VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Ich bleibe immer wieder an dem seit Samstag verändertem Hany Verhalten von R. hängen.
Sie hat ja dort regelmäßig übernachtet und scheinbar bis dato trotzdem rege an social Media, Whattsapp Gruppen chats etc. teilgenommen.
Nur beim letzten Mal schien ihre Aktivität deutlich weniger gewesen zu sein.
Ob das etwas zu bedeuten hat oder nicht, weiss ich natürlich nicht.
Es war ihren Freundinnen nur aufgefallen. Und die müssen es ja eigentlich wissen, ob das bei den anderen malen, als R. im Maurerweg übernachtet hat, als Abweichung gilt.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Marci hat geschrieben: Dienstag, 20. Juli 2021, 17:32:23 Also ich persönlich interpretiere da absolut nicht mehr rein als nötig.

Ihre Aussage finde ich völlig legitim.
Unabhängig davon, was ich selbst tatsächlich glaube.

Es hat einfach Niemand Material ohne vorherige Genehmigung zu vervielfältigen.

Ob TV oder nicht; Ihn stehen wie jeden Anderen diese Rechte zu.

Lustig ist auch, wenn man mal auf Rechtschreibfehler achtet, wie Viele sich da verraten und selbst mit sich kommunizieren.😂
Für deinen letzte Satz :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Henning hat geschrieben: Dienstag, 20. Juli 2021, 17:50:38 Ich bleibe immer wieder an dem seit Samstag verändertem Hany Verhalten von R. hängen.
Sie hat ja dort regelmäßig übernachtet und scheinbar bis dato trotzdem rege an social Media, Whattsapp Gruppen chats etc. teilgenommen.
Nur beim letzten Mal schien ihre Aktivität deutlich weniger gewesen zu sein.
Ob das etwas zu bedeuten hat oder nicht, weiss ich natürlich nicht.
Es war ihren Freundinnen nur aufgefallen. Und die müssen es ja eigentlich wissen, ob das bei den anderen malen, als R. im Maurerweg übernachtet hat, als Abweichung gilt.
Vielleicht hat sie ja am Samstag nicht nur Fotos im DM entwickeln lassen, sondern auch noch andere Artikel gekauft. Die EB werden es vielleicht wissen. Gehört vielleicht zu den “Sachen“, die man J bzw. der Familie gezeigt hat.
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Zaphod hat geschrieben: Dienstag, 20. Juli 2021, 18:51:32 Vielleicht hat sie ja am Samstag nicht nur Fotos im DM entwickeln lassen, sondern auch noch andere Artikel gekauft. Die EB werden es vielleicht wissen. Gehört vielleicht zu den “Sachen“, die man J bzw. der Familie gezeigt hat.
Instagram Fotos sollen da auch noch gelöscht worden sein, von wem auch immer.
Gast73

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

margarita hat geschrieben: Dienstag, 20. Juli 2021, 10:41:19 Ah, den Ablauf und die Reihenfolge der Suchaktionen habe ich nicht im Kopf. Wolziger See macht danach Sinn.

Der Fund der Sachen im dortigen Suchgebiet würde die Rs ganz sicher doch am TV zweifeln lassen. Denke ich mal. Ob ich an den Fund der Sachen glauben soll, weiß ich nicht so richtig. Sicher halten sie Informationen zurück, aber ob dies eine davon wäre? Zusätzlich war auch immer genügend Presse "an Bord". Es wäre sicher schwierig gewesen, einen derartigen Fund zu verheimlichen, ohne dass es auch nur irgendwie durchsickern würde. Mir sagt auch der User, der das dort schrieb, nichts. Beim Mitlesen ist er/sie mir sonst nie aufgefallen. Der Fund wär aber natürlich "ein Ding"!

Bei dieser Gelegenheit ist mir aber wieder eines eingefallen: J sagte mal in einem Interview "sie haben uns Sachen gezeigt" (<- aber damit nicht überzeugt). Die Sachen können natürlich Routerdaten etc. gewesen sein. Aber nennt man das dann Sache? Viel mehr würde ich hier noch das gefundene Kleidungsstück im Kopf haben.
Zumindest konnte man neben dem gesicherten Kleidungsstück am Wermuthweg noch Kleidungsstück(e) im Klarsichtbeutel damals am Altkleidercontainer auf Bildern vermuten.
Bei XY berichtete Hr. Hoffmann (Leiter MoKo) das man fest von einem Tötungsdelikt ausgeht. Interessant aber auch der Übergang vom TV zu den vermissten Sachen ab Minute 3:40
" Nach wie vor " verschwunden ist auch die Kleidung, die R. an hatte bzw. die Gegenstände die Sie.......mit sich trug.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Pegastern hat geschrieben: Dienstag, 20. Juli 2021, 20:42:30 Instagram Fotos sollen da auch noch gelöscht worden sein, von wem auch immer.
Aus der Berliner Morgenpost:

"Verschiedene Medien berichteten, dass Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos auf ihrem Instagram-Profil gelöscht habe. Bernd Reusch sagt nun, dass er sich bei dieser Aussage vertan hat. Es sei Rebeccas Schwester gewesen, die die Fotos von ihrem eigenen Profil entfernte."

Da herrscht so eine Art babylonische Sprachverwirrung: Erst hiess es Rebecca selbst habe die Bilder von ihrem Account gelöscht. Dann hiess es die grosse Schwester J habe die Bilder "wegen der grossen Öffentlichkeit" von Rebeccas Account gelöscht. Dann hiess es V habe Bilder von ihrem eigenen Account gelöscht.

Wenn bei diesen ganzen Löschaktionen mal nicht das Snap-Bild vom Morgen dabei war ;)
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Tja, und Frau Reusch hatte nur ein, nicht mehr aktuelles, Polariod.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast A hat geschrieben: Dienstag, 20. Juli 2021, 22:23:02 Tja, und Frau Reusch hatte nur ein, nicht mehr aktuelles, Polariod.
Ist doch auch nicht so wichtig, daß man mit einem möglichst aktuellen, originalgetreuem, authentischem Bild nach RR sucht oder das Outfit, das RR beim Verschwinden getragen haben soll, bei Xy möglichst originalgetreu und exakt beschreibt.

Viel wichtiger ist, dass man es „unmöglich findet" wieso man das Bild des Schwiegersohn-Traums in der Sendung Xy zeigt. Wo dieser doch nur ein bisschen über zwei Fahrten Richtung Polen gelogen hat. Die verdammt nach der Verbringung von Rebeccas Leiche aussehen.

Aber natürlich: Man kann als Verdächtiger an einem Tötungsdelikt auch mal auf der Autobahn Richtung Polen seinen Rausch- und Kokainkonsum von der vorhergehenden Nacht / Betriebsfeier ausschlafen. Da ist doch nichts dabei!

Die Ermittler und die Staatsanwaltschaft müssen sich doch "wie im falschen Film" vorkommen. Und dann wird dem Vater auch noch "verboten" sein Wissen über die Fahrten an die Ermittlungsbehörden weiterzugeben und er akzeptiert dies anscheinend ohne Weiteres. Richtet an den TV nur die öffentliche “Bitte“ „mach’s Maul auf“. Geht es noch viel irrer? Ich meine "Nein!".
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@Gast73
Da hast du etwas hochinteressantes angesprochenen.
" die Kleidung die sie anhatte, bzw. mit sich tug".
Der genaue Wortlaut im Zusammenhang mit dem ( evtl.) Fund im Altkleidercontainer ( Foto im Klarsichtbeutel)....
Und dem " nach wie vor verschwunden" impliziert ja, dass die Gegenstände aus dem Altkleidercontainer ja wohl NICHT die von R. sind, oder?
In dem Zusammenhang wäre das nie mehr erwähnte "graue Kleidungsstück " interessant, denn womöglich wäre das dann das Sleepshirt von R.
Könnte das zu den "Sachen" gehören, die man J. gezeigt hat und das sie nicht überzeugt hat,R. könne nicht mehr am Leben sein?
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Ausserdem....ein User schrieb hier einmal Folgendes:
16:00 Uhr +/- 10 Minuten Jessica ruft bei Mutter an und fragt ob Rebecca heim gekommen sein
- 16:30 Uhr +/- 10 Minuten Jessica ruft erneut bei Mutter an
Mutter schreibt eine E-Mail an den Lehrer, erhält einen Rückruf mit der Info, Rebecca sei nicht in der Schule gewesen
~ 17:00 Uhr Cousine ruft Freundin Aylin an und fragt nach Rebecca, diese "..sei nicht Heim gekommen, die Mutter mache sich Sorgen"

Alles etwas schnell, oder nicht? Frau Reusch musste ja auch auf eine Antwort der Schule warten. Es wurden sehr sehr schnell Plakate gebastelt.
Interessant ist, dass es zunächst hieß Rebecca sei auf dem Weg zu/von ihrem Elternhaus verschwunden. Die Freundin welche den letzten Snap erhalten haben soll schrieb sogar "...sie war auf dem Weg von ihrer Schwester nach Hause..."




Selbige Freundin hatte aber laut Podcast R.gar nicht gesehen in der Schule, hatte aber am Sonntag noch via WA Chat über irgendwen mit R. zusammen " gelästert".
Nachdem die Cousine besagte Freundin A. angerufen hatte und mitteilte, dass R.nicht nach Hause gekommen wäre und Frau R.sich Sorgen mache, ....

WIESO ist dann auf dem von Freundin A. erstelltem Suchplakat zu lesen, R. sei zuletzt im Flurweg ( Elternhaus) gesehen worden, bzw.auf dem Weg von J. Zum Flurweg verschwunden?????
Da musste sie doch bereits durch die Cousine erfahren haben, dass R.gar nicht in der Schule war und somit seit den Morgenstunden als vermisst gilt/galt.
:shock:
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Henning hat geschrieben: Mittwoch, 21. Juli 2021, 08:45:04 Ausserdem....ein User schrieb hier einmal Folgendes:
16:00 Uhr +/- 10 Minuten Jessica ruft bei Mutter an und fragt ob Rebecca heim gekommen sein
- 16:30 Uhr +/- 10 Minuten Jessica ruft erneut bei Mutter an
Mutter schreibt eine E-Mail an den Lehrer, erhält einen Rückruf mit der Info, Rebecca sei nicht in der Schule gewesen
~ 17:00 Uhr Cousine ruft Freundin Aylin an und fragt nach Rebecca, diese "..sei nicht Heim gekommen, die Mutter mache sich Sorgen"

Alles etwas schnell, oder nicht? Frau Reusch musste ja auch auf eine Antwort der Schule warten. Es wurden sehr sehr schnell Plakate gebastelt.
Interessant ist, dass es zunächst hieß Rebecca sei auf dem Weg zu/von ihrem Elternhaus verschwunden. Die Freundin welche den letzten Snap erhalten haben soll schrieb sogar "...sie war auf dem Weg von ihrer Schwester nach Hause..."

Selbige Freundin hatte aber laut Podcast R.gar nicht gesehen in der Schule, hatte aber am Sonntag noch via WA Chat über irgendwen mit R. zusammen " gelästert".
Nachdem die Cousine besagte Freundin A. angerufen hatte und mitteilte, dass R.nicht nach Hause gekommen wäre und Frau R.sich Sorgen mache, ....

WIESO ist dann auf dem von Freundin A. erstelltem Suchplakat zu lesen, R. sei zuletzt im Flurweg ( Elternhaus) gesehen worden, bzw.auf dem Weg von J. Zum Flurweg verschwunden?????
Da musste sie doch bereits durch die Cousine erfahren haben, dass R.gar nicht in der Schule war und somit seit den Morgenstunden als vermisst gilt/galt.
:shock:
Ich glaube, du bringst da auch was durcheinander:
Den Suchflyer soll Freundin K. zusammen mit noch jemandem erstellt haben. Glaube, es war Aylin, aber sicher bin ich mir nicht.
Die Freundin mit dem "Läster-Chat" war Freundin C. Diese hätte am Fr R nicht in der Schule gesehen, weil sie selbst an einem Praktikum teilnahm und freitags nicht in der Schule war.

Ich kann mir schon vorstellen: alle in hellster Aufregung, dass man nicht jedem den kompletten Ablauf schildert. Zu dieser Zeit rechnete man evt. noch gar nicht damit, dass es sehr wichtig sein würde, auf welchem Weg R verschwunden war.
Cousine ruft Aylin an: "Weißt du wo Becci ist, wir können sie nicht erreichen, und in der Schule war sie auch nicht" (<- falls das mit der Schule die Cousine überhaupt schon wusste?)

Freundinnen telefonieren aufgeregt untereinander, vergewissern sich, dass noch immer keiner was wüsste, und erstellen in heller Aufregung einen Suchflyer mit Flurweg drauf. Eine andere Information haben sie nicht ...
Genau dieses schnelle Tätigwerden zeigt uns aber eigentlich: Die Freundinnen halten ein Abhauen, Schulschwänzen etc. für ausgeschlossen! Ansonsten hätten sie die Familie und sich gegenseitig beruhigt, dass R sicher wieder auftauchen wird, zumindest sie wüssten, R schwänzt ja sonst auch schon mal ... "Wir fahren ihr mit unserem Suchflyer ganz sicher nicht an den Karren und verursachen irre Aufregung, verteilen diesen im Internet usw. - nur damit (anschließend) jeder weiß, sie hätte mal wieder die Schule geschwänzt!"

Bei Freundin A. (die mit dem Snap) wissen wir nicht, ob sie vom geplanten Ablauf des Morgens wusste. Also dass R direkt von der Schwester in die Schule fährt. Sie hätte ja evt. vorher noch zuhause was holen müssen. Würde für Freundin A. dann auch zum zu frühen Fertigsein (lt. Snap) passen.

Ich messe der Kommunikation untereinander am Anfang eigentlich keine so wichtige Bedeutung zu.
Wohl aber dem frühen Tätigwerden der Freundinnen.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Zaphod hat geschrieben: Dienstag, 20. Juli 2021, 23:04:46 Und dann wird dem Vater auch noch "verboten" sein Wissen über die Fahrten an die Ermittlungsbehörden weiterzugeben und er akzeptiert dies anscheinend ohne Weiteres. Richtet an den TV nur die öffentliche “Bitte“ „mach’s Maul auf“. Geht es noch viel irrer? Ich meine "Nein!".
Dieses Betteln-Müssen finde ich auch ungeheuerlich. Gegenüber der Familie, sie ihn aufgenommen hat wie einen eigenen Sohn, das Verhältnis zum Schwiegervater so gut ist und die "kleine Schwester" spurlos verschwunden ist. Hier frage ich mich bis heute, wie das weiterhin gewesen wäre, wenn er gegenüber ihnen weiter geschwiegen hätte. Evt. sogar bis heute.

Naja, Herr R hat ihn zuerst öffentlich darum gebeten zu reden. Als dies nicht geschah, gelangte ja wohl das Wissen über die Drogenfahrten über die Familie an die Ermittler, wie StA Glage(?) mal bestätigte. Ich sehe das als Verzweiflungsakt des Vaters(?). Aber wer weiß, ob man (TV und seine Mutter) das nicht als "Vertrauensbruch'" wertete. Damit war genau das geschehen, was man mit dem Schweigen verhindern wollte. Dass der TV nach Haftentlassung zu seiner Mutter zog und J eine Zeit lang bei den Eltern wohnen blieb aus Schutz vor der Presse ist zwar verständlich. Es könnte aber auch Vorwürfe und Unfrieden gegeben haben, aus dem Grund, den ich oben anführte. Natürlich hätte man uns das nicht mitgeteilt.

Es gab ja schließlich auch noch die andere Begebenheit: der Vater sollte F drauf ansprechen, der TV solle die Leiche herausrücken. Das machte der Vater doch schließlich auch mit.

Ich kann mir da durchaus zumindest immer wieder mal zwischenmenschliche Probleme vorstellen. Wir kriegen sie nur verständlicherweise nicht mit, weil es uns nicht mitgeteilt wird (und auch nicht mitgeteilt werden muss).
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Bei diesem Interview habe ich den Eindruck, dass ein Realisator die Vorbereitung übernommen hat und dass daraus dann ein Cliffhanger geworden ist,
auf dem wir hier fleißig herumkauen.
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Vieleicht ist ja der Herr Reusch auch bei der "anderen Nummer" mit involviert gewesen, wenn er den F.R. schon als so gut wie den eigenen Sohn sieht. Da kann man ja auch Nummern drehen. Der Besuch am Sonntag im Maurerweg muss ja nicht nur wegen 3 Eumel, Tropfen und Saft gewesen sein, sondern auch einer kleinen Absprache wegen. Es muss ja dabei dem Rest der Familie nicht alles in Einzeheit bekannt sein und so musste er dann noch so ein Schauspiel mehr oder weniger gut mit abziehen.
Jedenfalls sollte Herr Reusch aber auch bewusst sein und kräftig darüber nachdenken, dass bei der anderen Nummer auch eine Rebecca mit weggeschafft werden konnte.
Marci
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Weiß denn Jemand etwas über die Thematik und evtl. Fund der Sachen im Suchgebiet, dem See?

Dies wurde ja auf Insta kommuniziert, und die Familie wäre sich da wohl nicht ganz einig oder könnte es zuordnen.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast A hat geschrieben: Mittwoch, 21. Juli 2021, 11:11:45 Bei diesem Interview habe ich den Eindruck, dass ein Realisator die Vorbereitung übernommen hat und dass daraus dann ein Cliffhanger geworden ist,
auf dem wir hier fleißig herumkauen.
Du meinst, ein „Journalist“ hat das Interview so hingedreht (z.B. durch geschicktes Zusammenschneiden und / oder „unsachgemäße“ Fragestellung), dass dieser Eindruck entstanden ist, der bei mir und einigen anderen entstanden ist?

Das halte ich für möglich. Habe schon mehrere Interviews der Presse gegeben. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Journalist versucht „seine Story“, welche er im Kopf hat, mit entsprechenden Interviewausschnitten zu „unterlegen“.

Vereinzelt passiert das. Aber wie schon gesagt: Die Gesamtschau zeigt mir ein Bild, das für mich eindeutig in eine Richtung weist, nämlich das einer Inszenierung. V ausdrücklich außen vor.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Marci hat geschrieben: Mittwoch, 21. Juli 2021, 12:36:00 Weiß denn Jemand etwas über die Thematik und evtl. Fund der Sachen im Suchgebiet, dem See?

Dies wurde ja auf Insta kommuniziert, und die Familie wäre sich da wohl nicht ganz einig oder könnte es zuordnen.
Da gibt es nichts. Außer diesem (hochwahrscheinlichen) „Schrott“ bei Instagram.

Ich sag mal so, es gibt ja eigentlich schon soviele Durchstechereien der EB (ich könnte aus dem Stand heraus 10 Durchstechereien aufzählen), so dass ich vermuten würde, dass ein Portemonnaie - Fund oder ähnliches, längst ebenfalls „durchgestochen wäre“, um die Phalanx der Familie zu brechen und den öffentlichen Druck auf den TV und die Familie zu erhöhen.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 448
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

@Zaphod, ja, so habe ich das gemeint und im Allgemeinen gehe ich mit deiner Ansicht konform.

Herr Reusch sagte sinngemäß, dass die ganze Nummer mit einer anderen Sache zusammenhängt.
Dabei denke ich weniger an geschobene Nummern, als eher an gedrehte 🚬 oder explosive 💣🧨 Nummern, wobei die Letzteren die Ersten nicht ausschliessen müssen.

Wenn F. wirklich reinen Gewissens, was Rebecca betrifft, sein sollte, dann halte ich es nicht für völlig abwegig, dass er das Ganze aussitzen will,
denn sollte sich der Fall doch noch klären, dann würde er es bitter bereuen, die Vergehen gestanden zu haben.

@Zaphod, in meiner PN vor ein paar Tagen hatte ich dir stichwortartig eine Überlegung mitgeteilt.
Darauf kam ich dadurch, dass Herr Reusch etwas von Ermittlungen in eine andere Richtung sagte.

Für mich leitete ich davon u. A. ab, dass es auch geographisch andere Richtungen gibt.
Gast73

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

Henning hat geschrieben: Mittwoch, 21. Juli 2021, 06:05:19 Da hast du etwas hochinteressantes angesprochenen.
" die Kleidung die sie anhatte, bzw. mit sich tug".
Der genaue Wortlaut im Zusammenhang mit dem ( evtl.) Fund im Altkleidercontainer ( Foto im Klarsichtbeutel)....
Und dem " nach wie vor verschwunden" impliziert ja, dass die Gegenstände aus dem Altkleidercontainer ja wohl NICHT die von R. sind, oder?

Naja, zumindest fielen die Klarsichtbeutel mit erwähnten Inhalt auf. Die könnten zur Ausstattung der EB eher dazugehören als die Supermarkttüten auf dem Foto😉
Hinzu kam mir im XY Beitrag die ( zerrissene blaue ) Jeans zu kurz bzw. weniger Aufmerksamkeit als die anderen erwähnten Sachen.
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 18. Juli 2021, 22:47:39 Oh. Nein, nein. Der war ernst gemeint. An Hand der uns bekannten öffentlichen Informationen, bin ich durchaus der Meinung, daß man der Überzeugung sein kann, daß der TV die RR getötet hat. Ich persönlich präferiere zwar, mit weitem Abstand, nachdem ich sehr viel über den Fall gelesen habe meine, nennen wir sie mal "Inszenierungs-Theorie".

Aber danach kommt sofort die Theorie, daß der TV der "Täter" ist. Und danach als Nummer 3 ein zu Beginn freiwilliges Verschwinden Rebeccas. Und auch wenn ich der festen Überzeugung bin, daß der TV Rebecca nicht getötet hat - neben ihm nachts im Dunkeln liegen, würde ich momentan auf jeden Fall vermeiden wollen. Weil da ist auch für mich die nicht kleine Chance, daß er es doch war.

Einige hier behaupten ja immer ich würde für mich in Anspruch nehmen die Weisheit in diesem Fall mit Löffeln gefressen zu haben. Habe ich nie den Anspruch gehabt. Ich behaupte auch nicht, daß meine "Inszenierung-Theorie" auf jeden Fall richtig sein muss. Ich gehe sogar konform mit @margarita, wenn sie sagt, daß uns der Grossteil der Informationen über den Fall nicht bekannt ist. Aber wie sagen die Kriminaler gerne: Die "Gesamtschau" zeigt mir ein Bild, daß klar auf die von mir präferierte Inszenierungs-Theorie hindeutet.

Und noch mal: Ich habe hier gegen niemand etwas persönlich. Warum sollte ich. Wir kennen uns ja nicht persönlich. Ich polarisiere gerne um Positionen klar herauszuarbeiten. Und wenn ich finde, daß eine Meinung absurd und lebensfremd ist, (wie z.B. dass eine Schwangerschaft ein eindeutiger Indikator für eine intakte Beziehung sein soll) dann sage ich das auch so - aber immer mit Begründung. Man kann mir solche Dinge ausserdem gerne auch an den Kopf werfen. Null Problemo.
Ich starte jetzt mal da, bis wo ich gelesen habe.
@Zaphod
Alles easy. Was ich mit dem ersten Teil meinte, war keine Stutenbissigkeit, sondern wirklich nur ne humorvolle Rückmeldung, dass ich deine Antwort nicht sicher einschätzen konnte und nicht wusste ob ich die jetzt ironisch verbuchen soll🙊
Persönliche Befindlichkeiten im Netz haben für mich kein großes Gewicht. Wenn mich dann doch mal was nervt sag ich das relativ direkt, die daraus entstehende Reibung wärmt mir immer so angenehm den Hintern.
Also alles gut.

Zur Sache kann ich gerade nicht viel beitragen, ich komme leider nicht täglich zum Mitlesen.
Was mich aber echt mal interessieren würde, vertritt nach über zwei Jahren wirklich noch jemand voller Überzeugung die Theorie eines Suizids oder eines freiwilligen Verschwindens?

Ich versuche jetzt mal hier aufzuholen, hab Sturmfrei 😂
Antworten