MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gastikus » Montag, 19. Oktober 2026, 15:59:54

SchweigeFuchs hat geschrieben: ↑Montag, 19. Oktober 2026, 14:57:05 Danke @Gastikus für die ergänzenden Links zum Thema Hundesuche
Das mit dem Senior im September hatte ich noch im Sinn, deswegen nochmals ausführlich dazu recherchiert.
Weder die Hunde noch die Hundeführer sind in diesem Fall zu kritisieren mMn
Darum ist es wichtig: Viele Menschen hatten sich über diese vermeintliche Panne gewundert und in Internetforen über den Sinn des Hundeeinsatzes diskutiert.
23.10.2025 https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/v ... 3C2CM.html
Nach einem Jahr anscheinend noch immer aktuell, weil fortlaufend so gerne spkuliert und fantasiert wird OHNE vorab erstmal eine Basis durch neutrale/ ergebnisoffene Recherche und Lesen zu schaffen...

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Montag, 19. Oktober 2026, 15:24:44

|Moderationshinweis|

Die Diskussion darüber, ob der Jugendclub Molke unter Leitung eines Pädagogen das Gesicht von Fabians Leiche an eine Güstrower Mauer gesprüht hat, ist sofort zu unterlassen!

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von SchweigeFuchs » Montag, 19. Oktober 2026, 14:57:05

Spekulatiant hat geschrieben: ↑Montag, 19. Oktober 2026, 00:14:37 ..
A
mit den Hundespuren am Inselsee...

B
mit dem "Fernsehermittler",...

C
...JUGENDklub ,....immerhin haben die das gruselige Bild mit dem Gesicht (jeanne oder so war es wohl, die im Saal war und es als "wächsern, ein Auge zu, eins halb auf" beschrieb.
Ergänzend zu den in den Raum (ins Forum) gestellten Fragen (Aussagen) A-C:

Zu A: hier noch einmal ein interessanter Link von einem Hundeführer und was die können bzw. wie damals der ungefähre Ablauf war (mMn dem Gericht/den Prozessbeteiligten hinreichend bekannt):

https://www.nordkurier.de/regional/meck ... en-4018899

Danke @Gastikus für die ergänzenden Links zum Thema Hundesuche

Zu B: Verstehe ich Dich richtig, dass zu Beginn der Suche das "Hauptproblem" der Angehörigen war nach jedem Strohhalm zu greifen und auf den sog. Fernsehermittler / Hobbydetektive hereingefallen zu sein? Hast Du in der Nachschau mit dem Wissensstand von heute einen anderen Lösungsansatz?

Zu C: Der zitierte Teil liest sich, als wäre das von Dir beschriebene Bild im / aus dem Jugendklub. :idea: :?: :o
Oder missverständlich von Dir formuliert?!?

Hier nochmal das Zitat von Jeanne, es beschreibt das Bild von Fabian nach dem Fund am 14.10.2025 , welches - wie von Dir hier zumindest korrekt rausgefiltert - von Jeanne im Gerichtssaal gesehen wurde, als wohl der Gerichtsmediziner am 9. Prozesstag am 4.6.26 ausgesagt hat.
Jeanne hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Juni 2026, 22:40:48 ... Rücken,......, Gesicht wie Wachs, ein Auge geschlossen, eins leicht geöffnet,...

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pitahaya11 » Montag, 19. Oktober 2026, 14:57:00

Vor meinem Auge erscheint immer wieder das Bild, wie sie am 9.10. - am Tag vor dem Tattag - beim Reiten ihres Pferdes die Zügel verlor. In doppeltem Sinn. Die Übertragung ihrer Wut aufs Pferd. Oder schlug sich in dem Moment noch eine andere Wutquelle aufs Pferd nieder? Ein doppelter Strom der Wut. Was erzürnte sie so sehr? War es eine Vorstufe der extremen Wut, die sich am nächsten Tag ihren Weg bahnte? Wie ein Fluß, dessen Gewässer zunehmend an Kraft gewinnen und drohen alles zu überfluten ...

Wer weiß, ob sie die Tat nicht in einem gemäßigteren Umfang geplant hatte (wenn man es überhaupt so bezeichnen kann) - doch alles dann aus dem Ruder lief. Eine sich selbst speisende fatale Dynamik, die ein Selbstleben entwickelt.
In gewisser Weise scheint G die Marionette ihrer eigenen Wut gewesen zu sein. Die Wut hat sie besessen. Die Wut als Dämon, den man nicht mehr zügeln kann. 100 Watt für einen Kopf, der diese Spannung und Stromstärke nicht auffangen und als Licht kanalisieren kann, sondern explodiert.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gastikus » Montag, 19. Oktober 2026, 14:48:19

Korkplatte hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Oktober 2026, 20:15:19 Ich würde gerne wissen bzgl. den Hunden. Was war das genau an Hunden? Wie viele? Worauf wurden diese ausgebildet/spezialisiert?
Wie viele Hunde haben wann und wo genau angeschlagen?
OZ hat geschrieben:[...] 17 Hunde und 31 Hundeführer [...] "Ich war als Bootsführer auf besagtem Inselsee eingeteilt und habe den See mehrfach mit verschiedenen Hunden und deren Hundeführern aus verschiedenen Richtungen befahren. Und die Tiere haben immer wieder an derselben Stelle in der Nähe des Ufers angeschlagen. [...] Wir hatten, wie gesagt, verschiedene Wasserortungshunde an Bord, vom Dackel über einen Spitz bis zum Schäferhund. Alle haben unabhängig voneinander an ein und derselben Stelle auf ihre Art reagiert. Das war offensichtlich. Deshalb haben die Taucher anschließend dort ja auch gesucht. Wir haben nach dem Einsatz aus der Presse erfahren, dass im vergangenen Monat jemand in dem See ertrunken ist."
22.10.2025 https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/v ... VVLEY.html
Tragik am Güstrower Inselsee: Ein 80-Jähriger wird tot im Wasser gefunden. Die Polizei vermutet einen Unglücksfall.
05.09.2025 https://www.nordkurier.de/regional/gues ... en-3897874
5 Rettungshundestaffeln bestätigt: Rettungshundestaffel Jasmund-Rügen, Rettungshunde Feuerwehr Dragun,
Rettungshundestaffel Vier Tore e. V., BRH Rettungshundestaffel Brandenburg e.V. (Wittstock), Johanniter Rettungshundestaffel Vorpommern-Rügen
Fazit: Die hatten Hunde für alles, jegliche erdenkliche Spezialisierung vorhanden. Die Staffeln waren parallel an verschiedenen Orten im Einsatz und verschiedene Wasserortungshunde durften Boot fahren

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Montag, 19. Oktober 2026, 13:42:11

Spekulatiant hat geschrieben: ↑Montag, 19. Oktober 2026, 13:15:29 Ich hab Ende September angefangen, hier von Tag 1 an nachzulesen.
Diese Gedanken und Fragen sind von den ersten Seiten, von Einträgen vor tw über einem Jahr.
Daß die jetzt erst hier auftauchen, hab ich nicht geahnt, und jetzt, wo ich am 20.10. diesen Jahres angekommen bin mit Lesen, ergeben sie auch keinen Sinn mehr.
Wie bereits geschrieben: Es ist nicht zielführend, mitten aus 1 Thread isoliert einzelne, teilweise 1 Jahr alte Beiträge herauszugreifen. Die meisten Fragen klären sich im weiteren Verlauf, oft sogar schon auf der nächsten Seite.

Du stellst vornehmlich Fragen, die schon zigmal beantwortet wurden u/o stellst Behauptungen auf, die längst mit Quellen widerlegt wurden. Der weitere Verlauf wird einfach ignoriert.

Lies doch bitte erstmal den Thread vollständig, bevor du längst beantwortete Fragen erneut stellst u/o Behauptungen wiederholst, die bereits widerlegt wurden.

^^^^^^
Spekulatiant hat geschrieben: ↑Montag, 19. Oktober 2026, 13:15:29 Zum "Unfall"
Die ganze Tat kann allerdings auch heute noch mMn möglicherweise zum Vertuschen eines Unfalls so abgelaufen, abgesprochen, was weiß ich, sein.
Nein, kann sie nicht. Fabian wurde ermordet.
Bitte bleib bei den Fakten!

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Spekulatiant » Montag, 19. Oktober 2026, 13:15:29

Sronson hat geschrieben: ↑Samstag, 03. Oktober 2026, 22:22:14 Bei manchen Diskussionsteilnehmern weiß man nicht, ob sie zu viel Fantasie, ein außergewöhnlich aufregendes Leben oder schlichtweg Lust zu streiten haben ,-)

Da ist schon wieder dieser Vorwurf.

Ich hab Ende September angefangen, hier von Tag 1 an nachzulesen.
Diese Gedanken und Fragen sind von den ersten Seiten, von Einträgen vor tw über einem Jahr.
Daß die jetzt erst hier auftauchen, hab ich nicht geahnt, und jetzt, wo ich am 20.10. diesen Jahres angekommen bin mit Lesen, ergeben sie auch keinen Sinn mehr.

Zum "Unfall"
Die ganze Tat kann allerdings auch heute noch mMn möglicherweise zum Vertuschen eines Unfalls so abgelaufen, abgesprochen, was weiß ich, sein.
Deswegen die Frage nach einem evtl Unfall.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pitahaya11 » Montag, 19. Oktober 2026, 13:00:10

Sronson hat geschrieben: ↑Montag, 19. Oktober 2026, 12:05:34 Danke für deine Rückmeldung!
Hierzu noch 3 Fragen:

1) Gehst du davon aus, dass der Staatsanwaltschaft bekannt ist, dass es Mitwisser u/o Mittäter gibt?

2) Falls ja, welchen Grund könnte es aus deiner Sicht geben, diesbezgl. nicht weiter zu ermitteln und Gina als einzige Person zur Rechenschaft zu ziehen?

3) Und welches Motiv vermutest du bei einem mgl. Mittäter/mehreren Mittätern?
Leider nein. Wenn ich sehe, wie hier und auf ähnlichen Plattformen mit Usern umgegangen wurde, die es gewagt haben, Alternativszenarien zur differenzierten Betrachtung in den Raum zu stellen, dann muss ich zugeben, dass mir der Mut fehlt, mich weiterhin in diese Richtung zu bewegen und allzu viel Energie darin zu investieren. Zeit dazu fehlt mir aktuell auch.

Mein Butterbrot wartet :P

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pitahaya11 » Montag, 19. Oktober 2026, 12:52:47

Sronson hat geschrieben: ↑Montag, 19. Oktober 2026, 12:27:10 Könntest du bitte ein konkretes Beispiel für eine solche „brillante Persepektive“ nennen?
Da fallen mir recht wenige ein, die vor lauter Bäumen den Wald nicht aus den Augen verlieren. Unter brillanten Perspektiven verstehe ich auch mutige Perspektiven. Diese werden auf vielen Plattformen leider meist im Keim erstickt. Oder, um es kurz und sinngemäß in den Worten von Catch22 zu sagen wie gesagt, seine und einige von Pentax' Anregungen fand ich äußerst interessant): Es kann hilfreich sein, zu abstrahieren und einen Schritt zurückzutreten.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Maria » Montag, 19. Oktober 2026, 12:49:14

StafBro hat geschrieben: ↑Montag, 19. Oktober 2026, 12:28:16 Jugendsozialarbeit im Jugendclub Alte Molkerei
........
Vollzitat
Das ist aber nur ein Teil dessen, was der Jugendclub macht oder?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von batho66 » Montag, 19. Oktober 2026, 12:43:12

StafBro hat geschrieben: ↑Montag, 19. Oktober 2026, 12:28:16 Liest sich für mich irgendwie so, als wäre die Molke ein hilfestellendes Auffangbecken für allerlei "Problemfälle", oder sehe ich das falsch?
Nun, welche Idee hättest du denn als alleinerziehende Mutter, dein Kind nachmittags betreuen zu lassen? Immerhin gibt es hier ein Angebot und offenbar hat es Fabian dort gut gefallen.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Kalle » Montag, 19. Oktober 2026, 12:42:23

HE_Gffnkkd hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Oktober 2026, 23:20:36

Wie willst du ohn die Deatils dieses Falls zu kennen bitte "die Schwierigkeit für eine Verurteilung" in diesem Fall nur ansatzweise beurteilen, wenn der juristische Maßstab daür, dass ein Tatrichter zur Überzeugung von der Schuld der Angeklagten beim Fehlen von unmittelbar tatbezogene Indizien kommen kann, darin besteht, dass er alle konkret in Frage kommenden Alternativen auszuschließen können muss?
Eine solche Beurteilung ist offensichtlich unmöglich, wenn man zugeben muss, nicht mal genug Details zu kennen, um überhaupt eine in Frage kommende Alternative bennen zu können.
Das es "schwierig bis unmöglich" sei, dafür wäre der Vergleichsfall Alexandra R. meines Erachtens ein viel interessanterer Vergleich als der Eiskellerfall. Zugebenermassen begebe ich mich auf dünnes Eis, da ich in diesem Fall nicht besonders tief drin bin. Aber war es nicht so, dass es hier GAR NICHTS an unmittelbaren Beweisen gab, keine Waffe, kein Tatort, keine Leiche, geschweige denn irgendwas zum konkreten Tatablauf. Ein paar Haare an einem Besen wo diese nicht zu erklären waren ? Theoretisch könnte das Opfer sogar noch leben ?

Weiterhin haben die Angeklagten wohl komplett geschwiegen.

Da fragt man sich - gesetz dem Fall, dass hier tatsächlich nur auf mittelbaren Beweisen geurteilt wurde, warum das dann wohl einfach und möglich, statt schwierig bis unmöglich war, bis hin zur Rechtskräftigkeit ? So kann alleinig die Einordnung kaum gelingen.

Und hier hat G nunmal selbst stark mitgeholfen, die Entkräftungsarbeit ihrer Anwälte zumindest in Teilen zunichte zu machen.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Maria » Montag, 19. Oktober 2026, 12:40:45

Sronson hat geschrieben: ↑Montag, 19. Oktober 2026, 12:27:10 Eine Überlegung dazu: Da es sich offenbar um ein niedrigschwelliges Angebot ohne Vertragsbindung handelt, könnte es sein, dass das Alter der Besucher nicht überprüft wird.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, zumal Fabian für sein Alter auch nicht gerade klein war und leicht für ältere gehalten werden konnte.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von StaffBro » Montag, 19. Oktober 2026, 12:40:18

Sronson hat geschrieben: ↑Montag, 19. Oktober 2026, 12:27:10 Eine Überlegung dazu: Da es sich offenbar um ein niedrigschwelliges Angebot ohne Vertragsbindung handelt, könnte es sein, dass das Alter der Besucher nicht überprüft wird.

Alternativ wäre es mgl., dass Dorina eine Ausnahme vereinbart hat, weil Fabian den Schulhort nicht [mehr] besuchen wollte und es kaum Alternativen für eine kindgerechte Nachmittagsbetreuung gibt/gab.
Das Dorina eine Ausnahme mit der Molke vereinbart hat, wage ich stark zu bezweifeln, immerhin kannten die Mitarbeiter der Molke die Eltern von Fabian nicht, obwohl Fabian schon seit 2 Jahren dort fast täglich zu Gast war. Erst als Fabian verschwunden war, meldete sich Dorina (erstmals ?) in der. Molke um in Erfahrung zu bringen, ob Fabian dort wäre.

Und wenn es tatsächlich keine oder kaum Alternativen für eine kindgerechte Nachmittagsbetreuung in Güstrow gibt/gab, müsste man sich doch umso mehr mal intensiv fragen, warum Gina ihren Sohn dann überhaupt aus dem Hort abgemeldet hat, oder ?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Erstmal nur Gast » Montag, 19. Oktober 2026, 12:39:31

Pentax77 hat geschrieben: ↑Freitag, 02. Oktober 2026, 23:52:59

Nebenbei - ich habe daheim mit Family Link verschiedene Aktionen nachgestellt und geschaut ob es hätte sein können, dass Dorina mit ihrem nachschauen von Arbeit aus (was ja wohl auch kurz vor elf möglich war, bevor sie sich an die Kasse begab) das Display hatte einschalten können. Anschließend das Handy ausgelesen.

Oha, danke für die ausführliche Antwort.
Ich dachte, evtl ein Spieler hätte vielleicht noch angefragt oder so.
Naja, von solchen technischen Sachen hab ich keine Ahnung.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Kalle » Montag, 19. Oktober 2026, 12:28:58

Catch22 hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Oktober 2026, 19:32:42 Heimtücke ist das bewusste Ausnutzen der Arg- und Wehrlosigkeit eines Opfers. Wie kann sich dies im vorliegenden Fall aus der Art des Tatwerkzeugs erschließen?
...der Hinweis liegt im feindlichen Willen. Ansonsten ist es natürlich völlig korrekt, dass das Werkzeug als solches keine Heimtücke belegt. Auch dieser Aspekt wurde hier diskutiert. Das stand hier aber im Vergleich der Fälle: Nichts vs. Messer

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von StafBro » Montag, 19. Oktober 2026, 12:28:16

Jugendsozialarbeit im Jugendclub Alte Molkerei

Zielgruppe: insbesondere junge Menschen deren Integration in den Arbeitsmarkt oder in die berufliche Bildung gefährdet ist, die durch Schul- bzw. Ausbildungsabbruch, durch fehlende Berufsreife, gestörtes Sozialverhalten, durch individuelle Beeinträchtigungen oder ausgrenzende Verhaltensweisen gekennzeichnet sind Ziele und

Aufgaben: durch weitergehende sozialpädagogische Hilfestellungen, gezielte Einzelfallbegleitung, Methoden der Jugendberufshilfe und der arbeitsweltbezogenen Jugendarbeit Sozialkompetenzen fördern und stärken sowie Unterstützung zur beruflichen Bildung und Integration in den Arbeitsmarkt geben

Ergebnisse: junge Menschen sind über gefährdende Einflüsse informiert und in der Lage, sich selbst zu schützen;

--> Stabilisierung der Persönlichkeit zur Verhinderung von Selbstverletzung und Verarbeitung von Erlebnissen
--> Rückkehr in Familie; Fähigkeiten und soziale Kompetenzen junger Menschen werden gefördert
--> Berufswahlkompetenz wird gestärktRecht auf Bildung eingefordert
--> soziale Integration von Randgruppen und gefährdeten Jugendlichen
--> Entwicklung von Teamgeist und motorischen Fähigkeiten, Ausdauer, Selbstachtung und Selbstwertgefühl, sprachliche Kompetenz durch Medienprojekte
--< Hinführung zu fairem Umgang und sozialem Einfügungsvermögen, Trauerverarbeitung, Umgang mit Frust Ärger ohne Selbst- und Fremdverletzung
--> Training verbaler Verständigung und sportlichem Ausgleich zum Ausgleich der Emotionen
--> Kennenlernen von traditionellen Handwerksberufen

Als Ergebnisse sind zu benennen: der außerschulische Wissenserwerb in oben genannten Themen, vor allem Medienbildung in Film, Elektronik, Internet, Grafik, Musik und Fotografie, Jugendliche erhalten Bildung in Form von gemeinsamer Recherche und Aktivität für Nachhaltigkeit bezüglich globalen Themen, Bildung und Projektumsetzung, gesellschaftliches Engagement gegen Rassismus.

https://jc-altemolkerei.de/ziele%20%20j ... arbeit.htm

Ja, ziemlich eindeutig! Vollkommen altersgerecht für ein Kind von 6 Jahren.. (Ironie off)

Liest sich für mich irgendwie so, als wäre die Molke ein hilfestellendes Auffangbecken für allerlei "Problemfälle", oder sehe ich das falsch?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Montag, 19. Oktober 2026, 12:27:10

Maria hat geschrieben: ↑Montag, 19. Oktober 2026, 12:23:29 Hiess es nicht,
Fabian hätte den Jugendclub bereits seit dem Alter von sechs Jahren besucht?

Ich erinnere mich auf der Seite des Jugendclubs nachgelesen zu haben., dass das Mindestalter acht Jahre ist, wollte das nochmal mit Quellenbeleg einstellen, finde die Stelle auf der Homepage aber gerade nicht.

Das spricht dafür, dass es einen Spielraum für Ausnahmen gibt.
Eine Überlegung dazu: Da es sich offenbar um ein niedrigschwelliges Angebot ohne Vertragsbindung handelt, könnte es sein, dass das Alter der Besucher nicht überprüft wird.

Alternativ wäre es mgl., dass Dorina eine Ausnahme vereinbart hat, weil Fabian den Schulhort nicht [mehr] besuchen wollte und es kaum Alternativen für eine kindgerechte Nachmittagsbetreuung gibt/gab.

^^^^^^
Pitahaya11 hat geschrieben: ↑Montag, 19. Oktober 2026, 12:17:40 Es ist einfach erfrischend, wenn jemand (leider auf vielen Plattformen viel zu selten) mal eine ganz andere brillante Perspektive ins Spiel bringt. Einleuchtend, oder?
Könntest du bitte ein konkretes Beispiel für eine solche „brillante Persepektive“ nennen?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Maria » Montag, 19. Oktober 2026, 12:23:29

Gastleser hat geschrieben: ↑Montag, 19. Oktober 2026, 10:35:09 „Ab 8“, so hieß es, auch von @Sronson bestätigt, oder?
Die obere Altersgrenze ist ebenfalls abweichend, 26 möglicherweise.
Spoiler

Deine Quelle für dein grundsätzliches Wissen „6-18“?
Hiess es nicht,
Fabian hätte den Jugendclub bereits seit dem Alter von sechs Jahren besucht?

Ich erinnere mich auf der Seite des Jugendclubs nachgelesen zu haben., dass das Mindestalter acht Jahre ist, wollte das nochmal mit Quellenbeleg einstellen, finde die Stelle auf der Homepage aber gerade nicht.

Das spricht dafür, dass es einen Spielraum für Ausnahmen gibt.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pitahaya11 » Montag, 19. Oktober 2026, 12:17:40

Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Oktober 2026, 18:59:27 Na dann skizziere doch bitte unter Einsatz deiner „intelligenten Weitsicht und interessanten Kreativität“ einen alternativen Tathergang & alternativen Täter, der die bereits mehrfach genannten Ermittlungserkenntnisse schlüssig berücksichtigt.
Einfach nur zu behaupten, dass wir alle zu dumm oder zu blind sind oder hier gezielt eine öffentliche Mehrheitsmeinung inszenieren, ist als Gegenargument ein bisschen dünn.
Nicht alle sind dumm und blind. Das habe ich nicht behauptet. Die Mehrheit sind glücklicherweise nicht alle. Ich lese gerne intelligente und kreative Beiträge, was nicht impliziert, dass ich mich selbst zu den Verfassern solcher zähle. Es ist einfach erfrischend, wenn jemand (leider auf vielen Plattformen viel zu selten) mal eine ganz andere brillante Perspektive ins Spiel bringt. Einleuchtend, oder?

Nach oben