MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1791
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Ich glaube, wir haben mehrere Szenarien zur Auswahl. Eine entscheidende Frage ist, ob die 2 Autos mit dem Fahrrad im Kofferraum wirklich dazu gehören. War das wirklich das Fahrrad von N.G. ?

Falls das so gewesen ist, wurde sie dann vielleicht mit irgend jemandem verwechselt? Sie war nur gut 1,52 cm groß und trug die Jacke eines Jugendsportvereins. Das würde zu einer Kindesentführung passen. Die Fesselung und das Verbinden der Augen wären Hinweis darauf, dass das Opfer die Täter nicht sehen und erkennen durfte. Auch der Hinweis auf einen geschlossenem Raum könnten darauf deuten. Es war demnach geplant, sie wieder laufen zu lassen. Sexueller Missbrauch wäre zu dem Zweck auch nicht plausibel und der fand ja scheinbar auch nicht statt.

Wäre ihr Mord geplant gewesen, dann wäre das Verbinden der Augen nicht unbedingt nötig gewesen. Es gehört ja für den Täter auch ein gewisser Aufwand dazu sie so zu fixieren.

Wäre sie zum Rauchen bis zu der Stelle mit der Bank gekommen, dann hätte der Angriff von hinten stattfinden müssen, sonst hätte sie den Täter ja auch gesehen. Das deutet dann aber darauf hin, dass der Täter wusste, dass sie dahin kommt. Ein Zufallstäter hätte sicher bessere Plätze gewählt. Das Fahrrad kann den Schaden genommen haben, als man es im Wald wegwarf. Sonst wären wahrscheinlich beide Reifen platt gewesen. Und die Ventile hätte man sicher auch nicht aufgedreht, sondern die Reifen zerstochen. Das wird die Polizei sicher wissen.

Konnte man am Fahrrad Lackspuren nachweisen, dann hätte man anhand der Zusammensetzung auch einen Hersteller und Typ des KfZ. Das ist zumindest heutzutage kein Problem.

(Bei einer Tat aus Rache oder einer möglichen Zeugenbeseitigung wäre der Grund sicher bereits bekannt. Auch hier hätte man in all den Jahren einen Zusammenhang herstellen können, denke ich.)
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1791
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Was noch auffällig ist: Wenn man das Opfer laufen lässt verhindert die verbundenen Augen die Identifikation der Täter. Das passt bei geplanter Entführung ohne Leiche gut zusammen. N.G. war so vergraben, dass sie in der Regel gar nicht gefunden worden wäre. Oder erst im Frühjahr, wenn der Acker gepflügt worden wäre. Falls sie dann nicht ganz weg gewesen wäre, was noch wahrscheinlicher ist.
Für die Täter die bessere Lösung, keine Leiche, kein Verbrechen.

Für mich sieht es nach einer misslungenen Entführung aus. Gab es im Umkreis vielleicht Kindesentführungen?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@DB Cooper, Nelli war ja im Wald vergraben und nicht auf dem Acker.

Sehr tief scheint das Grab nicht gewesen zu sein, man könnte sogar vermuten, dass sie nur oberflächlich verscharrt wurde, sonst wäre sie nicht so schnell freigespült worden ..

bei der Bergung der Leiche Anfang Februar war der Boden so stark gefroren, so dass man die Leiche samt Boden rausgeschnitten und in die Rechtsmedizin gebracht hat.
Als Frosttiefe sind mir so 60 cm? bekannt ... sehr tief kann es also nicht gewesen sein.

Natürlich sollte das vergraben oder verscharren dazu da sein, dass die Leiche nicht so schnell gefunden wird, aber bei der geringen Tiefe deutet es eher auf ein schnelles loswerden hin und nicht auf ein bewusstes und überlegtes "niemals finden".
Dazu noch die Nähe zu ihrem Wohnort und ihren ganzen persönlichen Gegenständen die sie bei sich hatte.

All diese Gründe lassen mich nicht an die "Russen-Theorie" glauben ..
die hätten sicher anders agiert.

Von Kindesentführungen ist mir nichts bekannt ..
wie kommst du gerade darauf?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1791
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Ich komme darauf, weil die Täter ihr die Augen verbunden haben und ihr die Hände fesselten. Das macht ein Täter, wenn er nicht erkannt werden will.
Und bei ihrer Größe von 152cm, Figur eher zierlich ( wurde so gesagt) und einer Trainingsjacke einer Jugendmannschaft, hätte man sie ganz leicht für ein Kind halten können.

Das sie dann ermordet wurde kann zur Verschleierung gedacht gewesen sein. Ich halte es für möglich, dass sie mit einem Kind verwechselt wurde.

Deshalb sollte man die Kindesentführungen aus der Zeit einmal betrachten, wenn es welche gab. Gab es Ähnlichkeiten mit N.G. , Figur, Haare, Größe etc.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Dann muss der moerder ja einem im Tee gehabt haben.....1 bis 1,5 Flaschen Wodka etc.
Tacitus
Beiträge: 417
Registriert: Samstag, 12. September 2015, 18:23:29
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

DB Cooper hat geschrieben: ...
Das macht ein Täter, wenn er nicht erkannt werden will.
...
Einem Mörder ist es i.d.R. ziemlich egal, ob er von seinem Opfer erkannt wird oder nicht - vielleicht genießt auch der eine oder andere die Angst in den Augen des Opfers.

Es soll aber auch Menschen geben, die zwar töten wollen, aber ein echtes Problem damit haben, ihrem Opfer in die Augen zu schauen.

Umfassend würde ich bestenfalls unterstellen, dass der Mörder von Nelli Graf im Bereich "Blickkontakt" Besonderheiten aufweist.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1791
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Tacitus,

in diesem Fall denke ich eher an eine Identifizierung. Man hätte das Opfer ja auch von hinten beseitigen können. Und das Klebeband wurde scheinbar extra mitgeführt. Deshalb schließe ich die Verwechslung mit einem (z.B.) Kind auch nicht aus.
Stulk

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Stulk »

Was mich persönlich in diesem Fall stutzig macht ist die Tatsache das der Zeuge ( Auffinder der Leiche ) die Sportjacke / Hoodie auf der Leiche gesehen haben will. Sodass diese gar nicht am Körper getragen war bei Frau Graf.

Dies bedeutet das Sie sich vorher ja entweder eigenwillig entkleidet oder mutwillig teilentkleidet wurde !
Zumal ja auch die Hände festgebunden waren mit den Kabelbindern und der entkleidungsprozess ja vorher stattgefunden haben muss, entweder bereits tot oder noch lebendig!
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1791
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Sie soll ja an einem warmen Ort festgehalten worden sein. Das könnte vielleicht der Grund dafür sein.
Stulk

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Stulk »

Ich habe noch einen Intressanten Link gefunden: Auch mal den Kommentar dadrunter lesen. Der Zeitrahmen hebt das ganze hervor: http://www.altkreis-halle.net/2012/02/2 ... -entdeckt/ Leichenfund Nelli Graf 10.2.2011 - Demnach war die DNA Probennahme auch viel später. Ob auch die DNA des Haschbauerns genommen wurde?
Stulk

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Stulk »

^^ Jedenfalls erkennt man auf den Bildern der Pressemitteilung in dem Link auch "weisse Kabelbinder" ( an den Lampenbefestigungen ) wie hier in den Forum auf dem Bild mit dem Klebeband veröffentlicht. Auch die Wandabdeckungen entsprechen in etwa der Farbe des Klebebandes was veröffentlicht wurde... Find ich jedenfalls schonmal sehr intressant.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@Stulk, wenn du das so interessant findest, dann solltest du das dieser Cold Case Stelle mitteilen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Stulk

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Stulk »

@ta
talida hat geschrieben:@Stulk, wenn du das so interessant findest, dann solltest du das dieser Cold Case Stelle mitteilen.
^^ meinst Du nicht das diese auch hier mitlesen um evtl. auch Anreize zu bekommen an die diese wegen ihrer Engstirnigkeit manchmal gar nicht denken würden?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1791
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Die werden sicher auch mitlesen! Kabelbinder sind ein Massenprodukt. Sie werden unter Umständen identisch sein, muss aber nicht. Die Chargen kann man aber nach der ganzen Zeit nicht mehr in Verbindung bringen, es sei denn sie sind aus der Gleichen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Ich würde da eher nach Kindesentführungen oder Missbräuchen in der Zeit, und dabei nach vergleichbaren Spuren suchen. Erscheint mir wahrscheinlicher. Auch Opfertypen sollte man vergleichen.
Gast

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

DB Cooper hat geschrieben:Die werden sicher auch mitlesen! Kabelbinder sind ein Massenprodukt. Sie werden unter Umständen identisch sein, muss aber nicht. Die Chargen kann man aber nach der ganzen Zeit nicht mehr in Verbindung bringen, es sei denn sie sind aus der Gleichen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Ich würde da eher nach Kindesentführungen oder Missbräuchen in der Zeit, und dabei nach vergleichbaren Spuren suchen. Erscheint mir wahrscheinlicher. Auch Opfertypen sollte man vergleichen.
Hi, auf den Kabelbindern befinden sich die Chargennummern, man könnte diese miteinander abgleichen.
Mir ist es aufgefallen beim betrachten der Bilder bei dem anderen Fall mit der Marihuanaplantage, auch sind hier die hinteren Wände mit Folie ( Plane ) abgeklebt / behangen... Diese haben m.E. die gleiche Farbe wie das Tapeband auf dem Polizeifoto was hier auch auf der Seite zu ersehen ist.

Mit einem solchen Tape wird zb. auch solch Plane miteinander verbunden bzw. befestigt... Klar, muss alles nichts heissen, aber die Utensilien sowie auch die erschreckende Nähe des Zeitfensters der beiden Fälle lassen da zu Spekulationen schweifen.
Gast

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Habe mal beide Bilder in eines gefügt, damit Ihr mal drüber sehen könnt!
Dateianhänge
HALLE.jpg
HALLE.jpg (59.18 KiB) 4535 mal betrachtet
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1791
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Allerdings haben Leute die mit Drogen handeln und diese verkaufen ein völlig anderes Motiv. Da geht es nur um schnell verdientes Geld. Wäre N.G. Kundin oder Konsumentin, hätte man das wahrscheinlich festgestellt. Und das Tape ist ebenso handelsüblich, gibt es überall zu kaufen.
Ich glaube das steht nicht miteinander in Verbindung.
Gast

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es geht nicht dadrum ob Kundin oder Konsument... Vielmehr kann es bei sowas drum gehen was man weiss oder gesehen hat um dann zum Schweigen gebracht zu werden.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1791
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Bei Heroin, Kokain und wertvollen Drogen stimme ich Dir zu. Hier aber nicht.
Und hier handelt es sich auch normaler Weise nicht um Kartelle oder sowas. Der Warenwert ist relativ gering, dafür tötet man nicht so schnell. Auch werden Opfer solcher Geschäfte in aller Regel einfach beseitigt, nicht gekidnappt.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo stulk
Sehr verspaetet lese ich deine berichte.
Uebrigens mit das beste was ich je in einem forum....mordfaelle ...lesen konnte.
Top hobby ermittlung....sicherlich passt es einigen nicht in das konzept, weil ihnen die ermordete leid tut u. Das bestreben im kopf bestehen bleibt, das sie unschuldig sterben musste....
Kann man auch verstehen....aber wenn es eben einen anderen grund gab ..!!!!!!! Dann muss man es auch ansprechen koennen.....sonst macht die ganze schreiberei keinen sinn........siehe andere seite...solche gedanken schreiben....dauerhaft gesperrt als schreiber.
Schon von jahren hatte ich die idee das es um drogen ging...siehe auch hier meine berichte.

Eines der wenigen bekannten schattenseiten in der familie.
Der sohn hatte schon mal wegen drogenhandel im gefaengnis gesessen.
Am tag ihrer ermordung musste er nach auswaerts, wegen bewerbung u. Eventuellen erhalt eines ausbildungsplatzes...mit ueber 20j.

Nelli graf war niemals konsumentin.
Nelli graf war in der regel optisch nicht so klein wie ein kind.
Sie trug stets ihre ueberhohen kracher.......wahrscheinlich 10 bis 12cm.
Einem nachbarn fiel das auf.
An dem tag nicht.
Trotzdem so ein bloedsinn...sie wurde als kind verwechselt.

N. G. Wird mit im drogenhandel verwickelt gewesen sein.
Wie auch immer...wahrscheinlich mit ihrem sohn.
Konsumentin duerfte sie nie gewesen sein.
Der handel...wenn er vielleicht auch nicht riesige geldbetraege abwarf...duerfte nicht unlukrativ gewesen sein.
Der sohn vergass daher sogar mit 17 j. Wie es ueblich ist eine lehre zu beginnen...u. musste schon einsitzen.
So schnell wird kein jugendlicher eingelocht...erst mal gibt es bewaehrung.
Antworten