CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
GastGhost

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von GastGhost »

@z3001x
Ich merke das Du sauer bist was läuft , ich bin gleich 52 Jahre alt an richtigen Demos habe ich nie teilgenommen , ich hatte aber Anfang Mitte der 1980ger Jahre ( Damals waren es noch DIE Grünen ) Bekannte die häufig auf Anti Atom Demos waren , die hatten damals noch so Super 8 Filme gedreht und dann Bekannten vorgeführt .
Da gab es irgendwo im Gelände aber auf die Schnauze , Demonstranten die mit Knüppeln den Polizisten eine Verpassten das der Helm wegflog die umgekehrt schlugen zu , Krankenwagen standen da , Blutige Polizisten und Demonstranten versorgend , da ist das jetzt Kinderkram was gezeigt wird
entschuldige aber so ist es @z3001x.
Was jetzt abläuft :?: ich weiß es nicht ich bin da baff :!:
GastGhost

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von GastGhost »

@Widasedumi
Seit 10000 Jahren gingen die Jungen zu den Alten und fragten diese in Krisenzeiten was zu tun ist , seit 20 Jahren sagen die Jungen sogar 12 Jährige was anliegt, eine absolut Irre Zeit die alles auf den Kopf stellt .
Mann muss aber unterscheiden zwischen einem in meinen Augen verwischten diffusen Staat der von Großkonzernen gesteuert wird und Religion sowie Moral, letztere begehren vielleicht auf aber der Diffuse Staat hat die Hoheit .
Ähm also mich vorführen zu lassen wie der Mann mit der schlecht sitzenden Hose , nö was soll so ein Mist - ich beobachte ziehe meine Schlüsse bedenke auch die die an Corona schwer erkrankt sind und verstarben , alles Andere hat sich zu einem Kapitalistischen und Politischen Machtkampf entwickelt . :(
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

GastGhost

Was ist an z3001x' Beitrag unbegründet oder falsch? Bei so viel Überheblichkeit des Gast-Gastes war das eine angemessene Entgegnung.
Dieser Gast erdreistete sich, der Frau ihr angenommenes Geburtsjahr als Verdachtsfall zu unterstellen. Und wenn ich die Arme schmerzhaft zurückgebogen bekomme und gleichzeitig nach vorne gezogen werde, ist das Gewalt. Es ist keine gleichbleibende Anspannung, sondern im
Laufen wird mal fester zugefasst, mal wieder nachgegeben. Und wenn sie dann vor Schmerz mal aufgeschrien und einen Schimpfausdruck
benutzt hat, ist das im Schmerzaffekt gewesen. Vorher ist sie am Boden gelegen. Da hat sie sich bestimmt nicht freiwillig hingelegt. Welch eine primitive Gesinnung muss man haben, wenn man der Frau dazu noch eine zusätzliche Bestrafung wünscht? Erbärmlich.
Irrtumsvorbehalt
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Dias »

So jetzt lege ich mal nach.

@alle
Was wäre wohl gewesen, wenn diese Frau eine andere Hautfarbe gehabt hätte? wäre sie im Schutz der Vergangenheitsbewältigung ungbeachtet davon gekommen, da sich jetzt in Zeiten wie im Fall "George Floyd" keiner mehr traut irgendwie etwas falsch zu machen?

@ GastGhost,
Damals war auch der grüne Außenminister Joseph Martin Fischer alias "Joschka Fischer" mit dabei. :D

https://www.tagesspiegel.de/politik/jos ... 90976.html

@alle
Also da wurden keine Greise oder Kinder friedlebende Demonstranten gefunden. Da flogen Pflastersteine auf den Kopf und in die Fresse.
Heute werden lautstarke Demonstranten, die KEINE Gewalt anwenden gleich mal von 50 Polizisten abgeschleppt.
Ich sage mal, wenn unsere unfähigen Politiker sich auch so abschirmen würden mit Pflegekräften, das wäre doch klasse, oder nicht?

Es ist wie es ist, nämlich auf gut Deutsch "eine Scheisse was da abläuft".
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Conny »

Bilder die nachdenklich machen sollten......

Boris Reitschuster:

Doppelmoral im Bundestag – Notstand verordnen, und selbst auf Regeln pfeifen

Wenn die aktuelle Lage derart hoch gefährlich ist, dass sie ein Notstandsgesetz erforderlich machen und die weitgehende Aushebelung der Grundrechte – warum pfeifen dann diejenigen, die all das selbst beschließen, auf elementare Hygieneregeln? Diese Frage wirft ein Video aus dem Bundestag von gestern auf. Strenge Corona-Regeln, noch mehr Grundrechtseinschränkungen für die Bürger, Hineinregieren bis in die Wohnungen und ins Private – all das wird nun dank der Änderung des Infektionsschutzgesetzes stramm durchgezogen, das die Bundestagsabgeordneten gestern beschlossen haben. Die weitestgehenden Eingriffe in die Rechte und Freiheiten der Menschen in Deutschland seit Bestehen der Bundesrepublik. Doch als sie dies beschlossen, pfiffen viele Abgeordnete offenbar selbst auf die Hygiene-Regeln, insbesondere den Abstand. Dank des Abgeordneten Mario Mieruch von der Partei „Liberal-Konservative Reformer“ ist dies dokumentiert – sehen Sie sich hier sein kurzes Video aus dem Bundestag an. Und stellen Sie sich, wie ich mir, die Frage: Wenn die aktuelle Lage derart hochgefährlich ist, dass sie ein Notstandsgesetz erforderlich macht und die weitgehende Aushebelung der Grundrechte – warum pfeifen dann diejenigen, die all das selbst beschließen, auf elementare Hygieneregeln? Die auch bei dem Tragen von Masken – nicht mal alle Abgeordneten haben eine FFP2-Maske auf, wie sie jeder Berliner in jedem Geschäft und in Bus und Bahn tragen muss, einige tragen die Masken falsch – einen Mindestabstand vorschreiben? Gelten die eigenen Regeln nicht für die, die sie erlassen? Warum fürchten sie sich nicht? Fragen über Fragen.

https://reitschuster.de/post/doppelmora ... n-pfeifen/

https://www.youtube.com/watch?v=cqzSEZ6AOZU
Gast333

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

Straftaten der Querdenker lobhudeln, aber die Polizeigewalt verteufeln:

https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... stag-.html

Man beruft sich auf das Widerstandsrecht des §20 GG, obwohl es defacto nicht zutrifft. Solche Leute gehören echt eingewiesen, sie gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch andere, ohne eine reale Grundlage!
GastGhost

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von GastGhost »

@Widasedumi
Es war jetzt nicht meine Absicht @z3001x zu kritisieren ich wollte bloß mal aufzeigen was für Gewalt bei den Anti Atom Demos und den heutigen Demos
herrschte / herrscht, gegenüber Damals ist das heute noch recht Zahm aber Gewalt ist Gewalt auch wenn es da unterschiedliche Stufen der Stärke gibt .
Das mit der Alten Frau ist natürlich ein Armutszeugnis für die Polizei .
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Conny »

Gast333 hat geschrieben: Samstag, 24. April 2021, 14:05:06
Man beruft sich auf das Widerstandsrecht des §20 GG, obwohl es defacto nicht zutrifft. Solche Leute gehören echt eingewiesen, sie gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch andere, ohne eine reale Grundlage!
Ich bin regelrecht erfreut einen Grundgesetz-Experten und Richter in uno persona unter uns zu wissen.
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Conny »

Dias hat geschrieben: Samstag, 24. April 2021, 07:01:50 So jetzt lege ich mal nach.

@alle
Was wäre wohl gewesen, wenn diese Frau eine andere Hautfarbe gehabt hätte? wäre sie im Schutz der Vergangenheitsbewältigung ungbeachtet davon gekommen, da sich jetzt in Zeiten wie im Fall "George Floyd" keiner mehr traut irgendwie etwas falsch zu machen?
Dias,
ich selbst war in der Nähe, als ein Afrikaner, der friedlich mit allen anderen am Rande des Tiergartens demonstrierte ebenfalls brutal niedergerungen und davon geschleppt wurde - auf einem Video von Aktivistman ist das dokumentiert.
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 23. April 2021, 03:50:45 Kennt ihr schon allesdichtmachen.de?
53 kurze extrem amüsante, aber sarkastische Videos der besten deutschen Schauspieler
zu Wahnsinn&Heuchelei der aufgesetzten Corona-Betroffenheit.

https://www.youtube.com/watch?v=sOCi3B9 ... v5SSxF71iw
manche haben sich schon distanziert, andere ihr Video gelöscht ( Heike makatsch).
Herr liefer , den ich sehr schätze und der mir durchweg positiv aufgefallen ist bisher, bleibt bei seiner Kritik, wenn er auch findet dass Ironie evtl das falsche Mittel war sie zu transportieren

jetzt werden diese Leute mit der Moralkeule erschlagen , ich bin Mal gespannt wie lange die ARD Herrn Liefers noch hält und bestimmt drohen auch seiner Frau berufliche Nachteile.

so läuft das in unserem Land, mach ja nicht den Mund auf und übe Kritik.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

GastGhost

Das Gewaltpotential der 68er war um Dimensionen größer. Die wollten mit brutaler, auch physischer Gewalt, das System zerschlagen. Da zitterten Professoren um ihr Leben. Selbst ein Professor Joseph Ratzinger, der damals an der Uni Tübingen lehrte, brauchte Schutz und bekam ihn, auch von evangelischen Kollegen, mit denen er bis heute in dankbarem Kontakt blieb.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 31486.html
Wenn ich den Joschka Fischer als Beispiel für einen gewaltsamen 68er Protestanten nehme, der große Steine auf Polizisten geworfen hat,
dann ist doch diese alte Frau geradezu harmlos dagegen.
Irrtumsvorbehalt
Gast333

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@Widesemuni

Code: Alles auswählen

Das Gewaltpotential der 68er war um Dimensionen größer. Die wollten mit brutaler, auch physischer Gewalt, das System zerschlagen. Da zitterten Professoren um ihr Leben.
Woher weisst Du das? Die verlinkte Quelle gibt das gar nicht her! Weil Rollkommandos Vorlesungen stürmen und damit unmöglich machen, muß kein Professor um sein Leben fürchten! Hier gibt's ein Märchen nach dem anderen, ich besorg mir schon mal Popcorn!
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Dias »

Conny hat geschrieben: Samstag, 24. April 2021, 22:13:42 Dias,
ich selbst war in der Nähe, als ein Afrikaner, der friedlich mit allen anderen am Rande des Tiergartens demonstrierte ebenfalls brutal niedergerungen und davon geschleppt wurde - auf einem Video von Aktivistman ist das dokumentiert.
Danke für den Hinweis, jetzt bin ich mir eigentlich fast sicher, dass der Staat hier "no name Schlägertrupps" angestellt hat.
Welche, die eine "Lizenz zum Klopfen" haben.
Ich habe mal ein Video gesehen, da haben Polizisten in einer Stadt versucht Leute im Rahmen zu halten (vielleicht finde ich das Video noch) ,
Kindergeschrei im Hintergrund, aufmüpfige Menschen die respektlos diesen Polizisten entgegen getreten sind, einer sagte immer ich bin der "Herr ......, und wollte sein Handy nicht abschalten. Sie haben sogar einen Polizisten dabei angegriffen, aber siehe da, es fiel nicht mal ein Schuss! Die Polizisten haben sich sowas von blamiert, wahrscheinlich hatten sie durchaus Angst, von der Waffe (auch Tränengas oder Schlagstock) gebrauch zu machen, weil man ihnen später noch einen Prozess um den Hals gehängt hätte!

Nun gut, ich denke die schwarze Hitler Freunde konnten es damals nicht viel besser machen. Gewalt.
Fäuste sind kein Argument, aber sie untermauern ein Ziel
gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von gast »

allesdichtmachen.de
Und wieder einmal war es ein sozialer, meinungsvielfältiger, steuerfinanzierter Denunziant, der den Stein ins Rollen gebracht hat. Was haben Politiker überhaupt in einem Rundfunkrat zu suchen und dafür auch noch von zwangsabgepressten Gebühren ein monatliches Salär für NICHTS zu erhalten?

2015
Bezahlt werden sie aus dem Rundfunkbeitrag.
An der Spitze der Tabelle thront Ruth Hieronymi, CDU-Politikerin und Vorsitzende des WDR-Rundfunkrates. Sie bekommt pro Monat eine Aufwandsentschädigung von 3015 Euro. Das ist absolute Spitze in Gremien-Deutschland. Auch auf den anderen Ebenen zahlt die größte ARD-Anstalt die am besten:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 17548.html
Von verdorbenen Charakteren mit dem Meinungsmacher-Schlagwort "Querdenker" Vorgeführte, machen mMn immer wieder den gleichen Fehler. Sie nehmen Verteidigungshaltung ein und distanzieren sich. Von was auch immer.
"Ich bin Selberdenker, und damit ist alles gesagt" sollte als Antwort auf hinterfotzige Fragen von gekauften Journalisten als Antwort genügen.
von Gast333 » Sonntag, 25. April 2021, 08:50:16
Woher weisst Du das? Die verlinkte Quelle gibt das gar nicht her! Weil Rollkommandos Vorlesungen stürmen und damit unmöglich machen, muß kein Professor um sein Leben fürchten! Hier gibt's ein Märchen nach dem anderen, ich besorg mir schon mal Popcorn!
Wie wär's mit einer Großpackung Nüsschen?
gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von gast »

Ken FM > Jeder, der vom Kurs der Regierung abweicht, muss weg. Ist das Demokratie?
Ken FM mag nicht mehr. Sein angekündigt letztes Me, Myself and Media -Video # 59

https://www.youtube.com/watch?v=T2v4NanPcOI
Gast333

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

Code: Alles auswählen

Ich bin Selberdenker
Zumindest sollte eigenständiges Denken ein Kennzeichen eines Selbstdenkers sein! Viel davon läßt sich bisher nicht erkennen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der Gast333 will offensichtlich stänkern und provozieren. Das werde ich mit Ignoranz beantworten. Keine Sekunde verschwende ich weiter an ihn.

Ich war gerade dabei, die Urabstimmung von 68er linken Studenten an der Uni Marburg heraussuchen. Es sollte darüber abgestimmt werden, ob Gewalt nur Gegen Sachen oder auch gegen Personen ausgeübt wird, um die Revolutionsziele zu erreichen. An der Tagesordnung waren bereits die Okkupation von Hörsälen, die Bestimmung der Seminarthemen durch Studenten und weitere Bedingungen zur Bewertung von Studentenarbeiten über den Dekan.

Ich habe die Geschichte des Theologieprofessors Ernst Wilhelm Kohls studiert, und weiß daher Einzelheiten der Lage, die tatsächlich bedrohlich war und Professoren um ihre körperliche Unversehrtheit fürchten mussten. In diesen Auseinandersetzungen kam es auch zur Spaltung der Professorenschaft, die auch Gerichtsverfahren nach sich zogen, was Kompetenzen des Dekans gegenüber einem Professor betraf.

Prof Kohls ist wegen psychischer Belastung deshalb vorzeitig ausgeschieden. Ich könnte die Quellen heraussuchen. Es würde mich einige Zeit kosten, aber ich nehme sie mir nicht, weil mir der Gast 333 diese Mühe nicht wert ist. In Tübingen unterstelle ich eine vergleichbare Lage zur Zeit, als Dr. Ratzinger dort lehrte. Ich habe auch diese Geschichte näher studiert und weiß auch über ihn, dass er Schutz vor dem Studentenmobb bei Kollegen in der theologischen Fakultät suchte und fand.

Gegenüber Gast333 ist meine Haltung klipp und klar: Ignoranz!
Irrtumsvorbehalt
Gast333

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@Widasedumi

Ich will nicht stänkern, nur die Weltsicht bißchen gerade rücken!

Ein Professor, der sich seit den 68er Protesten seelisch behindert fühlt, aber erst 1994 in den Ruhestand geht... Den Willen nicht durchbekommen und dann bockig, kann man auch vermuten! Schließlich versuchten Ordinarien, das Ansinnen der studentischen Mitbestimmung zu bekämpfen, auch gegen den Willen der hessischen Landesregierung.

So etwas scheint dagegen normal und wünschenswert?
"Selbst hoch qualifizierte Assistent/innen trugen ganz selbstver-ständlich die Aktentaschen der Chefs und mussten ihren Professor auch mal zum Einkaufen fahren. Entsprechende Assistent/innen-stellen wurden nicht einmal ausgeschrieben, sondern nach Guts-herrenart vergeben, und die Bewerber mussten bisweilen mit ih-ren Ehefrauen zum privaten Empfang beim Professor und seiner Gattin (die meist ein Mitspracherecht besaß) antanzen, um ihre Eignung nachzuweisen. Ein amerikanischer Medizinstudent sagte einmal, dass er im Grunde keine Vorstellung von der Leibeigen-schaft im Zeitalter des Feudalismus hatte – bis er an eine deutsche Ordinarienuniversität kam, während ein damaliger Hochschulas-sistent beklagte, er sei in dieser Zeit praktisch täglich an den Rand seiner Selbstachtung getrieben worden. Die Ordinarien hatten zudem Zensur- und Verbotsbefugnisse gegenüber studentischen Aktivitäten; als z. B. eine Marburger Studentenzeitschrift Anfang der 60er Jahre ein Gedicht von Allen Ginsberg abdrucken wollte, wurde dies von professoraler Seite kurzerhand verboten."

file:///C:/Users/Expert/AppData/Local/Temp/a_broschuere_68_stichworte_mr_a_z_webversion[1].pdf

Und klar, Ulrike Meinhof war auch in Marburg und gewiß mit ihren Gewaltphantasien auch nicht alleine, aber die lebte sie gar nicht in Marburg aus...

Gewalt war letztendlich in Marburg Rarität: Eingesetzt von Gegendemonstranten gegen eine solidarische Schülerdemo und tumultartige Szenen beim Besuch des Oberbürgermeisters, das war schon alles, ansonsten (teils massiver) friedlicher Protest. Deine Abstimmung der Studentenvertreter kannst Du dir schenken, denn von dort ging auch später keine Gewalt aus.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Widasedumi

Ist das der richtige Link?

https://www.marburg.de/downloads/datei/ ... 5B1%5D.pdf
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 25. April 2021, 14:34:01

Ich habe die Geschichte des Theologieprofessors Ernst Wilhelm Kohls studiert, und weiß daher Einzelheiten der Lage, die tatsächlich bedrohlich war und Professoren um ihre körperliche Unversehrtheit fürchten mussten.
Ich war zwar nie an einer Uni aber eines weiss ich, Theologieprofessoren haben an ener Uni schon mal überhaupt nix zu suchen und der Ratze auch nicht.
Die können in der Sakristei ihr Unwesen von mir aus Treiben.
Die Typen denken sich einen Gott aus und wollen sich mit ihrem Arsch auf einen Lehrstuhl setzen. Alta gehts noch
Antworten