VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Sonntag, 28. April 2024, 20:02:35

@MelliW In dem Punkt stimme ich dir zu: Wir werden den Fall abwarten müssen - bis die Moko etwas Neues verkündet oder die Staatsanwaltschaft.

Bis dahin bleibt der Fall ein Stillstand und ein Karussell. Neue Aspekte hier können "interessant" sein, bringen den Fall aber nicht voran, weil nur die Moko alle Fakten kennt.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Sonntag, 28. April 2024, 18:42:42

@Moderator Richtig, die Kirche ist verpflichtet... Es gibt nur zwei Fälle, die einen Geistlichen entbinden können: 1. Derjenige der das Gespräch gesucht hat entbindet den geistlichen von der Schweigepflicht, 2. Der Geistliche holt eine interne kirchliche Genehmigung bei einer höheren Instanz der Kirche, z.B., wenn ein Mord geplant wird. Aber, das ist auch nicht was ich in den Raum gestellt habe. Viele verstehen nicht, dass die Eltern so stark zu F halten... und die Mutter für alles erdenkliche eine Erklärung parat hat. Ich auch nicht... Der Glaube der Mutter könnte eben eine Rolle spielen. Nicht mehr und nicht weniger war gemeint. Danke für die Diskussion :!:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von z3001x » Sonntag, 28. April 2024, 18:20:24

MeiliW hat geschrieben: Sonntag, 28. April 2024, 18:00:13 Halt Mal, mir ist bekannt, dass nur Katholiken beichten, also das zum Thema Beichtgeheimnis. 'bin aber nicht gläubig.
Soweit bekannt, ist aber die Familie Reusch nicht katholisch.
Insofern ist die Diskussion hier unsinnig.
Beichtgeheimnis gilt auch für evangelische Geistliche, daneben gibt es bei Evangelischen auch noch ein Seelsorgegeheimnis, welches für andere Seelsorgende nicht nur Pfarrer gilt und aber nicht rechtlich bindend ist, allerdings kirchlich und moralisch bindend.
https://www.evlks.de/fileadmin/userfile ... al_web.pdf
https://www.alexianer.de/fileadmin/user ... is_web.pdf
Spekulatius007 hat geschrieben: Sonntag, 28. April 2024, 17:44:14 @Moderator Ja, ein Geistlicher ist nicht verpflichtet eine Straftat anzuzeigen, auch nicht bis hin zu Mord. Das ist gesetzlich geregelt.
Nein, falsch, er ist nicht nur nicht verpflichtet, sondern es ist ihm untersagt eine Straftat anzuzeigen, durch die er in einer Beichte Kenntnis erlangte. Es ist ihm nicht nur untersagt, sie anzuzeigen, sondern auch irgendjemand in irgendeiner Form davon zu berichten.
Er muss es für sich behalten.
Insofern bewegt sich diese deine Aufforderung, was das Durchdachte angeht …
Spekulatius007 hat geschrieben: Sonntag, 28. April 2024, 15:30:38Die Ermittler sollten mit dem Pfarrer der Familie sprechen. In der Familie können sie nicht ermitteln.
… sehr im Rahmen deiner zahlreichen sonstigen Spekulationen, Projektionen und frei aus dem Ärmel geschüttelten Fantasien mit Rest-Bezug zum Fall Reusch ;)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Sonntag, 28. April 2024, 18:19:12

In der evangelischen Kirche gibt es statt Beichtstuhl "trotzdem" die sogenannten Seelsorge-Gespräche die das ersetzen. Kann man googeln. Laut Presse waren "Mutter und Vivien" zum Beeten in der Kirche für Rebecca. Die Mutter selbst hat berichtet, dass die Gespräche in der Kirche hilfreich wären. Ich habe aber auch nicht zur Diskussion gestellt, dass es zu einer Beichte gekommen sein könnte, nur, dass das "Verhalten der Familie" bezüglich Glauben eine Erklärung sein könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Gläubiger Mensch wird vielleicht in der "Verzweiflung" christlich handeln und nicht nach den Welt-Gesetzen. Denkbar.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Sonntag, 28. April 2024, 18:00:13

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 28. April 2024, 17:22:50 Beim Beichtgeheimnis reicht's, wenn es im Kopf des Pastors, der es einzuhalten hat, bekannt ist.
Halt Mal, mir ist bekannt, dass nur Katholiken beichten, also das zum Thema Beichtgeheimnis. 'bin aber nicht gläubig.
Soweit bekannt, ist aber die Familie Reusch nicht katholisch.
Insofern ist die Diskussion hier unsinnig.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Sonntag, 28. April 2024, 17:44:14

@Moderator Ja, ein Geistlicher ist nicht verpflichtet eine Straftat anzuzeigen, auch nicht bis hin zu Mord. Das ist gesetzlich geregelt.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Gast73 » Sonntag, 28. April 2024, 17:40:59

Wenn der Twingo um 8.36 Uhr und um 9.22 Uhr auf dem Hin und Rückweg im Bauhüttenweg lt. des letzten Video aufgenommen wurde, wo kann dann die 8.42 Uhr Whatsapp empfangen worden sein ? Das Smartphone von RR soll dort im Haus letztmalig gg. 7.46 Uhr im WLAN gezeigt worden sein. Zeitgleich sollen beide Hausbewohner, also der TV und seine Frau, zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus anwesend gewesen sein. So gesehen bleiben nur noch zwei Szenarien. ...

Entweder verliess RR das Haus im Maurerweg selbstständig , nachdem beide Hausbewohner unterwegs waren , nach 8.36 Uhr wovon die EB nicht ausgehen oder aber hier sollte ein Entführungsszenario vorgetäuscht werden.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von z3001x » Sonntag, 28. April 2024, 17:22:50

Spekulatius007 hat geschrieben: Sonntag, 28. April 2024, 15:30:38 Die Ermittler sollten mit dem Pfarrer der Familie sprechen.
Spekulatius007 hat geschrieben: Sonntag, 28. April 2024, 17:19:31 … Hier in der Headline steht "Diskussion". … Ist doch auch o.k.. Die Gedanken sind ja frei.
Beim Beichtgeheimnis reicht's, wenn es im Kopf des Pastors, der es einzuhalten hat, bekannt ist.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Sonntag, 28. April 2024, 17:19:31

@MelliW Hier in der Headline steht "Diskussion". Wollte ich nur mal loswerden. Was in deinem Kopf ist kann auch jeder lesen. Ist doch auch o.k.. Die Gedanken sind ja frei.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Sonntag, 28. April 2024, 16:46:09

@Spekulatius007
Deine ganzen Posts sind nur in Deinem Kopf vorhanden, - wie Dein Nickname schon ahnen lässt - reine Spekulation und haben keine wirklich fundierte Grundlage. Behalte sie besser für Dich.
Wir werden im Fall abwarten müssen.

Das wollte ich einmal loswerden.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Sonntag, 28. April 2024, 15:30:38

Der Anspruch zu verzeihen, ist im kirchlichen Glauben das Höchste... Ich denke an den Fall Mirco und Olaf H.. Der tiefe Glaube hilft den Eltern von Mirco und auch sie Sprachen begründet von Vergebung und Verzeihung und ihrem Gottesvertrauen. Olaf H war ein Fremder... und F Familie...

Das eine ist das Gesetz, das andere die Religion. Die Ermittler sollten mit dem Pfarrer der Familie sprechen. In der Familie können sie nicht ermitteln.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Sonntag, 28. April 2024, 12:40:13

Die Ermittler haben immerhin so schnell gehandelt, dass F nach 10 Tagen (?) festgenommen wurde. Das heißt, in den Tagen zuvor wurde ermittelt und Anträge geschrieben, an die Moko geleitet. Also, von Verschleppung kann man nicht wirklich reden. In sämtlichen Interviews wirken meiner Meinung nach Mutter und J "wie eine Einheit", Mutter und Vater "wie abgesprochen". Im Gegensatz zur Mutter verhält sich der Vater leise, zurückhaltend und extrem bedacht, aber auch sehr *nachdenklich*. Vivien und J wirken NICHT wie eine Einheit. Vivien wirkt verstört und im Alleingang teilweise. Mir scheint es ist wie die Schwester von F im Podcast sagte, sinngemäß: Etwas Besseres als diese Familie hatte F nicht passieren können... . Die Schwester von F selbst deutete "Zweifel" an Fs Aussagen an. Wenn die Familie weiß, Becci kann nicht zurück kommen, dann hätte sie die Möglichkeit, im christlichen Sinne, den "Unfall" als solchen zu betrachten und alles zu tun, die Familie zusammen zu halten. Kurzum: Nehme man "die Mutter" aus dieser Konstellation und Dynamik... würde es eventuell anders kommen als bisher... Mutter und J scheinen der Grund zu sein, dass der Fall sich seit fünf Jahren nicht auflösen lässt.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Sonntag, 28. April 2024, 10:43:59

@Laeuferin So vermutlich.... Und, wenn sie ihren Mann überzeugen kann, christlich zu handeln... Die Eltern halten zusammen, der Vater hält zur Mutter.... J eventuell "nutzt" den Glauben der Mutter für F .... So... Erklärt es sich immerhin... Wenn man sich die *Interviews aus dieser Sicht* anschaut, dann fügt sich das Rätsel um das Verhalten irgendwie doch. Unglaube F als TV gegenüber, Unglaube der Polizei gegenüber, und wenn er es war, dann passt es nicht unter normalen Umständen zu ihm laut Eltern.... (Erklärung der Mutter, Eltern, blinde Flecken...), dann handeln wir in Liebe zu allen unseren Kindern.... Bis die Polizei das beweisen kann.... Wir halten die Familie zusammen... So versuche ich das zu verstehen wie die Familie handelt... Der Glaube wurde bisher noch nicht im Kontext mit dem schrägen Verhalten der Familie gesehen, könnte aber seitens Mutter eine sehr zentrale Rolle spielen. Glaube, Liebe, Hoffnung. F darf, komme was wolle, nicht ins Gefängnis. Vielleicht gibt es innerhalb der Familie längst ein Geständnis. Möglich ist alles.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von laeuferin » Sonntag, 28. April 2024, 04:53:32

Spekulatius007 hat geschrieben: Samstag, 27. April 2024, 09:18:50 Im Focus online vom 27.02.2019 sagt die Mutter: "Ich bin gläubig, das gibt mir Kraft. Aber das gilt nicht für die ganze Familie,."

Ich schätze die Gläubigkeit der Mutter spielt eine zentrale Rolle in der Dynamik innerhalb der ganzen Familie.
Da sprichst du einen interessanten Punkt an. Als Christ ist man bemüht, das Gute im Menschen zu sehen. Christliches Verhalten vorzuleben( nicht schlecht von anderen denken, sprechen, anderen stets in Liebe begegnen, vergeben ( sehr wichtig) etc) war bestimmt ihr Ansinnen, und sie will gerade in der eigenen Familie davon nicht abweichen.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Samstag, 27. April 2024, 23:40:43

@Walter (DJ Bigdad) 3-6 Mann? Oder du läufst 6-12 Wochen auf- und ab. Du hast ja Zeit, muss ja nicht am Stück sein. Was hält dich ab?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von walter22 » Samstag, 27. April 2024, 21:36:06

Sorry, mein Fehler.. nicht 365 Tage sondern 5 Jahre Quatschen! =1825 TAGE!
14 Tage gegen 1825 TAGE...Überlegt ihr, was ihr macht und wer an diesem fall Millionen verdient!?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von walter22 » Samstag, 27. April 2024, 21:24:56

Spekulatius007 hat geschrieben: Samstag, 27. April 2024, 18:39:50 @Walter Jörg Hoyer, oder DJ Bigdad, oder Mann mit Hut, wie auch immer, magst du uns bitte deinen Plan doch noch erläutern? Oder hast du gar keinen?
Max 2 Wochen intensive suche mit 3-6 Mann Reicht vollkommend aus nach mein Plan!
P.s. Zum Vergleich: Forum..Youtube..Tik Tok..u.s.w.. 5 Verdampfte Jahre! Ergebnis=0!
Versteht ihr was ich Meine? Ich denke NICHT!
2 Wochen =14 Tage Ergebnis zu 90%
5 Jahre= 365 Tage Ergebnis zu 0% -0,1%
Überlegt euch bevor ihr YouTuber Tik Toker anschaut oder Forum liest! Denkt immer an 0! Dann seit ihr Richtig!
Glaubt ihr mir nicht?..dann Fragt z.B google nach!

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von walter22 » Samstag, 27. April 2024, 20:56:22

Spekulatius007 hat geschrieben: Samstag, 27. April 2024, 18:39:50 @Walter Jörg Hoyer, oder DJ Bigdad, oder Mann mit Hut, wie auch immer, magst du uns bitte deinen Plan doch noch erläutern? Oder hast du gar keinen?
Plan wird NUR an diejenige ausgehändigt, welche TATSÄCHLICH auf die Suche gehen.
Andere können noch hier oder YouTube ..Face..Tik.Tok..Müll anschauen oder ausbreiten und quatschen noch 5-10-20 Jahre Über Fingernagel oder andere Quatsch, quatschen und Warten bis ein Pilzsammler, Waldspaziergänger die Überreste oder Klamotten findet.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von Spekulatius007 » Samstag, 27. April 2024, 18:39:50

@Walter Jörg Hoyer, oder DJ Bigdad, oder Mann mit Hut, wie auch immer, magst du uns bitte deinen Plan doch noch erläutern? Oder hast du gar keinen?

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

von MeiliW » Samstag, 27. April 2024, 14:00:58

GastFTA hat geschrieben: Samstag, 27. April 2024, 12:22:04 Zitat aus einem neu veröffentlichen Artikel von T-Online:

"Die damals 15-jährige Rebecca Reusch verschwand am 25. Februar 2019 spurlos aus ihrer Wohnung in Berlin. Bis heute gibt es keine Spur von ihr. Im Februar 2020 wurde ihr Onkel wegen Mordes an ihr verurteilt, legte jedoch Rechtsmittel ein. Der Fall ist weiterhin nicht abgeschlossen."
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... uYAfM9gNZI
Ich dachte, ich kann nicht richtig lesen, bei dem was da steht.......
Ja, wurde bereits gestern Nachmittag erkannt. Mehrere User von hier, auch ich, haben sich bei der Redaktion beschwert und eine Korrektur veranlasst. Eingangsbestätigung liegt vor.
Deutsche Bürokratie und "Qualitätsjournalismus" lässt grüßen. 😥

Nach oben