MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Frauke könnte ihren Entführer auch als Patient in der Klinik, in der sie Ihre Ausbildung machte, begegnet sein. Oder er ist jemand, den sie bis zum Zeitpunkt ihrer Entführung nur vom Sehen her kannte, z.B. durch Sichtkontakt im Pub, oder sie hatten gemeinsame Bekannte. Sie müssen sich zuvor nicht zwangsläufig verabredet haben. Es könnte doch sein, dass Frauke oder er sich zum Zeitpunkt des flüchtigen Kennenlernens in einer Beziehung befanden und von ihrem Partner bzw. Partnerin begleitet wurden. Selbst wenn man sich sympathisch fand, würde man sich dann nicht verabredet haben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 05. November 2020, 22:50:58 Ich versuche mir gerade vorzustellen, was mich ich in meiner Jugend dazu bewegt haben könnte nachts freiwillig in ein Fahrzeug zu steigen.

Das wäre der Fall gewesen, wenn ich den bzw. die männlichen Person/en im Fahrzeug gekannt hätte.

- Bruder
- Cousin
- Schwager
- Onkel
- Arbeitskollege
- interessante frühere Bekanntschaft
- langjähriger guter Freund
- Ex-Freund
- evtl. auch ein Nachbar.


Ich wäre möglicherweise auch in Fahrzeug gestiegen, wenn sich darin eine oder mehrere mir bekannte weibliche/n Person/en in mir unbekannter männlicher Begleitung befunden hätten.



Ich bleibe bei meiner Annahme, dass Frauke freiwillig in ein Fahrzeug gestiegen ist.
Dazu hatte ich mir bereits am 07.11.2020 Gedanken gemacht und diesen Beitrag geschrieben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von winbo »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 15. April 2021, 20:22:58 Frauke muss ja zu Mister X ein gewisses Vertrauen gehabt haben. Das heißt,sie muss Mister X schon mehrmals getroffen haben.( die können sich doch nicht im Wald kennen gelernt haben) Warum kann die Polizei Mister X nicht ausfindig machen.Die können sich ja nicht nur im Wald getroffen haben.Irgendjemand muss die beiden doch mal zusammen gesehen haben.
Das denke ich auch.
Es ist doch ein ganz schöner Sprung von: Sie ist müde und will nach Haus, weil dort jemand auf sie wartet zu sie sitzt knapp 2 Stunden später in Nieheim oder Umland, 35 km von Paderborn entfernt in der Pampa und schreibt eine SMS, dass sie später kommt.
Ohne Haustürschlüssel und vermutlich ohne Geld.

Sie trug Jeans, T-Shirt und Sneaker. Möglicherweise hätte sie sich bei einem geplanten Date anders darauf vorbereitet.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die zuverlässige Frauke Liebs verlässt gegen 23 Uhr das The Auld Triangel ,weil sie müde war,Chris nicht länger warten lassen wollte,und am nächsten Tag um 8 Uhr in der Schule sein musste. Sage und schreibe 2 Stunden später ,also gegen 1 Uhr nachts ,schickt sie Chris dann eine kurze SMS - aus Nieheim od. Umgebung . mit der Ankündigung dass sie später kommen werde. Was war passiert? Frauke wollte doch nach Hause gehen .Ist sie freiwillig nach Nieheim mit gefahren ? Es wäre doch anständiger von Frauke gewesen,wenn sie Chris mal eben kurz angerufen hätte.Stattdessen schickt sie eine nichtssagende SMS,die Chris verärgerte.
Die O.49 Uhr Sms wird zwar von der Familie,Angehörigen und polizei als authentisch angesehen,aber trotzallem ist und bleibt es eine mysteriöse SMS,die wenig bzw. gar nichts aussagt.

Fazit : Auf der einen Seite eine merkwürdige SMS die viele Fragen offen lässt und andererseits ist Frauke ja in jener Nacht verschleppt worden.
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von winbo »

Gast hat geschrieben: Samstag, 17. April 2021, 00:38:32 Die zuverlässige Frauke Liebs verlässt gegen 23 Uhr das The Auld Triangel ,weil sie müde war,Chris nicht länger warten lassen wollte,und am nächsten Tag um 8 Uhr in der Schule sein musste. Sage und schreibe 2 Stunden später ,also gegen 1 Uhr nachts ,schickt sie Chris dann eine kurze SMS - aus Nieheim od. Umgebung . mit der Ankündigung dass sie später kommen werde. Was war passiert? Frauke wollte doch nach Hause gehen .Ist sie freiwillig nach Nieheim mit gefahren ? Es wäre doch anständiger von Frauke gewesen,wenn sie Chris mal eben kurz angerufen hätte.Stattdessen schickt sie eine nichtssagende SMS,die Chris verärgerte.
Die O.49 Uhr Sms wird zwar von der Familie,Angehörigen und polizei als authentisch angesehen,aber trotzallem ist und bleibt es eine mysteriöse SMS,die wenig bzw. gar nichts aussagt.

Fazit : Auf der einen Seite eine merkwürdige SMS die viele Fragen offen lässt und andererseits ist Frauke ja in jener Nacht verschleppt worden.
Hätte ihr Begleiter einen Grund gehabt, eine SMS zu verschicken?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Wie würde die Ermittlung aussehen, wenn die 00:49 Uhr SMS so ausgesehen hätte:

"Hallo Chris, komme später. HDGDL 🙂" ?

Ich schiebe jetzt mal was in den Focus:

https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 32006.html

Zitat:
Freundin Isabella: "Alle waren im Fußballfieber. Wir hatten noch verabredet, dass wir Rot und Weiß tragen an diesem Abend, England spielte gegen Schweden. Wir saßen wie im Kino in einer Reihe..."

"Wir". Es ist hiermit wohl offensichtlich, das nicht nur Chris und Frauke über dieses sogenannte "Insider Wissen" Wissen hatten.
Folglich ist es keinesfalls auszuschließen, dass die Echtheit dieser SMS von einer uns unbekannten Person irreführen kann.

Dann habe ich noch eine Frage in die Runde, Frauke hatte ein rotes Shirt an, war das Zufall oder wusste sie bereits als sie es angezogen hatte
(Morgens?), dass am Abend rot weiß getragen wird?
War Frauke nach dem Dinner mit ihrer Mutter und Chris ja nicht mehr daheim um sich umzuziehen.
Es ist nicht auszuschließen, dass schon im Vorfeld geplant war, wenn das Spiel abends läuft, dass man sich so kleidet.
Des weiteren bin ich der festen Überzeugung, dass alles, über den Fußball, das Treffen und was sonst noch zu diesem Abend dazu gehört noch Andere Mittwisser im Raum stehen die "Wissen wussten" und/oder unbewusst weiter geleitet haben...
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

winbo hat geschrieben: Samstag, 17. April 2021, 07:23:34 Hätte ihr Begleiter einen Grund gehabt, eine SMS zu verschicken?
Deine Frage lässt sich sich vielleicht so beantworten : Was wäre gewesen,wenn Frauke in jener Nacht keine SMS an Chris gesendet hätte ?
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dias hat geschrieben: Samstag, 17. April 2021, 08:21:05 e: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

von Dias » Samstag, 17. April 2021, 08:21:05
Wie würde die Ermittlung aussehen, wenn die 00:49 Uhr SMS so ausgesehen hätte:

"Hallo Chris, komme später. HDGDL 🙂" ?

Ich schiebe jetzt mal was in den Focus:

https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 32006.html

Zitat:
Freundin Isabella: "Alle waren im Fußballfieber. Wir hatten noch verabredet, dass wir Rot und Weiß tragen an diesem Abend, England spielte gegen Schweden. Wir saßen wie im Kino in einer Reihe..."

"Wir". Es ist hiermit wohl offensichtlich, das nicht nur Chris und Frauke über dieses sogenannte "Insider Wissen" Wissen hatten.
Folglich ist es keinesfalls auszuschließen, dass die Echtheit dieser SMS von einer uns unbekannten Person irreführen kann.

Dann habe ich noch eine Frage in die Runde, Frauke hatte ein rotes Shirt an, war das Zufall oder wusste sie bereits als sie es angezogen hatte
(Morgens?), dass am Abend rot weiß getragen wird?
War Frauke nach dem Dinner mit ihrer Mutter und Chris ja nicht mehr daheim um sich umzuziehen.
Es ist nicht auszuschließen, dass schon im Vorfeld geplant war, wenn das Spiel abends läuft, dass man sich so kleidet.
Des weiteren bin ich der festen Überzeugung, dass alles, über den Fußball, das Treffen und was sonst noch zu diesem Abend dazu gehört noch Andere Mittwisser im Raum stehen die "Wissen wussten" und/oder unbewusst weiter geleitet haben..
Es spricht nichts dagegen,anzunehmen,dass der Frauke Mörder am 20.06.2006 auch im The Auld Triangel war.

Im The Auld Triangel passen ungefähr 150 Gäste rein ( sag es mal so ).Beim WM Spiel werden es wohl ein paar mehr Leutchen gew, sein.

Laut Angaben der Moko Lichtenau sind ungefähr im Frauke Fall ca, 1000 Personen kontaktiert und befragt worden.

Also,auf 150 Personen kommt es auch nicht mehr darauf an.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Gast hat geschrieben: Samstag, 17. April 2021, 09:22:58 Es spricht nichts dagegen,anzunehmen,dass der Frauke Mörder am 20.06.2006 auch im The Auld Triangel war.

Im The Auld Triangel passen ungefähr 150 Gäste rein ( sag es mal so ).Beim WM Spiel werden es wohl ein paar mehr Leutchen gew, sein.

Laut Angaben der Moko Lichtenau sind ungefähr im Frauke Fall ca, 1000 Personen kontaktiert und befragt worden.

Also,auf 150 Personen kommt es auch nicht mehr darauf an.
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst? Du glaubst es sei unwichtig weil es "nur" 150 Personen waren?
Irgendwie finde ich das jetzt nicht so prickelnd.
Mir stellt sich eine andere Frage.
Der Kommisar RÖ meinte es gibt Spuren die sind einfach beschissen.
Und diese Spuren sind eigentlich, bei genauerer Betrachtung sowas von clever.
Aber hier gebe ich jetzt keinen Kommentar mehr ab. Zu gefährlich.
So viel Zufall, und gerade desswegen dreht der Ermittler im Kreise, denn er kann keinen klaren Gedanken treffen weil das Eine das Andere auflöst...
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dias hat geschrieben: Samstag, 17. April 2021, 09:26:07 Ich weiß nicht worauf du hinaus willst? Du glaubst es sei unwichtig weil es "nur" 150 Personen waren?
Tschuldigung,wenn ich nicht gleich verstanden worden bin.

Ich will foldendes zum Ausdruck bringen: Die Polizei sollte alle Gäste des The Auld Triangel kontaktieren und befragen,die sich am 20.6.2006 das
WM Spiel Schweden vs. England angeschaut haben.( Mit Alle meine ich auch Alle )
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Gast hat geschrieben: Samstag, 17. April 2021, 09:33:45 Tschuldigung,wenn ich nicht gleich verstanden worden bin.

Ich will foldendes zum Ausdruck bringen: Die Polizei sollte alle Gäste des The Auld Triangel kontaktieren und befragen,die sich am 20.6.2006 das
WM Spiel Schweden vs. England angeschaut haben.( Mit Alle meine ich auch Alle )
Das haben sie auch. Und diejenigen, welche nicht ausfindig gemacht werden konnten, mit denen wird Frauke wohl nicht mitgegangen sein und dann in Nieheim freiwillig eine SMS abgesendet haben?
Wie du siehst, ist hier schon ein wahnsinns Haken, es fängt an zu stocken und zu rucken...
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dias hat geschrieben: Samstag, 17. April 2021, 09:52:39 Das haben sie auch. Und diejenigen, welche nicht ausfindig gemacht werden konnten, mit denen wird Frauke wohl nicht mitgegangen sein und dann in Nieheim freiwillig eine SMS abgesendet haben?
Wie du siehst, ist hier schon ein wahnsinns Haken, es fängt an zu stocken und zu rucken...
Vorher weißst du das ? ( Für eine ordnungsgemäße Quellenangabe wäre ich Dir sehr verbunden )

Ich habe bis dato nirgendwo in den Medien Wahrnehmen können,dass die polizei sich zu 100 Prozent sicher ist,dass die =.49 h Sms von Frauke frewillig war.

ich warte auf deine Quellenangabe (n)
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Gast hat geschrieben: Samstag, 17. April 2021, 10:06:10 Vorher weißst du das ? ( Für eine ordnungsgemäße Quellenangabe wäre ich Dir sehr verbunden )

Ich habe bis dato nirgendwo in den Medien Wahrnehmen können,dass die polizei sich zu 100 Prozent sicher ist,dass die =.49 h Sms von Frauke frewillig war.

ich warte auf deine Quellenangabe (n)
Wer hat geschrieben dass die Polizei sich 100% sicher ist?
Bitte eine Quellenangabe. Ich warte auf eine ordnungsgemäße. :)
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Samstag, 17. April 2021, 10:06:10 Ich habe bis dato nirgendwo in den Medien Wahrnehmen können,dass die polizei sich zu 100 Prozent sicher ist,dass die =.49 h Sms von Frauke frewillig war.

Dias hat geschrieben: Samstag, 17. April 2021, 11:35:58 Wer hat geschrieben dass die Polizei sich 100% sicher ist?
Bitte eine Quellenangabe. Ich warte auf eine ordnungsgemäße.
wenn du meinen satz genau liest,dann hast du die antwort auf deine frage
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Gast hat geschrieben: Samstag, 17. April 2021, 13:38:57 wenn du meinen satz genau liest,dann hast du die antwort auf deine frage
Warum fragst du mich nach einer Quellenangabe?
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Moment, ich glaube jetzt verstehe ich was du meinst.
EinGast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von EinGast »

Wenn sie im Pub Kontakt zu ihm gehabt hat, muß er im Pub gewesen sein.
Wenn sie ihn nicht im Pub getroffen hat, muß sie ihn außerhalb des Pubs getroffen haben.

Wenn sie selbst nicht mit ihrem Auto gefahren ist, ist anzunehmen, dass sie aufgrund der Entfernung in den Bereich des Nieheimer Fumkmasts gefahren wurde.
Wenn ein Auto fährt ist mindestens ein Fahrer nötig (Stand 2006), es ist also davon auszugehen, dass sich mindestens eine weitere Person mit Frauke im Auto befand.

Wenn sie die SMS freiwillig verfasst hat, muss man annehmen, dass sie freiwillig eingestiegen ist.
Wenn sie unfreiwillig eingestiegen ist, ist in Erwägung zu ziehen, dass sie die SMS nicht freiwillig geschrieben hat.


Da die Entfernungen zwischen Paderborn, Bereich Funkmast Nieheim, Kontaktpunkte in den Industriegebieten und Fundort gewisse Entfernungen aufweisen, ist davon auszugehen, dass diese Strecken mit mindestens einem Fahrzeug zurückgelegt wurden.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

EinGast hat geschrieben: Sonntag, 18. April 2021, 19:10:41 von EinGast » Sonntag, 18. April 2021, 19:10:41
Wenn sie im Pub Kontakt zu ihm gehabt hat, muß er im Pub gewesen sein.
Wenn sie ihn nicht im Pub getroffen hat, muß sie ihn außerhalb des Pubs getroffen haben.

Wenn sie selbst nicht mit ihrem Auto gefahren ist, ist anzunehmen, dass sie aufgrund der Entfernung in den Bereich des Nieheimer Fumkmasts gefahren wurde.
Wenn ein Auto fährt ist mindestens ein Fahrer nötig (Stand 2006), es ist also davon auszugehen, dass sich mindestens eine weitere Person mit Frauke im Auto befand.

Wenn sie die SMS freiwillig verfasst hat, muss man annehmen, dass sie freiwillig eingestiegen ist.
Wenn sie unfreiwillig eingestiegen ist, ist in Erwägung zu ziehen, dass sie die SMS nicht freiwillig geschrieben hat.


Da die Entfernungen zwischen Paderborn, Bereich Funkmast Nieheim, Kontaktpunkte in den Industriegebieten und Fundort gewisse Entfernungen aufweisen, ist davon auszugehen, dass diese Strecken mit mindestens einem Fahrzeug zurückgelegt wurden.
Alles gute Schlussfolgerungen,die aber mir nichts dir nichts nix NEUES beinhalten.
In jedem billigen Hollywood Krimi wird gezeigt - wenn es im Film um Verschleppung geht -wie ein einzelner Fahrer eine Frau auf offener Strasse etführt.
Entweder mit einer Schusswaffe oder mit präparierten Türen oder der Entführer fesselt sein Opfer mit Handschellen fixiert der Täter sein Opfer im Auto und braust seelenruhig davon. In einer Fussballnacht-wo eh viele Leutchen auf den Strassen singen,schreien und rufen etc.merkt bzw. sieht keiner etwas von der Entführung. Fazit : Es müssen nicht unbedingt 2 Täter dafür verantwortlich sein.

Das Frauke in jener Nacht alls Chris um 0.49 h Fraukes SMS bekam,sich persönlich im Bereich Funkzelle Nieheim Entrup aufgehalten hat ist nicht erwiesen. Theoretisch könnte der Täter mit Absicht die SMS in Nieheim Entrup abgesendet haben ?

Solange die Polizei nicht definitiv weiß,was passiert ist ( Motiv,genaue Tatablauf,warum durfte Frauke telef.) ),kann jede Theorie odr Spekulation(en) richtig sein.

Es gibt kein richtig und es gibt kein falsch.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Es wäre mir völlig egal wenn ich wüsste das ich keinen Wohnungsschlüssel dabei habe.
Ich identifiziere mich zwar mit meinem Handy aber das mein Akku leer ist interessiert mich überhaupt nicht.Ich bleibe noch länger weg.
Zwar bin ich sehr müde, aber das macht ja nichts, denn ich bin ja noch jung.

Wie man sieht sind hier mal 3 Punkte die alle irgendwie keinen logischen Zusammenhalt binden.
Und genau das meinte ich.
Wie kann man sie in diesen Fall einbinden, damit sie eine Logik ergeben?
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es wäre mir völlig egal wenn ich wüsste das ich keinen Wohnungsschlüssel dabei habe.
Ich identifiziere mich zwar mit meinem Handy aber das mein Akku leer ist interessiert mich überhaupt nicht.Ich bleibe noch länger weg.
Zwar bin ich sehr müde, aber das macht ja nichts, denn ich bin ja noch jung.

Wie man sieht sind hier mal 3 Punkte die alle irgendwie keinen logischen Zusammenhalt binden.
Und genau das meinte ich.
Wie kann man sie in diesen Fall einbinden, damit sie eine Logik ergeben?
Das sind klassische Zirkelschlüsse, die zu nix führen.

Mal eine komplett andere Frage: gibt es überhaupt irgendeinen echten Beweis - kein Indiz (!) - dass FL umgebracht wurde?
Antworten