MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von udutz » Mittwoch, 13. März 2024, 15:34:34

Also was ich sehr merkwürdig finde ich diese Hotelgeschichte.

Zitat aus der Bildzeitung:
„Ich bin mit Sheri ins Hotel gegangen, weil ich kei­nen Schlüssel für zu Hause hatte. Sie versuchte, mich zu küssen und mir die Boxer­shorts auszuziehen. Ich stieß sie weg und sagte ,Verpiss dich, du Schlampe‘.“

Auch wenn man seinen Schlüssel vergisst, gibt es andere Möglichkeiten als sich mit einer Lady das Hotelzimmer zu teilen. Warum ruft man dann keine Freunde an, oder bucht sich einfach ein eigenes Zimmer !? Wie glaubwürdig ist es, dass er sie weggestoßen hat...

Zitat Stuttgarter-Zeitung:
"Sie soll einmal versucht haben, so erzählt er, ihn in einem Hotelzimmer zu verführen. Er habe sie zurückgewiesen. Auch hat Y. den weiteren Angeklagten Sheqir K. flüchtig aus Ingolstadt gekannt. Dass Kh.-B. wusste, dass das spätere Opfer die Freundin von Y. ist, dafür gibt es bislang keine Hinweise."

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Angeklagte Schahraban Kh.-B., wusste das Khadidja O. und Furkan sich zumindestens kennen.
Ich weiß leider nicht mehr ob er Fotos von ihr auf Instagram hatte, bevor sie ermordet wurde. Oder ob es gemeinsame Stories etc. gab.
Laut SZ haben sich die beiden nur zweimal getroffen. Und am Anfang hält man so eine Beziehung ja eher "geheim" bzw "bedeckt".
Allerdings gehe ich davon aus, dass die beiden sich auf Instagram gefolgt sind (wäre sonst schon seltsam) und das wird dann auch Khadidja O gesehen haben. Sie hat ja Khadidja auf Instagram angeschrieben, hat sie sie vllt sogar aus Furkan seiner Instagram Follower-Liste entdeckt!?

Interessant finde ich aber auch den Teil hier aus der Bild:
"Nach der Aussage von Kha­didjas bester Freundin glau­ben die Verteidiger der beiden Angeklagten, dass das Mordopfer den Kontakt zu Fur­kan abbrechen wollte. Auch die Auswertung der Han­dy-Anrufe zeigte keinen intensiven Austausch in der Zeit vor der Tat."

Stellt sich die Frage, ob die beiden überhaupt noch zusammen waren, oder ob Khadidja die Beziehung nicht mehr wollte!?
Wusste sie, dass er mit der anderem im Hotel war!?...

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von udutz » Mittwoch, 13. März 2024, 15:07:41

Noch ein weiterer Artikel über den Prozesstag:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a0fcc.html

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von udutz » Mittwoch, 13. März 2024, 11:21:04

Neuer Artikel zum Prozess:

Der Freund (Furkan) von Khadidja hat ausgesagt und er kannte die Täterin und den anderen Typ.
Wird auch immer skurriler dieser Fall.

https://www.bild.de/regional/bayern/mue ... .bild.html

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von Gast » Montag, 12. Februar 2024, 17:54:37

10. Februar 2024, 21:32
INGOLSTADT (D)
Auftragskiller wird verurteilt, weil er nicht mordete
Die Geschichte begann im Januar 2022, als Volkan A. seine spätere Auftraggeberin Schahraban K. kennen lernte. «Im Juli 2022 wollte sie, dass ich den Bruder ihres Mannes töte. Ich hatte von Anfang an vor, Schahraban lediglich abzuzocken. Ich musste ja nicht damit rechnen, dass sie mich bei der Polizei anzeigt», so der Angeklagte vor Gericht.

Schahraban K. nannte als Motiv, dass das Opfer des Auftragsmordes ihr und ihrem Mann das Leben zur Hölle mache und sie dazu gebracht habe, ihr Baby abzutreiben.

In einem Münchner Parkhaus fand schliesslich die Geldübergabe statt. Schahraban forderte noch drei Bilder: eines von ihrem toten Schwager, eines von seinen Sachen und eines von der Entsorgung der Leiche. «Dieser Tag wird schöner als alle anderen auf der Erde», meinte sie noch. Doch die Bilder erhielt sie nie – der Bruder ihres Mannes lebt noch immer. Am 5. August schrieb die Auftraggeberin an Volkan A.: «So ekelhaft und schwach von dir, dass du mich nur abgezockt hast. Gib mir mein Geld zurück, du peinlicher Mensch.»
https://www.20min.ch/story/ingolstadt-d ... -103039793

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von z3001x » Sonntag, 11. Februar 2024, 14:54:39

Gast hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 14:34:56 Hallo Mods
Könnt ihr mal den Namen von Khadidja M. in Khadidja O.ändern, weil das jetzt in allen aktuellen Berichten der Fall ist.
Weiß man wie es zu der Nachnamensänderng in der Berichterstattung kommt?

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von Gast » Sonntag, 11. Februar 2024, 14:34:56

Hallo Mods
Könnt ihr mal den Namen von Khadidja M. in Khadidja O.ändern, weil das jetzt in allen aktuellen Berichten der Fall ist.

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von andi55 » Sonntag, 11. Februar 2024, 14:16:23

@Lilo
Warum hat die Tatverdächtige mit dir Kontakt aufgenommen? Hast du auch Ähnlichkeit mit ihr? Musst du als Zeugin vor Gericht?
Gut dass du dich anscheinend nicht näher mit ihr befasst hast, hätte dumm ausgehen können.

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von Gast » Mittwoch, 07. Februar 2024, 21:48:37

Das wird ein riesiger Prozess und es läuft jetzt anders als gedacht, denn das Opfer war die Freundin des Cousins vom besten Freund des TV
Drüben hat Fassbinder wieder die Berichterstattung übernommen

Ein Podcast für die Einführung
https://www.ardaudiothek.de/episode/tru ... /13121771/

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von Gast » Mittwoch, 07. Februar 2024, 13:44:19

Oberstaatsanwältin Dr. Vero­nika Grieser zu BILD: „Es hat sich bestätigt, dass die Beschuldigte im Vor­feld der Tat über Instagram Kontakt zu mehreren Frauen aufgenommen hatte, die ihr vom Typ ähnlich schienen.“
https://www.bild.de/regional/muenchen/n ... .bild.html

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von Lilo » Mittwoch, 07. Februar 2024, 12:06:41

Hallo liebe Leute,


ich bin auf dieses Forum gestoßen, da der Prozess im Moment läuft.

Als das mit Khadidja geschah, war ich total schockiert.
Und nein, ich kannte Sie nicht persönlich.
Nur bin ich im selben Alter gewesen zum Tatzeitpunkt, und wohne in der Nähe von Ingolstadt.

Ich hatte ständig ein sehr mulmiges Gefühl - bis ich ein Jahr nach der Tat von der Polizei als Zeugin gerufen wurde.


Die Tatverdächtige hatte mit mir 2 mal Kontakt aufgenommen, mit dem selben Profil (diese bahar_etc)

Und da brach ich in Tränen aus. :cry:




Ich hoffe dass alle Tatbeteiligten ihre gerechte Strafe erhalten.

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von Gast » Dienstag, 30. Januar 2024, 18:14:56

K. B.s Schilderungen klingen anders. Als wäre sie in etwas hineingeraten, das sie nie für möglich gehalten hätte. „K. sagte irgendwann, er müsse auf Toilette, und wollte, dass ich in einen Waldweg abbiege. Das habe ich getan. Khadidja musste mit ihm aussteigen, weil sie vorne saß und er auf der Rückbank“, so die 24-Jährige.

K. B. will mit der Beauty-Bloggerin noch „eine geraucht“ haben, dann soll K. dazugestoßen sein. „Ich bin zum Auto gegangen und dachte, die beiden kommen nach.“ Dann rief der Mitangeklagte plötzlich „Hey!“ und „ich habe gesehen, dass er sie mit einem Spaten geschlagen hat, auf den Kopf oder ins Gesicht“, erzählt die 24-Jährige, die sich jetzt wegen Mordes verantworten muss.

„Ich dachte, das ist ein schlimmer Traum. Ich bin zu ihm gelaufen und habe ihn von ihr weggeschubst. Khadidja lag zwischen meinen Beinen, sie hat gekeucht und gejammert.“ K. B. liest die Zeilen vor, als würde sie ein Referat in der Schule halten. Es wirkt, als sei sie nicht dabei gewesen, als berichte sie von einer anderen Person, nicht von sich selbst.

Trotzdem geht ein Raunen durch den Gerichtssaal, als sie davon erzählt, wie O. malträtiert wird. Der Vater der getöteten Beauty-Bloggerin ist anwesend. Ein Dolmetscher hilft ihm, am Prozess teilzunehmen. Er muss sich anhören, wie grausam seine Tochter zugerichtet wurde, bevor sie starb.

„Ich dachte, sie würden kämpfen“
K. B. gibt ihrem Mitangeklagten die Hauptschuld. Sie selbst will nichts mit dem Verbrechen zu tun haben. Nachdem sie K. davon abbringen wollte, weiter auf O. einzuschlagen, habe der beide Frauen ins Auto gezerrt. „Ich sollte fahren, konnte aber nicht“, so die Angeklagte.

Irgendwann setzte sich der Wagen aber doch in Gang – und das Trio gelangte zu einem Netto-Parkplatz. So erzählt es K. B. zumindest vor Gericht. „K. sagte: ‚Steig aus‘ und hatte ein Messer in der Hand. Ich dachte, ich wäre dran und fiel auf den Boden.“ Der Mitangeklagte habe sich aber nicht ihr, sondern O. zugewandt.

Die 24-Jährige berichtet von einem Kampf und zeichnet ein Bild des Grauens. Nicht nur K., auch der „Beifahrersitz war voller Blut. Im Auto sah ich Khadidjas Hand, aber nicht ihr Gesicht.“ Ihr Bekannter soll sie schließlich mit einem anderen Messer bedroht und gezwungen haben, nach Ingolstadt zurückzufahren.

Mehrfach habe er angekündigt, der Familie der 24-Jährigen etwas anzutun, sollte sie erzählen, was passiert war. Bei ihm zu Hause sollte sie eigenen Angaben zufolge eine Machete anfassen. „Damit bringe ich deine Familie um, sagte er.“ K. B. erzählt, wie sie versuchte, vor K. zu flüchten und es ihr nach mehreren Versuchen auch gelang. Was wirkt, wie das Ende des Statements, ist in Wahrheit eine Pause.

Prozess wird noch einige Monate weitergehen

Denn plötzlich wendet sie sich an den Vater der Getöteten. Die Zuhörer sind sichtlich angespannt. „Es tut mir leid, was passiert ist. Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf“, sagt K. B.. „Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht für Khadidja bete.“ Dann ist ihr Statement wirklich vorbei.
https://www.focus.de/panorama/doppelgae ... 19043.html

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von Gast » Dienstag, 30. Januar 2024, 18:06:46

Zu gefährlich! Angeklagte in Ketten zum Prozess
▶︎ Am 7. Februar 2018 verurteil­te sie das Amtsgericht Mün­chen wegen gefährlicher Kör­perverletzung, weil sie dem Schwager ihres Lebensgefährten mit einem Elektro-Schocker einen Stromschlag am Hals ver­setzte. Vier Jahre später er­teilte sie sogar einen Mord­auftrag für ihn!

▶︎ Am 10. April 2021 soll Schahraban K. B. versucht haben, ihren Mann Rawan N. (24) mit dem Auto zu überfah­ren. Kliegl weiter: „Am 11. Juni 2022 soll sie ihm eine Packung Seife gegen den Hinterkopf geworfen und ihn anschließend mit dem Ge­sicht gegen den Spiegel ge­schlagen haben.“ Laut einer eidesstattlichen Versicherung von Rawan N. habe sie auf ihn eingeschlagen, ihm Beulen und Kratzer am Kopf zugefügt.

Der Richter: „Daraufhin erließ das Amtsgericht Ingolstadt am 13. Juli 2022 eine Gewalt­schutzanordnung gegen die Angeklagte.“


Den Mord an Khadidja O. nach einem regelrechten Op­fer-Casting auf Instagram wollte Schahraban K. B. ihrem jesidischen Ehemann in die Schuhe schieben. Doch der perfide Plan flog auf, nach 24-stündiger Flucht wur­de die Kosmetikerin festge­nommen. Das brachte sie aber offenbar immer noch nicht zur Besinnung: Laut Landgericht Ingolstadt kam es in der JVA München am 24. Ok­tober 2022 zu „gegenseitigen Kör­perverletzungshandlungen“ mit der Mitgefangenen Sandy P.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .de%25252F
„Ich wollte nicht, dass Ihre Tochter stirbt“, wandte sich die Kosmetikerin um 10.10 Uhr an den Vater der getöte­ten Khadidja O. (†23). „Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht für sie bete und an sie denke.“

Mit leiser Mädchen-Stimme schil­derte sie, wie sie am 16. Au­gust 2022 von Sheqir K. ge­zwungen worden sei, in ihrem Mercedes nach Eppingen (Baden-Württemberg) zu fah­ren. K. habe dort ein Mäd­chen getroffen und sie ins Auto einsteigen lassen: „Sie haben sehr vertraut gewirkt.“

In einem Waldstück vor Heil­bronn habe er sie anhalten lassen, damit er pinkeln ge­hen könne. Khadidja O. sei auch ausgestiegen und habe geraucht. „Plötzlich hörte ich ein 'Hey'. Ich sah, dass er ei­nen Schlagring in der Hand hatte und auf ihren Kopf ein­schlug. Ich bekam einen Schock und fiel auf die Knie.“ Sie habe sich aufgerappelt und habe ihn weggeschubst: „Sie lag zwischen meinen Beinen und hat gekeucht und gejammert.“

Schließlich habe er sie ins Auto gezwungen und die Ver­letzte auf die Rückbank ge­legt. Mit Drohungen habe er sie gezwungen, auf einen Netto-Parkplatz zu fahren. Dort habe er ein Messer gezückt und mit Khadidja gekämpft.

Danach habe sie nach Ingolstadt zurückfahren müssen: „Ich habe die ganze Zeit das Blut gerochen. Er hat komisch gegrinst und sie beleidigt. Er sagte: Ich werde deine ganze Familie auslöschen, wenn du nicht tust, was ich dir sage.“
https://www.bild.de/regional/bayern/reg ... tery.de%2F

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von Gast » Freitag, 19. Januar 2024, 15:19:02

Eine solche Schauergeschichte haben sie in Ingolstadt noch nie erlebt. Dass plötzlich ein CNN-Reporter in der Leitung des örtlichen Polizeipräsidiums hängt? Dass die "Washington Post" berichtet, TV-Teams aus ganz Deutschland sich ankündigen, Produktionsfirmen aufwändige Kriminaldokus planen? Der Fall, der seit diesem Dienstag am Landgericht Ingolstadt verhandelt wird, klingt tatsächlich zu sehr nach Netflix, um wahr zu sein.
https://www.stern.de/gesellschaft/-dopp ... 71154.html
Sogar unsere Nichtfreunde die Amis sind schon am Start, ja haben die solch eine Story auf ihren Strassen nocht nicht erlebt?

Ausserdem habe ich noch kein Kreuz im Gerichtssaal hängen sehen, wo doch die bajuwarischen Tribunale gerne mit göttlichen Beistand im Rücken verhandeln.

Kann man jetzt schon Karten reservieren oder erst wenn die Verfilmung im Kino anläuft.

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von Klugscheißer » Freitag, 19. Januar 2024, 11:51:19

https://www.augsburger-allgemeine.de/ne ... 66651.html
Die Verteidiger der 24-jährigen Deutsch-Irakerin bemängelten in einem bereits am Montag bei Gericht vorab eingereichten Antrag, dass kein faires Verfahren möglich sei, denn: Da auch noch in den vergangenen Wochen und sogar am gestrigen Tag von der Staatsanwaltschaft umfangreiche zusätzliche Ermittlungsakten vorgelegt worden seien, werde weitere Zeit zur Einarbeitung benötigt, erklärten die Verteidiger. Die Staatsanwaltschaft nahm dazu Stellung und forderte, dass der Antrag abgelehnt werde. Alle verfahrensrelevanten Unterlagen seien rechtzeitig zur Verfügung gestanden. Nach einer kurzen Pause entschied das Gericht, den Antrag genau zu prüfen und erst am nächsten Verhandlungstag, also am Montag, eine Entscheidung zu verkünden, ob das Verfahren ausgesetzt oder fortgesetzt werde.
Am 22.01.2024 ist der nächste Prozesstag in diesem "langweiligen" Verfahren.

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von Gast » Montag, 15. Januar 2024, 23:25:19

Thommy_Franke hat geschrieben: Montag, 15. Januar 2024, 20:37:01 Die beiden Angeklagten müssen geistig limitiert sein. Ansonsten kommt man nicht auf die Idee, dass ein derartig dummer Plan aufgehen könnte. Die bringen tatsächlich eine wildfremde Person um, um einen Tod vorzutäuschen und glauben, sie könnten damit die Polizei täuschen?
Naja kreativ ist sie ja die TV und hat halt zuwenig in Krimiforen gelesen um es etwas schlauer anzustellen.
Für einen normalen Mord hätte sie hier auch keinen Thread bekommen.

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von Thommy_Franke » Montag, 15. Januar 2024, 20:51:08

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 15. Januar 2024, 11:47:52 Da hoffst du wahrscheinlich vergeblich.
Wahrscheinlich hast du Recht. “Mord mit besonderer Schwere der Schuld” bedeutet wohl oft knapp fünfundzwanzig Jahre Haft. Die Beiden könnten sich in Anbetracht ihres noch jungen Alters durchaus noch einige Jahrzehnte in Freiheit verwirklichen.

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von Thommy_Franke » Montag, 15. Januar 2024, 20:37:01

Gast hat geschrieben: Montag, 15. Januar 2024, 12:11:42 Was soll die Beleidigung der Angklagten durch den Franken-Tommi?
Ich sehe, dass eher als gerechtfertigte Feststellung. Die beiden Angeklagten müssen geistig limitiert sein. Ansonsten kommt man nicht auf die Idee, dass ein derartig dummer Plan aufgehen könnte. Die bringen tatsächlich eine wildfremde Person um, um einen Tod vorzutäuschen und glauben, sie könnten damit die Polizei täuschen?

Anstatt wenigstens jetzt die Füße stillzuhalten, werden aus der Haft heraus weiter Mordaufträge vergeben. Auch dies wiederum ein Zeichen von geistigem Tiefflug. Ist doch klar, dass die Beauftragten eher bei der Polizei auspacken als so einen Auftrag auszuführen.

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von andi55 » Montag, 15. Januar 2024, 15:41:56

@Thommy_Franke
Das befürchte ich auch, dass du da vergeblich hoffst. Die Gründe dafür kannst du dir selber denken!

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von Gast » Montag, 15. Januar 2024, 12:11:42

Thommy_Franke hat geschrieben: Montag, 15. Januar 2024, 00:27:14 Die beiden geistigen Tiefflieger würden wohl so ziemlich jeden ermorden (lassen), von dessen Tod sie sich einen Vorteil versprechen.
Was soll die Beleidigung der Angklagten durch den Franken-Tommi?

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

von Klugscheißer » Montag, 15. Januar 2024, 11:47:52

Thommy_Franke hat geschrieben: Montag, 15. Januar 2024, 00:27:14 Beide Angeklagte kriegen lebenslang mit der besonderen Schwere der Schuld.
Man muss wirklich hoffen, dass Beide nie wieder rauskommen.
Da hoffst du wahrscheinlich vergeblich.

Nach oben