VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Es gehört sicher dazu, dass man selbst Erklärungen findet. Auch wenn sie für andere sehr weit hergeholt erscheinen mögen. Ich glaube, nur so kann man die Hoffnung aufrecht erhalten. Fände man diese Erklärungen nicht, würde man beim Verdacht der EB landen. R tot, zu Tode gekommen im Haus der Tochter, von Hand des Schwiegersohnes, R liegt entweder irgendwo würdelos verscharrt oder wurde versenkt. Ich verstehe es, dass man gedanklich auf keinen Fall dort landen will und sich dann eingestehen müsste: so wird es gewesen sein.

Bei allem anderen stimme ich dir zu - ausser beim Frühjahrsputz. Wir hätten es mitbekommen, hätte es dort eine Hausdurchsuchung gegeben. Und die hätte es bestimmt gegeben.

Mit dem Angehörigen kann ich dir leider nicht folgen. Sollte der TV Täter sein, ist es natürlich möglich, dass es einen Helfer gab. Ich persönlich glaube weniger dran.
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@saar
Ja, den gibt es. Allerdings war das mit dem Wolziger See ein Fehler meinerseits- der Angehörige wohnte am Scharmützelsee.
Versuch macht klug!
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Sollte diese Aussage der Realität entsprechen, solltest Du dies den zuständigen Ermittlern kommunizieren.

Solltest du dies nicht innerhalb der nächsten 24h, werde ich es, einschließlich der Zuordnung deines Profiles.

Nicht falsch verstehen, aber der Ruf nach Aufmerksamkeit ist gegenwärtig enorm.
Prollfila

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Prollfila »

Angenommen, es gäbe einen dem TV nahen Angehörigen, der

-damals direkt am Wolziger See wohnte
-professioneller Taucher ist
- "Outdoor-Workshops im dortigen Gebiet anbot, also sich dort auskennt
-am Mo, 18.02.2019 vormittags in Berlin weilte
Das klingt spannend. Spezifische Infos, klingen nicht nach Fake. Woher kommt die Info? Habe ich noch nie gelesen.
Prollfila

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Prollfila »

Na, aus der „Spur“ ist wohl nix geworden.
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Oh lala, @Marci, Du fegst ja los !
Ich war die letzten 4 Tage im Urlaub und hier nicht "on". Dein "24hh - Ultimatum" ist also bei mir gar nicht angekommen. Und wenn es angekommen wäre, hätte ich Dich walten lassen - denn jeder Hinweis kann ja wertvoll sein.
Versuch macht klug!
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Das war kein Ultimatum, nur so etwas sollte man nicht einfach in den Raum stellen.

Schön das Du Urlaub hattest, ändert aber nichts an deiner Aussage.
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Die Aussage beruht auf Fakten.Diese sind der EB mit Sicherheit bekannt.
Versuch macht klug!
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Das verwandtschaftliche Verhältnis auch?
Denn da gab es von Hobbyermittlern recherchierte, unmöglichste Familienkonstrukte. Brüder, Cousins, Väter, Stiefmütter … ich bin da wirklich skeptisch, wenn man die ursprüngliche Wissensquelle nicht kennt.
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Ja
Versuch macht klug!
Prollfila

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Prollfila »

Ja, alles war anscheinend den EB bekannt. Ebenso wie Maxi, zwei Ex-Freundinnen mit Erfahrungen von häuslicher Gewalt und Drogenabusus. Keine Gegenargumente mit Fleisch dran. Und jetzt?
gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gast »

Das ist der Onkel von Florian,der am See wohnt.Das war schon kurz nach dem Verschwinden bekannt.Wir haben damals viel recherchiert,die Familienverhältnisse sind alle bekannt.
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@gast
Vermutlich ist Dir /Euch noch mehr bekannt ausser den Famiilienverhältnissen und Wohnort - z. B. Beruf, Hobbys, interessante Fähigkeiten, montags in Berlin, Verknüpfungen zu Geschäftsstellen etc. dieses Angehörigen.
?
Könnte ein Faden sein in diesem Teppich mMn.
Versuch macht klug!
Gast_08_15

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast_08_15 »

gast hat geschrieben: Dienstag, 14. Juni 2022, 21:45:44 Das ist der Onkel von Florian,der am See wohnt.Das war schon kurz nach dem Verschwinden bekannt.Wir haben damals viel recherchiert,die Familienverhältnisse sind alle bekannt.
So so, da habt ihr aber gewaltig falsch recherchiert. Es handelt sich nämlich nicht um den Onkel von F.
Es ist unglaublich was manche sich anmaßen, Soziale Netzwerk-Accounts stalken und gezielt Falschinformationen verbreiten und auch noch unbeteiligte Personen diffamieren. Das ging in einem anderen Forum auch schon mal durch die Runde... da wurden noch mehr Leute mit in Verbindung gebracht, die nicht mal ansatzweise ein Verwandschaftsverhältnis aufweisen, da reicht es wenn man den gleichen Nachnamen hat.
Besagte Person bietet auch keine Tauchkurse an, das nur mal am Rande.
Es wäre wünschenswert, dieses Verbreiten von falschen Informationen hätte für den/die ein oder andere/n mal ernsthafte Konsequenzen.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Danke 0815er-Gast!

Es wurde anscheinend schon sooooo viel recherchiert. Und genauso oft lagen manche schon irgendwie total daneben. Ein Nachname reicht eben nicht. Und: das Recherchieren ist was, das gelernt sein will. Ich denke da noch an einen Beitrag zurück in einem Korea-Forum. War auch so ein „Rechercheergebnis“. Wäre der Fall nicht so traurig …

Ich sehe in diesem Fall auch keinen verlässlichen Anhaltspunkt dafür, dass es Helfer gab, und dass zum Helfer ein verwandtschaftliches Verhältnis herrschen müsse. Weil es sein kann, dass wer half? Kann natürlich sein. Muss aber nicht. Und schon gar nicht geht es soweit, dass es auf eine ganz konkrete Person hindeutet?
gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gast »

doch es ist der onkel.das kann ich dir per pn beweisen.das ist der bruder von florians mutter.
gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gast »

sorry,es ist nicht der Onkel sondern --- Text entfernt ---.An dem Montag war er --- Text entfernt ---.
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Mittwoch, 15. Juni 2022, 14:38:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regelverstoß
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

gast hat geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2022, 14:13:11 doch es ist der onkel.das kann ich dir per pn beweisen.das ist der bruder von florians mutter.
Und da geht's schon los. Irrtümer, Halbwahrheiten und Gerüchte über echte oder vermeintliche Verwandte gehören hier nicht her. Ihr könnt davon ausgehen, dass Familienmitglieder und Ermittler im Forum von Zeit zu Zeit mitlesen, das könnte für den einen oder anderen User schwerwiegende Konsequenzen haben, wenn er absichtlich oder unabsichtlich Falschinformationen verbreitet.

Was ihr ganz sicher annehmen könnt ist, dass die Ermittler den TV und seine freundschaftlichen Kontakte und seine Verwandtschaftsverhältnisse unter dem Mikroskop betrachtet haben. Wenn es da etwas Verdächtiges gegeben hätte, hätten wir davon aus den Medien erfahren.

Haltet euch an die Forenregeln: Angehörige von Opfern und Angehörige von Tatverdächtigen werden nicht verdächtigt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast08_15

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast08_15 »

gast hat geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2022, 14:19:18 sorry,es ist nicht der Onkel sondern --- Text entfernt ---.An dem Montag war er --- Text entfernt ---.
Definitiv nicht, ein solcher existiert nämlich nur in den Hirngespinsten mancher User.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

F. stammte aus der Gegend und da gabs dann wohl mehr als nur einen xxx oder einen xxx oder eine xxx. ich glaube aber auch, dass im Verwandtenkreis intensivst ermitelt wurde, da er ja in der Nähe mit kesy registriert wurde.
Antworten