VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Anders lässt sich der Fall nicht erklären.
Entweder RR ist verschwunden, weil sie eine Internetbekanntschaft hatte, von der niemand etwas weiß (eher unwahrscheinlich) oder sie wurde ermordet.....
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Rimini hat geschrieben: Samstag, 23. Januar 2021, 20:49:14 Wir wissen weder, ob die Ehefrau nicht doch Zweifel hat, wir wissen auch nicht, ab die beiden noch zusammenleben. Von der Familie kommen momentan keinerlei Informationen.

Ich vermute durchaus auch Schwarzgeschäfte als Grund für die beiden Fahrten. Und es ist durchaus möglich, dass die Familie voll hinter R. steht, weil die Fahrten schon vor Rebeccas Verschwinden ausgemacht waren.
Laut RTL hegt die Familie wohl auch 'langsam' Zweifel an F.
Doch der Rückhalt für den Schwager scheint auch in der Familie langsam zu bröckeln. "Aus dem Ermittlerumfeld wissen wir, dass das Verhältnis der Familie Reusch zu Schwager Florian gestört sein soll", erklärt RTL-Reporterin Samina Faizi. Nach außen halte die Familie zusammen, nach innen gebe es aber Zweifel an seiner Unschuld.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecc ... 87476.html, 22.01.21
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Die Familie wird niemals Zweifel an F hegen, weil er nicht der Mörder war.
CGNVIC
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 22. Dezember 2020, 17:26:53
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von CGNVIC »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 24. Januar 2021, 10:25:48 Die Familie wird niemals Zweifel an F hegen, weil er nicht der Mörder war.
Und woher willst du das wissen? Diese Forum dient dazu mögliche Motive, Abläufe und eigene Spekulationen zu äußern und nicht unkommentiert jemanden zu belasten oder entlasten. Also äußere gerne deine Theorie oder Gegentheorie aber bitte nicht einfach leute be-/entlasten
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Conny »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 24. Januar 2021, 10:25:48 Die Familie wird niemals Zweifel an F hegen, weil er nicht der Mörder war.
Steile These! Welche Erkenntnisse hast Du, die Dich diese Aussage tätigen lassen? Lass uns bitte teilhaben an Deinem Wissen.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Ich kann hier keine konkreten Personen als Täter benennen, weil das nicht erlaubt ist- moralisch und rechtlich nicht.
Jedem dem das Verhalten der Familie seltsam vorkommt, muss doch zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass die Familie sehr genau weiß, was passiert ist. Anders ist das alles nicht erklärbar.
Das ist wie 1 und 1 zusammenzuzählen.
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 24. Januar 2021, 12:16:13 Das ist wie 1 und 1 zusammenzuzählen.
Naja, "2" ist bestimmt nicht die Lösung, denn der Schwager müßte dann eigentlich "Ihr könnt mich mal" sagen und reinen Tisch machen, denn bei solchen Vorfürfen hört die Freundschaft/Verwandschaft auf. Was hat er davon noch ein ganzes Leben als "Tatverdächiger" zu leben? Das ist doch kein Leben mehr..
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Solange die Familie nichts aussagt, bleibt alles beim Alten. Welches Interesse sollte denn F haben sein relativ komfortables soziales Leben aufs Spiel zu setzen ?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Naje, so ganz toll wird sich das Leben des F.R. auch nicht anfühlen, auch wenn die Familie evtl. noch zu
ihm steht. Es gibt Nachbarn, Kollegen, Freunde.....so mancher wird sich wohl abgewandt haben.
Ich wüsste auch nicht wie ich mit so jemandem umgehen würde, der Zweifel ist ja doch immer dabei.......
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Ich denke immer noch, das F jemanden schützt.

Darum wird er von der Familie so in Schutz genommen.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Else hat es begriffen......
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mir ist leider nicht ganz klar WEN F. schützen sollte.....Rebecca selber (die dann ja noch leben würde) ,
irgendwen aus der Familie R., ihn selbst ausgenommen ? Warum das Ganze? Vertuschung einer Tat, die
anderen bekannt ist, der Täter soll aber außen vor bleiben (oder die Täterin), oder eine Art Ablenkungs-
manöver, um eben eine nahestehende Person zu schützen ?
Meine Tochter meinte mal (zu Rebecca) : vielleicht taucht sie an ihrem 18. Geburtstag plötzlich wieder
auf und hat ein Baby auf dem Arm ! Das wäre doch die schönste Lösung, aber ich glaube nicht mehr
wirklich daran.......
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Das muss man eigentlich nicht lange nachdenken, wen F schützen könnte.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 24. Januar 2021, 19:07:00 Das muss man eigentlich nicht lange nachdenken, wen F schützen könnte.
Hast du das Szenario mal durchgespielt? Wann soll es passiert sein? In der Nacht? Dann müsstest ja auch nicht daran glauben, dass R. am Morgen noch eigenständig ein Snap geschickt hat.
Wir haben mit der Freundin gesprochen, die diese letzte Nachricht bekommen hat. Diese Freundin erzählte, dass sie nachdem sie gegen 8.30 Uhr wach wurde, die Nachricht auf dem Handy hatte. Es handelte sich dabei um ein Snap - ein Foto mit der App Snapchat versendet - was sich nach dem Anschauen löscht. Um wie viel Uhr dieser ankam, weiß sie nicht. Auf dem Snap war ein Foto von Rebecca zu sehen. Sie stand vor einem Spiegel im Flur, fertig angezogen, mit weißem Pulli der koreanischen Band „BTS“ und rosa Plüschjacke.
Martin Glage, der ermittelnde Staatsanwalt:
„Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermi ... 47717.html
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Das Forum ist kein Rechtsfreier Raum, es gibt Dinge die sollte man hier tunlichst vermeiden.

2 User haben es vor ein paar hundert Seiten mal durch die Blume angedeutet und eine These aufgestellt, von der ich bis heute zu 90 Prozent überzeugt bin.

FR war es nicht und deswegen glaube ich wird von der Familie und ihm selbst auch nicht mehr viel kommen.

Die Fahrten sind meiner Meinung nach schon lange vorher festgemacht worden und die Familie wusste das auch.

Ich glaube nicht an diesen SuperdupaPizzaSchwesternabend und mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 24. Januar 2021, 22:12:16 Hast du das Szenario mal durchgespielt? Wann soll es passiert sein? In der Nacht? Dann müsstest ja auch nicht daran glauben, dass R. am Morgen noch eigenständig ein Snap geschickt hat.



Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermi ... 47717.html
Das muss weder ein Foto von genau diesem Morgen gewesen sein, noch muss R es selber verschickt haben.

Oder

Das Foto ist von R an diesem Morgen aufgenommen und verschickt worden und es eskalierte danach etwas.

Möglichkeiten gibt es genug.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
CGNVIC
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 22. Dezember 2020, 17:26:53
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von CGNVIC »

SaJa hat geschrieben: Sonntag, 24. Januar 2021, 23:01:21 Das muss weder ein Foto von genau diesem Morgen gewesen sein, noch muss R es selber verschickt haben.

Oder

Das Foto ist von R an diesem Morgen aufgenommen und verschickt worden und es eskalierte danach etwas.

Möglichkeiten gibt es genug.
Soweit ich weiß, handelte es sich bei dem gesendeten Foto am Morgen des Verschwindens um ein Spiegelselfie. Bei snapchat ist es so, dass man ein Foto direkt aufnimmt und nur 1x abspielen kann. Wenn man ein Foto vorher mit der Kamera aufnimmt und nach Snapchat „importiert“ wir das Foto als Nachricht gesendet. Die Freundin meinte es war keine Foto Nachricht sondern ein „normaler Snap“ (Quelle Podcast). Das heißt das Foto kann nicht sehr viel früher geschossen worden sein als es abgesendet wurde und das Foto mit in der App Snapchat selbst gemacht worden sein. Dadurch dass es ein Spiegelselfie war, kann es auch nicht durch F geschossen worden sein. Daher bin ich eher bei deiner 2. Theorie
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

SaJa hat geschrieben: Sonntag, 24. Januar 2021, 22:56:56

Ich glaube nicht an diesen SuperdupaPizzaSchwesternabend und mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Die hat doch auch Foto vom "Mädelzabend" oder was auch immer an ne Freundin gesendet. Selfie oder so. Die Sache lief betimmt normal, weil die da auch getextet haben.. Die Sache eskalierte am frühen Morgen mit dem dämlichen Koch. Wenn man sich noch das Foto vom Container anschaut, mit ihren Klamotten drin.? Liegt auf der Hand, dass sie da nach dem Selfie niemals mehr selbst raus ging.

Bild

https://prnt.sc/q2bb3d
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Jetzt mal eine ganz allgemeine Frage an euch alle (braucht aber nicht darauf eingehen):
Wenn bei euch ein Übernachtungsgast auf der Wohnzimmercouch schläft, seht ihr dann am Morgen nach Ihr oder Ihm,
bevor ihr das Haus verlasst?
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 24. Januar 2021, 15:40:17 Else hat es begriffen......
Ich hab's auch begriffen -bereits vor 2 Jahren und habe sogar schon damals viel weiter gedacht (ala die NRW-Geschichte). Ich bin zwar für etliche Geschichten offen, aber an dieser passen viele Puzzleteile nicht. Zum einen verschwindet R. vom Haus des Schwagers und nicht von wo anders. Die Fahrten nach Polen könnte auch ein anderer gefahren sein -aber dann hätte er selbst kein Alibi. Und dann kommt die wohl wichtigste Frage dabei:

1) Wenn der Schwager nicht der Täter bzw. Mittäter ist -womit hält man ihn in der Hand? Familienleben usw lasse ich hier nicht gelten, denn hier geht es nicht für jemand anderes Punkte in Flensburg zu übernehmen -sondern um Mord. Er müßte sich also damit abfinden, dass er ein Leben lang zu jeder Zeit beobachtet, verfolgt oder abgehört wird. Die gesamte Schuld auf sich zu nehmen mag in manchen Kulturkreisen oder der Mafia durchaus als selbstverständlich erwartet werden -aber doch nicht bei so einer 0815 deutschen Familie... ;)
Gast A hat geschrieben: Montag, 25. Januar 2021, 14:18:45 Jetzt mal eine ganz allgemeine Frage an euch alle (braucht aber nicht darauf eingehen):
Wenn bei euch ein Übernachtungsgast auf der Wohnzimmercouch schläft, seht ihr dann am Morgen nach Ihr oder Ihm,
bevor ihr das Haus verlasst?
Es kommt auf die Gegebenheiten des Hauses an oder die Umstände. Wenn ich eine Zimmertür (ohne Glas) öffnen müßte -dann würde ich nicht nachschauen wollen, da der Gast schon wach sein könnte und die "Türöffnung" als "Kontrolle" oder unangenehm empfinden könnte. Klopfen an der Tür spreche ich deshalb nicht an, weil das selbstverständlich ist und noch weniger passen würde um die Anwesenheit eines schlafenden Gastes festzustellen. D.h. wieso sollte ich allein durch das Klopfen den Gast wecken?

Wenn der Gast (also die Umstände) jedoch kurz nach mir das Haus verlassen müßte, würde ich schon klopfen um ihn zu wecken, zu gucken ob er schon wach ist usw. Ich hätte also einen Grund nach ihm zu sehen.

Wenn der Gast aber weder früh ausstehen muß noch eine Tür die Räumlichkeiten trennt, dann JA, würde ich einen kurzen Blick werfen bevor ich losgehe.
Antworten