MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gastleser » Sonntag, 01. November 2026, 19:32:39

Die Doku Teil 1
Spoiler

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Sonntag, 01. November 2026, 19:28:55

HE_Gffnkkd hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 15:00:00 Ohm und Löcker sind Strafverteidiger […] Jedenfalls ist nicht bekannt, dass einer von beiden sich auch auf Revisionen spezialisiert hat, oder?
Wie würdest du diese Info auf der Seite von Ohms Kanzlei deuten?
Nunmehr konzentriert sich Rechtsanwalt Ohm als Fachanwalt für Strafrecht auf die Verteidigung seiner Mandanten im strafrechtlichen Ermittlungsverfahren einschließlich der Untersuchungshaft sowie auf die Verteidigung in der Hauptverhandlung vor den Amts- und Landgerichten und den sich gegebenenfalls anschließenden Berufungs- und Revisionsverfahren.
https://www.kanzlei-mueller-guestrow.de/

Einen Experten für Revisionsrecht können sich die Großeltern mglw. nicht leisten. Deshalb müsste in Absprache mit ihnen bald eine entsprechende Spendenaktion gestartet werden.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Albatros » Sonntag, 01. November 2026, 19:08:17

Pentax77 hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 16:23:28 :lol: Sexpartneranzahl als Maßstab für Selbstbewusstsein? Wie kommst du darauf?
Es ging doch lediglich darum ob ihre Art aufgesetzte Show und bewusst eingesetzt ist oder einer überspielten Unsicherheit entspringt. Erst daran schließt ja erst die Frage, ob sie dies alles ausnutzt und auch Sex als Mittel einsetzt. Ich denke nein. Das ist kein Maßstab für irgendwas.
Naja draufgekommen bin ich durch das Wort „lediglich“… stellt ja die Anzahl ausdrücklich als gering dar… Partner wiederum bringe ich in Zusammenhang mit Beziehung… Beziehung wiederum mit Intimität… Intimität mit Sex… Wenn diese Information also in Verbindung mit Selbstsicherheit, Unsicherheit und Manipulationsverhalten angeführt wird, liegt es zumindest für mich nahe, einen entsprechenden gedanklichen Zusammenhang zu vermuten… aber man sagte mir auch auch schon mal, meine Gedanken seien teils verquert… Aufgrund dessen nichts für ungut… 😉 🤣

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Sonntag, 01. November 2026, 18:34:52

Pitahaya11 hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 17:23:18
Nein, wir stellen Infos nicht einseitig dar, unterschlagen keine Fakten, manipulieren keine Video- oder Zeitschrifteninhalte und verbreiten auch keine Lügen über Zeugen & Prozessbeteiligte. Wir bedrohen oder schließen auch keine Mitglieder aus, nur weil sie Gina für unschuldig halten oder Personen verdächtigen, gegen die nicht ermittelt wird. Meinungsmache kannst du auf Telegram & TikTok beobachten.

Sich von hanebüchenen Theorien zu distanzieren, für die es keine nachvollziehbare Grundlage gibt, bei heftigen Diffamierungen von Angehörigen & Zeugen einzuschreiten und Gäste auszuschließen, die sich partout nicht an die Threadregeln halten wollen, ist keine Meinungsmache.

Was erwartest du denn? Sollen wir so viele Teilnehmer ausschließen, die Gina für schuldig halten, bis ein künstliches Gleichgewicht entsteht? Wen sollen wir deiner Meinung nach rauswerfen?

Hältst du es tatsächlich für ausgeschlossen, dass mehrere Menschen unabhängig voneinander zu derselben Überzeugung gelangen? Es ist ja nun nicht so, dass das HET ein exotischer Kosmos wäre, in dem eine von der Außenwelt völlig isolierte Meinung vorherrscht.

PS: Das letzte Live habe ich übrigens im März angeschaut, weil damals Fragen aus dem HET beantwortet wurden.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von HE_Gffnkkd » Sonntag, 01. November 2026, 18:24:15

Gastleser hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 17:03:09 Der Gutachter hat je Item immer mindestens einen Punkt vergeben, so hieß es. Wo wurden die zweimal zwei Punkte vergeben?
Ganz sicher jedenfalls bei Nummer 8, weil Herr Keiper ja sagte, die Empathielosigkeit bei Gina hätte selbst ihn überrascht.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pitahaya11 » Sonntag, 01. November 2026, 18:07:58

Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 16:38:35 Diese angeblich so schüchterne & kindliche Art ist vermutlich Teil ihrer Strategie. Du hattest noch keinen näheren Kontakt zu Menschen mit psychopathischen Zügen, oder?
Hm, Schüchternheit kann man nur schwer vortäuschen. Schnell Tomatensaft auf die Wangen schmieren? :oops:
Personen mit BPS sind oft schüchtern, empfinden Scham. Scham ist ein untrügliches Zeichen für in der Kindheit u/o der Jugend erlittenen sexuellen Missbrauch.

Ich kenne mehrere Narzissten, kannte einen Psychopathen. Glaub mir, die ticken anders als Borderliner (davon kenn ich zwei). Borderliner sind extrem verletzlich und emotional. Poly-Mix-Menschen wie G hab ich bisher nicht kennengelernt, kann ich nicht viel zu sagen.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Katinka252 » Sonntag, 01. November 2026, 17:52:13

Pentax77 hat geschrieben: ↑Samstag, 31. Oktober 2026, 21:04:14

Was auffiel, Richter und Schöffen saßen die ganze Zeit auch am Vortag meist nur da und lauschten, ab und zu schrieb der ein oder andere was auf. Als Löcker jedoch meinte, dass Gina und Matthias vom 14. bis 18.10. quasi keinen Kontakt hatten, weil Gina sich nicht traute (um zu sagen seht, sie wollte ja eben nicht Fabian auffinden um sich direkt als trösterin zu inszenieren), schrieben plötzlich alle 5 wie wild. Hab direkt gedacht öhm, ich weiß zwar jetzt im Grunde alles beinahe auswendig, aber wie sah der Kontakt zwischen den beiden vom 14.-18. aus? Ja, keine Ahnung.

Da gab es doch Anfang September vor Gericht die Sprachnachrichten, aus denen hervorging, sie hätten bereits 2 Tage nach Auffinden (also 16.10.?) bereits wieder Sex gehabt. Da hätte ich mir wohl auch was notiert, das war sehr schwach als Bestandteil des Plädoyers, wie ich finde...

Heckengäu hat geschrieben: ↑Dienstag, 01. September 2026, 13:42:33

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pitahaya11 » Sonntag, 01. November 2026, 17:51:27

Pentax77 hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 17:18:51 Eine Registrierung hier bietet diverse Vorteile :D
Hab ganz lieben Dank, RRR-Sronson! :)

Ich registriere mich prinzipiell nirgends, da ich den Stress der fuchtelnden Empörten nur begrenzte Zeit ertrage. Ansonsten müsste ich zum Seelsorgetelefon greifen (Scherz). :o

Und, wie eine andere Userin kürzlich sagte, die Rüpel hol' ich mir dann lieber in live. 8-)

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pitahaya11 » Sonntag, 01. November 2026, 17:41:36

Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 16:44:46 Anbei die Psychopathie-Checkliste [PCL] nach Hare. Sollen wir noch einmal zusammentragen, welche Merkmale laut „Micha“ Keiper auf Gina zutreffen?
Viele dieser Punkte treffen auch auf Personen mit BPS oder anderen Persönlichkeitsstörungen zu, die keine oder wenige psychopathische Züge haben.

Ich halte nicht allzu viel von solchen Listen, die die Realität in Stein versuchen zu meißeln. :roll:

Nehmen wir die hier thematisierten zahlreichen Sexualpartner bspw.: Wie viele Menschen hatten in ihrer Jugend zahlreiche Sexualkontakte bzw. gingen kurzweilig Partnerschaften ein und waren einige Jahre später treu wie ein Hund und verwandelten sich sprichwörtlich in den Fels in der Brandung? Charakterzüge und Verhaltensweisen sind auch verschiedenen Zeitströmen unterworfen ... Wie das Leben halt häufig so reinspielt.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pitahaya11 » Sonntag, 01. November 2026, 17:23:18

Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 16:49:52 Kann es sein, dass du nicht mitbekommen hast, dass unser Forum als Ganzes und einzelne Mitglieder aus diesen Kreisen beleidigt & bedroht wurden, persönliche Daten ohne Einwilligung veröffentlicht wurden etc.?

Was ein verurteilter Nazi & seine Anhänger für ein Programm fahren, hast du mitbekommen, oder?

Wenn du dies gutheißt u/o der Meinung bist, dass man solchen Personen mit Respekt begegnen sollte, bist du leider im falschen Forum gelandet. Dazu habe ich eine ganz klare Haltung!
Häh? Nöö, nichts davon mitbekommen. Bin relativ neu im Forum. Und wenn es so gewesen sein sollte, wie du schreibst, heiße ich es keinesfalls gut!

Tatsächlich hast du mein Wort "Ideologie" falsch interpretiert, missverstanden. Ich bezog es auf den Mordfall Fabian und auf die in diesem Thread vorherrschende Meinung, dass die TV tatsächlich die Täterin sein soll. Der Finger zeigt deutlich auf die TV. Das kann man meinen Worten im Zusammenhang des Posts ziemlich klar entnehmen. Ersetze bitte das Wort Ideologie durch das Wort Meinung. Meinungsmache? Geht auch.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pentax77 » Sonntag, 01. November 2026, 17:18:51

Pitahaya11 hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 16:05:35 Huch, welches Autoglas-Video? :o
Eine Registrierung hier bietet diverse Vorteile :D

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gastleser » Sonntag, 01. November 2026, 17:03:09

Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 16:44:46 Anbei die Psychopathie-Checkliste [PCL] nach Hare. Sollen wir noch einmal zusammentragen, welche Merkmale laut „Micha“ Keiper auf Gina zutreffen?
https://www.rechtspsychologie-bdp.de/wp ... ueller.pdf
Wäre einen Versuch wert, oder? Dann verstehen sich ein paar Anmerkungen in den Plädoyers besser.

Wir könnten @Kalle Ergebnisse und Forenmeinungen mit dem Gutachten vergleichen.

Der Gutachter hat je Item immer mindestens einen Punkt vergeben, so hieß es. Wo wurden die zweimal zwei Punkte vergeben?
Spoiler
Bei „4.“ mutmaßlich? Und wo noch?
Da wir das eine Thema jetzt als Sonntagsthema haben, können wir die
  • „11. Promiskuität“
und
  • „17. Viele kurzzeitige ehe(ähn)liche Beziehungen“
durchgehen, ob es eine „0“, „1“, oder „2“ ist.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Turmfalke23 » Sonntag, 01. November 2026, 17:00:15

Korkplatte hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 16:39:53 Sie setzt nicht unbedingt Sex als Mittel ein, sondern ihre "Reize" das hat sie doch selbst mal gesagt. Es muss gar nicht bis zum Sex kommen, die Männer fressen ihr vorher schon aus der Hand.
Stimmt, das hat sie gesagt.

Sie hat bestimmte Eigenschaften, die durchaus Bewunderung hervorrufen.
Kann man nicht abstreiten.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pentax77 » Sonntag, 01. November 2026, 16:51:01

Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 16:38:35 Ich denke, dass der psychiatrische Gutachter das am besten einschätzen kann. [....]Du hattest noch keinen näheren Kontakt zu Menschen mit psychopathischen Zügen, oder?
Doch! Ich arbeite im Öffentlichen Dienst. Doch bestimmt! :lol: :lol:
(Scherz, dort arbeiten nämlich ausschließlich normale Menschen, ich schwöre beim Leben meiner K.....ähm, ne, doch lieber nicht)

Nein ganz ehrlich, ich kann mit Psychopathie und dieser Skala nicht viel anfangen und hab mich aus diesen Diskussionen bislang rausgehalten. Ich kann Menschen lediglich aus meiner Erfahrung und meiner Empathie heraus einschätzen, kann dabei natürlich daneben liegen, aber nicht aus psychatrischer Sicht. Da bin ich definitiv ein laienhafter Laie.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Sonntag, 01. November 2026, 16:49:52

Pitahaya11 hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 15:56:26
Kann es sein, dass du nicht mitbekommen hast, dass unser Forum als Ganzes und einzelne Mitglieder aus diesen Kreisen beleidigt & bedroht wurden, persönliche Daten ohne Einwilligung veröffentlicht wurden etc.?

Was ein verurteilter Nazi & seine Anhänger für ein Programm fahren, hast du mitbekommen, oder?

Wenn du dies gutheißt u/o der Meinung bist, dass man solchen Personen mit Respekt begegnen sollte, bist du leider im falschen Forum gelandet. Dazu habe ich eine ganz klare Haltung!

^^^^^^
Pitahaya11 hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 16:05:35 Huch, welches Autoglas-Video? :o
Sie hat sich während einer Feier in einem Autohaus als Model zur Verfügung gestellt. Im besagten Interview wird sie dazu befragt.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Sonntag, 01. November 2026, 16:44:46

Gastleser hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 16:14:11Könnte man diese HERE Checkliste ausgefüllt „als Meinung“ unter der Zeitleiste mit veröffentlichen?
Anbei die Psychopathie-Checkliste [PCL] nach Hare. Sollen wir noch einmal zusammentragen, welche Merkmale laut „Micha“ Keiper auf Gina zutreffen?

IMG_1372.jpeg
IMG_1372.jpeg (302.34 KiB) 403 mal betrachtet
https://www.rechtspsychologie-bdp.de/wp ... ueller.pdf

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Korkplatte » Sonntag, 01. November 2026, 16:39:53

Pentax77 hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 16:23:28 :lol: Sexpartneranzahl als Maßstab für Selbstbewusstsein? Wie kommst du darauf?
Es ging doch lediglich darum ob ihre Art aufgesetzte Show und bewusst eingesetzt ist oder einer überspielten Unsicherheit entspringt. Erst daran schließt ja erst die Frage, ob sie dies alles ausnutzt und auch Sex als Mittel einsetzt. Ich denke nein. Das ist kein Maßstab für irgendwas.
Sie setzt nicht unbedingt Sex als Mittel ein, sondern ihre "Reize" das hat sie doch selbst mal gesagt. Es muss gar nicht bis zum Sex kommen, die Männer fressen ihr vorher schon aus der Hand.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Sonntag, 01. November 2026, 16:38:35

Pentax77 hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 16:23:28 Es ging doch lediglich darum ob ihre Art aufgesetzte Show und bewusst eingesetzt ist oder einer überspielten Unsicherheit entspringt.
Ich denke, dass der psychiatrische Gutachter das am besten einschätzen kann. Immerhin hat er ihr psychopathische Züge attestiert. Auf der Hare-Skala erreichte sie 22 von 40 mgl. Punkten. Diese angeblich so schüchterne & kindliche Art ist vermutlich Teil ihrer Strategie. Du hattest noch keinen näheren Kontakt zu Menschen mit psychopathischen Zügen, oder?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Turmfalke23 » Sonntag, 01. November 2026, 16:32:04

HE_Gffnkkd hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 14:23:01 Danke für ein Einschätzung, werde ich bei meiner Einscheidung miteinbeziehen. :)

Die Gurgel KI lügt doch hier wieder brutal!

Die mündliche Begründung ist nach meinem Wissen, überhaupt nicht so wichtig. Das was wirklich zählt, entscheidend und "extrem wichtig" ist, ist das schriftliche Urteil.

So weit ich weiß, wird das mündliche Urteil auch überhaupt nirgendwo Wort für Wort protokolliert.
(Falls ich mich täusche, möge man mich korrigieren)
Das mache ich auch ohne KI.

Die mündliche Urteilsverkündung ist schon wichtig.
Es ist u.a. einen Hinweis an die Prozessbeteiligten, dass es ein Urteil gibt.
Selbstverständlich wird die  mündliche Urteilsverkündung im Wesentlichen protokolliert, weil es ein Beweis ist, dass seitens des Gerichts ein Urteil zustande gekommen ist.

Es dient auch als Hinweis an die Verfahrensbeteiligten, wegen der kurzen Frist  evtl. Revision einzulegen bzw. sie vorzubereiten.
Es dürfte auch klar sein, dass der vorsitzende Richter hier nur Wichtiges mitteilen muss und nicht über vermutlich hunderte Seiten des eigentlichen Urteils berichten muss.

Ich bin einverstanden, dass das schriftliche Urteil sehr wichtig ist.

Zwingend im Falle einer Revision ist das schriftl. Urteil, um überhaupt eine Revisionsbegründung erstellen zu können.
Denn der BGH kennt weder genau die Urteilsbegründung noch die Sichtweise und Erkenntnisse des Tatgerichtes.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pentax77 » Sonntag, 01. November 2026, 16:23:28

Albatros hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. November 2026, 16:13:14 hm… seit wann ist eigentlich die Anzahl der Sexualpartner ein Maßstab für Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit oder psychische Stabilität… ?
:lol: Sexpartneranzahl als Maßstab für Selbstbewusstsein? Wie kommst du darauf?
Es ging doch lediglich darum ob ihre Art aufgesetzte Show und bewusst eingesetzt ist oder einer überspielten Unsicherheit entspringt. Erst daran schließt ja erst die Frage, ob sie dies alles ausnutzt und auch Sex als Mittel einsetzt. Ich denke nein. Das ist kein Maßstab für irgendwas.

Nach oben