Die Suche ergab 143 Treffer

von Heio
Samstag, 24. Februar 2024, 09:59:39
Forum: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019
Thema: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Antworten: 23171
Zugriffe: 2616211

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

letztendlich haette ich nie gedacht, das das davongekommensein doch recht einfach ist.....wenn man spuren im haus, in einer wohnung gut beseitigt......u. eine leiche so beseitigt, das sie nicht gefunden wird....waldhuegel zb ich denke realistisch...in diesem fall duerfte kein blut geflossen sein. S...
von Heio
Dienstag, 09. Januar 2024, 06:14:37
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 420622

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Das ist ja gerade das Tragische, dass die Ermittler mit ihrer Fokussierung auf Kipfenberg falsch liegen. Es gibt nur die Tatsache, dass der Täter die Felsformation mit der von außen nicht einsehbaren Felsspalte in der Mitte gut gekannt haben muss. Die Schlussfolgerung, dass er daher in Kipfenberg g...
von Heio
Samstag, 06. Januar 2024, 16:11:21
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 420622

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Und dennoch, betrachtet man die Anbringung der Klebestreifen auf den Folien, ändert das nichts an meiner Darstellung ;) Das eine (war oder ist) ein ursprünglich längliches, "gerolltes" Paket, das andere ein "kugelig gebündeltes" Paket. Das eine passt ins andere, aber nicht umgek...
von Heio
Donnerstag, 04. Januar 2024, 11:51:48
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 420622

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Die Anzahl der Menschen, die sich dort auskannten bzw. auskennen lässt sich deshalb bestimmt weit ausdehnen. Leider. Ich glaube, wo man sich einig ist, dass der Ablageort nicht per Zufall gefunden wurde. Dass dort so gut wie niemand hinkommt war die Voraussetzung und dem Täter ja auch wichtig. Das ...
von Heio
Mittwoch, 03. Januar 2024, 10:39:57
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 420622

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Hierzu mal meine Gedanken. Was die Tat Betrifft, so könnte ich mir den Ablauf so ähnlich wie bei Eva Götz vorstellen, die 1997 in Freiburg mit Betäubungsmittel überwältigt wurde, in einen Kastenwagen gezerrt, danach Vergewaltigt und Missbraucht und anschließend erstickt wurde. Nur mit dem Unterschie...
von Heio
Mittwoch, 27. Dezember 2023, 11:42:02
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 420622

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Aus nicht geklärten Gründen erhalten weder Eltern noch Schwester einen Anruf in jener Nacht. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Die Telefonkarte funktionierte nicht , 2) die Telefonzelle war defekt oder 3.) S.E. kam gar nicht mehr dazu zu telefonieren, weil der Täter erschien und sie entweder ans...
von Heio
Samstag, 09. Dezember 2023, 10:06:50
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 420622

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Hätte wahrscheinlich auch wo anders passieren können. Ich denke, es war keine gezielte Suche, sondern für den Täter herrschten in dieser Nacht wahrscheinlich gute Bedingungen. Eine junge Frau alleine Unterwegs, relativ wenig los. Kam es in der Nähe am SMP zu einem Übergriff? oder stieg SE doch zum T...
von Heio
Dienstag, 05. Dezember 2023, 19:23:49
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 420622

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Wahrscheinlicher ist, dass der Täter auf der Suche nach einem Opfer durch München gefahren ist, Sonja müde und etwas verloren gesehen hat und ihr angeboten hat, sie nach Hause zu fahren. Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Abdeckfolien mit Klebebändern und Farbresten: Auch kann man die Id...
von Heio
Montag, 04. Dezember 2023, 12:42:02
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 420622

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Ähnlich in Fällen, wo Leichen an Betonklötzen in Gewässern versenkt, verbrannt oder sonst was werden, also ein relativ hoher Aufwand betrieben wird. Auch in diesen Fällen stellt sich oftmals eine Beziehung zwischen Opfer und Täter heraus. Daher vermute ich im Fall Sonja eher nicht den großen Unbeka...
von Heio
Montag, 04. Dezember 2023, 09:27:14
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 420622

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

@Heio So in etwa stelle ich mir das auch vor. Nur wie kam der Geschäftsmann an die gebrauchte Malerfolie? Ich werd das Gefühl nicht los, dass er aus der Richtung kommen muss. Hier wäre vielleicht eine Variante, dass jemand seine Wohnung noch hat streichen müssen, weil ein Auszug anstand? und man vo...
von Heio
Samstag, 02. Dezember 2023, 10:19:14
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 420622

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Ich würde auch nicht komplett ausschließen dass er in irgendeiner Form einen Bezug zu der Gegend hat. Oder ehr zu dem Großraum. Ich bekomme es für mich nur nicht zusammen, was so jemand unter der Woche nachts in München macht. Dann könnte ich mir ehr vorstellen dass es jemand ist, der generell viel...
von Heio
Samstag, 18. November 2023, 10:54:22
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20159
Zugriffe: 2115547

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Eine von vielen Theorien, genau wie die mit dem LKW Fahrer, dem Soldaten aus der Kaserne, ehemaligen Schülern von Frau Liebs uswusf. Man nickt sich im Pup kurz zu und auf gehts, der Trip wartet. Die Panik setzt ein, man biegt links ab und landet im Totengrund……halte ICH persönlich alles für sehr un...
von Heio
Samstag, 11. November 2023, 11:13:46
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20159
Zugriffe: 2115547

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Es kann auch der unheimliche Fremde gewesen sein keine Frage... nur dieser verdammte insider in der sms versaut mir diese Theorie! Was ja auch schon oft diskutiert wurde, dass die Mitteilung eigentlich nichtssagend war im Bezug auf den wartenden Mitbewohner. Jedoch „nicht gegen England“ muss zumind...
von Heio
Samstag, 14. Oktober 2023, 17:14:03
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC
Antworten: 416
Zugriffe: 84981

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ich habe eben mal gelesen, dass ein Gedenktag vergessen wurde. Darüber wurde in Zeitungen berichtet. Gibt es eigentlich Rechtsextreme im Hotzenwald? Einheimische? Oft Touris mit Bike? Könnte Scarlett auf dem Weg zum Polenstein da angegriffen worden sein? Hat sie vielleicht polnische Wurzeln? (Ausse...
von Heio
Samstag, 07. Oktober 2023, 12:33:46
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20159
Zugriffe: 2115547

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Dieser Fall ist so vielseitig interpretierbar.. ich schwanke heute noch zwischen .. war es der böswillige Mörder der 7 Tage sein Trieb befriedigt hat oder war es auch für den Täter eine verzweifelte emotionale Woche wo er anders nicht mehr rauskam .. Podcast Folge 11 spricht für den Bösen.. Folge 1...
von Heio
Montag, 18. September 2023, 19:24:03
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020
Antworten: 2868
Zugriffe: 371919

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Die Sonnenbrille wurde am Anfang der 6. Etappe gefunden (meiner Erinnerung zufolge ein Stück nach der Rehaklinik, noch vor Schwarzenbach). Die von Patricia Lindinger genannte „Wahrscheinlichkeit“ entspringt einem Bauchgefühl; realiter konnte keine DNA nachgewiesen werden und ungeklärt scheint zudem...
von Heio
Montag, 04. September 2023, 18:42:41
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20159
Zugriffe: 2115547

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

4. Mit welchem fremden Menschen hätte FL denn an jenem Abend noch etwas unternehmen wollen. Sie verabschiedete sich kurz vorher von ihrer Freundin. Da muss sie m. E. schon auf jemanden getroffen sein, dessen Gesellschaft sie genoß oder der es ihr wert war. Nein, ich denke sie kannte die Person bere...
von Heio
Samstag, 05. August 2023, 13:53:20
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020
Antworten: 2868
Zugriffe: 371919

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ich denke auch, in Todtmoss war ihre letzte Übernachtung, hat dort ausgescheckt und war mM bereit, die letzte Etappe inkl. ihrem großen Wanderrucksatz anzutreten. Die Bilder der Überwachungskamera zeigen zumindest von der Ausrüstung her, dass eine Wanderung bevorstand. Natürlich sind Planänderungen ...
von Heio
Samstag, 22. Juli 2023, 11:23:13
Forum: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006 - Öffentliches Forum
Thema: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Antworten: 20159
Zugriffe: 2115547

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Wenn man sich die gesamt umstaende, die der taeter durch ihr festhalten bekam anschaut... Und mal wirklich intensiv darueber nachdenkt.... Kommt man zu dem punkt.... Niemals ein student, azubi, ex freund, Der hatte doch aufgezaehlt mindestens... 20NACHTEILE IN SEINEM LEBEN, AB SOFORT MIT EINGEBAUT....
von Heio
Dienstag, 04. Juli 2023, 12:18:41
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Antworten: 3927
Zugriffe: 420622

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Diese Theorie habe ich auch immer noch etwas im Hinterkopf. Flüchtige Bekannte haben das Glück, dass sie nie befragt werden, weil eigentlich weder Freunde noch Familie genau sagen können, wen eine Person flüchtig kennt. Deshalb wäre es vielleicht von Wichtigkeit gewesen, Menschen aus München aufzuf...