Die Suche ergab 5048 Treffer

von AngRa
Dienstag, 19. März 2024, 04:39:51
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3828
Zugriffe: 405260

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

In der heutigen Zeit kann sich kein Täter mehr sicher sein, dass er aufgrund der neuen kriminaltechnischen Möglichkeiten nicht doch noch nach langer Zeit überführt werden kann. Die Polizei lässt in den alten Fällen nicht locker. Das ist gut so.
von AngRa
Montag, 18. März 2024, 16:24:40
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3828
Zugriffe: 405260

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Hier noch ein weiterer Bericht: Im Mordfall Sonja Engelbrecht führt die Polizei am Mittwoch in Kipfenberg erneut eine große DNA- und Befragungsaktion durch. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums München erklärte, seien 80 Personen vorgeladen worden. Der DNA-Abstrich sei freiwillig, die Mordkommissi...
von AngRa
Montag, 04. März 2024, 12:23:39
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE UNGEKLÄRTE TODESFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019
Antworten: 1363
Zugriffe: 140280

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

@AnonymusX Vielen Dank für den Hinweis auf den neuen Bericht ! Ich gehe davon aus, dass letzten Endes die Todesursache nicht mehr festgestellt werden kann. Daher schweigt wohl der Staatsanwalt zu diesem Thema. Vielleicht steht noch ein Untersuchungsergebnis aus. Die Unfalltheorie kann er nach bisher...
von AngRa
Montag, 04. März 2024, 04:29:57
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE UNGEKLÄRTE TODESFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019
Antworten: 1363
Zugriffe: 140280

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ja, ich gehe auch davon aus, dass Yolanda nicht alleine in die Toten Täler gefahren ist. Sie hatte auch nach meiner Vorstellung einen Fahrer, der sie überredet hat mit ihm dort hinzufahren, weil er Yolandas Vorliebe für Waldwanderungen genutzt hat und es daher auch nicht viel Überredungskunst brauch...
von AngRa
Freitag, 16. Februar 2024, 17:02:29
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL ÉMILE (2), LE VERNET (FRANKREICH), 2023
Antworten: 484
Zugriffe: 54047

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2), LE VERNET (FRANKREICH), 2023

@Gast A
@z3001x

Vielen Dank für den neuen Bericht. Schaun mer mal, wie sich die Dinge weiter entwickeln.
von AngRa
Montag, 05. Februar 2024, 04:18:25
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL ÉMILE (2), LE VERNET (FRANKREICH), 2023
Antworten: 484
Zugriffe: 54047

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2), LE VERNET (FRANKREICH), 2023

Die Ermittlungen gehen weiter und sind aus Sicht der Behörden auch nicht ins Stocken geraten. Ein Top-Ermittler sagt dem Sender, er und seine Teams suchten nach einem Detail, „das in dem Fall entscheidend sein könnte“. Zwar könne die technische Analyse aller gesammelten Daten noch „mehrere Monate da...
von AngRa
Montag, 15. Januar 2024, 06:31:38
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998
Antworten: 185
Zugriffe: 70109

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Zur Ergänzung: Der erste Prozess gegen Thorsten T. fand 2006 statt. Hamburger Abendblatt vom 25.4.2006: WUPPERTAL. Der Mörder gab Steffi (15) Alkohol und ein Schlafmittel, dann drückte er ihr einen Wattebausch mit Chloroform ins Gesicht. Seit gestern steht Torsten T. (41) vor dem Landgericht Wuppert...
von AngRa
Montag, 15. Januar 2024, 05:23:37
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998
Antworten: 185
Zugriffe: 70109

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

@HP1 Thorsten T. wurde am 28.2.2008 vom Landgericht Wuppertal zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Im Bericht der WAZ vom 29.2.2008 ist folgendes zu lesen: Wuppertal. Im sogenannten Mallorca-Mord-Prozess um den Tod einer 15 Jahre alten Schülerin aus Lüdenscheid ist gestern der Wuppertal...
von AngRa
Sonntag, 14. Januar 2024, 04:37:37
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998
Antworten: 185
Zugriffe: 70109

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ja, man tappt völlig im Dunkeln, weil es keine Zeugen gibt, dafür , dass Tanja mit irgendjemandem gesehen worden ist, dass sie einer aufgegriffen hat etc und ihre Leiche ist auch nie gefunden worden. Dennoch lässt der Fall einen nie richtig los, weil es eben einer der seltenen Fälle ist, wo sich ein...
von AngRa
Freitag, 12. Januar 2024, 07:43:34
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998
Antworten: 185
Zugriffe: 70109

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Hier ist nochmals eine Zusammenfassung zu den Geschehnissen: https://true-case.de/tanja-muehlinghaus/ Ich glaube eher nicht, dass Täter DNA vorhanden ist. Es könnte diese nur an den Briefen gefunden worden sein. Dazu heißt es in obiger Zusammenfassung: Die Untersuchung der Briefe auf DNA-Spuren erga...
von AngRa
Freitag, 12. Januar 2024, 04:58:16
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998
Antworten: 185
Zugriffe: 70109

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

@Hbs900 Dass das Jugendamt eingeschaltet war, muss einen triftigen Grund haben. Vermutlich gab es häusliche Probleme . Eventuell gab es mit dem Vater Probleme. Das würde den verzweifelten Aufruf der Mutter erklären. Es gibt einen Bericht über einen speziellen Bus, den ein gewisser Thorsten T. mit ei...
von AngRa
Dienstag, 09. Januar 2024, 20:39:39
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE UNGEKLÄRTE TODESFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019
Antworten: 1363
Zugriffe: 140280

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Wenn die Ermittlungen abgeschlossen wären, würde es reichen, wenn seitens der Ermittlungsbehörden verlautbart wird, dass keine Anzeichen für ein Fremdverschulden vorliegen. Wenn das der Fall wäre, bestünde keine Pflicht mehr den Fall weiter zu untersuchen. Eine derartige Mitteilung gibt es aber nich...
von AngRa
Montag, 08. Januar 2024, 09:02:50
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE UNGEKLÄRTE TODESFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019
Antworten: 1363
Zugriffe: 140280

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Offenbar laufen aber die Ermittlungen weiter. Ich erkläre mir das so, dass bislang nicht nachgewiesen werden konnte, dass ein Suizid vorliegt oder ein Unfall, so dass ein Fremdverschulden weiter im Raum steht und nach dem Legalitätsprinzip sind die Ermittlungsbehörden verpflichtet, wenn ein Anfangsv...
von AngRa
Montag, 08. Januar 2024, 05:17:13
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3828
Zugriffe: 405260

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

@Beta Ich sehe es auch so, dass der Umstand, dass der Täter an den Ablageort zurück gekehrt ist, ein starkes Indiz dafür ist, dass er im Raum Kipfenberg ansässig war. ------------- Die Polizei sagt zwar aus ermittlungstaktischen Gründen nicht, wie sie zu der Annahme gelangt ist, dass der Täter zum A...
von AngRa
Montag, 08. Januar 2024, 04:20:28
Forum: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion
Antworten: 3855
Zugriffe: 332831

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Immerhin stammt der Bericht aus dem Express schon aus dem Jahr 2015, kurz nach dem Auffinden des Fahrzeugs. Aber die frühe ergebnislose Suche mit Mantrailer Hunden ist mir entgangen. Wenn die Hunde damals keine Spur aufnehmen konnten, deutet das daraufhin, dass BA tatsächlich nicht selber das Fahrze...
von AngRa
Freitag, 29. Dezember 2023, 14:16:04
Forum: AKTENZEICHEN XY … UNGELÖST | VORSICHT, FALLE!
Thema: AKTENZEICHEN XY ... COLD CASES - Diskussion
Antworten: 7
Zugriffe: 972

Re: AKTENZEICHEN XY ... COLD CASES - Diskussion

Ja, klar, immer die bösen Ehefrauen bzw. die bösen Freundinnen. Frauen wie EB beginnen im Rentenalter in Deutschland mit einem feschen Galan ein neues Leben und streifen ihr altes Leben ab. Sie werden in manchen Fällen von Männern zu diesem Zweck abgeholt ( S. Paulus) oder sie ziehen zum Liebhaber n...
von AngRa
Freitag, 29. Dezember 2023, 08:40:42
Forum: AKTENZEICHEN XY … UNGELÖST | VORSICHT, FALLE!
Thema: AKTENZEICHEN XY ... COLD CASES - Diskussion
Antworten: 7
Zugriffe: 972

Re: AKTENZEICHEN XY ... COLD CASES - Diskussion

Der Fall ist rätselhaft und mysteriös. Darum interessiere ich mich für diesen Vermisstenfall ohne Leiche. EB , ihr Mann und ihr Sohn hatten ihren Lebensmittelpunkt in Frankreich, genauer gesagt in St. Cloud. Das ist eine Gemeinde westlich von Paris. Über frühere Besuche nach der Heirat in Deutschlan...
von AngRa
Donnerstag, 28. Dezember 2023, 04:50:02
Forum: AKTENZEICHEN XY … UNGELÖST | VORSICHT, FALLE!
Thema: AKTENZEICHEN XY ... COLD CASES - Diskussion
Antworten: 7
Zugriffe: 972

Re: AKTENZEICHEN XY ... COLD CASES - Diskussion

Hier kann man ab Min. 41.09 den Fall aus der xy Sendung vom 5.7.1985 sehen: https://www.youtube.com/watch?v=CwDmW-EbRGo Es handelt sich um einen sehr rätselhaften Fall. Dafür, dass Erika Bouillaget nach Frankfurt gefahren ist vom Gare de l`Est aus in Paris gibt es nur die Aussage des Ehemannes, denn...
von AngRa
Samstag, 23. Dezember 2023, 15:19:05
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986
Antworten: 1366
Zugriffe: 238141

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Im Video wurde auf die Uneinigkeit der Nebenkläger hingewiesen, was eine Verurteilung des Angeklagten betrifft. Die Eltern und die Schwester als Nebenkläger sind mit dem Urteilsspruch sehr einverstanden. Der Bruder als Nebenkläger bewertet alles anders und hätte wohl einen Freispruch begrüßt. Dahing...
von AngRa
Samstag, 23. Dezember 2023, 04:19:06
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986
Antworten: 1366
Zugriffe: 238141

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Gestern gab es noch einen ganz kurzen Bericht in der Hessenschau. Es wurde nur berichtet, dass 37 Jahre nach der Tat ein Cold Case mit einem Urteil ( lebenslänglich und SV) endete. Man sah den Angeklagten auf der Anklagebank vor dem Darmstädter Landgericht. Allerdings hat er sein Gesicht durch eine ...