MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Daniel

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Daniel »

Ich bin der Meinung der Täter kommt nicht aus dem Umfeld von Frauke!
Versteht mich nicht falsch aber falls das so ist wird der Fall niemals geklärt!
Keine DNA keine Spuren von Reifen usw.
Keine Zeugen!
Ein Cold Case Ermittler Team kann nur im Umfeld von Frauke alles nochmal überdenken aber eine Person von der einfach nichts bekannt oder vorhanden ist funktioniert das nicht.
Vielleicht habt ihr andere Meinungen dazu und die würde ich gerne wissen.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Laut neuesten Zeitungsberichten sind die neuen Ermittler nicht mehr davon überzeugt, dass Frauke in Nieheim festgehalten wurde.

Weiterhin sind die Ermittler nicht mehr davon überzeugt, dass ein Zustieg von Frauke freiwillig erfolgte.

Und was heisst das nun?

Genau.

Dass heißt, dass die erste SMS von Frauke wahrscheinlich doch nicht authentisch von Frauke war und/oder nicht freiwillig war.
Genau wie von mir behauptet.

Die erste OFA hat hier eine absolut absurde These aufgestellt. Ein entscheidender, katastrophaler Fehler, der die Ermittler in die völlig falsche Richtung hat laufen lassen - behaupte ich.

Die neuen Ermittler scheinen wesentlich cleverer als die alten zu sein. Mal sehen, wann sie rausfinden, dass es kein Einzeltäter, sondern mehrere Täter waren, wie von hobbyermittl3r und mir hier antizipiert und ausführlich logisch begründet.

Viel Erfolg!

ps. Hier noch mein damaliger Text zur SMS:

——————

Ich hatte es ja hier schon mehrmals geschrieben und ausführlich begründet: Die erste SMS ist

a) zu dieser Uhrzeit: 0.49 Uhr - Frauke war angeblich müde als sie den Club um 22:50 Uhr verliess und wollte Chris zu Hause nicht bis tief in die Nacht warten lassen

b) mit diesem Inhalt: "Komme später" - ohne jede weitere Erläuterung oder Spezifizierung wann "später" sein könnte

c) von diesem Ort: Nieheim/Umgebung, ca. 45 Minuten mit dem Auto von ihrer Wohnung entfernt

d) im Zusammenhang: Morgens um 8 musste sie in der Schule sein

e) von ihrem Wording / Text: Insiderinfo: "nicht gegen England"

völlig absurd und nicht authentisch / freiwillig von Frauke!!!

Und ich werde Recht behalten, falls dieser Fall jemals gelöst wird.

———————
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 20. Juni 2021, 01:01:57 Laut neuesten Zeitungsberichten sind die neuen Ermittler nicht mehr davon überzeugt, dass Frauke in Nieheim festgehalten wurde.
Bitte mit Quellenangabe, damit auch andere User diese neuen Informationen lesen können
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Zaphod

Ich bin auf die aktuellen Berichterstattungen zum 15. Jahrestag von Fraukes Verschwinden mehr als nur gespannt.

Soweit ich weiß, hat die OFA bisher auch mehrere Täter nicht gänzlich ausgeschlossen. Mehrere User hier, unter anderen auch ich, sind ebenfalls davon überzeugt, dass es mehrere Täter gewesen sein müssen.

Bisher vermisse ich noch die Quellenangaben zu Deinem letzten Post. Besonders dass Nieheim nicht mehr als Festhalteort angenommen werden soll, fände ich interessant, weil ich Nieheim als Festhalteort immer ausgeschlossen habe und nur für max. die ersten beiden Tage für möglich halte - falls überhaupt. Der eigentliche Festhalteort muss mAn in der Nähe des Fundortes sein.

Ich bleibe aber dabei, dass Frauke die erste SMS freiwillig geschrieben hat und auch freiwillig in ein Fahrzeug gestiegen sein muss. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Hoffentlich gibt es ein paar neue Informationen, die helfen können, den/die Täter zu überführen. Wir werden sehen ......
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Micha45
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2021, 10:18:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Micha45 »

ocram84 hat geschrieben: Sonntag, 20. Juni 2021, 02:44:56 Bitte mit Quellenangabe, damit auch andere User diese neuen Informationen lesen können
Der Bericht wurde am 19.06.2021 unter anderem im Westfalen-Blatt und im Haller-Kreisblatt veröffentlicht. Leider muss man für den
Bericht bezahlen.



https://www.westfalen-blatt.de/owl/seit ... 1?pid=true
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 20. Juni 2021, 04:57:20 Soweit ich weiß, hat die OFA bisher auch mehrere Täter nicht gänzlich ausgeschlossen.
Ja, aber nur um sich ein Hintertürchen offen zu halten, falls sich herausstellen sollte, dass es doch mehrere Täter waren. Der Focus bzw. Schwerpunkt der Ermittlungen war jedoch klar auf die Suche nach einem männlichen Einzeltäter / Sexualstraftäter ausgerichtet, zu welchem Frauke freiwillig zugestiegen ist und mit dem sie die Zeit bis zur ersten SMS um 0.49 freiwillig verbracht hat - erst danach - die bisherige OFA vermutete sogar „kurz danach“ - sei die Stimmung gekippt.

Auch diese Theorie - dass es sich um einen männlichen Einzeltäter / Sexualstraftäter (Motiv!) gehandelt haben muss - wahrscheinlich abgeleitet von der Theorie einer freiwilligen SMS - war ein weiterer, katastrophaler Ermittlungsfehler, der die Ermittler noch stärker in die falsche Richtung hat rennen lassen - als sich vielleicht mehr um die Überprüfung vorhandener Alibis und behelfsweise „geclearter“ Personen zu kümmern - behaupte ich.

Quellen: User Micha45 hat es ja schon geschrieben. Die Artikel sind leider kostenpflichtig. Vielleicht könnt ihr da anrufen und ihr dürft den Artikel hier veröffentlichen - dient ja schließlich einer guten Sache.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der haupttaeter duerfte bereits mit namen bekannt sein
Sein leben war anders strukturiert wie bei normalo menschen ...das weiss auch die polizei..
Angenommen er hat seinen taetigkeitsbereich als angestellter oder als
Selbstaendiger gewechselt u. Auch noch den wohnort gewechselt.
Wie kann die polizei es schaffen....ohne auffaellig zu werden, gegen ihn zu ermitteln.
Sie hat zwei grosse probleme....
Er darf moeglichst von den ermittlungen nichts mitbekommen, denn er soll sich ja weiterhiin in sicheit fuehlen.
Wenn die polizei zu seinem umfeld von damals auch nur wenige kontakte sucht...job, freizeit...
Muss sie versuchen, ihr anoymes ermitteln weiterhin aufrecht zu erhalten .....
Darin sehe ich die schwierigkeit.
Angenommen hier gibt es jemanden im forum, der seinen namen kennt...kann das nur schaedlich sein...wenn er scheibchenweise hier informationen zum damilgen taeter liefern kann u. Dazu auch neigt. Also keine vermutungen sondern tatsaechl. Infos.
Ich persoenlich glaube das hier schreiber u. Forum gr. iven den namen des taeters kennt....aber ueber die infos die er ueber den taeter erhielt...hier im forum wie ein grab schweigt....da seine ansprechpartner im bereich der polizei zu finden sind.
Ich kann nicht einschaetzen, ob infos zur polizei per e mail erfolgten oder ob er die kostenintensive art der anreise zur polizei nach bielefeld waelte.
Geht mich aber auch nichts an.
Ich kenne iven auch nicht persoenlich...er wuerde sicherlich auch mit ihr keine unterhaltung suchen...u. wenn hoechstens wegen meiner gewagten berichterstatttung auslaend. Krim.

Wer rechts denkt u. Mehr ordnung im staat wuencht. Ein rechter nogo mann.
Man kann zwar ueber schwere taten berichten, aber nicht ueber massnahmen die man sich erwuenscht.
Da diese in wut ueber die taten autom. zu sehr in den rechten bereich ausufern.

Meine vision zum tatbeginn. Frauke l.
Zwei typen , vielleicht in einem beruflich u. Privat genutzten transprter waren spaet abends noch im fahrzeug in paderborn unterwegs.
...der eine zum anderen...Kick mal da vorne...da geht doch ganz alleine eine braut nach hause...lass uns mal anhalten...vielleicht will sie nicht weiter zu fuss gehen...
(( der eine zum anderen...du die kenne ich sogar...das ist frauke...ganz locker drauf ))
Zu meiner andeutung in klammer....einschaetzung 50 zu 50%
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

,
Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 20. Juni 2021, 01:01:57 a) zu dieser Uhrzeit: 0.49 Uhr - Frauke war angeblich müde als sie den Club um 22:50 Uhr verliess und wollte Chris zu Hause nicht bis tief in die Nacht warten lassen

b) mit diesem Inhalt: "Komme später" - ohne jede weitere Erläuterung oder Spezifizierung wann "später" sein könnte

c) von diesem Ort: Nieheim/Umgebung, ca. 45 Minuten mit dem Auto von ihrer Wohnung entfernt

d) im Zusammenhang: Morgens um 8 musste sie in der Schule sein

e) von ihrem Wording / Text: Insiderinfo: "nicht gegen England"

völlig absurd und nicht authentisch / freiwillig von Frauke!!!

Und ich werde Recht behalten, falls dieser Fall jemals gelöst wird.
Wenn ich schon solche Sätze lese wie...ich werde Recht behalten...usw.... dann bekomme ich wiedermal einiges bestätigt.

Das was du da behauptest,dass das von dir und Kollegen sei ist genauso Phantasie wie deine D..........

Ich wiederhole mich nochmals : Ich schreibe mittlerweile 1 1 /2 Jahre in diesem Forum.Anfangs nannte ich mich einfach nur Gast. Ich habe von Anfang an den Verdacht geäu0ert,dass Frauke die 0.49 h Sms gechrieben hatte,aber nicht mehr freiwillig.Weiter habe ich den Verdacht geäußert,dass es mindestens 2 Täter sind. ( wenn du mir nicht glaubst = schau nach )
Nun tauchst du auf und behauptest,dass das von deinem Kumpel und dir sei. Aber egal,du bist halt so wie du bist.

Zaphod,hast du meinen Beitrag denn gar nicht gelesen,warum ich deine bzw. eure D...... als pures Phantasieprodukt erachte.
Meine Gegenargumente konntest du bist heute in keinster Weise logisch-sachlich widerlegen.Warum eigentlich ?


Ich bin mir zu 150 Prozent sicher,falls dieser Fall jemals gelöst gelöst wird,dann ist das nicht auf deine / eure D..... zurückzuführen.

Versuche jetzt doch einfach mal S A C H L I C H zu bleiben .
HobbyProfil3r

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HobbyProfil3r »

das es sich bei dem Link zur Zeitung um einen PayWall Artikel handelt, hier auch mal eine Photo der Print Ausgabe .... :

Bild

Lieber kein Bild veröffentlichen wegen des Urheberrechts, um möglichem Ärger aus dem Weg zu gehen. Wer diesen Bezahltartikel gerne lesen möchte, hat die Möglichkeit bei der Zeitung ein kostenloses Probeabo abzuschließen, habe ich gesehen.
Benutzeravatar
Inrs
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag, 30. Mai 2021, 00:58:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Inrs »

HobbyProfil3r hat geschrieben: Sonntag, 20. Juni 2021, 11:50:54 das es sich bei dem Link zur Zeitung um einen PayWall Artikel handelt, hier auch mal eine Photo der Print Ausgabe .... :
Vielen Dank für den Link! Da steht ja einiges Interessantes drin im Bezug zur Fallanalyse. Und auch die Sache mit dem Kreuz finde ich interessant. Das ist dann jetzt wohl eher nicht Fraukes Kreuz. Danke dafür!
It's not rocket science
Markus
Beiträge: 87
Registriert: Freitag, 14. August 2020, 18:25:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Markus »

Ja, zumindest wissen wir das jetzt mal mit ziemlicher Sicherheit.
Ob das Kreuz nun Frauke zugeordnet wurde, darüber wurde ja erst vor kurzem hier erneut hin- u. her debattiert.

Nun ist zumindest mal klar, dass es, falls es ihr gehört haben sollte, es zumindest noch nie irgendjemand bei ihr gesehen hatte, was eher nahelegt, dass es auch nicht ihr gehörte.
Vielleicht letztlich einer der wenigen verbliebenen Ermittlungsansätze und ein Hoffnungsschimmer.

Sonst steht leider mal wieder nicht viel neues drinnen, das meiste ist erzählerische Wiederholung der bereits hinlänglich bekannten Fakten, außer das ein Kommunikationsexperte sich dem Fall annimmt, ich nehme an, dass sie die Nachrichten, die Telefonate und alles darum herum erneut akribisch durchleuchten.
Hoffentlich kommen sie da doch noch mal weiter.

Ausserdem wird berichtet, dass die zigtausende Handydaten ausgewertet und abgeglichen, sowie unzählige Zeugen im Umfeld Fraukes akribisch durchleuchtet wurden.

Dies würde eher bedeuten, dass der Täter Frauke doch nicht zwangsläufig ganz so bekannt gewesen sein dürfte, bzw. dadurch auch die Debatte über die vermeintliche anfängliche Freiwilligkeit und in weiterer Folge die Diskussion über die erste SMS erneut in ein neues Licht rücken.

Wobei ich auch hier schon anmerkte, dass mich weniger der „Insider“, sondern mehr das hdgl am Ende, so verzweifelt daran festhalten lässt, dass ich irgendwie genötigt bin, an die Echtheit zu glauben.

Und wenn sie beim Schreiben am Ende nur unterbrochen wurde, was dem Täter dann in die Hände spielte, als er sie später dann absendete.
Aber ich will nicht schon wieder damit anfangen, auch mir drängen sich trotz meiner Überzeugung schon länger mehr als harte Zweifel darüber auf, die ich mir nicht wegargumentieren kann.

Leider erneut wenig, anhand dessen man neue zielgerichtetere Thesen aufstellen kann, zumindest keine, die es nicht schon vielfach gibt.
Aber ich bin wahrlich erleichtert und es erfüllt mich in Anbetracht der sonst düsteren Umstände mit Freude, dass noch bzw. weiter ermittelt wird und der Fall nicht geschlossen wurde, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Auch ich bedanke mich für den hier kurz eingestellten Zeitungsartikel.

Interessante Neuigkeiten: - Kommunikationswissenschaftler
. Raum Nieheim wird nicht mehr als ( Frauke ) Versteck angesehen,dass heißt,die Annahme der Täter sei jeden Abend mit
Frauke von Nieheim aus nach PB gefahren und zurück,ist null und nichtig .wie interessant !
-Es wird nicht mehr davon ausgegangen,dass bis zur 0.49 SMS alles freiwillig war


-Und der Täter kann nicht in der Gewißheit leben,dass er davon kommt. ( interessante Aussage )

Wenn die Zeitung nicht lügt,dann kann man wohl davon ausgehen,dass diese jetzigen Ermittler ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Hi Moderatorin A. Christie,am vergangenen Donnerstag oder Freitag hattest du doch geschrieben gehabt,dass wir User unsere Augen offen halten sollen,ob die Zeitungen zum Verschwinden von Frauke ( z. 15. Jahrestag am 20.6.21 ) etwas schreiben werden ?.Nun dieser Artikel.Ist das Zufall oder hattest du am Don./ Freitag die Info schon gehabt,dass dieser Artikel erscheinen wird ?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Fährtenleser

Ich hatte an dem Tag mal wieder gründlich meine Glaskugel poliert - und da hat sie mir doch tatsächlich verraten, dass es zum 15. Jahrestag von Fraukes Verschwinden Presseartikel geben wird. ;)
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 20. Juni 2021, 14:23:39 von Agatha Christie » Sonntag, 20. Juni 2021, 14:23:39
@Fährtenleser

Ich hatte an dem Tag mal wieder gründlich meine Glaskugel poliert - und da hat sie mir doch tatsächlich verraten, dass es zum 15. Jahrestag von Fraukes Verschwinden Presseartikel geben wird.
Warum kann deine polierte Glaskugel den Frauke Mordfall nicht komplett lösen?

In NRW gibt es zur Zeit ungefähr 50 Ungeklärte Tötungsdelikte. Diese und jene Fälle werden von der NRW Presse ja auch nicht zu den entsprechenden Jahrestagen veröffentlicht.Also,Butter bei den Fischen......

Frag mal deine polierte Glaskugel,ob die neuen Ermittler mehr Glück haben werden als ihre bisherigen Kollegen?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 20. Juni 2021, 16:24:05 Warum kann deine polierte Glaskugel den Frauke Mordfall nicht komplett lösen?
Das hab ich meine Glaskugel auch schon gefragt ..... bisher keine Antwort.
Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 20. Juni 2021, 16:24:05 In NRW gibt es zur Zeit ungefähr 50 Ungeklärte Tötungsdelikte. Diese und jene Fälle werden von der NRW Presse ja auch nicht zu den entsprechenden Jahrestagen veröffentlicht.Also,Butter bei den Fischen......
Von Fällen, die von ihrer Art her ungewöhnlich und/oder sehr mysteriös sind, hört man immer wieder mal Neuigkeiten. Z.B. Maddie McCann, Rebecca Reusch und Frauke Liebs, um nur einige zu nennen.
Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 20. Juni 2021, 16:24:05 Frag mal deine polierte Glaskugel,ob die neuen Ermittler mehr Glück haben werden als ihre bisherigen Kollegen?
Sie behauptet, dass der Fall gelöst wird.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

fleming
Beiträge: 215
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

Kann bitte jemand, der darauf Zugriff hat, die neuesten Erkenntnisse aus dem WB Artikel hier zusammenfassend/stichwortartig posten? Danke.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Niemand aus Fraukes Bekanntenkreis hat dieses abgetragene Modeschmuckstück bei ihr gesehen.
Die polizei sei aber sicher,das Kreuz auf einem Foto erkannt zu haben,das Frauke in der Paderborner Disco " OX " zeigte.
( Dieses Foto werde ich mir genau angucken,wenn ich Akteneinsicht habe,so Frau Ingrid Liebs)

( Quelle : Westfalenblatt vom 19.06,2021 )

Wenn Frauke am Tag ihres Verschwindens dieses kl. Kreuz um den Hals gehabt hätte,dann gäbe es dafür Zeugen ( Chris,Ingrid Liebs,Isabella)
Aber niemand kann sich an so einem Kreuz erinnern.Warum sollte Frauke das kleine abgetragene Kreuz in ihrer Hosen-oder Handtasche spazieren getragen haben ?
Am Kreuz hing angeblich noch ein Stückchen Lederhalsband als es gefunden wurde. Es ist ausgeschlossen,dass das Lederhalsband während der Liegezeit ( ca. 3 Monate ? ) ab-bzw. weggammelte.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt,dass das kleine Verschlissene Kreuz nicht Fraukes Eigentum war.
Es kommt jetzt darauf an ,wo dieses kleine Kreuz gefunden wurde. 1. In Fraukes Kleidung oder irgendwo neben dem Leichnam.

-beim Schleppen des Leichnams riss das kleine Kreuz vom Hals des Mörders ab und fiel zu Boden.Ein Teil des Lederhalsbandes verfing sich in der Kleidung des Täters.Als der Mörder später den Verlust bemerkte,suchte er nicht danach,weil es ihm wohl egal war.

-Der Frauke Mord ist ein Verdeckungsmord gewesen.Er steckte das kleine Kreuz in Fraukes Hosen-oder Handtasche,so nach demMotto : Ruhe in Frieden !
Dies würde aber wohl voraussetzen,dass derTäter an Gott glaubt.Ein Mensch der wirklich an Gott glaubt,hätte nie und nimmer Frauke Liebs entführt und getötet.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

wenn es in der hosentasche von ihr steckte....hat man an dem kreuz keine dna gefunden.

zu dem kreuz...der mitbewohner haette es doch irgendwann bei ihr gesehen..
gemeinsame wohnung...trotz trennung noch gute gespraeche.

wenn es der taeter beim transport verlor. ..konnte er es sich nicht gleich wiederfinden.
er wird die leiche bei eintretender dunkelheit oder sogar bei dunkelheit entsorgt haben.
warum er musste in der waldeinfahrt sein fahrzeug vor vorbeifahrenden fahrzeugen gegen sichtung schuetzen.
das war zwingend notwendig.
angenommen ...da haette um 19uhr noch bei helligkeit ein groesserer transporter im waldeingang...nicht zu vergleichen mit einem parkplatz mit p gekennzeichtnet gestanden,...haetten vorbeifahrende...die man in dem moment nicht ausscheiden lassen kann....xxxdas leben ist kein wunschkonzertxxx
gedacht...da entlaedt einer vielleicht bauschutt u. haette vorsichtshalber kurz angehalten um das kennzeichen fuer sich zu vermerken.
wie der zufall es so will.
Fährtensucher

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtensucher »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 20. Juni 2021, 23:56:25 wenn es in der hosentasche von ihr steckte....hat man an dem kreuz keine dna gefunden.

zu dem kreuz...der mitbewohner haette es doch irgendwann bei ihr gesehen..
gemeinsame wohnung...trotz trennung noch gute gespraeche.

wenn es der taeter beim transport verlor. ..konnte er es sich nicht gleich wiederfinden.
er wird die leiche bei eintretender dunkelheit oder sogar bei dunkelheit entsorgt haben.
warum er musste in der waldeinfahrt sein fahrzeug vor vorbeifahrenden fahrzeugen gegen sichtung schuetzen.
das war zwingend notwendig.
angenommen ...da haette um 19uhr noch bei helligkeit ein groesserer transporter im waldeingang...nicht zu vergleichen mit einem parkplatz mit p gekennzeichtnet gestanden,...haetten vorbeifahrende...die man in dem moment nicht ausscheiden lassen kann....xxxdas leben ist kein wunschkonzertxxx
gedacht...da entlaedt einer vielleicht bauschutt u. haette vorsichtshalber kurz angehalten um das kennzeichen fuer sich zu vermerken.
wie der zufall es so will.
Bis zu ihrem Verschwinden ist Frauke gerademal 9 Monate in PB gewesen.Während dieser Zeit soll sie laut Polizei in PB in einer Disco namens " OX" gewesen sein und das kleine verschlissene Modekreuz mit Lederhalsband am Hals getragen haben. ( Dann hätte Chris das kleine Kreuz doch auch sehen müssen.) Als das kleine Kreuz am Leichenfundort( entweder in der Kleidung oder daneben liegend ) von der Polizei gefunden wurde,hing nur noch ein Stückchen Leder am Kreuz .Am Tag ihres Verschwindens kann Frauke dieses kleine Kreuz nicht am Hals getragen haben.Laut Fotos trug sie an diesem Tag ein rotes Poloshirt.Chris,Ingrid Liebs und Isabella hätten es sehen müssen wenn sie das kleine Kreuz am Hals getragen hätte. Warum sollte Frauke ein kleines verschlissenes Modeschmuckkreuz in der Hosen-oder Handtasche spazieren tragen? Falls doch: Warum hat der Täter das Kreuz dann bei Frauke gelassen ? Das am Kreuz keine DNA gefunden wurde,kann möglicherweise mit der 3monatigen Liegezeit zusammenhängen ?

Ich vermute mal,dass nachts zwischen den Ortschaften Herbram Wald und Asseln nur sehr wenige Auto unterwegs sind.Das heißt,der Täter blieb unbeobachtet.?
Antworten