MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Korkplatte » Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:50:04

Pitahaya11 hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:40:43 Zu viele mysteriöse Ungereimtheiten und absolut stranges TV-Verhalten. :?
Das strange Verhalten von G kannst du dir nicht zufällig durch den letzten Bericht bzgl. ihrer Persönlichkeit erklären?

Man darf sich nicht darin verrennen, dass wir eine Art Anspruch auf alle möglichen Details haben. Das grenzt ein wenig an Voyeurismus.
Stell dir nur mal vor, du bringst um 12.30 die Zeitung zu deinem Nachbarn und beobachtest dabei einen Unfall und machst eine Aussage.

Fändest du es richtig, dass die ganze Welt erfährt, wo du vorher warst, wo du nachher hin gegangen bist usw. ?

Olaf L. ist lediglich Zeuge einer Sichtung. Sein restlicher Tag, und auch der seiner Kollegen, spielt für den Tathergang keine Rolle.

Nicht mal die Springer Presse hat da nach gebohrt.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pitahaya11 » Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:40:43

Korkplatte hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:25:28 Warum findest du wichtig, was Olaf L. vor und nach der Sichtung getan hat und wen er gefüttert hat?
Ich will hier nur nochmal anbringen, dass der Steineolaf nicht der Nachbar Olaf ist, falls hier jemand etwas verwechselt.
Warum nicht? Ich würde mich freuen, wenn jemand darauf eine Antwort hat! :)

Ich finde es wichtig, so viele Wissenslücken und so viele Details wie möglich zu füllen und zu kennen, um mir ein durchwegs klares Bild machen zu können. Im Moment wirkt einiges ziemlich schwammig, verschwindet hinter einer dichten Nebelwolke. Zu viele mysteriöse Ungereimtheiten und absolut stranges TV-Verhalten. :?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Korkplatte » Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:40:28

Pentax77 hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:32:10 Dagegen spircht die Aussage des (ehemaligen) Freundes von Matthias:
"Gleichzeitig habe sich Matthias darüber gefreut, wieder regelmäßig Kontakt zu Fabian zu haben. Er habe erzählt, dass sie gemeinsam ein Baumhaus bauten und sich fast jedes Wochenende sahen."

Deshalb könnte er eher geknickt gewesen sein als er erfahren hatte, dass das Wochenende mindestens gekürzt wird oder gar ausfällt.
Vlt. hat ihn auch sein Freund am 9.10. abends gefragt, ob er am Wochenende da ist oder wieder bei seinem Papa, wie man das unter Kumpels vorm Wochenende fragen könnte und er wurde an den doofen Einkaufsausflug nach Rostock erinnert.
Möglicherweise wollte er sich dieser Einkaufstour durch rechtzeitiges Unwohlsein entziehen.
Meine Söhne hätten ihren Vater für neue Fußballschuhe vermutlich verkauft. ;)

Ich will nur damit sagen, es gibt viele Gründe, warum ein Kind mal gefrustet ist. Selbst ich kann das manchmal nicht in Worte fassen.
Der Vater kann ja auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist.......

Es ändert eben nichts an der Tat, oder gibt es eine(n) neue(n) TV aufgrund eines nicht strahlenden Fabian?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:39:13

Anna17 hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 18:10:24 Seltsam nur, dass derart viele Menschen eine etwas längere Version dieses Videos gesehen haben, ich eingeschlossen.
Kannst du dich erinnern, auf welcher Plattform du das Video gesehen hast?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pentax77 » Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:32:10

Korkplatte hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:20:57 Vollzitat
Dagegen spircht die Aussage des (ehemaligen) Freundes von Matthias:
"Gleichzeitig habe sich Matthias darüber gefreut, wieder regelmäßig Kontakt zu Fabian zu haben. Er habe erzählt, dass sie gemeinsam ein Baumhaus bauten und sich fast jedes Wochenende sahen."

Deshalb könnte er eher geknickt gewesen sein als er erfahren hatte, dass das Wochenende mindestens gekürzt wird oder gar ausfällt.
Vlt. hat ihn auch sein Freund am 9.10. abends gefragt, ob er am Wochenende da ist oder wieder bei seinem Papa, wie man das unter Kumpels vorm Wochenende fragen könnte und er wurde an den doofen Einkaufsausflug nach Rostock erinnert.
Möglicherweise wollte er sich dieser Einkaufstour durch rechtzeitiges Unwohlsein entziehen.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:28:49

|Moderationshinweis|

Bitte beendet jetzt die persönlichen Auseinandersetzungen und verzichtet auf weitere Beiträge mit ausschließlichem User-Bezug.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Korkplatte » Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:25:28

Pitahaya11 hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:03:32 Ergänzend: Hatte dieser Steinesammler am Tattag das Mittagessen für alle Kollegen schon dabei oder holte er es irgendwo ab?

Lief er von Acker zu Acker, um es den Kollegen zu geben oder fuhr er umher? Welche Distanzen spielten da eine Rolle?
Warum findest du wichtig, was Olaf L. vor und nach der Sichtung getan hat und wen er gefüttert hat?
Ich will hier nur nochmal anbringen, dass der Steineolaf nicht der Nachbar Olaf ist, falls hier jemand etwas verwechselt.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Korkplatte » Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:20:57

@Sronson, danke für deine Ausführungen zu den Hunden. Sehr interessant.

Zum Thema unglücklicher Fabian in den Tagen vor der Tat. Mal abgesehen, dass sich dadurch noch lange kein neuer TV auftut, mal andere Überlegungen meinerseits.

Wer sagt denn, dass dem Jungen nicht vor dem Wochenende ein Licht aufgegangen ist und ihm eingefallen ist, mit Papa war auch nicht immer eitel Sonnenschein? Der wurde auch mal laut, handgreiflich und sperrt mich ein?
Was wenn ich ihn verärgere?
Vll. hat der Junge den Kauf der Schuhe selber gewünscht?

Im übrigen haben alle meine Kinder teilweise Schuhe über drei Größen getragen. Schleich und Turnschuhe immer eine Nummer größer. Normale Schuhe in der mittleren Größe und Sandalen oft kleiner. Ich hätte ab Schulalter auch die Größe nicht von den einzelnen vorhandenen Schuhen gewusst.

Vielleicht hatte Dorina auch Sorge, nach so langer Zeit den Jungen sofort über ein Wochenende dem wankelmütigen Vater zu überlassen. Dann wäre das mit dem Schuhkauf auch eine gute Idee gewesen. So muss man das Kind nicht direkt mit den zu Recht sorgenden Gedanken konfrontieren.

Spielt aber alles keine Rolle für den Tathergang an sich.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gasterines » Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:16:31

Sronson hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 00:49:28 Guten Morgen,

welche Fehlermeldung[en] erhältst du denn?

Ich hatte heute über den Tag verteilt auch immer wieder Probleme mich einzuloggen u/o wurde während der Sendevorgänge ausgeloggt.
@Sronson
mein Anmeldeproblem: Erst kommt die normale Anmeldung,
dann
„Sie haben die maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen überschritten. Sie müssen nun Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort erneut eingeben sowie ein Sicherheitstest bestehen.“
Danach
„Sie haben ein falsches Passwort angegeben. Bitte prüfen Sie Ihr Passwort und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie weiterhin auf Probleme stoßen, wenden Sie sich bitte an die Board-Administration.“

Das Problem besteht von Anfang an, hat aber ein paarmal nach hartnäckigen Versuchen geklappt, gestern nach mindestens 30 Versuchen auf verschieden Endgeräten, unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern nicht. Auch nicht mit zwischendurch Cookies löschen.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pitahaya11 » Dienstag, 20. Oktober 2026, 19:03:32

Pitahaya11 hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 18:05:56 Wer und wo waren denn die zweiten, die er beliefert hat - gab es auch dritte, usw.? Inwiefern muss man sich dieses "Beliefern" vorstellen?
Ergänzend: Hatte dieser Steinesammler am Tattag das Mittagessen für alle Kollegen schon dabei oder holte er es irgendwo ab?

Lief er von Acker zu Acker, um es den Kollegen zu geben oder fuhr er umher? Welche Distanzen spielten da eine Rolle?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pitahaya11 » Dienstag, 20. Oktober 2026, 18:14:41

Gastikus hat geschrieben: ↑Freitag, 16. Oktober 2026, 15:55:43 Danke ^^
Ihr Handy war schließlich bis 12:42 ausgeschaltet und Schütt wollte deshalb wissen, woher sie die Uhrzeit 12:30 weiß.
Kurzen Blick auf die Fahrzeugur? Armbanduhr? Es gab jemanden, mit dem sie sich (terminlich) abgesprochen hatte? Eine wichtige Absprache?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Anna17 » Dienstag, 20. Oktober 2026, 18:10:24

Trillerpfeile hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 14:21:10 Das Video der Trainerin war und ist nicht verschwunden. Sie hat nur nie gesagt, dass er Angst hat. Da muss das Gericht sie dann auch nicht vorladen.
Seltsam nur, dass derart viele Menschen eine etwas längere Version dieses Videos gesehen haben, ich eingeschlossen.

Noch seltsamer übrigens, dass du genau zu wissen scheinst, was genau sie nicht gesagt haben soll.

Aber um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, wäre es sicherlich von Vorteil gewesen, die Trainerin selbst hierzu zu befragen.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pitahaya11 » Dienstag, 20. Oktober 2026, 18:05:56

Pentax77 hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:23:38 Ich rede ja nicht von Widerspruch. Von mir aus können die von um 12 bis um 1 oder noch länger durchgehend im Auto gesessen und Suppe gelöffelt haben. Es geht hier ja um die Sichtung.

Und da ist es schon ein erheblicher Unterschied für den Zeitablauf, ob man das Auto kurz nach 12 sieht weil es da immer Mittag gibt und die die ersten waren die er beliefert hat oder "einse, dreiviertel einse rum".
Wer und wo waren denn die zweiten, die er beliefert hat - gab es auch dritte, usw.? Inwiefern muss man sich dieses "Beliefern" vorstellen?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gastikus » Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:53:05

Am 05.12.2025 sagt Zeuge Olaf L. im Interview in Zahlen ausgedrückt 12:30 - 12:45
Der Junge Landwirt im Gericht laut STERN 12-13 Uhr, laut OZ 12:35 Uhr
Und wann ist Gina H. mit ihrer "Ich guck im Auto auf die Uhr" Geschichte angekommen? Prozesstag 22 Einlassung oder 27/28 Befragung
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Das Thema war schon die Tage da.
Wieso bestätigt sie die Landwirte exakt, wenn eine Angabe/Aussage passend zu einer Alltagssituation sinnvoller gewesen wäre?
Gastikus hat geschrieben: ↑Freitag, 16. Oktober 2026, 15:55:43 Was ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden habe ist die Stelle an der sie erklärte auf die Displayuhr in ihrem Auto geguckt zu haben, als sie mit dem Spaziergang mit Leo fertig war. Ihr Handy war schließlich bis 12:42 ausgeschaltet und Schütt wollte deshalb wissen, woher sie die Uhrzeit 12:30 weiß.

Auch diese Erklärung halte ich für fragwürdig, denn sie hatte keine Termine. Ein Treffen mit CD war noch nicht vereinbart geschweige denn eine Uhrzeit. Ihren Sohn von der Schule in Krakow abzuholen war noch mehr als 2 Stunden entfernt. Und wenn es doch angeblich ein stinknormaler Tag war:
Wieso sollte sich eine Rentnerin nach einem Spaziergang mit Hund die exakte Uhrzeit merken?
Wenn ich Strafverteidiger wäre, würde ich meiner Mandantin genau deswegen einbläuen keine genauen Zeitangaben zu alltäglichen Dingen wie z.B. Gassi gehen, WC Besuchen und Nase putzen zu machen. "Ich war um die Mittagszeit für etwa 1 Stunde mit dem Hund spazieren." Passt.

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gastikus » Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:36:19

Pentax77 hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:31:58 12.35 steht bei seinem Kollegen. Olaf selber hat von 'die Mittagszeit sei „immer so um 12 rum“ ' gesprochen. Oder hat der Ticker hier was unterschlagen, dass der Richter extra nachfragt?
Olaf L
Bild
Das hast du gerade gepostet
halbe einse rum = ~12.30
dreivierteil eins so = ~12.45
Olaf L + junger Landwirt + Gina H. = alles passt
Zugegebenermaßen wundert es mich auch, wieso Gina H. so schlecht beraten wird und die Anklage so wie Zeugen bestätigt ^^
Wieso sollte ich diesen Fakt trotzdem nicht erwähnen?

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pentax77 » Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:31:58

Gastikus hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:27:14 Eben eben
"Das war am 10.10. Ja, so um halb einse rum, einse, dreiviertel eins so."
Das hat doch Gina H. selbst bestätigt. Ca. 12:30 auf die Uhr in ihrem Auto geguckt und dann durch Klein Upahl Richtung L11.
Also 12:35, was hier im Forum und sogar Tickern zu finden ist, haut sehr gut hin. Erst vor kurzer Zeit hier reinkopiert auch zu finden bei


27.05.2026 Ostseezeitung
12.35 steht bei seinem Kollegen. Olaf selber hat von 'die Mittagszeit sei „immer so um 12 rum“ ' gesprochen. Oder hat der Ticker hier was unterschlagen, dass der Richter extra nachfragt?
Gastikus hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:27:14 Das hat doch Gina H. selbst bestätigt. Ca. 12:30 auf die Uhr in ihrem Auto geguckt und dann durch Klein Upahl Richtung L11.
Ausgerechnet Du führst ausgerechnet Ginas Einlassung als Untermauerung für etwas an? Sorry aber da musste ich jetzt ein wenig :lol:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pentax77 » Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:29:37

Pentax77 hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:23:38 Ich rede ja nicht von Widerspruch. Von mir aus können die von um 12 bis um 1 oder noch länger durchgehend im Auto gesessen und Suppe gelöffelt haben. Es geht hier ja um die Sichtung.

Und da ist es schon ein erheblicher Unterschied für den Zeitablauf, ob man das Auto kurz nach 12 sieht weil es da immer Mittag gibt und die die ersten waren die er beliefert hat oder "einse, dreiviertel einse rum".
Insbesondere für Überlegungen was sie in der ganzen Zeit der Handyabschaltung bis 12.42 so gemacht haben kann. Wenn sie kurz nach 12 schon aus KU rausgefahren ist hatte sie noch massig Zeit bis zum Bolzsee-Treffen, hätte theoretisch sogar nach Hause und sich umziehen können.
Wenn sie aber 12.35 da raus ist muss sie direkt zum See durchgefahren sein.
Etc.pp.....

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Gastikus » Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:27:14

Sronson hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:15:59 Ich sehe darin keinen Widerspruch, denn viele Menschen haben eine Stunde lang Mittagspause. Obwohl Zeugenaussagen grundsätzlich [sehr] kritisch zu betrachten sind, hat die Angeklagte die Aussagen der beiden Steinesammler doch persönlich bestätigt. Wie viele verschiedene orangefarbene PickUps mit Alpenmotiv sollen am 10.10. zur Mittagszeit denn vom Tümpel kommend durch Klein Upahl gefahren sein?
Eben eben
"Das war am 10.10. Ja, so um halb einse rum, einse, dreiviertel eins so."
Das hat doch Gina H. selbst bestätigt. Ca. 12:30 auf die Uhr in ihrem Auto geguckt und dann durch Klein Upahl Richtung L11.
Also 12:35, was hier im Forum und sogar Tickern zu finden ist, haut sehr gut hin. Erst vor kurzer Zeit hier reinkopiert auch zu finden bei
Gastikus hat geschrieben: ↑Donnerstag, 27. August 2026, 14:55:20 Spoiler
Sronson hat geschrieben: ↑Mittwoch, 27. Mai 2026, 10:49:01 Nachdem die Männer das Auto mit Gina H. gesehen hatten – am 10. Oktober gegen 12.35 Uhr – habe sich ein „Männergespräch“ unter den Landwirten entwickelt. So hatte es der junge Mann bei der Polizei ausgesagt. Vor Gericht ist ihm das ein wenig unangenehm – zum Beispiel als der Richter vorliest, dass die Landwirte Gina H. sehr attraktiv fanden. Ein Kollege soll gesagt haben: „Die würde ich auch gerne...“. Gelächter im Gerichtssaal.
27.05.2026 Ostseezeitung

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Pentax77 » Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:23:38

Sronson hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:15:59 Ich sehe darin keinen Widerspruch, denn viele Menschen haben eine Stunde lang Mittagspause. Obwohl Zeugenaussagen grundsätzlich [sehr] kritisch zu betrachten sind, hat die Angeklagte die Aussagen der beiden Steinesammler doch persönlich bestätigt. Wie viele verschiedene orangefarbene PickUps mit Alpenmotiv sollen am 10.10. zur Mittagszeit denn vom Tümpel kommend durch Klein Upahl gefahren sein?
Ich rede ja nicht von Widerspruch. Von mir aus können die von um 12 bis um 1 oder noch länger durchgehend im Auto gesessen und Suppe gelöffelt haben. Es geht hier ja um die Sichtung.

Und da ist es schon ein erheblicher Unterschied für den Zeitablauf, ob man das Auto kurz nach 12 sieht weil es da immer Mittag gibt und die die ersten waren die er beliefert hat oder "einse, dreiviertel einse rum".

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

von Sronson » Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:15:59

Pentax77 hat geschrieben: ↑Dienstag, 20. Oktober 2026, 17:10:39 Werd gerade etwas wahnsinnig.
Thema Steinesammler:

Im Ticker heißt
Richter Holger Schütt hakt bei Olaf L. nach, warum er sich so genau an die Uhrzeit erinnere. Der 59-Jährige erklärt, die Mittagszeit sei „immer so um 12 rum“, außerdem seien die Kollegen an diesem Tag die ersten gewesen, die er mit Essen beliefert habe.

Olaf L im Interview. Originalton, wann er denn den orangenen Pickup gesehen hat:
"Das war am 10.10. Ja, so um halb einse rum, einse, dreiviertel eins so." :evil: :evil: :evil:

Werd bekloppt!!! :shock:
Ich sehe darin keinen Widerspruch, denn viele Menschen haben eine Stunde lang Mittagspause. Obwohl Zeugenaussagen grundsätzlich [sehr] kritisch zu betrachten sind, hat die Angeklagte die Aussagen der beiden Steinesammler doch persönlich bestätigt. Wie viele verschiedene orangefarbene PickUps mit Alpenmotiv sollen am 10.10. zur Mittagszeit denn vom Tümpel kommend durch Klein Upahl gefahren sein?

Nach oben