TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Vindurroedd
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag, 21. Februar 2021, 03:11:00
Kronen: 0
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Vindurroedd »

DB Cooper hat geschrieben: Sonntag, 11. April 2021, 16:16:15 Warum waren die Knochen ausgeblichen, vom Wasser? Ich denke übrigens auch, dass es ein Unfall war. Sehr schön wäre das im April erscheinende Buch in deutscher Sprache.
Die Knochen waren nicht ausgeblichen, diese Behauptung ist genauso falsch wie die Aussage, dass Lisanne und Kris von dem Hund "Blue" der Gastfamilie begleitet wurden. (Es gibt zwar diesen Hund, jedoch gehört zu dem Restaurant "Il Pianista" und er hat die beiden nicht begleitet, er ist auch auf keinem der Bilder zu sehen.)
Dieses Mysterium wurde von den Profiteuren zu einem Mysterium gemacht. Die Agentur welche Familie Kremers "unterstützte" hat nicht zu knapp daran verdient, es wurde ja sogar eine Stiftung begründet.
Der Wahrheit ist es egal, ob DU an sie glaubst
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Vielen Dank für die Nachricht! Ich glaube sowieso nicht alles, weil es irgendwo geschrieben steht. Trotzdem ein sehr tragischer Fall!
Gast

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Gast »

Man kann auch in den Alpen bei einem Wetterumschwung sehr schnell ums Leben kommen.
Zwei junge Frauen bei Berg-Tour in den Alpen erfroren
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... ld.desktop
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 08. Juli 2021, 12:07:32 Man kann auch in den Alpen bei einem Wetterumschwung sehr schnell ums Leben kommen.


https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... ld.desktop
Das ist völlig richtig. Ortsunkenntnis, mangelnder Wasservorrat, giftige Tiere und Pflanzen, so wie Verletzungen der Füße durch nicht passende Schuhe sind sehr oft Ursache solcher Vorfälle.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

@ Alle

Highlights of Lost in the Wild from the Travel Channel

https://youtu.be/k-FLXR-KSZM?list=PLDld ... 9U6ezj-rvk
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zu diesem schrecklichen Fall habe ich ein Video von Kati Winter (von Anfang Mai 2020) gefunden, die auch den Todesfall Christian Winter übersichtlich in seiner Problematik geschildert hat.
https://www.youtube.com/watch?v=JqYed8eiCus

Sollte dieses Video schon bekannt sein, bitte ich um Entschuldigung. Für Neueinsteiger in diesen Fall ist es vielleicht eine Hilfe, um nicht soviel zurücklesen zu müssen?
Irrtumsvorbehalt
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

https://www.youtube.com/watch?v=k8FF8A_hyiU

Endlich habe ich ein Video gefunden was den Zielort zeigt. Meiner Auffassung nach kann man sich dort oben gar nicht verlaufen.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

von hoelzl » Donnerstag, 20. Januar 2022, 21:41:31
Für mich waren die Frauen gelockt worden, dann die getriebenen, -gebraucht und weggeworfen worden.

Da kommen noch so reichlich Merkwürdigkeiten dazu, die eine größere Möglichkeiten für Motivlagen offerieren.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

U.s.1 883 hat geschrieben: Donnerstag, 05. August 2021, 22:23:50 von U.s.1 883 » Donnerstag, 05. August 2021, 21:23:50
Ich habe mir jetzt wirklich einig Videos angesehen. Und auch die Kommentare dazu gelesen. Und bei vielen Meinungen kann ich nur zustimmen. Was auffällt sind die abgesetzten Notrufe. Und die letzten Bilder. Dann noch der Fundort des Rucksakes. Alles in allem bezweifle ich weiterhin ein Unfall Geschehen.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

May_Flowers

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von May_Flowers »

Zwei Sachen machen mich an dem Fall stutzig:
Warum waren im Rucksack 2 Bhs - auf den Bildern die kurz vorher entstanden sind entsteht der Eindruck es wären die gleichen wie sie an hatten - warum sollten sie diese bei der Wanderung,erst recht wenn etwas passiert ist ausziehen?
Falls es nicht die waren,die sie an hatten - warum sollten sie diese mitnehmen,während sie sonst kaum etwas dabei hatten?

Wie konnte in der Flasche,die im Rucksack gefunden wurde noch Wasser sein - wenn die Fotos nicht täuschen sah es zu sauer aus für Flusswasser.

Und da die Handys,die sie Tage später noch nutzen ebenfalls im Rucksack waren,mussten sie die ja zumindest so lange noch gehabt haben.

Für mich weißen die Zeiten zu denen die Notrufe raus gingen ein Muster auf - die Zeiten sind tagesunabhängig immer relativ ähnlich - dehydriert und ausgehungert wird man verwirrt und kann sich vermutlich auch nichtmehr so kontrollieren so vermeintliche Muster (orientiert an der Sonne o.ä.) einzuhalten - wenn sie entführt wurden,ergibt sich die Zeit eventuell aus dem "Rhtmus" des Täters.

Angenommen der Notruf am 1.Tag war aufgrund einer Verletzung - hätte man es dann nicht spätestens am nächsten Tag viel öfters erneut versucht - da waren Hoffnung und Sorgen doch vermutlich noch am höchsten.

Komisch,dass Knochen,aber außer dem Schuh keine Bekleidung gefunden wurde - dafür aber beide (??) Hosen und der Rucksack 🤔
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ostern23.JPG
Ostern23.JPG (377.83 KiB) 2112 mal betrachtet
Das HET-Team

wünscht allen Mitgliedern und Gästen

FROHE OSTERN.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Data
Beiträge: 95
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 07:51:21
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Data »

May_Flowers hat geschrieben: Donnerstag, 06. April 2023, 22:25:15 Zwei Sachen machen mich an dem Fall stutzig:
Mich macht da noch eine ganz andere Sache stutzig. Die Beiden sind um ca. 13:15 Uhr vom Miador losgezogen. Eine gute Stunde später gelangten sie zu einer Rinderweide. Davon gibt es von den Eltern bestätigte Handyaufnahmen. Da war es schon nach 14:30 Uhr. Weiter ist ein Verlaufen von dieser Rinderweide aus beim zurück gehen völlig ausgeschlossen. Nun verstehe ich nicht, warum die Mädchen da noch weiter in den Dschungel gelaufen sind.

Dann noch was zum Fund des Rucksakes. Der Scheint Big fein dort abgestellt geworden zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der im Wasser getrieben sein soll. Da wären vermutlich die Handydaten nicht mehr wieder herzustellen gewesen.
Antworten