MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Wenn dieser infantile Murks nicht sofort endet, dann wird aller Schrott komplett gelöscht.
Was soll das ständige Ans-Bein-Pissen und Unterstellen?
Das ist die komplette Zumutung und für erwachsene Menschen unwürdig.

Letzte Verwarnung: Noch ein Bullshit auf der persönlichen Ebene von wem auch immer
und es hagelt Sperren!


Wir sind hier nicht in der Klapsmühle und nicht im Puff und nicht bei den Pennern im Park.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Lieber Us es ist alles per Screen dokumentiert.. du bist einer von der Inneren Sicherheit.

So ein Oberdepp, der kein Charakter hat.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von z3001x »

lindenstein hat geschrieben: Freitag, 26. August 2022, 20:55:34 Lieber Us es ist alles per Screen dokumentiert.. du bist einer von der Inneren Sicherheit.

So ein Oberdepp, der kein Charakter hat.
Das hat jetzt eine Sperre gegeben.
Wenn es sich wiederholt wird's eine lange, Herr @lindenstein
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Bin jetzt eben was erschrocken. Habe nochmal retour geschaut, und stelle fest, dass z3001x ein Zitat von heute 26.8.2022 um 13:46:59 verwendet hat welches ich nicht eingestellt habe. Dann auch den Beitrag von heute 26.8.2022 um15:10:46 den ich so nicht eingestellt habe. Und warum ist dass so?
Da fehlt nämlich der Stift um den Beitrag zu ändern. Was ich nämlich schon lang gemacht hätte.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

hoelzl hat geschrieben: Freitag, 26. August 2022, 23:13:33 Bin jetzt eben was erschrocken. Habe nochmal retour geschaut, und stelle fest, dass z3001x ein Zitat von heute 26.8.2022 um 13:46:59 verwendet hat welches ich nicht eingestellt habe. Dann auch den Beitrag von heute 26.8.2022 um15:10:46 den ich so nicht eingestellt habe. Und warum ist dass so?
Da fehlt nämlich der Stift um den Beitrag zu ändern. Was ich nämlich schon lang gemacht hätte.
Junge. Alles okay?
Ruhe dich erst mal aus und hab ein schönes Wochenende.
Hier geht es für dich frühstens Montag weiter und dann lässt du solches Laien-Lügentheater.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Catch22 hat geschrieben: Freitag, 26. August 2022, 20:27:50 Ich will einmal versuchen, ein Beispiel einer verunglückten Kommunikation aufzuzeigen.
...
...

Das Beispiel dieser entglittenen Kommunikation zeigt doch am Ende, dass die beiden Positionen sich gar nicht widersprüchlich gegenüberstehen. Der Austausch schlüssig nachvollziehbarer Argumente und unmissverständlicher Zitate hätte schnell zu einem gemeinsamen Nenner führen können – beispielsweise dem:

„BvB beschäftigte sich schon lange vor 1997 (mutmaßlich seit 1989) autodidaktisch mit dem Geigenbau und hatte allerspätestens 2004 (sehr wahrscheinlich schon deutlich früher) Kontakt zu äußerst wertvollen Instrumenten.“ ;-)
@Catch22

Es ist in mehrfacher Hinsicht gut, dass du dir diese Arbeit gemacht hast. Damit hast du ein exemplarisches Beispiel erstellt, an dem man nachschauen könnte, was den Weg verstellt hat, damit beide Diskutanten sich auf den Beginn und die Zeitspanne des autodidaktischen Beschäftigens des Herrn von Bredow mit dem Geigenbau hätten einigen können.

Fixe Idee:
Dein Beispiel könnte ein Dozent der Kommunikationswissenschaft in einer Übung seinen Studenten geben zur Analyse, wo die Sachebene von sachfremden Aversionen überschattet wird und wie man das vermeiden kann.

Ich will damit nur sagen, @Catch22, dass du dir viel Mühe gegeben hast, hier was Sinnvolles für eine gelingende Kommunikation beizusteuern. Es kann als exemplarisches Beispiel dienen. Ich danke dir dafür.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Alles gut. Es wird hier kein Stress geben.

Us muss sich fragen lassen wie er zu meiner Frau kommt..

Rocky ist im Laufe der Zeit zu meinem Freund geworden..
AC ist meine Freundin

Und --- ( ich bin der ---) und ich hatten heute keine gute Nacht und einen Scheiß Tag.

Da muss man nichts löschen.
Zuletzt geändert von z3001x am Samstag, 27. August 2022, 22:18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vorname entfernt
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

hoelzl hat geschrieben: Dienstag, 30. August 2022, 17:05:52 z3001x hat geschrieben

------------- PN Zitat entfernt

Ich habe dich um die Löschung der Beiträge vom Freitag 26.8.2022 um 13:46 und 15:10 Uhr gebeten. Da manipulativ zitiert. Nicht nur vom Inhalt her, auch der Nickname stimmt nicht.
Genau das aber hätte dir als Mod. auffallen müssen. Das du dann diese Beiträge selber zitierst haut dem Fass den Boden raus. Ich finde das, nein es ist eine ungeheuerliche Frechheit was da abgegangen ist.
@Hoelzl
Erstens zitierst du hier keine PNs, von mir oder jemand anderem. Das ist eine Regel, die gilt für alle, also auch für dich.
Zweitens unterstellst du mir nicht, dass ich die Fehler begehe, die du begehst.
Du hattest in einem Post den Gast-User "Schluesselbund" zitiert, aber mich als Autor von Schluesselbunds Text angegeben.
Für sich genommen nicht schlimm. Ich hatte es korrigiert, hättest eig du machen sollen.
Danach hattest du aber behauptet, ich hätte deine Beiträge manipuliert oder ähnlich.
Hier:
hoelzl hat geschrieben: Freitag, 26. August 2022, 23:13:33 Bin jetzt eben was erschrocken. Habe nochmal retour geschaut, und stelle fest, dass z3001x ein Zitat von heute 26.8.2022 um 13:46:59 verwendet hat welches ich nicht eingestellt habe. Dann auch den Beitrag von heute 26.8.2022 um15:10:46 den ich so nicht eingestellt habe. Und warum ist dass so?
Da fehlt nämlich der Stift um den Beitrag zu ändern. Was ich nämlich schon lang gemacht hätte.
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=199892#p199892

Was für ein bizarres Benehmen!

Drittens hast du der Vergangenheit gerne als Gast Beiträge reingestellt (als "leomz" oder "Tick Tack") und die anschließend als @hoelzl zitiert, mit dir selbst geredet und dich dabei bestätigt. Darauf angesprochen hast du es geleugnet, obwohl es technisch eindeutig war.

Und viertens ist, dass das jetzt die Konsequenz hat, dass du eine Pause bekommst. Von drei Wochen.
Wenn du danach den Thread benutzt, um das Thema deiner Sperren zu diskutieren, gibt es eine dauerhafte.
Das kannst du, wenn dann, via PN machen.
Das ist übrigens abgesprochen innerhalb der Moderation.

Hab einen schönen Abend, z3001x
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Bairisch
In sich gegliederter Dialektverband des Oberdeutschen, umfaßt die »altbayerischen« Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz im Freistaat Bayern, Österreich (ohne Vorarlberg) und Südtirol, vor 1945/46 auch die deutschsprachigen Gebiete West- und Südböhmens und Südmährens und die westl. Grenzgebiete Ungarns. Das B. grenzt an das Tschech., Slowak., Ungar., Slowen., Ital., Friaulisch und Ladin., innerhalb des Dt. an das Alemannische im Westen und das Ostfränkische im Norden, bis 1945/46 auch an das Ostsächsische im Nordosten; Karte Dialekt. Als gemeinbair. Kennzeichen über die Binnengliederung in das Nord-, Mittel- und Südbair. hinweg können gelten: im Lautsystem die Verdumpfung von mhd. a und a zu o [o] und o [o] (Bsp. gosn ›Gasse‹, hosn ›Hase‹), die Senkung von mhd. æ und ae [æ] zu a und a (z.B. fasl ›Faß‹, wagl ›Wagen‹, kas ›Käse‹). In der Morphologie des Verbs die auf Besonderheiten der Flexion des Personalpronomens zurückgehende Endung {-ts} in der 2. Pers. Pl. (z.B. gebts ›ihr gebt‹), ferner eine Reihe bair. »Schibboleth«-Wörter (z.B. Pfinztag ›Donnerstag‹, tengg ›links‹ usw.). Als kennzeichnende Gegensätze zwischen dem konservativen Südbair. in Tirol, Kärnten usw. und dem innovativen Mittelbair. im Donau-Isar-Raum (und dem Nordbair.) sind anzusehen: südbair. erhaltene Verbalendung -en (z.B. machen) vs. mittelbair. -e (mache); südbair. erhaltene Differenzierung zwischen /d/ und /t/ (Feder/Wetter) vs. mittelbair. Zusammenfall in der Lenis /d/; südbair. Opposition zwischen Affrikate /kx/ und Lenis /g/ vor Nasal und Liquid (z.B. glai ›gleich‹, kxlaim ›Kleie‹) vs. mittelbair. Zusammenfall in der Lenis (glai, glaim). Spezif. mittelbair. ist die Vokalisierung von /l/ (z.B. fui ›viel‹). Wesentl. Unterschied zwischen dem Mittelbair. und dem Nordbair. (Oberpfalz, Egerland) sind die erwähnte l-Vokalisierung im Mittelbair. sowie die Entwicklung sog. »gestürzter Diphthonge« im Nordbair. bei unmittelbarem Anschluß an die mhd. Diphtonge ie-uo (z.B. nordbair. brief ›Brief‹, brouder ›Bruder‹ vs. mittel- und südbair. briaf, bruader). Die verschiedentl. vorgenommene Zusammenfassung des Nordbair. mit dem Ostfränk. zu einem »nordoberdt.« Sprachraum (im Unterschied zu einem aus dem mittel- und dem südbair. bestehenden »ostoberdt.« Sprachraum) ist wegen der grundsätzlichen Strukturunterschiede nicht gerechtfertigt.
Lit. P. Wiesinger, Die Einteilung der dt. Dialekte. HSK I, II, 836-842. – R. Freudenberg, Ostoberdt. LGL 21980, 486-491. – E. Straßner, Nordoberdt. LGL 21980, 479-482. – J.A. Schmeller, Bayerisches Wb, Teile 1-4. Stgt., Tübingen 1827-1837 (Neudruck Aalen 1973). – Wörterbuch der bair. Maa. in Österreich, Bd. 1 ff. Wien 1963 ff. – Bayerisches Wb. Heft 1 ff. München 1995 ff. DD
[Lexikon Sprache: Bairisch. Metzler Lexikon Sprache, S. 1152
(vgl. MLSpr, S. 90 ff.) (c) J.B. Metzler Verlag ]
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Catch22
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag, 10. Juli 2022, 21:33:56
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von Catch22 »

Ein Artikel vom 26.07.2019 bei Focus online über Alexander Horn und den Fall Langendonk bietet sich an, ein paar treffende Fundstellen daraus zu zitieren.

www.focus.de/politik/sicherheitsreport/ ... 54831.html


Darin heißt es:
Dabei hatte ihn [Horn] die Kripo Traunstein schon kurz nach der mysteriösen Tat um Unterstützung gebeten.
Ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Fällen war hier die Fallanalyse schon sehr früh involviert – ein riesiger Vorteil, bislang dennoch ohne Erfolg.

Horn: „Zu aktuellen Verfahren sage ich nichts.“
Wenn man zwischen den Zeilen liest, tat er es doch ein wenig:

„Vielleicht“, sagt er [Horn], „habe ich ihn [den Fall] nicht vollständig verstanden.“ Bis jetzt wisse er nicht wirklich, „was dort genau geschehen ist“, welche „Geschichte hinter der Tat steckt“.
Klingt beim ersten Lesen banal, beschreibt aber auf den Punkt genau, worum es geht: das Verstehen (im Sinne von Verstand, nicht von „Verständnis haben“).

Horn: „In unserem Beruf haben wir es manchmal mit Verhaltensweisen zu tun, die jenseits aller Vernunft liegen.“ Das sei „leider Gottes“ auch bei diesem Mord so.
Besser hätte es geheißen: „jenseits der Vernunft des Betrachters“. Denn aus der Sicht des Täters dürfte sich in aller Regel durchaus ein (zumindest subjektiver) Sinn ergeben.

“Egal, wie man es dreht und wendet – es macht eigentlich keinen Sinn.“
Diesen „Sinn“ herauszuarbeiten (nicht blind zu raten), ist ja gerade der Clou …

„Ich glaube, dass der Täter einen wie auch immer gearteten Bezug zum Tatort in Litzelwalchen hatte.“ Schließlich setzte der Mörder alles daran, seine Opfer sehr weit wegzuschaffen. „Er wollte die größtmögliche Distanz zum Tatort herstellen“, so Horn.
Bezug ja, aber Bezug ist kein Synonym für Wohn- oder Arbeitsort, wie viele irrtümlich meinen.

Horn: „Er [der Täter] ist wahrscheinlich weder besonders intelligent noch besonders dumm. Eher irgendwas dazwischen.“
Richtig. Nicht wenige Unbeleckte aber halten Horn und die Kripo für knalldumm und hängen lieber eigenen knallbunten Phantasiewelten nach, fernab objektiver Ermittlungsergebnisse: der Camorra, Spionage, OK und der neidvoll begehrten Welt des Geldadels …

Horn: „Es ist immer wichtig, sich selbst infrage zu stellen. Irgendwann hat man alle Varianten durchgespielt und dreht sich im Kreis.“
Auch das ist richtig, wird aber von den „Knallbunten“ nicht wahrgenommen, weil nicht bunt genug ;-)


Angst macht dem Menschen, was er nicht versteht. Irrationale Trivialisierung löst diesen Konflikt subjektiv auf. Gefeit davor ist niemand. Daher auch: errare humanum est. Beispiel: Die Schüsse am Hölzl erklärten sich Zeugen durch ein Jagdgeschehen oder „g'spinnerte Jugendliche“ – beides rational nicht haltbar.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Danke @Catch22!

Ich habe die Äußerungen von Herrn Horn und deine Kommentare mit Spannung - vor dem Hintergrund deiner Geigen-Austausch-Theorie - gelesen. Diese Theorie halte ich für die erklärungsstärkste und daher die wahrscheinlich Richtige. Würde Herr Horn sie gekannt haben, wären einige Antworten anders ausgefallen und Herr Horn hätte den sich ihm noch nicht erschließbaren Sinn auf einmal erahnen können.

Ich bin sehr gespannt, ob die Polizei bald einen Neubeginn in Offenheit startet, wobei die Geigen-Austausch-Theorie ganz viele Aha-Erkenntnisse schenken könnte.

Für mich ist diese Theorie eine große Freude, weil sie nach meiner Überzeugung eines der größten Rätsel der Kriminalgeschichte Deutschlands knacken konnte. Ich persönlich halte diesen Fall in seinen Grundzügen für gelöst, was das Motiv sowie die Tat und den Sinn der Nachtat anbelangt.
Irrtumsvorbehalt
Catch22
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag, 10. Juli 2022, 21:33:56
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von Catch22 »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 02. September 2022, 16:45:18 Ich persönlich halte diesen Fall in seinen Grundzügen für gelöst, was das Motiv sowie die Tat und den Sinn der Nachtat anbelangt.
Von einer Aufklärung der Tat ist die Nachwelt der Langendonks leider noch immer ein weites Stück entfernt.

Der besonderere Charme der Geigentheorie liegt darin, dass auf der einen Seite bislang kein einziges Faktum dagegensteht – und auf der anderen Seite dadurch wie von Zauberhand zentrale Fragen beantwortet werden, die 25 Jahre lang neben dem Tatmotiv ein einziges großes Rätsel waren.

Allerdings weist die Geigentheorie aufgrund Nichtwissens noch etliche Lücken auf. Diese durch aufwendige und grenzüberschreitende Ermittlungsarbeit zu schließen, wäre Aufgabe von StA und Polizei, so die Behörden die Geigentheorie in Erwägung ziehen sollten. Erst danach kann sich der Wahrheitsgehalt dieser Hypothese zeigen. Bis dorthin ist es noch ein weiter Weg …
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Catch22 hat geschrieben: Freitag, 02. September 2022, 18:00:32 Von einer Aufklärung der Tat ist die Nachwelt der Langendonks leider noch immer ein weites Stück entfernt.

Der besonderere Charme der Geigentheorie liegt darin, dass auf der einen Seite bislang kein einziges Faktum dagegensteht – und auf der anderen Seite dadurch wie von Zauberhand zentrale Fragen beantwortet werden, die 25 Jahre lang neben dem Tatmotiv ein einziges großes Rätsel waren.

Allerdings weist die Geigentheorie aufgrund Nichtwissens noch etliche Lücken auf. Diese durch aufwendige und grenzüberschreitende Ermittlungsarbeit zu schließen, wäre Aufgabe von StA und Polizei, so die Behörden die Geigentheorie in Erwägung ziehen sollten. Erst danach kann sich der Wahrheitsgehalt dieser Hypothese zeigen. Bis dorthin ist es noch ein weiter Weg …
@Catch22
Ich stimme uneingeschränkt zu. Es gibt noch sehr vieles aufzuhellen, wozu nur die professionellen Ermittler mit ihrer Ausrüstung und ihren Rechten in der Lage sind. Die gesellschaftliche Wirklichkeit und ihr wissenschaftlicher Wahrheitsbegriff ist die intersubjektive, öffentliche Seite. Meine Persönlichkeit lasse ich jedoch nicht völlig von ihr bestimmen oder gar einnehmen. Gesellschaftlich ist ein Fall erst mit einem Schlussakt abgeschlossen, ob Urteil oder Einstellung des Verfahrens.

Im HET besteht die wunderbare Möglichkeit, Theorien zu diskutieren und Hypothesen zu erörtern. Besonders das Zusammenwirken im Team ist eine Qualität an sich. Ich beobachte mich und erkenne oft, dass ich NUR durch die Beiträge anderer Menschen in pro und contra und in Kombination mit eigenen Überlegungen auf einmal eine neue Erkenntnis bekam. Es ist das Zusammenwirken, das eine eigene Qualität hat.

Diesen Fall hier kenne ich seit der ersten xy-Ausstrahlung. Aber ich fand nie einen Sinn, mich damit zu beschäftigen, weil er mir zu wirr war. Ich fand kein Motiv. Ich konnte mit diesem Taxigast einfach nichts anfangen. Ich verstand nur Bahnhof. Der gesamte Fall erschien mir sinnlos. Es gab jedoch diverse Ansätze in Richtung Raub, die ich durchdachte, und dadurch ein bisschen reinkam in das Ganze. Mir persönlich hat die Geigentheorie den Fall erleuchtet, wie wenn man in der Dunkelheit ein Licht anmacht. Das ist es, was mir genügt. Ich möchte ein Fallgeschehen verstehen. Und nun verstehe ich diesen Fall. Das Rätsel ist für mich gelöst. Für die Öffentlichkeit natürlich noch lange nicht.

Bei vielen Fällen komme ich allein zum Licht. In diesem Fall habe ich nur nachvollzogen. Da war kein eigener Lichtfunke dabei. Dennoch haben Verstand und Vernunft mir zur Erkenntnis verholfen, dass die Geigentheorie "das Gelbe vom Ei" sein muss. Ich danke dem gesamten HET-Team-Langendonk, dass dieser Fall nun so weit gediehen ist. Einfach super.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Wir wollten das doch mit dem "Gast" nicht mehr so laufen lassen, daher bitte gleich löschen.

Solche Leute wollen stören und das mit Absicht.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 03. September 2022, 20:39:05 Wir wollten das doch mit dem "Gast" nicht mehr so laufen lassen, daher bitte gleich löschen.
Ganz bestimmt nicht.
lindenstein hat geschrieben: Samstag, 03. September 2022, 20:39:05 Solche Leute wollen stören und das mit Absicht.
Stört dich das, wenn jemand sich seinen Teil denkt und zu anderen Schlüssen kommt als du?
Um es kurz auszudrücken: So ausgearbeitet diese Geigentheorie ist, und für manchen als Glasperlenspiel attraktiv, so unbelegt ist sie auch.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich habe es dir doch hier vermittelt..

Nein das ist so, die spannen dir eben den Bogen wo es dann wieder in den Off Bereich geht und das bewusst. Das sind ganz clevere Leute.

Und du musst dich ja dann wieder zu dem Fall begeben, sonst ist es wieder Off und genau darum wollte ich das nicht, dass man das so verquirlt. Das war unter dem Strich auch nicht gut. Das mit dem Volker G. ist meiner Meinung nach ok so wie ich es geschrieben habe und hat direkten Bezug zu dem Mordfall Langendonk, weil ich ihn als möglichen Täter sehe.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
XSchauen

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

______________________________________________________________________________________________________________________________
lindenstein hat geschrieben: Samstag, 03. September 2022, 20:39:05 Wir wollten das doch mit dem "Gast" nicht mehr so laufen lassen, daher bitte gleich löschen.
Dann aber gleich die scheussliche Zeichnung hier sofort wegmachen ! @
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=200104#p200104

Diese hat nämlich rein gar nichts mit den Langendonks zu tun! Da gehören sachbezogene Bilder rein -
und NICHT persönlichen Quark. Das um Liebe zum Forum, bitte verstehen, ist nicht böse gemeint. Doch
Kritik muss mal sein, sonst wird es hier wie bei Alles-MIST-DE werden: Chaos, Unordnung und lauter Müll.

______________________________________________________________________________________________________________________________
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Wir klären das jetzt mal mit der Zeichnung. Ich bin schon länger als Hobbyermittler unterwegs und man geht da ja in Fällen auch seine eigenen Wege.
Das lustige ist bei diesem Hobby, eben, dass der eine weiß mehr zu wissen wie der oder die anderen. Manchmal weiß hier echt ein imaginärer Furz mehr, als Foristen die jeden oder jeden zweiten Abend am Bildschirm hocken.

Mit dem Foto kannst du beruhigt sein.. da wurde ich schon oft gefragt. Das ist genialst gezeichnet, eben in Bezug einer Alterung von 20 Jahren damals.

Zugegeben müssen wir hier 5 bis 6 Jahre zurück.

Die Frisur kann mein Künstler nicht bestimmen.. jedoch hat der Taxigast sicher eine Brille, weil er durch den Fall so belastet ist, dass er nicht fit wie ein Tarzan dann weiter durchs Leben gehupft oder geschwungen ist.. da kam ja auch nichts mehr. Aber seine krumme Nase hat der Geiger sich sicher richten lassen.

Die Zeichnung in Bezug auf das Altern ist genial.. warum redest du da immer negativ?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Noch ein Wort zu dem Geldadel.. klar kann es auch damit zusammen hängen.

Otto normal würde bei 50000 Euro und 5 Bier, wenn er 2500 Euro netto heim bringt schon lange geplappert haben.

Ergo wurde da die Handvoll, voll vergütet, jedoch scheint jedoch auch das an seine Grenzen, wie auch immer gekommen zu sein ;)
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Video des Verdächtigen:

https://vimeo.com/583118037
Antworten