VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Maximale Dateigröße pro Anhang: 1.27 MiB.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von Gast » Dienstag, 06. Mai 2025, 15:19:43

So ein böser Bundestag!!!
Eine Hommage an den Fritz zu seinem Ehrentag

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von Gast » Dienstag, 06. Mai 2025, 14:38:43

Ja so isses halt mit der Demokratie

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von Data » Montag, 28. April 2025, 04:25:08

Eigentlich OT
lindenstein hat geschrieben: Mittwoch, 12. März 2025, 21:23:44 Man kann nicht gegen eine Atommacht Russland gewinnen, Russland besiegt man nicht durch Sanktionen und der wilde Westen macht den Rest.
lindenstein hat geschrieben: Mittwoch, 12. März 2025, 21:23:44 dass Sahra Wagenkecht und ihre Partei die Zeichen der Zeit verstanden haben.
Was den Ukrainekrieg betrifft, das hat bestimmt nicht nur das BSW erkannt. Welche abhebenden Zeichen der Zeit das BSW sonst noch erkannt haben will ist mir schleierhaft.

Der Kino ist gelaufen. Merz führt nun Deutschland in eine sicher schwierige Zukunft. Mit AFD und/oder FDP wäre Deutschland für die Zukunft wesentlich besser aufgestellt.

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von lindenstein » Mittwoch, 12. März 2025, 21:23:44

Es ist ja nur noch verrückt.. darum war und bin ich der Meinung, dass Sahra Wagenkecht und ihre Partei die Zeichen der Zeit verstanden haben.

Man kann nicht gegen eine Atommacht Russland gewinnen, Russland besiegt man nicht durch Sanktionen und der wilde Westen macht den Rest. Das ist Quatsch mit Soße.

Man muss, nicht man kann.. "ganz" wichtig nur über das menschliche diplomatische und verständnissvolle Miteinander einen Weg gehen, wo die Parteien womöglich eine Art Kompromiss finden. Ein Kompromiss kann und ist im übrigen auch so gelagert, dass die Parteien auch unzufrieden damit sein können.

Wenn dann keiner mehr den Säbel rasseln lässt und das tempus fugit greift, wird man sich auch step by step immer klarer werden, für welchen Witz man viele viele Menschenleben geopfert hat. Das kennen wir auch schon aus der Vergangenheit. Mit Witz meine ich was das Territoriale dann unter dem Strich ggf. gebracht hat.

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von Gast » Dienstag, 11. März 2025, 23:29:36

Die Reihenfolge geht wohl nach dem Ergebnis der vorigen Wahl und die Neulinge müssen sich dann unten anstellen

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von z3001x » Dienstag, 11. März 2025, 22:20:51

Hier zu sehen, unter allen Kleinst-Parteien und unter "Bündnis C" und "Bündnis Deutschland"

Wahlzettel-BT-Wahl-2025-02-23-in-BaWü.jpg
Wahlzettel-BT-Wahl-2025-02-23-in-BaWü.jpg (275.95 KiB) 4875 mal betrachtet


Wer entscheidet diese Reihenfolge, und nach welchen Kriterien?

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von z3001x » Dienstag, 11. März 2025, 22:03:54

Mich hatte es auch irritiert, dass das BSW ganz zu unterst auf der Zweistimmenliste des Wahlzettels platziert war. Man musste den Zettel dreimal aufklappen, um den Eintrag zu finden. Ist merkwürdig, weil die anderen Parteien, die > 1 Million Stimmen erwarten konnten (CDU, AfD, SPD, Grüne, Linke, FDP) und auch bekamen, alle ganz oben angesiedelt waren.

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von z3001x » Dienstag, 11. März 2025, 22:01:18

lindenstein hat geschrieben: Dienstag, 11. März 2025, 19:47:46 Wenn ich mich nicht getäuscht habe, hat das BSW jetzt doch Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, mit Verlaub das wurde ja auch im Wortsinne höchste Zeit.

Hoffentlich sind dort die Richter fair und unvoreingenommen. Man darf ja nicht vergessen, dass in allen Lebenslagen eine gewisse Betriebsblindheit sich einschleicht und dort sind auch nur Menschen.
Es gibt in der Tat mittlerweile eine ganze Menge Berichte von eindeutigen "Fehlern" bei der Auszählung, zumeist wurden Stimmen für das "Bündnis Sahra Wagenknecht" dem "Bündnis Deutschland" zu geschanzt, von dem Stimmenzählpersonal. Und Berichte von Lokalen, in denen es 0 BSW-Stimmen gab, aber Wähler, die in diesen Lokalen für den BSW gestimmt haben. In der Summe ist es gut möglich, dass das die fehlenden 13.000 reinholt.

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von lindenstein » Dienstag, 11. März 2025, 19:47:46

Wenn ich mich nicht getäuscht habe, hat das BSW jetzt doch Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, mit Verlaub das wurde ja auch im Wortsinne höchste Zeit.

Hoffentlich sind dort die Richter fair und unvoreingenommen. Man darf ja nicht vergessen, dass in allen Lebenslagen eine gewisse Betriebsblindheit sich einschleicht und dort sind auch nur Menschen.

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von lindenstein » Freitag, 28. Februar 2025, 18:47:11

Der Spruch: Der wählt ist wichtig, der zählt viel wichtiger hat ja schon einen langen Bart, jedoch liegt meiner Meinung nach genau hier der Hase im Pfeffer.

Im HET hat man doch, wenn man sich über die Zeit dort engagiert hat, es stets mit zwei Faktoren zu tun.

1. Die Vetternwirtschaft
2. Der Tango korrupti

Das wabberte und wabbert immer mit. Wie ein Pilz den du nicht vernichten kannst. Daher habe ich für mich erkannt, wenn man erst mal nach der 4 M Regel lebt, ist das nicht so schlecht. Also, man muss Menschen mögen..

Was unsere angeblich hochgebildete Gesellschaft mit dem Tierreich so alles fabriziert, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Gerade heute morgen habe ich eine Doku über den Gorilla Coco gesehen und was alles möglich ist, wenn man sich mit den Tieren beschäftigt.
Die sind durchaus lernfähig und haben auch eine Intelligenz, welche dort gezeigt wurde.
Der Gorilla hat Gebärdensprache gelernt und konnte mit Menschen kommunizieren.

Bekannte Schauspieler hatten ihn dort in Florida besucht und waren begeistert. All das ist nicht so durch die Medien gegangen und wenn mir das nicht zufällig zugespielt worden wäre, hätte ich nie davon erfahren.

Da sind wir dann auch beim Thema.. Eine gute vollumfängliche unmanipulierte Recherche die dann über die Öffentlich Rechtlichen dir zugetragen
wird, geht im Vorfeld durch ein Raster. Was da jemand Verantwortlichem nicht passt und jetzt komme ich auf die zwei Punkte oben, wird auch nicht veröffentlicht.

Die Causa BSW hat auch einen nicht unbedenklichen Anteil an der Berichterstattung der Medien, insbesondere ARD und ZDF etc. Man kann eine Sache heben und senken.. was hier geschehen ist war nicht ok und bleibt auch noch lange in den Köpfen, die kritisch und gerecht denken.

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von Data » Mittwoch, 26. Februar 2025, 20:41:03

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 26. Februar 2025, 19:02:07 Eine Partei, die im Bundestag ist, kann Gesetzesinitiativen einreichen.
Eine Bundestagsfraktion erhält Steuergelder.
Ist mir auch als nicht deutscher bekannt.
Allerdings zur Gesetzinitiative bzw. deren Annahme bedarf es immer noch einer Mehrheit.
Dass Bundestagsfraktionen sprich Parteien Steuergelder bekommen ist schlicht weg eine Sauerei.

Vielleicht magst du mir mal generell erklären wie die 630 Sitze verteilt werden.
Angenommen das BSW hätte die 5 % Hürde geschafft und bekäme 40 Sitze wie du schreibst, wie würde dann die restlich Sitzverteilung aus sehen.
Das SSW hat die 5 % Hürde geschafft gehört habe ich da von einem Sitz.

Was du bezüglich die Linke schreibst, da gehe ich mit.

Ja die Wagenknecht hat sicher einen guten Wahlkampf hingelegt. Und dem und das könnt ich zustimmen. Gerad was den Frieden und die Ukraine betrifft. Da hat sie auch im Osten gewaltig Zustimmung erlang. Offensichtlich im Westen weniger.
Allerdings wie sie dann die Geldverteilung gestallten will, da hat sie bei mir kein Gehör. Und bei der Zuwanderung bleibt sie aussen vor.
Letztlich noch, ja Steuern und Abgaben ist ein gängiges Thema im Wahlkampf. Sagen kann ich nur, dass ich deswegen noch nie weniger bezahlt habe. Aber der AFD würde ich zutrauen die Steuern für Unternehmen zu senken. Oder mindestens nicht zu erhöhen.

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von z3001x » Mittwoch, 26. Februar 2025, 19:06:55

Data hat geschrieben: Dienstag, 25. Februar 2025, 13:23:52Nun geht ja die grosse Hoffnung Richtung die Linken und dem BSW. Diese versprechen in ihrem Kredo eine ausgeglichene bzw. höher Steuerbelastung für hohe Vermögen / Einkommen zu Gunsten tieferer Einkommen. Ganz nach dem Motto wir holen uns da Geld ab wo es noch welches gibt, und nicht hingehört.
Also vulgärsozialistische Hohlhirnslogans kenn man in der Tat von "Die Linke". Es geht immer darum, die bösen Ausbeuter zu bestrafen, in der kindlich-neidgetriebenen Vorstellung, dass man jmd etwas wegnehmen muss um Gerechtigkeit herzustellen. Es geht nie darum sinnvoll zu haushalten. Und das Geld des Staates regnet vom Himmel in diesem Segment des linken Märchenkosmos. Dass Steuergeld Eigentum des Bürgers ist, das der Staat dem Bürger nimmt, und dass die Abgabenquote in Deutschland die höchste Europas ist, das mag man nicht so sehen.

Allerdings ist der BSW da schon ganz anders aufgestellt als Die Linke, was ihre Steuerpolitik angeht.
Einfach mal lesen. Steuerentlastungen für alle inkl obere Mittelschicht. Ist jetzt schon sehr vernunftgetrieben

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 99292.html

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von z3001x » Mittwoch, 26. Februar 2025, 19:02:07

Data hat geschrieben: Mittwoch, 26. Februar 2025, 11:42:07 Machen wir die Rechnung.
220'000 Auslandstimmen 14'000 fehlende Stimmen entspricht 6.3 % Auslandstimmen. Was deutlich über den Innlandstimmen liegt.
Selbst wenn das BSW der Einzug mit knapp über 5 % gelungen wäre, hätte das vermutlich 2 - 3 Sitze ergeben. Welchen Nutzen das hätte bleibt wohl eine offene Frage.
5 % würden 40 Sitze geben.
Eine Partei, die im Bundestag ist, kann Gesetzesinitiativen einreichen.
Eine Bundestagsfraktion erhält Steuergelder.
Eine Partei im Bundestag erscheint in den Medien, was Voraussetzung ist, um überhaupt als existent wahrgenommen zu werden.
Es macht also einen Riesenunterschied.
In den letzten Jahren gab es auch immer wieder Betrug, gerne als "Unregelmässigkeiten" verharmlost, bei deutschen Bundestagswahlen. In aller Regel zum Nachteil der AfD. Die Leute, die dafür verantwortlich waren oftmals vermeintliche Linke, die bewusst Wahlzettel vernichtet haben, oder falsche Ergebnisdaten aus Wahllokalen weitergegeben haben.
Diese Wahlfälscher haben auch die BSW als ihr Feindbild auserkoren. Bleibt abzuwarten, ob auch solche Vorkommnisse stattfanden und auffliegen.

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von lindenstein » Mittwoch, 26. Februar 2025, 18:42:49

Möchte jetzt kein "Millimeterscheisser" sein, manche reden auch von 230.000 Auslandsstimmen und wenn 13.435, dann ist man dann wieder etwas näher dran.

Mir hat im Vorfeld das Auftreten von Sahra Wagenknecht in verschiedenen medialen Formaten gut gefallen.
Sahra war, wie ich finde stets kompetent und auch hat sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das war in Bezug zu anderen Protagonisten im Geschehen, welche diese Eigenschaften nicht so ihr Eigen nennen konnten, positiv.

Daher, und gerade weil das BSW für Gerechtigkeit und Frieden stand und steht, wäre es nicht unwichtig auch die 5% Hürde noch zu schaffen.
Von den grünen Männchen haben sich ja einige schon verabschiedet.

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von Data » Mittwoch, 26. Februar 2025, 11:42:07

Machen wir die Rechnung.
220'000 Auslandstimmen 14'000 fehlende Stimmen entspricht 6.3 % Auslandstimmen. Was deutlich über den Innlandstimmen liegt.
Selbst wenn das BSW der Einzug mit knapp über 5 % gelungen wäre, hätte das vermutlich 2 - 3 Sitze ergeben. Welchen Nutzen das hätte bleibt wohl eine offene Frage.

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von lindenstein » Dienstag, 25. Februar 2025, 18:45:13

Naja, andersrum wird doch eher ein Schuh daraus.

Warum?

Das BSW hatte 2.468.670 Millionen Stimmen und dann fehlten bei 4.972 Prozent 13.435 Stimmen um die 5 % zu erreichen.

So clevere Altgreise haben sich doch jetzt hinreisen lassen, ihren Senf auch noch mit fast 90 zu geben.

Nicht das BSW muss nachweisen, dass bei ca. 220.000 Auslandsstimmen, welche unberücksichtigt geblieben sind, dann hier die Wähler nicht doch auch zugunsten des BSW votiert haben.

Da war doch mal was mit Beweis und Beweisumkehr?
Auch bei der ARD war am Wahltag manipulativ eine 3% Votierung eingeblendet, welche den Wähler beeinflussen sollte. Das geht so nicht.

Dem Herrn Merz wünsche ich viel Spass bei seinem Tun und vor allem gute Nerven!

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von Data » Dienstag, 25. Februar 2025, 13:23:52

War gestern noch schnell am Stamm. Klar waren da die Wahlen in Deutschland auch Thema. Einig waren wir uns, dass Deutschland nicht wählen kann. Und ja ich mag dieser Meinung durchaus was Abgewinnen.

Ob Maerz die unselige Zuwanderung - Asylpolitik der Merkel Administration reformieren wird wie das die UNION Grosshals verkündet hat mag ich weniger glauben. Ist ja schon unglaublich, dass ganz Europa / EU diesem Merkel Irrsinn gefolgt ist. Kommt noch schlimmer. Länder welche sich gegen die Merkel Brüsseler Administration wehrten wurden gleich in den Senkel gestellt. Und den Parteien auf primitivste weise die NATZI Keule übergezogen.

Nun geht ja die grosse Hoffnung Richtung die Linken und dem BSW. Diese versprechen in ihrem Kredo eine ausgeglichene bzw. höher Steuerbelastung für hohe Vermögen / Einkommen zu Gunsten tieferer Einkommen. Ganz nach dem Motto wir holen uns da Geld ab wo es noch welches gibt, und nicht hingehört. Interessant ist nur dass kein Sparwille geäussert wird. Und gerade bei der Asylpolitik in Deutschland wie auch EU weit wäre da sparen dringendst erforderlich. Hier kommen Leute nach Europa bzw. werden importiert. Die Einten erhalten das Aufenthaltsrecht die Anderen werden abgewiesen. Nur muss da keiner zurück. Und keiner hat jemals in die Kassen einbezahlt. Was natürlich zu Lasten derer geht welche schon immer Wohnsitz in Deutschland hatten. Anbei durch Schicksalsschläge oder irgend einer Begebenheit abgerutscht sind.

Gut kosten ist ja nur das Einte. Viel schlimmer ist doch das importieren von Menschen. Und im Nachgang kategorisieren von du darfst bleiben du must gehen. Ich will jetzt hier diese Gedanke beenden. Aber jeder der sie weiter führt sieht das schreckliche Bild der verbrechen der NSDAP.

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von Trodat5203 » Montag, 24. Februar 2025, 22:38:14

Gastfreiheit hat geschrieben: Montag, 24. Februar 2025, 21:07:42 Wir sind hier weder im AFD Forum, noch im Mausi Forum.
Auch nicht im Küsschen Forum. Wahlergebnisse mit Chemotherapie zu vergleichen ist indiskutabel.
Deine Antwort ist mir Antwort genug um zu erkennen.
Nee, haste nicht verstanden. Vllt liest du nochmal.

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von Gastfreiheit » Montag, 24. Februar 2025, 21:48:18

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 22:42:10 Clever, kompetent, die Frage stellt sich bei Alice Weidel nicht. Das ist sie einfach.

Was den Stil angeht, würd schon denken, das ist bewusst. Zum einen könnt es einfach ihr persönliche Vorliebe sein, zum anderen ist der Turnschuh-Stil ja oft bei Leute beliebt, die sich als Macher, aber nicht so der großkotzige Typus, sondern mehr der Understatement-Pragmatiker, profilieren.
Leute, die in der IT was können, oder auch Kriminalisten pflegen den Turnschuh-Stil auch sehr gerne.

Lustig finde ich bei der Weidel, dass Leute ernsthaft versuchen, sie als Faschistin zu beschmutzen, wo sie mit einer Tamilin verheiratet ist und vor der AfD-Zeit sich besonders gerne mit ihrer migrantischen Frau in den Szenekneipen des links-alternativen Hannover-Linden aufgehalten hat.
Aber um Leute zu verstehen, die eine in lesbischer Ehe mit einer Migrantin im Ausland lebende Politikerin mit dem wiedergeborenen Adolf Hitler verwechseln, fehlt mit leider (oder Gott sei Dank) die fachärztliche Ausbildung. Dauerhafte Propagandabefütterung hat offenbar ein bisschen was von GBL-Tropfen. Die Opfer merken nix.
Wunderbar beschrieben. Danke dafür.

Re: VORGEZOGENE BUNDESTAGSWAHL IM HET

von Gastfreiheit » Montag, 24. Februar 2025, 21:07:42

Trodat5203 hat geschrieben: Montag, 24. Februar 2025, 20:16:25 Ach, sind wir jetzt hier im AFD-Forum? Du hast eine Meinung, ich hab eine Meinung und da du meine so grundlegend abscheulich findest, sollte mich deine umso mehr stören. Du entscheidest sicherlich nicht wer hier Fehl am Platz ist. Is nisch böse jemeint Mausi, okay? Küsschen
Wir sind hier weder im AFD Forum, noch im Mausi Forum.
Auch nicht im Küsschen Forum. Wahlergebnisse mit Chemotherapie zu vergleichen ist indiskutabel.
Deine Antwort ist mir Antwort genug um zu erkennen.

Nach oben