2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 13. Juli 2021, 00:21:54 Gibt doch ein Video zu der Montagegrube die erst eine normale Tiefe hatte und dann wurde das Opfer reingelegt und eine dünne schwache Betondecke drüber gemacht die zum Glück zum Scluss der Ermittlungen einbrach.
:o
Hallo Gast-Dienstag, 13. Juli 2021, 00:21:54;
Eine kleine Bitte habe ich an Dich:
Mögen Sie/magst Du mitteilen, wo dieses Video zu finden ist? Vielleicht sogar mit einem link?
Oder können wir das in einer Dokumentation sehen?
Wo ist ein Bild der Grube im Lüneburger Streitmoor zu sehen, wo sie noch ursprünglich tief ist?
Danke für Ihre/Deine Mithilfe!
Beste Grüße.
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 13. Juli 2021, 00:21:54 Gibt doch ein Video zu der Montagegrube die erst eine normale Tiefe hatte und dann wurde das Opfer reingelegt und eine dünne schwache Betondecke drüber gemacht die zum Glück zum Scluss der Ermittlungen einbrach.
Hallo Gast-Dienstag, 13. Juli 2021, 00:21:54;

Mit Freundlichkeit kommt man/frau weiter ... dachte ich ursprünglich.

Befindet sich das von Dir erwähnte Video in Deinem privaten Fundus und oder Besitz?
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Liebe mitschreiber.

Was hat eigentlich birgit m.
Mit den goehrde morden zu tun.
War die auch in die goehrde zum spazieren gefahren.
Oder traf sie sich auch mit dem lotto mann. Bernd m. K. In der goehrde
Oder war sie die freundin von baeckersfrau w.

Ist doch scheiss egal.
Warum sie in der garagenkuhle lag

Das ist ein ganz anderer fall.
Womoelich hatte der ex mann mit kww zusammengearbeitet.
Als auftraggaeber
Dann hatten beide gut verdient.

Will ich ihm natuerlich nicht unterstellen.

Trotzdem..... Fuer b. M. Gibt es hier im forum eine eigene seite.
Vielleicht such mlon zugestaubt.
Mitglied rocks muesste das noch wissen. Einige andere auch.

Gruesse. Hbs.

Hierauf dieser seite ist die kuhle
uninteressant. Vielleicht waere ich in gleicher sit. auf die gleiche idee wie kww gekommen
man weiss einfach zuwenig von kurt.... fuer wen machte er krumme geschaefte...
letztendlich haette poliz. bruder siel. kww in den filmberichten die goehrde morde nicht erwaehnen sollen.
warum. er hat nichts geliefert... oder hat es nicht verstanden... etwas positives einzubringen.

hbs
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Liebe mitschreiber.

Was hat eigentlich birgit m.
Mit den goehrde morden zu tun.
War die auch in die goehrde zum spazieren gefahren.
Oder traf sie sich auch mit dem lotto mann. Bernd m. K. In der goehrde
Oder war sie die freundin von baeckersfrau w.

Ist doch scheiss egal.
Warum sie in der garagenkuhle lag

Das ist ein ganz anderer fall.
Womoelich hatte der ex mann mit kww zusammengearbeitet.
Als auftraggaeber
Dann hatten beide gut verdient.

Will ich ihm natuerlich nicht unterstellen.

Trotzdem..... Fuer b. M. Gibt es hier im forum eine eigene seite.
Vielleicht such mlon zugestaubt.
Mitglied rocks muesste das noch wissen. Einige andere auch.

Gruesse. Hbs.

Hierauf dieser seite ist die kuhle
uninteressant. Vielleicht waere ich in gleicher sit. auf die gleiche idee wie kww gekommen
man weiss einfach zuwenig von kurt.... fuer wen machte er krumme geschaefte...
letztendlich haette poliz. bruder siel. kww in den filmberichten die goehrde morde nicht erwaehnen sollen.
warum. er hat nichts geliefert... oder hat es nicht verstanden... etwas positives einzubringen.

hbs
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Und andere gedanken Xxx hatte ich erhofft, da ll als neues mitglied hier einige anregungen zu den tatbestaenden der
Geheimnisnisvollen goehrde morde liefern kann.... Das duerfte er aufgrund seiner jahrelangen privaten ermittl. Als lueneburger..........
Sozusagen. Als weitgehender nachbar von kww auch in erfahrung gebracht haben.
Leider sind oder waren auf der anderen seite zuviele Schlaumeier schreiber unterwegs, dazu noch die ueberwach. Personen..wie zb der wi. . Die schnell sperren.
.. Sodass dort kaum eine reele moeglichkeit bestand... Erlangtes wissen ohne daemlichen gegen kommentare weiterzugeben.
Hier ist alles anders...sogar ganz anders.. Wenn nicht gerade jemand schreibt,,, er moechte mal frau m. Mal So richtig in den xxx
. Wird er in ruhe gelassrn... Und kann ueber sein wissen u.
Eigene gedanken berichten
neuigkeiten erfahren ueber die damaligen goehrde wuerde der berichterstattung gut tun.
Fall. B. M..... Ist weitgehend geklaert no
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

hbs.: Wo gibt es denn hier die Seite zum Fall der Birgit M ? Diese ist mir wohl bisher entgangen, schade. Das hier auch zum
Fall B.M. geschrieben wird, ist in sofern nachvollziehbar da ÜBERALL, also sowohl in den Printmedien, sowie in diversen Podcasts
und auch in TV- Sendungen diese Fälle sozusagen als ein Komplex "abgearbeitet" wurden und werden. Da wohl mittlerweile ver-
mutet wird das K.-W.W. der Täter in all diesen Fällen war, sowie in zig anderen Fällen (angeblich), was mir noch nie so richtig
eingeleuchtet hat. Für mich hat das etwas von gewollt, weil so eine Aufklärung für viele Fälle doch möglich war- falls man es
nun nicht so genau nimmt ...... Die Hauptprotagonisten sind tot und es gibt wohl kaum jemanden der sich für Wichmann soweit
engagiert, dass er sich posthum für ihn und eine genauere Aufarbeitung der Fälle (Unschuldsvermutung u.s.w. ) einsetzen würde.

Bekannte, Verwandte, Freunde, Expartnerinnen die noch da sind, werden sich wohl hüten sich öffentlich zu äußern, auch wenn
sie ggf. etwas zur Wahrheit beitragen könnten. Was ich sogar nachvollziehen kann, wäre ich in so einer Situation, das macht es
allerdings auch nicht einfacher, wirkliche Beweise oder auch Entlastendes zu generieren. Also dieses "für über 200 Taten verantwortlich" ......
hätte ich mir als Hinterbliebene wahrscheinlich nicht gefallen lassen, wenn es quasi als bewiesene Tatsache dargestellt würde.
Selbst wenn es Hinterbliebene und Nachkommen gäbe, ist es als Außenstehende sicherlich leichter gesagt als getan sich da einzu-
mischen- oder sogar eigene Recherchen zu erstellen- eowas klappt doch eher in Krimiromanen und TV- Filmen.

Der Bruder ist jedenfalls nicht zu beneiden, sein Leben dürfte in den letzten Jahren nicht einfach gewesen sein und ob er auch nur
irgendwas direkt den Taten zu tun hatte, ist ja wohl nicht nicht bewiesen oder gesichert. Falls nicht, würde ich auch ihn als
Opfer ansehen, das kann schlimmstenfalls Jahre und Jahrzehnte anhalten . Falls, was ich nicht glaube, irgendwann wirklich eine Bombe
platzt in den Ermittlungen, die andere belastet, kann einem in dem Fall niemand das Leid und die Probleme wieder gut machen,
weder bei den Opfern, falsch Tatverdächtigten noch den Angehörigen dieser Personen.

Immer wieder bin ich erstaunt, wie einfach sich manche Leute machen was Taten und Täter angeht. Das ist z.B. auch im Falle Rebecca
so. Der Schwager war's und gut ist, so scheinen Viele zu denken, da wird dann der Stab gebrochen über eine ganze Familie .......
Wobei die Unschuld natürlich nicht bewiesen ist, ebenso sicher auch nicht die Schuld. Ermittlerin wäre nicht mein Job ! :(
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hier koennt ihr diskutieren bis der arzt kommt.
Wie man so sagt.

Rubrik.. Weitere spektakulaere mordfaelle

V. Gabriele 22305 erstellt
MORDFALL BIRGIT MEIER BRIETLINGEN--MOORBURG

Uebrigens sehr interssante berichte.
Muss ja auch interessant sein
Letzter bericht von nordlicht. 19.1.2018
Ehemals die unvergessliche sehr bemuehte schreiberin strandsschwalbe
Eine frau, die einst auch mit die besten berichte im fall goehrde morde schrieb...
Sie kriegte die faelle damals unmittelbar mit... Denn wie sie mal schrieb... Wohnten damas ihre eltern oder ihre mutter naehe klaubusch in bad b. ... Dort wo der taeter das opferauto 2.....im fall goehrde morde parkte.

Sie hatte sich wirklich xxx reale gedanken gemacht, wohin der taeter wohl verschwand, nachdem er das fahrzeug dort parkte. Als ich mal schrieb... Der taeter koennte im stadtpark als gaertner gearbeitet haben... Konnte sie sofort anmerken... Das im stadtpark nur angestellte der stadt bevensen als gaertner arbeiteten.
Auch die sehr gute bild serie aus dem umkreis goehrde, stellte sie hier im forum ein.
Heute noch abrufbar.
Muss auch einmal erwaehnt werden..
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Heute zufällig auf youtube gesehen: es ist ein Podcast (neu) erschienen zum Thema Göhrde und K.-W.W. Hochgeladen von Abendblatt-TV
Hamburg, in dem Podcast kommt der Gerichtsmediziner zu Wort, der in Herrn Sielaffs Kernteam dabei war, das Ganze dauert ca.
eine Stunde. Ich musste es leider schließen, da keine Zeit mehr, keine Ahnung ob es was ist das Neues bringt .......wohl eher kaum.
Leider finde ich gerade den Beitrag nicht, aber wer suchtet der findet ;)
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Steht unter geloest.

Seite zwei
12..fall

Birgit meier
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke hbs. !
Naja, aber als "aufgeklärt" würde ich den Fall B.M. nicht bezeichnen, abgesehen davon das Wichmann sie sehr wahrscheinlich
ermordet hat oder zumindest ein Totschlagdelikt an ihr beging. Was man aber nicht weiß: WAS genau passierte damals ?
Gab es noch andere Beteiligte ? Von den ganzen Hintergründen ist m.W. nichts bekannt bis heute- auch da hat die Polizei ziem-
lich nachlässig gearbeitet, vorsichtig ausgedrückt .
Für die Hinterbliebenen muss es ein Segen gewesen sein, doch noch Gewissheit zu erlangen, wenn auch sehr traurige ......
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Montag, 12. Juli 2021, 21:37:18 Das heißt, diese Information hast Du zufällig zwischen dem 12.06. und 30.06. diesen Jahres erhalten?
Wow...
Und woher?
Klingt nicht so ganz glaubhaft, wenn man plötzlich mit einer neuen Tatsache um die Ecke kommt, die außer einem selbst niemand kennt, bzw. die für keinen anderen zugänglich ist.

Allerdings bleibt der von mir geäußerte Umstand von dieser Wendung unberührt:
Wäre die Betonsohle schon vorher existent gewesen (also vor 1989), hätte man eine nachträglich wieder geschlossene Öffnung in dieser Betonsohle erkannt und dort mit den Grabungen begonnen, und nicht an der entgegengesetzten Seite.
Die Information habe ich nicht zufällig erhalten, sondern gezielt recherchiert, nachdem wir zu dem Thema "Grube" hier im Thread unterschiedliche Überlegungen ausgetauscht hatten.

Mir gefiel der Austausch mit Dir zum Thema der Grube deshalb gut, weil Du einen anderen Erklärungsansatz hattest, als es meine Überlegungen bisher vorsahen. Da nun beide Überlegungen hätten stimmen können, fand ich es wichtig zu überprüfen, ob es Anhaltspunkte gibt, die beweisen, dass es die Grube bereits vor der Tötung von Birgit Meier gab oder eben nicht.
Lucky Luciano

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Der letzte Beitrag stamm übrigens von mir. Möglicherweise hatte ich vergessen meinen Namen einzutragen.
Lucky Luciano

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 19. Juli 2021, 21:49:49 Liebe mitschreiber.

Was hat eigentlich birgit m.
Mit den goehrde morden zu tun.
War die auch in die goehrde zum spazieren gefahren.
Oder traf sie sich auch mit dem lotto mann. Bernd m. K. In der goehrde
Oder war sie die freundin von baeckersfrau w.

Ist doch scheiss egal.
Warum sie in der garagenkuhle lag

Das ist ein ganz anderer fall.
Womoelich hatte der ex mann mit kww zusammengearbeitet.
Als auftraggaeber
Dann hatten beide gut verdient.

Will ich ihm natuerlich nicht unterstellen.

Trotzdem..... Fuer b. M. Gibt es hier im forum eine eigene seite.
Vielleicht such mlon zugestaubt.
Mitglied rocks muesste das noch wissen. Einige andere auch.

Gruesse. Hbs.

Hierauf dieser seite ist die kuhle
uninteressant. Vielleicht waere ich in gleicher sit. auf die gleiche idee wie kww gekommen
man weiss einfach zuwenig von kurt.... fuer wen machte er krumme geschaefte...
letztendlich haette poliz. bruder siel. kww in den filmberichten die goehrde morde nicht erwaehnen sollen.
warum. er hat nichts geliefert... oder hat es nicht verstanden... etwas positives einzubringen.

hbs
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass der Fall Birgit Meier mit dem Fall der Göhrde Morde keinen direkten Bezug hat und, sofern es hierzu einen eigenen Thread gibt, was ja der Fall zu sein scheint, die Diskussion über Inhalte zum Fall Birgit Meier auch dort geführt werden sollte.

"Die ominöse Grube" hat jedoch einen Aspekt der einen Einfluss auch auf die Betrachtung der Göhrde Morde hat.

Nachdem Sielaff in Verbindung mit seinem privaten Ermittlerteam Wichmann als möglichen Täter im Fall seiner getöteten (damals noch vermissten) Schwester fokussiert hatte und das spätere Auffinden der sterblichen Überreste Birgit Meiers auf dem ehemaligen Grundstück Kurt Werner Wichmanns auf seine Täterschaft deutete, wurden Stimmen laut, dass man nun auch im Fall der Göhrde Morde Wichmann genauer überprüfen müsste.

Nachdem im Anschluss im Rahmen der Aktivität der EG Göhrde zwei DNA Spuren Kurt Werner Wichmanns im ersten Opferfahrzeug (Reinold) extrahiert werden konnten, wurde m.E. leichtfertig, über die Medien assoziiert, dass die Leiche Birgit Meiers auf seinem Grundstück und die DNA Spuren im Fahrzeug des ersten Opferpaares Reinold eine klare Evidenz bedeuten, dass er auch für die Göhrde Morde verantwortlich ist - was faktisch betrachtet schlichtweg falsch ist.

Unabhängig davon, wie man dieser Wertung nun begegnet, also ob man dieser nicht bewiesenen Behauptung folgen mag oder eben nicht, ist das Auffinden der sterblichen Überreste Birgit Meiers in der Grube auf dem Grundstück Wichmanns der Ausgangspunkt, dass Wichmann für die Göhrde überhaupt in die nähere Betrachtung geriet. Der Umstand, dass Wichmann Birgit Meier nach Einschätzung der Ermittlungsbehörden (nach Einschätzung der Medien ohnehin) getötet haben dürfte bringt ihn also ursächlich, rein strafrechtlich betrachtet, das erste Mal mit einem Tötungsdelikt in Verbindung.

Und deshalb spielt die Grube eine Schlüsselrolle in der Bewertung des Tötungsdeliktes "Birgit Meier". Sofern sich also die Verbringung der Leiche Birgit Meiers anders abgespielt haben sollte, als es momentan öffentlich beschrieben wird, hätte das Auswirkungen auf die Bedeutung Wichmanns DNA Spuren im Opferfahrzeug Reinold. Es wäre sodann ggf. ein Indiz mehr, dass die DNA Spuren tatunabhängig ins Auto gelangt sein könnten.
Lucky Luciano

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 19. Juli 2021, 23:08:07 Und andere gedanken Xxx hatte ich erhofft, da ll als neues mitglied hier einige anregungen zu den tatbestaenden der
Geheimnisnisvollen goehrde morde liefern kann.... Das duerfte er aufgrund seiner jahrelangen privaten ermittl. Als lueneburger..........
Sozusagen. Als weitgehender nachbar von kww auch in erfahrung gebracht haben.
Leider sind oder waren auf der anderen seite zuviele Schlaumeier schreiber unterwegs, dazu noch die ueberwach. Personen..wie zb der wi. . Die schnell sperren.
.. Sodass dort kaum eine reele moeglichkeit bestand... Erlangtes wissen ohne daemlichen gegen kommentare weiterzugeben.
Hier ist alles anders...sogar ganz anders.. Wenn nicht gerade jemand schreibt,,, er moechte mal frau m. Mal So richtig in den xxx
. Wird er in ruhe gelassrn... Und kann ueber sein wissen u.
Eigene gedanken berichten
neuigkeiten erfahren ueber die damaligen goehrde wuerde der berichterstattung gut tun.
Fall. B. M..... Ist weitgehend geklaert no
Die Schreib- und/oder Streitkultur ist in diesem Forum spürbar toleranter und respektvoller, als in dem anderen, allseits bekannten Forum. Auf die Beweggründe einzelner User in dem anderen Forum will ich gar nicht näher eingehen.

Das dort bestehende Regelwerk, also nur solche Sachverhalte als Tatsachen darstellen zu dürfen, die für jedermann öffentlich les- und prüfbar sind, muss man akzeptieren, wenn man dort mitschreiben will. Wenn man also dort etwas behauptet, wofür es keine öffentlich zugängliche Quelle gibt, wie ich es des öfteren auch tat, lebt man mit der Gefahr, dass Beiträge von offizieller Stelle gelöscht werden und man ggf. sogar für einen bestimmten Zeitraum gesperrt wird. Und das ist ganz unabhängig davon, ob die getätigte Aussage der Richtigkeit entspricht oder nicht oder ob sie sich später ggf. sogar durch Medienberichte oder Pressemitteilungen der POL belegen lassen sollten.

Wenn man also gegen das Regelwerk verstößt, muss man auch mit den Konsequenzen leben, die sich daraus ergeben können. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich mein Auto im Parkverbot abstelle und später feststelle, dass ich dafür ein "Parkticket" erhalten habe, macht es wenig Sinn sich darüber aufzuregen.

Die Intension, dass ich seinerzeit dennoch mitunter Sachverhalte ohne eine belegbare Quelle in Beiträgen darstellte, lag darin begründet, dass es mir sinnvoll erschien in dem ein oder anderen Diskussionspunkt mal etwas aus den Recherche-Ergebnissen zu nennen was sich zwar nicht belegen ließ, aber ggf. dazu hätte beitragen können, dass man sich nicht über zahlreiche Seiten und endlose Beiträge zu verrennen drohte.

Das Einschreiten von offizieller Stelle solche Beiträge z.T. wieder zu löschen empfand ich als nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist für mich bis heute die Haltung einzelner User, die das Diskreditieren von Personen/Usern über die sachbezogene Auseinandersetzung gestellt haben. Das heißt die sinnbefreiten Persönlichkeitsangriffe, die eine weitere Beteiligung sodann entbehrlich machten. Und da gab es tatsächlich weitaus mehr z.T. massive Entgleisungen und grenzwertige Angriffe von Usern, die nicht öffentlich zu lesen waren.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als von den DNA-Spuren (zunächst war nur die Rede von einer DNA-Spur) Wichmanns im Fall der Göhrde Morde in den Medien berichtet wurde. Damals hieß es durchgängig, dass eine DNA-Spur von Kurt Werner Wichmann in "einem der Opferfahrzeuge" gefunden wurde. In welchem wurde nicht gesagt. Ich hatte jedoch gleich von Beginn an in dem Forum vom Auffinden einer DNA-Spur im Opferfahrzeug der Reinolds (1. Opferpaar) gesprochen, wofür ich von Usern heftig kritisiert wurde und viele die belegbare Quelle forderten, die ich hingegen nicht liefern konnte.

Monate später gab es dann eine Pressemitteilung der POL DIR LG, die von mittlerweile zwei DNA-Spuren Wichmanns sprach, die im 1. Opferfahrzeug, also dem des Ehepaares Reinold, extrahiert werden konnten. Fortan sprach jeder unisono von den DNA Spuren aus dem 1. Opferfahrzeug. Ich habe aber bisher noch keinen Beitrag eines Users in dem anderen Forum finden können (und das wird auch nicht passieren), die das Rückgrad bewiesen haben, anzuerkennen, dass dieser "Lucky Luciano" das vom ersten Tag an so benannt hat. Für alle Insider des Göhrde Falles, war übrigens das Verhalten zum Thema "Fernglas" sehr ähnlich...

Ich bin mir durchaus bewusst, dass das Benennen von Sachverhalten, die plötzlich neu ins Spiel gebracht werden zunächst für Skepsis sorgen können. Das ist auch völlig in Ordnung. Wichtig ist doch dabei nur, dass man sich mit einer sachlich formulierten Skepsis oder einer gezielten Nachfrage kritisch, aber respektvoll, inhaltlich äußert. Nur wenn persönliche Angriffe, die von Neid, Missgunst oder plakativ formulierten Negierungen geprägt sind, federführend und zum höchsten Ziel erklärt werden, gleitet der sachbezogene Austausch ab.

M.E. herrscht hier ein anderes, offeneres Klima, in dem man tatsächlich auch mal quer denken kann.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Lucky Luciano : das mit der angenehmeren Streitkultur ist so eine Sache; grundsätzlich finde ich schon, dass es hier einfacher
ist seine Meinung zu äußern, auch wenn diese nicht dem Mainstream entspricht. Ich selbst bin lange nicht mehr bei FB und so
weiter unterwegs, dort war ich zu anderen Themen (mehr politisch) unterwegs, aber das war zuletzt Masochismus, unerträg-
lich, da ist mir die Zeit zu schade.
Das mit den DNA- Spuren hast du gut erläutert, aber ich finde es irgendwie merkwürdig, dass darüber nicht mehr berichtet
wurde ! Mal Hautschüppchen, dann Haare, dann sonstwas, dann nur wieder eine Spur- mir alles zu vage und zu kompliziert.
Es gibt ja wohl eine Art Rangordnung bei DNA, also Spuren die mehr zum Tatverdacht aussagen, andere weniger, weil eher beliebig.
Wäre z.B. Speichel, Blut oder Sperma dabei gewesen, hätten sie das vermutlich auch veröffentlicht ?
Es stehen ja- neben Frau M. und Göhrde- noch sehr viel andere K.- W.W. zugeschriebene Taten im Raum, die ältere Frau in Natur-
schutzgebiet, dann junge Anhalterinnen und zig andere Fälle. Aber da kommt gar nichts an weiteren Infos, auch nicht was diese
Waffentests im LKA ergaben. Nach über einem Jahr werden sie die entsprechenden Waffen wohl durchgetestet haben, wie es scheint
ohne Treffer, sonst wäre das längst in den Medien. Auch dieser komische Koffer war ja wohl dabei, also derjenige den der "Nachfolger"
einem anderen Mann zur Verwahrung abgegeben hatte. Aber auch darin wohl kein wirklicher Beweis, dass irgendeine Tat X damit
vollbracht wurde. DNA von K.-W.W. wird da wohl gefunden worden sein, wenn das Zeug von ihm war und von anderen Leuten auch.
Das Ganze ist für mich nach wie vor ein totales Puzzle, wo nichts wirklich zusammen passt, immer wieder neue Lücken zutage
kommen, mich würde das als Ermittlerin zum Wahnsinn treiben ...... :x
Lucky Luciano

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 25. Juli 2021, 13:21:02 Lucky Luciano : das mit der angenehmeren Streitkultur ist so eine Sache; grundsätzlich finde ich schon, dass es hier einfacher
ist seine Meinung zu äußern, auch wenn diese nicht dem Mainstream entspricht. Ich selbst bin lange nicht mehr bei FB und so
weiter unterwegs, dort war ich zu anderen Themen (mehr politisch) unterwegs, aber das war zuletzt Masochismus, unerträg-
lich, da ist mir die Zeit zu schade.
Das mit den DNA- Spuren hast du gut erläutert, aber ich finde es irgendwie merkwürdig, dass darüber nicht mehr berichtet
wurde ! Mal Hautschüppchen, dann Haare, dann sonstwas, dann nur wieder eine Spur- mir alles zu vage und zu kompliziert.
Es gibt ja wohl eine Art Rangordnung bei DNA, also Spuren die mehr zum Tatverdacht aussagen, andere weniger, weil eher beliebig.
Wäre z.B. Speichel, Blut oder Sperma dabei gewesen, hätten sie das vermutlich auch veröffentlicht ?
Es stehen ja- neben Frau M. und Göhrde- noch sehr viel andere K.- W.W. zugeschriebene Taten im Raum, die ältere Frau in Natur-
schutzgebiet, dann junge Anhalterinnen und zig andere Fälle. Aber da kommt gar nichts an weiteren Infos, auch nicht was diese
Waffentests im LKA ergaben. Nach über einem Jahr werden sie die entsprechenden Waffen wohl durchgetestet haben, wie es scheint
ohne Treffer, sonst wäre das längst in den Medien. Auch dieser komische Koffer war ja wohl dabei, also derjenige den der "Nachfolger"
einem anderen Mann zur Verwahrung abgegeben hatte. Aber auch darin wohl kein wirklicher Beweis, dass irgendeine Tat X damit
vollbracht wurde. DNA von K.-W.W. wird da wohl gefunden worden sein, wenn das Zeug von ihm war und von anderen Leuten auch.
Das Ganze ist für mich nach wie vor ein totales Puzzle, wo nichts wirklich zusammen passt, immer wieder neue Lücken zutage
kommen, mich würde das als Ermittlerin zum Wahnsinn treiben ...... :x
Die Kommunikation ist im anonymen Umfeld des Internets ohnehin häufig inakzeptabel und verroht leider zunehmend.

Die Medien-Berichterstattung in Richtung unterschiedlich genannter Spurenträger (Haare, Hautschuppen usw. ...) spiegelt ja nur die Unwissenheit der Medien wider, die durch spekulative Ansätze und Erläuterungsversuche darauf zu reagieren versuchen.

Bei der DNA ist es vor allem wichtig zu wissen, ob es sich, vereinfacht ausgedrückt, um eine klassische DNA handelt, also DNA, die aus dem Zellkern gewonnen werden konnte oder ob es mtDNA ist, also mitochondriale DNA, die sich in den Mitochondrien, den "Kraftwerken" der Zellen befindet. Bisher nahm man an, dass sie nur über die mütterliche Schiene nachweisbar sind. Neueste Untersuchungen japanischer Wissenschaftler haben aber ergeben, dass sie auch aus dem väterlichen Erbgut gewonnen werden können - wenngleich man noch nicht genau weiß, wie das möglich ist.

Wenn Du die Spurenträger ansprichst, wie Haare, Speichel, Blut oder Sperma, gibt es Spurenträger, die in Verbindung mit einem Tötungsdelikt eine entsprechend höhere Aussagekraft haben können, wie z.B. Blut oder Sperma. Haare sind da schon weniger markant. Die oder den Spurenträger wird die POL ganz sicher nicht veröffentlichen, da dies eindeutig Täterwissen ist.

Wir hatten das ja schon häufiger angesprochen. Bei all den seinerzeit berichteten Verdachtsmomenten, also der vermuteten Tötungsdelikte und Vermisstenfälle (rd. 250), den rd. 400 Asservaten aus dem ehemaligen Haus des Kurt Werner Wichmann, den Asservaten der Opferpaare (Leichen/Tatort/Fahrzeuge rd. 200 pro Opferpaar) und den Waffen aus dem Kofferfund, ist bis heute, Jahre später, rein gar nichts gefunden respektive veröffentlicht worden.

In der Tat werfen viele Aspekte mehr Fragen auf, als dass sie zu Antworten führen.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Vielen dank fuer die info.

Wie bewertest du den gast aus dem oesi land, dessen cousine damals ein verhaeltnis mit kww ueber einen laengeren zeitraum hatte und die heute als tante eine nichte hat, die ueber jetzt ueber 20 j alt ist und
Ohne vater aufwuchs...... Und bis heute nicht weiss.... Das ihr vater der mann kww von damals
War, der heute aufgrund dieser von dir genannten dna spuren auch als der taeter.... Der goehrde morde
Gehandelt wird.
Ich habe ein problem damit, denn ich kann nicht erkennen warum dieser kww der viel gesuchte
Goehrde moerder sein sollte...... Ich erkenne eigentlich kein motiv, das er dort in die goehrde zum toeten mit mordwerkzeugen in der tasche fuhr... Weil er dort ein paar antreffen wollte..... Zum toeten.

Lt. Gast schreiberin.. Erfolgte die beendigung des verhaeltnisse zu ihrer cousine als sie schwanger war.... Ca. Im sommer, herbst 1988
Wenn das stimmen sollte. Xxx kompliziert in diesem forum ist, das hier jeder als zb ohne nr. Mitschreiben kann.. Wuerden gaestr eine erkennung erhalten zb gast 22 oder gast ba. Oder az. Etc... Dann wuerde man sofort erkennen. Wann dieser gsst erneut mitschreibt u. Koennte ihn erneut anschreiben xxx.
Dieser von mir genannte gast, war angeblich auch gelegentlich mit dabei, wenn sich ihre cousine mit kww traf.
Sie beschrieb ihn als charmanten gepflegten mann, der auf sein aeusseres achtete u. Auf die sauberkeit des innenlebens seines oder seiner fahrzeuge... Ganz besonders. Rauchen, eis essen war nicht erwuenscht von ihm.
Sie berichtete von ein tagesfahrt als sie mit ihm im fahrzeug sass, sowie mit ihrer cousine als begleitperson bis nach) sueddeutschland mitfuhr.... Also lange autotour ueber std. Gemeinsam mit ihm auto.... Ihr war nichts an der person kww aufgefallen... Im gegenteil er benahm sich wie immer anstaendig...zu ihr und ihr cousine.
Er mochte wohl ihre cousine... Es war angeblich wohl von seiner seite aus mehr ein sexverhaeltnis.... Das liess er sie aber wohl nicht immer fuehlen.
Nichts deutete auf der langen fahrt im fast neuen groesseren fahrzeug... 4 tuerer aber kein mercedes
Oder bmw hin.. Das dieser mann frauen vergewaltigen musste... Aufgrund seines triebes.
Ziel der fahrt war wohl... Uebernahme einer waffenlieferung.....ueber die er aber kaum sprach.
Auch wurde im bericht der gast schreiberin nicht deutlich, ob gemeinsam aufgrund der weiten fahrt... Irgendwo uebernachtet wurde.
Dann waere gast uebrigens die einzige mitschreibende person in forum hier u. Drueben im forum a. .....die Diesen kww persoenlich kennengelernt hatte.

Lt. Ihrer aussage, war er nicht der mann der ein leben fuehrte u. Mit wenig proviant waelder fuer alleinige spaziergaenge aufsuchte... Mit bestimmten wannderrouten.

Damit habe ich auch ein problem, das dieser kww lange aufenthalte in der goehrde suchte... Lasse mich aber ueberzeugen.. Da ich eben zu wenig wissen ueber diesen mann habe.

Noch zum abschluss... Es gibt noch ein schwarz foto im internet von kww... Ein passfoto... Wo er bereits gealtert aussah... Mir gruebchen im kinn u. Getoenter brille.
An diese person kann ich mich erinnern.
Ich kaufte mir im zeitraum 87 bis 90 oefters das kontaktmagazin happy week.
Nicht weil ich kontakte suchte... Sondern weil anregende fotos in dem heft von privatpersonen.. Auch paaren im heft abgebildet waren.
Dieser mann inserierte damals mit dem schwarz foto dort im heft.
Auf grund seines kinn gruebchen hatte er fuer mich einen hohen wiedererk. Wert.
Wenn ich seinl anzeige sah... Dachte ich mir immer..
Milch bubby sucht auch wieder kontakte.
Was er genau suchte weiss ich nicht mehr.
Mit ziemlicher sicherheit war er mit seinem erregten gemach in der hand abgebildet u. Suchte nicht nur frauen.. Sondern auch paare.... Es kann sogar sein... Das er fuer treffen in der natur neue kontakte suchte.
Selbst wenn die goehrde als kontakt treffen angeboten hatte. Wuerde ich es heute nicht mehr wissen.
Ich kannte die goehrde nicht... Fluss, wald... Wo liegend.. War mir unbekannt.
Auch bad b. Kannte ich damals nicht.
Seine anzeige konnte mich auch nicht weiter ansprechen... Da ich mir farbbilder von paaren u. Frauen anschaute... Und auch deren anzeigentexte las.
Sein schwarz weiss foto fiel mir nur auf... Weil er oft inserierte u. Er wegen seiner optik den spitznamen milchbubi von mir erhielt.
Diese erinnerung an meine hefte sammlung die ich damals oefters fuer ca. 17,80dm vierzehn taegig nicht ueberall kaufen konnte. Zb bahnhof kiosk.
Liessen bei mir die ueberlegung aufkommen, das er sich mit dem paar eins vielleicht doch verabredet hatte.... Fuer gemeinsamen sex.
Liege ich da voellig daneben mit meinen gedanken.

Es kann sein das mein bericht als gast erscheint.
Denn wenn ich noch lange nachbessere.. Bin ich auf einmal abgemeldet
Lucky Luciano

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 26. Juli 2021, 06:14:09 Vielen dank fuer die info.

Wie bewertest du den gast aus dem oesi land, dessen cousine damals ein verhaeltnis mit kww ueber einen laengeren zeitraum hatte und die heute als tante eine nichte hat, die ueber jetzt ueber 20 j alt ist und
Ohne vater aufwuchs...... Und bis heute nicht weiss.... Das ihr vater der mann kww von damals
War, der heute aufgrund dieser von dir genannten dna spuren auch als der taeter.... Der goehrde morde
Gehandelt wird.

[...]

Ich kaufte mir im zeitraum 87 bis 90 oefters das kontaktmagazin happy week.

[...]

Sein schwarz weiss foto fiel mir nur auf... Weil er oft inserierte u. Er wegen seiner optik den spitznamen milchbubi von mir erhielt.
Diese erinnerung an meine hefte sammlung die ich damals oefters fuer ca. 17,80dm vierzehn taegig nicht ueberall kaufen konnte. Zb bahnhof kiosk.
Liessen bei mir die ueberlegung aufkommen, das er sich mit dem paar eins vielleicht doch verabredet hatte.... Fuer gemeinsamen sex.
Liege ich da voellig daneben mit meinen gedanken.
Ich nehme zunächst mal an, dass sich Dein letzter Beitrag und die eingangs gestellten Fragen an mich richteten?!

Ich kenne die Userin nicht, um beurteilen zu können, was konkret hinter Deiner Annahme steckt, dass die heute (über?) 20-jährige, junge Frau Kurt Werner Wichmanns Tochter sein könnte. Rein rechnerisch wäre das nur dann möglich, wenn sie mindestens 28 Jahre alt wäre, da sich Wichmann ja bereits 1993 suizidierte. Wenn es zu dem Kontakt in Verbindung mit einer Schwangerschaft im Jahre 1988 kam, wäre sie heute 33. Aber vielleicht kann die Userin da näheren Aufschluss liefern, sollte sie hier noch mitschreiben?!

Grundsätzlich auszuschließen ist es natürlich nicht, dass Wichmann im Zuge seiner außerehelichen Aktivitäten ggf. auch ein oder mehrere Kinder gezeugt haben könnte. Ohne genauere Informationen ist das jedoch spekulativ.

Seine Aktivitäten im Happy Weekend sowie Stadtmagazinen aus der Region Hamburgs sind ja bekannt. Das allein ist aber weder verwerflich, noch ungewöhnlich. Das Happy Weekend war früher (vor dem Internet) DAS Kontaktmagazin schlechthin. Abertausende von Menschen haben da inseriert und erotische Kontakte angeboten und gesucht. Somit wäre es gut möglich, dass zwischen Wichmann und den Opferpaaren über diesen Weg ein Kontakt entstand.
Hbs900

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

hallo ll...
danke fuer die antwort...ich hatte hier nochmals versucht...die goehrde morde zu erklaeren.
ist mir nicht gelungen. ich bin zur zeit auch nicht mehr eng an den faellen mit kopfarbeit , nachdenken verbunden.
irgendwann muss mal schluss sein.
aber gast schrieb so ca. ab seite 296 bis 299 ueber kww...den sie als netten mann kennengelernt hatte....der sie auch akzeptierte u. im fahrzeug mitnahm...obwohl er mit ihrer cousine ein verhaeltnis ueber einen laengeren zeitraum hatte.
es gab aber auch unterbrechungen in dem verhaeltnis.
durch die schwangerschaft hatte die cousine damals wohl versucht, das er sich von seiner frau trennte...dazu war er nicht bereit..
er leistete wohl eine einmal zahlung fuer das kind..u, beendete das verhaeltnis im fiesen stil...warum fies...oder aehnlich gab die frau nicht bekannt.
schlaege gab es wohl nicht...vielleicht wurde er kasernenlaut..
allimente wollte er nicht zahlen..
auf jeden fall war er nie als mann mit trieben zzum toeten aufgefallen...nur einer dem sex wohl sehr wichtig war..

in die goehrde fuhr er mit mit denen oder mit der cousine auch nicht.
in erinnerung habe ich, das er verschiedene neue fahrzeuge benutzte...eine lederausstattung blieb in auch in erinnerung...und das er innen im fahrzeug extrem auf sauberkeit achtete.
vielleicht sollten die fahrzeuge auch wieder verkauft werden.

auf jeden fall war er mit autos sehr verwoehnt....unpassend dazu die verwendung des hondas


die trennung folgte in 1988
vielleicht hatte er im winter daran zu beissen...denn er muss diese junge frau auch sehr gerne gehabt haben..
aber irgendwie ehrte er wohl auch seine frau.
kann ja sein, das er nie mehr soviel freiheiten bekommen haette.
oder hatte er in 1989 doch hass auf glueckliche paare...weil er mit seinem leben nicht zufrieden war....und die junge geliebte nicht halten konnte bzw sie das kind nicht abtreiben wollte, was er wohl verlangt hatte...schrieb sie aber auch nicht so deutlich.
wer weis.
fuer mich erschliesst sich die ermordung von paar 1 nicht.
ich hatte mehrere moeglichkeiten genannt.

vielleicht war es doch ein happy kontakt....dann waere einiges erklaert.

es sprach nichts gegen das heft...aber ob herr r. da auf anzeigen antwortete.
ich persoenlich muss mich mit dem mann als taeter anfreunden..
wegen der dna spuren.
wenn die nicht waeren ...wuerde ich sagen.
kww hatte besseres zu tun, als da im wald auf paare zu warten.
andernfalls wenn es eine verabredung gab...sieht es schon anders aus.
zu bedenken ist aber, das er moerder werkzeuge mit sich fuehrte.
hbs
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Immer wieder staune ich, was mir in der Jugend (80er, frühe 90er) alles entgangen ist, man lernt ja nie aus !
"Happy Weekend"- nie gehört, geschweige denn gelesen und nicht einziges Inserat habe ich aufgeben, weder damals noch
später. Da ich in festen Händen war, viel arbeiten musste, dann wurde ich auch noch Mutter mit 27 ........

Ich weiß das es so Hefte gab, für die Herren zur Weiterbildung :oops: Männer sind ja meistens ein wenig simpler gestrickt
in der Hinsicht. Ob K.-W.W. dieses Zeug zuhause so offen herum liegen ließ, da wären bei mir als Ehefrau alle Alarmglocken
angesprungen, so tolerant wäre ich niemals gewesen ! Warum hat der Mann geheiratet, jemand der dauernd so nebenher
herumh***** wollte, das zu AIDS Zeiten, das war damals ein großes Thema und das er stets geschützt- also safe- unterwegs
war, eher unwahrscheinlich. Leider sind zu viele Frauen auf diesen Mann reingefallen,aber das er je eine Frau umgebracht
hat mit eine Weile liiert war, davon las und hörte noch nie. Und ein solches Verhalten mit inserieren, herum treiben, fremd-
gehen u.s.w. macht einen noch nicht automatisch zum Verbrecher.

Das er ggf. Kind/er gezeugt haben könnte, gut möglich, aber das dürfte ihm gar nicht gefallen haben, denn wer eine Familie
gründen will, heiratet vermutlich keine Frau, die die fruchtbaren Jahre bereits hinter sich hat. Er hatte damit sicher nichts
am Hut und ich wäre in so einer Situation so schnell wie möglich abgehauen, weil mir mein Leben und das des Kindes mehr
am Herzen gelegen hätte als die Beziehung zu so jemandem .....Gut möglich das so jemand ausflippt, durchdreht wenn nicht
alles so läuft wie gedacht, aber bis hin zum Mord ? Wenn es stimmt was hbs schrieb, könnte er evtl. 1988/89 so schlecht drauf
gewesen sein, innerlich in Wut wegen der jungen Frau, dass er stellvertretend andere Frauen ermordete, reine Küchenpsycholo-
gie und wahrscheinlich Blödsinn. Denn er hat die Frauen aus Paar 1 und 2 ja wohl nie kennengelernt, daher konnten sie nichts
für seine damals vielleicht heikle private Situation. Alles gruselig und seltsam, man sucht nach Erklärungen, aber es gibt sicher
keine wirklich schlüssigen mehr für diese Fälle. Daher gilt immer noch die Unschuldsvermutung, weil sich dazu niemand mehr per-
sönlich äußern kann, so steht es im Gesetz.
Irgend etwas Komisches habe ich vor ein, zwei Jahren in einem Frauenforum, ich glaube Brigitte. de gelesen. Einzelheiten weiß
ich zwar nicht mehr, aber es schrieb eine sehr verzweifelt wirkende Dame, die Rat suchte. Sie hatte angeblich vor 30 Jahren oder
etwas früher ein Kind von einem "Monster" bekommen, dieses Kind war natürlich nun erwachsen und selber schwanger und wollte
wohl wissen, wer wirklich der biologische Vater war. Denn es gab einen sozialen Vater, mit dem war alles ok; aber durch das eigene
Kind das unterwegs war, wollte sie nun wissen von wem sie abstammte.
Leider bin ich schon länger aus Zeitmangel nicht mehr in Frauenforen und anderen unterwegs, keine Ahnung ob dieser Thread
noch abrufbar ist, ich will mal danach schauen, denn einiges was da stand, könnte zu besagtem "Herren" hier passen.
Die Frau war sehr jung schwanger geworden, mit Anfang 20 und der Kerl war alles andere als begeistert, war verheiratet,
sie in ihn sehr verliebt, hat das Kind gegen seinen Wille ausgetragen und die Beziehung war zu Ende. Erst vor ein paar Jahren
war er durch kriminelle Taten wieder ins Bewusstsein gerückt und wenn ich mich richtig erinnere, schrieb sie das sie erst 2018
erfahren hatte das dieser Mann schon lange tot war- und das ihm schlimme Taten zur Last gelegt wurden.
Ein Albtraum sich sowas vorzustellen, in dem Forum kam dann fast nur der Rat mit der Wahrheit, soweit ich mich erinnere
und das die Tochter ein Anrecht darauf hätte, da war ich anderer Meinung.
Das war alles schrecklich traurig zu lesen, zumal die junge werdende Mutter nichts erfahren sollte, die Frau selber musste so-
gar psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, weil sie so fassungslos war. Keine Ahnung wie das ausging, ich habe bereits da-
mals eher sporadisch dort gelesen. Ich glaube das war um Weihnachten herum, die Frau war total fertig und tat mir auch leid,
solche Menschen, wer immer das gewesen sein mag, hinterlassen nur Leid und Wunden ......
Antworten