RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 18. März 2021, 06:50:50 Liebe Läuferin,

...Aber wenn jemand voll mein Herz und Gemüt trifft, dann muss ich einfach sagen, dass dieser Mensch wahrhaftig ist, besonders, wenn er seine Lebensgrundlage aufs Spiel setzt. Es ist ein bisschen wie in Apostelgeschichte 4:20, wo die Apostel Petrus und Johannes ein Sprechverbot über Jesus akzeptieren sollten, sie aber sagten, dass sie nicht anders können, als zu sagen, was der Fall ist.
ja wahrhaftig, das ist was mir bei diesem Mann sofort einfällt.

ich denke wir bekennen hier im Forum auch oder was meinst du liebe wida?

ich sehe auch meine Aufgabe darin, wahrhaftig zu schreiben.

manchmal denk ich ob wir beiden deshalb bald verwarnt werden ( zuviel glaube)?
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Liebe Läuferin,
wir befinden uns ja im Religionsthread, da sind wir ja schon in einem abgesonderten Bereich. Denn alle Weltanschauungen, auch der säkulare Atheismus, beruhen auf einer Glaubensvoraussetzung. Die Evolutionslehre ist eine Weltanschauung. Sie erklärt nicht, wie die Welt und das Leben entstanden sind. Da ist die Schöpfung nicht weniger wahr, als die Evolutionslehre. Prof. Dr. Gitt, ein Physiker, spricht von der Evolutionslüge, und sagt das hier deutlich: https://www.youtube.com/watch?v=bappysImfcw&t=14s
laeuferin hat geschrieben: Donnerstag, 18. März 2021, 08:18:48 ich denke wir bekennen hier im Forum auch oder was meinst du liebe wida?
Ich möchte meinen Gott, Jesus Christus, nicht verleugnen, denn er sagt, dass er mich dann auch bei seinem himmlischen Vater verleugnet. Matth. 10:33. Aber ich missioniere nicht. Doch dort, wo die Bibel meine Grundlage ist, benenne ich diese Grundlage. Das säkulare Wissen ändert sich ständig.
Die Losungen sind manchmal so verblüffend deutlich. Ich kann da nicht an Zufall glauben. Eine Hilfe und ein Anker sind sie allemal.
laeuferin hat geschrieben: Donnerstag, 18. März 2021, 08:18:48 manchmal denk ich ob wir beiden deshalb bald verwarnt werden ( zuviel glaube)?
Ich mache mir bei jedem Kriminalfall Gedanken, warum Gott dieses Schicksal zugelassen hat, aber ich kann darüber keine Diskussion entfachen, weil Gottes Gedanken höher sind als menschliche Gedanken.

Ich bin sehr dankbar, dass der Forenbetreiber die Meinungsfreiheit im Bereich des Glaubens zulässt. Wenn es neue Regeln gäbe, dass das nicht mehr gewünscht würde, müssten wir uns daran halten. Aber schau mal, Dr. Sternberger und Herr Karrenbrock sind im säkularen Bereich tätig und dennoch bekennen sie sich zu ihrem Schöpfer, denn die Ehrfurcht vor dem Herrn ist der Beginn der Weisheit. Genau diese Verbindung zu Gott gibt ihnen die Weisheit, die Coronapandemie sowie die Coronamaßnahmen zu hinterfragen.

Ich lese gerade ein Buch von Timothy Keller, "Warum Gott?". Er setzt sich wissenschaftlich mit den atheistischen Einwänden gegen den Glauben an Gott auseinander. Er hat alle Einwände widerlegt oder entkräftet. Es gibt keine vernünftigere und plausiblere Weltanschauung, als die biblische. Keller ist Theologe und Pastor in Manhattan NY. Er hat es verstanden, eine Kirche aufzubauen, die sprunghaft wächst durch seine Überzeugungskraft im Milieu von Atheisten und Agnostikern.
Der erste Punkt ist der: Jeder, der die Bibel lächerlich abtut, muss einen Gegenentwurf seiner Weltanschauung und seiner Theorie von Gut und Böse auf den Tisch legen. Erst dann kann man mit ihm diskutieren. Solange er das nicht tut, kann er nicht mit etwas Plausibleren überzeugen. Er bleibt den Beleg seiner Aussagen schuldig.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

das finde ich sehr interessant dass du dir Gedanken machst wie es sich bei den Kriminalfällen in Bezug auf die geistliche Ebene verhält.ich habe mich in wenige faelle eingelesen aber bei Carolin habe ich mir auch Gedanken gemacht gerade auch weil die Familie gläubig ist.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Liebe Läuferin,
bei jedem Fall mache ich mir Gedanken, z.B. worauf haben Menschen im Alter gebaut? Was betrachteten sie als ihre Sicherheit für das Alter?
Welche Träume machten sie sich? Wenn z.B. die Altersplanungen durch Kriminalität durchkreuzt werden, die sich ein Paar niemals vorstellen konnte.

Ich beurteile nichts, aber ich komme immer mehr zu der Einsicht, dass man die Rechnung niemals ohne Gott machen darf.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 19. März 2021, 06:52:12 Liebe Läuferin,


Ich beurteile nichts, aber ich komme immer mehr zu der Einsicht, dass man die Rechnung niemals ohne Gott machen darf.
liebe wida, auf jeden Fall.

aber der Widersacher ist ein guter taeuscher und vieles wird versprochen...
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Liebe Läuferin,
wir müssen auch dankbar sein für die Wege, die uns nicht so passen, denn sie haben von Gott her ihren Sinn. Darauf hat mich das Justizopfer Harry Wörz gebracht. Er wurde mal interviewt wie er alles verarbeitet hat etc., und da sagte er im Hinblick auf seine frühere Motorradleidenschaft, dass ihn mal ein Pfarrer auf die theoretische Möglichkeit aufmerksam machte, ob seine Inhaftierung ihn vielleicht vor einem schrecklichen Unfall mit dem Motorrad bewahrt hat, einfach, weil er nicht mehr fahren konnte.

Und das ist mir eingefallen, als du bedauernd schriebst, dass du nicht mehr zu deinem Wegkreuz joggen kannst.
Vielleicht bewahrt dich der Herr vor gefährlichen Begegnungen?

In Psalm 77:14 heißt es: Gott, dein Weg ist heilig.
andere Übersetzung: Gott, heilig ist alles, was du tust!

Zu diesem Vers hat Pfr. W. Scheffbuch, mein Lieblingspfarrer, eine kurze 3 Minuten Andacht gesprochen, die du hier hören kannst:
Sie ist genau 11 Jahre alt, aber so aktuell wie heute. Ich höre sie mir oft an. Und ich bin dankbar, dass sie bis heute abrufbar ist.
Sie ist sooo wunderbar. Die Stelle: Ps.77:14 kenne ich im Schlaf, genau wie Ps.50:15. Habe sie gerade wieder angehört und mir den Text,
der unter dem Audio steht, kopiert und abgespeichert.
Aber mit der Stimme von Herrn Scheffbuch dringen die Worte noch viel mächtiger in Herz und Gemüt ein.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Harry Wörz lebte in PF ,was nicht weit ist von uns.
ich habe Mal eine Doku gesehen über seinen leidensweg.unglaublich was gegen ihn gelaufen ist.ich ordne es unter grosse Anfechtung ein.der Widersacher versucht alles zu rauben , Haus, Eigentum, am Ende die Gesundheit.

dazu hat er , der Widersacher, eine Reihe von Helfern in der PF p..... benutzt, die willig für ihn tätig waren und mit ihrer Wahrheit Harry Wörz einen Strick drehten.

das ist schön dass du an mich denkst wieso ich derzeit nicht laufen kann ❤️ .die letzten Tage als ich unglücklich war ( und noch bin) über die Unfähigkeit zu laufen die schmerzen und den mangelnden Heilungsfortschritt dachte ich auch zum ersten Mal wieso geschieht das jetzt? all die Jahre nichts.
interessanterweise dachte ich ob mich der Widersacher abhalten will zum Kreuz zu laufen und auch körperlich schwächen will damit ich keine guten Voraussetzungen mehr habe, sollte ich an covid erkranken? ( man baut ja unendlich schnell die Kondition ab).

oder aber ist es Gott, der will dass ich ruhe ?

und jetzt bringst du dies ins Spiel, dass er mich vor etwas bewahren will.

ich warte noch auf Antwort und Erleuchtung.ich bin das gebe ich zu auch mit fast 58 immer noch ein ungeduldig Kind.

die Gedanken im Video und die stimme sehr eindrucksvoll!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Liebe Läuferin,
ich war ganz tief im Fall Wörz drin. Habe seine Homepage, die von seinen Freunden gepflegt wurde, genauestens gekannt.
Leider schon viele Details wieder vergessen.

Die Seite ist dann aber mehr oder weniger stillgelegt worden, als das Verfahren dann wirklich am Ende war.

Also eingestiegen in den Fall bin ich 2009, da war der sensationelle Freispruch, und da habe ich mich überhaupt erst eingelesen. Aber ab dieser Zeit habe ich alle Filme und Interviews, Fernsehauftritte usw. angeschaut. Der Harry ist so "cute", wie er spricht, ich hab den Kerl gemocht, und seinen Anwalt auch.

Ich hoffe, dass es mit seinem Sohn zu einem guten Miteinander kommen kann, aber das ist eine schwierige Sache. Und dass seine Ehe stabil bleibt, wünsche ich ihm auch.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

liebe wida,

ich stimme dir zu Harry ist ein super Typ, sehr sympathisch und ehrlich.

ich habe auch meine Vermutung was den Fall betrifft.
ein Unding was abgelaufen ist , schon bei der Beweisaufnahme.
ich hatte Mal Gelegenheit Einblick zu nehmen in die PF Polizei .
inzwischen wurden viele Köpfe ausgetauscht, nicht ohne Grund.
wieso die PF Kripo ermitteln durfte? heute ginge dies jedenfalls nicht mehr.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

gast hat geschrieben: Samstag, 20. März 2021, 12:49:09 Für die 44. ACA-Sitzung habe ich mir auch Zeit genommen. Es folgte eine schlaflose Nacht.
@gast
Für eine schlaflose Nacht kann ich dir den Umschaltknopf empfehlen, dass du Licht anmachst und z.B. Psalm 91 oder Psalm 34, 2-9 liest. Das musst du dir bereit legen. Gott ist gewaltiger als BG und Kl. Schwab. Und beachte den Vers:
Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.“ Sprüche 3,5-6
Das ist es nämlich, und das will der Herr, dass du erkennst, dass dein Verstand am Ende ist, dass du nur noch IHN hast, an den du dich klammern kannst. Wie es in Psalm 34:8 heißt: "Der Engel des Herrn lagert sich um die her, die ihn fürchten und hilft ihnen aus der Not heraus."
Wenn du das glaubst, wirst du ruhiger. Das ist ein Schild gegen böse Pfeile, ein umhüllender Mantel, und ein Licht auf deinem Weg.

Übrigens mache ich am 26. März 2021 einen Gebets- und Fastentag.
Hierbei bin ich mit - ich schätze um die tausend - gläubigen Christen verbunden.
Ich freue mich auf die Verbundenheit im Gebet und im Fasten mit gottesfürchtigen Menschen.
Irrtumsvorbehalt
gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gast »

Herzlichen Dank für den "Umschaltknopf" liebe Widasedumi. Die lange Sitzung gestern war eindeutig zuviel für mich.

Für meine Gebete habe ich einen besonderen Platz unter freiem Himmel. Einen wahren Kraftort, an dem ich mitten in der Natur meinen Dank und meine Bitten in den Himmel schicke. Jeden Tag bei Morgendämmerung, kurz vor Sonnenaufgang, wandere ich mit unseren Hunden dort hin. Egal zu welcher Jahreszeit, egal ob es regnet, stürmt oder schneit. Dort habe ich das gute Gefühl bei meinem "Anruf" direkte Verbindung nach OBEN zu haben. Ich habe großes Vertrauen, dass unsere Gebete erhört werden. Mag es auch verrückt klingen, aber ich habe das Gefühl, dass ER uns bewusst vor Augen führt, in welch vermeintlich ausweglose Situation sich die Menschheit selbstverschuldet gebracht hat.

In der Ausdrucksweise wohl schlechter Stil, aber im Moment fällt mir keine elegante Umschreibung ein. Nach starkem Regen ist die Kanalisation nicht mehr aufnahmefähig und die Sch... wird nach oben gespült. So nehme ich es immer deutlicher wahr.

Fühlt euch umarmt Widasedumi und laeuferin (und alle Anderen, die eine herzliche Umarmung gebrauchen können)!
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

lieber Gast

mein Kraftort ist ein schönes altes Wegkreuz am Rande des Nachbarortes dorthin jogge ich jeden zweiten Tag und oft beladen bin ich nach dem gebet dort total erleichtert befreit freudig.

leider wg einer Achillessehnenreizung schaffe ich es nicht mehr hin auch nicht beim gassigehen mit den Hunden.macht mich sehr traurig.

❤️ ❤️ ❤️ fuehlt euch auch gedrückt ihr lieben. ❤️ ❤️ ❤️

Der HERR segne und behüte euch, der HERR lasse sein Angesicht leuchten über euch und sei euch gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über euch und gebe euch Frieden.
❤️ ❤️ ❤️
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der beeindruckende österr. Arzt Dr. Kurt Sternberger hat heute gesagt, dass er 2 Warnungen von yt erhielt und deshalb sei Reden Silber und Schweigen sei Gold. Er müsse sich gut überlegen, was er sage. Er ist sehr ernst, langsam und besonnen.

Sein Video von gestern mit dem Titel DENKT UM !
https://www.youtube.com/watch?v=kenWDJA4LFE
machte mich sehr nachdenklich. Er nannte die Seuche nicht mit einer Silbe, sondern appellierte an die helfende Quelle, dass wir uns unsere Einstellung nicht nehmen lassen. Diese kann man uns nicht nehmen, was wir auch immer befolgen müssen. Er las aus Jesaja, Kapitel 30 den 15. Vers:
So spricht der HERR, der heilige Gott Israels: »Kehrt doch um zu mir und werdet ruhig, dann werdet ihr gerettet! Vertraut mir und habt Geduld, dann seid ihr stark!

Das ist Salutogenese, die Gesundheitserforschung (im Gegensatz zu Pathogenese, die Krankheitserforschung), also was macht uns in dieser Situation gesund und stark? Es ist etwas, was wir verstehen können, was wir anwenden können und was uns Sinn gibt. Also unser Herr und Heiland.

Wenn aber ein solch ruhiger, besonnener Mann dafür gesperrt wird? Sehr traurig!

"Harre meine Seele, harre des Herrn!"
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

liebe wida,

seit über einem Jahr wird nur die Krankheit bedient.

du hast vollkommen Recht, wir müssen uns um Gesundheit kümmern nicht die drohende Krankheit und da spielt die seelische Gesundheit die wegen der panikmache stark leidet eine Riesenrolle.
für uns Christen kann es seelisch und körperlich nur stimmen, wenn wir unser Wohl und unsere Heilung ganz Gott anvertrauen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

laeuferin hat geschrieben: Dienstag, 23. März 2021, 03:45:23 seit über einem Jahr wird nur die Krankheit bedient.
So ist es, liebe Läuferin, und die Maßnahmen wie die Maske, die Quarantäne, die mangelhafte Bewegung, die Isolation, die Passivität, fördert keineswegs das Immunsystem. Dr. Sternberger wollte das eigentlich sagen, aber er muss es umschreiben. Jesus sagte: "Metanoja". Genau das tut Not.
Weg vom TV-Geschwätz, hin zum Herrn, unserem Arzt und Heiland in seinem Wort!
Er sagte zu ihnen: »Hört auf mich, den HERRN, euren Gott, und lebt so, wie es mir gefällt! Haltet euch an meine Gebote und Weisungen! Wenn ihr das tut, werdet ihr keine der Krankheiten bekommen, mit denen ich die Ägypter bestraft habe. Denn ich bin der HERR, der euch heilt!
2. Mose 15:26
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

danke für diesen Psalm.

soooo wohltuend!!!

Psalm 116 der in meinem buechlein steht hilft mir auch täglich, mich auf das entscheidende zu besinnen

Der Herr ist gnädig und gerecht, / unser Gott ist barmherzig. Der Herr behütet die schlichten Herzen; / ich war in Not und er brachte mir Hilfe. Komm wieder zur Ruhe, mein Herz! / Denn der Herr hat dir Gutes getan.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Heute ist auch wieder eine erbauliche Losung zu lesen, Psalm 27:9:
Du bist meine Hilfe; verlass mich nicht und tu die Hand nicht von mir ab, du Gott meines Heils!
Welch ein wunderbares Wort ist das für einen guten Start in den Tag!
"Herr, dein Wort, die edle Gabe, diesen Schatz erhalte mir,
Denn ich zieh es aller Habe und dem größten Reichtum vor!
Wenn dein Wort nicht mehr soll gelten, worauf soll der Glaube ruhn?
Mir ist's nicht um tausend Welten, aber um dein Wort zu tun."
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

lieben Dank für den wohltuenden Psalm, meine liebe Freundin.

die Tageslosung heute gibt mir Anlass nachzudenken wie Gott mich sieht:


Ich hatte dich gepflanzt als einen edlen Weinstock, ein ganz echtes Gewächs. Wie bist du mir denn geworden zu einem schlechten, wilden Weinstock?
Jeremia 2,21
Bedenke, aus welcher Höhe du gefallen bist, kehr um zu den Werken des Anfangs.
Offenbarung 2,5
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

laeuferin hat geschrieben: Freitag, 26. März 2021, 07:04:30 die Tageslosung heute gibt mir Anlass nachzudenken wie Gott mich sieht:
Diese Losung habe ich auch gelesen. Ich gehe, wenn ich etwas nicht einordnen kann, auf "cza", dort wird das ganz toll erklärt "Gedanken zur Tageslosung". cza steht für Christus Zentrum Arche aus Elmshorn www.cza.de. Näheres weiß ich nicht, aber ihre Erklärungen sind hilfreich, nicht geschwollen, nicht hochgestochen, sondern verständlich, praktisch, kurz und brauchbar. Meistens macht es der Pastor, einmal pro Woche (oder so) macht es seine Frau.
Die machen das für jeden Tag. Ich rufe cza öfters auf. Man kann auch zurückblättern und Altes lesen. Wenn ich "cza" eingebe, habe ich sofort die Erklärung zur Losung auf dem Schirm. Eine feine Sache.
https://www.cza.de/losung/index_new.php
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

wieder so ein toller Tipp von dir ich habe mir die Seite gleich gespeichert!!! danke dir!
Antworten