MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Dias hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 07:13:01 Was mir auch noch zu denken gibt, sieben Tage vor auffinden der Leiche zeigt einem vielleicht auch das Bild der Turnschuhe, die da am Ort standen, die waren laut den Polizeibildern "nicht" versteckt sondern offen sichtlich.
Und, wenn ich in einem solchen Ort Ausschau halte, wie schmeckt es da? Vernehme ich keinen Leichen Geruch und kombiniere diesen mit den da stehenden Turnschuhen?
Die Frage ist doch, ob diese Geschichte von “DerGast“ überhaupt stimmt. Ich persönlich würde jedenfalls den von DerGast identifizierten Tatverdächtigen ähnlich verdächtig einstufen wie den Zeugen selbst. Für mich hört sich die Sache eher nach einer Retourkutsche an. Wie gesagt: Ich kenne jedoch die Details nicht.
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 07:26:40 Die Frage ist doch, ob diese Geschichte von “DerGast“ überhaupt stimmt. Ich persönlich würde jedenfalls den von DerGast identifizierten Tatverdächtigen ähnlich verdächtig einstufen wie den Zeugen selbst. Für mich hört sich die Sache eher nach einer Retourkutsche an. Wie gesagt: Ich kenne jedoch die Details nicht.
Es ist wohl generell schwierig, jemanden zu überführen. Selbst wenn man jemanden mit einem Messer neben einer getöteten Person findet, muss das ja nicht zwangsläufig der Täter sein. Was ich damit sagen will, ist, dass es durchaus Hinweise zu einem TV geben kann, aber der entscheidende Beweis (noch) fehlen könnte.

Hier im Forum scheiden sich ja auch die Geister zur Frage nach dem Motiv. Die Sachlange ist mit den Informationen, die ich habe, für mich undurchsichtig. Die 17 Indizien würden mich auch interessieren. Ich hoffe, dass aktuell ermittelt wird.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 07:26:40 Die Frage ist doch, ob diese Geschichte von “DerGast“ überhaupt stimmt. Ich persönlich würde jedenfalls den von DerGast identifizierten Tatverdächtigen ähnlich verdächtig einstufen wie den Zeugen selbst. Für mich hört sich die Sache eher nach einer Retourkutsche an. Wie gesagt: Ich kenne jedoch die Details nicht.
Vielleicht ist das ja der Grund, warum "DerGast" sich nicht direkt als Zeuge bei der Polizei gemeldet hat. Weil ihm durchaus bewusst ist, dass er selbst als verdächtig eingestuft werden könnte. Eine Retourkutsche? Unwahrscheinlich, meine ich, und wofür könnte die sein, dass man versucht jemanden auf diese Weise anzuschwärzen? Dazu kommt, dass zwischen den beiden Kontaktaufnahmen mit Iven mehrere Jahre liegen, in denen er - so sieht es jedenfalls für mich aus - nichts weiter gegen den TV unternommen zu haben scheint. Das ist für mich ein großes Rätsel.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Torpid

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Torpid »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 08:20:35 Vielleicht ist das ja der Grund, warum "DerGast" sich nicht direkt als Zeuge bei der Polizei gemeldet hat. Weil ihm durchaus bewusst ist, dass er selbst als verdächtig eingestuft werden könnte. Eine Retourkutsche? Unwahrscheinlich, meine ich, und wofür könnte die sein, dass man versucht jemanden auf diese Weise anzuschwärzen? Dazu kommt, dass zwischen den beiden Kontaktaufnahmen mit Iven mehrere Jahre liegen, in denen er - so sieht es jedenfalls für mich aus - nichts weiter gegen den TV unternommen zu haben scheint. Das ist für mich ein großes Rätsel.
@Agatha Christie

Das habe ich mir auch überlegt. Ein Grund könnte sein, dass der Hinweisgeber sich nicht sicher ist. Oder er ist innerlich zerrissen, da es ein Kumpel ist.
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Torpid hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 05:57:54 Naja, die Absicht wirft ja dann auch Fragen seitens der Ermittler auf. Wenn es ein Typ sein sollte, der sonst nix mit Wild und Wald zu tun hat, dann ist das eine rote Flagge. Wer von uns hält schon in irgendwelchen Wäldern an und schaut nach Sturmschäden? Plausibler wäre da ein Autostopp, weil man dringend mal muss. Da könnte man als Täter auch erklären, warum "Spuren" von einem da sind.
Aber doch nicht, wenn ich zwei KM weiter entfernt wohne, bzw. sich am Waldrand 1 Km die Straße runter ein Parkplatz befindet. Da halte ich dann nicht auf freier Strecke an auf einer Straße ohne Seitenstreifen mE, wenn die Gegend zusätzlich meine Heimat ist, in der ich mich auskenne.
Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 07:19:27 Ich persönlich würde natürlich alles vermeiden, was mich nur im Geringsten in die Nähe dieses Verbrechens rücken könnte. Und ich könnte ja später immer noch sagen, dass ich nach Windschäden dort geschaut und etwas verloren und dort gesucht habe, falls man irgendwelche Spuren dort von mir findet.
Aber wenn er bereits mehrfach dort war und sich nicht sicher, irgendwas verloren oder anderweitige Spuren hinterlassen zu haben? Dann lieber ein Spuren-Superspreaderevent unter Zeugen als Erklärung in der Hinterhand haben.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Blanka hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 11:48:32 Aber wenn er bereits mehrfach dort war und sich nicht sicher, irgendwas verloren oder anderweitige Spuren hinterlassen zu haben? Dann lieber ein Spuren-Superspreaderevent unter Zeugen als Erklärung in der Hinterhand haben.
... für mich hört sich das "schräg" an, aber möglich ist es natürlich, so wie von Dir beschrieben. Denke auch nicht, daß ihm das vor Gericht als Verteidigung viel nützen würde. Aber ok, lassen wir es dabei, ich habe jetzt zumindest verstanden, wie Du es meinst. Danke!
Rene85

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rene85 »

Es ist nicht gut hier alle Details über den Tatverdächtigen durch den Zeugen (Gast) im öffentlichen Forum zu diskutieren!
Ich bin mir sicher der Tatverdächtige liest hier mit.
Die Aussagen des Zeugen (Gast) hätten niemals öffentlich diskutiert werden dürfen.
Der Tatverdächtige könnte nun versuchen den Zeugen zu beeinflussen da er ja mit Sicherheit weiß wer dieses Wissen hat!
Der Zeuge könnte dadurch für immer anonym bleiben wollen.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Rene85 hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 13:43:07 Es ist nicht gut hier alle Details über den Tatverdächtigen durch den Zeugen (Gast) im öffentlichen Forum zu diskutieren!
Ich bin mir sicher der Tatverdächtige liest hier mit.
Die Aussagen des Zeugen (Gast) hätten niemals öffentlich diskutiert werden dürfen.
Der Tatverdächtige könnte nun versuchen den Zeugen zu beeinflussen da er ja mit Sicherheit weiß wer dieses Wissen hat!
Der Zeuge könnte dadurch für immer anonym bleiben wollen.
... das steht doch alles schon seit 6 Jahren hier im Forum inkl. "Indizienliste". Öffentlich oder nicht öffentlich: Der Unterschied ist doch nur ne 2-minütige Anmeldung per e-mail-Adresse. Prinzipiell stimme ich Dir natürlich zu. Aber da sich sowieso seit 6 Jahren ermittlungstechnisch anscheinend bei den EB diesbezüglich nichts zu bewegen scheint...
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Rene85 hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 13:43:07 Es ist nicht gut hier alle Details über den Tatverdächtigen durch den Zeugen (Gast) im öffentlichen Forum zu diskutieren!
Ich bin mir sicher der Tatverdächtige liest hier mit.
Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich die Nerven hat, hier mitzulesen.
Rene85 hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 13:43:07Die Aussagen des Zeugen (Gast) hätten niemals öffentlich diskutiert werden dürfen.
Ob die bekanntgewordenen Details über den TV zu 100% stimmen und dadurch geeignet wären, dass er den Zeugen identifizieren kann, ist für mich schwer vorstellbar. Der Zeuge dürfte diese Überlegungen auch angestellt haben, als er seine Hinweise gab.
Rene85 hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 13:43:07Der Tatverdächtige könnte nun versuchen den Zeugen zu beeinflussen da er ja mit Sicherheit weiß wer dieses Wissen hat!
Ich glaube, es gibt mehrere Personen aus dem Umfeld des Täters, die genau wissen, dass er Frauke auf dem Gewissen hat. Wenn es der TV nicht war, dürfte er ahnungslos sein und hier nicht mitlesen.
Rene85 hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 13:43:07Der Zeuge könnte dadurch für immer anonym bleiben wollen.
Es war von Anfang an seine Absicht, anonym zu bleiben und das ist ihm auch gelungen. Ich gehe davon aus, dass auch der TV keine Ahnung hat, wer es sein könnte.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 14:25:47 Es war von Anfang an seine Absicht, anonym zu bleiben und das ist ihm auch gelungen. Ich gehe davon aus, dass auch der TV keine Ahnung hat, wer es sein könnte.
??? Es kann doch nur der ein- oder der andere Kumpel sein, der im Auto gewartet hat ???
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 14:44:11 ??? Es kann doch nur der ein- oder der andere Kumpel sein, der im Auto gewartet hat ???
1. Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, ja.
2. Aber was wäre, wenn es sich zwar so zugetragen hat, die beiden Kumpels dem TV gegenüber aber ein hieb- und stichfestes "Alibi" für den Zeitpunkt der Hinweise vorweisen könnten?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Vielleicht sind die Aussagen das Gastes nur ein Teil der Wahrheit. Vielleicht hat der Gast in diesem ganzen Fall noch eine andere Rolle. Was ist wenn er durch den Tatverdächtigen irgendwie in einer gemeinen und hinterlistigen Art und Weise zum Mitwisser gemacht wurde,er es innerlich nicht mehr ausgehalten hatte und sich Jahre später hier im Forum anvertraut hatte. Deshalb seine extreme Vorsicht nicht lokalisiert werden zu können. Ich glaube er hat da sehr grossen Aufwand betrieben. Er hat vermutlich verdammte Angst.
Wäre er einfach ein Kumpel dem nach Jahren mal auffällt "Hoppla, das könnte ja XYZ gewesen sein damals. Ich bin mir sicher!! " Er wäre einfach zur Polizei gegangen und fertig. Gerade weil er mit XYZ eh nix mehr zu tun hat, Wohnungswechsel etc.
Denkt mal drüber nach.
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 14:53:00Aber was wäre, wenn es sich zwar so zugetragen hat, die beiden Kumpels dem TV gegenüber aber ein hieb- und stichfestes "Alibi" für den Zeitpunkt der Hinweise vorweisen könnten?
Wie soll das gehen? Soweit ich mich entsinne, ist er ja sogar von der Polizei vernommen worden, und hat es dort so ausgesagt. Und der TV ist gut beraten, untätig zu bleiben, denn jede Drohung oder Handlung gegen den Zeugen macht ihn nur mehr verdächtig.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Blanka hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 16:22:04 Wie soll das gehen? Soweit ich mich entsinne, ist er ja sogar von der Polizei vernommen worden, und hat es dort so ausgesagt. Und der TV ist gut beraten, untätig zu bleiben, denn jede Drohung oder Handlung gegen den Zeugen macht ihn nur mehr verdächtig.
Wenn der Gast von der Polizei vernommen worden wäre, wäre er nicht mehr anonym. Oder wen meinst Du?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 16:42:59 Wenn der Gast von der Polizei vernommen worden wäre, wäre er nicht mehr anonym. Oder wen meinst Du?
War es der Gast selbst, der dabei war, als der TV nach Windschäden Ausschau hielt? Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls hat soweit ich es gelesen habe, einer der beiden, die dabei waren, dies so bei der Polizei ausgesagt, oder nicht?
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Ja,er soll dabei gewesen sein. Es lief nie eine Vernehmung bei der Polizei, lediglich befragte Iven den Gast und übergab das Protokoll den Behörden.
HobbyProfil3r

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HobbyProfil3r »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 22. September 2021, 14:53:00 1. Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, ja.
2. Aber was wäre, wenn es sich zwar so zugetragen hat, die beiden Kumpels dem TV gegenüber aber ein hieb- und stichfestes "Alibi" für den Zeitpunkt der Hinweise vorweisen könnten?
Hi Agatha,

also wenn Punkt 1.sich eben nicht so zugetragen hat wie der "Zeuge" -DerGast- hier kundtat, dann wird die Geschichte zu mindestens für mich an dieser Stelle mmer unglaubwürdiger!

Denn warum sollte sich der ominöse und sich niemals zu erkennen gegebene -DerGast- überhaupt als einer aus dem Auto ausgegeben haben, wenn er es aber eben nicht war ? Nur um damit Glaubwürdiger zu erscheinen, dann wären die anderen Aussagen noch viel intensiver zu hinterfragen, als es jeder objektive Ermittler sowieso stets tun sollte..

Entweder war -DerGast- nun dabei im Auto und wäre somit Zeuge oder aber, er war es eben nicht..... und genau das würde die von ihm getätigten Aussagen schon sehr stark in ihrer Glaubwürdigkeit tangieren und in den Bereich Hörensagen katapultieren.

Aber er sprach nun mal davon, dass er mit im Auto saß und erzählt die "Geschichte" genau aus diesem Blickwinkel.

Dann muss man sich doch u.a. auch fragen, warum es ihm eigentlich so extrem Wichtig war Anonym zu bleiben....selbst der Polizei gegenüber und warum er hier öffentlich die Story ausbreitete, obwohl ihm doch die eigene Anonymität extrem wichtig war ?

Ihm muss doch klar gewesen sein, dass ihn der TV ( welchen er Iven auf dem Silbertablett geliefert hatte ) doch Identifizieren kann, schließlich wird der TV ja wissen mit welchen beiden Typen er genau an dieser Stelle ( dem Leichenfundort ) anhielt um dort nach Sturmschäden zu sehen.

Darüber hinaus muss ihm ( DerGast ) also doch klar sein, dass eben dieser TV, sobald er von den EB befragt wird, der Polizei doch auch seinen Namen nennt und er auch da dann seine Anonymität verliert.

Einzig und alleine hier im Forum konnte und kann -DerGast- hier anonym ( gegenüber Iven und den Membern des Forums ) Angaben zum möglichen
Tathergang und zum möglichen TV machen.

Iven weis doch de facto selbst gar nicht mit wem er da überhaupt Kontakt hatte und ob sich die "Story" überhaupt so zugetragen hat, wie es -DerGast- uns glauben lassen möchte ....

Als ich die Story hier damals das erste mal las, war ich ebenfalls total gehypt und habe gehofft das der Fall mit den Aussagen von -DerGast- kurz vor der Aufklärung stehen könnte. Zu unwahrscheinlich wäre es gewesen das der TV genau an dieser Stelle nach Sturmschäden Ausschau hielt und den vor sich hin verwesenen Leichnam von Frauke übersehen oder gar "überrochen" haben könnte! Auch das er die beiden Mitfahren explizit dazu anhielt im Auto zu bleiben, passte doch zu gut ins Bild und vermittelte direkt, dass der TV etwas zu verheimlichen hatte.

Die Wahre Intention warum -DerGast- hier im Forum aufgeschlagen ist und aus seinem Nähkästchen geplaudert hat, darüber können wir Member nur spekulieren, jedoch halte ich es, gerade in Anbetracht dieser mysteriösen und umplausiblen Anonymität Forderung und auch in der Gesamtbewertung der bisherigen Entwicklung in die so von -DerGast- gelenkte Richtung, für angemessen, genau dies auch mal zu Hinterfragen.

Wie gesagt ich war anfangs auch gehypt und habe mir, durch die Aussagen von -DerGast- , ebenfalls sehr viel versprochen..... und hätte mir auch sehnlichst gewünscht das der Fall damit aufzuklären wäre.

Heute 2021 und mit dem jetzigen Wissen über den Fall sehe ich die ganze -DerGast-Thematik jedoch nicht mehr durch die rosaroten Brille und glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass diese "Spur" uns den wirklichen Mörder von Frauke Liebs liefert....

Zu viele Umstände sprechen leider ( für mich ) gegen den von -DerGast- ans Messer gelieferten TV.... Ich kenne leider Iven`s Indizien nicht und kann deshalb natürlich auch keine Abschließende Einschätzung zu dieser Spur tätigen, jedoch würde mich ein Blick in Iven`s Arbeithypothese schon sehr interessieren, gerade und vor allem bezüglich der in der ersten Woche erfolgten Kontakte und auch was das "abgreifen" von Frauke betrifft.

Habe nämlich u.a. genau da große Probleme diese beiden Punkte mit einem TV, den Frauke (wenn überhaupt) nur mal vom sehen her bekannt war, schlüssig und plausibel in eine Tathergangs.-Hypothese zu "verweben" .....

Aber auch mit der Tatsache, dass sich der jemand die Leiche von Frauke quasi vor die "Haustür" legt, obwohl er über ein Auto verfügte, habe ich ebenfalls so meine Probleme ...

Ich hoffe diese Zeilen führen jetzt nicht wieder zur Löschung und für mich zu nicht nachvollziehbaren Sanktionen seitens der Forumsleitung.

Was die Interpretation von Frau Liebs im SternTV Interview betrifft, sehe ich übrigens absolut keinen Zusammenhang mit den getätigten Äußerungen und den Telefonaten von der Gast mit Frau Liebs ...

Frau Liebs Aussagen sind doch eigentlich eindeutig und unmissverständlich ... was könnte also -DerGast- welcher Frauke und ihren Freundeskreis nicht kannte also Frau Liebs erzählt haben ?!? Welches Frau Liebs nun, durch weitere Puzzleteile, welche sie durch die Akteneinsicht und anschließender Nachfragen im Freundeskreis von Frauke gewonnen hat und darin bestärkte, dass genau da was dran sein könnte ..... ;-)

Das einzigste was da mit -DerGast- in Einklang zu bringen wäre, ist mMn. das, dass auch das Gespräch mit -DerGast- halt anonym und nicht rückverfolgter war .... Mehr zusammenhänge kann ich da beim besten Willen nicht ausmachen, oder sollte mir da etwas entgangen sein ?

Falls ja, bitte ich diesbezüglich um Aufklärung/Erhellung. Vielen Dank ;-)

Ich möchte hier übrigens absolut nichts kaputtreden, sondern teile lediglich meine Überlegungen und stelle hier legitime Fragen zum Sachverhalt, welche sich mir in diesem Zusammenhang stellen!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@HobbyProfil3r

Ich versuche für mich immer die einfachste Erklärung zu finden und bin damit in der Vergangenheit oft gut beraten gewesen.

Im Fall unseres Gastes mache ich mir jetzt so meine Gedanken, nachdem ich endlich kapiert habe, dass der TV den besagten Gegenstand offenbar erst bei der Begutachtung der Windschäden, ca. 1 Woche vor Auffinden von Fraukes Leichnam verloren haben soll. Auch ich weiß nicht, was der Gast anonym über den TV mitgeteilt hat und will den wahren Kern auch gar nicht anzweifeln, meine Überlegungen gehen in eine andere Richtung.
Wie ich schon zuvor geschrieben habe, muss dem Gast doch schon bei der ersten anonymen Kontaktaufnahme über das Forum klargewesen sein, dass der TV ihn sofort als Hinweisgeber identifizieren kann, wenn der TV hier eine Story liest, die zu 100% stimmt. Wäre der Gast dieses Risiko wirklich eingegangen? Ich meine, nein! Und dafür hätte ich vollstes Verständnis. Vielleicht saß nicht er im Auto, sondern eine ihm bekannte Person? Hat sich diese Begebenheit tatsächlich genauso zugetragen oder ist sie ein Produkt aus Informationen aus verschiedenen Quellen, die miteinander verwoben wurden? Ich meine, irgendwie muss er doch versucht haben, seine Identität zu schützen, dafür hat er sicher seine Gründe.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@Agatha Christie

Also "Leute". Jetzt wird es aber wirklich mal wieder völlig absurd hier (meine persönliche Meinung): "DerGast" soll also nun selbst nicht mit dabei gewesen sein, sondern eine ihm bekannte Person - so ist die Anonymität des Zeugen "DerGast" gewahrt. Aha.

Also gefährdet "DerGast" die bei dem angeblichen Vorfall zu Gegen gewesenen Personen enorm. Da der TV ja jetzt davon ausgehen muss, daß eine der beiden "Kumpel" entweder direkt gequatscht hat oder indirekt gequatscht hat.

Gleichzeitig vermutet @Blanka, daß der TV das alles nur inszeniert hat um sich im Falle eines Falles rechtfertigen zu können, daß dort soviele Spuren von ihm vorhanden sind. Die Leiche mit seinen DNA-Anhaftungen liegt dort aber - relativ offen - einfach so rum.

Der angeblich von "DerGast" verlorene Gegenstand soll dort extra verloren worden sein, damit der TV später sagen kann, dass er ihn dort intensiv gesucht hat und deshalb natürlich dort Spuren von ihm vorhanden sind. Das macht er präventiv und bringt sich so voll in die "Schusslinie" der Verdächtigen bzw. des "einzig Verdächtigen". Die Turnschuhe und die Leiche hat er dabei natürlich geflissentlich übersehen und wie von Hobbyprofil3r formuliert "überrochen".

Ich sag euch was diese Geschichte ist - sorry @Iven - da ist nix dran. Ich weiss, ich weiss, für meine "Geschichte" gibt es gar keine Belege, schon klar. Dafür macht sie jedoch total Sinn und ist in sich schlüssig.
Nuschka
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Hallo zusammen!
Bin neu hier, habe mich gut eingelesen in den Fall- aber noch lange nicht gänzlich. Habe eine Frage an @Iven/@Talida:
Der mögliche Täter, auf den der Gast hinweist, hat seinen Wagen ja kurz nach dem Auffinden der Leiche verkauft. Konntet Ihr weiterverfolgen, an wen /wohin ( zwecks der eventuellen Möglichkeit, in dem Kfz Spuren von Frauke zu finden)?
Versuch macht klug!
Antworten