TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
tcl
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag, 29. November 2016, 17:54:11
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: 79206 Breisach

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von tcl »

U.s.1 883 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2020, 01:25:50
Es wurde aus dem Hinterhalt Angriffe auf die Frauen geführt und mit Angst die Frauen durch den Dschungel gehetzt.
Zum Schluss hin ein grausames Spiel mit dem Ende der beiden Frauen.

Es sind im Umfeld der Frauen im Dschungel Personen aufgetreten (auch nachts) die Angst und Schrecken verbreiteten. Die beiden Frauen waren sehr mutig. Sie haben auch nicht ins Leere fotografiert. Zum Beispiel das Bild mit den Plastiktüten weist in eine Richtung die meiner Meinung nach eindeutig die Verfolger zeigt. So ist es auch mit anderen Aufnahmen. Einer meiner Meinung nach sehr grausamer Aufnahme, die durchaus auch von den Tätern gemacht werden konnte,Ist die mit dem vielen blonden Haar. Ein sehr geschwächtes- , wenn nicht sogar schon verstorbene junges Menschenwesen lässt sich da erkennen.

Dazu kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Sorry, aber ich kann das, was hier den Fotos entnommen wird, nicht sehen. Beim besten Willen nicht.
Weder sind Verfolger zu sehen, noch kann man vom roten Haar auf den Zustand von Kris schliessen. Hier wird dramatisiert, was
sicherlich nicht weiterhilft...!
Ich denke, du hast zuviel Phantasie, was ich in diesem Fall auch nachvollziehen kann. Viel Information, und egal, für welche
Version man argumentiert (Unfall/Verbrechen), man findet immer sofort Gegenargumente.
tcl
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag, 29. November 2016, 17:54:11
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: 79206 Breisach

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA,

Ungelesener Beitrag von tcl »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 09. November 2018, 17:34:53 Mir ist unerklärlich, wieso Handknochen in einem Schuh gefunden wurden. Der ganze Fall ist sehr mysteriös und es ist schwer zu beurteilen, was passiert sein könnte, wenn man die Gegend nicht kennt. Ein mögliches Szenario wäre, dass eine der beiden sich einen Beinbruch zugezogen haben könnte und die beiden deshalb nicht die anstrengende Strecke zurücklaufen konnten. Was ich überhaupt nicht verstehe, weshalb haben die beiden nicht versucht, irgendeine gespeicherte Nummer anzurufen? Hatten sie keinen Empfang in der Gegend? Darüber wurde meines Wissens nichts mitgeteilt.
Handknochen im Schuh ist FEHLINFORMATION!
Der vorhandene Knochenbruch deutete auf einen Sturz aus grösserer Höhe hin.
Ebenso ist ja auch, -aus meiner Sicht-, anzunehmen, dass eine Hüfte nicht einfach so beim Wandern bricht.
Also hatten beide Frauen offensichtlich, vielleicht zusammen, einen tiefen Sturz überlebt.
Das darauf folgende Telefonverhalten ist wirklich schwer nachzuvollziehen. Man muss aber immer
im Hinterkopf behalten, dass die panamesischen Behörden unsauber gearbeitet haben und nicht
alle Info rausgeben. Es wurde z.B. nie gesagt, ob auch versucht wurde, die Telefone anzurufen (Eltern, Behörden,Gastfamilie,..)
Das letzte bekannte Gespräch war um 14Uhr Ortszeit zwischen Kris und ihrem Freund in Holland. Inhaltlich ist über dieses
Gespräch NICHTS bekannt.
Danach gab es nur noch am 2.April eine 2sekündige Verbindung zu einer der Notfallnummern.
Alle weiteren Telefonversuche hatten offensichtlich "kein Signal".
Empfang nur am unteren Teil des Pianista Trail und eventuell bis zum Mirador, auf der Pazifikseite des Pianista Trail nicht mehr.
Es ist aber begründeterweise fraglich, ob die zwei Frauen jemals dort oben waren...!!!
tcl
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag, 29. November 2016, 17:54:11
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: 79206 Breisach

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von tcl »

U.s.1 883 hat geschrieben: Donnerstag, 29. Oktober 2020, 16:56:42 Das ist ja eben genau das was im Zusammenhang mit den Fotos so wichtig ist. Die Fotos sind eindeutig nachweisbar von welchem Tag die sind.
>>>EBEN NICHT! Die Fotos sind offensichtlich MANIPULIERT WORDEN. Das heisst, die Uhrzeiten und Tage sind ALLE IN FRAGE ZU STELLEN.

Nun gibt es da- nach einer gründlichen Untersuchung von verschiedenen Bildern - Erscheinungen auf den Fotos bei denen man sich zumindest fragen mussten wie die auf den Film beziehungsweise auf das Foto gekommen sind. Denn nur da wo nichts ist kann auch nichts sein.
>>>ERSCHEINUNGEN? Was meinst Du?

Kombiniert man die Fotos und die dazugehörigen Daten mit dem Mobiltelefon Kontakten (Versuchen),mit den aufgefundenen Kleidungsstücken, sowie den gefundenen Körperteilen(nach forensischer, kriminalistischer Untersuchung), ergibt sich daraus mit den zu verfügungstehenden Aussagen zu diesem Fall ein unscharfes aber Weg weisendes Bild von den Sachverhalten, Vorkommnissen und Geschehnissen zum Tod der beiden jungen Frauen.
>>>..und das wäre welches Bild und welche Geschehnisse?

Dieses ist meiner Meinung nach schon längst aufgeklärt und wird aus verschiedenen Gründen der Öffentlichkeit vorenthalten.
>>>WELCHE GRÜNDE SIND DAS?

Die Merkmale die auf den von mir ins Forum gestellten Fotos, dort zum Vorschein treten, sind so eindeutig, dass ich mir schon etwas verä.....lt vorkomme.
>>>Ich bin seit über 2 Jahren an diesem Fall, und auch mir müsstest Du diese Merkmale nochmal klarmachen, da ich nichts eindeutiges sehe.
Was meinst Du mit Merkmalen?

Das muss von dir ja nicht gewollt sein!?
tcl
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag, 29. November 2016, 17:54:11
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: 79206 Breisach

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von tcl »

Sachse83 hat geschrieben: Donnerstag, 29. Oktober 2020, 18:56:32
Schau dir bitte an was in erster Linie wirklich auf den Bildern zu sehen ist....ein Bachlauf, ein Abhang usw. Wie gesagt, ich bleibe dabei, dass sie lediglich fotografiert haben um was zu sehen, zu sehen wo sie sind, ob sie dort lang gehen können oder nicht, um sich zu orientieren....

Würde ich auch so machen wenn ich im stockdunklen durch einen Urwald laufen und auf einmal Wasser vor mir fließen hören würde. Da würde kein Mensch einfach blind weiter laufen. Und dieses Blitzlicht war die einzige Möglichkeit die sie dazu hatten.
Hallo,
die Nachtbilder sind ALLE an ein und dem selben Ort gemacht worden! Der Fotograf hat sich auf nur wenigen Quadratmetern bewegt, wenn überhaupt.
Das Motiv der Bilder wiederholt sich doch immer wieder! Deshalb kann man ALLE Nachtbilder auch überlappen lassen, bis sich ein Gesamtbild zeigt.
Man erkennt dann auf diesem Gesamtbild, dass alle Bilder NACH OBEN fotografiert wurden (bis auf rotes Haar von Kris und Backe von Lisanne).
Man sieht den Nachthimmel zwischen den Bäumen, der wahrscheinlich mit dem Blitz erhellt werden sollte. Eventuell sollte auch die Vegetation möglichst weit oben erhellt werden, sodass Helfer dieses "Aufleuchten" sehen konnten.
Die Frauen haben gewusst bzw konnten davon ausgehen, dass sie gesucht werden. Sie wussten, dass sie kein Signal haben, dass ihre Rufe nicht gehört werden, also war der Blitz in der Nacht die einzige Möglichkeit, gerettet zu werden. Deshalb so viele Fotos!
Bildere vom Haar und von der Backe wurden aus Versehen gemacht, sollten nichts dokumentieren.
Die Frauen sind bis zuletzt davon ausgegangen, gerettet zu werden, deshalb keine Textnachrichten oder Bilder zur Dokumentation.

Raubtiere,Verfolger,Fluchtweg....-das geben die Bilder alles nicht her.

Eine Frage muss man allerdings im Hinterkopf behalten: wurden die Bilder von Kris und Lisanne gemacht?
Die Bilder am 1. April wurden ja offensichtlich manipuliert, um zu zeigen, dass die Frauen am Mirador waren und dann Richtung Pazifik gelaufen sind.
Im Umkehrschluss kann man davon ausgehen, dass sie dort NIE WAREN!!! Damit stellt sich dann auch die Frage, ob die Nachtbilder echt sind!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Die Bilder die ich hier zum Fall ins Forum gestellt habe sind daraufhin entstanden, dass ich mich gefragt habe wie diese Fotos ursprünglich zustandegekommen sind.

Dabei habe ich eine Routine angewendet mit der ich in der Vergangenheit immer wieder Erfolge hatte.

Auf der einen Seite ist es ganz klar so das es Menschen gibt die ein gewisses Spektrum an Sensibilität aufweisen das darauf hinweist das genügend Fantasie vorhanden ist um Bilder zu erkennen und zu deuten. Wenn wie in meinem Fall das stimmen sollte das zu viel Fantasie hätte (und ich mich damit auf Qualität und Quantität beziehen kann) ist es ja so das ich in jeder Hinsicht die allerbesten Voraussetzungen habe um mit Bildern (Fotos) Umgang zu haben.

Einer der weniger erkennen kann als abgebildet- , das heißt ja nicht ausschließlich das derjenige weniger oder zu wenig Fantasie hätte, - es muss einen Grund geben warum er weniger erkennen kann oder erkennen will.

Aber jetzt mal die Lustigkeit beiseite:

Wenn ich mich bei den Informationen zu meinen Recherchen nur auf das stützen würde was der Öffentlichkeit und für die Öffentlichkeit gedacht ist muss ich als richtig erachten, dass hier geschrieben wurde (sinngemäß) dass die zwei jungen Frauen verunfallt sind.

Ohne jedoch bestehende Widersprüche an getätigter Ermittlungsarbeit, beziehungsweise nicht getätigter Ermittlungsarbeit in Betracht zu ziehen.

Und nun kommt eine Erkenntnis meinerseits zur Geltung. Dieses ist die Einsicht dass die kleine Welt, die für einen vom Verständnis her, von seinem eigenen Umfeld bereitgehalten wird, eben nicht der Rahmen ist um gewisser Kriminalfälle zu lösen (es reichte dazu beizutragen).

Damit will ich sagen das es Informationen und Zusammenhänge geht,- es gibt auf höheren Ebenen verschiedener Sicherheitsapparate und der Politik (Diplomatie), als auch familiäre und wirtschaftliche Zusammenhänge, die zumindest zu einer Erklärung gewisser Widersprüche im Fall, beitragen können. Die sich daraus ergebende Erkenntnis angewendet auf das bisher bekannte sorgte dann für reichlich "Erleuchtung" in den einzelnen noch im Dunkeln liegenden Aspekte eines Kriminalfall.

Nun ein kleines Beispiel das durchaus ein Hinweis ist auf Zusammenhänge im oben genanntem Rahmen.

Zumindest nach dem verschwinden und der Aufklärung des Verbleibs der beiden Frauen spielt eine ganz bestimmte Adresse eine wichtige Rolle.

"Spanish at the River" (Sprachschule/Hostel für europäische Touristen und Studenten)
Boquete, Panama

Nicht dass ich was gegen Welt weite Verbindungen hätte, aus diesen Verbindungen heraus lässt sich so einiges erklären.

Und dies wird einfach vollkommen außer acht gelassen, negiert. Und das hat seinen Grund.

Und diesem allen möchte ich auf den Grund gehen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Gast

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sachse83 hat geschrieben: Donnerstag, 29. Oktober 2020, 10:25:35
Ich bin der Meinung, dass das Fotografieren schlicht und einfach den Zweck hatte, dass sie durch den Blitz - zumindest kurzzeitig - oder durch späteres Anschauen der Bilder, sehen konnten wohin sie gehen können oder ob dort ein Hindernis (Abhang oder wie auch immer) kommt / ist. Also schlicht und einfach zur Orientierung.
...

Der Blitz der Kamera bzw die Bilder waren also meiner Meinung nach ganz einfach die einzige Möglichkeit sich in der Dunkelheit irgendwie halbwegs orientieren zu können.
>>>Ich stimme Dir zu, dass es beim Fotografieren um den BLITZ ging.
Die Bilder wurden aber über drei Stunden hinweg in der 7. Nacht gemacht, Wenn es darum ging, sich zu orientieren, dann würde man doch nicht immer wieder das Gleiche sehen, dann hätten sich die zwei doch vorwärtsbewegt. Stattdessen zeigen die Bilder, dass sie alle von mehr oder weniger dem gleichen Platz aus gemacht wurden, in verschiedene Richtungen, aber zum Großteil nach oben.

Es gibt kein Bild, welches einen Bachlauf oder einen Wasserfall zeigt.
Man kann allerdings schliessen, dass an der Stelle Wasser fliesst, weil...
1 der Fotograf in einer im weitesten Sinne "Schlucht" steht
2 die Felsen unten mehr abgeschliffen sind
3 die Felsen oben eher kantig sind
4 die Felsen unten keine Erde bzw keine Pflanzen aufweisen
5 die Felsen oben Vegetation zeigen
Gast

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Gast »

U.s.1 883 hat geschrieben: Dienstag, 10. November 2020, 19:57:56

Zumindest nach dem verschwinden und der Aufklärung des Verbleibs der beiden Frauen spielt eine ganz bestimmte Adresse eine wichtige Rolle.

"Spanish at the River" (Sprachschule/Hostel für europäische Touristen und Studenten)
Boquete, Panama

Woraus schliesst Du das?
tcl
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag, 29. November 2016, 17:54:11
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: 79206 Breisach

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von tcl »

U.s.1 883 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2020, 01:25:50 Nach der Untersuchung der meisten Fotos die für mich interessant erschienen, sowie etwas Recherche traten dann die Abgründe auf, in den Todesfällen FROON.
>>>Du meinst hoffentlich nur die Felsabgründe, die man auf den Bildern sieht...

Es wurde aus dem Hinterhalt Angriffe auf die Frauen geführt und mit Angst die Frauen durch den Dschungel gehetzt.
Zum Schluss hin ein grausames Spiel mit dem Ende der beiden Frauen.
>>>WAS??? Wo entnimmst Du das den Bildern?
>>>Das ist frei erfunden und entspringt einzig und alleine Deiner -blühenden- Phantasie.
>>>Es gibt auf den Bildern KEINEN Hinweis auf andere Personen, auf Angriffe, auf Angst der Frauen, auf eine Hetze durch den Dschungel.


Es sind im Umfeld der Frauen im Dschungel Personen aufgetreten (auch nachts) die Angst und Schrecken verbreiteten.
>>>FALSCH! Dafür gibt es KEINEN Hinweis auf den Bildern. Noch nicht einmal annähernd.

Die beiden Frauen waren sehr mutig.
>>>Das STIMMT, wenn man davon ausgeht, dass sie viele Tage und vor allem auch Nächte in einer Notlage im Dschungel waren...

Sie haben auch nicht ins Leere fotografiert.
>>>STIMMT! Sonst würde man ja auf den Bildern nichts sehen.

Zum Beispiel das Bild mit den Plastiktüten weist in eine Richtung die meiner Meinung nach eindeutig die Verfolger zeigt.
>>>EINDEUTIG die Verfolger??? Sorry, aber da ist KEINE PERSON zu sehen!
>>>Macht ja auch KEINEN SINN, was Du sagst, denn...
>>>...wenn man verfolgt wird, hat man keine Zeit, an einen Ast rote Plastiktüten zu knoten und diesen Ast dann auf einen Fels zu legen, sich dann
>>>umzudrehen, um ein Bild zu machen von den Verfolgern. Wozu sollte man das während einer Verfolgung tun??? Bevor Du etwas schreibst, solltest >>>du unbedingt die von Dir vermutete Situation auf Logik hin prüfen... sonst trägst Du in diesem Fall Froon/Kremers nur noch zusätzlich zum Chaos >>>bei.
>>>Wenn Du die Bilder so intensiv studiert hast, dann folgende Frage an Dich:
>>>Wo befindet sich der Fotograf, als er das Bild mit den roten Plastiktüten gemacht hat? (in Bezug auf den Felsen mit den roten Tüten)

So ist es auch mit anderen Aufnahmen. Einer meiner Meinung nach sehr grausamer Aufnahme, die durchaus auch von den Tätern gemacht werden konnte,Ist die mit dem vielen blonden Haar. Ein sehr geschwächtes- , wenn nicht sogar schon verstorbene junges Menschenwesen lässt sich da erkennen.
>>>FALSCH!!!!
>>>Man sieht einfach nur rotblondes Haar!
>>>Jede weitere Interpretation ist in grossem Masse spekulativ!
>>>Was Du behauptest (grausam/geschwächt/verstorben) ist FREI ERUNDEN. Da geht Deine Phantasie mit Dir durch.
>>>Das gibt das Bild nicht her!

Ich möchte dieses jetzt nicht weiter ausführen.
>>>Besser nicht! Danke.

es ist für mich jedoch eindeutig so das ich sagen muss das der Fall eigentlich schon aufgeklärt sein müsste.

>>>Warum ist es für Andere nicht eindeutig?
>>>Liegen Dir andere, zusätzliche Informationen vor, oder hast Du sie nicht alle?

aufgrund des Bildmaterials und der nicht nur oberflächlichen Durchsuchung/Untersuchung der Bilder (90), lässt sich im Zusammenhang mit den Angaben zum Zeitpunkt der Aufnahmen sowie Datum, der Tatablauf in etwa nachvollziehen. Dieses mindestens in Bezug auf die relevanten Hauptelemente des Tatablaufs.

>>>Was denn für ein Tatablauf???
>>>Willst Du sagen, dass Du eine Tat siehst? Jetzt musst Du aber mal konkret werden...
>>>(Ich sehe keine dritte Person, nur die Haare von Kris und die Backe von Lisanne und wahrscheinlich viele unscharfe Finger vor der
>>>Linse als einzige Personen auf den Bildern.) Ich sehe keine Waffe, kein Blut....wie bitteschön schliesst Du auf eine Tat?
>>>Sprichst sogar von einem Tatablauf! Ich weiss nicht, was Du bezweckst, aber Deine Behauptung ist völlig FALSCH!
>>>Macht ja auch wieder KEINEN SINN. Wer sollte denn einen Tatablauf fotografieren? Der/die Täter? Die Opfer? Da wäre definitiv etwas
>>>Anderes auf den Bildern zu sehen...



Und nun zum Motiv:
>>>...bin ich ja gespannt!

Was mich von Anfang an etwas stutzig gemacht hat war die Frage:

Wer macht da die große Kohle mit dem Tourismus und wer verärgerte damit die ortsansässigen . Aber dieses ist nicht das einzige Elemente des Motivs. Es ist so das die zwei Frauen dort liegen in den Dschungel gekommen sind um Kindern eine gewisse Zeit zur Seite zu stehen.
Mädchen Handel und Kinderhandel ist auch dort gang und gäbe. Und wer da mit wem durch welches Geschäft welches Geld generiert und dabei eine Konkurrenz provoziert,- die sich daraus ergebenden Parteien sind der Ursprung des Übels.

Ich kann einfach nicht glauben dass niemand vorher die Tatsachen wie auf den Fotos zu erkennen sind nicht gesehen hat.
>>>Keiner ist offensichtlich so SCHLAU wie Du! Röntgenaugen hat auch nicht Jeder!
>>>Die Wahrheit ist: Wir alle sehen auf den Bildern genau das Gleiche wie Du, aber keiner gibt es öffentlich zu, da wir alle
>>>den Tourismus in Boquete ankurbeln wollen...

tcl
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag, 29. November 2016, 17:54:11
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: 79206 Breisach

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von tcl »

SaJa hat geschrieben: Sonntag, 13. September 2020, 09:12:26
Die beiden Mädels waren für eine Dschungeltour denkbar schlecht ausgerüstet an diesem Tag.
Einen Unfall und/oder verlaufen halte ich für wahrscheinlich.
Hallo,
genau aus diesem Grund (schlecht ausgerüstet) stellt sich mir die Frage, ob diese Dschungeltour
je stattgefunden hat.
Argumente gegen die TOUR:
1 Zeitpunkt des Tourstarts.
2 Weder Familie noch Freunde noch Gastfamilie wussten von diesem Vorhaben.
3 Lisanne war körperlich (und auch geistig) geschwächt.
4 Bilder, die gemacht wurden am Mirador, sind ,-offensichtlich/eventuell-, gefälscht.
5 Bilder, die NICHT gemacht wurden an Stellen, wo andere Touristen fotografieren würden.
6 Zeugen, die die Rückkehr der Frauen im Bereich des Pianista Restaurants bestätigen. (Gespräch/Sichtung)
7 Bild "Sorsogon" vom Baden im Bach, das sich am ehesten am Nachmittag des 1.April einordnen lässt.
8 geplante Tour am folgenden Tag morgens um 8h mit Führer!
9 KEINE HINWEISE (Suchtrupps, Hunde, Hubschrauber) darauf, dass die Frauen jemals den Pianista Trail weitergelaufen sind
in den Dschungel hinein.

Die Frauen waren nicht dumm. Eher schüchtern und vorsichtig.
In meinen Augen passt das alles nicht zusammen...
tcl
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag, 29. November 2016, 17:54:11
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: 79206 Breisach

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von tcl »

U.s.1 883 hat geschrieben: Dienstag, 25. August 2020, 07:12:34 Mich würde schon eure Meinung zu den Bildern interessieren.
Meine Meinung:
Die Bilder sind alle wegen dem BLITZ gemacht worden.
Alle Bilder sind nach OBEN fotografiert worden.
Die 2 Bilder von Kris´Haar und Lisanne´s Backe sind aus Versehen gemacht worden, woraus man dann schliessen könnte, dass:
beide Frauen abwechselnd fotografiert haben und am Leben waren
es nicht darum ging, eine Straftat oder einen Unfall zu dokumentieren (sonst gäbe es dafür MEHRERE Bilder oder Notizen im Handy)
beide haben die Öffnung der Schlucht bzw. den Himmel über ihnen beobachtet (vermutlich, weil sie zuvor Licht am Himmel oder an
der Vegetation gesehen hatten, welches sie mit dem Blitz ihrer Kamera erwidern wollten.)
tcl
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag, 29. November 2016, 17:54:11
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: 79206 Breisach

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von tcl »

U.s.1 883 hat geschrieben: Donnerstag, 29. Oktober 2020, 11:42:42 Dass du hier etwas nicht nachvollziehen kannst/erkennen kannst ist das eine. Das andere ist dass du versuchst zu verallgemeinern/ sogar verallgemeinerst. Und zwar deine Sichtweise im wahrsten Sinne des Wortes. Viele die diese Fotos gesehen haben, können genau das nachvollziehen was darauf zu erkennen ist.

Es lassen sich jede Menge Bestandteile von Nachrichten auf den Fotos erkennen.

Dass du Nichts erkennen kannst ist eben eine Eigenart deiner Sichtweise.

Das ist eben so und da will ich nichts dran herum deuteln.

Es gibt jedoch auch Leute die im Internet auftreten die sich schon länger mit diesen Fotos und befasst haben und eindeutig durch Ignoranz und Untätigkeit, Profit aus dem ganzen Fall schlagen.Welche Interessen diese Vorgehensweisen noch zugute kommen, soll jeder selber entscheiden
Du behauptest viel und belegst wenig.
Machen wir es mal ganz konkret:
--auf welchem Bild (Bild Nr?) sind Bestandteile von Nachrichten?
--was ist die Nachricht?
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »


@alle

Nun möchte ich auf dein(tcl) Pamphlet eingehen. Also ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht darüber im klaren wie ich deine Äußerungen deuten soll.

Denn ein und für sich ist es doch so das jeder Hinweis der einem Hobbyermittler gegeben wird doch eigentlich Anlass zur Freude wäre und eine Aufforderung zum selber nachforschen. Stattdessen nürgelst du an mir rum. Also muss dein Interesse doch an was ganz anderem liegen als an der Lösung des falls beizutragen.

Ich gehe davon aus dass du nicht zu bequem bist um selber Nachforschungen anzustellen, sondern dein Anliegen liegt ganz woanders als das was Du vorgibst.

Aber diese soll ja hier auch kein Thema sein.

Ich werde jetzt nochmal einen Hinweis geben der für mich nur insofern einen Sinn macht zu geben, als das durch Nachforschung anderer dieses bestätigt wird oder....

Auf diese Hinweise bin ich gestoßen in einem anderen Fall in dem auch im Raum steht das Dienste an der Inszenierung der Abläufe beteiligt waren.
Und in beiden Fällen ist verwiesen auf das Ursprungsland des oberen genannten" Dienst".

Aber das soll das letzte sein das ich an Hinweisen geben werde ohne das jemand anders auch sich die Mühe macht zu Recherschieren und zu Resultieren.

Und nun ein Wort zu dem Foto mit den roten Plastiktüten. Also unten auf dem Bild ist in jedem Fall Schriftzügen zu erkennen sowie hier und da einzelne Buchstaben. Jetzt weiß ich das das nicht unbedingt von den zwei jungen Frauen stammen muß. Dennoch nicht nur interessant. Da es ja eine prägnante Stelle auf diesem Pass ist, werden sich dort wahrscheinlich mit der Zeit einige verewigt haben. Wer das war!?- Wann das war!?- Sowie was dort geschrieben stand oder steht, kann ich im Moment nicht deuten weil ich zum Beispiel kein Spanisch beziehungsweise Portugiesisch beherrsche als Sprache.

Im übrigen bleibe ich bei sämtlichen Behauptungen meinerseits, in diesem Fall.

Hier nun der Hinweiß

Eduardo Miranda

Wohnort: Boquete, Panama ( zum Zeitpunkt der Recherche 2020)

Miranda & Contreras ist eine seit 2008 gegründete Zivilgesellschaft von auf Immobilien spezialisierten Fachleuten mit Büros in Boquete und Panama City.

Miranda & Contreras: Anwälte und Immobilien.

Aus seinem direkten Umfeld entstammt eine Verbindung über familiäre Verhältnisse zu einem weltweit agierenden staatlichen
" Dienst" zur Beschaffung und Auswertung von Informationen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
tcl
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag, 29. November 2016, 17:54:11
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: 79206 Breisach

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von tcl »

U.s.1 883 hat geschrieben: Donnerstag, 12. November 2020, 19:55:35
@alle

Ich werde jetzt nochmal einen Hinweis geben der für mich nur insofern einen Sinn macht zu geben, als das durch Nachforschung anderer dieses bestätigt wird oder....


Auf diese Hinweise bin ich gestoßen in einem anderen Fall in dem auch im Raum steht das Dienste an der Inszenierung der Abläufe beteiligt waren.
Und in beiden Fällen ist verwiesen auf das Ursprungsland des oberen genannten" Dienst".

Aber das soll das letzte sein das ich an Hinweisen geben werde ohne das jemand anders auch sich die Mühe macht zu Recherschieren und zu Resultieren.
>>>Jetzt verstehe ich, was Du meinst: DU bist der OBERERMITTLER, der Hinweise findet, und den anderen Ermittlern "auf die Sprünge
>>>helfen muss..."
>>>Ich denke, Du verstehst den Sinn des Forums nicht: es ist doch kein Spiel, was wir hier spielen, bei dem einer Hinweise gibt und
>>>die Anderen raten müssen. Wir dsikutieren hier, und zwar möglichst sachlich oder zumindest möglichst mit treffenden Worten.

Und nun ein Wort zu dem Foto mit den roten Plastiktüten. Also unten auf dem Bild ist in jedem Fall Schriftzügen zu erkennen sowie hier und da einzelne Buchstaben. Jetzt weiß ich das das nicht unbedingt von den zwei jungen Frauen stammen muß. Dennoch nicht nur interessant. Da es ja eine prägnante Stelle auf diesem Pass ist, werden sich dort wahrscheinlich mit der Zeit einige verewigt haben. Wer das war!?- Wann das war!?- Sowie was dort geschrieben stand oder steht, kann ich im Moment nicht deuten weil ich zum Beispiel kein Spanisch beziehungsweise Portugiesisch beherrsche als Sprache.
>>>An anderer Stelle hier im Forum schreibst Du über genau das gleiche Bild, dass Du im Hintergrund eindeutig Verfolger siehst!
>>>Also hier meine Zusammenfassung über Deine Behauptungen zu diesem Bild mit den roten Plastiktüten:
>>>Verfolgungssituation mitten in der Nacht; Kris/Lisanne drehen sich um und fotografieren den/die Verfolger; auf dem Felsen hinter ihnen
>>>liegt der Zweig mit angeknoteten roten Plastiktüten; auf dem Fels sind "Schriftzüge" und "hier und da einzelne Buchstaben" zu erkennen.

Im übrigen bleibe ich bei sämtlichen Behauptungen meinerseits, in diesem Fall.
>>>Das solltest Du nochmal überdenken!
>>>Nur mal kurz meinerseits, was mir so spontan dazu einfällt:
>>>Du sagst, der Fels ist eine prägnante Stelle auf dem Pass! ----dann sag mal, wo dieser Fels ist und zeig mir ein Tagbild dieses Felsen!
>>>Der Fels ist bisher nicht nachvollziehbar lokalisiert worden, denn sonst wüssten wir ja, wo alle Nachtbilder gemacht wurden! Dann wären
>>>wir ein riesiges Stück weiter...
>>>Verfolgung?! Macht NULL Sinn! Denn: Weshalb sollten die Frauen Verfolger fotografieren? Noch dazu in der 7.Nacht!? Und wenn die
>>> Verfolger fotografiert
>>>wurden (wie Du behauptest), warum haben sie dann den Fotoapparat nicht an sich genommen?
>>>Sind alle während der Verfolgung mehrmals im Kreis herumgerannt und jedesmal wenn Kris+Lisanne an diesem Fels vorbeikamen,
>>>haben sie eine Tüte an den Ast geknotet bzw einen Buchstaben auf den Felsen geschrieben? Das klingt für mich wie ein Comicfilm,
>>> wo die Figuren ALLES können und physikalische Gesetze nicht zu gelten scheinen...
>>>Die Frauen wären gefunden worden, wenn dieser Fels auf dem Pianista Trail oder in dessen Nähe wäre.

Hier nun der Hinweiß
>>>oh, wir spielen das Spiel...Oberermittler mit Hinweis an alle Anderen...

Eduardo Miranda

Wohnort: Boquete, Panama ( zum Zeitpunkt der Recherche 2020)

Miranda & Contreras ist eine seit 2008 gegründete Zivilgesellschaft von auf Immobilien spezialisierten Fachleuten mit Büros in Boquete und Panama City.

Miranda & Contreras: Anwälte und Immobilien.

Aus seinem direkten Umfeld entstammt eine Verbindung über familiäre Verhältnisse zu einem weltweit agierenden staatlichen
" Dienst" zur Beschaffung und Auswertung von Informationen.
>>>>Und? Was soll das heissen?
>>>Bitte diese rhetorische Frage NICHT beantworten, sonst trägst Du noch zusätzlich zum Chaos in diesem ungeklärten Fall bei.


Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1788
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Kai Kötter: Das mysteriöse Verschwinden von Kris Kremers und Lisanne Froon: Ein Kriminalfall

https://www.amazon.de/mysteri%C3%B6se-V ... 921&sr=8-1


Neben den zur Verfügung gestellten Videos im Internet, habe ich mir das Buch durchgelesen. Unabhängig von irgendwelchen zeitlichen Fehlern, fand ich das ziemlich gut. Es gibt Details, zu denen hätte ich gerne Zugang, dem Ergebnis des Amerikanischen Reporters zum Beispiel. Wenn Ihr noch Quellen kennt, stellt sie bitte hier rein! Ich selber kann mir einen Unfall auch vorstellen, was aber im Zusammenhang noch alles passiert, ist wirklich ein Rätsel.
Ich bleibe mal dran, die ruhigeren Tage kommen ja erst noch!

Als "Kindle" Version ist das auch recht günstig, um 4€ meine ich. Für das Geld lohnt es sich meiner Meinung nach!
Vindurroedd
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag, 21. Februar 2021, 03:11:00
Kronen: 0
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Vindurroedd »

Es kommt in den nächsten Wochen ein sehr interessantes Buch zu diesem Fall auf den Markt.
https://lostinthejungle-thebook.com

Weitere Informationen findet ihr hier:
Über den Rucksack:
https://imperfectplan.com/2021/03/16/kr ... -analysis/

Telefone:
https://imperfectplan.com/2021/03/10/kr ... hone-data/

Korrekte Zeitangaben der Bilder:
https://imperfectplan.com/2021/02/24/kr ... me-photos/

Es handelt sich hier um authentische Unterlagen was ich was die Bilder betrifft zu 100% bestätigen kann da ich die Bilder im Original kenne.

Jeder der die Auffassung vertritt, die Bilder seien manipuliert hat entweder a) zuviel Zeit mit dem geistigen Abfall eines gewissen Juan verbracht und/oder b) hat null Prozent Ahnung von der Materie.
Keines der Bilder wurde photoshoped.

Das Mysterium um diesen Fall beruht auf dem, was ich Mystery Industry nennen würde. Eine Menge Leute, eine Menge Erzählungen gepaart mit sehr schlechten Übersetzungen (das Spanisch in Panama ist noch eigener als in Mexiko). Es hatten viele ein großes Interesse daran, ein Mysterium aus dem Fall zu machen. Ein gewisser Privatermittler Dick S. gründete ja sogar eigens eine Stiftung, vermittelte den Rechtsanwalt Arrocha an Familie Kremers und stellte eine PR Dame zur Verfügung.
Jeremy Kryt benutzte als Grundlage seiner Artikel die Unterlagen welche er von Arrocha bekam und diese waren nicht vollständig und teilweise nicht Gegenstand der offiziellen Ermittlungsakte.

-> Es handelte sich um einen Unfall, nicht um eine Verschwörung.

Hier besteht für mich keinerlei Diskussionsgrundlage, da mir Teile der Akten und Beteiligten persönlich bekannt sind.
Der Wahrheit ist es egal, ob DU an sie glaubst
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Vindurroedd hat geschrieben: Mittwoch, 31. März 2021, 03:13:20 Hier besteht für mich keinerlei Diskussionsgrundlage, da mir Teile der Akten und Beteiligten persönlich bekannt sind.
Vindurroedd hat geschrieben: Mittwoch, 31. März 2021, 03:13:20 Es handelte sich um einen Unfall, nicht um eine Verschwörung.
Ob ein Unfall zutrifft bleibt fraglich. Damit soll doch suggeriert werden, sie haben sich verlaufen. Und ganz einfach den Rückweg nicht mehr gefunden.

Nur schon die Ausdrucksform Verschwörung ist doch völlig daneben. Weiter musss man da gar nicht drauf eingehen.

Ich halte ein Verbrechen für das wahrscheinlichste. Das heisst sie müssen auf jemanden getroffen sein der sie tiefer in den Dschungel lotste. Sich dann an ihnen verging. Er sich danach aus dem Staub machte. Auch klar, dass die Frauen nicht mehr aus dem Dschungel kamen.
Vindurroedd
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag, 21. Februar 2021, 03:11:00
Kronen: 0
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Vindurroedd »

hoelzl hat geschrieben: Mittwoch, 31. März 2021, 11:52:34 Ob ein Unfall zutrifft bleibt fraglich. Damit soll doch suggeriert werden, sie haben sich verlaufen. Und ganz einfach den Rückweg nicht mehr gefunden.

Nur schon die Ausdrucksform Verschwörung ist doch völlig daneben. Weiter musss man da gar nicht drauf eingehen.

Ich halte ein Verbrechen für das wahrscheinlichste. Das heisst sie müssen auf jemanden getroffen sein der sie tiefer in den Dschungel lotste. Sich dann an ihnen verging. Er sich danach aus dem Staub machte. Auch klar, dass die Frauen nicht mehr aus dem Dschungel kamen.
Es gibt Personen die eine regelrechte Verschwörung aus dem Fall basteln. Vieles basiert auf falschen Informationen und Gerüchten.
Die Jeans Shorts wurde z.B. weder gefaltet noch auf einem Stein gefunden, die Shorts war beschädigt, verdreckt und hing an Treibholz fest.
Die Inhalte des Rucksacks waren auch NICHT unbeschädigt, Kris`Knochen nicht gebleicht usw.

In den Jungel gelotst wurden die beiden nicht, denn hierzu wäre es nicht erforderlich gewesen Google Maps nach 13:15 aufzurufen.
Es war wahrscheinlich so, dass Lisanne und Kris von einem Rundweg ausgegangen sind und deshalb den Weg fortsetzten.

Ich kannte eine der beiden Damen (und die Familie) persönlich recht gut und die andere flüchtig. Die direkt betroffenen Zweifeln nicht an einem Unfall und dies aus gutem Grund.
Der Wahrheit ist es egal, ob DU an sie glaubst
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Vindurroedd hat geschrieben: Mittwoch, 31. März 2021, 15:05:03 Es war wahrscheinlich so, dass Lisanne und Kris von einem Rundweg ausgegangen sind und deshalb den Weg fortsetzten.
Dass sie von einem Rundweg abgekommen sind halte ich für weniger wahrscheinlich. Dass sie den Weg fortgesetzt haben ist ja unbestritten. Und dieser Weg führt sie über die Wasserscheide. Genau das glaube ich geht nur wenn sie gelotst wurden. Weiter, was man letztlich von den beiden noch gefunden hat deutet doch klar auf ein Verbrechen hin.
Vindurroedd
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag, 21. Februar 2021, 03:11:00
Kronen: 0
Sterne:

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von Vindurroedd »

hoelzl hat geschrieben: Mittwoch, 31. März 2021, 22:25:28 Dass sie von einem Rundweg abgekommen sind halte ich für weniger wahrscheinlich. Dass sie den Weg fortgesetzt haben ist ja unbestritten. Und dieser Weg führt sie über die Wasserscheide. Genau das glaube ich geht nur wenn sie gelotst wurden. Weiter, was man letztlich von den beiden noch gefunden hat deutet doch klar auf ein Verbrechen hin.
Es gibt keinerlei Hinweise auf einen Lotsen, es ist auch kein Lotse/Guide auf einem der Fotos zu sehen. Es wurden Bilder mit der Canon, dem Samsung Handy und dem iPhone gemacht, keinerlei Hinweise auf eine weitere Person. (es gibt da jemanden aus NL der behauptet zwar, alles sei durch die "Täter" manipuliert worden, jedoch lebt diese Person in einer Einrichtung für psych. Kranke...)

Du brauchst auch keinen Führer für dieses Trail. Ein Führer ist erst ~ ab der 1. Seilbrücke auf der Boquas Seite der CD (Wasserscheide) ratsam.
Lisanne hatte die Karte des Lo.Planet auf dem Handy, diese Karte war sehr grob und konnte als Rundweg gedeutet werden.

Nein, die Überreste deuten nicht auf ein Verbrechen hin. Alle Aussagen dies wäre der Fall sind auf Enriquo Arrocha zurückzuführen. Aus dieser Quelle stammt auch das Märchen der gebleichten Knochen.
Viele denken ja auch, dass die Überreste Stromaufwärts gefunden worden sind, auch dies ist falsch.

Wusstest du, dass viel mehr gefunden wurde als (zunächst) öffentlich bekannt war? Lisannes Hose zB.
Hier wurde die Pelvis gefunden:
https://photos.app.goo.gl/2SxtZQRRfuDVYVwt8
Der Fluss wird aus gutem Grund "Mühlstein" genannt.
Der Wahrheit ist es egal, ob DU an sie glaubst
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1788
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: TODESFALL KRIS KREMERS/LISANNE FROON (21/22 †), PANAMA, 2014

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Warum waren die Knochen ausgeblichen, vom Wasser? Ich denke übrigens auch, dass es ein Unfall war. Sehr schön wäre das im April erscheinende Buch in deutscher Sprache.
Antworten