MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von katja »

@ AngRa

Für das heimliches rauchen auf dem Bänkschen gibt es aber die Aussage von der Freundin …

Klar erscheint der Aufwand groß… nur wenn man bedenkt, dass Sie vielleicht wirklich ganz selten geraucht hat (eine Zigarette in der Woche … eine am Tag) … war es gleichzeitig eine Auszeit für Nelli …

Kann ich gut nachvollziehen …
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

So .. heut kann ich nochmal bisschen klarer denken, mich hat so eine blöde Erkältung eiskalt erwischt ... :cry:

@hbs ... einiges was du schreibst möchte ich gerne klarstellen.

Nelli wurde nicht im Lidl-Markt überfallen ..
es soll aber einen Vorfall gegeben haben
Ungeklärte Begegnung

Eine bezeugte Begegnung mit einem Mann an Nelli Grafs Arbeitsstelle im Haller Lidl-Markt hat die Kripo bisher nicht näher aufklären können. Die Begegnung wurde einige Tage vor ihrem Verschwinden im Kassenbereich des Lidl-Marktes beobachtet. In dem Gespräch mit dem für sie offensichtlich bekannten Mann soll Nelli Graf eine betroffene Reaktion gezeigt haben. Gerne würde die Kripo darüber mehr wissen.

http://digiconcept3.de/index.php?id=227 ... 42fe57935f
Auch was die Vermutungen mit dem großem Sohn angehen sollen die nicht zutreffen ..
also nichts mit Drogen und auch nichts mit Vorstrafen.

Hierzu noch ein alter BILD-Bericht aus der Zeit als Nelli noch als vermisst galt

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html

Herr Östermann hat auch später in einem Interview sagt (ich weiss leider nicht mehr wo, werde aber danach suchen), dass die Familie die aus Kasachstan stammt in Deutschland "angekommen" war, oder wie man heute sagen würde "voll integriert" war, und sie NICHTS mit dem Mord an Nelli zu tun haben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Eulenspiegel
Beiträge: 302
Registriert: Montag, 01. August 2016, 21:34:48
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

Es gibt einige Indizien, die darauf hindeuten, das Nelli Graf ihr Haus nur für eine kurze Zeit verlassen wollte - das Fleisch war zum auftauen gerichtet, Schlüssel, Handy, Geldbörse und Tasche zu Hause gelassen ... die hintere Wohnungstür wurde nicht verschlossen.

Der Vorfall im Lidl, der sich wenige Tage vor ihrem Verschwinden ereignete, deutet aus meiner Sicht darauf hin, das Nelli irgend ein Geheimnis hatte, von dem ihre Familie nichts wusste. Und wenn diese männliche Person, die Nelli offenbar kannte, ein Interesse an der Aufklärung des Falles hätte, würde sie sich auch bei der Polizei melden, was bisher aber nicht geschah.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Dias hat geschrieben:@katja nein, kein heimliches Treffen, ich denke er hat bei ihr geklingelt, und sie verlies überraschend das Haus. Denn alles spricht ja dafür. Der Vorwand von ihm ..., wer weiss?
@Dias, ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, suche gerade nach Quellen ...
aber wenn ich mich richtig erinnere nimmt man an, dass Nelli das Haus über die Kellertür verlassen hat, da die so eingestellt, bzw. vorgefunden wurde, dass man sie von aussen aufdrücken konnte, sie also ohne Schlüssel wieder reingekommen wäre.
Für die Haustür hätte sie einen Schlüssel gebraucht, den sie aber nicht mitgenommen hat.

Anfangs wurde ja auch nach einer Nelli in einer blauen Lidl-Jacke gesucht.
Aufgefunden wurde sie dann allerdings mit der Jacke ihres Sohnes vom Fussballverein SC Halle.

Diese Jacke (die wohl ausrangiert war, weswegen sie auch keiner vermisst hat) soll im Keller gehangen haben, dann liegt es nahe, dass sie schnell in die Jacke geschlüpft und über die Kellertür das Haus verlassen hat.

Leider sind viele Online-Berichte inzwischen nicht mehr aufrufbar ..
den Fall habe ich aber vor Jahren recht intensiv verfolgt und mein Gedächtnis funktioniert eigentlich noch ganz gut ;)
deshalb entschuldigt bitte, wenn ich nicht zu allem einen passende Quelle liefern kann.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
AngRa
Beiträge: 6098
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Jedenfalls ist Nelli wohl plötzlich und überstürzt aufgebrochen. Das passt nicht zu einer gemütlichen Raucherpause auf dem Bänkchen im Wald. Irgendjemand muss sie alarmiert haben und sie ist dann losgefahren. Durch einen Anruf ist sie offenbar nicht gelockt worden, denn das hätte man auf dem Handy oder dem Festnetz erkennen können. Daher gehe ich davon aus, dass jemand an der Tür geklingelt hat. Derjenige hat zwar ein Zeugenrisiko in Kauf genommen, aber offensichtlich hat er das wegen der Tageszeit als minimal eingeschätzt.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

talida hat geschrieben:Leider sind viele Online-Berichte inzwischen nicht mehr aufrufbar ..
den Fall habe ich aber vor Jahren recht intensiv verfolgt und mein Gedächtnis funktioniert eigentlich noch ganz gut ;)
deshalb entschuldigt bitte, wenn ich nicht zu allem einen passende Quelle liefern kann.
@talida, alles gut.

War oder ist etwas bekannt, ob man von der Kellertüre die man von außen her aufdrücken kann oder konnte, sich unbemerkt vielleicht von einer uneinsichtigen Stelle her einschleichen kann/konnte?
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von katja »

AngRa hat geschrieben:Jedenfalls ist Nelli wohl plötzlich und überstürzt aufgebrochen. Das passt nicht zu einer gemütlichen Raucherpause auf dem Bänkchen im Wald. Irgendjemand muss sie alarmiert haben und sie ist dann losgefahren. Durch einen Anruf ist sie offenbar nicht gelockt worden, denn das hätte man auf dem Handy oder dem Festnetz erkennen können. Daher gehe ich davon aus, dass jemand an der Tür geklingelt hat. Derjenige hat zwar ein Zeugenrisiko in Kauf genommen, aber offensichtlich hat er das wegen der Tageszeit als minimal eingeschätzt.
Dann rennt Nelli ins Keller und nimmt die Jacke von ihrem Sohn?

Wenn jemand an der Haustür geklingelt hätte … hätte Nelli sich ihre Jacke geschnappt und wäre losgerannt …
Sie hätte dann das Handy mitgenommen um andere Familienmitglieder … Polizei … Krankenwagen zu benachrichtigen ?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Dias hat geschrieben:
War oder ist etwas bekannt, ob man von der Kellertüre die man von außen her aufdrücken kann oder konnte, sich unbemerkt vielleicht von einer uneinsichtigen Stelle her einschleichen kann/konnte?
Nein, darüber habe ich nie was gelesen ...
glaube aber nicht, dass Grafs an der Kellertür ständig Tag der offen Tür hatten.

Das Wohngebiet ist relativ eng bebaut und wie berichtet wurde wundert es schon sehr, dass man Nelli an diesem Morgen nicht in der Strasse gesehen hat, bzw. wie sie mit dem Rad losgefahren ist. Die Nachbarschaft soll sonst so gut wie alles bemerken, besonders wenn Leute rumschleichen, oder ein Auto parkt das nicht dorthin gehört.

In Sachen Kellertür gehe ich mal davon aus, dass sie ähnlich wie unsere funktioniert ....
Die benutzen wir fast ausschließlich um in den Garten, zur Mülltonne oder Wäscheleine zu gehen.
Da man dann oft die Hände nicht frei hat und man sich nicht aussperren möchte lässt sie sich von
aussen immer aufdrücken, solange sie von innen nicht abgesperrt ist.
Geht man wieder rein dreht man von innen den Schlüssel rum und es ist dicht.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von katja »

Die Jacke vom Sohn sollte aussortiert gewesen sein und im Keller gelegen haben… Wenn Nelli doch nur eine Zigarette rauchen wollte … und vorsichtig war … hat sie auch aufgepasst der Geruch auf ihre Kleidung nicht hängen bleibt ( darum die Jacke)

Ihr Mann meinte … sie hätte im Garten rauchen können …
Bei der aufmerksamen Nachbarschaft? … Das wäre sie doch aufgeflogen …
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

üEs spricht folgendes dagegen das ein taeter sie im haus aufsuchte u. Entfuehrte.
Der taeter haette schon mit ihr zu kaempfen gehabt, auf die mitnahme ihres rades haette er verzichtet.

Ich vermute nelly graf hatte fuer geheimteffen welcher art auch immer...ein zweit handy mit prepaid karte...eben fuer besondere kontakte.
Man schrieb..sie war oft nicht zu hause..ich glaube ihr mann wusste nicht alles.
Er hat als busfahrer gearbeitet.
Man kann sich nicht vorstellen, welche kontakte manchmal frauen noch so haben
Vielleicht hatte sie auch ein zimmer nebenbei u. Empfing gaeste...das zimmer
oder die wohnung kann sie sich geteilt haben.
NOCHMALS IN IHREM LEBEN GAB ES EIN GEHEIMNIS...was ihr zur geld verhalf....wieviel personen sie da kannte..wie sie an geld kam..ich weiss es nicht.

Der ueberfall war nicht geklaert worden.

Warum lebe ich heute getrennt.
Ich hatte frueher immer nur gearbeitet...meine frau war auch viel unterwegs.
Gelegenheit macht diebe
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Sie verliess ueberhastet das haus.
Der grund dies zu tun muss ihr wichtig gewesen sein.
Ahnte sie eine gefahr zu einem treffen hinzufahren....nein
Wo muss es zum uebergriff gekommen sein......auf engsten raum.
Z.b. in einem abschliessbaren raum...kann auch garage gewesen sein.....oder sogar ein auto.
Warum hatte sie keine angst vor dem treffen.
Ich habe lange hin u. Her ueberlegt.
Ich gehe davon aus.....sie traf sich nicht mit zwei maennern....sondern mit einem paar....mann u. Frau
Das paar kann auch nur ein paar aus geschaeftlichen ueberlegungen gewesen sein.
Ich meine in dem fall leider aber mehr krumme geschaefte.

Sie musste vertragsgemaess...natuerl. alles muendl. Absprachen.....etwas uebergeben, oder erhielt etwas.
Oder sie uebergab geld u. Erhielt dafuer etwas.
Entweder forderte sie zuviel., oder dem taeter wurde sie zuviel oder er traute ihr nicht mehr...
Z.b. angst vor plappern mit der verwandschaft.....
Oder sie hatte ein versprechen nicht eingehalten.

Waere es eine ehrliche angelgenheit gewesen ....angenommen sie hatte 600euro zu bekommen...haette der taeter ihr die auch im umschlag im oder vor einem einkaufsmarkt geben koenne....z.b. dort wo sie arbeitete..

Es war auch kein aussprachetermin mit einem freund...warum nicht,,,,,,sie haette keine zweite person geduldet.

Ein mann allein konnte die tat so nicht vollzogen haben.
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von katja »

Warum redet Ihr von „überstürzt“… „hastig“ ?

Eine Frau verlässt das Haus über Kellertür (da vermutlich auch hinter dem Haus auch die Fahrräder der Familie standen) … Passt auf dass die Tür für Ihre Rückkehr offen bleibt … zieht eine Jacke und fährt los…

Ich sehe weder hastig noch überstürzt? Klärt mich bitte gerne auf… ;)

Momentan habe ich das Gefühl Ihr reimt Euch etwas zusammen …
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@hbs, ich bitte dich nicht ganz so ausschweifend über das mögliche Leben des Opfer zu spekulieren.
Ausschließen kann man natürlich nichts, aber man sollte auch nicht zu viel in etwas hineininterpretieren das von den Ermittlern eigentlich hätte aufgedeckt werden können/müssen.
Wozu z.B. die finanziellen Verhältnisse, das Umfeld und mögliche Kontakte gehört.

Ich schreibe "eigentlich", weil der Fall noch nicht gelöst, und deshalb auch noch vieles möglich ist.

Fakt scheint zumindest zu sein, dass der oder die Täter nicht aus dem näheren Umfeld und der Stadt Halle kommen, da die ganzen DNA-Massentests und auch nicht die Faserspuren zum Fahrzeug geführt haben ..

Was den Tatablauf angeht hab ich einige völlig verschiedene Theorien vor Augen ...
leider kenne ich die Örtlichkeiten nicht, kann auch nicht sagen wo die Fahrräder normalerweise abgestellt waren.

Es muss zumindest einen Grund gegeben haben warum Nelli das Haus über den Keller verlassen hat.

Nun hat jeder andere Gewohnheiten ...
so wie ich mich erinnere hat die Tochter sich damals zu der angelehnten Tür so geäußert, dass das bei ihnen so nicht üblich war.

Wenn ich von mir ausgehe, dann deutet das offenlassen der Tür auf ein nur kurzes verlassen, bzw. in der Nähe bleiben hin .. sei es zum rauchen, Müll rausbringen o. ä.
wäre ein verlassen des Hauses mit dem Rad (über den Keller) geplant gewesen, was hätte dann gegen ein abschliessen und mitnehmen des Schlüssels gesprochen? doch nichts, oder?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
AngRa
Beiträge: 6098
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Zu den wenigen Fakten gehört, dass Nelli ihr Handy, ihren Haustürschlüssel, ihre Lesebrille und ihr Portemonnaie im Hause zurückgelassen hat. Ich interpretiere das dahingehend, dass sie das Haus überstürzt verlassen hat, denn wenigstens den Haustürschlüssel und das Handy hätte sie ansonsten meiner Auffassung nach mitgenommen. Andere ziehen halt andere Schlüsse daraus.

Das Fahrrad, so wurde es in Zeitungsberichten erwähnt, die nicht mehr online verfügbar sind, stand in der Garage, die vom Keller aus erreichbar war. Ich vermute, dass Nelli es eilig hatte das Haus zu verlassen. Sie hat sich vermutlich schnell noch umgezogen, denn den karierten Mantel mit dem sie zuvor unterwegs war beim Arzt und in der Apotheke, sowie am Geldautomaten, hatte sie ausgezogen, als sie nach Hause kam und in den Schrank gehängt. Sie hat das vermutlich getan, weil der Mantel beim Radfahren unbequem gewesen wäre. Im Keller hat sie sich dann nur noch schnell die Jacke ihres Sohnes geschnappt und dann ging es los.

Was sie vorhatte weiß man nicht. Man kann nur spekulieren. Über den gesamten Tatablauf kann man nur spekulieren, wie auch über das Motiv. Vielleicht hat sie unterwegs jemanden getroffen und sich mit dieser Person verabredet, vielleicht hat jemand an ihrer Tür geklingelt und sie irgendwo hin gelotst, vielleicht hatte sie ein Prepaid Handy, das niemand Kannte ( halte ich für unwahrscheinlich, denn einer aus dem Umkreis von Familie und Freunden kennt das immer) .

Es ist möglich, dass Nelli in der Nähe des Bänkchens im Wald überfallen worden ist. Das ist aber mit einem Zeugenrisiko verbunden und wie wollte der Täter es sicherstellen, dass sein Fahrzeug dort nicht gesehen wird während er auf Nelli wartet und wie konnte er sicher sein, wann sie kommt und ob sie kommt.

Es ist aber auch durchaus möglich, dass jemand Nelli gebeten hat schnell vorbei zu kommen. Sie ist dann losgeradelt, unterwegs wurde sie noch von einer Zeugin gesehen und dann hat sie bei den Leuten, zu denen sie kommen sollte, geklingelt. Ihr wurde aufgemacht und sie wurde überfallen. Ihr wurden Mund und Augen verklebt und sie wurde in ein Auto verfrachtet und verschleppt. Ihr Fahrrad wurde vielleicht von einer zweiten Person, die auch ein Auto hatte, ins Fahrzeug geladen und dort abgelegt, wo Nelli sich öfters aufhielt. Eigentlich präferiere ich momentan diese Theorie.

Später wurde Nelli dann durch Messerstiche getötet und dort abgelegt, wo man ihre Leiche später gefunden hat.

Zum Tatmotiv kann man auch nur spekulieren. Ein sexualbezogenes Delikt schließt die Polizei wohl aus. Der Täter muss also durch die Tötung einen anderen Nutzen gehabt haben. Vielleicht wusste Nelli etwas über ihn und er musste befürchten, dass sie ihr Wissen preisgibt. Vielleicht war etwas, was ihm wichtig war, auch erst dann möglich, wenn Nelli aus dem Weg geschafft war.

Es bleibt vieles spekulativ.
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo angra....
Du siehsr da aehnlich wie ich.
Das zweit handy duerfte dem sohn gehoert haben.

Um talida nicht zu veraergern, schreibe ich die moeglichen hintergr. kurz in den off topic bereich...bevor ich mich in diesem fall wieder verabschiede.
Fuer talida...in dem fall gibt es beste videos aus dem fahrenden auto, von dem waeldchen....sogar der bank...der strasse hachowe..schon etwas einsam. Viel wald......das video wurde hachowe benannt.
Andere seite bitte auf nachrichten gehen ....dann auf videos...lohnt sich.......der fall ist zur zeit noch auf seite 2 in der uebersicht..einfach anklicken......vielleicht ab morgen schon auf seite 3, falls nicht erneut jemand etwas schreibt..13000 berichte. Wahnsinn..
Der taeter kam bestimmt aus guetersloh...keine ganz kleine stadt...warum,,,,, das fahrzeug mit ladung rad im kofferraum
Kam aus gt.
Der Zeuge duerfte alles richtig gesehen haben
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von winbo »

Die Frage ist auch, ob es in der Gegend gewöhnlich ist, die Hintertür offen zu lassenn.
In der Regel haut man als Frau in der Art nur ab unter folgenden Umständen:

1. Man geht davon aus gleich wieder zu Hause zu sein und braucht weder Geld noch Schlüssel und man ist gewohnt in die offene Hintertür ins Haus zu kommen
2. Man geht so aus dem Haus, weil man Schlüssel und Geld nicht braucht, weil jemand zu Hause ist, der einem die Tür wieder öffnet
3. Man ist sehr in Eile, weil man etwas vergessen hat, einem etwas einfällt, was sofort noch erledigt werden muss
4. Weil man nicht ausgeraubt werden will
5. Weil man gezwungen wird das Haus zu verlassen
6. Man verlässt das Haus nicht lebend.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von winbo »

Wenn sie eine Verabredung mit einem anderen Mann gehabt hätte, da hätten die wenigsten Frauen die Jacke ihres Sohnes angezogen.
Heimliche Dates oder Ersttreffen mit anderen Männern würde ich daher eher weiter nach hinten schieben, wenn sie noch selbst und freiwillig zum Aufeinandertreffen mit dem Täter gefahren ist.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@hbs, danke für den Hinweise auf die Videos, ich werde sie mir anschauen ..
und du ärgerst mich nicht ;)
ich hab dich nur diskret darauf hinweisen wollen, dass man eben das eine oder andere nicht schreiben sollte .. warum, das muss ich dir als alter Forenhase ja sicher nicht erklären :D
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Eulenspiegel
Beiträge: 302
Registriert: Montag, 01. August 2016, 21:34:48
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

Mich würde interessieren, ob es in Halle & Umgebung Jugendliche bzw. Männer gab, die früher schon einmal straffällig wurden. Evtl. gibt es ja solche Kandidaten, die inzwischen weggezogen sind und somit nicht zu einer DNA-Probe aufgefordert wurden.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL NELLI GRAF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@Eulenspiegel .. sowas sollte routinemäßig zur Ermittlungsarbeit gehören.
Ob es hier passiert ist .. keine Ahnung.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten