BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1000 KiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Gast » Montag, 11. März 2024, 10:34:27


Wegen Hunderter sexueller Übergriffe und 153 Vergewaltigungen verurteilt das Landgericht München I einen ehemaligen Fußballtrainer zu siebeneinhalb Jahren Haft....

Der frühere Cheftrainer und sportliche Leiter eines Vereins im Landkreis München hatte vor Gericht eingeräumt, sich bei angeblichen physiotherapeutischen Behandlungen an den Teenagern vergangen und sie in zahlreichen Fällen auch vergewaltigt zu haben. Dabei nahm er laut Staatsanwaltschaft nach einem immer gleich ablaufenden Muster auf einer Massageliege in der Kabine des Fußballvereins, beim Trainingslager oder auch in seinem Haus sexuelle Handlungen an den jungen Fußballern vor und gab an, dies diene angeblich der Durchblutung der Muskulatur.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/pa ... art-964665
Und niemand hat in der Zeit etwas bemerkt

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Gast » Montag, 11. März 2024, 10:26:28

Unfall mit sieben Toten
Mühlhausen
Viele Tränen sind während der Verhandlung um einen Autounfall mit sieben Toten in Thüringen geflossen. Auch, als am Amtsgericht Mühlhausen das Urteil fiel, rangen viele der Angehörigen der Opfer und andere Prozessbeteiligte um Fassung. Selbst der Vorsitzende Richter Rüdiger Richel hielt kurz inne, um sich bei der genaueren Begründung des Urteilsspruchs zu sammeln.

Das Schöffengericht verurteilte den 35 Jahre alten Angeklagten zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren: Er war demnach betrunken und zu schnell unterwegs, als er Anfang April 2023 den verhängnisvollen Unfall baute, bei dem sieben Menschen starben und zwei weitere schwer verletzt wurden. Auch die Tatsache, dass der Mann zum Unfallzeitpunkt schon jahrelang keinen Führerschein mehr besaß, floss in das Urteil ein.

Damit wurde das für das Gericht in der Sache höchstmögliche Strafmaß gesprochen. Zudem wies das Gericht an, dass der 35-Jährige frühestens nach fünf Jahren einen Antrag auf einen neuen Führerschein stellen kann. Damit lag das Urteil auch über der von der Staatsanwaltschaft im Plädoyer geforderten Freiheitsstrafe von drei Jahren und elf Monaten. Der Verteidiger hatte im Plädoyer kein eigenes Strafmaß gefordert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 35-Jährige Anfang April vergangenen Jahres auf einer Umgehungsstraße bei Bad Langensalza betrunken und schneller als erlaubt unterwegs gewesen war. Der Mann soll mit seinem Wagen im Gegenverkehr mit einem Auto zusammen gestoßen sein, in dem fünf 19-Jährige saßen. Mit diesem Wagen stieß wiederum ein dahinter fahrendes Auto zusammen. Diese beiden Fahrzeuge gingen nach den Kollisionen in Flammen auf.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/pa ... art-960104

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Gast » Mittwoch, 07. Februar 2024, 22:29:27

Siegen/Emmerich (NRW) – Er soll seine Freundin Carina K. (23) auf einem einsamen Feldweg bei Emmerich brutal niedergemetzelt haben.
Auch einen Tag später ist der Landwirt geschockt von dem grausamen Fund: „Die Frau trug nur ihre Unterwäsche, war blutüberströmt und hatte Messerstiche am Körper.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Der Syrer forderte die Mutter seiner Kinder auf, den anderen Mann oral zu befriedigen. Als sie der Aufforderung folgen wollte und vor dem Mann kniete, habe Omar der 23-Jährigen von hinten mit einem Messer brutal die Kehle durchgeschnitten. Deshalb wirft die Staatsanwaltschaft Omar A. Mord aus Heimtücke vor.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .AR_2.bild

hier das Prachtexemplar dem der Knast wohl gut tut
https://images.bild.de/65c20e0ca5841f6a ... 8b4f?w=992

Der fesche Bursche damals
https://images.bild.de/64dde53dede74162 ... c81e?w=992
aus
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Gast » Dienstag, 30. Januar 2024, 14:25:42

Coburg (Bayern) - Für den Mord an einer Blumenverkäuferin im oberfränkischen Lichtenfels ist ein 18-Jähriger zu einer Jugendstrafe von neuneinhalb Jahren verurteilt worden.

Eine Jugendkammer des Landgerichts Coburg sah es als erwiesen an, dass der zur Tatzeit 17 Jahre alte Angeklagte die 50-Jährige im März 2023 vorsätzlich getötet hat, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte.
https://www.bild.de/regional/bayern/reg ... .bild.html

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Acrylium » Mittwoch, 24. Januar 2024, 15:39:36

Schrecklich was da passiert ist. Da braucht sich wirklich niemand zu wundern, warum es einen sogenannten Rechtsruck in Europa gibt. Die Menschen etragen diese Zustände nicht mehr und wollen (um jeden Preis) Veränderung.

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von U.s.1 883 » Dienstag, 23. Januar 2024, 18:23:49

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... -reporter/



Mordprozess in dem Fall des 2021 getöteten Kriminalreporters Peter R. de Vries


Bereits 2022 mussten sich zwei Männer wegen der Tötung des berühmten Kriminalreporters vor Gericht verantworten. Aus Verfahrensgründen konnte der Prozess damals nicht beendet werden. Nun startet das Mordverfahren erneut - mit neuen Angeklagten.

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Gast » Mittwoch, 17. Januar 2024, 17:34:45

Landgericht Coburg
Angeklagter gesteht tödliche Gewalttat an Blumenverkäuferin
Vor der Großen Jugendkammer am Landgericht Coburg hat ein 18-Jähriger gestanden, am Abend des 10. März 2023 in der Innenstadt von Lichtenfels eine 50 Jahre alte Blumenhändlerin mit einem Küchenmesser getötet zu haben. Nach Angaben des Justizpressesprechers Timm Hain ließ der Angeklagte - er war zum infrage kommenden Zeitpunkt 17 Jahre alt und Schüler des örtlichen Meranier-Gymnasiums - eine Einlassung seines Verteidigers Christian Barthelmes verlesen. Dieser zufolge sei der Tatablauf mit tödlichem Ende so nicht beabsichtigt gewesen.

Der Erklärung gemäß habe der Jugendliche beabsichtigt, durch Ladengeschäfte im Lichtenfelser Zentrum zu ziehen und bei passender Gelegenheit durch Vorhalten eines Messers eines der Geschäfte auszurauben. Zu dem Zweck habe er zuvor mehrere Geschäfte betreten, habe den gefassten Plan dort aber aus Angst und Skrupeln nicht in die Tat umgesetzt. Kurz vor Ladenschluss in Lichtenfels habe er zuletzt den Blumenladen betreten. Dort habe er seinen Plan ebenfalls zunächst nicht umgesetzt, habe das Geschäft wieder verlassen, dann aber realisiert, dass besagter Laden die womöglich letzte Gelegenheit des Tages geboten haben könnte, ein Geschäft auszurauben. Deshalb sei er zurückgekehrt.


Im Laden habe er die Verkäuferin mit einem Messer bedroht. Danach sei die Situation, so die verlesene Schilderung, außer Kontrolle geraten. Er habe aus der Kasse die dort aufbewahrten Tageseinnahmen entnommen, die Floristin habe dagegen lautstark interveniert und entgegen seiner Erwartung um Hilfe geschrien. Beim Versuch, das Ladengeschäft mit der Beute aus der Kasse zu verlassen, soll die 50-Jährige laut Einlassung dem damals 17-Jährigen den Weg versperrt haben. Bei einem Handgemenge will der Jugendliche aus Angst, entdeckt zu werden, sich nicht anders zu helfen gewusst haben, als auf die Verkäuferin einzustechen. Die Floristin erlag ihren schweren Verletzungen.

Bei den Hinterbliebenen der Frau habe der Angeklagte über seinen Verteidiger um Entschuldigung für das Geschehene bitten lassen und habe die Verantwortung für die Tat übernommen. Er bedauere diese zutiefst. Persönlich machte der 18-Jährige am ersten Verhandlungstag lediglich biografische Angaben. Sein familiäres Umfeld beschrieb er dabei als prekär. Den Angaben der Verteidigung zufolge soll der damalige Gymnasiast Geld für einen Angelschein gespart haben. Als er aber bei fälliger Kursgebühr darauf zugreifen wollte, seien die Ersparnisse weg gewesen - mutmaßlich entwendet von einem Familienmitglied. Aus Frust und Wut habe er daraufhin seinen Entschluss gefasst.

Weil der Angeklagte zum Tatzeitpunkt nicht volljährig war, ist die Hauptverhandlung nicht öffentlich. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Mord in Tateinheit mit Raub vor. Ein Urteil wird Ende Januar erwartet.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/lich ... -1.6333916
https://www.bild.de/regional/bayern/mue ... .bild.html

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Gast » Samstag, 06. Januar 2024, 12:24:11

Drei Männer stehen im Verdacht, in Bremen einen 46-Jährigen getötet zu haben. Seit Ende vergangenen Jahres saßen sie deshalb in Untersuchungshaft. Doch nun die spektakuläre Wende: Die Tatverdächtigen sind wieder auf freiem Fuß - weil die Regelzeit der U-Haft ablaufen war.
Die Staatsanwaltschaft wirft den drei Männern gemeinschaftlichen Mord an Marco W. vor, begangen im April 2020. Zuvor sollen sie ihn geschlagen haben, um an den PIN seiner EC-Karte zu kommen. Hintergrund soll ein Streit um Renovierungskosten gewesen sein. Marco W. verwaltete die Wohnung in der Rheinstraße in der Bremer Neustadt, in der Florian G. und Patrick E. wohnten. Teile seiner Leiche wurden anderthalb Jahre später in einem Waldstück nahe der A1 gefunden. Arme, Beine und Kopf fehlen bis heute. Durch die spektakuläre Suche auf einem Acker bei Posthausen wurde die Öffentlichkeit auf den Fall aufmerksam. Doch auch nach zehn Monaten Verhandlung gibt es große Zweifel daran, ob dieser Mordprozess am Ende mit einer Verurteilung enden wird.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... d-100.html

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Gast » Donnerstag, 28. Dezember 2023, 02:55:56

Lovestory bei der Justiz
Pikant: Der Prozess gegen den Brokstedt-Killer Ibrahim A. (33), der am 25. Januar im Regional-Express „RE70“ von Kiel nach Hamburg mit einem Messer das junge Liebespaar Ann-Marie K. (17) und Danny P. (19) getötet und weitere vier Menschen teils lebensgefährlich verletzt hatte, wird in der gleichen Besetzung verhandelt – auch mit dem Vorsitzenden Richter Lohmann und der gleichen Beisitzerin.

Gegenüber dem „ Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag“ hat sich jetzt auch der Verteidiger von Ibrahim A., Björn Seelbach dazu geäußert. Auch er sieht, wie Aykaç, in einem möglicherweise bestehenden Verhältnis zwischen Richter und Besitzerin ein Problem.
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von tomte33 » Donnerstag, 23. November 2023, 23:49:22

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Gast » Donnerstag, 09. November 2023, 11:25:29

Jäger knallt alten lahmen Hund ab um Hasen zu retten den er dann später im Herbst auch noch geschossen hätte.
Als Richter Patrick Keller ihm das Wort erteilt, bleibt der Jäger uneinsichtig. Seine Version: „Ich schie­ße normal nicht auf einen Hund. Aber der hat einen Ha­sen gejagt, hatte ihn schon mehrfach gepackt. Ich rief, sah aber keine Besitzer des Tieres. Mein Gewehr lag auf dem Rücksitz. Dann habe ich geschossen. Es war für mich die letzte Möglichkeit, den Hasen zu retten.“

Aus Angst, der Hund könne ihn angreifen, sei er nicht selbst nachschauen gegangen, sondern wollte nach seinen Angaben nach Hause, um eine andere Waffe zu holen. Die Kleinkaliber-Waffe sei nicht geeignet für einen Fangschuss bei Mara gewesen, hätte außerdem Ladehemmung gehabt.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .AR_2.bild

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Gast » Mittwoch, 08. November 2023, 23:38:00

Jasmin M. aus Eigeltingen
Die Anklage lautet auf Körperverletzung und Nachstellung mit Todesfolge. Dem 43-jährigen Angeklagten wird von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, sich in der Nacht auf den 19. Februar unbefugt Zutritt zu der Wohnung der damals 21-jährigen Frau in Eigeltingen verschafft zu haben. Dort soll er seine Ex-Freundin gewaltsam angegriffen oder betäubt haben, wobei sie ums Leben kam. Anschließend habe er sich des Leichnams an unbekannter Stelle entledigt.

Angeklagter soll sein Opfer gestalkt und geschlagen haben
Jasmin M. und der Angeklagte hatten laut den Ermittlungen von mindestens August 2021 bis Oktober 2022 eine Beziehung. Als diese zu Ende ging, soll der Mann seiner Ex-Freundin massiv nachgestellt haben. Dabei soll er auch gewalttätig geworden sein. Kurz nach der Trennung, so heißt es in der Anklage, habe er ihr derart heftig ins Gesicht geschlagen, dass sie unter anderem zwei lockere Schneidezähne davongetragen habe.

Angeklagter seit Februar in Untersuchungshaft
Der Angeklagte befindet sich seit Ende Februar 2023 in Untersuchungshaft und schweigt seitdem zu den Vorwürfen. Im August wollte ihn das Landgericht Konstanz aus der Haft entlassen, die zuständige Kammer sah keinen dringenden Tatverdacht, dass der Mann Jasmin M. wirklich getötet haben könnte. Die Staatsanwaltschaft Konstanz legte dagegen Beschwerde beim Oberlandesgericht (OLG) in Karlsruhe ein. Das OLG gab der Beschwerde statt.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Hbs900 » Freitag, 20. Oktober 2023, 21:08:52

Vorfall im reisebus nach münchen.
Als sie auf einem 2 er sitz... 2nebeneinander sitze eingeschlafen war.. Wird sie ploetzlich wach.... Neben ihr sitzt ein Sl Mann..... Plötzlich sucht er FUSS KONTAKTE zu ihr.
Als sie nicht reagierte.... Machte er seine Hose auf, holte sein Glied raus und fing es selber an zu massieren. Hoffentlich hatte er seinen auch gewaschen u. Es roch nicht nach eichelkaese.im hinteren Teil des Busses.

Wenn sie den fensterplatz hatte, musste sie den erregten fragen.... Können sie mich mal bitte vorbeilassen!!!!!??????Eine scheiß Situationen.... Wenn man da plötzlich ungewollt reinrutscht.

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Hbs900 » Freitag, 20. Oktober 2023, 20:56:43

Dieses grinsende muller gesicht habe ich auch gesehen.... In der Bildung. .ich konnte mir vorstellen... Er ist jetzt ohne Bart.... Mit rasierter vollglatze und kein Mensch erkennt ihn wieder. Vielleicht doch durch die. Bildung

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von BiosOmaladen » Dienstag, 10. Oktober 2023, 22:03:51

Darmstadt 2022. Dunkelhäutiger vergewaltigt 23Jährige
https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html
Absoluter Witz das die Fahndung erst jetzt raus geht. Auf was haben die gewartet? Das der genug Zeit hat sein Äußeres zu verändern?

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Gast » Sonntag, 08. Oktober 2023, 23:49:22

Auf Hühnerbein gewichst
Das Gericht hatte es als erwiesen angesehen, dass der Angeklagte die Studentin, die ihm bei einer Art Feldversuch in einem Waldgebiet unweit des Göttinger Nordcampus assistieren sollte, sexuell bedrängt, in ihrem Beisein onaniert und auf eine Fleischprobe ejakuliert hatte.

Biologe legt Rechtsmittel ein
Der Biologe hatte gegen dieses Urteil Rechtsmittel eingelegt. Zu Beginn der Berufungsverhandlung vor dem Landgericht Göttingen äußerte der Vorsitzende Richter David Küttler sein Bedauern darüber, dass der neue Prozess erst nach so langer Zeit startete: „Das ist kein Ruhmesblatt.“

Wie schon in der ersten Verhandlung vor dem Amtsgericht erklärte der Angeklagte auch jetzt wieder, dass die Vorwürfe „falsch“ seien. Es treffe zu, dass er im Beisein der Studentin onaniert und auf ein Stück Hühnerfleisch ejakuliert habe. Das Ganze sei aber ohne Körperkontakt abgelaufen.
https://www.hna.de/lokales/goettingen/g ... 65279.html

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Gast » Dienstag, 03. Oktober 2023, 12:30:09

Schwangere (†28) und Baby tot
Das Schwurgericht hatte die Angeklagte schuldig gesprochen, im Jahr 2019 eine tödliche Verwechslung verursacht zu haben. Die heute 52-jährige Apothekerin soll Reste des Betäubungsmittels Lidocainhydrochlorid für Glukose gehalten und dieses dann in ein Gefäß mit Glukose gefüllt haben.

Eine schwangere Frau nahm diese toxische Mischung bei einem Arztbesuch zu sich, brach zusammen und verstarb. Ihr per Notkaiserschnitt geholtes Baby verstarb ebenfalls....

Das Landgericht bewertete dieses Verhalten lediglich als unterlassene Hilfeleistung und verhängte eine Geldstrafe von 7200 Euro (90 Tagessätze zu je 80 Euro) als Einzelstrafe, die in die Bewährungsstrafe einfloss.

Der Staatsanwalt hatte hingegen eine Gefängnisstrafe von zweieinhalb Jahren gefordert und auf eine Verurteilung wegen versuchten Mordes plädiert. Die Apothekerin soll ihre Vermutung, dass die Frau vergiftet worden sein könnte, dem Ärzte-Team verschwiegen haben....


Aufwühlender Prozess um Kölner Apothekerin: Urteil gefallen!
Sollte die Staatsanwaltschaft an ihrer Revision festhalten, wird der Bundesgerichtshof in Karlsruhe den Fall erneut prüfen. Wenn dort das Mordmerkmal als auch die fahrlässige Tötung bestätigt wird, könnte die Strafe für die Apothekerin bei einem erneuten Prozess erheblich höher ausfallen.

Die Verteidigung der Apothekerin aus Longerich hatte einen Freispruch gefordert und erwägt ebenfalls die Einlegung einer Revision, was noch bis Donnerstag (5. Oktober) möglich ist. Die Angehörigen der Verstorbenen hatten bereits 75.000 Euro Schadenersatz vom Betreiber der Heilig-Geist-Apotheke erhalten. (red)
https://www.express.de/koeln/frau-28-un ... nde-658143

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von Coco » Dienstag, 05. September 2023, 19:00:36

gastxyz..me hat geschrieben: Dienstag, 05. September 2023, 15:23:31 .

...na dann sind wir ja jetzt die TOP-EU-ADRESSE für den EU-weiten kriminellen trash, der sich mal eben absetzen muss...

interpol ? alles wurscht...
Evtl. Bestandserhaltung
https://www.un.org/en/development/desa/ ... t-es-d.pdf

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von gastxyz..me » Dienstag, 05. September 2023, 15:23:31

.

...na dann sind wir ja jetzt die TOP-EU-ADRESSE für den EU-weiten kriminellen trash, der sich mal eben absetzen muss...

interpol ? alles wurscht...

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

von gastxyz..me » Dienstag, 05. September 2023, 15:15:23

AUSLIEFERUNG an UK VERWEIGERT
wir liefern "schwerkriminellen Albaner" (drogen) nicht aus, weil die Bedingungen in britischen Gefängnissen zu schlecht seien.

KARLSRUHER JUSTIZ-VERSAGEN

Schwerkrimineller Albaner wird auf freien Fuß gesetzt – weil Auslieferung an Großbritannien „menschenunwürdig“ sei
Wegen Haftbedingungen, die angeblich gegen die Menschenwürde verstoßen, entschied das Oberlandesgericht Karlsruhe einen von Interpol gesuchten Drogendealer nicht nach Großbritannien auszuliefern. Stattdessen setzte man ihn in Deutschland einfach wieder auf freien Fuß.

https://apollo-news.net/schwerkriminell ... erdig-sei/
.. der Albaner muss gut kohle/connections haben, weil er sich DEN absoluten Top-Anwalt in der sache besorgen konnte.
Dieser Jan-Carl Janssen hat in Glasgow studiert und eine arbeit über die bedingungen in britischen gefängnissen geschrieben

https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... isons.html
Bild
Defence lawyer Jan-Carl Janssen successfully argued that his client should not be extradited to UK because of the state of the prison system
But his defence lawyer Jan-Carl Janssen, who had studied in Glasgow and conducted research on UK prison conditions, cited evidence of chronic overcrowding, staff shortages, and violence among inmates in British prisons during the court proceedings.

Nach oben