VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Vielleicht bringen die Daten ja was neben der Kommunikation hätte Snapchat auch noch ne Weile ihren Standtort angezeigt, sagte man. Da hoffen wir mal, dass Google das mitgeliefert hat. Wenn es nicht noch selbst durch Wlans den Standort bis zum Ende getrackt hatte.
Schildkröte

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Gilt diese Aussage auch für ein iphone ?

https://mobilsicher.de/aktuelles/google ... lugmodus-2
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Apple hat doch sein eigenes System, ob die das rausrücken steht auf einem anderen Blatt Papier. Jedenfalls Google trackt auch mit Hilfe von Apps, Rebecca hatte bestimmt Youtube App und bei einer lumpigen Suchanfrage wird schon der Standort abgegriffen..
Dann speicherern die zumindest auf Andoid alle Wlans an denen man mal eingeloggt war samt Passwort ^^ praktischerweise und es loggt sicher auch die Wlan, wo man nur vorbei geht. Also aus Rebeccas Daten können die gut was rekonstruieren, auch das Wochenende bei R.'s.



Ein Teil des Textes wurde geändert.
Zuletzt geändert von Iven am Montag, 15. März 2021, 15:46:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Klarname unkenntlich gemacht.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 454
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Mir ist eine Ungereimtheit aufgefallen, die Hose betreffend, die Rebacca am Montag getragen haben soll bzw. die mit Rebaecca verschwunden ist.

Bei Aktenzeichen XY wurde eine dunkelblaue Röhrenjeans mit jeweils einem Riss an den Knien gezeigt.

In einem anderen Bericht sagte Freu Reusch, sie hätte die Hose aus dem Video angehabt, wo sie getanzt hat.

Ja was denn nun :?: Da wirste als einfacher Mitleser ganz dusselig von. :?
Gast_0815

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast_0815 »

Pegastern hat geschrieben: Montag, 15. März 2021, 13:52:49 Apple hat doch sein eigenes System, ob die das rausrücken steht auf einem anderen Blatt Papier. Jedenfalls Google trackt auch mit Hilfe von Apps, Rebecca hatte bestimmt Youtube App und bei einer lumpigen Suchanfrage wird schon der Standort abgegriffen..
Dann speicherern die zumindest auf Andoid alle Wlans an denen man mal eingeloggt war samt Passwort ^^ praktischerweise und es loggt sicher auch die Wlan, wo man nur vorbei geht. Also aus Rebeccas Daten können die gut was rekonstruieren, auch das Wochenende bei R.'s.
Ich finde, man sollte hier dabei bleiben, dass Klarnamen nicht veröffentlicht werden. Das mal nur am Rande.
Nelly1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nelly1 »

Für mich wirkten die Eltern von Anbeginn sehr gefasst, für mich zu gefasst. Mag sein, dass jeder Mensch anders reagiert, aber und das ist mein Empfinden, sehr abgeklärt. Alles war so einstudiert ohne Gefühle. Auch die Aussage von Mutter R., dass R die Geschichte der Kampusch so faszinierend fand, war ungewöhnlich.
Ich bin von Anfang an dabei und mir fällt immer mehr auf, dass teilweise ihre jetzigen Aussagen mit den früheren Interviews nunmehr unterschiedlich ausfallen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nelly1 hat geschrieben: Montag, 15. März 2021, 17:27:10 Für mich wirkten die Eltern von Anbeginn sehr gefasst, für mich zu gefasst. Mag sein, dass jeder Mensch anders reagiert, aber und das ist mein Empfinden, sehr abgeklärt. Alles war so einstudiert ohne Gefühle. Auch die Aussage von Mutter R., dass R die Geschichte der Kampusch so faszinierend fand, war ungewöhnlich.
Ich bin von Anfang an dabei und mir fällt immer mehr auf, dass teilweise ihre jetzigen Aussagen mit den früheren Interviews nunmehr unterschiedlich ausfallen.
Zu gefasst?
Weil sie nicht vor und zurückwippt, sich auf den Boden wirft und lauthals schreit?
Hey, sie hat nicht ihren Turnbeutel im Bus verloren, sondern ihre Tochter ist seit 2 Jahren verschwunden.
Seit zwei Jahren muss sie sich anfeinden lassen, muss sich saudumme Unterstellungen anhören völlig grundlos, nur weil Menschen die keine Kinder haben, ihr Verhalten nicht einordnen oder verstehen können, aufgestachelt durch Andere, sich telefonisch als Rebecca oder ihren Peiniger ausgeben.Ich möchte nicht wissen wie gefasst und abgeklärt man dann wirkt, wenn man psychisch am Abgrund steht.
Schau dir das letzte lange Video doch mal an, laß es mal empathisch bei dir wirken.
Für mich ist das abartiges Nachtreten auf einen Menschen, dem Schlimmes wiederfahren ist und der schon am Boden liegt.
Es soll sogar Menschen geben die sich gefühlsmässig wie tot fühlen und es trotzdem weglächeln und im nächsten Augenblick von der Brücke springen.

Unterlass doch bitte einfach deine unverschämten,angedeuteten Unterstellungen gegen die Mutter oder die Eltern im Allgemeinen, das ist sowas von asozial und kaum auszuhalten.

Es gibt nur einen Tatverdächtigen und das ist der Schwager, nicht mehr und nicht weniger.
AngRa
Beiträge: 6091
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Bei aller Kritik muss man aber auch folgendes bedenken: Die Eltern suchen immer wieder die Öffentlichkeit, haben Exclusiv Verträge mit RTL. Wer sich so öffentlich präsentiert, setzt sich auch zwangsläufig öffentlicher Kritik aus, denn niemand kann davon ausgehen, dass jedem immer alles gefällt, was gesagt wird.. Sie wären meiner Meinung nach besser beraten, wenn sie nicht immer wieder öffentlich in Erscheinung treten, weil dann entsprechenden Diskussionen der Boden entzogen ist.
Nelly1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nelly1 »

Hallo G A S T
ich habe mir das letzte Video bereits angesehen.
Ich werde von nun an in sämtliche Keller und Lauben schauen.
Danke GAST
Schildkröte

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Nelly1 hat geschrieben: Montag, 15. März 2021, 19:54:05 Hallo G A S T
ich habe mir das letzte Video bereits angesehen.
Ich werde von nun an in sämtliche Keller und Lauben schauen.
Danke GAST
Angeschaut hast du es dir, aber nicht verstanden Mrs. Marple.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Er schaut auch in dieses Forum, hab ich das Gefühl. Darum sollte er auch das Lesen.
Lieber mit der Wahrheit fallen als mit der Lüge siegen.
Sei ein Mann.
Schildkröte

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

AngRa hat geschrieben: Montag, 15. März 2021, 19:33:58 Bei aller Kritik muss man aber auch folgendes bedenken: Die Eltern suchen immer wieder die Öffentlichkeit, haben Exclusiv Verträge mit RTL. Wer sich so öffentlich präsentiert, setzt sich auch zwangsläufig öffentlicher Kritik aus, denn niemand kann davon ausgehen, dass jedem immer alles gefällt, was gesagt wird.. Sie wären meiner Meinung nach besser beraten, wenn sie nicht immer wieder öffentlich in Erscheinung treten, weil dann entsprechenden Diskussionen der Boden entzogen ist.
Ich verstehe , was du meinst und sehe das im Grundsatz genauso.
In dem Interview erklärt sie doch aber, dass sie das mit dem Vertrag nur sagte, dass die Reporterhorden vor ihrem Haus sie in Ruhe lassen.
Sicher hat man mehr Ruhe, wenn man die Öffentlichkeit meidet.Die Eltern oder Familie haben sich aber anders entschieden.Sie suchen ihr Kind-das ist ein Ausnahmezustand.
Nelly1 setzt aber gezielt Falschmeldungen hier hinein z.b. Seite 734 wo sie mit der Zimmervermietung etwas suggerieren möchte, was nicht den Tatsachen entspricht.

""Kurz nach dem Verschwinden, wurde von Frau R. ein Inserat aufgegeben, mit Bildern, in dem sie ein Studentenzimmer im ihrem Haus zur Miete anbot. Und das war kein Fake.""

Ich denke es soll die Kaltschnäuzigkeit der Mutter zeigen, die das Kinderzimmer nun vermieten möchte.
Das ist aber so nicht richtig und bleibt negativ hängen.
Das geht doch so nicht.
Das ist keine Kritik, das ist Hetze gegen die Mutter und eine versteckte Unterstellung, dass sie etwas mit dem Verschwinden ihrer Tochter zu tun hat, weil sie zu gefasst reagiert haben , zu einstudiert und in den Augen von Mrs. Marple macht es die Eltern verdächtig.
Man kann nicht einfach, weil man so ein Gefühl hat, eine Person öffentlich verunglimpfen.
Die Mutter hat ihr Kind verloren, sie vermisst es seit zwei Jahren , sie ist nicht der Tat verdächtigt, warum wird sie hier so behandelt?
Leute wacht mal auf, ist euch nicht klar, dass ihr diese Frau zweimal bestraft?
Schämt ihr euch eigentlich nicht?

Und auch der Tatverdächtige, er ist ja nicht verurteilt, er ist tatverdächtigt muss man den als " der besoffene Koch " "das Köchlein" u.ä. bezeichnen?
Auch wenn vieles gegen ihn spricht, könnte es durchaus sein, dass er damit nichts zu tun hatte, aber er wird schon mal im Forum beleidigt und verurteilt und durch den Dreck gezogen.
Bei einigen von euch spürt man einen regelrechten Hass gegen den TV und oder der anderen Familienmitglieder beim Lesen eurer Beiträge.

Schaltet mal einen Gang runter und geht mal in euch. Jeder kann ungewollt in so eine Situation geraten.Möchtet ihr dann auch so behandelt werden?
Es ist sogar strafbar:
(hier einmal für die, die aus dem unsäglichen Forum kommen, dass aus solchen Gründen nun geschlossen wurde)

https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html



Üble Nachrede ist auch eine Straftat und hier im Forum wunderschön dokumentiert ,da wird sich jeder beauftragte Anwalt die Hände reiben.

Schönen Abend noch!!!
Nelly1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nelly1 »

@Schildkröte
Ich habe nicht gezielt darauf hingewiesen, daß das Kinderzimmer vermietet werden sollte. Das hast Du puplik gemacht. Wenn Du das denkst, dann ist das Dein Problem. Ich wollte nur damit sagen, dass, wenn ein Kind verschwindet man eigentlich nicht an eine Zimmervermietung denkt.
Wenn Du den Moralapostel spielen möchtest, bitte schön. Du darfst denken. Ich aber auch.
Und bitte komm jetzt nicht mit Mobbing. Bitte nicht .
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Ich hoffe du bist nun fertig Schildkröte ... meine Güte. Diese Moralapostelallüren sind anstrengend.
Es ist mir schleierhaft warum man versucht andere zurecht zu weisen und sich dann in einem Forum rumtreibt wo 90 Prozent des geschriebenen rein spekulativ ist.

Die Formulierungen einiger lassen zu wünschen übrig, da bin ich bei dir, ABER meiner Meinung nach inhaltlich nicht so abwegig.

Für mich ist das Verhalten sämtlicher Protagonisten ebenfalls merkwürdig und das hat es auch noch in keinem Fall gegeben, deswegen ist er ja so außergewöhnlich und lässt viel Platz für Spekulationen. Davon lebt so ein Forum ja auch.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Nelly1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nelly1 »

Danke SaJa
Es war wirklich nicht meine Absicht , gegen die Familie zu "schiessen". Ich sprach auch nur von meinem Empfinden. Aber nicht desto trotz, will ich es darauf beruhen lassen.
Vindurroedd
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag, 21. Februar 2021, 03:11:00
Kronen: 0
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Vindurroedd »

Die Art und Weise Personen einzuschüchtern findet man derzeit auch an anderen Stellen.
Üble Nachrede wäre etwas grds erst dann, wenn es sich um Tatsachen Behauptungen handeln würde.
Das diese Familie sich sehr merkwürdig verhält wurde übrigens selbst von offizieller Seite sehr deutlich angemerkt.

Wenn du dein Kind suchst, gibst du dann Interviews in denen es nur darum geht, wie es dir geht?
-Dies noch hinter einer Paywall?
Erzählst du dann auch jedes mal eine andere Version der Ereignisse?
Würdest du auch andere Leute auf einen völlig unbeteiligten Max hetzen, obwohl dir klar ist, dass er nichts damit zu tun hat?
Der Wahrheit ist es egal, ob DU an sie glaubst
Schildkröte

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Vindurroedd hat geschrieben: Dienstag, 16. März 2021, 00:02:39 Die Art und Weise Personen einzuschüchtern findet man derzeit auch an anderen Stellen.
Üble Nachrede wäre etwas grds erst dann, wenn es sich um Tatsachen Behauptungen handeln würde.
Das diese Familie sich sehr merkwürdig verhält wurde übrigens selbst von offizieller Seite sehr deutlich angemerkt.

Wenn du dein Kind suchst, gibst du dann Interviews in denen es nur darum geht, wie es dir geht?
-Dies noch hinter einer Paywall?
Erzählst du dann auch jedes mal eine andere Version der Ereignisse?
Würdest du auch andere Leute auf einen völlig unbeteiligten Max hetzen, obwohl dir klar ist, dass er nichts damit zu tun hat?
Das ist schwierig zu beantworten, ich denke eher nein, glücklicherweise bin ich nicht in dieser Situation.Mich erinnert das nur ein bisschen an den Fall Maddie McCann.
Die Eltern starteten damals eine große Medienkampagne und wurden selbst beschuldigt, ihre Tochter getötet zu haben.Da fragte man sich, waren sie es oder waren sie es nicht.Da wurde auch der Gesichtsausdruck der Mutter diskutiert, sie würde eiskalt reagieren ect...
Sie machen das nur, um von sich abzulenken usw.
Aber immer bestand ja auch die Möglichkeit, dass sie es nicht waren und dann ist doch so eine Vorverurteilung einfach nur grausam.
Jetzt gibt es diesen TV .
Sie sind zwar nicht rehabilitiert aber vielleicht wird jetzt klar wie schlimm das sein muß, wenn man zu diesem jahrelangen Horror parallel als Mörder des eigenen Kindes gehalten wird und das vielleicht zu unrecht.
Schildkröte

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

SaJa hat geschrieben: Montag, 15. März 2021, 23:28:35 Ich hoffe du bist nun fertig Schildkröte ... meine Güte. Diese Moralapostelallüren sind anstrengend.
Es ist mir schleierhaft warum man versucht andere zurecht zu weisen und sich dann in einem Forum rumtreibt wo 90 Prozent des geschriebenen rein spekulativ ist.

Die Formulierungen einiger lassen zu wünschen übrig, da bin ich bei dir, ABER meiner Meinung nach inhaltlich nicht so abwegig.

Für mich ist das Verhalten sämtlicher Protagonisten ebenfalls merkwürdig und das hat es auch noch in keinem Fall gegeben, deswegen ist er ja so außergewöhnlich und lässt viel Platz für Spekulationen. Davon lebt so ein Forum ja auch.
Ja, jetzt bin ich fertig.Die ich erreichen wollte, habe ich erreicht.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich finde, dieses Forum sollte dazu dienen, Möglichkeiten aufzuzeigen, was passiert sein KOENNTE. Die Formulierungen sollten sachlich sein, z. B. Ich könnte mir vorstellen, dass ...es so oder so geschehen ist, weil...Begründung der Theorie. Boshafte Anschuldigungen und dann noch in Verbindung mit Beleidigungen finde ich nicht ok. Niemand wird das Verhalten aller Beteiligten nachempfinden können, wenn er / sie nicht in solch einer Situation war. Den Fall wird auch hier niemand lösen können, es sei denn, RR meldet sich hier persönlich zu Worte oder ein Täter/ eine Täterin, sofern es ein Verbrechen gibt.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast, du sprichst mir aus dem Herzen !

Zum Teil sehr unfair was hier - und auch woanders- geschrieben wird, ich hoffe die Familie R. liest hier nicht mit .......
Verschiedener Meinung sein, lebhaft und kontrovers diskutieren ist völlig ok finde ich; und hier ist es ziemlich tolerant
dahingehend. Aber Häme bis hin zu Böswilligkeit geht gar nicht! Wenn jemand BEWEISE vorbringen kann gegen diese
oder jene Person oder meint Rebecca noch gesehen zu haben z.B, sollen er oder sie sich an die Polizei wenden, die sind
für sachliche Hinweise bestimmt dankbar. Anonym kann man mal so richtig die S** rauslassen, schert ja keinen, nee,
so darf es nicht sein. WER hier weiß denn wie es sich anfühlt ein Kind auf solche Art zu verlieren, zu vermissen ?
Als Angehörige machst du wahrscheinlich sowieso alles falsch in den Augen der "gnädigen Öffentlichkeit"; wir alle,
besonders die Mütter und Väter hier, sollten dankbar und froh sein nicht der Situation zu stecken. Ich wüsste wirklich
nicht wie ich reagieren würde, wäre meine erwachsene Tochter verschwunden und / oder meine beiden kleinen Enkel-
söhne. Ich lege da für gar nichts die Hand ins Feuer !

Das diese Familie Geld erhält für Berichte usw., hat schon mal jemand daran gedacht das Herr R. selbstständig ist,
eine kleine Firma besitzt und immer funktionieren muss, um den erforderlichen Verdienst zu generieren ? Es kann sein
das Aufträge weggebrochen sind durch den ganzen Fall, die Berichterstattung, aber alles läuft ja weiter an Kosten,
oder nehmen KV, Finanzamt, andere Verpflichtungen plötzlich ab, weil ein Familienmitglied plötzlich auf mysteriöse
Weise verschwand ? Es wird ja fast so getan als wolle man aus R's Verschwinden sozusagen Kapital schlagen, da wird
mir schlecht das nur zu lesen .......
Ich bin so naiv zu glauben, dass diese Menschen nichts lieber auf der Welt hätten als eine LEBENDE Rebecca in ihrer
Mitte .
Antworten