MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Anfänger

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Else hat geschrieben: Samstag, 23. Januar 2021, 21:44:12 Von diesem TV spricht man aber schon seit Jahren. Zumindest hier.
Iven hat alle Infos der Polizei gemeldet.

Und an dem Punkt hake ich.
Es passiert nichts. Stattdessen hört man das der eine Ermittler krank ist, der andere im Urlaub und der nächste wurde versetzt.

Kann doch wohl nicht sein....
Ja klingt etwas fahrig stimmt...
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Man kann froh sein das im fall frauke liebs in verschiedenen Foren soviel internet interesse besteht u. Sovie berichte von zum Teil verschiedenen Personen eingestellt wurden u. Taeglich neue dazukommen, sonst waere meiner Meinung nach der Fall frauke l. Ein ruhenden Fall geworden u. Schon lange eingeschlafen.

Es sind leider viele auch brutale morde die in Deutschland passierten...voellig eingeschlafen....

Im Bereich guetersloh z. B der Fall amtenbrink.
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

mesk28 hat geschrieben: Samstag, 16. Januar 2021, 23:07:15 01. Der TV war ca. eine Woche vor Auffinden der Leiche (sehr nahe) an der Fundstelle.
02. Der TV war zur selben Zeit in demselben Pub, in dem sich auch Frauke aufhielt.
...
04. Der TV war zum Tatzeitpunkt bereits vorbestraft (Grund ist mir bekannt u. passt, darf ihn aber nicht nennen).
...
07. Der stets extrem frühe Arbeitsbeginn des TV passt sehr gut zu den Zeiten der Anrufe u. SMS von FL.
Zu 01.,02. und 04.: Das sind die für mich in Kombination die stärksten Indizien und allzu bemerkenswert groteske Zufälle, sollten sie tatsächlich zutreffend sein.

Zu 07.: Hört sich ja stark nach ... oder sowas an. Wenn er dann um 2 Uhr oder so anfangen musste in Bad Driburg, hätte er immer die Möglichkeit gehabt zu den vorherigen Kontaktaufnahmen. Einzig die SMS aus Nieheim passt nicht so ins Bild, es sei denn, FL war beim Versand schon nicht mehr anwesend und im Versteck, bzw. war eines der Verstecke bei Nieheim oder Bad Driburg.



Ein Teil des Textes wurde entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Montag, 01. Februar 2021, 17:50:39, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Wir fangen hier bitte nicht ein Beruferaten bzgl. des TV an. Irgendwann ist dann vielleicht mal der richtige Beruf dabei und das könnte mglw. zu Irritationen, Unterstellungen, Verdächtigungen oder gar Verleumdungen innerhalb des Wohnorts des TV führen.
Anfänger

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Blanka hat geschrieben: Montag, 25. Januar 2021, 16:54:09
Zu 07.: Hört sich ja stark nach ... oder sowas an. Wenn er dann um 2 Uhr oder so anfangen musste in Bad Driburg, hätte er immer die Möglichkeit gehabt zu den vorherigen Kontaktaufnahmen. Einzig die SMS aus Nieheim passt nicht so ins Bild, es sei denn, FL war beim Versand schon nicht mehr anwesend und im Versteck, bzw. war eines der Verstecke bei Nieheim oder Bad Driburg.
... 🤔 Da könnte ev. was dran sein. 😉 Klingt gut.



Ein Teil des Textes wurde entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Montag, 01. Februar 2021, 17:54:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wir fangen hier bitte nicht ein Beruferaten bzgl. des TV an. Irgendwann ist dann vielleicht mal der richtige Beruf dabei und das könnte mglw. zu Irritationen, Unterstellungen, Verdächtigungen oder gar Verleumdungen innerhalb des Wohnorts des TV führen.
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Anfänger hat geschrieben: Samstag, 16. Januar 2021, 23:18:48Was hat er da gewollt...

Vielleicht wusste er ja das er etwas verloren hatte... Es stand ja das Ereignis bevor wo er es brauchen würde damit es nicht auffällt. Außerdem wenn ihn jemand da gesehen hätte hätten die Kumpels bestätigen können das er da "nur" nach windschäden schauen wollte...
Richtig, am ehesten wollte er wohl Spuren verwischen, bzw. seine eigenen "nachstreuen"? Wenn dann in der Nähe des Leichnams irgendwas von ihm gefunden worden wäre, hätte er ja behaupten können, es stamme von seiner Suche nach Windschäden, und hätte dafür dann auch Zeugen gehabt, und den Leichnam hätte er dann übersehen oder gar nicht gesehen.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

War es nicht so, dass der Hund von dem Förster den Leichnahm von Frauke entdeckt hat?
Vielleicht war Frauke doch nicht so schlecht versteckt?
Ja, wenn der Hund sie nicht "gerochen" hätte...
Wem wäre da etwas aufgefallen?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Dias hat geschrieben: Dienstag, 26. Januar 2021, 17:27:27 War es nicht so, dass der Hund von dem Förster den Leichnahm von Frauke entdeckt hat?
Vielleicht war Frauke doch nicht so schlecht versteckt?
Ja, wenn der Hund sie nicht "gerochen" hätte...
Wem wäre da etwas aufgefallen?
Sie war auch nicht schlecht versteckt, wer behauptet das denn?
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1634
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Sie war auch nicht schlecht versteckt,........
Liebs
Liebs
Fundort 3 a.jpg (53.93 KiB) 1348 mal betrachtet
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

DB Cooper hat geschrieben:Sie war auch nicht schlecht versteckt, wer behauptet das denn?

...Sie wäre nur mit etwas Reisig zugedeckt worden...und dann noch so nahe an der Landstrasse?
Viele hier waren schon der Meinung, es gäbe noch bessere Ablageorte als dieser.
Würde ich als Täter auch noch in der "Nähe" des Ablageortes wohnen, ich hätte keine ruhige Minute, das ist Fakt!
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Natürlich gab es bessere. Aber keinen, wo es so schnell gehen konnte. Und vor Ort war ich. Sehen konnte man sie nicht. Hat ja auch Monate lang geklappt. Dem Täter war das aber egal.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5084
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Für mich sieht dieser Ablageort nach extremer Panik aus. Die Absicht des Täters war mA.n.: Bloß schnell weg mit der Toten, bevor sie jemand anderer bei mir entdeckt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Ganz genau!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1634
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »


@ Alle
Es finden frühe und späte Leichenverenderungen statt.

Diese haben konkrete Auswirkungen auf das Umfeld.

Wenn man dabei die Hauptwindrichtung in Betracht zieht, dann die Umgebung mit dem Hochstand/Imkerstand, eigentlich eine Lichtung ähnlicher Zustand, ergeben sich doch daraus einige Fragen in Bezug auf das späte Auffinden.

Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

DB Cooper hat geschrieben: Dienstag, 26. Januar 2021, 20:01:21 Und vor Ort war ich. Sehen konnte man sie nicht. Hat ja auch Monate lang geklappt. Dem Täter war das aber egal.
Und glaubst Du, er hat in der Einbuchtung (also vor der Schranke) geparkt, und sie dorthin geschleppt, oder eher direkt auf der Straße gehalten, und sie von dort aus eben in den Wald gezogen über den Hügel?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Vielleicht ist er kurz rückwärts rein, das kommt auch ein bisschen auf seine Nerven und die Tageszeit an. Dort ist nicht viel los und nachts gibts sicher kein großes Risiko. Ein Auto an der Straße wäre nachts auffälliger, aber er brauchte wahrscheinlich auch nur ein bis zwei Minuten. Je nach Statue.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5084
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich vermute, dass er so weit wie möglich rückwärts in die Einfahrt gefahren ist. Dadurch hätte ihm das Transportfahrzeug einiges an Sichtschutz gewährt. Falls die Schranke geschlossen war, dann vielleicht auch etwas schräg vor dem Ablageeort, sofern es das Gelände zuließ. Der Täter muss auf jeden Fall soviel gesehen haben, dass er Reisig und Äste finden und den Leichnam damit sorgfältig abdecken konnte. Ich denke deshalb, dass die Ablage in der Dämmerung erfolgt sein dürfte.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Anfänger

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

U.s.1 883 hat geschrieben: Dienstag, 26. Januar 2021, 20:28:41
@ Alle
Es finden frühe und späte Leichenverenderungen statt.

Diese haben konkrete Auswirkungen auf das Umfeld.

Wenn man dabei die Hauptwindrichtung in Betracht zieht, dann die Umgebung mit dem Hochstand/Imkerstand, eigentlich eine Lichtung ähnlicher Zustand, ergeben sich doch daraus einige Fragen in Bezug auf das späte Auffinden.

War der Hochstand denn überhaupt 2006 schon da ? Der Imkerstand schien ja schon damals leer zu sein...
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich glaube er brachte sie nachts weg.
Warum..
Er haette schon vo weiten ankommende fahrzeuge durxch dss scheinwerferlicht gesehen u.haette zbsekne taschenlampe a
Auf aus stellen koennen. an romantische dinge habe ich nicht gedacht
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Spielt letztendlich ich keine große Rolle.
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

DB Cooper hat geschrieben: Dienstag, 26. Januar 2021, 22:28:03 Spielt letztendlich ich keine große Rolle.
Naja, die Frage ist mE eher, ob man diese Stelle zufällig findet, wenn man von weiter her angefahren kommt, und ob man sich dort im Dunkeln dann zurechtfindet. Allein die anfangs noch geteerte Einfahrt verhinderte ja den Verbleib von Reifenspuren. Zufall? Sonst spricht es doch für einen sehr ortskundigen Täter. Und wie bereits gesagt, dass er von der B64 kommend bis dort fährt, kann ich mir nicht vorstellen, bereits vorher passiert man auf der L828 etliche Meter Wald, bis Herbram Wald nochmal, aber kurz hinter Herbram Wald hält er dann an? Es spricht mE weit mehr dafür, dass er aus Richtung Asseln kam.
Antworten