CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

Großbritannien
Der Anstieg der Fallzahlen, der sich Mitte Mai abzeichnete, hat sich fortgesetzt, obwohl 86,1 % der Be­völ­­kerung die 1. Impfdosis und 64,0 % die 2. Impfdosis erhalten haben.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... zu-bremsen


Regierung UK/10.6.2021
https://www.find-tender.service.gov.uk/ ... esults&p=1
Ausschreibung für die vorübergehende Lagerung von Leichen
Die Behörde beabsichtigt, einen Rahmenvertrag für die vorübergehende Lagerung von Leichen im Falle einer Überzahl von Todesfällen für die 32 Londoner Stadtbezirke und die City of London unter der Leitung des Westminster City Council zu beschaffen. Der Rahmenvertrag wird einen einzigen Anbieter benennen und hat eine Laufzeit von 4 Jahren. Es handelt sich um einen Notfallvertrag, der nur dann in Anspruch genommen wird, wenn in der Zukunft eine Situation mit übermäßigen Todesfällen auftritt und die bestehenden Lagerkapazitäten der lokalen Behörden erweitert werden müssen.

Das übergeordnete Ziel dieser Ausschreibung ist es, einen einzigen Rahmenlieferanten zu finden, der in der Lage ist, temporäre Leichenaufbewahrungseinrichtungen zur Verfügung zu stellen, um Verstorbene im Falle einer Überzahl an Todesfällen unterzubringen. Die Verstorbenen werden mit Würde und Respekt aufbewahrt, an Standorten, die auf der Grundlage der lokalen Londoner Bedürfnisse zu diesem Zeitpunkt bestimmt werden, und erfordern einige Design-Elemente, um die lokalen Standortbedingungen und Einschränkungen zu berücksichtigen, während sie in der Lage sind, schnell eingesetzt, gebaut und nach einem vereinbarten Standard in Betrieb genommen zu werden. Dieses Rahmenwerk wird von der Behörde als londonweit federführend beschafft, aber alle Londoner Kommunalbehörden können das Rahmenwerk abrufen.

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium und alle Kriterien werden nur in den Beschaffungsunterlagen genannt
Wert ohne Mehrwertsteuer: £6.000.000
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

bei SWR zu lesen


Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte. Eine Impfpflicht lehnt er ab.( was er fordert ist aber eine impfpflicht durch die Hintertür was einer impfpflicht gleichkommt)

"Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen. Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren", sagte Heinz der "Rhein-Zeitung".



wieso werden solche Leute die öffentlich zur Spaltung ,Ausgrenzung und zur Grundrechtseinschränkung aufrufen nicht juristisch angegangen?

überhaupt sollte Menschen die an Impfungen verdienen keinerlei öffentliche Meinungsmache erlaubt werden.

am besten ist ja dass nichts auf Fakten gründet.
die freiheuten für geimpfte im Gegensatz zu ungeimpften ( mit denen impfdruck aufgebaut werden soll) beruhen nicht auf wissenschaftlichen Fakten und eine ungleichbehandlung bez testen, Quarantäne, Masken ist überhaupt nicht gerechtfertigt.man schaue nur nach Israel.

vor kurzem kam es in Karlsruhe zu einem corona Ausbruch der die Inzidenz dort in die Höhe treibt.
eine Mallorca Urlauberin feierte in einer KA Bar.
sie infizierte dort einige Kontaktpersonen, darunter auch GEIMPFTE ( mit Symptomen).

der Karlsruher OB sieht die quarantaenerleichterungen mit sorge.

geimpfte müssen nach Urlaub in Risikogebieten nicht in Quarantäne und doppelt geimpfte Kontaktpersonen von covid infizierten müssen auch nicht in Quarantäne. dürfen diese infizierten Geimpften mit Symptomen nun auch ihre Viren in der Öffentlichkeit verbreiten Dank des Umstandes dass sie geimpft sind?

das entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ist ja umwerfend !

Die Regierung lässt nur genmodifizierten Injektionsstoff zu, obwohl es auch traditionelle Impfungen gegen C. gibt mit fast keinen Nebenwirkungen. Die Genmodifizierung ist keine Impfung im traditionellen Sinn. Der Druck zur Genmodifizierung ist aber sehr groß. Langfristige Erfahrungen gibt es nicht.
Ich lese heute morgen zur selben Zeit den unsäglichen Druck bzw. die Drohung für Impfskeptiker und dann lese ich, dass in London Gebäude für Leichenberge erstellt werden sollen.

Es gibt natürlich keinen Zusammenhang. Es hat nix mit nix was zu tun. Alles separate Einzelfälle. Das stimmt.
Aber nun bin ich eben gleichzeitig mit diesen beiden Informationen konfrontieren. Man kann der Meinung sein, dass das Zufall ist. Man kann aber auch der Meinung sein, dass es keine Zufälle gibt.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Warum lässt die Regierung nur genmodifizierende Injektionen zu? Warum wird dem Prof. Dr. W. Stöcker die Vertreibung seines Impfstoffs der traditionellen Technik nicht ermöglicht? Es gibt auch ausländische Impfstoffe mit traditioneller Impftechnik.
Warum muss es eine technologisch genmodifizierende Neuentwicklung sein, über die es keine Langzeitstudien gibt?

Das macht mich nachdenklich, wenn nicht sogar misstrauisch. Aus Glaubens- und Gewissensgründen möchte ich mir meine von Gott geschenkte DNA nicht von Menschen bzw. einer Impfung verändern lassen.

Ein christlicher Historiker sagt:
Die Impfung greift in Gottes Schöpfung ein. Gott hat die DNA geschaffen. Die Menschen, die diese Impfung forcieren, beabsichtigen, einen anderen Menschen zu erschaffen. Sie wollen selbst Schöpfer sein, was Satan schon immer will. Er will selber einen Menschen erschaffen. Gefahr von Erbgutverändeurng ist gegeben.
Tatsache ist, dass Gott jedes Lebewesen nach seiner Art mit eigenem Bauplan schuf. Das steht explizit in Genesis 1:25-26. Wenn Gott jedem Lebewesen seinen individuellen Bauplan gab, warum muss ich es ertragen, dass eine Regierung mich zu einer Genmodifizierung veranlassen will (obwohl es andere Impfstoffe gibt), ansonsten drohen massive Einschränkungen? Ist das der Wille Gottes? Was ist Weisheit? Weisheit ist Ehrfurcht vor Gott.

Uwe Bausch Videozeit 1:27:50 Eingriff in Gottes Schöpfung https://www.youtube.com/watch?v=FifkMXc8ws0
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 11. Juli 2021, 05:03:32 Ist ja umwerfend !

Die Regierung lässt nur genmodifizierten Injektionsstoff zu, obwohl es auch traditionelle Impfungen gegen C. gibt mit fast keinen Nebenwirkungen. Die Genmodifizierung ist keine Impfung im traditionellen Sinn. Der Druck zur Genmodifizierung ist aber sehr groß. Langfristige Erfahrungen gibt es nicht.
Ich lese heute morgen zur selben Zeit den unsäglichen Druck bzw. die Drohung für Impfskeptiker und dann lese ich, dass in London Gebäude für Leichenberge erstellt werden sollen.

Es gibt natürlich keinen Zusammenhang. Es hat nix mit nix was zu tun. Alles separate Einzelfälle. Das stimmt.
Aber nun bin ich eben gleichzeitig mit diesen beiden Informationen konfrontieren. Man kann der Meinung sein, dass das Zufall ist. Man kann aber auch der Meinung sein, dass es keine Zufälle gibt.
Gebäude für Leichenberge? da schaudert mich. weisst du ich denke wir sind nur Statisten in einem geplanten größeren Spiel.

schon der Entschluss Johnsons 100000 infizierte am Tag hinzunehmen zeigt die eiskalte Durchseuchungsplanung und Bestrafung Schaltung gegenüber genimpfungsskeptikern. menschenverachtend das ganze.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

Dieser Peter Heinz, der für seinen Job als Vorsitzender der KV-RP jährlich wenigstens 230.000 € kassiert, sollte sich als (anzunehmen) Privatversicherter einen besonders guten Arzt suchen, der sich seines Problems annimmt. Auch Logorrhoe ist behandelbar. Um die Volksverhetzung könnte sich in einem funktionierenden Rechtsstaat die Staatsanwaltschaft kümmern. Aber vielleicht braucht diese auch einen Stupser https://online-strafanzeige.de/rheinland-pfalz
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Liebe laeuferin,
die Informationen der 60. Sitzung des ACA sind gut zur Deillusion, jedoch nicht gerade erhebend und aufbauend. An den Schalthebel der Macht agieren keine Gottesfuerchtigen. Nun hoere ich mir auf einer CD den Psalm 119 an, von Kurt Scherer, einem wunderbaren alten Herrn einfühlsam gespochen. Er ist ein Abwehrschild gegen die Angstwaffe und damit auch gegen die Immunsuppression.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das ohne Gottes Hilfe aushalten könnte.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Grundrechte in EU werden verschwinden....

macron führt impfpflicht für Gesundheitspersonal ein und spricht von genereller impfpflicht

Griechenland verweigert künftig ungeimpften Zugang zu Gastronomie und Kultur.

man Stelle sich Mal vor man schränkt die Grundrechte dauerhaft ein wegen Zugehörigkeit zu einer Religion etc.

aber anscheinend stört es niemanden in der EU Kommission dass Grundrechte nun dauerhaft an einem Gesundheitsstatus festgemacht werden.

Frankreich je wiederzusehen hab ich abgeschrieben
waren ja mehrmals jährlich zum Kurztrip dort.

seit einem Jahr nicht möglich, erst seit kurzem Lockerung von PCR auf Antigen Schnelltest wird aber eh wieder zurückgenommen da die Regelungen wegen steigender zahlen verschärft werden

nix mehr freier Personenverkehr Schengen, was kümmert mich mein Geschwätz von früher.

meine Hochachtung all denjenigen die standhaft bleiben!!
habe übrigens erfahren in meiner Strasser wo alle geimpft sind ( dachte ich jedenfalls) gibt es eine vierköpfige Familie die sich auch nicht impfen lässt.von Nachbarin erfahren die über impfverweigerer allgemein und im speziellen diese Nachbarn herzog.

bravo die Spaltung wird durch die Impfung noch vorangetrieben, habt ihr super gemacht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Liebe Läuferin,

diese Geschichte hat eine besondere Seite. Man erkennt die Gruppe der Geimpften und der Ungeimpften (vorbehaltlich, sie sagen die Wahrheit). Damit erkennt man sehr schnell, mit wem man eine gemeinsame Basis hat, und mit wem nicht.
Früher brauchte man mehr Zeit, um zu erkennen, ob man eine gemeinsame Basis hat.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Eva Herman und Andreas Popp haben am 9.7.21 gesendet, die recht informativ ist. Stichpunkte der Themen:

--- Tagesschau spricht von "Dunkelziffer": 40 Prozent haben Infektion nicht bemerkt Anmerkung: Diese Meldung werden von Andreas P. und Eva H. sehr lustig kommentiert. Sehr amüsant!

--- BILD-Chef: Politik hat Angst, dass ihr großer Bluff auffliegt Anmerkung: Dieses interessante Video habe ich schon verlinkt und die Stichpunkte angegeben.


Zu den folgenden Punkten muss ich die Sprachnachricht erst noch anhören:

+++ Hammer & Dance: Spanien und Zypern vom RKI zum Risikogebiet erklärt +++

+++ WDR-Whistleblower: Zweifach geimpfte Kollegen trotzdem nicht in EIN Büro +++

+++ Gurgeln statt Lockdown: Hygiene-Experte führt Politik ad absurdum +++

+++ Cyber-Polygon-Planspiel: Zahlreiche reale Angriffe auf Behörden und Versorger +++

+++ Cyber Polygon: Welche Rolle spielt Russland? +++

+++ Katastrophenfall ausgerufen: Landkreis Anhalt-Bitterfeld auch nächste Woche nicht arbeitsfähig +++

+++ Lieferengpässe: Rossmann, KiK & Co vor leeren Regalen +++

+++ Weltkrise: Lebensmittelpreise in Schwellenländern explodieren +++

+++ Great Reset bei Miele und Bosch: Haushaltsgeräte mieten statt kaufen +++

https://www.youtube.com/watch?v=NaFZgTQ2fAA
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 13. Juli 2021, 06:19:41 Liebe Läuferin,

diese Geschichte hat eine besondere Seite. Man erkennt die Gruppe der Geimpften und der Ungeimpften (vorbehaltlich, sie sagen die Wahrheit). Damit erkennt man sehr schnell, mit wem man eine gemeinsame Basis hat, und mit wem nicht.
Früher brauchte man mehr Zeit, um zu erkennen, ob man eine gemeinsame Basis hat.
da hast du Recht unter diesem Aspekt habe ich es noch nicht gesehen. danke dir.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Was sehr Interessantes:

Whistelblower aus dem Mainstream leaken zu Herman & Popp, vgl. Minute 39:39 in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=NaFZgTQ2fAA
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

laeuferin hat geschrieben: Dienstag, 13. Juli 2021, 03:28:45 macron führt impfpflicht für Gesundheitspersonal ein und spricht von genereller impfpflicht
...
Frankreich je wiederzusehen hab ich abgeschrieben
waren ja mehrmals jährlich zum Kurztrip dort.
@laeuferin Bist Du da auf dem Laufenden wie die Planung zur Impfpflicht in Frankreich konkret aussehen? Ich hab jetzt nur aufgeschnappt, dass das in nicht unerheblichen Teilen ungeimpfte medizinische und Pflegepersonal zur Impfung gezwungen werden soll.
Das ist natürlich skandalös. Ich hoffe die Franzosen zeigen hier ihren rebellischen Geist und agile Widerstandskultur, die sich auch sonst meist zeigen, wenn die Obrigkeit Scheiße baut.

Was mich aber persönlich interessieren würde, wurden auch Pläne genannt, dass Nicht-Franzosen ungeimpft gar nicht mehr ins Land dürfen?

Ich frag aus rein egoistischen Gründen, weil ich ein Haus in Frankreich habe. Das müsste ich dann verkaufen. Und selbst das würde dann ungeimpft schwierig... Ich vermute bei dem Versuch, eine allgemeinen Impfpflicht in Frankreich einzuführen, kann sich Macron gleich zu seinen Ahnen legen. Das wäre auch generell gut fürs Land, wenn er das mal in Betracht zöge.
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

lieber z3001x,

macron hat am Ende seiner Rede mit eiskaltem Blick ( fröstel) gesagt, wenn alles nicht hilft und sich die impfquote nicht erhöht, dann muss man auch über eine generelle impfpflicht diskutieren.

ich bin sehr frankophil aber ein Haus haben wir dort leider nicht wobei wir vor einigen Jahren aktiv nach einem mobile home Standort an der Baie de Somme suchten.

ich hoffe es hat keine Konsequenzen für dich.

es ist zunächst nur eine Drohung.
ich gehe auch davon aus die Franzosen würden auf die Straße gehen.das lassen sie sich zurecht nicht bieten.

auch das Parlament dürfte eine impfpflicht nicht einfach passieren.

hatte die EU bez Masern impfpflicht nicht Anfang des Jahres einer impfpflicht in der EU durch eine Gerichtsentscheidung den Weg geebnet?

aber die Voraussetzung ist dass bei einer solchen impfpflicht diese Pflicht nur für gefährdete gruppen gilt nicht für die Gesamtheit der buerger.
eine Änderung in eine impfpflicht für alle müsste erstmal per Gesetz durchgesetzt werden.
vielleicht schreibt das EU Recht dies nicht vor aber in D gilt diese Voraussetzung.

dann haben wir noch folgende Umstände:

es handelt sich um bedingt zugelassene und neuartige Impfstoffe mit denen höhere Risiken verbunden sind als mit geprüften zugelassenen Impfstoffen was die körperliche Unversehrtheit enorm gefährdet.
das Risiko von schweren Verläufen oder Tod in der Gesamtbevölkerung das so einen Eingriff in ein Grundrecht rechtfertigt dürfte auch zu beweisen sein bei einer Todesrate vergleichbar mit Grippe.

zudem sind mildere mittel anzuwenden bevor die Unversehrtheit des Körpers angetastet und es gibt ja andere Möglichkeiten wie Maske etc.

letztlich steht auf der Seite unseres Gesundheitsministeriums dass man ( nach so langer Zeit) nichts über die sterile Immunität durch die Impfstoffe weiss.

dh der Schutz anderer der eine impfpflicht begründen könnte ist nicht gegeben da das Virus von geimpften weitergegeben wird.
und auch das immer höher gesteckte Ziel Herdenimmunität ( vorher 75 Prozent jetzt 85) rechtfertigt keine impfpflicht, da es diese nie geben wird wegen immer virulenteren Varianten und der fehlenden sterilen Immunität der Impfstoffe.


ich denke das war nichts als ein Bluff, genau wie hier in D ständig solche Drohungen kommen.
wie will man eine impfpflicht ür alle durchsetzen? Kontrolle überall? 8 Mio Bürger ( wenn 10 Prozent sich den Erpressungsversuche widersetzen) mit Polizei abholen? zwangsimpfung ist eh wieder was anderes.

oder Strafe wenn ich einkaufe?

es ist ein Menschenrecht jederzeit Zugang zu Nahrungsmitteln zu haben.

auch soziale Teilhabe ist ein Grundrecht.

und wie erklärt man dass man bei Grippe keine impfpflicht eingeführt hat?


ich finde es toll dass du trotz persönlicher Konsequenzen stark bleiben willst.
mein standpunkt ist auch egal welche bösartigen Erpressungsversuche kommen ich halte stand .

die Franzosen haben die ganze Zeit seit letztem Sommer harte Kante gezeigt.immer PCR Test, dann nur kleiner Grenzverkehr + Einreiseformular + PCR.
Deutschland hingegen viel gnädiger ggueber Franzosen: nur Antigen Schnelltest.

schätze da die Franzosen gerade wieder verschärfen wird die kurze Zeit dass Antigentests und Einreiseformular aus D genügen bald vorbei sein.und Malta macht es vor, wer weiss was Frankreich macht...
Schengen sch.... egal.kann man die EU gleich mit abschiessen....



liebe Grüsse Läuferin
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Malta nimmt Einreiseverbot für ungeimpfte auf Druck von EU zurück.

https://www.focus.de/reisen/reiserecht/ ... 87801.html
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

den Nagel auf den Kopf getroffen hat Heiko Maas hier ( bin ansonsten kein Freund von ihm)

https://al-recht-einfach.de/impfangebot-an-alle/


Genauso wenig wie eine Hamburger Verwaltung entscheiden darf, ob ein geimpfter Nichthamburger ein Fußballstadion betreten darf oder nicht (Art 11 GG (1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.), kann den Menschen ihre Grundrechte verweigert werden, wenn die Voraussetzungen – Erforderlichkeit, Angemessenheit und Verhältnismäßigkeit – entfallen sind. Diese Voraussetzungen sind entfallen, wenn jeder sich frei für oder gegen eine verfügbarbare Schutzmaßnahme entscheiden kann, z.B. eine Impfung. Würde der Staat weiter die freie Entscheidung der Bürger nicht akzeptieren und stattdessen einschränkende Maßnahmen aufrechterhalten, dann wäre dies eine andere staatliche Rolle als im Grundgesetz festgelegt. Der Staat würde dann die “Verantwortung des Bürgers für seine eigene Gesundheit” als staatliche Aufgabe übernehmen, und müßte in der Konsequenz in alle gesundheitsgefährdenden Verhaltensweisen der Bürger reglementierend eingreifen: Totalverbot von Rauchen, Totalverbot von Alkohol, Verbot bestimmter Ernährungsweisen, Verbot von bestimmten Sportarten, Verbot, Verbot, Verbot,…..
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

da hat sich macron ein besonders sadistisches Spielchenn erlaubt.

ab August gilt für Restaurants, Cafés, Einkaufszentren, Bahn , Bus

die Pflicht einen impfausweis oder einen frischen PCR test ( keinen Antigenschnelltest) vorzuweisen.

ab September wird das ganze verstärkt dadurch dass PCR Tests selbst gezahlt werden müssen.

boah ist das schmutzig, der ... zeigt seine Fratze....

ausserdem sollen die Grenzkontrollen verschärft werden
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich weiß nicht, ob die Selbstzahlung des Tests als Voraussetzung für die Grundversorgung einer gerichtlichen Überprüfung standhält? Das dürfte auf Widerstand stoßen. Ob das die Franzosen einfach hinnehmen?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Heute ist Nationalfeiertag in Frankreich. Gerade wird im Livestream eine Demo gegen die Rede von Präs. Macron übertragen.
https://www.youtube.com/watch?v=KiQpmIuAnGM
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 14. Juli 2021, 13:59:42 Ich weiß nicht, ob die Selbstzahlung des Tests als Voraussetzung für die Grundversorgung einer gerichtlichen Überprüfung standhält? Das dürfte auf Widerstand stoßen. Ob das die Franzosen einfach hinnehmen?
das sehe ich auch so. es ist doch so dass Grundrechtseingriffe und die Ungleichbehandlung ist ein solcher nur temporär im Rahmen einer pandemischen Lage möglich sind.zumundest in D. auch hier wird nun diskutiert dass die bösen impfverweigerer ihre Tests selbst zahlen sollen ( allen voran natürlich Soeder).

was ich besonders fatal Finde, in F darf man ab August nur noch mit Test ins Krankenhaus.
wenn ein Familienmitglied schwer krank ist muss ich erst in eine Teststation um meinen Angehörigen besuchen zu können.und dafür noch zahlen. das ist vollkommen unethisch.

für Touristen die nicht geimpft sind wird es sehr teuer.
jeden Tag Antigentests ( 30uro) oder PCR Test (50 Euro).
Familie m zwei Kindern zwei Wochen Urlaub

4x 30x14= 1680 Euro incl Aufwand.

da wird viel geschützt aufgefahren in Europa um Menschen zu zwingen sich bedenkliche Impfstoffe spritzen zu lassen

ein indirekter impfzwang durch Benachteiligung in sozialer Teilhabe, erreichen des Arbeitsplatzes, Beschaffung von Lebensmitteln und anderen Dingen des täglichen Bedarfs etc kommt einer impfpflicht gleich.

ob genau diese grundrechte dauerhaft an eine Impfung geknüpft werden dürfen ist die Frage es wäre ganz neu und ganz ohne Frage ein Dammbruch in der Demokratie. Gesundheit für alle hat Vorrang vor grundrechten des einzelnen

und Fakten dabei Wurst.

nehmen wir das Beispiel aus karlsruhe.
Mallorca Urlauberin steckt bar Gäste an.

22 infizierte, davon sechs doppelt geimpfte.

entspricht israelischen Beobachtungen dass bei Delta 1/3 der infizierten geimpfte Personen sind.

wieso sollten also geimpfte die zu 1/3 infiziert werden können und das Virus übertragen andere rechte besitzen als ungeimpfte?
Antworten