Die Suche ergab 12 Treffer

von MaraM
Freitag, 16. Dezember 2022, 12:27:29
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5647
Zugriffe: 875112

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Wegen der Öffnungszeiten kann der Ratskeller m. E. wegen dem Tatzeitpunkt und dem Wetter keine Rolle gespielt haben. Es werden viele der Gäste im Eiskeller noch irgendwo vorgeglüht haben, nicht nur in Aschau. Selbst wenn bspw. im Ratskeller eine geschlossene Gesellschaft länger als 21 Uhr gefeiert h...
von MaraM
Donnerstag, 15. Dezember 2022, 16:11:37
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5647
Zugriffe: 875112

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

3 Szenarien halte ich für interessant: Annahmen: TV/Jogger war nicht zuvor im Bierkeller, Beteiligten kannten sich (näher oder nur vom Sehen). Beweise, dass TV/Jogger zur Tatzeit am Parkplatz/Tatort war (Videoaufzeichnungen, Spurenlage, Zeugen) begründen U-Haft. S1: TV/Jogger ist alleiniger Täter (...
von MaraM
Donnerstag, 15. Dezember 2022, 08:21:50
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5647
Zugriffe: 875112

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Wahrscheinlich war es Gewohnheit, die Stirnlampe anzumachen. Wenn er es gewesen ist, ist man vielleicht auch panisch. Wenn er es nicht gewesen ist, müsste er doch eigentlich was gesehen haben. Das verstehe ich nicht, dass er nicht kooperativ ist.
von MaraM
Dienstag, 13. Dezember 2022, 22:16:56
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5647
Zugriffe: 875112

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Wenn ich mich richtig erinnere sagte die Polizei, sie hätten den TV vor der Festnahme schon auf dem Schirm gehabt - was auch immer genau das im Detail heißen mag Wahrscheinlich weil er als Einzelgänger bekannt war und solche Männer vielleicht grundsätzlich bei solchen Taten im Visier der Polizei se...
von MaraM
Dienstag, 13. Dezember 2022, 19:05:33
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5647
Zugriffe: 875112

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Familie oder Arbeitskollegen kann ich mir auch vorstellen. Aber wie passt das alles mit den Befragungen im Eiskeller zusammen. Auch die Tatsache, dass der Jogger am Parkplatz Eiskeller gesehen wurde. Großartig geplant scheint die Tat nicht gewesen zu sein. https://www.rtl.de/cms/disco-mordfall-hann...
von MaraM
Dienstag, 13. Dezember 2022, 18:53:39
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5647
Zugriffe: 875112

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Also wenn ich eines hier absolut nicht glaube - dass seine eigene Familie den Tipp auf seine Person gegeben hat, wie hier geschrieben! Niemals würden Eltern oder auch Grosseltern ihr eigenes Kind an den Pranger stellen, egal ob sie jetzt hundertmal etwas vermuten oder sogar wissen! Liebe, Schutzgeb...
von MaraM
Dienstag, 13. Dezember 2022, 18:52:53
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5647
Zugriffe: 875112

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Also wenn der TV noch bei seinen Eltern lebt könnte es sein, dass der Tipp von dort kam. Immerhin ist anzunehmen, dass der seine Wäsche evtl nicht selbst wäscht und dort Auffälligkeiten waren. Oder Verletzungen. Oder oder. Die Familie hat ja auch weitere Kinder im Teenager-Alter, die alle etwas mit...
von MaraM
Dienstag, 13. Dezember 2022, 18:36:35
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Öffentliches Forum
Thema: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020
Antworten: 2878
Zugriffe: 376614

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ich bin den Schluchtensteig einen Monat vor ihr gegangen und kenne daher die Wegstrecke. Der Teil, wo die Brille gefunden wurde, ist sehr überschaubar und von der Wegführung her sehr einfach. Sie kann als erfahrene Wanderin nicht am Anfang verunglückt sein. Auch für einen Angriff eignet sich der Beg...
von MaraM
Dienstag, 13. Dezember 2022, 18:22:13
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5647
Zugriffe: 875112

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Dann hätte er die Jacke und die Tasche beim Kampf gezielt abreißen müssen. Zur Strangulation: Wenn Hanna durch die Kette der Tasche aufgrund der Wassermassen stranguliert worden wäre, dann sind sicherlich keine gleichmäßigen Würgemerkmale vorhanden, wie das bei einem gezielten Angriff eines Täters d...
von MaraM
Dienstag, 13. Dezember 2022, 16:03:40
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5647
Zugriffe: 875112

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Vielleicht hat der Täter die Jacke im Kampf mit "angegriffen". Mir fehlt ein richtiges Wort dafür. Andererseits haben Wassermassen eine enorme Kraft, besonders wenn der Körper durch den Tod erschlafft ist.
von MaraM
Dienstag, 13. Dezember 2022, 12:49:33
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5647
Zugriffe: 875112

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße. Ich bin wirklich fasziniert, wie schlüssig ihr das tw. aufbereitet. Mir war entgangen, dass das Schweigerecht zu unserem rechtsstaatlichen Recht gehört. Wobei ich davon ausgehe, dass ein unbeteiligter Zeuge sich kooperativ zeigen würde, selbst wenn er in dem fr...
von MaraM
Dienstag, 13. Dezember 2022, 07:04:29
Forum: AKTUELLE UND ÄLTERE MORDFÄLLE
Thema: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Antworten: 5647
Zugriffe: 875112

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Hallo zusammen, ich bin neu, lese aber seit Beginn dieses Falls mit. Mich würde mehr interessieren, was im Eiskeller vorgefallen ist, dass es diesen Vernehmungsmarathon brauchte, und warum die Polizei immer von einem hochkomplexen Fall spricht. Das hört sich für mich durchaus nach einem Tatgeschehen...