Die Suche ergab 3775 Treffer

von AngRa
Sonntag, 09. Mai 2021, 04:43:28
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Antworten: 2653
Zugriffe: 90725

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ja, der Stern-Bericht hat an Aktualität eigentlich nichts verloren und ich halte ihn nach wie vor auch für sehr informativ. Es werden im Stern - Bericht die nach damaligem Ermittlungsstand in Frage kommenden Tatorte aufgezählt, die die Polizei in Betracht gezogen hat. Dazu gehört auch der Tower, ebe...
von AngRa
Samstag, 08. Mai 2021, 06:53:36
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Antworten: 2653
Zugriffe: 90725

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Also ich lese es so, dass die Umhängetasche mit Handy , Portemonnaie und Personalausweis im Kofferraum gefunden worden ist, was dafür spräche, dass BA die Sachen nicht selber ins Auto gepackt hat. Die Umhängetasche wird nach der Aufzählung der Gegenstände des Kofferraums genannt. Sie lag meiner Mein...
von AngRa
Samstag, 08. Mai 2021, 06:43:51
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Antworten: 2653
Zugriffe: 90725

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

@z3001x Du hast vermutlich recht mit Deiner Einschätzung, dass das Ausloggen nicht protokolliert worden ist und dass daher nicht objektiv belegt ist, wann BA den Tower verlassen hat. Im Stern Bericht ist zu lesen: DER TOWER Die bunte Bemalung täuscht: Der Tower gleicht einem Hochsicherheitstrakt. Al...
von AngRa
Samstag, 08. Mai 2021, 04:53:46
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Antworten: 2653
Zugriffe: 90725

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Die Polizei hält es lt. Stern Bericht nicht für ausgeschlossen, dass der Tower der Tatort war. Wenn man den Gedanken weiter verfolgt, dann muss sie es als Möglichkeit annehmen, dass ein Täter sich mit BAs Chip ausgeloggt hat und dass sie den Tower nicht mehr lebend verlassen hat. Daher nimmt sie die...
von AngRa
Freitag, 07. Mai 2021, 18:30:21
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Antworten: 2653
Zugriffe: 90725

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

BAs Arbeitsplatz befand sich in einem Hochsicherheitstrakt eines Flughafen und es stellt sich schon die spannende Frage, warum die zuständigen Sicherheitsdienste des Flughafens und auch die Polizei nach ihrem spurlosen Verschwinden nicht sofort eine Gefahr für die Sicherheit des Flughafens gewittert...
von AngRa
Donnerstag, 06. Mai 2021, 21:07:26
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Antworten: 2653
Zugriffe: 90725

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Dass BA sich nach ihrem Dienst so lange mit ihrem Bruder unterhalten hat, werte ich dahingehend, dass sie im Bereich Hahn am Morgen oder Vormittag keine Verabredung hatte. Sie hatte noch Zeit sich mit ihrem Bruder über alles Mögliche zu unterhalten. Vielleicht war sie froh mal wieder reden zu können...
von AngRa
Donnerstag, 06. Mai 2021, 19:37:03
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000
Antworten: 482
Zugriffe: 51429

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

@widasedumi Ja, ich habe eine bestimmte Theorie. Vor einigen Jahren habe ich mich mit dem Fall Inka Köntges ziemlich intensiv beschäftigt. Den NDR Podcast fand ich damals sehr informativ. Ich habe noch im Ohr wie der Pfarrer von Inkas Gemeinde dort meinte, dass Inka und ihr Ehemann Höhen und Tiefen ...
von AngRa
Donnerstag, 06. Mai 2021, 05:30:48
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000
Antworten: 482
Zugriffe: 51429

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ich möchte noch auf folgende Unstimmigkeiten hinweisen , die sich aus dem Vergleich zwischen dem NDR Podcast und dem xy Filmfall ergeben. Im xy Filmbeitrag erwähnt der Ehemann, dass Inka erst seit kurzem ( 14 Tage) mit dem Fahrrad zur MHH gefahren ist, so dass sie den Weg nicht genau kannte.. Das ka...
von AngRa
Donnerstag, 06. Mai 2021, 04:43:46
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000
Antworten: 482
Zugriffe: 51429

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

@Hbs900 Hier ist der alte Filmbeitrag zum "Unheimlichen Mordschützen". Eigentlich ein "Muss" für alle xy Fans. https://www.youtube.com/watch?v=D2Yx1X9XMOc Die Polizei hat in den Gartenkolonien nach Inka gesucht, so war es in alten Berichten zu lesen. Man weiß natürlich nicht mit welcher Intensität. ...
von AngRa
Sonntag, 02. Mai 2021, 04:52:21
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Antworten: 2653
Zugriffe: 90725

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass der Mord an BA durch mikrobiologische Spurenanalysen aufgeklärt werden kann, denn zumindest durch die Verbringung und die Ablage der Leiche, wahrscheinlich aber auch schon durch die Tötungshandlung muss es einen intensiven Täter-Opfer Kontakt gegeben haben, wesha...
von AngRa
Samstag, 01. Mai 2021, 18:57:34
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Antworten: 2653
Zugriffe: 90725

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Für mich sind folgende Punkte bedeutsam: Es hat monatelang nach Auffindung der Leiche gedauert bis die Polizei pünktlich zum 6. Jahrestag ( Ostersamstag) der Tat bekannt gegeben hat, dass BA durch ein Gewaltverbrechen zu Tode gekommen ist. Aus welchem Grund die Polizei zu dieser Annahme gekommen ist...
von AngRa
Samstag, 01. Mai 2021, 06:34:03
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000
Antworten: 482
Zugriffe: 51429

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

@Hbs900 @widasedumi auch von mir vielen Dank an HBS900 für den Hinweis zur xy Sendung mit dem Filmfall über das Verschwinden von Inka Köntges. Ich stelle hier einfach mal den Link ein. Einige Zeit wird der Fall schon noch aufrufbar sein. https://www.youtube.com/watch?v=UFK_-dHipPA Ab Min. 21.10 wird...
von AngRa
Donnerstag, 29. April 2021, 17:52:33
Forum: MORDFALL MARIA BAUMER, REGENSBURG, 2012 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL BAUMER -- Diskussion
Antworten: 3630
Zugriffe: 1042389

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

@Widasedumi Ja, ich glaube schon, dass wir erfahren werden, wer die Revision begründet hat. Spätestens erfahren wir es in dem Zusammenhang, wenn darüber berichtet wird, ob die Revision Erfolg hatte oder nicht. Ich tippe darauf, dass die Familie mit der Begründung einen Wahlverteidiger beauftragt hat...
von AngRa
Donnerstag, 29. April 2021, 05:20:08
Forum: MORDFALL MARIA BAUMER, REGENSBURG, 2012 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL BAUMER -- Diskussion
Antworten: 3630
Zugriffe: 1042389

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Erwartungsgemäß wartet CF immer noch auf die Entscheidung des BGH über die Revision. https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/baumer-erlangt-das-urteil-rechtskraft-21705-art1997443.html Mich würde interessieren, ob die Revision vom Pflichtverteiger Haizmann, der sie vorsorglich innerhalb d...
von AngRa
Dienstag, 27. April 2021, 05:30:11
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Antworten: 2653
Zugriffe: 90725

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Hier ist noch ein Beitrag aus "Hallo Deutschland " zum Fall Birgit Ameis. Es kommt der Polizist Ulrich Sopart zu Wort. Er erwähnt, dass aus der Auffindesituation und sonstigen Gegebenheiten auf ein Verbrechen geschlossen werden muss. Er erwähnt auch nochmals die Gegenstände des Täters, die nun genau...
von AngRa
Donnerstag, 22. April 2021, 19:29:39
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Antworten: 2653
Zugriffe: 90725

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

@lindenstein Das sehe ich im Prinzip auch. Damals vor Ostern 2015 sah es zumindest so aus, als seien die Tage des DWD auf dem Hahn gezählt. Auch wenn es dann doch noch irgendeine Verlängerung oder eine Fortsetzung gegeben haben sollte. Der Tatort Appartement war wegen seiner Abgeschiedenheit günstig...
von AngRa
Donnerstag, 22. April 2021, 18:27:50
Forum: MORDFALL DANIEL W. (24 †), BAYREUTH, 2020
Thema: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion
Antworten: 183
Zugriffe: 17921

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion

Nach der Aktenzeichen xy Sendung hat es 60 Zuschauer-Hinweise gegeben. Bayreuth - Im Fall des in Bayreuth ermordeten Daniel W. (24) gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer nach der Ausstrahlung der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY …“ am Mittwochabend. Alexander Czech, Sprecher der Polizei Oberfranken, s...
von AngRa
Donnerstag, 22. April 2021, 13:31:03
Forum: MORDFALL DANIEL W. (24 †), BAYREUTH, 2020
Thema: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion
Antworten: 183
Zugriffe: 17921

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion

Mir ist auch aufgefallen, dass DW vor der Haustür vom Bekannten nach dem Fahrradhelm befragt worden ist. Er erwähnte dann einen Sturz vom Fahrrad wo er übel zugerichtet war und deshalb nun immer Helm trage. Das könnte schon daraus hinauslaufen, dass er ein vorsichtiger Fahrer war, der bemüht war, da...
von AngRa
Donnerstag, 22. April 2021, 13:26:56
Forum: MORDFALL DANIEL W. (24 †), BAYREUTH, 2020
Thema: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion
Antworten: 183
Zugriffe: 17921

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion

Es wurde im Filmbeitrag erwähnt, dass DW eine große offene Wunde im Schlüsselbeinbereich hatte. Weitere Verletzungen wurden nicht erwähnt. Bei Min. 6.32/33 konnte man sehen, dass DW starr am Boden lag und es sah so aus, als sei ein Blutfleck in Höhe des Unterleibs zu sehen. Das war aber nicht so deu...
von AngRa
Donnerstag, 22. April 2021, 05:56:39
Forum: MORDFALL DANIEL W. (24 †), BAYREUTH, 2020
Thema: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion
Antworten: 183
Zugriffe: 17921

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion

Der Mord an Daniel W. war der erste Filmfall der gestrigen xy Sendung . https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-21-april-2021-100.html (Ab Min. 2.04) Es wurde gezeigt, dass das abendliche Treffen mit drei Bekannten von Daniel ( eine Frau, zwei Männer) ...