Die Suche ergab 3726 Treffer

von Agatha Christie
Montag, 22. April 2024, 17:23:22
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20229
Zugriffe: 2122632

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Das der Täter hier jede Zeile verfolgt und ab und zu ein paar Zeilen hier schreibt gehe ich 100% von aus. Es gab hier schon den einen Kandidaten wo man sich schon Gedanken gemacht hat! Wieso denkst Du, dass der Täter hier mitschreibt? Du hast doch sicherlich einen ganz bestimmten Beitrag im Gedächt...
von Agatha Christie
Montag, 22. April 2024, 14:29:04
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 23215
Zugriffe: 2625852

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Das persönliche Wortgefecht sollte damit beendet sein. Jetzt bitte wieder zurück zum sachlichem Ton in der Diskussion.
von Agatha Christie
Montag, 22. April 2024, 10:29:09
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998
Antworten: 254
Zugriffe: 72677

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

[...] Was mich ganz grundsätzlich irritiert: Wenn man von einer rituellen/demonstrativen und bzgl. der eigentlichen Tötung im Detail vorausgeplanten Tat mit erheblicher Dauer (kein ganz unmittelbarer Tod) ausgeht, dann würde man doch annehmen, dass sich der Täter unbedingt um einen geeigneten unges...
von Agatha Christie
Sonntag, 21. April 2024, 08:37:45
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20229
Zugriffe: 2122632

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

@MauriceMüller

Wo kann ich den Link zur Sendung Kriminalreport (WDR) vom 31.03.2008 finden?
von Agatha Christie
Sonntag, 21. April 2024, 07:59:58
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 23215
Zugriffe: 2625852

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

So etwas zu sehen, ist schon sehr weit hergeholt. Abdruck eines Daumennagels? Also bitte. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens, den TV weiter zu beschuldigen. Ich denke eher, dass du ein Brille brauchst, ein Abdruck in passender Form ist eindeutig zu erkennen, wenn es keine Fotomontage s...
von Agatha Christie
Sonntag, 21. April 2024, 00:23:21
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 23215
Zugriffe: 2625852

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Habe mir die Fotos des TV aufgrund der erwähnten möglichen Einblutungen nun auch mal näher angeschaut. Dabei ist mir diese Verletzung am Hals des F. aufgefallen. Sieht für mich wie eine Strangulationswunde aus. Auf diesem nachbearbeiteten Foto sieht es tatsächlich so aus, als ob sich auf Fs Stirn d...
von Agatha Christie
Samstag, 20. April 2024, 15:49:10
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998
Antworten: 254
Zugriffe: 72677

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

@ gastxyz..me

Woher hast Du die Details zu den Mitteilungen der Polizei. Das würde ich gerne nachlesen. Vielleicht werden einige meiner Fragen ja beantwortet?
von Agatha Christie
Samstag, 20. April 2024, 00:20:15
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 422342

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Beim Verpacken der Leiche wurde auf jeden Fall frisches Klebeband verwendet, davon gehe ich aus. Vielleicht hat er auch Folien/Planen aus seinem eigenen Besitz verwendet. Auch die Decke dürfte reichlich Spurenmaterial enthalten haben, auch vom TV. Evtl. wurden auch Teppichfasern, Federn, Rückstände ...
von Agatha Christie
Freitag, 19. April 2024, 23:25:28
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20229
Zugriffe: 2122632

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Warst du schon vor Ort? Ich würde vermuten eher nicht, so wie du es beschreibst. Denn auf der Strecke Herbram und Asseln gab es damals zig Einfahrten, die im Vorbeifahren gut erkennbar waren, mit Ausnahme genau dieser Einfahrt, die der Täter offensichtlich gewählt hat. Nicht umsonst kam die Polizei...
von Agatha Christie
Freitag, 19. April 2024, 22:58:25
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 422342

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Was passiert eigentlich wenn es bezüglich der DNA tatsächlich einen Treffer geben sollte ? Wo wurde diese DNA überhaupt gefunden? Auf dieser Malerplane ? Die Polizei steht dann vor der Tür, fragt erstmal höflich wie man das erklären kann, dass die DNA auf dieser Plane landen konnte. Nun gut, solche...
von Agatha Christie
Freitag, 19. April 2024, 18:36:02
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 422342

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

:o ok.... also nur wenn der Mörder noch mit rauchender Pistole vor der Leiche steht ? Würdest du sowas auch Angehörigen ins Gesicht sagen ? Den Mörder eures/deiner/deines Kindes/Frau/Mannes haben sie nicht auf frischer Tat erwischt, macht kein Sinn dass zu verfolgen, kostet Geld.... Und was soll da...
von Agatha Christie
Freitag, 19. April 2024, 14:04:48
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 422342

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Ich bin eigentlich auch dafür, dass nur dann ermittelt wird, wenn man einen Täter - und ganz besonders Mörder - auf frischer Tat erwischt. Macht sonst ja keinen Sinn und kostet nur unnötig Geld.
von Agatha Christie
Montag, 15. April 2024, 14:47:15
Forum: AKTENZEICHEN XY … UNGELÖST | VORSICHT, FALLE!
Thema: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen
Antworten: 426
Zugriffe: 115082

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

@All

Um die Übersichtlichkeit des Themas zu bewahren, bitte über die Fälle hier diskutieren:

viewtopic.php?t=697&start=200
von Agatha Christie
Montag, 15. April 2024, 14:46:19
Forum: AKTENZEICHEN XY … UNGELÖST | VORSICHT, FALLE!
Thema: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen
Antworten: 426
Zugriffe: 115082

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Aktenzeichen XY... Ungelöst - Die Fälle am 17. April 2024 https://www.zdf.de/assets/aktenzeichen-xy-601-100~1280x720?cb=1713179352695 Die kommende Sendung behandelt unter anderem den Überfall auf eine Tankstelle mit einer Machete sowie den ungeklärten Mord an einem 13-Jährigen. Rudi Cerne und die K...
von Agatha Christie
Sonntag, 14. April 2024, 16:34:25
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20229
Zugriffe: 2122632

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

@Km5172 Ich fand auch das mit dem Leichengeruch im Windkraftmonteur Fahrzeug interessant... weil wenn sie damit weg gebracht wurde könnte es sein das sie eben nicht sofort nachm Tod im Totengrund abgelegt wurde. Wenn dieses Detail stimmen sollte ist die Frage, für welchen Windpark der Monteur überh...
von Agatha Christie
Freitag, 12. April 2024, 13:18:10
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022
Antworten: 1828
Zugriffe: 183957

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Alex123 hat geschrieben: Freitag, 12. April 2024, 11:25:38 Für die mutmaßliche Tat nicht relevant aber trotzdem interessant die Information, dass der Vater von Alexandras damaliger Pflegetochter ein Ex-Partner von ihr ist.
Woher hast Du die Information? Bitte immer die Quelle angeben.
von Agatha Christie
Donnerstag, 11. April 2024, 14:06:42
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20229
Zugriffe: 2122632

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

So liebe Ermittler, Annahme, dem Täter überwältigt sein Gewissen ,er stellt sich den Behörden,gesteht das Festhalten von F.L und schildert den Tod als Folge unglückliche Umstände( Überdosis Beruhigungsmittel,Kreislaufversagen, Verdursten,) einen Mord kann man ihm ja eigentlich nicht nachweisen, bei...
von Agatha Christie
Donnerstag, 11. April 2024, 00:00:16
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20229
Zugriffe: 2122632

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Aber wenn Frauke zu ihm ins Auto gestiegen ist, könnte sie wenigstens seinen Spitznamen gekannt haben. Da sie Motorradfan war, wäre für mich auch denkbar, dass er an besagtem Tag mit dem Motorrad unterwegs war.
von Agatha Christie
Sonntag, 07. April 2024, 23:36:01
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 422342

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Gerade im Netz gefunden: Informationen zu DNA-Reihenuntersuchungen.

https://www.bionity.com/de/lexikon/DNA- ... _Grundlage
von Agatha Christie
Dienstag, 02. April 2024, 01:41:25
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20229
Zugriffe: 2122632

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Vielleicht kann ich ja mal etwas beisteuern… ich wohne in der Ecke Altenbeken, Schwaney und bin die Strecken schon 1000 mal gefahren. 1) ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Signal aus Nieheim dorthin verirrt. Paderborn ist nur nen paar Kilometer weit weg (mit dem fubkmasten auf dem dören) ...