MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5081
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Inrs

Genau so sehe ich es auch, aber Du warst nicht gemeint.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Inrs
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag, 30. Mai 2021, 00:58:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Inrs »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 13. Juni 2021, 12:14:36 @Inrs

Genau so sehe ich es auch, aber Du warst nicht gemeint.
^^ Wie lieb! Dennoch fasse ich zuerst an meine eigene Nase, bevor ich anderen die Ohren langziehe. :D

Und gerade in dieser Zeit, es ist Sommer, es ist EM, die Menschen wollen wieder raus unter Leute - habt Spaß, aber gebt auf Euch und Euer Umfeld acht. Lieber ein Taxi für jemanden ausgeben als unnötige Gefahren einzugehen etc...
It's not rocket science
Benutzeravatar
Inrs
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag, 30. Mai 2021, 00:58:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Inrs »

Ich bin zwar nicht @AgathaChristie, aber ich nehme dennoch mal Bezug darauf. Ich weiß nicht, ob Beiträge gelöscht wurden (ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, war aber andererseits auch nicht täglich hier). Was mir jedoch ein wenig auf den Schnürsenkel geht, ist, dass hier teilweise mit einem doch eher provokativen Ton auf Meinungen und Kritik eingegangen wird.
Schade ist, dass einige sich mundtot gemacht fühlen, andere sich unverstanden fühlen, wieder andere zum x-ten mal meinen, sich erklären zu müssen, weil sie keine Kritik oder Vorbehalte einsehen möchten. Das führt zu einem unkonstruktiven Klein-klein, bei dem am Ende keiner mehr den Durchblick hat.
Nur meine Meinung.
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Irgendwie kommen wir gerade vom Thema ab.

Könnten wir ohne gewisse Gäste, ect. Weitermachen?
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Else hat geschrieben: Sonntag, 13. Juni 2021, 14:32:23 Irgendwie kommen wir gerade vom Thema ab.
Vielleicht ist das der Sinn der Sache.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Hallo HobbyProfil3r,
Bezüglich Deiner Frage"2.) werden Member über Löschungen eigener Posts darüber in Kenntnis gesetzt und Ihnen auch die Gründe dargelegt ?"

Schau mal da:
viewtopic.php?p=166542#p166542

So sieht das dann aus.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was geht denn hier ab? :lol: :lol:

Da ist aber einer von seiner These überzeugt! Der macht ja alles und jeden platt, der nicht seine Meinung vertritt. Schlimm, schlimm, schlimm. 😱🙄

Ich fürchte, es dauert nicht lange und dieser Hobbyptofiler kann mit sich selbst diskutieren. Oder macht das noch jemandem Spaß so?
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Gast hat geschrieben: Montag, 14. Juni 2021, 18:55:54 Was geht denn hier ab? :lol: :lol:

Da ist aber einer von seiner These überzeugt! Der macht ja alles und jeden platt, der nicht seine Meinung vertritt. Schlimm, schlimm, schlimm. 😱🙄

Ich fürchte, es dauert nicht lange und dieser Hobbyptofiler kann mit sich selbst diskutieren. Oder macht das noch jemandem Spaß so?
Dir scheint es völlig gut zu tun, oder warum kippst Du weiter Öl in das Feuer?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5081
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Mir ist gestern ein Gedanke zu Fraukes Entführer gekommen. Da wir nicht wissen, wann sie sediert wurde, kann es gut sein, dass es noch im Auto ihres Entführers zu einem Kampf kam, als sie merkte, "wohin die Reise" tatsächlich ging. Ihr Entführer dürfte in diesem Fall gut sichtbare Blessuren auch im Gesicht davongetragen haben. Es war Sommer und der Täter wird leichte Kleidung getragen haben, sodass man auch Kratzer und blaue Flecken am Körper bemerkt haben müsste.

Auch wenn er sich in der Zeit des Heilungsprozesses von anderen Personen ferngehalten haben sollte, könnte das aufgefallen sein.

Weiß zufällig jemand, wie lange es ungefähr dauern kann, bis solche Verletzungen verheilt sind?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Micha45
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2021, 10:18:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Micha45 »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 14. Juni 2021, 20:12:39 Mir ist gestern ein Gedanke zu Fraukes Entführer gekommen. Da wir nicht wissen, wann sie sediert wurde, kann es gut sein, dass es noch im Auto ihres Entführers zu einem Kampf kam, als sie merkte, "wohin die Reise" tatsächlich ging. Ihr Entführer dürfte in diesem Fall gut sichtbare Blessuren auch im Gesicht davongetragen haben. Es war Sommer und der Täter wird leichte Kleidung getragen haben, sodass man auch Kratzer und blaue Flecken am Körper bemerkt haben müsste.

Auch wenn er sich in der Zeit des Heilungsprozesses von anderen Personen ferngehalten haben sollte, könnte das aufgefallen sein.

Weiß zufällig jemand, wie lange es ungefähr dauern kann, bis solche Verletzungen verheilt sind?
Ein blaues Auge z.B. kann schon mal 14 Tage und noch länger dauern. Kommt aber immer auch auf den Einzelnen an. Ähnlich ist es auch bei blauen Flecken. Kratzer sollten bei einem ansonsten gesunden Menschen innerhalb 1-2 Wochen verschwunden sein.
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 14. Juni 2021, 20:12:39 Mir ist gestern ein Gedanke zu Fraukes Entführer gekommen. Da wir nicht wissen, wann sie sediert wurde, kann es gut sein, dass es noch im Auto ihres Entführers zu einem Kampf kam, als sie merkte, "wohin die Reise" tatsächlich ging. Ihr Entführer dürfte in diesem Fall gut sichtbare Blessuren auch im Gesicht davongetragen haben. Es war Sommer und der Täter wird leichte Kleidung getragen haben, sodass man auch Kratzer und blaue Flecken am Körper bemerkt haben müsste.

Auch wenn er sich in der Zeit des Heilungsprozesses von anderen Personen ferngehalten haben sollte, könnte das aufgefallen sein.

Weiß zufällig jemand, wie lange es ungefähr dauern kann, bis solche Verletzungen verheilt sind?

Du wirst lachen......ca.1 Woche
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5081
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Danke für die Info @Micha45 und @Else.

Das heißt dann aber gleichzeitig auch, dass Fraukes Verletzungen genauso lange gebraucht hätten, bis sie abgeheilt gewesen wären. Der oder die Täter hätte/n somit nicht sagen können, Frauke wäre mit "allem" was passiert ist, einverstanden gewesen, die Spuren hätten das Gegenteil bezeugt. Wahrscheinlich hat man sie deshalb nicht sofort wieder freigelassen?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 14. Juni 2021, 20:53:06 Danke für die Info @Micha45 und @Else.

Das heißt dann aber gleichzeitig auch, dass Fraukes Verletzungen genauso lange gebraucht hätten, bis sie abgeheilt gewesen wären. Der oder die Täter hätte/n somit nicht sagen können, Frauke wäre mit "allem" was passiert ist, einverstanden gewesen, die Spuren hätten das Gegenteil bezeugt. Wahrscheinlich hat man sie deshalb nicht sofort wieder freigelassen?
Genauso könnte es gewesen sein.

Sollte Frauke vergewaltigt worden sein, war Gewalt dabei. Spuren dieser Gewalt hätten der Aussage des Täters widersprochen, das alles einvernehmlich war.

Also wurde Frauke festgehalten, bis alles verheilt gewesen wäre.


Nur, in diesen 7 Tagen muss etwas anderes passiert sein. So, das sie zu Tode kam.

Oder Frauke hatte durch die Vergewaltigung auch innere Verletzungen.
Sie kann innerlich verblutet sein.

Das würde auch ihre verwaschene Sprache erklären, da sie jeden Tag durch den Blutverlust schwächer geworden wäre.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

In eigener Sache:

Es gibt Menschen, die haben aufgrund ihrer beruflichen und privaten Situation einfach nicht die Zeit, sich mit bestimmten
Sachverhalten, mit denen sie nichts zu tun haben und die sie nicht betreffen, zu beschäftigen und auseinanderzusetzen.
Da ist es manchmal klug, sich mit einfachen Mitteln gegen einen mglw. bevorstehenden Lebenszeitdiebstahl präventiv zu
schützen. Ein solches Handeln aus dem o.g. Grund hätte nichts mit einer Angst vor Bestrafung und/oder Konfrontation
durch/mit Andersdenkende/n zu tun, ganz sicher nicht!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Toll!
Man kann sich selbst mit einfachen Mitteln gegen einen Lebenszeitdiebstahl schützen. Sehr gut!
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Else hat geschrieben: Dienstag, 15. Juni 2021, 14:13:06 Genauso könnte es gewesen sein.

Sollte Frauke vergewaltigt worden sein, war Gewalt dabei. Spuren dieser Gewalt hätten der Aussage des Täters widersprochen, das alles einvernehmlich war.

Also wurde Frauke festgehalten, bis alles verheilt gewesen wäre.


Nur, in diesen 7 Tagen muss etwas anderes passiert sein. So, das sie zu Tode kam.

Oder Frauke hatte durch die Vergewaltigung auch innere Verletzungen.
Sie kann innerlich verblutet sein.

Das würde auch ihre verwaschene Sprache erklären, da sie jeden Tag durch den Blutverlust schwächer geworden wäre.
Trotzdem nicht ein Anzeichen von einer Verletzung, Mord oder sonst was und keine Fremdspuren? Bei einem Todeskampf wäre davon sehr wahrscheinlich auszugehen. Unter den Fingernägeln wäre naheliegend.
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

DB Cooper hat geschrieben: Mittwoch, 16. Juni 2021, 13:38:37 Trotzdem nicht ein Anzeichen von einer Verletzung, Mord oder sonst was und keine Fremdspuren? Bei einem Todeskampf wäre davon sehr wahrscheinlich auszugehen. Unter den Fingernägeln wäre naheliegend.
Angenommen man hat Frauke in den Bauch getreten oder geboxt.

Die Leber oder die Milz wurden verletzt.

Es setzt ein langsames innerliches Verbluten ein.

Was willst du da unter den Fingernägeln finden?

Und nachdem Frauke schon skelettiert war......da fand man nichts mehr....leider.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Der Beitrag ging von "schweren" Verletzungen beim Täter aus, darauf bezog ich mich.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

DB Cooper hat geschrieben: Mittwoch, 16. Juni 2021, 17:46:27 Der Beitrag ging von "schweren" Verletzungen beim Täter aus, darauf bezog ich mich.
Kann mich mal einer aufklären?

Sagt die Polizei,dass der täter verletzt sein muss,oder wird hier nur spekuliert ?
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

Fährtenleser hat geschrieben: Mittwoch, 16. Juni 2021, 19:26:35 Kann mich mal einer aufklären?

Sagt die Polizei,dass der täter verletzt sein muss,oder wird hier nur spekuliert ?
Es wird spekuliert. Es kann ja jemandem aufgefallen sein, dass ein Kumpel / Sohn / Arbeitskollege in der Zeit verletzt war.

Ich wundere mich ohnehin, ob nicht der Täter plötzlich einen anderen Tagesablauf hatte als sonst. Er muss ja ziemlich ausgelaugt gewesen sein.
Antworten