VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Thema Bungalow:
Was in meinen Augen unglaublich verstörend wirkt, ist der Umstand, dass Familie R.nicht darauf bestanden hat, dort den Bungalow des Kumpels von F.entweder selber zu durchsuchen, oder es durch die Polizei durchführen zu lassen.
Schließlich wurde ja in der Presse,sowohl auch im Podcast darauf hingewiesen, dass er dort wohl einen Kumpel hat, bzw.auf dem Weg dorthin war,als er ( höchstwahrscheinlich) von den Reiterinnen gesehen worden war.
Im Podcast war auch zu erfahren,dass wohl ein oder einige Bungalows auf freiwillige Zustimmung hin untersucht worden waren. Aber weitaus nicht alle.
Und ( vermutlich) auch NICHT der des Kumpels von F.
Wäre MEIN Kind verschwunden....dann wäre ich zur Not sogar dort eingebrochen,um zu schauen,ob sie sich dort befindet,oder noch Spuren ( Kleidung z.b.) zu finden gewesen wären.
Und....ich wäre STINKSAUER,dass mein Schwiegersohn mir das nicht stante pede von selbst vorgeschlagen hätte.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Henning hat geschrieben: Samstag, 24. Juli 2021, 11:47:42 Thema Bungalow:
Was in meinen Augen unglaublich verstörend wirkt, ist der Umstand, dass Familie R.nicht darauf bestanden hat, dort den Bungalow des Kumpels von F.entweder selber zu durchsuchen, oder es durch die Polizei durchführen zu lassen.
Schließlich wurde ja in der Presse,sowohl auch im Podcast darauf hingewiesen, dass er dort wohl einen Kumpel hat, bzw.auf dem Weg dorthin war,als er ( höchstwahrscheinlich) von den Reiterinnen gesehen worden war.
Im Podcast war auch zu erfahren,dass wohl ein oder einige Bungalows auf freiwillige Zustimmung hin untersucht worden waren. Aber weitaus nicht alle.
Und ( vermutlich) auch NICHT der des Kumpels von F.
Wäre MEIN Kind verschwunden....dann wäre ich zur Not sogar dort eingebrochen,um zu schauen,ob sie sich dort befindet,oder noch Spuren ( Kleidung z.b.) zu finden gewesen wären.
Und....ich wäre STINKSAUER,dass mein Schwiegersohn mir das nicht stante pede von selbst vorgeschlagen hätte.
Aber warum sollten die Eltern im Bungalow des Kumpels irgendetwas nachsehen wollen. Sie wissen doch, dass der TV die RR nicht getötet hat. Das macht doch dann gar keinen Sinn. Und wen interessieren schon ein paar evtl. zwischengelagerte Drogen, Geld oder Polenböller?
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@Zaphod
Nun ja....der Vater hatte ja mal zugegeben,dass er kurzfristig Zweifel hatte.
Schon alleine, um ihn evtl.wirklich als Täter ausschließen zu können.....warum das also nicht stattgefunden hat, erschließt sich mir einfach nicht.
Denn HÄTTE eine familiäre Durchsuchung dort im Bungalow stattgefunden und es wäre nichts gefunden worden.....sei sicher,DAS hätten wir per Exklusiv Interview erfahren.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Henning hat geschrieben: Samstag, 24. Juli 2021, 14:04:23 @Zaphod
Nun ja....der Vater hatte ja mal zugegeben,dass er kurzfristig Zweifel hatte.
Schon alleine, um ihn evtl.wirklich als Täter ausschließen zu können.....warum das also nicht stattgefunden hat, erschließt sich mir einfach nicht.
Denn HÄTTE eine familiäre Durchsuchung dort im Bungalow stattgefunden und es wäre nichts gefunden worden.....sei sicher,DAS hätten wir per Exklusiv Interview erfahren.

Diese Show hätten wir vielleicht tatsächlich geboten bekommen… …wenn die Reiterinnen den verdächtigen Mann mit dem „lustigen Bulls-Cappy“ eineindeutig identifiziert hätten. Haben sie aber nicht. Außerdem haben sie Angst, sich diesbezüglich eineindeutig zu äußern, wie man ja im Podcast gehört hat. Hätte ich auch, an deren Stelle.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Eigentlich haben sie das schon, nur war ihnen anscheinend der Druck zu groß.
Denn beim Interview mit den Reporterinnen sagte der Mann einer der beiden, das sich die Frauen nahezu 100 Prozent sicher sein das es sich bei der Sichtung um den TV handelt.

Ich wohne nahe einem Moorgebiet, gerade wenn es sehr lange feuchtes/nasses Wetter gab, bittet sich so ein Fleckchen zum verschwinden lassen an. Ein Backstein ist da schnell verschwunden, eine Leiche sicherlich auch.

In den einschlägigen Lost Places in und um Berlin, wäre R schon längst gefunden worden. Urbexen hat durch Corona deutlich an Beliebtheit gewonnen…
Wenn da mal 5 Tage keiner in einem Place war ist das eine Seltenheit. Gerade der Karo Ass ist ein beliebter Einsteiger Place für Bunkerliebhaber.

Falls jemand aus Berlin sich diese Plätze gerne mal selber ansehen möchte, kann ich gerne eine Karte zur Verfügung stellen die, die genauen Koordinaten enthält.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

SaJa hat geschrieben: Samstag, 24. Juli 2021, 15:07:01 Eigentlich haben sie das schon, nur war ihnen anscheinend der Druck zu groß.
Denn beim Interview mit den Reporterinnen sagte der Mann einer der beiden, das sich die Frauen nahezu 100 Prozent sicher sein das es sich bei der Sichtung um den TV handelt.
Hast recht. Das hat wohl der eine Ehemann gesagt. Dass die Klamotten und alles gestimmt habe. Aber eineindeutig festlegen wollte man sich nicht mehr - wofür ich vollstes Verständnis habe.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

...und schlussendlich ist der TV Florian R. der Mörder seiner Schwägerin Rebecca Reusch.
Wie es dazu gekommen ist, weiß nur der Betreffende selbst.
Was mag er seiner Frau und seiner Schwiegerfamilie erzählt haben, dass sie ihn so in Schutz nehmen?
Wenn die Familie trotz Täterschaft an seine Unschuld glaubt (Unfallgeschehen),
dann ist es vielleicht für einige Menschen, wenn auch nur annähernd, nachvollziehbar,
dass sie ihren Ehemann und Kindsvater, Schwiegersohn, Schwager und Onkel des Kindes in Schutz nehmen,
denn man kann und will nicht wahrhaben, dass man vor nunmehr fast 10 Jahren den künftigen Mörder der jüngsten Tochter und Schwester in's Haus gelassen/geholt hat.
Die beiden Enkel müssten jetzt ca. 4 Jahre alt sein.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis sie mitbekommen, was ausserhalb ihrer Familie vor sich geht.
Sie werden es hören, lesen und damit aufwachsen, dass es in ihrer Familie ein dunkles Geheimnis gibt.

Es kann natürlich auch alles ganz anders gewesen sein, nur etwas ist mir klar geworden:
Wir, die Foristen, wissen nicht annähernd das, was die Polizei weiß.
Das öffentliche Interesse besteht darin, dass ein mögliches Verbrechen aufdeckt und bis in's Detail geklärt wird.
Die Familie hält zum eigenen Schutz an der Schuldlosigkeit des Familienmitgliedes fest.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Also, ich hab grade noch mal mit meiner Frau gesprochen, die den Fall so gut wie nicht kennt. Wenn die Familue sagt, dass der TV Rebecca nicht getötet hat, und auch nach zwei Jahren dabei bleibt, dann hat der TV Rebecca auch nicht getötet. So einfach ist das, sagt meine Frau. ;) Hört sich für mich irgendwie logisch an.

Meine Frau sagt noch etwas: Diese Haltung der Familie könne man nur haben, wenn man definitiv weiß, dass der TV Rrbecca nicht getötet hat. Auch das hört sich für mich sehr logisch an.

Einzige Alternative: Grenzenlose Naivität. Und so kommt die Familie nun wirklich nicht rüber.
Loki
Beiträge: 43
Registriert: Samstag, 24. Juli 2021, 05:10:49
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Loki »

margarita hat geschrieben: Samstag, 24. Juli 2021, 09:25:33 Sorry Loki, habs kennzeichnen vergessen - das mit dem Zünglein an der Waage war ebenso noch ironisch gemeint. Wie der Hinweis auf die (teilweise nicht vorhandene) Logik.

Natürlich ist das Wegdrücken in einem Prozess nicht aussagekräftig. Auch dann nicht, wenn es - wie angeführt - durch Providerdaten belegbar wäre. Diese Daten enthalten nicht die Angabe, ob es in einer bestimmten Motivation aktiv geschah oder einfach unabsichtlich passierte.

Also ganz deiner Meinung!
Oh, entschuldige bitte. Eigentlich gehöre ich nicht zu den Menschen, denen man ein Ironie-Schild vor die Nase halten muss. ;) Ironisch betrachtet war das sogar sehr gelungen formuliert.
Und schön, dass Du genau verstehst und prozessbezogen ausführst, worauf ich hinauswollte. Dachte schon, ich muss meine Ausdrucksweise überdenken. Ist ja nicht jeder voller unkritischer Selbstüberzeugung. ;)
Loki
Beiträge: 43
Registriert: Samstag, 24. Juli 2021, 05:10:49
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Loki »

Zaphod hat geschrieben: Samstag, 24. Juli 2021, 10:05:22 @margarita
@loki

Ich bin auch immer ganz meiner Meinung ;)

Vielleicht schaut ihr Euch beide mal an, wie man bei einem Telefon jemand aktiv ablehnt. Dazu bedarf es bei einem iPhone schon ein wenig Geschick und Wissen - ok, mit Alkohol und Koks könnte man es trotzdem verwechseln und wenn man grade aufgeregt ist und vor einer Drogenkurierfahrt steht, klar - und bei Androiden ist es jeh nach Software unterschiedlich schwer.

Und es bleibt dabei: In der Aussendarstellung und Wirkung wird ein abgelehnter Anruf vom Anrufer in der Regel als unhöflicher / unverschämter empfunden als ein nach langem Klingeln angenommener Anruf. Da könnt ihr beiden hier versuchen so viel zu relativieren, wie ihr wollt.
Ja, in DEINER Interpretation der Außendarstellung, die ist aber nicht ausschlaggebend. Vielleicht schaust Du Dir mal den Unterschied zwischen Subjektivität & Objektivität an.

Mit Relativierung hat Objektivität rein gar nichts zu tun, denn es sagt nichts darüber aus, ob ich die Behauptung zu Schlaf und Telefonverhalten glaube oder nicht glaube.

Nur weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass Menschen automatisierte Handlungen wie die Telefonbedienung im Schlaf ausführen können und den "komplizierten" Vorgang, die Powertaste beim IPhone zu drücken, ist es nicht weniger wahr.
(Wo konnte man die Info einsehen, dass der TV ein IPhone besitzt?)

Folgendes zum Thema anekdotische Relevanz, um Deiner Denkweise gerecht zu werden:
Stell Dir vor: Manche Menschen wachen morgens neben Schokoriegel-Verpackungen auf, ohne sich zu erinnern, diese ins Bett geholt und gegessen zu haben. Auch eine automatisierte Handlung, die dennoch nicht auf alle Menschen zutrifft.

Und dass Du Dein Wissen über Drogengebrauch & Drogengeschäfte allein aus fiktiven Filmen hast, hast Du hier in der Vergangenheit auch schon öfter belegt.

Mir geht es einzig darum, dass persönliche subjektive Sichtweisen nicht allgemeingültig sind. Jeder darf seine Meinung haben und äußern, diese aber als das Maß der Dinge und der Weisheit letzter Schluss bis aufs Blut zu verteidigen, ist vermessen und verbohrt.

Ich denke, mein Punkt sollte nun wirklich klar sein.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@Zaphod
Die Logik ( d)einer Frau sollte man(n) generell nicht unterschätzen.
However.....erinnere dich an die Aussage von Lukas. Frau R.
Sie verdächtigte ihn, etwas mit dem Verschwinden von R.zu tun zu haben. Und das NUR, weil er ihr einmal ein Käppi über den Kopf gehauen hatte, während eines Streits.
R.liess sich daraufhin vom Unterricht befreien,wegen Kopfschmerzen.
Dass nun Frau R.deswegen gleich in die Schule gerannt kam und sich Lukas vorgeknüpft hat, zeigt mir.E.schon auffällig, wie sehr die Dinge INNERHALB der Familie überhaupt nicht in Zweifel gezogen werden/wurden.
Der TV scheint innerhalb der Familie tatsächlich einen Status haben,wie ein leiblicher Sohn und ist deswegen absolut "integer" und Jeder,der ihn beschuldigt, mit R.'s Verschwinden zu tun zu haben, wird angegriffen.
So werden Sie m.M.n. weiterhin nicht erfahren, was Ihrer Tochter nun wirklich zugestossen ist.
Sehr traurig .
Loki
Beiträge: 43
Registriert: Samstag, 24. Juli 2021, 05:10:49
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Loki »

Zaphod hat geschrieben: Samstag, 24. Juli 2021, 15:48:44
Meine Frau sagt noch etwas: Diese Haltung der Familie könne man nur haben, wenn man definitiv weiß, dass der TV Rrbecca nicht getötet hat. Auch das hört sich für mich sehr logisch an.

Einzige Alternative: Grenzenlose Naivität. Und so kommt die Familie nun wirklich nicht rüber.
Oder man beschäftigt sich mal mit Psychologie, dann gibt es tatsächlich mehr als Deine zwei "einzigen" Optionen. Sogar eine Variation aus verschiedenen Aspekten soll möglich sein, wenn man nicht den Fakt ignoriert, dass Menschen nicht eindimensional sind.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Loki hat geschrieben: Samstag, 24. Juli 2021, 16:16:53 Oder man beschäftigt sich mal mit Psychologie, dann gibt es tatsächlich mehr als Deine zwei "einzigen" Optionen. Sogar eine Variation aus verschiedenen Aspekten soll möglich sein, wenn man nicht den Fakt ignoriert, dass Menschen nicht eindimensional sind.
Ja, Du hast natürlich vollkommen Recht. Differenziertes Denken liegt mir und meiner Frau einfach nicht. Wir sind dafür bekannt völlig eindimensional zu denken. Was ist denn eigentlich Deine qualifizierte Meinung zu dem Fall als Diplompsychologin (?).
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

OT:
Mir ist aufgefallen, dass sich einge User angemeldet haben, nachdem bestimmte andere User nicht mehr posten. :shock:
Zufall :?:
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Gast A hat geschrieben: Samstag, 24. Juli 2021, 16:35:13 OT:
Mir ist aufgefallen, dass sich einge User angemeldet haben, nachdem bestimmte andere User nicht mehr posten. :shock:
Zufall :?:
Du meinst aber nicht Schildkröte, oder?

Mir fällt aber was anderes auf: Loki ist neu, und Zaphod geht automatisch von einem weiblichen Wesen aus?
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 25. Juli 2021, 12:13:23 Du meinst aber nicht Schildkröte, oder?

Mir fällt aber was anderes auf: Loki ist neu, und Zaphod geht automatisch von einem weiblichen Wesen aus?
Na ja, Loki, der Bruder des Thor oder Loki, die Ehefrau des ehemaligen Bundeskanzlers Schmidt.
Ich selbst, würde bei Loki zum Gott der Täuschung tendieren :)
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Bei "Loki" denke ich zunächsteinmal an Hannelore „Loki“ Schmidt, also weiblich. 😉
Heute vormittag habe ich den Bericht in dem untenstehenden Link nochmal durchgelesen und auf mich einwirken lassen.
Demnach hat Familie Reusch von einem eigens dafür engagierten IT-Experten festellen lassen,
dass zwischen 7.00h und 7.46h, nachdem Tochter Jessica das Haus bereits verlassen hatte, Rebecca's Handy aber noch dort eingeloggt war.
Sozusagen als Lebenszeichen.
Die WA von Frau Reusch um 8.26h folgte der digitalen Spur zu der Schule, den Gropius Passagen, der Gemeinde Dreieinigkeitskirche oder oder wo Rebecca' Handy sonst noch so noch eingeloggt war.
🤔❓ > 😲💡 > 🔔❗️
Ist es dann ein Wunder, dass Alle aus den Wolken fallen, weil nun der vermutlich völlig ahnungslose,
von der durchzechten Nacht immer noch total aufgekratzte Florian verdächtigt wird?
Nur weil es ihm peinlich war, dass er sich im Handy karibische Träume 🌴👋 angesehen hat? ☺️
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... hyLdwSbeON
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Gast A hat geschrieben: Sonntag, 25. Juli 2021, 15:25:28
Die WA von Frau Reusch um 8.26h folgte der digitalen Spur zu der Schule, den Gropius Passagen, der Gemeinde Dreieinigkeitskirche oder oder wo Rebecca' Handy sonst noch so noch eingeloggt war.
🤔❓ > 😲💡 > 🔔❗️
Ist es dann ein Wunder, dass Alle aus den Wolken fallen, weil nun der vermutlich völlig ahnungslose,
von der durchzechten Nacht immer noch total aufgekratzte Florian verdächtigt wird?
Tut mit leid, Frau R. glaubt, dass sich Rebecca auf dem Weg zur Schule noch irgendwo eingeloggt hat.

Eine digitale Spur außerhalb des Mauererwegs gibt es nicht.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Rimini hat geschrieben: Sonntag, 25. Juli 2021, 15:48:40 Tut mit leid, Frau R. glaubt, dass sich Rebecca auf dem Weg zur Schule noch irgendwo eingeloggt hat.

Eine digitale Spur außerhalb des Mauererwegs gibt es nicht.
ok, und wie und wo hat dann das Handy von Rebecca die WhatsApp der Mutter von 8.42 / 8.37 Uhr noch empfangen? - Eine Frage, die seit Anbeginn des Falles offen ist und zur öffentlichen Diskussion anregt. Weil angeblich soll ja das Handy nur zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN - Router des Hauses eingeloggt gewesen sein / Zugriff darauf gehabt haben. Und sich ausserhalb des Hauses Maurerweg niemals mehr in ein Mobilfunknetz eingeloggt haben.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

In den ersten Berichten wurde immer davon gesprochen, dass sich Rs Handy zwischen 6 und 8 Uhr mindestens ein Mal EINgeloggt hatte. Von einer Ausloggzeit wurde nie gesprochen. Draus wurden dann in manchen Berichten die „von 6 bis 8 Uhr“. Die 7.46h könnte also auch diese Einloggzeit sein. Anscheinend sieht man auch bei manchen Routern die Ausloggzeit nicht so einfach.

Die 8.42h WA muss ja wohl im Haus zugestellt worden sein.
Es wird doch davon ausgegangen, dass Fs Aussage, dass R um 8.25 oder 8.30h nicht stimmen kann. Irgendwo im Empfangsbereich des Routers müsste Rs Handy um 8.42h noch gewesen sein.

Bei Loki denk ich automatisch an Lokschuppen (Veranstaltungszentrum), Eisenbahn-Fan usw. 😀
Hätte mich schon gewundert, warum sollte es Schildkröte gewesen sein mit einem neuen Account. 😅
Es fiel mir nur auf, dass du seit Tagen nicht mehr geschrieben hattest, Schildkröte!
Antworten