CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo Iven,
danke für den Tipp!
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

laeuferin hat geschrieben: Freitag, 22. Januar 2021, 11:50:55 @widasedumi

wenn ich es richtig verstehe, so erkrankt man, falls man sich infiziert, schwerer bis hin zum tod.in diesem fall in bayern denkbar, dass sich die bewohner vor oder waehrend der impfung infizierten oder aber danach, da nach der ersten dosis man nur zu 33% vor einer infektion geschuetzt ist ( israel. studie).
es gab schon solche erscheinungen bei einem impfstoff gegen das dengue fieber von sanosi, wobei leider kinder starben.
Vielen Dank!
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

@widasedumi
mit gottvertrauen, so sehe ich das auch.

hier ein interessantes gedankenspiel, so unsinnig gar nicht, irgendwann frueher oder spaeter werden wir uns alle infizieren .

ganz besonders gefaellt mir die feststellung:

niemand hat ein recht dem tod zu entkommen.
wie wahr!!!

https://www.catholicculture.org/comment ... -positive/
gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von gast »

@ laeuferin und widasedumi
kurzer Einwurf - in dem englischen Text wird der Vektor-Impfstoff (Hersteller z.B. AstraZeneca) behandelt. Das ist der sog. Affenvirus, der verabreicht wird. Hierzu hatte ich mal ein Vid. verlinkt, in dem über die nicht unerheblichen Risiken dieser Variante (+ auch über den risikoreichen RNA-Impfstoff) gesprochen wurde. Finde den Komm. nicht mehr. Der Vektor-Impfstoff v. AstraZeneca ist noch nicht zugelassen.


@ Iven
nur zur Info ;) Netflix hat für die Entwicklung des C-Impfstoffs 30 Mio $ gespendet.
https://people.com/tv/netflix-ceo-reed- ... evelopment
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

vielen dank fuer die info @gast.

ADE ist eine Erscheinung, die so denke ich bei allen impfstoffen auftreten kann.

astrazeneca impfstoff: imho sehr bedenklich wie vorher beschrieben.
2x rueckenmarksentzuendung, trotzdem durchgewinkt.

noch dazu nicht besonders wirksam.
habe irgendwo gelesen, dass ein breit ein gesetzter impfstoff wie astrazeneca mit nur 60-70 prozent wirksamkeit bei einer impfung von 100% der gesellschaft immer noch zu einer r- rate von ueber 1 fuehrt, dh einer steckt einen oder mehr als einen an.bei biontech mit angeblich 95 prozent wuerde auch eine 100% verimpfung nicht zum aussterben des virus fuehren.

ausserdem: da die wirksamkeit zb in israel unter pandemischen bedingungen getestet wurde dh mit den allg. hygiene , abstandsregekn lockdowns etc koennte man davon ausgehen dass sich in der gruppe der pos. getesteten geimpften unter nicht pandemischen bedingungen - also ungeschuetzt -eine deutlich geringere wirksamkeit zeigt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

https://www.blick.ch/schweiz/angefuehrt ... 97070.html
Titel: Pflegepersonal gründet Anti-Impf-Verband
Gesundheitsangestellte machen gegen die Covid-Impfung mobil. Die Fäden zieht ein Pharma-Spezialist, der bis vor kurzem noch für den Impfstoffhersteller Pfizer tätig war.
Meines Erachtens berichtet diese Schweizer Zeitung ziemlich ausgewogen. Es geht um Schweizer Gesundheitspersonal

Auf der einen Seite eben vom Gesundheitspersonal, welchen in einem hohen Anteil die Impfung derzeit noch scheut.
Mental unterstützt wird es von einem ehemaligen Außendienstmitarbeiter des Pharma-Riesen Pfizer.
Die sich organisierende Gruppe kommuniziert untereinander auf Messenger Telegram. Von MSM lassen sie sich nicht interviewen.

Die Sichtweise von Regierungsseite aus wird auch dargestellt. Es heißt "nicht genügend informiert", "Ängste unbegründet" etc.
Die Zeitung schaut auch nach Deutschland und erwähnt Herrn Söders obligatorische Forderung, aber auch, dass Herr Spahn die Pflicht nicht befürwortet.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der ehemalige Pfizer Mitarbeiter, Patrick Jetzer, sagt in einem Video https://www.blick.ch/schweiz/angefuehrt ... 97070.html, in dem er sich an die Gesundheitsfachkräfte wendet:
Ihr seid die Versuchskaninchen, die Guinea Pigs. Mein Appell an euch: Tretet aus euren Verbänden aus! Gründet einen neuen Verband. Einen Verband, der eure Interessen vertritt!
Das Video der Zeitung "Blick.ch" enthält wohl nur einen Ausschnitt aus dem Appell des Corona-Skeptikers, denn Herr Jetzer wird immer nur kurzfristig eingeblendet und dann kommentiert von zwei Journalistinnen der Zeitung.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hier ist das ganze Video von Impf-Skeptiker, Herrn Patrick Jetzer, Dauer 5 Minuten:

Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

leider wieder jmd nach impfung gestorben.dieses mal eine pflegekraft, 42 jahre.
es heisst sie sei die juengste der bisher nach umpfung verstorbenen, die anderen 21 waren 56 - 99 jahre.

alles statistisch ganz normal heisst es, dass in zeitl. koinzidenz so und so viele sterben.wie wuerde das wohl die verstorbene selbst einordnen? mittwoch geimpft, donnerstag tot. keine symptome heisst es.und das heisst nun, keine symptime also impfstoff nicht schuld? der impfstoff kann doch zb herz geschaedigt haben oder eine embolie verursacht.
die muessen jetzt aufpassen, bis die breite masse
geimpft wird duerften einige bei solchen faellen aufhorchen und sich gg eine impfung jedenfalls mit biiotech entscheiden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... fung-.html

zudem hoerte ich gestern, es gebe derzeit 900 altenheime in denen covid zugeschlagen hat.ich weiss ja jetzt nicht wie weit man mit der durchimpfung in seniorenheimen ist aber bald muesste auch die todesrate sinken, wenn die impfung vor ansteckung schuetzt....
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 23. Januar 2021, 03:45:53 Hier ist das ganze Video von Impf-Skeptiker, Herrn Patrick Jetzer, Dauer 5 Minuten:

vielen dank und guten morgen.

sehr mutig.
in Deutschland wuerd er vor den kadi gezerrt werden.
traut sich hier doch niemand.
vom mainstream oder konkret hier der regierung mit ihren experten abweichende meinungen sind stets im verdacht von rechts zu kommen, man zeigt die leute an, oft auch kollegen des berufsstandes, das ist sehr traurig dass keine wirkliche meinungsfreiheit mehr besteht.
selbst wenn ich das hier schreibe zensiere ich mich wieder vorauseilend selbst.
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo laeuferin
Meine Bedenken beim impfen sind geblieben. Ohne mich in jeglicher Form damit auseinander gesetzt zu haben, haette ich bedenken...innerhalb 3tage nach der Impfung geht vielleicht ein Signal durch den koerper das man persönlich nicht mehr stoppen kann... Zb weil man schläft u. Man wacht nicht mehr auf.
Impfstoff nicht vertragen.
Wenn man zb. Eine Entzündung im koerper hat. Läuft unser Herz nicht mehr so entspannt.
Danke fuer deinen bericht.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Die Sterbezahlen von Deutschland zu 2020




Persönliche Anmerkung/Meinung von mir:

Wenn man jetzt noch die vielen falsch positiven PCR-Tests und die vielen Menschen, die MIT (nicht AN) COVID-19 gestorben sind, in der Statistik zu den Corona-Toten berücksichtigen und dementsprechend abziehen würde, dann würden auch diese Zahlen ganz anders aussehen, nämlich deutlich geringer.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Das Ziel der Regierungsstrategie wird nun in Umrissen klar.
Es geht nicht um den Schutz der Bevölkerung- vielleicht war das am Beginn noch so- jetzt geht es um die Etablierung eines neuen Gesellschaftsmodells und damit einhergehend um die Festigung neu entstandener Hierarchien. Es geht auch nicht mehr um das durchaus vernünftige Ziel die Zahl von Infektionen auf dem Stand zu halten, der das Gesundheitssystem nicht überfordert, sondern nun wird eine "Zero-Covid"-Strategie, die selbstverständlich eine Illusion bzw. Utopie bleiben muss und deren Erstreben als Ziel proklamiert wird, das niemals erlangt werden.
Damit tritt dieselbe Situation ein, wie sie im Sozialismus etabliert wurde. Auch dort proklamierte man als Ziel eine Gesellschaftform- den Kommunsimus-, die man niemals erreichen konnte und selbstverständlich von Seiten des ZK und des Politbüros niemals auch niemals erreichen wollte. Aber durch das Ausrufen von utopischen Zielen lassen sich Systeme etablieren, die zur Durchsetzung von Maßnahmen einer vermeintlichen Zielerlangung dienen. Dahingehend kann man auch Maßnahmen durchführen, die bestehende juristische Regeln brechen, weil die Erlangung von "moralischen" Werten als hochwertiger orchestriert werden. Diese Entwicklung wird ja immer deutlicher, in dem von den Staatsmedien allenhalben der Unsinn mit viel Pathos über Regeln und Gesetze verbreitet wird, der dann von Gerichten regelmäßig kassiert wird. Das macht aber nichts...... denn moralisch wähnen sich solche "Gesetze- und Vorschriftenmacher" wie Söder und Merkel im Recht.

Nun muss man in diesem Kontext das komplette Versagen der Regierung betrachten eine Impfung zu organisieren. Abgesehen davon, dass nicht klar ist, ob die Impfstoffe helfen, hat man aber zu wenig zu spät bestellt und kann - ich vermute aber eher WILL- eine Verteilung nicht gewährleisten. Dadurch jedoch übt man einen Selektionsdruck auf das Virus aus, was zu dessen immer häufigeren Mutation beitragen wird und in dessen Folge die Impfstoffe unwirksam werden.

Wirtschaftlich gelingt es nun zunehmend zunächst die Kleinunternehmen zu verstaatlichen, in dem man sie komplett abhängig von Staatsmitteln gemacht hat. Durch immer weitergehende Beschränkungen des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens wird es zukünftig gelingen das Gleiche auch bei umsatzstärkeren Unternehmnen zu erreichen. Damit ist es der ehemaligen DDR-Bürgerin A. Merkel gelungen an der Führung eine ehemals liberal-konservativen Partei Deutschland auf das gesellschaftliche Niveau der DDR zurückzuführen- ein Meisterstück, man weiß nur nicht vom wem...... Solche Parteien wie die SPD oder die Linke braucht man gar nicht mehr- die CDU hat die führende Rolle der SED sehr gut übernommen und eine Partei der Nationalen Front derart geschickt etabliert, dass W. UIlbricht und J. Stalin im Sozialistenhimmel ihren Hut ziehen können.

Ich hoffe, dass es mir auch ohne offiziellen "Ausreiseantrag" meine neue Arbeitsstelle im Ausland ab September antreten zu können. Aber vielleicht kommt mir A. Merkel noch zuvor, die ja anders als W. Ulbricht sehr deutlich erkennen lässt, dass sie durchaus die Absicht hat eine Mauer zu errichten.

Wer nun also glaubt, es würde wieder wie vorher, der irrt sich gewaltig. Niemals werden "die Regierenden" die Maßnahmen wieder zurücknehmen, die ihnen das "Regieren" so leicht machen und ihnen Privilegien versprechen. Diese neue Schicht an Regierungsbeamten, ihre "Beratern", den regeierungsnahen NGO ´s wird eine neue Kaste hervorbringen, die sich nicht mehr demokratisch legitimieren muss und sich keiner rechtsstaatlichen Kontrolle aussetzen muss- Denn: Es fehlt jegliche Opposition, es fehlen regierungskritische Massenmedien, eine unabhängig Justiz wird zunehmend entmachtet und mit Personen dieser Kaste nachbesetzt.

Und folgerichtig wird M. Söder Bundeskanzler. Ich hoffe dessen Wahl aus dem Ausland mitverfolgen zu können......
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Merkel: Harter Corona-Kurs ist politische Entscheidung

https://reitschuster.de/post/merkel-har ... AYa3Zcyx70


Hier Boris Reitschusters Fragen auf der Bundespressekonferenz im Video:

lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Völlig wertneutral, der Mann (Boris Reitschusters ) hat ganz fair, bzw. versuchte zwei Fragen zu stellen.

Bei der zweiten Frage wurde er schon zurückgepfiffen.

Die zweite Frage hat Frau Merkel klar beantwortet, ergo sie steht nicht mehr zur Verfügung.
Bei der ersten Frage hat Frau Merkel völlig unprofessionell und auch laienhaft rumgedruckst, gerade Sie als promovierte Physikerin konnte keine ausreichende Antwort in Bezug geben, meiner Meinung nach.
Der Flickenteppich bleibt.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ein Video, kürzer als 1 Minute, aus Österreich von Herrn Norbert Hofer (vorgestern)
Titel: Corona: Frau Merkel soll uns in Ruhe lassen! Wir sind nicht ihr Befehlsempfänger!

Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

@widasedumi

seh ich auch so.
damals hat man die oesterreicher wegen ihrer massnahmen verschrien.
dabei hat man von ihnen profitiert.

und jetzt auf einmal doch kein friede freude eierkuchen vereintes europa mit freiem personenverkehr mehr? geht doch u waer damals auch gegangen, wobei ja immer noch eingewandert oder geschleust wird.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

laeuferin

Ich finde, dass sich die Maßnahmen an den Regionen ausrichten sollen und nicht über die Köpfe der Bevölkerung von 27 Ländern hinweg,
par ordre du mufti.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

widasedumi

mal schaun ob herr laschet auch den EU ton angeben wird, ich bezweifle es.
ich mag grundsaetzlich.die deutsche moechtegern vormachtstellung in der EU nicht, das hat ja nicht nur den briten aufgestossen, auch neben oesterreich (s.o. ) vielen anderen europaeischen laendern.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

laeuferin

Mir ist die polnische Journalistin Aleksandra Rybinska gut in Erinnerung, als sie Roland Tichy ein kurzes Interview gab.
https://www.youtube.com/watch?v=MORHx1mUKxA
Bei Minute 3:30 Uhr bemängelte sie, dass Frau Merkel über den Kopf anderer Staaten Migranten einlud und die Grenzen öffnete,
dann aber mit einer Quotenverteilung kam, welche osteuropäische Staaten ablehnten. Wer einlädt muss auch bewirten.
Frau Rybinska ist nicht nur persönlich eine Kritikerin der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel, sondern sie sagt, dass ihre Meinung
die Mehrheit der Polen zu Merkels Flüchtlingspolitik darstellen würde.
Ich persönlich finde, dass sich Frau Dr. Merkel zuerst mit den europäischen Staaten hätte beraten und einigen sollen.
Irrtumsvorbehalt
Antworten