Die Suche ergab 3870 Treffer

von AngRa
Samstag, 19. Juni 2021, 05:30:56
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 945

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ich gehe in diesem Fall davon aus, dass die Polizei in diesem Vermisstenfall ihre Ermittlungen auf die Suche nach der verschwundenen Frau beschränkt hat. Ansonsten haben sie nicht in Richtung eines Tötungsdeliktes ermittelt, also kann es von ihrer Seite auch keine Tatverdächtigen geben. Daher bedeut...
von AngRa
Freitag, 18. Juni 2021, 14:19:30
Forum: AKTENZEICHEN XY … UNGELÖST | VORSICHT, FALLE!
Thema: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Es handelt sich um die xy Sendung vom 23.4.1982

Mysteriöser Mord an einem Antiqitätenhändler

https://www.youtube.com/watch?v=Q-W8XYxOQJs ( ab Min. 6.06)

https://www.youtube.com/watch?v=BItMLhN76XY
von AngRa
Donnerstag, 17. Juni 2021, 15:36:50
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 945

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Die Polizei behandelt den Fall offenbar bloß als Vermisstenfall und legt sich nicht fest, was aus ihrer Sicht der Grund für das spurlose Verschwinden sein könnte. Insofern liegt dieser Fall anders, als andere Vermisstenfälle, denn auch bevor die Leiche einer vermissten Person gefunden worden ist wur...
von AngRa
Mittwoch, 16. Juni 2021, 05:33:14
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 945

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Aus den Berichten ist bekannt, dass PSch als Reinigungskraft in einer Arztpraxis und im Essener Dom gearbeitet hat. https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy567-fall3-am-helllichten-tag-mitten-in-der-stadt-100.html Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie aufgrund größeren G...
von AngRa
Dienstag, 15. Juni 2021, 06:28:58
Forum: MORDFALL DANIEL W. (24 †), BAYREUTH, 2020
Thema: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion
Antworten: 186
Zugriffe: 19816

Re: MORDFALL DANIEL W. -- Diskussion

Die Plakataktion erinnert an den Vermisstenfall Katrin Konert. Mithilfe eines großen Plakats sucht die Polizei nach dem Täter, der im vergangenen Sommer einen 24 Jahre alten Mann in Bayreuth umgebracht haben soll. Auf dem Plakat steht neben einem Foto des Opfers die Frage: »Wer hat mich hier ermorde...
von AngRa
Dienstag, 15. Juni 2021, 06:18:05
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 945

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Inzwischen halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass PS eine Bekanntschaft gemacht hatte und dass diese sie getötet und ihre Leiche irgendwo in einem Waldstück verscharrt hat. Es muss sich dabei um eine neue Bekanntschaft gehandelt haben, denn ansonsten hätte sie ihren Freundinnen gegenüber zumin...
von AngRa
Montag, 14. Juni 2021, 19:00:25
Forum: MORDFALL MARIA BAUMER, REGENSBURG, 2012 - Öffentl. Forum
Thema: MORDFALL BAUMER -- Diskussion
Antworten: 3639
Zugriffe: 1046245

Re: MORDFALL BAUMER -- Diskussion

Hier nun noch die veröffentlichte Begründung des BGH vom 9.6.2021 Bundesgerichtshof Mitteilung der Pressestelle Nr. 108/2021 Urteil des Landgerichts Regensburg wegen Mordes an Verlobter (Aktenzeichen XY-Fall) rechtskräftig Beschluss vom 2. Juni 2021 – 6 StR 172/21 Der 6. Strafsenat des Bundesgericht...
von AngRa
Sonntag, 13. Juni 2021, 18:18:04
Forum: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion
Antworten: 3030
Zugriffe: 107506

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ja, der Auffindungszeuge Eugen H. redete von schwarzem Stoff, der nach Mantel oder Jacke ausgesehen habe. Ich vermute weiter, dass er von der Polizei vergattert worden ist keinen Gegenstand zu erwähnen, der dem Täter mutmaßlich gehören könnte oder den er an den Fundort mitgebracht haben könnte, fall...
von AngRa
Sonntag, 13. Juni 2021, 07:22:34
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 945

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

@Widasedumi Inzwischen sehe ich das fast auch so, dass man der Beschreibung "unternehmenslustig und lebensfroh" mehr Beachtung beimessen muss. Die Polizei hat zwar nach ihr in dem Bereich gesucht, den die Hunde erschnüffelt haben, aber ansonsten wurde wohl über die Medien nicht besonders viel über i...
von AngRa
Sonntag, 13. Juni 2021, 05:30:01
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 945

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Hier ist die erste Suchmeldung der Polizei vom 23.5.2019 mit einem Bild , das ich noch nicht kannte. Im Hintergrund sieht man wohl den Rhein-Herne-Kanal. Vielleicht hat sie sich gerne am Kanalufer aufgehalten? Essen (ots) 45357 E.-Dellwig: Seit Sonntag, 19. Mai, wird die 58-jährige Petra S. vermisst...
von AngRa
Samstag, 12. Juni 2021, 08:53:13
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 945

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Der Ehemann geht davon aus, dass seine Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Da bleiben dann zwei Möglichkeiten. Entweder sie traf zufällig auf einen Täter, der sich möglicherweise auf dem Friedhof herumgetrieben und nach Opfern Ausschau gehalten hat, die er überfallen kann, um ihnen die Han...
von AngRa
Samstag, 12. Juni 2021, 05:30:08
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 945

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Wenn der Ehemann von der Polizei nicht als tatverdächtig eingestuft wird, dann ist kein Motiv ersichtlich. Eine Lebensversicherung kann man getrost vergessen. Die hätte ohnehin nicht gezahlt, wenn die versicherte Person "nur" verschwunden ist, so wie es bis heute der Fall ist. Der Ehemann muss aber ...
von AngRa
Samstag, 12. Juni 2021, 04:37:04
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 945

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

In diesem Bericht wird der Weg beschrieben, den die Hunde heraus gefunden haben. Es geht dabei besonders um den Weg, den die Suchhunde nachvollziehen konnten: Von der Wohnung in der Straße „Reuenberg“ zum Friedhof an der Haus-Horl-Straße und weiter zu der Stelle am Rhein-Herne-Kanal, wo sich die Spu...
von AngRa
Freitag, 11. Juni 2021, 12:14:05
Forum: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion
Antworten: 3030
Zugriffe: 107506

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

@Stiller Gast Man darf meines Erachtens nicht vergessen, dass die Polizei alleine aufgrund der Auffindesituation nicht von einem Gewaltverbrechen ausgehen konnte sondern auch ein Unfallgeschehen in Betracht gezogen hat. Das würde dagegen sprechen, dass es sich bei dem schwarzen Teil, das die Auffind...
von AngRa
Freitag, 11. Juni 2021, 11:17:16
Forum: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion
Antworten: 3030
Zugriffe: 107506

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ich hatte es auch nicht in Erinnerung, dass irgendjemand früher geschrieben hat, dass das Fahrzeug auf dem Gemeindeparkplatz versteckt war. Dabei handelt es sich offenbar um eine spätere Pointierung.
von AngRa
Freitag, 11. Juni 2021, 07:21:57
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 945

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

An ein freiwilliges Verschwinden glaube ich nicht. Wenn sie hätte ihren Mann, der einige Jahre älter war, hätte verlassen wollen, um vielleicht mit Mr. X oder auch alleine ein neues Leben zu beginnen, dann hätte sie ihm das gesagt und wäre dann "geordnet" gegangen. Die Ungewissheit hätte sie ihm nic...
von AngRa
Donnerstag, 10. Juni 2021, 21:44:00
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 945

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Hier ist noch ein neuer Bericht: Der Ehemann gilt als nicht tatverdächtig und es sind insgesamt 20 Hinweise nach der Az xy Sendung eingegangen, wobei wohl zwei Hinweise als interessant eingestuft werden. Mit einem Großaufgebot suchte die Polizei nach der Frau – erfolglos. Auch Spürhunde und Taucher ...
von AngRa
Donnerstag, 10. Juni 2021, 19:19:48
Forum: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS, Appartement 104, Gebäude 669
Antworten: 0
Zugriffe: 42

MORDFALL BIRGIT AMEIS, Appartement 104, Gebäude 669

BA hat in den Tagen vor ihrem Verschwinden das Appartement 104 im Erdgeschoss des Gebäudes 669 bewohnt. @z3001x hat Bilder von dem Gebäude eingestellt, nebst dem dazu gehörenden Parkplatz, auf dem BA ihr Fahrzeug abgestellt hatte während sie Dienst hatte. . Siehe Beitrag vom 4.6.2019, 1.37 Uhr https...
von AngRa
Donnerstag, 10. Juni 2021, 18:14:29
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 945

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Die angezündete Grabkerze sehe ich nicht als unbedingten Beweis dafür an, dass PS noch auf dem Friedhof war. Die kann auch jemand anders angezündet haben. Den Zettel "Bin auf dem Friedhof" sehe ich auch nicht als Beweis dafür an, dass sie zum Friedhof gegangen ist. Es kann sich bei der kurzen Notiz ...
von AngRa
Donnerstag, 10. Juni 2021, 14:17:45
Forum: MORDFALL BIRGIT AMEIS (54 †), FLUGH. HAHN, APRIL 2015
Thema: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion
Antworten: 3030
Zugriffe: 107506

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

@Stiller Gast Deine Aufzählung, was alles auf den Täter zutreffen muss, möchte ich noch um den Punkt "Ortskenntnisse" ergänzen. Es stimmt schon, dass die Tötungsmethode Erwürgen in erster Linie mit einer Affekttat in Zusammenhang gebracht wird, weil es etwas ist, was ohne Werkzeug mit den Händen aus...