RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wow, gast, diesen Artikel von Herrn Tscharntke kannte ich noch nicht. Ich muss ihn erst noch lesen. Das ist ja toll, dass du ihn verlinkt hast.
gast hat geschrieben: Sonntag, 28. Februar 2021, 20:45:42 Manche Kommentare unter dem Video sind schwer zu verkraften.
habe einen Blick auf die Kommentare geworfen. Überwältigende Zustimmung und Dank,
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1703
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

wenn das so ist, dann ist es ein Hammer was Pastor wegert rausgehauen hat.

man Beziehe die Pflicht zur Unterstützung von Unrecht Mal zb. auf die Verfolgung von minderheiten.man weiss es ist Unrecht, aber weil die Obrigkeit sie verfolgt, muss man dies unterstützen als Christ.

mein im Gegenteil sobald der Christ Unrecht erkennt muss er aufschreien und Widerstand leisten er darf die Sünde nicht unterstützen!!!
laeuferin
Beiträge: 1703
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

lieber Gast

danke für den Text.
. Ich kann mir gut vorstellen, daß das Malzeichen des Tieres eine Art interaktives Tattoo sein könnte, das zugleich die digitale Identität des Trägers mit allen persönlichen Daten enthält, wie es im Projekt ID 2020 geplant ist."

es kann aber auch die am Körper getragene Identität mittels qr Code und digitaler Immunitätspass sein.
denn das Handy ist mehr als ein techn Teil viele sprechen von ihm als eine Art Körperteil.jeder trägt es bei sich.

wer der Antichrist ist wird sich noch zeigen.
nur wir Christen werden ihn erkennen.die Mitläufer nicht.


stark bleiben in Jesus!!!

nicht auf die Mitläufer der Obrigkeit hören und ihre Vasallen
nicht den Sprachrohren der Mitläufer vertrauen ( dh den Medien).


Johannes 3:36

Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Einige Sätze aus der Predigt von Herrn Tscharntke zitiert, von Min. 33.33 bis 35.00 aus https://www.youtube.com/watch?v=Ibb7wIg_anE
Ich bin fassungslos, dass es Menschen gibt, und dazu noch Christen, die einen solch verantwortungslosen Uninn in die Welt setzen. ... Gott bindet uns ans Recht. Gott bindet uns nicht an die Willkür und das Unrecht des menschenverachtende, satanisch Böse der Unrechtsherrschenden. ... Gott bindet uns nicht an einen Kadavergehorsam ... Ich bin so empört und fassungslos! So empört und fassungslos! Wir haben doch von der politischen Seite seit 70 / 80 Jahen eingetrichtert bekommen: "Nie wieder Kadavergehorsam!" "Nie wieder Kadavergehorsam!" "Nie wieder Führergehorsam!"

Wie kann da ein Christ und Gottesmann hinstehen und sagen: "Wir schulden der Obrigkeit Gehorsam, selbst wenn sie Menschenverachtendes und Gesundheitsgefährdendes gebietet?" Nein, wir sind als Christen verpflichtet, das Rechte zu tun, nicht das, was die Unrechtherrschenden gebieten.
Dann sagte Herr Tscharntke, dass der Christ zum rechten Tun verpflichtet sei, was das Gute ist. Das ist viel mehr, als Gesetze. Denn diese können Unrecht sein. Und wir Deutschen sollten das ganz besonders gut wissen. Nur das Gute sei Recht.

(Herr Tscharntke war wirklich empört, und er nannte eine solche Haltung mehrmals einen Unfug und Unsinn.)
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1703
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

er hat so Recht und mir gefällt dass er dies als einziger anmahnt.
wenn ich an den von mir nicht anerkannten Franziskus denke der auf jeder pol. Welle mitschwimmt so auch beim impfen.
ist gentechnik also ok? oder anders ausgedrückt das Herumpfuschen an der Schöpfung.
Gott beschütze Herrn tscharnke er bekommt bestimmt viel Gegenwind.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@gast
@laeuferin

Also Herr Tscharntke geht eher nicht davon aus, dass das Mal des Tieres im Augenblick schon relevant ist.
Ich neige dir, laeuferin, zu, dass die Nanopartikel nicht geheuer scheinen.
Irrtumsvorbehalt
gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gast »

»Widasedumi Montag, 01. März 2021, 01:40:22
gast hat geschrieben: ↑
Sonntag, 28. Februar 2021, 20:45:42
Manche Kommentare unter dem Video sind schwer zu verkraften.

habe einen Blick auf die Kommentare geworfen. Überwältigende Zustimmung und Dank,
Widasedumi, es gibt dort einige Kommentare, die eindeutige Warnungen wg. der Impfung enthalten.

@ laeuferin, Widasedumi
den Link zu dem .pdf habe ich in den Kommentaren unter dem Bericht zum Mal des Tieres von Herrn Tscharntke gefunden. So wird es wohl kommen. Luciferase...
https://www.anthonypatch.com/patreon/Fr ... ooftop.pdf
laeuferin
Beiträge: 1703
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

meine lieben,

der Austausch tut gut.
keinesfalls darf man sich auf die weltliche Ebene verziehen, sonst erliegt man den gewollten Manipulationen derer die sich an die Stelle Gottes setzen.

auf der geistlichen Ebene spüren wir ganz deutlich den Kampf.

also vertrauen auf Führung durch den hl. Geist und in unseren Vater der gutes für uns will und sein Zorn wird uns verschonen.

alle Vorhaben wie Gentechnik im Massenversuch beim Menschen zu implementieren wie auch versuche Kritiker stummzuschalten und unwillige zu benachteiligen, ihnen ihre Grundrechte zu rauben kommen von der Gegenseite.
laeuferin
Beiträge: 1703
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 01. März 2021, 15:04:59 @gast
@laeuferin

Also Herr Tscharntke geht eher nicht davon aus, dass das Mal des Tieres im Augenblick schon relevant ist.
Ich neuge dir, laeuferin, zu, dass die Nanopartikel nicht geheuer scheinen.
was sehr wichtig ist: sie können die Blut Hirn Schranke überwinden und im Gehirn schlimmes anrichten.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Laeuferin,

vielen Dank für deine fachlichen Kenntnisse, die du mit uns teilst. Ich weiß da nicht so gut Bescheid. Laeuferin, auch über deine aufbauenden
Sätze danke ich. Sie sind so wunderbar.

gast,

dieses pdf Papier ist wirklich sehr gut. Ich sehe einen Zusammenhang zum Mal des Tieres. Es ist einfach eine Intuition, die ich nicht objektivieren kann.
Dass der "Fürst dieser Welt" so schnell und massiv zuschlagen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Nun erlebe ich es, wie er zupacken will.
Paulus schreibt:
"Wisst ihr nicht, dass euer Leib der Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euer selbst seid?" (1.Kor. 6,19)
Gott warnt uns eindringlich, das Mal des Tieres in uns eindringen zu lassen. (Offenbarung 14, 9-11) Das würde Qualen nach sich ziehen.
Und Apostelgeschichte 5, 29:
Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1703
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 28. Februar 2021, 10:43:05 Läuferin,

ich habe auch gerne Sichtbares als Hilfsmittel für das Unsichtbare

kennst du die "Perlen des Glaubens". Erschrick bitte nicht. Ich bin nicht esoterisch. Es ist die Erfindung eines schwedischen Bischofs. Sie haben großen Anklang bei jüngeren Pfarrern gefunden und es war mal so eine Welle in den kirchlichen Medien, weil dieses Armband sehr angekommen ist. (Vielleicht fehlte uns der Rosenkranz?)

Also ich trage keinen Schmuck, habe mir aber so ein Armband im Internet gekauft, das bessere mit den Halbedelsteinen. Jetzt liegt es herum und wartet darauf, dass ich den Perlen Sprüche zuordne, die ich lerne und die ich unterwegs beten kann. Die Perlen haben andere Empfehlungen, aber ich möchte mir meine eigene Bedeutung zusammenstellen.

Die Perlen gehen nach dem Lebenskreislauf. Oben die Goldperle (aus Messing) steht für Gott-Vater, dann kommt die Taufperle, dann die Wüstenperle (Versuchung durch den Satan), dann eine Perle der Gelassenheit, weil Jesus für uns die Versuchung gemeistert hat (oder so ähnlich), dann eine Perle der Liebe für die Erlösung am Kreuz, dann nochmal eine Perle der Liebe für Dank, Aufnahme und Weitergabe der Liebe, dann kommt die Perle des Todes, und dann die Perle der Auferstehung. Die Farben der Halbedelsteine sind blau für die Gelassenheit, beige/sand für die Wüstenperle, rot für die Perlen der Liebe, weiß sind Taufe und Auferstehung und schwarz für die Todesperle. Aber es sind immer noch kleine Gebetsperlen dazwischen. Auch 2 Geheimnisperlen und eine Naturperle zusätzlich.

Ich schreibe mir die schönsten Verse (wie den heutigen) heraus und mache eine Sammlung, dann versuche ich, passende Verse den Perlen zuzuordnen. Das ist mein Vorhaben, ich freue mich drauf, aber es bleibt halt liegen, wie so vieles.

Also ich kann unterscheiden zwischen Fetisch, Esoterik und Glauben. Das Armband ist kein Götze für mich, wie der Handschmeichler auch nicht. Es sind Hilfsmittel, mich zu konzentrieren und mich gedanklich mit Gott zu verbinden. Und ich freue mich halt darüber.

https://de.wikipedia.org/wiki/Perlen_des_Lebens
https://www.google.com/search?q=perlen+ ... B16BAgjEAE
dieser Beitrag ist von mir unbeantwortet.die perlen interessieren mich, hatte leider noch keine Zeit mir die anzuschauen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

laeuferin

ich machte einen Fehler bei der Bedeutung der Perlen. Die dunkle Perle ist die Perle der Nacht. Sie heißt nicht Todesperle, wohl weil nach der Nacht der Auferstehungsmorgen folgt.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1703
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Freitag, 5. März 2021:

Der Name des HERRN ist ein starker Turm, der Gerechte eilt dorthin und findet Schutz.
Sprüche 18,10

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!
Philipper 4,6
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Danke, Läuferin!

Am 3.3.21 wurde eine neue Predigt von Altpfarrer Scheffbuch auf youtube gestellt. Dem Mann höre ich so gerne zu.
Er sagt: Wir schauen nicht mehr fern und das empfiehlt er seinen Zuhörern. Er kritisiert die Isolierung alter Menschen
und sagt, dass man sie anrufen soll. Er rät zum Singen der schönen alten geistlichen Lieder, z.B. Bei dir Jesus will ich bleiben ...,
er findet es anmaßend, wenn man Gott etwas aus der Hand nehmen will, was dessen Sache ist, wie die Klima-Apostel mit
ihren Temperatursenkungen. https://www.youtube.com/watch?v=buZUkJ9PjO4 "Auf Jesus vertrauen"
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1703
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

gerade gestern sprachen meine Tochter und ich über diesen Punkt.
Gott wird in der modernen Welt nicht gebraucht.

100 Jahre zurück hat man gebetet, wenn Regen ausblieb oder es stark stürmte oder es Ernteausfälle klimatisch bedingt gab.
heute betet man eine Greta an und die Klimadiktatur ersetzt Gottes Lenkung.

ich selbst habe vertrauen dass Gott es so regeln wird wie es kommen soll.
die Schöpfung schätzen und deshalb sorgsam mit ihr umgehen, Pflicht eines Christen.dazu braucht es aber keine Gottferne neue weltordnung nur glauben und vertrauen in Gott.

Herr scheffbuch spricht über Verführer in der gemeinde. ich mag es nicht wie viele seelsorger und der Papst dem Zeitgeist folgen auch in der fluechtlings- wie der Klimakrise.
vieles das von der Kanzel kommt ist politisch , die Kanzel als Sprachrohr der regierung dabei müsste sie Sprachrohr Gottes sein.

ich mag auch sehr gerne alte Lieder ( auch lutherische :-). )
https://youtu.be/BzbWSdzKvC0

ganz besonders gerne singe und höre ich dieses:

https://youtu.be/n6anvv85OEg
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Läuferin, wenn wir bei den Liedern sind, meine Nummer 1 ist das Lied "Ich bete an die Macht der Liebe" in der historischen Aufnahme der Don Kosaken unter Serge Jaroff https://www.youtube.com/watch?v=8l6aPoA_q3M
Aber natürlich geben mir noch viel mehr Glaubenslieder eine Seelennahrung und Erbauung. Beim einen ist die Melodie eingängiger, beim anderen ist der Text recht stark, aber im genannten Lied ist beides eine vollkommene Symbiose, wie ich finde.
Ich singe den deutschen Text dazu.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1703
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 05. März 2021, 10:56:05 Läuferin, wenn wir bei den Liedern sind, meine Nummer 1 ist das Lied "Ich bete an die Macht der Liebe" in der historischen Aufnahme der Don Kosaken unter Serge Jaroff https://www.youtube.com/watch?v=8l6aPoA_q3M
Aber natürlich geben mir noch viel mehr Glaubenslieder eine Seelennahrung und Erbauung. Beim einen ist die Melodie eingängiger, beim anderen ist der Text recht stark, aber im genannten Lied ist beides eine vollkommene Symbiose, wie ich finde.
Ich singe den deutschen Text dazu.
das ist ja eine wunderschöne Version ❤️
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Danke, Läuferin, für die Rückmeldung. Als ich diese Aufnahme fand und die Kommentare las, die Ergriffenheit ausdrückten und Trost in schwerer Zeit usw. da wars um mich geschehn. Ich konnte mich nicht satthören. Habe die Strophen in Deutsch rausgesucht und dazu gesungen, manchmal beim Kochen. Dann immer wieder von vorne eintippen. Und es wird mir nicht überdrüssig. Natürlich dann auch mal Pause und Abwechslung. Aber da kann man sich so reinlegen in diese langsamen Töne, also richtig hineinlegen und alles vergessen.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1703
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

oh das kenne ich.kann mich oft nicht satthören an einem Lied ( Lobpreis)

da kommen mir auch Tränen vor Freude.
heute morgen sah ich auf Bibel TV ein lobpreisfestival in USA.du kannst dir die Menschenmenge nicht vorstellen wie bei Woodstock.
die Erkenntnis dass dies in unserem Land wo Gott keinen fruchtbaren Boden ( mehr) findet nicht möglich wäre hat mich tieftraurig gemacht.

auch hier wo ich wohne umgeben von ungläubigen.
nicht dass ich die Nachbarn nicht schätze aber ich Stelle mir vor wie daheim ich mich fühlen würde in einem Land wo es viele Gläubige gibt.

stell dir vor alle würden an solchen Orten zusammen lobpreisen für das Ende der pandemie welche Wirkung das hätte.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Liebe Läuferin,

wusstest du schon, dass Gott uns nicht retten kann, sondern sich dafür die Bewegung um Luisa Neubauer einsetzt? Gell, da staunt der Laie, und Gott wundert sich. Wo kündigte Luisa das an? Im Berliner Dom, wo sie am 28.02.2021 die Predigt hielt. Sie rief dazu auf, das Klima zu retten. Ich weiß es von einem Pastor Manfred Müller, der gestern den Jakob Tscharntke aus gesundheitlichen Gründen vertrat. Er sprach über Offenbarung 13, und welche Parallelen in der ev. Kirche zu dieser Bibelstelle sichtbar sind. Peter Hahne übrigens nennt die ev. Kirche eine rot-grüne NGO.

Man kann der jungen Frau keinen Vorwurf machen, wenn sie ihre Thesen vertritt. Sie wurde offensichtlich von der Kirche eingeladen. https://www.pro-medienmagazin.de/gesell ... liner-dom/
Gott wird uns nicht retten, das werden wir tun.
So einen Satz sagt man nicht aus Versehen, oder nebenbei. Pastor Müller sagte, dass es ihn erschüttert habe. Mich erschüttert das auch, denn es ist eine Gotteslästerung. Das meint ja, dass sie Gott nichts zutraue, dass er nichts könne. Und sie sagt, dass sie und ihre Anhänger an Stelle Gottes tätig werden müssten. Das finde ich anmaßend und ist wohl auch etwas Größenwahn dabei?
https://www.youtube.com/watch?v=buarLdCOZbw&t=1299s (Min. 26:15), zitiert nach M. Müller in der efk Riedlingen.

Hier Luisa mit dem Zitat Min. 49:25 https://www.youtube.com/watch?v=Vd3CPIhtStw
Irrtumsvorbehalt
Antworten