2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 10. Oktober 2021, 18:37:02 Ich fasse das ganze Geschwafel dieser Antwort mal zusammen:

Alle Umstände werden entweder in Zweifel gezogen oder ignoriert.
Meine Ursprüngliche Frage, welcher nachvollziehbare Ablauf denn sonst dazu geführt hat, dass die Leiche von BM ausgerechnet in der Garage von KWW gelandet ist, ohne, dass KWW von dieser Aktion auch nur irgendetwas mitbekommen hat, ist immer noch unbeantwortet.

Ich wiederhole mich gerne:

Alles in Zweifel zu ziehen, ohne eine logische Alternative zu bieten, ist eine sehr primitive Art, mit einem Thema umzugehen.
(ja, ich weiß...das kommt alles in dem Buch, dass ja schon seit 2018 auf dem Markt ist).
Dein Beitrag bezieht sich auf meine Antwort auf Seite 344 vom Sonntag, 12. September 2021, 13:07:19.

Und ja, ich freue mich auch immer ganz doll Deine Beiträge zu lesen.

Wenn Du Antworten auf von Dir gestellte Fragen bekommst, und die hast Du ja erhalten, ist es für Dich "Geschwafel". Erhältst Du Gegenfragen, sind das "Ausweichmanöver" und wenn Du Deine Dir so wichtige Frage nach dem Alternativ-Szenario nicht beantwortet bekommst, ist es eine "primitive Art" der Auseinandersetzung mit dem Thema.

Merkst Du was? Genau. Das ist ein bisschen grob gestrickt, nicht? Denk einfach mal darüber nach.

Und ich sage es Dir jetzt einfach mal ganz deutlich. Das erspart uns dann eine wiederkehrende Auseinandersetzung zu Deiner Frage. Ich werde Dir Deine "Schlüsselfrage" nicht beantworten. Und es ist für mich auch nicht wichtig, was Du daraus für Schlüsse ziehst. Ich bin mir allerdings sicher, dass Deine Gründe dafür andere sein werden, als die meinen.

Übrigens... das ursprünglich geplante Erscheinungsdatum des Buches war nicht 2018, sondern 2016. Also, wenn Du schon die Glaubwürdigkeit der Buchveröffentlichung in Frage stellen möchtest, dann bitte richtig.
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 10. Oktober 2021, 15:32:19 Lucky L. : du schreibst ein Buch zum Thema- das ist toll ! Wird sofort gekauft wenn verfügbar, ich dachte es gibt bereits
ein Buch zum Thema, aber das ist wohl nur eine Art Broschüre, einiges daraus ist über Google verfügbar, mir erscheint es
nicht gerade seriös aufgemacht, sowas kaufe ich nicht. Und ja, genau das Buch über den Fall Monika W. meinte ich,wie
schon geschrieben, ich las es noch nicht, aber eine Bekannte, von der will ich es mir ausleihen. Mich hat das damals als fast
noch Jugendliche sehr mitgenommen, zumal ich Monika W. anfangs für unschuldig (vor)verurteilt hielt u.s.w.
Wenn ich mich richtig erinnere, setzte sich damals Alice Schwarzer für sie ein, aber auch andere mehr oder weniger prominente
Personen, ich habe noch das Bild der kleinen Mädchen vor Augen und es schaudert einen, darüber nur nachzudenken .......

Das die Medien so einen Riesenhype um K.-W.W. aufgezogen haben, liegt sicher zum Teil auch an den Behörden, bzw. der Poli-
zei, es war ja von weit über 200 (!) Taten die Rede, davon aus Zeiten wo er definitiv einsaß und sicher auch nicht in der Lage
war, falls er denn Freigang hatte, sich mal eben ein Auto zu leihen um sonst wo hin zu fahren, dort Morde und Vergewaltigungen
zu begehen, um dann pünktlich ins Gefängnis zurück zu reisen. Rein theoretisch mag das denkbar sein, praktisch aber mehr
als unrealistisch, finde ich jedenfalls. Ich weiß ja nicht wie Ermittler denken und arbeiten, außer das was einem so öffentlich
vermittelt wird, aber die ganzen UNGEREIMTHEITEN dürften auch ihnen nicht verborgen geblieben sein. Ob es auch praktische
Gründe gibt, alte ungeklärte Fälle quasi per Handstreich als aufgeklärt abzulegen, ohne echte Beweise oder auch nur Indizien,
schwer vorstellbar, aber manchmal kommt es mir als Laie so vor, Tote halten keine Gegenreden ......

Es gibt einiges, das dafür spricht das Wichmann Täter oder Mittäter bei den Göhrdemorden war, aber auch einiges ( nach dem was
mir bekannt ist jedenfalls) was gegen seine Täterschaft spricht, das sehe ich wie du.
Er war der passende Typ Mann, das stimmt sicher, eine etwas seltsame und auffällige Person, vorbestraft, mit immer wieder
aktuellen Geldnöten, seiner Frau untreu, ewig auf "Bekanntschaften" aus, mit vielen Autos und anderen ortsunüblichen Selt-
samkeiten behaftet. Und es lässt sich nicht leugnen, dass die Leiche einer seit Jahrzehnten vermissten Frau (viele Jahre nach
seinem Tod!) in seiner ehemaligen Garage gefunden wurde, das auf sehr spektakuläre Weise. Das alles ist eigentlich genug "Mate-
rial", aber einige mussten noch eins drauf setzen, Nazibücher platzieren, die nach seinem Tod erschienen waren, warum ? Und wer tat
das ? Es gibt so einige andere Merkwürdigkeiten, die kann ich heute nicht aufführen, sind ja hier auch schon thematisiert worden,
es wurde immer geschrieben das es nach W.'s Tod keine Morde und Vergewaltigungen im Umkreis mehr gab, das soll so auch nicht
stimmen- und es sollen dort auch Taten stattgefunden haben als er einsaß, las ich jedenfalls in einem anderen Forum, keine Ahnung
ob das stimmt. Es wäre hilfreich, wenn es mal einen Bericht gäbe, der sich mit der 2017 (?) veröffentlichten Liste der mut-
maßlichen Taten K.-W.W.'s- also ca. 240 - beschäftigt, also was seit dem heraus kam an Ergebnissen .......
Das Buch "Mordakte Monika Weimar" ist etwas anstrengend zu lesen, weil es eine Aneinanderreihung von Vernehmungsprotokollen beinhaltet. Erst ab Seite 70 fallen einem dann nach und nach die Widersprüche auf, die sich in den immer wiederkehrenden, vertiefenden Vernehmungen ergeben und die zur Änderung der Einschätzung der Ermittler bzgl. Monika Weimar und ihres Mannes führten (vorher Zeugin/e, dann Beschuldigte/r).

Mit knapp 250 ungeklärten Morden und Vermisstenfällen wurde/wird Kurt Werner Wichmann in Verbindung gebracht. Das Bemühen der "Clearing-Stelle" der POL LG, die die Überprüfung solcher Fälle durch andere Dienststellen koordinieren sollte, hat hingegen bis heute, nach nunmehr jahrelangen Überprüfungen keinen einzigen Fall hervorgebracht, der mit ihm in Verbindung zu bringen ist.

Täter, die tatsächlich vom Gefängnis aus töteten, hat es hingegen gegeben. Werner "Mucki" Pinzner, auch als "St.-Pauli Killer" bekannt, führte im Zuge seines Freigangs, für die Kiez-Größe den "Wiener Peter", verschiedene Auftragsmorde Mitte der 80er Jahre durch. Damals wurde in der JVA Fuhlsbüttel in Hamburg eine fragwürdige Regelung praktiziert, die es den Strafgefangenen ermöglichte, dass ihre Schließfächer mit privaten Gegenständen von seiten der Justizangestellten nicht überprüft werden durften. Auf diese Weise war es Pinzner möglich seine Waffe dort aufzubewahren, bei Freigängen an sich zu nehmen und später unbemerkt dort wieder zu deponieren. Allerdings waren das ganz andere Strukturen und Verbindungen, als sie für Kurt Werner Wichmann in der JVA Wolfenbüttel gegolten haben dürften.

Die Liste der Tötungsdelikte und Vermisstenfälle, mit der man glaubt Wichmann in Verbindung bringen zu können, ist lang. Die der Polizei sieht da vermutlich anders aus, als die der Medien. Ich meine, dass die BILD mal eine längere Liste veröffentlicht hat.

Das es kein weiteres Tötungsdelikt, nach dem Ableben Wichmanns, hier in der Region mehr gab, ist sicherlich nicht richtig. Spontan fällt mir das bis heute ungeklärte Tötungsdelikt an Jutta Hebel ein, die aus Norddorf in Schleswig-Holstein stammte und 1999 eine 3-wöchige Kur in einer Klinik in Soltau verbrachte. Am Samstag, 19. Mai 1999 fuhr sie nach Niederhavelbeck in ein Naturschutzgebiet zum Wandern. Dort wurde sie auf Höhe des "Willseder Bergs" (Waldabschnitt) zuletzt von einem Förster in Begleitung eines unbekannten Mannes lebend gesehen. Was danach geschah ist bis heute weitestgehend unklar.

Die Tat weist aber Parallelen zur Tatausführung der Göhrde Morde auf. Sie wurde im Wald verübt und das Opferfahrzeug wurde vom Täter benutzt und in der Nähe der Kurklinik, vor dem dortigen Kreiskrankenhaus abgestellt. Persönliche Gegenstände aus dem Fahrzeug hat der Täter an sich genommen. Diese sind bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

@hbs

Nur kurz zur Richtigstellung. Ich habe kein Team. Leider nicht, muss ich sagen, denn das hätte sicher Vieles im Abwicklungsprozess der Recherchen, insbesondere unter zeitlicher Betrachtungsweise, vermutlich deutlich erleichtert. Ich nutze Fachleute für Interviews, die mir bei unterschiedlichen Fragestellungen sachkundig weiterhelfen können. Es macht keinen Sinn ggf. Schlüsse zu ziehen, wenn sich die Überlegungen nicht durch die Einschätzung von Fachleuten stützen ließen. Mal sind es Einschätzungen eines Staatsanwaltes, mal eines Rechtsanwalts für Strafrecht, an anderer Stelle ggf. DNA-Experten oder Kriminalbeamte unterschiedlicher Sachgebiete, wenn es klassisch um Kriminalistik geht, um nur einige Bsp. zu nennen. Nur so lassen sich eigene Überlegungen und Ansätze überprüfen und absichern oder eben verwerfen.

Deine Frage, ob es auch andere Tatverdächtige gibt oder gab kann ich bejahen.

Zunächst muss ich dabei vorweg schicken, dass natürlich der Auseinandersetzung mit dem "Mythos Wichmann" die meiste Bedeutung zukommt, denn Wichmann gilt in der öffentlichen Wahrnehmung als der Täter von Birgit Meier und den Göhrde Morden. Und da gibt es Vieles zu betrachten. Pro und Contra einer Täterschaft, richtige oder falsche Zuschreibungen bzgl. seiner Person, usw. Deshalb nimmt die Auseinandersetzung darüber auch den größten Komplex zum Ende des Buches ein. Zum Ende des Buches deshalb, weil Wichmann ja erst 2016 durch die damaligen ZEIT-Artikel in den Fokus der Medien und somit der Öffentlichkeit geriet. Bei einer chronologischen Betrachtung, kann das somit erst zum Ende bewertet werden. In der Zeit von 1989-2016 sind aber ja eine Vielzahl anderer Dinge bzgl. der Göhrde Fälle passiert, die für den Fall in seiner Gesamtbetrachtung von Bedeutung sind. Dazu gehören dann auch die Tatverdächtigen, die Du bereits angesprochen hattest, die Du aber mit Deiner Frage nicht meintest.

Die dritte Gruppierung sind dann die Personen, die bisher nicht öffentlich genannt wurden und entweder schon in den weiter zurückliegenden Jahren der Ermittlungen als tatverdächtig galten oder aber durch die jüngeren Ermittlungsansätze der EG Göhrde in den Fokus gerieten. Aber auch hier gilt: Tatverdacht heißt nicht Täter. Hier gilt also eine ganz besondere Vorsicht. Andernfalls läuft man Gefahr in den Bereich einer Denunzierung abzurutschen. Und das wäre nicht nur töricht, sondern auch fahrlässig.
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

Lucky Luciano hat geschrieben: Montag, 11. Oktober 2021, 07:38:04 @hbs

[1] ... Ich habe kein Team. ...Einschätzungen eines Staatsanwaltes ...eines Rechtsanwalts für Strafrecht ... ggf. DNA-Experten oder Kriminalbeamte ... [1]

[2] ... ob es auch andere Tatverdächtige gibt oder gab kann ich bejahen. [2]

[3]... weil Wichmann ja erst 2016 durch die damaligen ZEIT-Artikel in den Fokus der Medien und somit der Öffentlichkeit geriet. ... [3]
Moin.

Zu [1]: Dürfen/sollen wir davon ausgehen, dass Du mit den genannten Institutionen (Staatsanwalt, Rechtsanwalt für Strafrecht, DNA-Experten, Kriminalbeamte) in Kontakt bezüglich K.-W.W. stehst und Informationen aus erster Hand (!) zu den Fällen "B.M." und "Göhrde" erhältst?

Zu [2]: Entschuldige bitte, aber dat ist nu´wirklich nix Neues.

Zu [3]: Das ist Bullshit! "Die Zeit"-Serie erschien erst im Oktober 2016; Seit Ende Mai 2016 waren bereits mindestens 42 Zeitungsberichte zu dem Herren erschienen, inklusive "MoPo"-Serie, inklusive fester Vorverurteilung.

Und nu´?
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Täter von Jutta h.
Er kam aus dem Nichts... Man Weiss nicht wie er vor der Tat dort anreiste..... Auto, Bus, Fahrrad,
Man war damals aber schon weiter und haette lt. Polizei prüfen können.... Ob er zb bei Anreise vermutlich zusammen mit j. H. In der heide eintraf. DNA spuren, Fingerabdrücke Beifahrersitz ihres Autos.
Hatte er j. H. Nicht auch sexuell in die mangel bevor er sie tötete.
Ihre Leiche wurde doch relativ schnell gefunden. DNA Spuren??

Seine Idee ihre pers. Dinge nach der tat an sich zu nehmen u. Ihr Auto da vom Parkplatz der heide wegzufahren u. Auf einen krankenhausparkplatz in Soltau abzustellen... Allerdings stellte er es auf den falschen ab... Was er vielleicht nicht wusste.... Spricht für einen Ritter ohne Furcht u. Tadel
Denn wenn er dies tagsüber oder am frühen Abend machte..... Musste er damit rechnen.... Das andere therapierte ihn mit dem Auto von j. H. In Sahen..... Und zwar ungewöhnlich als Fahrer.... U. J. H. Nicht auf dem Beifahrersitz.
Ging er das Risiko wirklich ein, denn er musste am Krankenhaus vom Parkplatz zu fuss weggehen... Und das noch mit ihren Utensilien.
Hatte er sich während der Tat überhaupt nicht schmutzig gemacht, so daß er mit seiner Kleidung nicht irgendwie unangenehm auffiel... Blutspuren????
Oder hatte er in der heide auf den Parkplatz auch ein eigenes Auto stehen.... Und wechselkleidung wie ich zb. Persönlich im Auto... Bei mir aber wegen Hund u. Schmutz abkriegen d. Beruf.

Fuhr er aus Soltau wieder mit dem Bus in die heide zum Parkplatz dort zurück, weil sein Auto dort parkte???? Oder Fahrrad, Mofa..

Haette er das als Urlauber dort zb. Aus dem Ruhrgebiet oder aus Süddeutschland alles so regeln können??? Nur eventuell... Eigentlich brauchte er zumindest geringe ortskenntnisse. Meine Vermutung heute mit Abstand zu dem Fall.
Er war dort in Soltau....zur Kur oder auch zur Therapie.
Oder er war Krankenpfleger.
Wie alt war der verdächtigte Krankenpfleger..... Goehrde Mörder verdaechtigter.... Der hinter boitze wohnte.. Ganz kleiner Ort. Ist mir wieder eingefallen..... Lemfoerde
Angenommen der Täter v. Jutta h. Wusste das sie klinikpatientin war, konnte er das Fahrzeug nach 18uhr dort abgestellt haben.... Wenn die Patienten zur abendbrotzeit in der Klinik waren u. Er nicht gesehen werden konnte
Der Täter von j. H. War genau so dreist wie der Goehrde Mörder. Solche Aktionen alleine mit div
Er hatte keine Angst vor einer Polizeikontrolle im geklauten Auto seiner mordopfer
Das ist schon so ein wenig die Handschrift eines Minster einzigartig.
Und noch was fällt mir auf, er hatte keine Angst davor, daß er es zum Beispiel selber nicht bemerkte.. Das er spüren zurueckliess im Fahrzeug......er wollte unbedingt folgendes erreichen.
J. H. War vom heidewanderausflug wieder nach Soltau zur Klinik zurückgekehrt.
Warum war ihm das wichtig??? Sollte sie erst später in der heide gefunden werden... Wenn er zb. Urlaub hätte u. Wieder abgereist war.

War dieser Mann auch der geheimnisvolle sueddeutsche Anrufer bei ede z. Nach der Sendung xy....der mehrfach dort in der Sendung anrief... Und behauptete er haette in Winsen Luhe das vermisste Fernglas der Opfer 1 gebraucht aufgekauft.... Und die Gespräche brachen zur Telefonzentrale. Xy mehrfach ab. Als er seinen Namen nennen sollte, rief er nie wieder zurück.. Angebl. Rief er aus Nürnberg an. Siehe Ergebnisse Sendung 1.1990 am Anfang der Sendung.
Er wurde nochmals aufgefordert sich erneut zu melden.
Xx. Nürnberg da fuhr auch der bekloppte wohnmobilmoerder mit seinem opfern hin u. Verbrannte sie in ihrem Fahrzeug..... Aber er hatte etwas mehr matte auf dem Kopf... Als der der heidemoerder.. Falls kein mop. Xx


Wenn der Täter in der heide damals 40 bis 50j. Alt geschätzt wurde....war er auch nicht das Phantombild desGoehrde moerders... Sondern juenger.
Den Bruder von kww würde ich als heidemoerder eigentlich auch ausschließen.

Trotzdem wäre er dann heute schon wieder zwischen 62 u. 72j. Alt... U. vielleicht noch am Leben. (Zeit macht nur vor dem Teufel Halt)

Auf jeden Fall..... Der heidemoerder hatte die Handschrift vom Goehrde Mörder drauf.
Er war kackfrech u. Fuhr mit den mordopfer Autos bis auf Parkplätze in der Innenstädte... Soltau, Winsen l.
Alles der Bereich dort.
Kww war aber 1999 schon 6j. Tod.

Jutta h. Konnte diesen Mann auch kurz im Vorfeld auf einer Parkbank in Soltau kennengelernt haben... Immer neue Ideen.. Aber wahrscheinlich die falschen.
Ist der filnbericht vo heidemoerder noch abrufbar....
Vielleicht fuer einige interessant.
Er konnte von 2wanders männern recht gut beschrieben werden....die ihn sahen wie er j. H. Hinterher ging.
Es machte den Eindruck, daß sie ihn beim Wandern nicht mehr ertragen konnte.... Und versuchte ihn loszuwerden.
Vielleicht war er aufdringlich u. Redete v. Sex.
Wieder zu sehr auf mich bezogen.
Ich haette j. H. Niemals beim Wandern auf sex angesprochen

Mich wundert, daß er nie mehr danach in Erscheinung trat.
Oder war die Polizei ihm sehr nahe getreten
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Aber es gab diese.... Danke für die schnelle Antwort.

Als ich hier mal anfing mich für die goehrde morde zu interessieren, war ich ein damals eigentlich ein voll Idiot in Sachen Kriminalfälle
Ich war persönlich nur der Meinung, daß es unmöglich sein konnte.... Das der Täter... Ich ging von einem aus... Eiin Phantom blieb.... Und machte mich ran an d. Faelle.

Ich muss stoppen... Zeit Mangel..heute vormittag. .
Heute interessieren mich auch einige weitere Faelle.
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

@hbs

Einen Personenkreis hätte ich fast vergessen, den ich gerne noch ergänze.

Wie bekannt, wurden die Asservate der Fahrzeuge vor einigen Jahren auf DNA-Spuren untersucht, bei der auch die zwei DNA-Spuren Kurt Werner Wichmanns gefunden wurden. Neben diesen DNA-Spuren Wichmanns wurden aber auch noch weitere DNA-Spuren gefunden. Eine wurde ja öffentlich bekannt. Das ist die, die zu dem bekannten Spur-Spur Treffer (Kallmeier / Göhrde) führte, also in zwei Tötungsdelikten auftrat.

Sofern weitere DNA-Spuren bei den Untersuchungen auftreten, stellt jede weitere Spur eine mögliche Täter-DNA dar, ohne, dass die Datenbank aber ggf. zu einem übereinstimmenden Treffer, also zu einer Person führt. Dadurch entstehen weitere, mögliche Tatverdächtige, auch wenn die Ermittlungen hierzu erfolglos verlaufen und sich diese Personen nicht identifiziere lassen.
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast_X hat geschrieben: Montag, 11. Oktober 2021, 08:25:57 Moin.

Zu [1]: Dürfen/sollen wir davon ausgehen, dass Du mit den genannten Institutionen (Staatsanwalt, Rechtsanwalt für Strafrecht, DNA-Experten, Kriminalbeamte) in Kontakt bezüglich K.-W.W. stehst und Informationen aus erster Hand (!) zu den Fällen "B.M." und "Göhrde" erhältst?

Zu [2]: Entschuldige bitte, aber dat ist nu´wirklich nix Neues.

Zu [3]: Das ist Bullshit! "Die Zeit"-Serie erschien erst im Oktober 2016; Seit Ende Mai 2016 waren bereits mindestens 42 Zeitungsberichte zu dem Herren erschienen, inklusive "MoPo"-Serie, inklusive fester Vorverurteilung.

Und nu´?
Zu 1: Nein. Da es sich um ein laufendes Ermittlungsverfahren handelt, gibt es da definitiv keine Informationen. Jedenfalls nicht für mich.

Zu 2: Für Dich vielleicht nicht. Hbs hat es aber möglicherweise nicht gewusst, daher seine Frage.

Zu 3: Ja, Du kannst auch die einige Monate zuvor erschienenen MOPO-Artikel als Initialzündung ansehen. Ich sehe die Artikel der ZEIT als gewichtiger, weil die grundsätzliche Qualität des Mediums ein anderes ist, als das der MOPO. Von den Fehlern in den Artikeln spreche ich jetzt nicht.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hi @ all,

es gibt eine Anfrage an uns Hobby-Ermittler oder auch Privatermittler von einer TV-Journalistin, die demnächst eine Reportage über Hobby-Ermittler im Netz in Deutschland und den USA für das Wissensmagazin Galileo (ProSieben) machen wird. Sie fragt, ob Ihr aktuell an einem Fall dran seid (egal welcher) und Euch generell vorstellen könntet, ihr und ihrem Team zu zeigen, wie Ihr vorgeht und was Euch daran fasziniert?
Die TV-Journalistin würde sich sehr freuen, von uns zu hören!

Sollte jemand von Euch Interesse haben, in der o.g. Reportage dabei zu sein und mitzuwirken, sagt mir bitte relativ kurzfristig via PN Bescheid. Ich gebe Euch dann die entsprechenden Kontaktdaten zu der Journalistin und ihrer TV-Produktionsfirma.

Beste Grüße
Iven
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

AUFGRUND LL SEINER ANDEUTUNG, DAS DER MOERDER DER GOEHRDE... DIE GLEICHE HANDSCHRIFT WIE DER MOERDER VON JUTTA H. EINSETZTE....... IST MIR PLÖTZLICH AUF EINER 50KM LANGEN MONOTONEN AUTOFAHRT EIN WAHNSINNIGES LICHT AUFGEGANGEN.... PLÖTZLICH BIN ICH GANZ WIRRE IM KOPF GEWORDEN.... HIELT AN UND SCHAUTE ETWAS NACH.... DANN KAM DAS BINGO BEI MIR... MEINE GEDANKEN KOENNTEN VOLLTREFFER SEIN.
MEINE GEDANKEN STELLE ICH JETZT IM FOLGENDEN BERICHT VOR...
EINIGE WERDEN WIEDER WAS DAGEGEN ZU SETZEN HABEN..
EINIGE WERDEN BINGO SAGEN..... DAS KOENNTE SO SEIN...... DANN WAERE ABER DER GOEHRDE MOERDER NICHT KWW GEWESEN......... UND ER HATTE VIELLEICHT ZU DER FREMDEN AUTOSPUR DAME KEINEN KONTAKT MEHR.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der Täter von Jutta h. Konnte aus folgenden gründen auch der goehrde Mörder gewesen sein.

Ich konnte mir gut vorstellen, daß paar eins beim nacktsonnen von einem weiteren Paar in der goehrde mit Verabredung besucht wurden...an ihrem Platz besucht wurden.
Das Paar muss kein wirkl. Paar gewesen sein... Sondern zwei die sich kannten.

Irgendwie koennte es zum Streit gekommen sein.... Weil paar eins keinen sex beim ersten treffen wollte, nur so als beispiel.
Der Täter kann aber auch alleine aufgekreuzt sein.

Auf jeden Fall muss es einen furchtbaren Streit gegeben haben.... Den der Täter vielleicht voraussah u. Sich deshalb für seinen Waldbesuch bewaffnete.
Er kann aber auch grundsätzlich mit Waffen unterwegs gewesen sein.... Auch p. R. Könnte Waffen zum Schutz dabei gehabt haben... Die ihm abgenommen wurden.... Wei der goehrde Mörder in dem Moment staerker war... Als Peter r.

Weil der Mann so eine Wut auf sie bekam... Vielleicht auch verletzt wurde.... Uebertoete er seine Opfer.... Und ergoetzte sich an den zerstörten Körpern der Leichen.
Das als vorgeplaenkel
Fortsetzung folgt.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Seite 2

Der Täter schaffte mit grossen einsatz oder zusammen mit einer weiblichen Hilfe die Leichen weg vom direkten Tatort... Und versteckte sie in der Nähe des Gabel Baumes... Und deckte sie mit aesten ab... Und hoffte das dort niemand lang kommt... Und das die Leichen dort verweisen und nicht mehr gefunden wurden... An Stärke Gerüche dachte er vielleicht nicht... Oder dachte... Falls einer etwas schnueffelt... Denkt er an ein totes Reh.
Aber so ganz sorgfältig arbeitete er auch nicht... Sonst hätte er von u. R. Auch den Rock mitgenommen....
Denn er muss doch gewusst haben.... Das stoffe Jahre lang nicht verwiesen.
Er nahm aber auch weniger wertvolle Dinge mit die bei den opfern verweilten.
Schmuck.... Vielleicht weniger wertvoll.. den sie trugen... Ließ er an ihren Körpern.....?
Warum eigentlich... Wollte er nicht im Blut rumpatschen.... Um die Verschlüsse aufzubekommen...
Ll wird jetzt lächeln..denn er kennt Tatort u. Auffindeort... Ich nicht.
Mir können daher Fehler unterlaufen sein.

Auf jeden Fall dachte der Täter seine leichenverstecke reichen aus.
Warum auch immer.. Er hatte mehrere Wochen abends Zeit... Die leichen zu zerkleinern u. Woanders zu verstecken u. Zu zerkleinern.
Vielleicht dachte er auch... Selbst wenn Teile später gefunden werden... Egal... Meine Person bleibt aus bestimmten gruenden anonym... Vorgeplaenkel 2.
Fortsetzung folgt.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Seite 3
Das Fahrzeug der Opfer wurde dann in Winsen Luhe gefunden.... Auf einem innenstadtparkplatz vor der heute nicht mehr dort befindlichen Bäckerei rundt...oder aehnl name.
Das Fahrzeug sah unaufgeraeumt aus.... Als wenn Jugendliche das Paar überfallen hatten und das Auto geklaut hatten und es irgendwann unverschlossen durchsucht dort schräg eingepackt abstellen.
War wohl so gewollt.
Die toechter der fam. R. Erhielten das Auto nach Untersuchung zurück... Um nach den Eltern auch im goehrde Umkreis suchen zu koennen. Die ältere könnte fahren... Sie kannten aber nicht den lagerplatz der Eltern.
Auch der Hund konnte sie nicht dort hinfuehren
Dann fanden später nach 6 Wochen berensammler aufgrund keiner guten waldesluft die zerstörten leichenreste des opferpaares.... Wohl nur noch zum Teil abgedeckt.
Wahrscheinlich witterten die grossen Tiere im Wald fleischluft.
Nie hatte sich das. Opferpaares träumen lassen... Das sie einen derart schrecklichen Tod erleiden wuerden... Dort wo Herr r. Nach dem Krieg aufwuchs u. Sie Jahre lang hinführen.
Vorgeplaenkel ist zu Ende....
Fortsetzung folgt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Seite 4..
Ab dem Zeitpunkt als am Nachmittag die Polizei eintraf.... Begann die Jagd auf den goehrde Wald taeter. Der Wald wurde in dem Bereich mit flatterband abgesperrt.

Die Polizei versuchte alles.... Hunderte Polizisten gingen auf die Jagd nach dem taeter...staatsanwaelte setzten die Polizei unter Druck.
Jetzt meine neuen Gedanken.
Den taeter traf es schwer... Täglich musste er damit rechnen, daß die Polizei bei ihm vor seinem Haus auftauchte u. Er lebenslänglich in der Falle sass.... Nach Verurteilung.
Vielleicht wurde er mal verhört.
Vielleicht hat das neue Leben seine Gesundheit zerstört... Aber er schaffte es auf freien fuss zu bleiben...

Vielleicht war er auch psych. Ein Wrack geworden.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Seite 5..... Liege ich richtig??????

Wann wurde eigentlich j. Hebel in der heide ermordet.
Ich wusste es bis heute nicht.
Ich hatte es aber irgendwie geahnt.... Und nachgeschaut
Im Mai 1999
Genau im selben Monat... 10jahre nach den goehrde morden..eins im Mai wie vor.
Irgendwie machte die Tat keinen Sinn.

Hatte der taeter... Wahnsinnige Wut auf die Polizei... Weil er gesundheitlich angeschlagen war .. Und vielleicht eine reha Klinik nach Krebserkrankung. In Soltau aufsuchen musste... Oder pyschol. Abteilung... Nerven... Wie Jutta h.

Vielleicht wollte er zum 10jaehrigen Jubiläum des davon gekommen sein.......der Polizei stark angeschlagen... Aber immer noch in Freiheit lebend zeigen....


Hallo ihr polizeischweine... Ich der der goehrde Moerder....lebe noch... Ich kann auch wieder böse werden.... Wenn ich will.
Daher müsste Jutta h. Sterben..... Und er hinterließ seine Handschrift in einigen nie mehr wieder stattgefundenen Teilbereichen der goehrde Morde.
Er nahm ca. noch einmal dieselben Fahrten wie im goehrde Opfer Mord Fall 1 auf sich.... Mit dem geklauten fremdauto seines Opfers.
Vielleicht wollte er der Polizei zeigen... Ihr bekommt mich nicht.... Ich bin stärker als ihr... Auch bei 100 gegen 1.

In einem Bericht schrieb die Polizei mal... Sie hatte den Eindruck.. Er wollte mit ihnen Katze u. Maus spielen.
Der Mord an j. H...... Mit ähnlichen zuegen koennte.... Genau 10 Jahre im selben Monat wie die goehrde Morde... Dürfte jetzt nicht nur mir auffallen

Der xy Film in der heide wurde damals leider im Winter mit Rest Schnee in der heide gedreht gedreht.
Es wurde aber darauf hingewiesen
Helfen meine Gedanken... Die taeterschaft weiter einzuengen.
Kann ich nicht beurteilen.. Warum.... keine naehe zur polizeiarbeit.

Wer weiß,
warum herr sch. Als letzter goehrde Mörder Jaeger Noch nicht in Rente gehen wollte.

Hbs

Eigentlich müsste ein neuer Film mit richtigen Fakten gedreht werden... Titel zb.

Schlug der goehrde genau 10jahre spaeter nach den goehrde morden in seinem umkreisgebiet erneut zu.

Ich schätze mal die Entfernung.... Heide bis zur goehrde... ca. 100km.
Der taeter in der heide ging ein größeres Risiko ein, als der goehrde Mörder... Ermittelt zu werden.
Beinahe wäre er von kurz Urlaubern fotografiert worden..
Siehe xy Film. ... Mord an Jutta h.
Falls noch abrufbar
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Die Entfernung von himbergen nach Soltau beträgt ca. 80km
Die Entfernung von Winsen Luhe nach Soltau ist ca. 50km.

Alles ca ein Umkreis.
Der goehrde Mörder wollte damals den Schwerpunkt seiner ersten Tat nach Winsen Luhe verlegen.
Er dürfte dort eigentl. Nicht gewohnt haben... Auch nicht im Umkreis von 25km.
Das macht keinen.
Ich sehe daher nicht unbedingt kww als Täter.
Wie ll aber auch schrieb... Aufgrund angeblich gefundener DNA spüren.... Kann man die Überlegungen zum Täter... Nicht ganze ohne kww tätigen.
Zumindest s muss man Abwegen.... Was spricht dafuer...was dagegen.

Der damalige Täter rief in der xy Sendung mehrfach an... Und wollte als angeblich Nürnberg das verschwundene Fernglas der Opfer... Xx das damals im Gespräch Xx in Winsen Luhe gebraucht gekauft haben.
Wahrscheinlich. Rief er immer nur kurz im xy Studio als Zeuge.. Vielleicht wurden seine Gespräche unterbrochen, weil er mit Absicht zuwenig Kleingeld in ein muenztelefon... Oeffentl. Tel. Zelle warf.
Vielleicht wollte er nicht geortet werden.
Als er seinen Namen, tel. Nr... Anschrift nennen sollte unterbrach wiederholt das Gespräch... U. Er rie nicht mehr an.
Auch als er im Januar in der nachfolge Sendung dazu von ede am Anfang der Sendung dazu aufgefordert wurde.
Wahrsch. Hatte er auch Angst... Das seine Stimme aufgezeichnet wurde.

Seine tat nach 10 j. An Jutta h. Die er mit hoher wahrscheinlich. Auch erneut selbst durchführte... Verlegte er in die heide..... Wollte er, das diese tat zunächst nicht mehr von der lueneb. Polizei sofort bearb. Wird.
Besuchte er die goehrde nicht mehr, weil ihn die Morde zu einem kranken Mann machten.
Falls es einen anderen goehrde m. Als kww gab....sehe ich ihn nicht mit priv. Wohnsitz.
In Winsen Luhe, Soltau, Uelzen.... Sondern näher ran an die goehrde.
.
Wenn wir ganz stark nachdenken...
Das ein Mann dort einmalig in die heide fuhr... Um eine eine nervenkranke, duenne Frau dort zu vergewaltigen u. Zu töten... Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich vermute er hatte j. H. Zuvor im Stadtbild von Soltau kennengelernt.... Oder sie war schon mal zuvor zum Wandern.
Das Jutta h. Mit der Handschrift des goehrde Mörders genau 10j. Nach der Tat m. Im selben Monat Mai ermordet wurde... Duerfte kein Zufall sein.
Wenn es der goehrde Mörder war, besteht ein Folge Phantombild von ihm.
Es passt aber auf keinen Fall zum goehrde Phantombild. Aus 89.
Wasvhaette ich anders gemacht als der heidemoerder.
Ich hatte das Auto zum Parkplatz brunausee... Naehe Bispingen gefahren. Und hatte dort noch moegl. Spuren im Fahrzeug wegputzen koennen.
Nach abparken des Fahrzeuges auf dem krankenhausparkplatz dürfte der Täter das Fahrzeug schnell verlassen haben.

Kannte der Täter das Fahrzeug von Jutta h.... Und konnte es deshalb auf dem relativ grossen Parkplatz finden... Oder wartete er bis der parkpl. Fast leer wurde. U. Verglich die autonummer lt gefundenen Kfz schein.... Auf dem parkpl.
Der Täter hatte nach der Tat auch noch Nerven wie Drahtseil... Trotz. Kann er nervl. Kaputt gewesen sein
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Die letzte Frage wäre geklärt..
Nachdem j. H. Zuletzt noch von den 2 männern gesehen wurde... Soll sie nochmals zu ihrem Fahrzeug zurück gekehrt sein. Begleitete sie der unbekannte, oder verfolgte er sie u. Beobachtete vom weiten... Zu welchen Fahrzeug sie ging.
Im Gegensatz zu meinen angewöhnen hatte Jutta h. Alle ihre Ausweise u. Papiere im Rückzug... Den der Täter mit nahm.
Das konnte ich jetzt noch in alten Berichten nachlesen.

Irgendwo nachlesen konnte ich auch, das es so aussah... Das seine Begleitung von Jutta h. Nicht erwünscht war... Und er hinter ihr herging.
Wie kam er dazu, eine kranke Frau...die zu sich finden musste zu belästigen beim Wandern.

Die 10j. Danach Im selben Monat der goehrde Morde..... Bleiben auffällig.
Auch fahren nicht soviel Leute in die heide, wenn sie noch nicht blueht.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wow, hier ist ja richtig was los, derzeit !
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Eben zu schnell geklickt, ich wollte nur ergänzen, dass ich momentan noch nicht mal zum Lesen komme, das wird nachgeholt !
Leider ist bei den anderen Themen hier ( die mich interessieren) z.Z. die Flaute eingekehrt, was sich natürlich bald wieder
ändern kann ......
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Lucky L. und hbs. : danke für eure Beiträge, sehr interessant zu lesen !

Der Fall Jutta Hebel, den sah ich vor Jahren mal in der besagten AZXY- Sendung, inzwischen völlig vergessen und nun wieder vage
in Erinnerung gerufen. Ich habe vorhin ein wenig dazu recherchiert, leider gab es kein Video mehr. Ich weiß noch, wie grauen-
haft ich das damals fand: jemand fährt zur Kur- also gesundheitlich angeschlagen - und findet so ein schlimmes Ende .....
hbs. : Auch du machst dir richtig konstruktive Gedanken, hast dabei den Vorteil Ortskenntnisse zu haben, Hut ab !
Das der Mord an Frau H. fast genau 10 Jahre nach den 1. Göhrdemorden geschah ist schon auffällig, wenn auch kein Beweis, was
sich von selber versteht. Ob der damals mit dem Opfer auf der Anhöhe gesehene Mann evtl. Ähnlichkeit mit dem angeblich
flüchtenden Mann in der Göhrde ( nach der Tat) hatte ? Dazu kann ich mir kein Urteil erlauben, was ich aber für mich inzwischen
ausschließe, dass Wichmann der Mann auf dem Phantombild war, ich jedenfalls sehe da null Ähnlichkeit, beim besten Willen nicht.
Es ist ja offenbar noch nicht mal sicher, ob der Mann überhaupt mit der Tat zu tun hatte, das Bild ist wohl inzwischen nicht mehr
relevant, zumal derjenige ( falls noch am Leben) auch anders aussehen wird. In dem "Buch", das bereits zu den Göhrdemorden erschien
vor ein, zwei Jahren behauptet der Autor, ein Matthias Beck (Pseudonym ?!) es sei schon eine auffallende Ähnlichkeit mit K.-W.W.
vorhanden, da muss er wohl ein anderes Phantombild meinen. :roll:

Auch der Hinweis mit der Kurklinik ist interessant, da muss man erstmal darauf kommen. Und das mit der Spur-Spur, so nennt man es
wohl in der Kriminalistik, ist ebenso ein Rätsel, eben dieses Phänomen gab es auch im Fall Charlotte B., die 2006 angeblich von
ihrem Neffen getötet wurde. Wie kann also diese Spur in das Opferauto gelangt sein und viele Jahre später, bei einem ganz ande-
ren Opfer wieder auftauchen ? Es gibt ja, wie hier schon geschrieben, auch indirekte Übertragungen von DNA- Spuren, aber soweit
ich weiß wurde die Spur bei dem Fall In Hannover damals an einer Weinflasche von den Ermittlern gesichert, es könnte sich nicht
zufällig um eine Kripo- Beamtin handeln, die bereits 1989 in der Göhrde ermittelte ?
Wichmann hatte ja wohl diverse Damenbekanntschaften, aber ob jemand dabei war, die damals mit ihm brutale Morde im Wald beging,
aus Lust am Töten- oder als Auftragskillerin ? Die dann viel später irgendwie in den Fall in Hannover involviert war ?
Alles theoretisch denkbar, aber irgendwie auch seltsame Gedanken, nicht wirklich stimmig, finde ich .......
Antworten