MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

XSchauen hat geschrieben: Donnerstag, 12. August 2021, 22:22:44 Höchst merkwürdig ist der Fakt, dass die Kripo noch bis zum Jahre 2003 verschwundene Gold- und Wertgegenstände der Langen-
donks gesucht hatte, später dann kam aber nichts mehr darüber! Wie soll man das deuten??

Die Schmuckstücke wurden anscheinend teilweise gefunden. Sonst gäbe es ja diese Detailaufnahmen nebst Abmessungen nicht.
Truus hatte ja bekanntlich einen YingYang Anhänger an ihrer Kette. Das ist er: (ist übrigens golden, aber das Material ist 925-er Silber)

schmuck.jpg
schmuck.jpg (204.74 KiB) 2246 mal betrachtet
XSchauen hat geschrieben: Donnerstag, 12. August 2021, 22:22:44 Ich persönlich gehe kaum von einer Spontantat aus, weil die Täterschaft bereits doppelt bewaffnet war.
Kann gut sein, dass er generell auf der Suche nach Beute war. Evtl. kann man aber auch mal drüber nachdenken, ob die Waffe vielleicht erst geholt wurde, nachdem man die Langendonks erblickte. (Lagerung wie gesagt im Auto, an der Arbeit oder Zuhause)
XSchauen hat geschrieben: Donnerstag, 12. August 2021, 22:22:44Ziemlich vieles hängt schief hier, so wie
der polizeilich gemeldete Tankstopp in Altenmark an der Alz.
Dem wurde nur ganz zu Beginn nachgegangen, der Tankwart hat sich dabei geirrt und deshalb wurde es nie wieder erwähnt.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Williamson hat geschrieben: Donnerstag, 12. August 2021, 16:20:32 @RockyBalboa
@Jomiko

Geile Arbeit, Jungs. Jetzt haben wir endlich mal was Handfestes. Aber auch noch ein paar offene Detailfragen:

Jomiko, kannst Du Dir als Fachmann den Nutzen der abdeckten Gruben erklären?
Habt Ihr da mal reingeschaut?
Habt Ihr Fotos davon?

-----------------------------------

Dort stehen regelmäßig Wohnmobile

Wo ist dort? Ist der Tatort, der Wirtschaftsweg oder das gesamte Waldstück gemeint?
Inwiefern regelmäßig? Betrifft das bestimmte Uhrzeiten, Wochentage oder Jahreszeiten?
Wohnmobile im Sinne von Plural? Also mehrere gleichzeitig
Was machen die Insassen da und wie lange machen die das?
Welche Länderkennzeichen tragen die Fahrzeuge?
Stehen da manchmal auch andere Fahrzeugtypen rum?
Seit wann wird dieser Ort von Wohnmobilen frequentiert?
@Williamson auch dir vielen Dank für dein Lob.
Was die Gruben betrifft: Leider keine Fotos davon. Es gibt echt einige davon im ganzen Wald. Die sind aber so sichtbar und prominent platziert. dass ich da einen illegalen Hintergrund fast ausschliessen würde.

Die anderen Fragen kann ich leider alle nicht beantworten, die hätten wir ja in dem Moment dem Modellflieger stellen müssen, was wir aber nicht taten. Hatten ja nie damit gerechnet überhaupt mit einem der Modellflieger ins Gespräch zu kommen, da waren wir insofern schon zufrieden mit „da stehen regelmäßig Wohnmobile“.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Rimini »

[quote=RockyBalboa post_id=179853 time=1628870307 user_id=8106

Die Schmuckstücke wurden anscheinend teilweise gefunden. Sonst gäbe es ja diese Detailaufnahmen nebst Abmessungen nicht.
Truus hatte ja bekanntlich einen YingYang Anhänger an ihrer Kette. Das ist er: (ist übrigens golden, aber das Material ist 925-er Silber)

[/quote]


Nicht unbedingt. Wer seinen Schmuck versichert hat, sollte als Nachweis Bilder davon haben.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Rimini hat geschrieben: Freitag, 13. August 2021, 18:44:46 Nicht unbedingt. Wer seinen Schmuck versichert hat, sollte als Nachweis Bilder davon haben.
Niemand versichert 925 Silber. Welchem Materialwert hat der Anhänger? 5€? Das sieht doch sehr nach Polizeifoto aus.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

RockyBalboa hat geschrieben: Mittwoch, 11. August 2021, 23:20:05 Du meinst evtl. dass der Platz als Sextreff bekannt ist? Ich glaube sowas wäre auch den Fliegern bekannt, zumindest würden da Gerüchte umgehen. Er hat jedenfalls nichts erwähnt.
Mal ein Beispiel: Meine Familie und ich gehen Sonntags vormittags immer spazieren. Wir kennen die Waldwege in der Umgebung im Grunde sehr gut.
Ein Arbeitskollege hat mich vor einer Zeit mal gefragt, ob ich explizit ein Parkplatz bei der Wegscheide kennen würde, wo sich Abends Pärchen und Männer treffen würden..

Er hätte den über Parkplatztreffen (Sex) gefunden. Als waschechter Odenwälder der mehr auf die 60 geht als auf die 50 wusste ich das nicht, bis ich den Hinweis bekommen habe ( das hat sich auch nie herumgesprochen).

Ergo euer Modellflieger kann sicher einiges wissen, jedoch muss er auch nicht über alles Kenntnis haben. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das Kontaktfreudig ein Synonym für etwas Zwischenmenschliches ist und die Kripo fallspezifisch mehr weiß, als da veröffentlicht wurde bzw. wird.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Jomiko
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch, 11. August 2021, 22:42:28
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jomiko »

Fragen wir doch Doktor Google!
Synonym für Kontaktfreudig!
Jomiko
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch, 11. August 2021, 22:42:28
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jomiko »

Hat jemand eine Vermutung warum vor etwa einem Jahr dieser etwa 6-8 Meter lange Zaun am Ende des Feldweges gebaut wurde? Er ist sogar einbetoniert. Zu sehen auf den Fotos von Rocky.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Die ersten drei sind:

amüsant
anregend
aufgeschlossen

Das vierte wäre:

extrovertiert

im Grunde kannst Du da viel reindeuteln, auch Sex.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Zunächst mal sollte man sich fragen, warum der Zaun so hoch ist.

Als Begrenzung reichen doch zwei, drei Bretter..

So um die Kurve rum könnte man das als eine Art Separee verstehen.

Privat!
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Vielleicht hat da aber auch einer nur vor in naher Zukunft geschlagenes Meterholz dort gesichert zu deponieren..um es dann wieder über den Wirtschaftsweg mit dem Traktor abzuholen.

Wenn der Zaun 8 Meter lang ist und 2 Meter hoch mit Sicherung, können dort 16- 20 Meter Holz lagern.

Das wäre auch eine Variante..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Jomiko
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch, 11. August 2021, 22:42:28
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jomiko »

Aber dafür brauche ich keinen Zaun!
Williamson
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 00:32:43
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Williamson »

Jomiko hat geschrieben: Donnerstag, 12. August 2021, 06:52:46 Dieser Modellflieger erwähnte dass dieser neue grosse Holzzaun seit etwa einem Jahr da steht. Was hat der für einen Nutzen? Für mich als ehemaligen Land und Forstwirt macht der für diesen Bereich keinen Sinn.
Der Modellflieger vergaß zu erwähnen, dass an jener Stelle im April 2020 in Panik ein Testzentrum aus dem Boden gestampft wurde. Das Zäunchen dürfte dazu gehört haben...oder vielleicht sollte dort eine Station entstehen, die dann kurzfristig doch wieder umgeplant wurde.

https://www.traunstein.com/aktuelles/me ... en-betrieb
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Karthago vernichtet werden muss.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Williamson hat geschrieben: Samstag, 14. August 2021, 03:29:40 Der Modellflieger vergaß zu erwähnen, dass an jener Stelle im April 2020 in Panik ein Testzentrum aus dem Boden gestampft wurde. Das Zäunchen dürfte dazu gehört haben...oder vielleicht sollte dort eine Station entstehen, die dann kurzfristig doch wieder umgeplant wurde.

https://www.traunstein.com/aktuelles/me ... en-betrieb
Der Kreisbauhof befindet sich südöstlich von Litzlwalchen, der Tatort nordöstlich davon. Das Testzentrum wurde also niemals auf der kleinen Wiese hinter dem Zaun geplant. Der Kreisbauhof ist aber auch für die Schneeräumung zuständig und so könnte dieser kleine Platz im Winter zur Schneelagerung genutzt werden. Allerdings müsste für Schnee auch mitten im Wald auf der gekiesten Fläche genug Platz sein.

@ jomiko

Mir ist noch etwas anderes eingefallen.

Stell dir mal vor, dir gehört diese kleine Wiese dahinten. Du weißt, dass dort ein Doppelmord stattfand, bei dem ein Ehepaar grausam ermordet wurde. Nun siehst du immer wieder, dass dort Wohnmobils stehen, Kinder spielen, Erwachsene Rast machen. Das würden die Gäste wahrscheinlich nicht machen, wenn sie wüssten, wo sie sich befinden. Ich würde im Gedenken an das Ehepaar L. dort auch absperren.

Oder es kommen Verwandte und Bekannte der Ls nach Traunstein und fragen auf der Gemeindeverwaltung nach dem Tatort. Auch nicht schön, wenn die Wiese mittlerweile für Freizeitaktivitäten oder als illegaler Müllplatz genutzt wird.

Der Zaun kann zwar nicht alles verhindern, aber einen Großteil der Aktivitäten schon.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Hallo jomiko,

Du hast im Net geschrieben :"
Ja, dort standen Sie auf dem Weg wie von der Polizei geschildert, der Täter fuhr dann die paar Meter weiter, wendete und fuhr dann auf die B304".

Also der Täter soll den Camper gewendet haben. Das finde ich jetzt verwunderlich interessant.

Dann würden die L´s ja Tisch und Campingstühle quasi um den Camper getragen haben, um dort dann im Sichtschutz zwischen Wohnmobil und Wald zu sitzen. Auch die Gelassenheit, dass man da ratz faz mal so einen Camper wenden kann, wo sonst nur Traktoren ihren Dienst tun, soll Harry dann wohlweislich eruiert, gelassen hingenommen aber jetzt nicht gleich gewendet, weil warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Falls es hier ebenfalls jemanden interessieren sollte wo XY gedreht wurde: die Szenen in Nürnberg wurden in München gedreht am Ausgang Nord in der Arnulfstrasse. Schätze mal die haben sich einfach nur Nürnberger Kennzeichen anfertigen lassen die faulen Säcke.

Hier die Treppe wo der Darsteller aus dem Taxi kam und wo das Taxi anfuhr:
B49C821F-1E95-4DFB-9AB3-A2BFD08A16D6.jpeg
B49C821F-1E95-4DFB-9AB3-A2BFD08A16D6.jpeg (122.79 KiB) 1960 mal betrachtet
039304E3-49BD-46FD-8993-CD7C06975714.jpeg
039304E3-49BD-46FD-8993-CD7C06975714.jpeg (118.67 KiB) 1960 mal betrachtet
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Habe hier noch was… ist aus einem offiziellen Polizeivideo vom 2. Tatort (Brandort) in Nürnberg-Altenfurt direkt am Tattag. Ich frage mich was das für ein verkohlter „Kopf“ ist und warum da eine Sonde reingesteckt wird oder überhaupt was das für ein Gerät ist:
6775129E-8429-4829-8F9D-47AAD143D8A8.jpeg
6775129E-8429-4829-8F9D-47AAD143D8A8.jpeg (44.24 KiB) 1951 mal betrachtet
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

@hoelzl du hattest im allesMist- schwulen- und idiotenforum geschrieben (bevor dein Beitrag wieder mal zensiert und gelöscht wurde), dass du der Meinung bist dass die Langendonks nicht im Café Schlossberg aßen, sondern im Chiemseefischer in Grabenstätt. Kannst du erklären warum du dieser Ansicht bist? Hier wird dich sicher niemand deswegen zensieren so wie bei allNordkorea.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

RockyBalboa hat geschrieben: Samstag, 04. September 2021, 01:20:08 @hoelzl du hattest im allesMist- schwulen- und idiotenforum geschrieben (bevor dein Beitrag wieder mal zensiert und gelöscht wurde),
Nach dem mein Beitrag tatsächlich gelöscht wurde, wofür ich kein Verständnis aufbringen kann mag man deiner Meinung durchaus was abgewinnen.
RockyBalboa hat geschrieben: Samstag, 04. September 2021, 01:20:08 dass du der Meinung bist dass die Langendonks nicht im Café Schlossberg aßen, sondern im Chiemseefischer in Grabenstätt.
Da hast du etwas zu viel interpretiert

Zitat aus meinem Beitrag.
Im Film wird auch das Restaurant Chiemseefischer bei Grabstätten gezeigt. Wo die LS Mittagsrast machten.

Ganz zum Schluss der Szene von der Mittagsrast der LS bei XY ist ganz deutlich die Gaststätte Chiemseefischer zu lesen.
Übrigens habe den gelöschten Beitrag gespeichert.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Es gab zu der Zeit das Magazin Happy Weekend.. da hat sich alles getummelt, was sich heute im Netz eine Verlinkung nennt-

Da wurde sich kontaktiert und wenn man kontaktfreudig war, wurden einem die Parkplätze auch genannt.

Mature und Grannysex möge man mal googeln und dann sich wundern was da so alles zu sehen ist.

Die Geige als Eingangstor zu dem kontaktfreudigen Dreier..

Man will ja auf Niveau bleiben.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Prost, Lindenstein :)
Antworten