.
https://www.primavera24.de/aktuelles/ne ... -christa-n.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Phil Durchblick » Samstag, 08. Juli 2023, 14:12:53

Falls jemand Interesse hat: hier ist das Video vom Maintower-Kriminalreport.

https://de.files.fm/u/34843rq86

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Widasedumi » Samstag, 08. Juli 2023, 12:56:13

pedy hat geschrieben: Samstag, 08. Juli 2023, 10:57:43 nein, war es nicht.
Stimmt. Der Fall war nicht bei xy, sondern es gab ein Video im hr-Fernsehen, im Maintower-Kriminalreport. Ich wollte nicht rechthaberisch sein und habe deshalb Gast » 04.06.2023, 14:11 nicht widersprochen.
Es gab ein anderes Video im hr-Fernsehen, Maintower-Kriminalreport, in dem Herr Frings zu Wort kam. Hier die Zusammenfassung davon:
Dort erzählte Ehemann Bernd Frings vom letzten Abend mit seiner Frau, an dem sie gemeinsam auf dem Balkon gesessen hätten. Als er nach dem Blumengießen seiner Frau ins Haus gefolgt sei, habe sie bereits geschlafen. Am nächsten Morgen sei er alleine im Zimmer aufgewacht und habe nach dem Aufstehen festgestellt, dass die Eingangstür einen Spalt offen stand. Seine Frau konnte er nirgendwo finden. Gemeinsam mit einem befreundeten Polizisten habe er dann das Wohnhaus und das direkt daneben liegende Firmengelände systematisch durchsucht, doch weder seien Frau noch Hinweise auf ihren Verbleib gefunden. Handy und Schlüssel hingegen waren noch da.
https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... nklar.html

Dieses Video konnte ich nicht mehr finden. Herr Frings soll in seiner Umgebung auch klar gemacht haben, dass sich die Familie mit dem Verlust abgefunden habe und von weiteren Anteilnahme-Bekundungen abgesehen werden möge. Man müsse nach vorne schauen (sinngemäß).

Frau Frings wurde ebenfalls aus der Vermisstenliste des Landes Hessen herausgenommen, oder ist dort gar nicht aufgenommen gewesen.

Es wurde also alles dahingehend veranlasst, dass Frau Frings nicht mehr als eine vermisste Person im Internet erscheint. Nicht bei xy, nicht im hessischen Rundfunk, nicht in irgend einer Vermisstenkartei.

Die Bedeutung des Wortes "vermissen" wird so umschrieben, dass etwas fehlt:
sich mit Bedauern bewusst sein, dass jemand, etwas nicht mehr in der Nähe ist, nicht mehr zur Verfügung steht, und dies als persönlichen Mangel empfinden "die Kinder, die Ehefrau, den Freund sehr vermissen"
https://www.google.com/search?q=vermiss ... e&ie=UTF-8
Somit nehme ich an, dass die Familie von Frau Frings ihr Nicht-mehr-Vorhandensein nicht mehr als Mangel empfindet.

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von Gast » Samstag, 08. Juli 2023, 12:10:23

Ähnlicher Fall
Ihr Mann befürchtet das Schlimmste
Vor ihrem Verschwinden schickte Maren Holzen (53) eine seltsame SMS
https://www.rtl.de/cms/vermisste-maren- ... 45939.html
https://www.bild.de/regional/bremen/bre ... .bild.html
Es handelt sich um Urlauberin Maren Holzen, deren Spur sich vor rund sechs Wochen auf der Insel Neuwerk verlor.

Am Montag wurde der Leichenfund der Wasserschutzpolizei gemeldet. Die Leiche war bereits stark verwest und teils skelettiert. Nicht einmal mehr Kleidungsstücke waren vorhanden.
https://www.bild.de/regional/bremen/bre ... .bild.html

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

von pedy » Samstag, 08. Juli 2023, 10:57:43

Gast hat geschrieben: Sonntag, 04. Juni 2023, 14:11:35 Beim xy war es auf jeden Fall, kann mich erinnern
nein, war es nicht. Plakate wurden nicht verbreitet. Angeblich wollte des die Polizei nicht, lt Aussage der Familie.

Nach oben