@Kantara
Dieser Bekannte kommt nicht aus Japan, der lebt wohl dort oder hat zumindest temporär dort gelebt, kommt aber auch aus NRW Nähe Paderborn. Den Namen werde ich logischerweise hier nicht öffentlich machen.
Interessant das Scarletts Bekannter ursprünglich aus NRW stammt.
Achtung Hochspekulativ:
Ich vermute jetzt mal, das die Karten für den Nachhaltigkeitskonkress in der Zeit zwischen Ankunft Südostasienreise und Schwarzwaldtour bestellt worden sind?!
Das heisst, Scarlett hatte mit dem o.g. Bekannten geplant, nach ihrer Ankunft Schwarzwaldtour und vor ihrem Geburtstag am 22.09.2020 sich mit ihm zu treffen.
Der Vater erwähnte, das Scarlett ihren Bekannten auch mal in Japan besuchte. Niemand nimmt ohne Grund solch eine Strecke auf sich, die Scarlett und ihr Bekannter werden vermutet auch etwas miteinander gehabt haben.
Sicherlich muss die Scarlett nicht zwangsläufig in ihn verliebt gewesen sein, vermutet war er eine Freundschaft Plus, jemand vertrautes im Ausland, und so konnte sie auch ihre liebe zum Reisen damit verbinden.
Ob der Bekannte mehr empfand für Scarlett weiß ich nicht....
Der Vater von Scarlett erwähnte bereits, er habe mit ihm mehrmals telefoniert, und bei dem Gespräch muss der Bekannte vermutet erwähnt haben, das zwischen ihm und Scarlett so etwas wie eine Seelenverwandtschaft war( Der Vater erwähnte die Seelenverwandtschaft als Begriff im Davinci-Interview).
Meine Vermutung ist, das er dem Vater sicherlich nicht auf die Nase binden wollte, das die beiden etwas miteinander hatten, ist m.e der Situation geschuldet und auch verständlich.
Der Vater von Scarlett sagte, er habe mehrmals mit dem Bekannten telefoniert, auch hier vermute ich, das durch das Erstgespräch dem Vater noch im Nachhinein Fragen kamen, ob das dann nach mehrmaligen Telefonaten aus Sicht des Vaters alles zufriedenstellend beantwortet wurde, lasse ich mal offen.....
Man kann wohl vermutet davon ausgehen, das der Bekannte als er damals nach Deutschland flog, wohl gleich ein Treffen mit Scarlett miteinplante, und das zeigt mir wiederum, das er mehr wollte, als nur mit Scarlett auf ein Konkress zu gehen, denn die beiden hatten kein Geschäftliches / berufliches Verhälnis.
Eine andere Ansicht wäre m.e. naiv, denn eine reine Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt es nicht.
Es kann damit verbunden so gewesen sein, das Scarlett bevor sie in den Schwarzwald aufbrach, ihrem Bekannten bsw eine Email schrieb, indem sie ihm erklärte, das sie sich verliebt hatte und Deutschland hinter sich lassen will, und sie sich zukünftig nicht mehr mit ihm treffen kann e.c. und er möglicherweise das Treffen auf dem Konkress als neutralen Ort vorschlug, sozusagen ein Abschiedstreffen, aber mit dem Hintergedanken, sie unbedingt nocheinmal sehen zu wollen und vieleicht auch mehr...Ich meine Scarlett war ja auch mit dem Treffen einverstanden.
Die Initiative bezüglich Konkress ging vermutet von ihm aus.
Ob er schon zu einem früheren Zeitpunkt in Deutschland war, weis ich nicht, aber ich fände es interessant zu erfahren ob es denn so gewesen ist?!