VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021

Re: VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021

von Yanell » Montag, 30. Januar 2023, 20:41:57

lawine hat geschrieben: Montag, 30. Januar 2023, 14:24:14 https://www.maz-online.de/lokales/telto ... F5RQU.html

ich kann den Artikel leider nicht lesen.
Ob es zw dem Suizid und dem Verschwinden von Milina K. einen ursächl zusammenhang gibt?
es ist jedenfalls anzunehmen, dass so ein ungeklärter Vermisstenfall unheimlich belastend für nahe Agehörige ist.
Spekulationen, Gerüchte, möglicherweise falsche Verdächtigungen/anspielungen -- wer weiß was einen Menschen zu einer Verzweiflungshandlung führt
ein Suizid könnte aber auch in einigen Fällen ein Schuldeingeständnis sein... sollte nur als Ergänzung der Aufzählung dienen. Wie es im Fall von Milina K. zu werten ist, ist Aufgabe der Kripo.

Re: VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021

von lawine » Montag, 30. Januar 2023, 14:24:14

vor 6 Tagen — Seit einem Jahr und vier Monaten ist Milina K. aus Luckenwalde spurlos verschwunden. Jetzt hat sich ihr Onkel das Leben genommen.
https://www.maz-online.de/lokales/telto ... F5RQU.html

ich kann den Artikel leider nicht lesen.
Ob es zw dem Suizid und dem Verschwinden von Milina K. einen ursächl zusammenhang gibt?
es ist jedenfalls anzunehmen, dass so ein ungeklärter Vermisstenfall unheimlich belastend für nahe Agehörige ist.
Spekulationen, Gerüchte, möglicherweise falsche Verdächtigungen/anspielungen -- wer weiß was einen Menschen zu einer Verzweiflungshandlung führt

Re: VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021

von Yanell » Montag, 30. Januar 2023, 00:27:25

Seit einem Jahr und vier Monaten ist Milina K. aus Luckenwalde spurlos verschwunden. Jetzt hat sich ihr Onkel das Leben genommen.
https://www.maz-online.de/lokales/telto ... F5RQU.html

Re: VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021

von Gast » Mittwoch, 14. September 2022, 19:59:52

Mo 02.05.22 | 17:50 Uhr
Im Fall der verschwundenen 22-jährigen Milina K. aus Luckenwalde (Teltow-Fläming) hat die Staatsanwaltschaft Potsdam jetzt einen Tatverdächtigen ins Visier genommen. Das bestätigte Michael Nolte, Sprecher der Staatsanwaltschaft, am Montag rbb|24.

"Nähere Angaben zur Person können wir aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen", sagte Nolte. Zum Schutz der betreffenden Person könne er noch nicht einmal sagen, ob es sich um eine Tatverdächtige oder einen Tatverdächtigen handele. "Wir gehen von einem Anfangsverdacht aus", so Nolte. Er machte keine Angaben dazu, ob die verdächtige Person aus dem Umfeld von Milina K. stammt.

Zuerst hatte die "Märkische Allgemeine" über die neuen Entwicklungen berichtet.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... echen.html
In den anderen ähnlichen Fällen wird bis zum Erbrechen gelabert und hier hat man vergessen dass es eine Tatverdächtigen gibt.

Re: VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021

von Gast » Donnerstag, 30. Dezember 2021, 15:05:37

Dieser Fall scheint derzeit völlig aus den Medien verschwunden zu sein !

Nicht ansatzweise das öffentliche Interesse wie im Fall Rebecca R.; beide räumlich nicht sehr weit auseinander, beängstigend,
wie viele junge Frauen bzw. Mädchen und Frauen überhaupt "einfach so" verschwinden ......
Die Aufklärungsquote müsste m.E. höher sein, es wird ja anfangs zumeist viel unternommen, leider nur in wenigen Fällen wird
dauerhaft so intensiv ermittelt wie es nötig wäre- das ist meine reine Laien- Vermutung. Es ist erschreckend, wie viele Menschen
offenbar DAUERHAFT wie vom Erdboden verschluckt bleiben, eine Tragödie für alle Betroffenen.
Natürlich sind den Behörden, sowohl vom Personal als auch vom finanziellen Rahmen her Grenzen gesetzt, das ist absolut nachvoll-
ziehbar. Aber was die Angehörigen und Freunde der Vermissten durchmachen müssen, allein das "Kopfkino" ......

Re: VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021

von Gast » Dienstag, 30. November 2021, 01:04:40

Re: VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021

von Yanell » Montag, 29. November 2021, 21:28:25

Es finden derzeit viele Zeugenvernehmungen statt in Luckenwalde. Es wird ermittelt.

Re: VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021

von Gast » Dienstag, 09. November 2021, 12:46:08

Immer noch keine Neuigkeiten im Fall Milina. Jedenfalls ist das Thema inzwischen wohl ziemlich in den Hintergrund geraten, allerdings
kann ich aus Zeitgründen nicht überall lesen. Mittlerweile glaube ich an kein gutes Ende mehr, wobei ich hoffe damit falsch zu liegen .....

Re: VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021

von Yanell » Mittwoch, 27. Oktober 2021, 15:50:32

https://www.maz-online.de/Lokales/Telto ... h-nach-ihr
Luckenwalder Gruppe sucht selbst nach vermisster Milina K.
Vor vier Wochen ist Milina K. aus Luckenwalde spurlos verschwunden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen vom Schlimmsten aus. In Luckenwalde gibt eine Gruppe Bürger die Hoffnung aber nicht auf und trifft sich nun täglich.

Die Gruppe hat einen festen Treffpunkt: den Luckenwalder Nuthepark.
Luckenwalde
Seit über einem Monat fehlt von Milina K. aus Luckenwalde jede Spur. Die 22-Jährige ist in einer Freitagnacht nach dem Feiern mit Freunden verschwunden. Getuschelt wird in Luckenwalde viel über den Fall. Doch öffentlich haben bisher keine großen Bürgergruppen nach ihr gesucht – bis jetzt. Seit dieser Woche treffen sich besorgte Menschen regelmäßig. „Ich finde es schlimm, dass so viele Bürger einfach weggucken“, sagt die Organisatorin aus Luckenwalde, die nicht namentlich genannt werden möchte. „Wenn Milina meine Freundin gewesen wäre, könnte ich nicht zu Hause sitzen und abwarten.“

Die junge Frau ist im selben Alter wie die verschwundene Milina K., aber persönlich kannten sie sich nicht. Die Betroffenheit der Luckenwalderin rührt wohl auch daher, dass bisher niemand ausschließen kann, dass Milina K. nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war und deshalb womöglich das Opfer einer schweren Gewalttat wurde. „Ich denke immer wieder: Es hätte jede andere Tochter oder junge Mutter treffen können“, erklärt die Frau.

Über das Internet hat sie eine Gruppe gegründet. Erst nur in loser Form. Inzwischen gibt es einen Treffpunkt und feste Zeiten für die Suchaktion. Unter der Woche immer um 16 Uhr, am Wochenende um 13 Uhr treffen sie sich im Nuthepark, wo Milina K. zuletzt gesehen wurde.

„Je nachdem wie viele Menschen kommen, teilen wir uns von dort aus auf, zu Fuß oder mit dem Auto. Immer in Gruppen von vier bis fünf Personen. Niemand soll allein unterwegs sein“, erklärt die Luckenwalderin. Über die sozialen Medien haben sie einzelne Orte und größere Gebiete gesammelt, die relevant sein könnten. Sie durchforsten die Areale nicht bis ins Details, denn sie wissen, dass sie keine Polizeiarbeit leisten können. „Wir gehen einfach sehr aufmerksam spazieren.“

Zum ersten Treffen am vergangenen Samstag kamen knapp 20 Personen. Auch am Sonntag war die Beteiligung groß, berichtet die junge Luckenwalderin, die die Aktion leitet. Am Nuthepark im Luckenwalder Zentrum hatten sie ihre Suche gestartet. Auch das Wohnumfeld beispielsweise hat sich eine Gruppe näher angesehen.

„Einige dachten, Milina sei längst wieder aufgetaucht“
Unter der Woche hätten viele Unterstützer arbeitsbedingt aber weniger Zeit. „Auch ältere Menschen haben sich bei mir gemeldet und würden gern helfen, aber sie können nicht so weit laufen“, berichtet die Organisatorin. „Doch auch ihre Hilfe können wir gebrauchten, zum Beispiel beim Verteilen von Flugblättern in Geschäften.“ Sogar viele Personen, die nicht in Luckenwalde leben, gehören zu den Unterstützern. „Einige dachten, Milina sei längst wieder aufgetaucht“, berichtet sie. „Deshalb sind wir froh, dass wir über die Gruppe auch Flyer in Jüterbog, Ludwigsfelde und sogar Berlin verteilen konnten.“

Als Kritik an den offiziellen Ermittlern will die Gruppe ihr Engagement nicht verstanden sehen. „Ich weiß, dass die Polizei viel tut“, sagt die Organisatorin, „das erfährt die Öffentlichkeit aber nicht alles.“ Lange wurde von Polizei und Staatsanwaltschaft nicht öffentlich ermittelt, bis Letztere vor nicht einmal zwei Wochen die schockierende Nachricht bekannt gab: Es wurde ein Verfahren wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt eingeleitet (die MAZ berichtete).

Taucher und Spürhunde suchten schon im Luckenwalder Nuthepark nach Milina K.
Trotzdem ist in der Öffentlichkeit wenig von den Ermittlungsarbeiten zu sehen. Lediglich der Einsatz von Polizeitauchern Anfang Oktober im Nuthepark hatte für viel Aufmerksam gesorgt. Von der Befragung des großen Bekanntenkreises von Milina K. und dem Einsatz von Personenspürhunden im Luckenwalder Zentrum hatte die Öffentlichkeit kaum etwas bemerkt.

Die regelmäßigen Suchaktionen sind mit den Behörden abgestimmt. Mit der Polizei steht die Gruppe in stetigem Kontakt. Auch ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte der MAZ auf Anfrage, dass man von der Suche Kenntnis habe. Kommentieren wollte er das Vorgehen der Bürger nicht.

Damit sie selbst auf der sicheren Seite sind, dokumentieren die Gruppenmitglieder alle Einsätze. „Zum Beispiel falls es zu dem Fall kommt, dass unsere Fingerabdrücke auf Beweisen gefunden werden“, sagt die Organisatorin.

Von Victoria Barnack

Re: VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021

von Gast » Mittwoch, 27. Oktober 2021, 14:09:31

Die Ermittler gehen mittlerweile vom Schlimmsten aus, die Staatsanwaltschaft Potsdam hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts eingeleitet.

Jetzt prüfen die Ermittler eine neue Spur. Milina könnte demnach in das Auto eines Unbekannten gestiegen sein.
Laut Freunden verließ die junge Frau den Park gegen 1.30 Uhr. Ihr Fahrrad wurde später dort gefunden, wo sie es immer abstellte.

„Wir haben keine Anhaltspunkte dafür, dass Milina den Nuthepark zu Fuß, mit dem Taxi oder Öffentlichen Verkehrsmitteln verlassen hat“, sagt Hanna Urban, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Potsdam.
Dass die zuverlässige 22-Jährige in einen privaten PKW gestiegen sein könnte, schließt die Staatsanwältin aber ausdrücklich nicht aus.

Möglich also, dass Milina in den Morgenstunden des 25. September von ihrem späteren Mörder mit dem Auto am Park abgeholt wurde. Sie könnte noch verabredet gewesen sein, heißt es aus dem Umfeld von Milina.
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/ ... sanwaeltin
Bei BILD ab 1:20
https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/ ... .bild.html
Weil sie zum Heimweg das Fahrrad genommen hätte, hat sie den Heimweg garnicht angetreten.

Entführung
oder Partyexzess

Re: VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021

von z3001x » Montag, 25. Oktober 2021, 09:18:13

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 21. Oktober 2021, 14:36:34 Du hast recht, aber ich denke, dass das nur die Moderation kann. Du kannst es vielleicht mit dem Ausrufezeichen - Button beantragen?
Erledigt, Umbenannt & Offtopic verschoben (Eure Beiträge sind hier: https://www.het-forum.de/viewtopic.php? ... &start=240 )

Apropos, was @Undercover meinte, dass man keine Vollzitate von Zeitungs-Artikeln reinstellen soll.
Also mMn ist es schon ok und gut, wie @Yanell es macht, weil die Artikel in der Tat in der Regel nach einer Weile im CMS gelöscht werden.
Dann gehen manchmal wichtig Infos verloren. Wenn man den Artikel nicht zitiert hatte...

Re: Milina aus Luckenwalde

von Widasedumi » Donnerstag, 21. Oktober 2021, 14:36:34

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 21. Oktober 2021, 01:10:52 Erstens sollte der Thread hier mal einen vernünftigen Namen bekommen...

VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021
Du hast recht, aber ich denke, dass das nur die Moderation kann. Du kannst es vielleicht mit dem Ausrufezeichen - Button beantragen?

Re: Milina aus Luckenwalde

von Yanell » Donnerstag, 21. Oktober 2021, 13:14:06

sehr viele JournalistInnen sind derzeit in Luckenwalde unterwegs und recherchieren ebenfalls - zusätzlich zur Polizei

Re: Milina aus Luckenwalde

von Undercover » Donnerstag, 21. Oktober 2021, 12:29:42

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 21. Oktober 2021, 01:10:52 Kannte der Täter sie oder war sie Zufallsopfer von vllt mehreren Tätern weil die bis jetzt sauber gearbeitet haben.
Drei betrunkene Männer und eine Frau nachts im Park - wie oft geht sowas gut? Ich finde aber auch, dass die 3 nicht unbedingt was damit zu tun haben müßten, denn Handydaten, mögliche Zeugen, die Fotos usw wären schnell ermittelbar. Es könnte vielleicht ein Sexualtäter sein, der den Treffpunkt der jungen Leute und mit den Gewohnheiten vertraut war. Er hätte dann bewußt kein Handy mitgenommen und bei der Überwältigung des Opfers auch ihr Handy ausgeschaltet oder kaputt gemacht. Das sind dann die schwierigsten Ermittlungen wenn zwischen Täter und Opfer kein Bezug besteht..

Re: Milina aus Luckenwalde

von Widasedumi » Donnerstag, 21. Oktober 2021, 12:25:01

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 21. Oktober 2021, 01:10:52
Im BILD-video ab 2:00 gibts neue Infos
https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/ ... .bild.html
Video ist aus dem Beitrag von Achtung Fahndung
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
Sehr interessant ist das Studiogespräch mit dem Kriminalprofessor und ehemaligem Kriminalermittler bezüglich der Aussage der Staatsanwaltschaft, dass Milina den Park nicht verlassen hat. Hierzu sagt der Kriminalprofessor, dass diese Aussage der StA übersetzt hieße, dass ein Tötungsdelikt vorläge und dass die letzten Kontaktpersonen entweder Täter, Mittäter oder Zeugen dieser Straftat seien.

Aus der Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft zu diesem Zeitpunkt so deutlich Stellung bezog, schließt der Kriminalprofessor, dass der Staatsanwaltschaft irgend eine Erkenntnis vorläge, um diese konkrete Feststellung in dieser Weise machen zu können.
Im Video (dem oberen) um die Minute 8:40 ff. herum.

Re: Milina aus Luckenwalde

von Gast » Donnerstag, 21. Oktober 2021, 01:10:52

Erstens sollte der Thread hier mal einen vernünftigen Namen bekommen und die Hälfte der Beiträge sollten ins Off Topic ausgemistet werden.

VERMISSTENFALL MILINA K. (22), LUCKENWALDE, 2021

Im BILD-video ab 2:00 gibts neue Infos
https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/ ... .bild.html
Video ist aus dem Beitrag von Achtung Fahndung
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

BILD traf die jungen Männer, die Milina als Letzte lebend sahen. Einer ist ihr Ex-Freund. Beide hatten sich getrennt, seien aber inzwischen gute Freunde, sagt er.
In der fraglichen Nacht, so behaupten die Männer, habe Milina sich verabschiedet, sei um 1 Uhr nachts alleine nach Hause gegangen.
Ihre Wohnung liegt nur etwa zwei Kilometer vom Park entfernt – doch dort kam sie nie an. Am nächsten Tag sei sie nicht zur Arbeit erschienen, obwohl die angehende Bürokauffrau nach Aussage einer Kollegin als zuverlässig und fleißig gilt....
Eine Freundin erzählt BILD von ihrem letzten Kontakt mit Milina, in dem diese von dem Treffen im Park berichtet: „Sie hat sich mit drei Kumpels getroffen, mit ihnen getrunken. Sie hat mir zuletzt um 00.11 Uhr ein Video geschickt: Die drei Jungs haben getanzt, sie saß auf der Bank.“...
Dann, so berichtet die Freundin weiter, habe Milina nach Hause gehen wollen: „Ein Kumpel wollte sie fahren, sie lehnte ab, da er betrunken war.“
Sie ist ja in der Nacht von FR auf SA verschwunden und da glaube ich doch dass sie erst MO als Bürokaufrau wieder arbeiten musste.
Ein Treffen mit dem Ex ging für viele schon schlecht aus.
Kannte der Täter sie oder war sie Zufallsopfer von vllt mehreren Tätern weil die bis jetzt sauber gearbeitet haben.

Re: Milina aus Luckenwalde

von Yanell » Mittwoch, 20. Oktober 2021, 13:46:05

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
SIE FEIERTE MIT ZWEI MÄNNERN IM PARK, JETZT WIRD SIE VERMISST
Milina (22), wo bist du? Und was ist mit dir geschehen?

19.10.2021 - 12:03 Uhr
Seit drei Wochen fehlt von der jungen Milina K. (22) aus Luckenwalde (Brandenburg) jede Spur. „Als wir zwei Tage nichts von ihr gehört haben, bin ich zur Polizei“, so Vater Artur K. (44). „Sie ist noch nie weggeblieben.“ Die Ermittler gehen mittlerweile vom Schlimmsten aus, die Staatsanwaltschaft Potsdam hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts eingeleitet.

„Achtung Fahndung“ (heute Abend, 21.10 Uhr), das Magazin von BILD Live über echte Kriminalfälle, rollt den Fall neu auf, hat vor Ort recherchiert und zwei junge Männer getroffen, mit denen Milina in der Nacht ihres Verschwindens im Park feierte. Einer von ihnen ist Milinas Ex-Freund.

Was im Fall Milina bisher bekannt ist
Die junge Frau wurde nach Angaben des Sprechers der Staatsanwaltschaft Potsdam, Sebastian Thiele, am 25. August zwischen 1 Uhr und 3 Uhr zum letzten Mal im Nuthepark in Luckenwalde von Zeugen gesehen. Ein verwackeltes Foto ist die letzte Aufnahme von Milina.

„Die junge Frau gilt als zuverlässig und hat sich seit ihrem Verschwinden bei niemandem im gesamten Verwandten- und Bekanntenkreis gemeldet“, erklärte Thiele. Auch an ihrem Arbeitsplatz sei sie nicht erschienen.

Darya K. (25), eine gute Freundin von Milina, sagte bereits vor einigen Tagen zu BILD: „Mir macht Angst, dass Milina am Montag nicht bei ihrer Ausbildungsstelle erschienen ist, außerdem wollte sie mit ihrem Vater ihre Oma besuchen. Milina ist super zuverlässig. Einfach so zu verschwinden, das ist nicht ihre Art.“

Wo ist Milina (22)?
Schon seit zwei Wochen fehlt von Milina K. (22) aus Brandenburg jede Spur.

Auch privat wird nach Milina gesucht
Laute Thiele sind die Kommunikationsmittel der 22-Jährigen außer Betrieb, auch auf ihrem Konto gab es keine Bewegungen.

Letzte Spur Freunde und Bekannte? Was die Männer berichten, die mit Milina an ihrem letzten Abend unterwegs waren, sehen Sie heute Abend live bei „Achtung Fahndung“.
in diesem Artikel ist das Datum falsch - es wird vom 25.08. geschrieben, ist aber tatsächlich der 25. September 2021 gewesen...

Re: Milina aus Luckenwalde

von Yanell » Mittwoch, 20. Oktober 2021, 13:42:25

Gast hat geschrieben: Montag, 18. Oktober 2021, 11:21:47 Ein Satz von oben rausgegriffen:
114 000 von 139 000 weiblich

Ja und die anderen 25 000 hatten wohl kein Geschlecht.
Wie heisst das dann falls sie getötet wurden:
Maskulinizid oder Diversizid
In herkömmlichen Kriegen wurden immer mehr Männer getötet und nach der Eroberung wurde teilweise die ganze wehrfähige männliche Bevölkerung ausgelöscht.
Wohl noch nie was von Geschlechtsdimorphismus des Homo Sapiens gehört.
Im Tierreich gibt es auch kannibalistisches Verhalten unter Artgenossen.

Wenn man Morde an Frauen verhindern will nützt es nix wenn man sich einen schönen Namen dafür aussucht.

Soviel dazu aber die Diskussion zu diesen speziellen Thema sollte vllt im Off Topic weitergeführt werden.

zum 1. die getöteten 25.000 Männer wurden ebenfalls zumeist von Männern getötet, nicht von Frauen!
zum 2. Kriege sind nicht von Frauen gemacht, sondern von Männern, Frauen haben erst seit hundert Jahren das Wahlrecht - und wir konnten noch nicht so viel aufarbeiten, was von Männern verbrochen wird an Mensch und Natur.

off7toppic of

Re: Milina aus Luckenwalde

von Widasedumi » Montag, 18. Oktober 2021, 11:58:13

Ich hatte mir die Fachbegriffe "Femizid" und "Intimizid" so klar gemacht, dass in beiden Kategorien eine Beziehungstat zugrunde liegt.
Im ersten Fall ist die Frau dem Mann überdrüssig. Sie steht ihm im Wege. Sie hat finanzielle Ansprüche an ihn. etc. Oft sind es Ehefrauen
in einer reifen Ehe, die auf einmal verschwinden. Es liegt keine Eifersucht vor.

Im zweiten Fall ist das Motiv Eifersucht. Ein gekränkter Mann bringt seine untreue Partnerin um, weil er die Kränkung nicht ertragen kann.

Hier im Fall Milina stellt sich die Frage, ob sich die junge Frau in einem Beziehungsverhältnis befunden hat. Wenn das nicht der Fall war,
dann würde ich weder von einem Femizid noch von einem Intimizid sprechen. Dann könnte es eine sexuell motivierte Tötung durch einen Fremden gewesen sein oder durch einen Freier, der sie als Prostituierte angesehen hat. Das Motiv wäre dann weder das Loswerden einer überdrüssigen Frau gewesen, noch eine Eifersuchtstat aus Rache, sondern ein Überfall aus sexuellem Motiv. Sie könnte entführt worden sein. Und sie könnte zur Verdeckung der Taten getötet worden sein. Aber ich kann mich auch irren.

Re: Milina aus Luckenwalde

von Gast » Montag, 18. Oktober 2021, 11:21:47

Ein Satz von oben rausgegriffen:
2017 waren fast 114 000 von knapp 139 000 Opfern weiblich
Ja und die anderen 25 000 hatten wohl kein Geschlecht.
Wie heisst das dann falls sie getötet wurden:
Maskulinizid oder Diversizid
In herkömmlichen Kriegen wurden immer mehr Männer getötet und nach der Eroberung wurde teilweise die ganze wehrfähige männliche Bevölkerung ausgelöscht.
Wohl noch nie was von Geschlechtsdimorphismus des Homo Sapiens gehört.
Im Tierreich gibt es auch kannibalistisches Verhalten unter Artgenossen.

Wenn man Morde an Frauen verhindern will nützt es nix wenn man sich einen schönen Namen dafür aussucht.

Soviel dazu aber die Diskussion zu diesen speziellen Thema sollte vllt im Off Topic weitergeführt werden.

Nach oben