Die Suche ergab 73 Treffer

von Karla Raven
Dienstag, 15. November 2022, 21:54:35
Forum: GOOD MUSIC CHANNEL | WAS HÖRT IHR?
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 506
Zugriffe: 72082

Re: Ich höre gerade ...




von Karla Raven
Sonntag, 06. November 2022, 13:31:29
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 23148
Zugriffe: 2610972

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

@sista Und dann stellt sich die Frage, warum nicht weiter in dem Gebiet nach RR gesucht wird! Wenn er bei Storkow abgefahren ist, gibt es an den Seen und Wäldern so viel Moor, fraglich ob sich eine weitere Suche lohnt, außerdem kann er auch bisschen weitergefahren sein, zB. in die Gegend Liebenroser...
von Karla Raven
Samstag, 05. November 2022, 12:39:48
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 23148
Zugriffe: 2610972

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ich erläuterte meine Vermutung (und nichts anderes) hier nochmal. Rebecca übernachtet bei ihrer Schwester. Der Schwager kommt angetrunken nach Hause, guckt Pornos auf seinem Handy. Ist wahrscheinlich erregt. Die hübsche Rebecca schläft unten. Er erhofft sich mehr, vielleicht nicht ganz Herr seiner ...
von Karla Raven
Dienstag, 20. September 2022, 00:28:25
Forum: GOOD MUSIC CHANNEL | WAS HÖRT IHR?
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 506
Zugriffe: 72082

Re: Ich höre gerade ...




von Karla Raven
Sonntag, 04. September 2022, 21:21:58
Forum: GOOD MUSIC CHANNEL | WAS HÖRT IHR?
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 506
Zugriffe: 72082

Re: Ich höre gerade ...



von Karla Raven
Freitag, 02. September 2022, 22:56:12
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011
Antworten: 65
Zugriffe: 13623

Re: MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011

Wenn man den Suchradius für den Täter-Typen um wenigstens eine Dimension erweitern könnte, also über sein potentielles Chemiekenner-Dasein hinaus, würde ihn das auch anderen Zielgruppen in die Reichweite bringen, und eventuell zufällige Zeugen seines Daseins zutage fördern. Konkret: Unter der Voraus...
von Karla Raven
Dienstag, 30. August 2022, 08:00:27
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011
Antworten: 65
Zugriffe: 13623

Re: MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011

Mein Eindruck direkt nach dem Aktenzeichenbeitrag war auch, dass sich das Motiv nicht so ohne weiteres rational herleiten lässt, da der Täter Bulwin (laut dessen Behauptung) nicht persönlich kannte, also wozu jemandem einen grausamen und langwierigen Tod bescheren, der einem persönlich nichts getan ...
von Karla Raven
Sonntag, 28. August 2022, 18:05:34
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011
Antworten: 65
Zugriffe: 13623

Re: MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011

Gibt eine Quecksilberkontamation der Umwelt u.a. durch Kohleverbrennung und Gasbohren. Der seit 2009 amtierende Vorsitzende der IG BCE, Michael Vassiliadis, hat sich bis zur Energiewende immer wieder gegen den Kohleausstieg ausgesprochen. Ende 2010 gab es einen Beschluss, Kohle zunächst bis 2018 wei...
von Karla Raven
Sonntag, 28. August 2022, 10:34:13
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011
Antworten: 65
Zugriffe: 13623

Re: MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011

Nochmal zu einem Betriebsunfall als möglicher Hintergrund zum Spritzenangriff: Der Arbeitgeber von Bulwin zum Tatzeitpunkt 2011, die IG BCE (Industriegewerkschaft), vertritt die Interessen von Angestellten in den Bereichen Bergbau, Chemie und Energie. Bulwin war als Mitarbeiter nicht in der Funktion...
von Karla Raven
Samstag, 27. August 2022, 12:57:24
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011
Antworten: 65
Zugriffe: 13623

Re: MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011

In meiner Vorstellung war der Täter womöglich schwer krank und hat die IG BCE dafür mit verantwortlich gemacht. Wenn es ein Betriebsunfall war und der Täter durch das Unvermögen bestimmter Personen schwer erkrankte, was hinderte ihn daran, diese statt Bulwin zu bestrafen? Je konkreter die Schuldzuw...
von Karla Raven
Samstag, 27. August 2022, 10:51:37
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011
Antworten: 65
Zugriffe: 13623

Re: MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011

@Hbs900 Die Aussage, daß er den Mann schon im Vorfeld sah, die strassenseite extra wechselte.... Und dieser ihm doch unauffällig folgen konnte...... Ehrliche Meinung von mir. Nicht richtig glaubwürdig. Aber das mit der Strassenseite wechseln ist okay... Man behält dann so eine Person trotzdem im Aug...
von Karla Raven
Freitag, 26. August 2022, 11:02:19
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011
Antworten: 65
Zugriffe: 13623

Re: CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011

Kann mir nicht vorstellen, dass sich Bulwin das Quecksilber mit der Spritze selbst injiziert hat. Auch da der Spritzenmann von der Hundehalterin gesehen wurde, wovon die Polizei im Beitrag ausgeht, weil er zur Täterbeschreibung Bulwins passt, ist ein Fremdtäter schon wahrscheinlich. Diese Begebenhei...
von Karla Raven
Donnerstag, 25. August 2022, 20:33:23
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011
Antworten: 65
Zugriffe: 13623

MORDFALL CHRISTOPH BULWIN (40 †), HANNOVER, 2011

Gestern abend lief im ersten Beitrag von Aktenzeichen XY der Fall zum Quecksilberattentat auf Christoph Bulwin von 2011. https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy581-fall1-heimtueckischer-mord-100.html Wen der Fall auch beschäftigt, gibt es Ideen zum Täterprofil bzw. Tatzusammenha...
von Karla Raven
Dienstag, 16. August 2022, 18:48:57
Forum: GOOD MUSIC CHANNEL | WAS HÖRT IHR?
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 506
Zugriffe: 72082

Re: Ich höre gerade ...

von Karla Raven
Mittwoch, 10. August 2022, 16:49:49
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20114
Zugriffe: 2111483

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

@beyourselftonite Rüberkommen sollte, dass die Version trotz Nieheim denkbar wäre, aber auch weiteres schließt einen so gearteten Täter aus. Eine unter sadistischer Kontrolle stehende Person lässt man keine Anrufe machen, zu großes Zugeständnis, auch wenn es den eigenen Interessen dient. Auch trüge ...
von Karla Raven
Dienstag, 09. August 2022, 17:53:20
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20114
Zugriffe: 2111483

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Dass die Inhalte der Telefonate nicht zweckmäßig wirken, hängt auch mit der Erwartung zusammen, dass dabei Absicht und Wirkung übereinstimmen sollten. Im ganzen Verlauf der Telefonate, ausgenommen dem letzten (am 27.6.), ist hin zum nächsten Anruf keine Veränderung im Vorgehen festzustellen. Bleibt ...
von Karla Raven
Sonntag, 31. Juli 2022, 15:44:01
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997
Antworten: 54
Zugriffe: 7283

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

@Hbs900 will sich in diesen Fall einlesen, wie er ankündigte. Er kannte ihn bereits, muss aber wieder auffrischen. Bin mal gespannt, welche Ideen er hat. Jep, bisher reiner Frauenverein hier beim Thema. Warte auch schon auf seinen Beitrag, aber bissel bange, obs dann wieder unschön ziept beim lesen...
von Karla Raven
Sonntag, 31. Juli 2022, 14:04:38
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997
Antworten: 54
Zugriffe: 7283

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Frau Graalfs wird viele Männer gut gekannt haben, aber die Zahl der Männer mit einem Sohn, der auch einen Draht zur Tochter hatte, scheint mir sehr eingeschränkt zu sein. Du bist ja auch der Ansicht, dass der Anruf vom Täter ausging. Gäbe es nun 2 Schnittpunkte, also hätte der Täter nicht nur das O...
von Karla Raven
Samstag, 30. Juli 2022, 21:21:42
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997
Antworten: 54
Zugriffe: 7283

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Der Täter hier ist wieder so einer, der sich im Tatzusammenhang auffällig selbst gefährdet hat, ähnlich wie der Frauke-Mörder. Und auch wenn man rationale Erklärungen für deren Vorgehen sucht, hält man sie für psychisch angeschlagen. Allerdings finde ich den hier von seiner Essenz her erträglicher a...
von Karla Raven
Freitag, 29. Juli 2022, 17:01:04
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997
Antworten: 54
Zugriffe: 7283

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

@widasedumi Seine 2 Beiträge zu dem Fall sind bisschen wirr, inhaltlich lässt sich der Informationswert auch eingrenzen. Nachdem er in der Bildzeitung in einem Artikel von 2002 las, dass die Polizei ihr Täterprofil auf einen Stalker angepasst hatten, fügte er die Spekulation hinzu, dass der ein Verw...