MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Freitag, 15. Oktober 2021, 06:00:07 Ihr seid so die richtigen Hobbyermittler ! wenn ihr euch Videos bzw. Beiträge von Frau Ingrid Liebs anguckt,dann dürft ihr eure Ohren nicht auf Durchzug stellen. Frau Ingrid Liebs hat in einem Video gesagt,dass ihr Sohn Frank noch heute extrem darunter leidet .Ich kann es voll und ganz nachvollziehen,dass er sich nicht vor der Kamera äußern möchte.

Also Leute,bitte keine Vorverurteilungen !

Tipp von mir : wenn ihr ein Video nicht verstehen könnt,dann bitte nochmals anschauen :ugeek: :ugeek:
Sobald es ein Video gibt - bis dahin sind es aber noch mehr als drei Wochen - werde ich deinen Tipp beherzigen und es mir auch ein weiteres Mal anschaun, sollte ich es nicht gleich verstehen. Bis dahin aber genügt es, den hierzu veröffentlichten Text lesen zu können.

Natürlich bemisst sich der Grad, wie sehr man unter dem Tod der Schwester leidet, nicht daran, inwieweit man sein Gesicht in eine Kamera hält. Gleiches gilt selbstverständlich auch für den Vater von Frauke. Was für eine Vorverurteilung du dabei im Auge hast, erschließt sich mir nicht.

Wem war es wichtig, dass erwähnt wird: "Mutter, Schwester und Freunde der Ermordeten haben sich dafür zusammengetan."?
Wollen Mutter und Schwester damit betonen, dass nur sie die beiden aus der Familie sind, die hinter der Dokumentation stehen, oder wollen sich Vater und Bruder ganz gezielt von dieser Doku distanzieren?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ingrid Liebs ist meines Wissen seit einigen Jahren von ihrem (ehemaligen) Ehemann Klaus geschieden.
Vater und Bruder haben außerdem eine gemeinsame Zahnarztpraxis in Espelkamp bei Lübbecke (mglweise praktiziert der Vater nicht mehr, kA).
Evtl erklärt das warum die nicht geschlossen mit RTL zusammenarbeiten.
Aber eigentlich kann man nicht wirklich viel daraus ablesen außer dass zwei diesen Weg wählen und die anderen nicht.
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 15. Oktober 2021, 16:17:12 Ingrid Liebs ist meines Wissen seit einigen Jahren von ihrem (ehemaligen) Ehemann Klaus geschieden.
Vater und Bruder haben außerdem eine gemeinsame Zahnarztpraxis in Espelkamp bei Lübbecke (mglweise praktiziert der Vater nicht mehr, kA).
Evtl erklärt das warum die nicht geschlossen mit RTL zusammenarbeiten.
Aber eigentlich kann man nicht wirklich viel daraus ablesen außer dass zwei diesen Weg wählen und die anderen nicht.
So sehe ich das auch. Es war auch schon von Anfang an so, dass die Mutter sich vor die Kamera wagte, der Vater nicht. Es ist die freie Wahl und sagt nichts über das Empfinden über den Verlust innerhalb der Familie aus. Jeder wie er (verkraften) kann.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

von Fährtenleser » Freitag, 15. Oktober 2021, 05:00:07

Klugscheißer hat geschrieben: ↑
Donnerstag, 14. Oktober 2021, 20:43:25
Darüber, dass man schreibt, dass nur Mutter und Schwester an dem Film beteiligt sind, darüber wunder ich mich schon.
Wäre doch interessant, warum die Familie nicht geschlossen auftritt

U.s.1 883 hat geschrieben: ↑
Donnerstag, 14. Oktober 2021, 22:22:46
So ist das.
So sehe ich das auch

Ihr seid so die richtigen Hobbyermittler ! wenn ihr euch Videos bzw. Beiträge von Frau Ingrid Liebs anguckt,dann dürft ihr eure Ohren nicht auf Durchzug stellen. Frau Ingrid Liebs hat in einem Video gesagt,dass ihr Sohn Frank noch heute extrem darunter leidet .Ich kann es voll und ganz nachvollziehen,dass er sich nicht vor der Kamera äußern möchte.

Also Leute,bitte keine Vorverurteilungen !
Im übrigen gibt es in der Fachliteratur Kriminalistik, genügend Anhaltspunkte im Bezug auf Ermittlungsansätze im Angehörigen Kreis des getöteten, um bezüglich einer solchen Familiensituation aufklärend durch die EB zu wirken.
Dies im vom Gesetzgeber vorgegebenen Rahmen.

Auch da gilt wie immer die Unschuldsvermutung.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 15. Oktober 2021, 13:04:22 Wem war es wichtig, dass erwähnt wird: "Mutter, Schwester und Freunde der Ermordeten haben sich dafür zusammengetan."?
Wollen Mutter und Schwester damit betonen, dass nur sie die beiden aus der Familie sind, die hinter der Dokumentation stehen, oder wollen sich Vater und Bruder ganz gezielt von dieser Doku distanzieren?
Wie kommst du eigentlich auf so einen Scheiss ? Warum sollten sich Vater und Bruder von dieser Doku distanzieren ?

Denkst du etwa ,dass , wenn Vater und Bruder bei der Doku mitwirken,der oder die Täter schneller gefasst werden können ?

Wohl kaum. Vielleicht wollen Vater und Bruder ,einfach nur anonym bleiben,weil sie nicht auf der Strasse von etlichen fremden Leuten angequatscht werden wollen ( " Ach,Herr Liebs das was mit ihrer Tochter passiert ist,tut uns ja sooo leid !" " Wie schlimm das ganze doch ist !" usw. etc. )

Klugscheisser,lass den Vater und Bruder von Frauke einfach in Ruhe. Wenn du was gutes tun willst,dann finde den Mörder von Frauke.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Freitag, 15. Oktober 2021, 21:10:36 Denkst du etwa ,dass , wenn Vater und Bruder bei der Doku mitwirken,der oder die Täter schneller gefasst werden können ?
Auch wenn ich nicht weiß, was du damit meinst - es steckt sicher ein interessanter Gedankengang dahinter

Fährtenleser hat geschrieben: Freitag, 15. Oktober 2021, 21:10:36 Wenn du was gutes tun willst,dann finde den Mörder von Frauke.
Das wäre dann doch zuviel des Guten.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Hi Hobbyermittler, ich habe irgendwo im Internet gelesen ( fragt mich jetzt bitte nicht wo )das die Doku am 8.11.2021 bei RTL plus ausgestrahlt werden soll und etwa 90 Minuten lang sein soll .Derzeitige polizeiliche Ermittlungsergebnisse ( wohl nur die,die für die Öffentlichkeit erlaubt sind )solllen da auch bekannt gegeben werden.

Kann das jemand bestätigen ?

Ansonsten würde ich sagen : Eine Pflichtdoku für jeden interessierten Hobbyermittler.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 17. Oktober 2021, 16:30:16 Hi Hobbyermittler, ich habe irgendwo im Internet gelesen ( fragt mich jetzt bitte nicht wo )das die Doku am 8.11.2021 bei RTL plus ausgestrahlt werden soll und etwa 90 Minuten lang sein soll .Derzeitige polizeiliche Ermittlungsergebnisse ( wohl nur die,die für die Öffentlichkeit erlaubt sind )solllen da auch bekannt gegeben werden.

Kann das jemand bestätigen ?

Ansonsten würde ich sagen : Eine Pflichtdoku für jeden interessierten Hobbyermittler.
Moin Fährtenleser,

die Doku ist ein ermittlerisches Werkzeug, um den Fall zu lösen. Jeder Satz, jede Szene und vor allem der emotionale Unterton der Doku werden darauf ausgerichtet sein bestimmte Leute zum Reden zu bringen.

Eine Mischung aus gezieltem Druck auf mögliche Tatverdächtige sowie angedeutetes, tiefergehendes Ermittlerwissen werden vermutlich die Bausteine der Doku sein.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

ocram84 hat geschrieben: Sonntag, 17. Oktober 2021, 17:53:24 Moin Fährtenleser,

die Doku ist ein ermittlerisches Werkzeug, um den Fall zu lösen. Jeder Satz, jede Szene und vor allem der emotionale Unterton der Doku werden darauf ausgerichtet sein bestimmte Leute zum Reden zu bringen.

Ist dir bekannt,ob die Doku ( 90 Min.) am 8.11 bei RTL plus ausgestrahlt wird ?
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 17. Oktober 2021, 16:30:16 Hi Hobbyermittler, ich habe irgendwo im Internet gelesen ( fragt mich jetzt bitte nicht wo )das die Doku am 8.11.2021 bei RTL plus ausgestrahlt werden soll und etwa 90 Minuten lang sein soll .Derzeitige polizeiliche Ermittlungsergebnisse ( wohl nur die,die für die Öffentlichkeit erlaubt sind )solllen da auch bekannt gegeben werden.

Kann das jemand bestätigen ?
Ich befürchte, eine Frage, die sich nicht so einfach beantworten lässt:

https://www.prisma.de/news/tv/RTLplus-h ... p,31130913
"15.09.2021 Neuer Name
RTLplus heißt jetzt RTLup"


https://www.ufa.de/presse/zweiter-true- ... auke-liebs
"Köln, 15.09.2021.
Die Dokumentation über den bis heute ungeklärten Mordfall wird Ende 2021 exklusiv auf TVNOW und später auch auf VOX zu sehen sein."


https://www.dwdl.de/nachrichten/84712/s ... &utm_term=
"01.10.2021
Die Doku ist vorab beim Streamingdienst RTL+ zu sehen, später ist auch eine Ausstrahlung im Free-TV bei Vox geplant.


https://www.ufa.de/presse/stern-crime-d ... 11-bei-rtl
"13.10.2021
STERN CRIME: Der letzte Aufruf – Wer hat Frauke Liebs getötet? Ab dem 08.11 bei RTL+
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Hi Klugscheisser,Danke für deine Infos.

Ich finde die Doku super,denn in diesem Film wird garantiert auch gesagt werden,was Fakt bzw. ein Gerücht ist ?

Zum Beispiel soll Fraukes Handy sich nach dem letzten T- Gespräch am 27.6.06 Stunden später nochmals in Nieheim -Entrup eingebucht haben.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 17. Oktober 2021, 19:23:09 Ich befürchte, eine Frage, die sich nicht so einfach beantworten lässt:

https://www.prisma.de/news/tv/RTLplus-h ... p,31130913
"15.09.2021 Neuer Name
RTLplus heißt jetzt RTLup"


https://www.ufa.de/presse/zweiter-true- ... auke-liebs
"Köln, 15.09.2021.
Die Dokumentation über den bis heute ungeklärten Mordfall wird Ende 2021 exklusiv auf TVNOW und später auch auf VOX zu sehen sein."


https://www.dwdl.de/nachrichten/84712/s ... &utm_term=
"01.10.2021
Die Doku ist vorab beim Streamingdienst RTL+ zu sehen, später ist auch eine Ausstrahlung im Free-TV bei Vox geplant.


https://www.ufa.de/presse/stern-crime-d ... 11-bei-rtl
"13.10.2021
STERN CRIME: Der letzte Aufruf – Wer hat Frauke Liebs getötet? Ab dem 08.11 bei RTL+
viewtopic.php?f=47&t=123&p=181957#p181957

Im editorial, auf der ersten Seite der aktuellen Stern Crime, stehtunter anderem auch das Datum. S. mein Beitrag vom 09. Oktober 2021, 18:13 Uhr.
Die Doku über Frauke Liebs ist ab 8. 11. auf TV Now zu sehen und später bei VOX, wo im November auch die stern- Crime-Reihen „Der Alptraummann“ und „Der Maskenmann“ gezeigt werden.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Streaming-Diensten wie TVNOW bzw. RTLplus.

Wie ist das, wenn man sich diese Dokumentation ansehen will, muss man dafür ein Abo abschließem oder kann man nur diese eine Sendung buchen? Und was kostet das dann?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Man kann sich dort anmelden und 30 Tage kostenlos testen. Das sollte ausreichen.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Ich habe Kabelanschluss. Ich kann RTL plus was neuerdings Rtl up heißt,sehr gut empfangen.
Bedingung ist natürlich Kabelanschluss-
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

Fährtenleser hat geschrieben: Dienstag, 19. Oktober 2021, 20:22:14 Ich habe Kabelanschluss. Ich kann RTL plus was neuerdings Rtl up heißt,sehr gut empfangen.
Bedingung ist natürlich Kabelanschluss-
Wer hätte Lust auf einen gemeinsamen Stream. Hätte jemand Lust das zu organisieren?
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

DB Cooper hat geschrieben: Dienstag, 19. Oktober 2021, 19:03:17 Man kann sich dort anmelden und 30 Tage kostenlos testen. Das sollte ausreichen.
Danke, das ist tatsächlich eine Möglichkeit, um geschickt eine Bezahlung zu umgehen.

Was ich nicht verstehe, warum verstecken sich einmal die Printmedien (NW) hinter einer Bezahlschranke und jetzt RTL hinter einem Streaming-Dienst. Soll nun der Fall Frauke weiter publik gemacht werden oder geht's ums Geldverdienen?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Beides. Erst zum Streamen dann in TV. Man kann es ja auch abwarten.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Soeben bei Google gefunden:

Schlagzeilen

Stern
.
Mordfall Frauke Liebs:
Was verraten Fraukes
Lebenszeichen?
.
vor 5 Stunden


Stern
.
Mordfall Frauke Liebs:
Der Fundort der Leiche
.
vor 4 Stunden


Stern
.
Mordfall Frauke Liebs:
Staatsanwalt Kai Uwe
Waschkies spricht über die Ermittlungen
.
vor 4 Stunden


Bei den ersten beiden Links erscheint: 404 - Seite nicht gefunden Sorry, wir finden den Artikel nicht
Und beim dritten Link findet sich je ein Artikel aus 2018 und einer aus 2016.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gerade habe ich entdeckt, dass es zum Crime Magazin Nr. 39 auch eine digitale Leseprobe gibt. Dort kann man den Sendetermin im Editorial nachlesen.

Nachstehend der Link.

https://shop.stern.de/de_DE/einzelhefte ... 32228.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten