VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast106

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast106 »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 16. Juni 2021, 21:57:57 Im Gegenteil. Das passt perfekt. Weil die Erstellerin auf eine Antwort einer Userin antwortet, daß ihre Schwester nicht mit dem Schwager verheiratet ist ;)

-------------------------------------------
Antwort der Userin "gigilovesyou":

"Willst du deiner Schwester damit weh tun?
Hast du schon oft Sachen gewollt, die deine Schwester hatte und du nicht?
Liebst du deine Schwester? Gönnst du ihr das nicht?
Ich glaube du solltest dir diese Fragen durch den Kopf gehen lassen, denn ich glaube die Schwärmerei für den Mann deiner Schwester, hat oft mit Eifersucht, ungeklärte Konflikte oder Hormone zu tun.
Ich bin auch gerade in so einem Alter, wo ich mich wirklich sehr schnell verliebe. Kannst du dir sicher sein, dass das keine Phase ist?"

Antwort der Erstellerin, also "NoName27092":

"Sie sind nicht verheiratet"
----------------------------------

Und. Was sagst Du jetzt? Ausser dem Versuch die nächste Relativierung hinterherzuschieben? Belegst Du mir ausserdem mal bitte, woher Du angeblich wissen willst, daß diese Bitte um Hilfe aus dem Monat August 2018 stammt, danke!
Die Antwort kenne ich seit zwei Jahren. Sie beeidruckt mich überhaupt nicht und belegt auch - rein gar nichts. Die Fragestellerin könnte genau so gut erklären, der Schwager wäre dunkelhaarig. Na und? Wie viele dunkelhhaarige Schwager gibt es in Deutschland? Wie viele unverheiratete Paare gibt es? Wie viele Mädchen gibt es, die sich in ihren Schwager verlieben? Die Antwort der Fragestellerin war im August, während Jessica gerade ihre Hochzeit vorbereitete, die ein paar Wochen später im September stattfand.
Gast106

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast106 »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 16. Juni 2021, 22:17:10 @Gast106

Ich vermute Du könntest J oder V sein, oder Du bist aus einem anderen Grund mit den Familienverhältnissen sehr gut vertraut.

Weil sonst kannst Du die Daten eigentlich nicht so genau wissen. Aus der Website www.gutefrage.net ist z.B. nicht ersichtlich, daß es sich um den Monat August bei der Anfrage gehandelt hat. Woher weisst Du das also?

Erzähl' Du uns doch mal, was Deiner Meinung nach passiert sein könnte.


Oh. Die Gästezahl schnellt auf 18 hoch. Hat sich Berlin mal wieder hier zugeschaltet.
Weder bin ich mit der Familie vertraut, noch weniger bin ich selber J oder V. Ich glaube auch nicht, dass die zitierten Personen in diesem Forum schreiben. Allerdings kann ich sehr gut im Internet recherchieren, was ich auch immer tue, bevor ich mir eine Meinung über so eine Sache bilde.

Wann die Frage gepostet wurde (August) sieht man durch Dr. Google, Aber ich kenne die Frage wie gesagt seit fast zwei Jahren. Da war es noch viel einfacher zu ersehen, von wann dei Frage ist, weil die Rede von acht Monaten und nicht von Jahren war.

Über die Hochzeit oder den Beruf bzw. den Familienname der Familie R. (nicht Reusch), kann man mit ein bißchen Geschickt im Internet genug Informationen finden. Es gibt genug Fotos und Daten.

Es sind die einfachsten Erklärungen, auf die man hier anscheinend nicht kommen kann.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast106 hat geschrieben: Mittwoch, 16. Juni 2021, 22:42:53 Die Antwort kenne ich seit zwei Jahren. Sie beeidruckt mich überhaupt nicht und belegt auch - rein gar nichts. Die Fragestellerin könnte genau so gut erklären, der Schwager wäre dunkelhaarig. Na und? Wie viele dunkelhhaarige Schwager gibt es in Deutschland? Wie viele unverheiratete Paare gibt es? Wie viele Mädchen gibt es, die sich in ihren Schwager verlieben? Die Antwort der Fragestellerin war im August, während Jessica gerade ihre Hochzeit vorbereitete, die ein paar Wochen später im September stattfand.
… und dass das Alter von RR (Geb. 21.9.) und das des TV 26 Jahre perfekt passen würden hast Du natürlich nicht erwähnt, schon klar…

Mir ging es in meinem Eingangspost auch gar nicht darum, dass dieser Post unbedingt von RR stammen muss (wobei es gut passt).

Sondern es ging mir darum aufzuzeigen, dass auch 14 - jährige schon den konkreten Antrieb haben können der Schwester den Freund auszuspannen und dass eine solche Motivation zu Konflikten in einem Familienverbund führen können.

Aber noch mal die Frage: Was könnte denn Deiner Meinung nach passiert sein, wenn Du mit den Familiendaten / -verhältnissen anscheinend so gut vertraut bist? Weil dagegen reden und alles relativieren kann ich auch - das ist “relativ“ einfach.
GastNRW

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastNRW »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 16. Juni 2021, 18:52:30
Hier sieht man außerdem schön, dass die Dinge im Leben oft nicht so einfach sind, wie einige sich dies hier mit Stereotypen versuchen zu erklären. Wer kommt schon auf die Idee, dass das Interesse auch von einer 14 - jährigen Schwägerin ausgegangen und akribisch verfolgt worden sein könnte und zu einem massiven Konflikt geführt haben könnte - außer scheinbar mir.
Hier, ich auch 🖐
Ähnliche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, allerdings ist es öffentlich recht anstrengend regelkonform zu formulieren.
Ich teile eine deiner geschilderten Theorien, die den TV nicht den Täter sein lassen. Sie würde vieles erklären auch das Verhalten der Familie.
Auch wenn es hier Geschlechtsgenossinnen gibt, die sich eine familieninterne Verdeckung nicht vorstellen können, es wäre nicht das erste Mal.

An einen Beitrag von R bei Gutefrage.net glaube ich jedoch nicht, der Auslandsaufenthalt passt wohl nicht. Andererseits hätte ich damals mit 14/15 wohl auch was zum "verfremden" eingebaut. So weit denkt man da schon, wenn man öffentlich schreibt.
Nix genaues weiß man nicht.

@Zaphod das trotzköpfige Weib in mir ist verknallt in deine Beiträge 😉😂😊 ernsthaft ich finds super, dass du hier nochmal ordentlich angekurbelt hast 🙂


Irgendwer fragte doch vor ein paar Beiträgen nach zur Verfügung stehenden Wagen bezüglich der gesamten Familie. Es war anfänglich mal zu lesen, meine in der Bild, dass ein Familienmitglied von F sogar einen Verleih für Anhänger, Transporter und Boote hat.
Gast Hoffy

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast Hoffy »

Im Bezug auf die "Gute Frage" Geschichte:
Ich hole hier mal was ganz altes aus dem Keller des HET. ;)
Gast987654321 hat geschrieben: Donnerstag, 29. August 2019, 11:23:25 ...

Der Mädelsabend ist beendet, die Pizza mit Käserand verdaut, das Simsspiel gut verstaut.
J. und R. legen sich schlafen.
Das Handy von R. wandert wie üblich (Aussage der Mutter) in den Flugmodus. Der W-Lan-Empfang bleibt eingeschaltet. Auf die Art sind die mobilen Daten ausgeschaltet aber in den gespeicherten W-Lan-Netzen kann man weiterhin kostenlos und nach belieben surfen und ein gestellter Wecker wäre immer noch aktiv.

Der entscheidende Tag beginnt.

Kurz vor sechs kommt F. von der Feier nach Hause. Müde aber durch J., welche aufsteht und das Kind zur Kita fertig macht, kommt er nicht so richtig in den Schlaf und whatsappt noch etwas. Um sieben verlässt J. mit Kind das Haus.
R., wach durch den eigenen Wecker oder dem Krach von J. und Kind, wartete bis J. mit Kind draußen sind und geht ins Bad.

Es folgt wahrscheinlich das ominöse Selfie aus dem Bad und der Gedanke, das Schule heute echt nicht ihr Ding ist.
Sie geht zu F., erklärt, dass sie heute keine Lust auf Schule hat.
Zu ihm hat sie ja ein gutes, brüderliches Verhältnis (Aussage J. und Mutter), ihm kann sie sowas offen sagen und auf Verständnis hoffen.
F., noch leicht angeheitert von der Feier, denkt an seine eigene Schulzeit zurück und befürwortet das Blaumachen.
Mutter von R. versucht R. telefonisch zu erreichen, das Handy ist jedoch noch im Flugmodus.
R. legt sich wieder hin und freut sich auf Schulfrei.
Mutter von R. ruft F. an.
F. drückt den Anruf weg, um sich mit R. abzusprechen.

Eine Schnapsidee entwickelt sich.

Nach Absprache ruft dieser zurück und vermeldet das R. schon weg sei.
Für F. ist nun an Schlaf sowieso nicht mehr zu denken.
R. Geht es ebenso.

Die Schnapsidee erhärtet sich.

Beide planen einen schönen Tag in der Gegend in der F. aufwuchs.
R. packt dafür die lila Decke für ein Picknick im grünen ein und freut sich auf schöne Fotos.
Auf die Whatsapp der Mutter, welche sie auf dem Sperrbildschirm noch gelesen hat, antwortet sie nicht mehr, weil sie sich den schönen Tag nicht kaputt machen lassen will.
Den Ärger den man für das Schwänzen bekommen könnte, verdrängt man mit jugendlicher Leichtigkeit.

Man macht sich zusammen auf den Weg.

Das Handy von R. verbleibt im Flugmodus, F. lässt seines im Haus zurück oder schaltet es aus um nicht weiter von der Schwiegermutter "befragt" zu werden.

Die erste Fahrt.

Beide fahren Richtung Polen auf die Autobahn.
Entweder auf einem Rastplatz, wegen einem Toilettenstop (oder sonstwo) kommt es zu einer kurzen Trennung.
R. Verschleppt von einem irren LKW-Fahrer (oder am Waldrand von einem Sexualstraftäter)???
Die Phantasie geht mit ihm durch, bei dem Gedanken was alles passiert sein könnte.
F. sucht in Panik nach R.
Irgendwann gibt er auf und fährt, nachdem er sich tausend Gedanken gemacht hat, nach Hause.

Auf keinen Fall die Wahrheit sagen.

Seine Gedanken sind nicht mehr ganz klar, zu lange war er wach und zudem ist er nicht ganz nüchtern.
Wie soll er das nun der Familie erklären?
Und wie der Polizei erklären, dass er angetrunken mit einer 14 jährigen durch die Gegend fährt.
Wenn R. durch "sein Verschulden" etwas passiert ist...
...würde man ihm überhaupt glauben?...
...das darf auf keinen Fall rauskommen.

Die Vertuschung.

Verzweifelt, Zuhause angekommen, entschließt er sich es so aussehen zu lassen, als wäre sie zur Schule.
Er wickelt alle heute vermissten Sachen in die lila Decke und verstaut sie vorläufig und für alle unauffindbar.
Vergisst dabei jedoch die Wechselwäsche aus dem Bad, da diese eben nicht zu den Sachen gehört, die man in der Schule brauchen würde.
Sollte sie doch noch zurück kommen und ihr nichts zugestoßen sein, kann man alles aufklären, die Sachen mit der lila Decke hervorholen und sich immer noch offenbaren.
Dann wäre ja nichts schlimmes passiert und der Ärger wäre, aufgrund der Freude der zurückgekommenen R., nicht ganz so groß.

Die zweite Fahrt.

Als R. auch am nächsten Tag noch nicht zurück ist, ist F. sich jetzt ganz sicher das etwas schlimmes passiert ist und die Familie ihm dieses nie verzeihen würde.
Er nimmt die heute vermissten Sachen, welche in die lila Decke gewickelt sind und macht sich nochmal auf die Suche nach R.
Nach langem umherirren und suchen lässt er die bis heute verschwundenen Sachen samt lila Decke (an verschiedenen Orten???) verschwinden, die Familie soll ihm nicht die Schuld dafür geben können.
Sowas würden sie ihm nämlich sicher nie verzeihen, das kann er ja nicht mal sich selbst.
Und... wer würde ihm jetzt noch glauben... nach all den Lügen?

Was würde jetzt eine Lüge mehr oder weniger noch ausmachen?

Er denkt sich eine Geschichte für die zwei Fahrten aus und hofft bis heute, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt.

An einem bestimmten Punkt angelangt, gibt es sowieso kein glaubwürdiges zurück mehr.
Also schweigt man, solange man noch kann, auch wenn es einen vermutlich innerlich zerfrisst.


Hier kann man reinspinnen was man will.
Von einer heimlichen Beziehung zwischen F. und R., bis zu den Aliens, welche natürlich nicht fehlen dürfen.
...
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Gast106 hat geschrieben: Mittwoch, 16. Juni 2021, 23:11:20 Weder bin ich mit der Familie vertraut, noch weniger bin ich selber J oder V. Ich glaube auch nicht, dass die zitierten Personen in diesem Forum schreiben. Allerdings kann ich sehr gut im Internet recherchieren, was ich auch immer tue, bevor ich mir eine Meinung über so eine Sache bilde.

Wann die Frage gepostet wurde (August) sieht man durch Dr. Google, Aber ich kenne die Frage wie gesagt seit fast zwei Jahren. Da war es noch viel einfacher zu ersehen, von wann dei Frage ist, weil die Rede von acht Monaten und nicht von Jahren war.

Über die Hochzeit oder den Beruf bzw. den Familienname der Familie R. (nicht Reusch), kann man mit ein bißchen Geschickt im Internet genug Informationen finden. Es gibt genug Fotos und Daten.

Es sind die einfachsten Erklärungen, auf die man hier anscheinend nicht kommen kann.
Guten Morgen.

Sei dir sicher,dass hier annähernd Jede/r Mitschreiber/in der Recherche in soweit mächtig ist,dass er /sie bereits sowohl den Familiennamen des TV, als auch andere relevante Daten herausgefunden hat.
Die Tatsache,dass du uns darauf aufmerksam machen möchtest, es gäbe genügend Daten und Fotos zu diesem Fall im Internet, haben hier auch bereits alle User/innen in irgendeiner Weise "mitbekommen" ( Achtung! Ironie).
Letztlich bleibt mir zu deinem Beitrag nur zu fragen, WAS denn nun die "einfachsten Erklärungen " zum Thema Verschwinden der R.R. sind, auf die " man hier anscheinend nicht kommen kann".

Oh Gast....erhelle uns! :D
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast106 hat geschrieben: Mittwoch, 16. Juni 2021, 23:11:20 Weder bin ich mit der Familie vertraut, noch weniger bin ich selber J oder V. Ich glaube auch nicht, dass die zitierten Personen in diesem Forum schreiben. Allerdings kann ich sehr gut im Internet recherchieren, was ich auch immer tue, bevor ich mir eine Meinung über so eine Sache bilde.

Wann die Frage gepostet wurde (August) sieht man durch Dr. Google, Aber ich kenne die Frage wie gesagt seit fast zwei Jahren. Da war es noch viel einfacher zu ersehen, von wann dei Frage ist, weil die Rede von acht Monaten und nicht von Jahren war.

Über die Hochzeit oder den Beruf bzw. den Familienname der Familie R. (nicht Reusch), kann man mit ein bißchen Geschickt im Internet genug Informationen finden. Es gibt genug Fotos und Daten.

Es sind die einfachsten Erklärungen, auf die man hier anscheinend nicht kommen kann.
Dann hoffe ich, dass Du richtig recherchiert hast und bei Deiner These nicht über zufällige Namensgleichheiten "stolperst". Bitte auch die Forenregeln beachten.
Hier wurde mAn schon jedes Szenario diskutiert.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast106

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast106 »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 08:13:09 Dann hoffe ich, dass Du richtig recherchiert hast und bei Deiner These nicht über zufällige Namensgleichheiten "stolperst". Bitte auch die Forenregeln beachten.
Hier wurde mAn schon jedes Szenario diskutiert.
Meine Bemerekung zu den "einfachsten Dingen" bezog sich auf die Unterstellung, dass ich, um so viele Informationen über die Famile zu besitzen, zu dieser gehören würde bzw. ein enger Kontakt zwischen mir und der Familie bestehen müsse. Die einfachste Erklärung: Ich habe intensiv recherchiert, wurde nicht in Betracht gezogen. Das ist es, was ich damit sagen wollte.

Und keine Sorge wegen der Recherchen: Wenn die Familie nicht möchte, dass die besagten Daten zu finden sind, könnte sie diese (z. T. sogar selber) leicht löschen bzw. löschen lassen. Wer nicht möchte, dass Infos über sein Privatleben gefunden werden, sollte diese lieber nicht veröffentlichen. Ich finde allerdings nichts Verwerfliches dabei, wenn die Leute es tun. Es ist eine individuelle Entscheidung, wie man damit umgeht.

Ich wüßte allerdings nicht, wie ich mit meinem Beitrag die Forenregel "mißachtet" haben soll. Mir fehlt dazu jeder Vorstellung.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast106 hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 10:10:23 Meine Bemerekung zu den "einfachsten Dingen" bezog sich auf die Unterstellung, dass ich, um so viele Informationen über die Famile zu besitzen, zu dieser gehören würde bzw. ein enger Kontakt zwischen mir und der Familie bestehen müsse. Die einfachste Erklärung: Ich habe intensiv recherchiert, wurde nicht in Betracht gezogen. Das ist es, was ich damit sagen wollte.

Und keine Sorge wegen der Recherchen: Wenn die Familie nicht möchte, dass die besagten Daten zu finden sind, könnte sie diese (z. T. sogar selber) leicht löschen bzw. löschen lassen. Wer nicht möchte, dass Infos über sein Privatleben gefunden werden, sollte diese lieber nicht veröffentlichen. Ich finde allerdings nichts Verwerfliches dabei, wenn die Leute es tun. Es ist eine individuelle Entscheidung, wie man damit umgeht.

Ich wüßte allerdings nicht, wie ich mit meinem Beitrag die Forenregel "mißachtet" haben soll. Mir fehlt dazu jeder Vorstellung.
Du hast die Forenregeln (noch) nicht missachtet. Mein Hinweis war vorsorglich gemeint. Wir werden hier keine Verdächtigungen gegenüber Familienangehörigen von Opfern und/oderFamilienangehörigen von Tatverdächtigen äußern.

Und bezüglich gut recherchierter Informationen ließen sich einige Fälle berichten, wo die Informationen ganz oder teilweise falsch waren. Oft schreibt nämlich einer vom anderen falsch ab.

Daher: wenn Du Dich auf öffentlich zugängliche Quellen aus dem Netz beziehst, ist es immer gut, den entsprechenden Link mit einzustellen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast_777

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast_777 »

Na, das scheint Dir aber bei Deiner Recherche der ein oder andere Fehler unterlaufen zu sein. Mir ist ja immer schleierhaft, was solche "online-stalker" auf den Plan ruft und warum nur aufgrund irgendwelcher Namensgleichheiten völlig unbeteiligte Personen hier in "Forums-Verdacht" genommen werden.

Aber in einer Sache gebe ich Dir Recht, zur Familie gehörst Du nicht, sonst würdest Du wissen, dass das mit der Verleih-Firma totaler Nonsens ist.
Nicht die einzige Fake-Meldung, die hier im Forum kursiert.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Gast_777 hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 10:40:03 Aber in einer Sache gebe ich Dir Recht, zur Familie gehörst Du nicht, sonst würdest Du wissen, dass das mit der Verleih-Firma totaler Nonsens ist.
Nicht die einzige Fake-Meldung, die hier im Forum kursiert.
Nein, es ist leider nicht der einzige Irrtum, der kursiert(e) - es gab schon so einige "Verwandte" und "Angehörige" des TV, man könnte wirklich den Eindruck haben, es würde sich um eine Familie sehr großen Ausmaßes handeln. Von Anfang an, und diese Gerüchte halten sich scheinbar noch immer hartnäckig.

Allerdings habe ich mit den ganzen Gästen keinen Überblick mehr, habe aber auch nur grob überflogen. Um eine/die Verleihfirma ging es doch in diesem Beitrag gar nicht?
Gast106

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast106 »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 10:29:12 Du hast die Forenregeln (noch) nicht missachtet. Mein Hinweis war vorsorglich gemeint. Wir werden hier keine Verdächtigungen gegenüber Familienangehörigen von Opfern und/oderFamilienangehörigen von Tatverdächtigen äußern.

Und bezüglich gut recherchierter Informationen ließen sich einige Fälle berichten, wo die Informationen ganz oder teilweise falsch waren. Oft schreibt nämlich einer vom anderen falsch ab.

Daher: wenn Du Dich auf öffentlich zugängliche Quellen aus dem Netz beziehst, ist es immer gut, den entsprechenden Link mit einzustellen.
Die Regeln des Anstandes würde ich tatsächlich verletzen, wenn ich die Links der von den Familienangehörigen persönlich geposteten Beiträge hier veröffentlichen würde. Diese Links kann jeder bei Google finden, der sich für die Wahrheit interessiert und seine Hypothesen prufen möchte, bevor er diese öffentlich diskutiert. Ich zitiere nie ungeprüft und vor allem schreibe nichts ab, das war schon in der Grundschule so.
margarita
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Gast106 hat geschrieben: Mittwoch, 16. Juni 2021, 23:11:20 Wann die Frage gepostet wurde (August) sieht man durch Dr. Google, Aber ich kenne die Frage wie gesagt seit fast zwei Jahren. Da war es noch viel einfacher zu ersehen, von wann dei Frage ist, weil die Rede von acht Monaten und nicht von Jahren war.
Man kann es schon auch noch genauer sehen. 17. August 2018, 12.48 Uhr.
Achja: plus 24 Sekunden, um nichts zu unterschlagen.

Man sieht nur nicht, wie lange Minuten/Stunden/Tage/Monate am Beitrag getüftelt wurde an der passenden Formulierung. :D
Gast18

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast18 »

Gast18 hat geschrieben: Mittwoch, 16. Juni 2021, 21:00:41 Hallo,
wie finde ich das Kommentar von Lilly12576?
Ich kenne mich noch nicht so gut aus hier. Könntest du mir bitte helfen 😊?
Danke!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast106 hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 12:49:28 Die Regeln des Anstandes würde ich tatsächlich verletzen, wenn ich die Links der von den Familienangehörigen persönlich geposteten Beiträge hier veröffentlichen würde. Diese Links kann jeder bei Google finden, der sich für die Wahrheit interessiert und seine Hypothesen prufen möchte, bevor er diese öffentlich diskutiert. Ich zitiere nie ungeprüft und vor allem schreibe nichts ab, das war schon in der Grundschule so.
Mir ist nicht klar, warum man die Regeln des Anstandes verletzen würde, wenn man einen öffentlich geposteten (also für die breite Öffentlichkeit bestimmten) und aktuell noch aufrufbaren Beitrag von Angehörigen hier verlinken sollte. Mir ist momentan nicht klar, was das sein könnte, aber es interessiert mich. Ausnahmen sind selbstverständlich Links zu Facebook &Co. ich nehme aber an, die meinst Du nicht?
Vielleicht gibt es ein Beispiel, welche - notfalls auch umschriebenen - Suchbegriffe zu einem solches Ergebnis führen? Wärst Du angemeldet, könntest Du mir den Link einfach per PN schicken. So ist es manchmal etwas mühsam.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast_777 hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 10:40:03 Aber in einer Sache gebe ich Dir Recht, zur Familie gehörst Du nicht, sonst würdest Du wissen, dass das mit der Verleih-Firma totaler Nonsens ist.
Nicht die einzige Fake-Meldung, die hier im Forum kursiert.
Du vermischst hier Beiträge von zwei verschiedenen Gästen (das mit den Gästen ist manchmal hier auch etwas mühsam):

> Gast106 hatte infos über die Familie, die sie nach eigenen Angaben im Internet selbst recherchiert hat und glaubt der Beitrag bei www.gutefrage.net sei nicht von R.

> GastNRW meint in der BILD irgendwann am Anfang mal gelesen zu haben, "dass ein Familienmitglied von F sogar einen Verleih für Anhänger, Transporter und Boote hat".

Kurz zu dem Transporter- / Anhänger- / Booteverleih. Da geistert ein Bild durch diverse Foren mit einem solchen Verleih. Ich habe mir Mühe gegeben und versucht das zu verifizieren. Konnte aber keine Belege dafür finden, daß ein naher Verwandter des TV einen solchen Verleih betreibt. Weil. Es hätte natürlich gut dazu gepasst, daß die Polizei diverse Gewässer mit Booten abgesucht haben. Aber wie gesagt: Meine Erkenntnis: Es scheint einen solchen Verleih im nahen Verwandten-Umfeld des TV nicht zu geben. Ich frage mich dann immer, wer solche Sachen - hier zum Nachteil des TV - in die Welt setzt.

Jetzt habe ich das Wichtigste vergessen: Was gibt es denn nach Deinen Informationen noch für Fake-Meldungen hier im Forum, die "reiner Nonsens" sind? Da wäre ich sehr interessiert das zu erfahren.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@Gast18

Du musst auf www.gutefrage.net gehen und dort nach "verliebt in Schwager" suchen. Oder auf diesen Link klicken (weiss nicht ob die Link-Nennung hier erlaubt ist, ansonsten bitte einfach meinen Beitrag löschen, @Agatha, vielen Dank):

Link entfernt

Dort findest Du unter der Antwort von "Rockige" den Kommentar von Lilly12576

"Wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich ob das RR war...."

Also nix besonderes, eigentlich. Es gibt noch mehr User, die dort vermuten, daß der Beitrag von RR gewesen sein könnte. Die Altersangeben zu RR und dem TV passen zumindest und die verwandtschaftlichen Verhältnisse: a) Schwester b) Schwager c) (noch) nicht verheiratet
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

GastNRW hat geschrieben: Mittwoch, 16. Juni 2021, 23:29:05 @Zaphod das trotzköpfige Weib in mir ist verknallt in deine Beiträge ernsthaft ich finds super, dass du hier nochmal ordentlich angekurbelt hast
Vielen Dank für die Blumen. Vielleicht bist Du ja sapiosexuell:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sapiosexualität

Ganz liebe Grüsse ;)
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

margarita hat geschrieben: Donnerstag, 17. Juni 2021, 13:23:31 Man kann es schon auch noch genauer sehen. 17. August 2018, 12.48 Uhr.
Achja: plus 24 Sekunden, um nichts zu unterschlagen.

Man sieht nur nicht, wie lange Minuten/Stunden/Tage/Monate am Beitrag getüftelt wurde an der passenden Formulierung.
... Stimmt. Im dritten Anlauf hat das jetzt auch bei mir funktioniert. Die Website www.gutefrage.net reagiert auf verschiedne Browser anscheinend unterschiedlich. Mit meinem apple Handy wandelt sich die Zeitangabe auf das oben von Dir genau bezeichnete Datum, wenn man mit dem Cursor über die Angabe "3 Jahre fährt" (nicht als Link zu erkennen). Mit meinem Notebook-Browser bleibt es bei der Angabe "vor 3 Jahren". Man braucht somit noch nicht mal "Doc google" dafür sondern nur den richtigen Browser / die richtige Browsereinstellung um das genaue Datum der Beitragserstellung zu erkennen.
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 16. Juni 2021, 21:57:57

Und. Was sagst Du jetzt? Ausser dem Versuch die nächste Relativierung hinterherzuschieben? Belegst Du mir ausserdem mal bitte, woher Du angeblich wissen willst, daß diese Bitte um Hilfe aus dem Monat August 2018 stammt, danke!
Zum Glück hat sich das ja nun aufgeklärt :lol:
Antworten