MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zaphod, Du liegst voll daneben und hast scheinbar von dem Fall nicht viel Ahnung.
DIE Gegend scheinst du auch nicht zu kennen.
So wird das nichts!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 14:57:39 Klar, wenn ich ihn meinem Freundeskreis sicher hätte zuordnen können und er mir nicht unsympathisch gewesen wäre. Wenn ich also gewusst hätte, wessen Freund eines meiner Freunde oder Freundinnen er ist.
Im Ernst? Um 23.00 Uhr nachts? Und der Typ, den Du nicht beim Namen kennst, schlägt Dir, nachdem Du eingestiegen bist ein anderes Ziel vor für ne "Sause"? Und Du informierst noch kurz Deinen Mitbewohner per SMS, dass es später wird, sagst aber nicht wieviel ca. später und er muss warten, da Du ohne ihn nicht rein kannst???

Meine Schwester macht Präventionskurse für minderjährige Mädchen. Ich melde Dich gerne an. Ist kostenlos.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 14:59:41 Zaphod, Du liegst voll daneben und hast scheinbar von dem Fall nicht viel Ahnung.
DIE Gegend scheinst du auch nicht zu kennen.
So wird das nichts!
Wie ich diese sau-dumm-blöden Sprüche dieser "Gäste" hier liebe. Begründest Du bitte mal Deine Aussage?
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 14:13:55 Also Du wärst da um 23.00 Uhr zu einem Dir dem Namen nach nicht Bekannten eingestiegen und mitgefahren. Und nachdem der Fahrer nach Deinem Einstieg kurzerhand eine Zieländerung vorgeschlagen / bekannt gegeben hätte, hättest Du noch schnell per Kurz-SMS Deinen Mitbewohner darüber informiert, daß es später wird, aber nicht gesagt, wieviel später es ca. wird. Und einen ONS hättest Du da nicht einkalkuliert.

Also langsam wird es hier wirklich völlig absurd, weltfremd und irre. Sorry for that.
Ich finde, dass du ein hervorragender Denker bist. Du kannst sehr gut rational denken. Leider entgleist du bei jeder Theorie, die nicht der deinen ähnelt, auf die "Warum das nicht sein kann"-Schiene.

Für die Diskussion hier, wo solch ein guter Denker mit einer fordernden Art wichtig ist, wäre es doch besser wenn du ab und an den "Wie könnte es so abgelaufen sein?"-Zug nimmst.

Natürlich geht ein junges Mädel, zur WM-Zeit, im Sommer, mit einem coolen Typen, der sich nicht ganz blöd anstellt, gerne mit.

Natürlich könnte Frauke, damit Chris nicht mit Nachrichten nervt wo sie bleibt, kurz eine solche SMS verfasst haben. Daran ist nichts weltfremd. Es ist schlicht eine ganz andere Denkrichtung.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 15:02:08 Im Ernst? Um 23.00 Uhr nachts? Und der Typ, den Du nicht beim Namen kennst, schlägt Dir, nachdem Du eingestiegen bist ein anderes Ziel vor für ne "Sause"? Und Du informierst noch kurz Deinen Mitbewohner per SMS, dass es später wird, sagst aber nicht wieviel ca. später und er muss warten, da Du ohne ihn nicht rein kannst???

Meine Schwester macht Präventionskurse für minderjährige Mädchen. Ich melde Dich gerne an. Ist kostenlos.
Du wirst leider sehr unsachlich.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

ocram84 hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 15:19:13 Ich finde, dass du ein hervorragender Denker bist. Du kannst sehr gut rational denken. Leider entgleist du bei jeder Theorie, die nicht der deinen ähnelt, auf die "Warum das nicht sein kann"-Schiene.

Für die Diskussion hier, wo solch ein guter Denker mit einer fordernden Art wichtig ist, wäre es doch besser wenn du ab und an den "Wie könnte es so abgelaufen sein?"-Zug nimmst.

Natürlich geht ein junges Mädel, zur WM-Zeit, im Sommer, mit einem coolen Typen, der sich nicht ganz blöd anstellt, gerne mit.

Natürlich könnte Frauke, damit Chris nicht mit Nachrichten nervt wo sie bleibt, kurz eine solche SMS verfasst haben. Daran ist nichts weltfremd. Es ist schlicht eine ganz andere Denkrichtung.
Diese Meinung akzeptiere ich. Und sie ist ok. Ich überzeichne hier gerne immer etwas und provoziere. Einfach um herauszukitzeln, "was Sache ist". Ich provoziere bewusst. Habe aber gegen niemand hier etwas - ausser vielleicht gegen @Fährtenleser - der ja in diesem Fall ausnahmsweise mal meiner Meinung ist - das verunsichert mich jetzt etwas ;)

Ich sage ja nicht, daß es nicht sein kann. Natürlich gibt es Frauen, die zu Fremden ins Auto steigen - manchmal sogar zu völlig Fremden. Es gab in Berlin einen Fall, wo ein Typ auf diese Art- und Weise eine 2-stellige Anzahl von Frauen vergewaltigt hat. Er hat halt X Frauen aus seinem Auto heraus nachts angesprochen und eine von X ist tatsächlich dann immer eingestiegen.

Es geht mir hier aber auch um die Art- und Weise. Es macht einfach keinen Sinn, diese SMS zu schreiben ohne die Angabe, wie spät es "ca." wird. Das ist extrem unhöflich gegenüber Chris - und er sagt ja auch, daß er sich darüber geärgert habe. Und: Was wäre wenn er tief und fest geschlafen hätte: Hätte sie dann den Rest der Nacht vor der Haustüre sitzen wollen - oder Sturm klingeln wollen? Für mich passt diese SMS nicht ins Geschehen als "freiwillig und authentisch Frauke". Die Profis würden formulieren: Das passt nicht in die "Gesamtschau". That´s all.
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

Hey @Zaphod... Wenn ich sage, Frauke steigt zu keinem Fremden ins Auto, schreibst Du mir dazu:
Warum denn nicht: Taxi fährt an ihr vorbei, Beifahrerfenster unten (lauwarme Sommernacht): "Taxi?" Frauke antwortet: "Hab leider nur noch 3 Euro". Taxifahrer: "Schöne Frau, für 3 Euro fahre ich Dich wohin Du willst". Frauke steigt lachend ein.
Wenn dann aber Agatha Christie schreibt, dass Frauke ggf. bei einem Bekannten aus irgendeinem Freundeskreis, den sie ggf. über 10 Ecken kennt einsteigt, denkst Du so:
Im Ernst? Um 23.00 Uhr nachts? Und der Typ, den Du nicht beim Namen kennst, schlägt Dir, nachdem Du eingestiegen bist ein anderes Ziel vor für ne "Sause"? Und Du informierst noch kurz Deinen Mitbewohner per SMS, dass es später wird, sagst aber nicht wieviel ca. später und er muss warten, da Du ohne ihn nicht rein kannst???
Also mal ganz im Ernst, was ist denn da wohl die schlimmere und gefährlichere Variante?? :shock:
Man muss ja auch nicht davon ausgehen, dass es da um einen ONS ging, sondern vielleicht wurde Fraukes Helfersyndrom ausgenutzt und man wollte reden oder brauchte Hilfe usw.
@Agatha und @Iven gehen aber hier von einer ganz anderen Motiv- und Sachlage aus als Du: Nämlich von einem männlichen Einzeltäter, der sexuell übergriffig wurde. (Man korrigiere mich gerne, aber das ist das was von Beiden hier immer kommuniziert wurde).
Ja und dazu stehe ich auch. Ich gehe von mehreren Tätern aus und ich gehe auch davon aus, dass es sich hier NICHT um ein Sexualdelikt handelt!! Bei einem reinem Sexualdelikt wird die Frau "geschnappt", man vergeht sich an ihr und dann wird sie "entsorgt" lebendig oder leider tot. Auch fahren die Peiniger dann nicht noch stundenlang vor der "eigentlichen Tat" mit dem Opfer rum - da geht es schneller zur Tat. Außerdem gab es an Fraukes Kleidung KEINERLEI Hinweise auf Gewalteinwirkung. Also die Kleidung wurde weder zerrissen oder zerstört, Blutflecken wurden außerdem keine gefunden, auch von anderen Tröpfchen oder Flüssigkeiten wurde auch nicht gesprochen. Das gibt mir das Bild, dass Frauke nicht vergewaltigt wurde und eventuell auch so wenig oder gar nicht misshandelt wurde...
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

Und ich denke NICHT, dass Frauke für den relativ kurzen Heimweg in ein Auto gestiegen wäre. Bestimmt nicht! Ganz sicher nicht, um die letzten Meter nicht mehr laufen zu müssen. Das passt nicht...

Was das ONS angeht, da ist natürlich alles offen. Auch wenn Frauke bis dato so etwas ggf. nicht machte, sie war eine junge hübsche Frau und für viele Dinge ist es ja immer das "erste Mal". Die Möglichkeit könnte sein, aber auch hier denke ich NICHT mit einem völlig Fremden. Wenn sie wirklich auf ein ONS einging und ins Auto stieg, dann kann sie die Person - wenn auch wirklich nur über 10 Ecken oder vom Sehen.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@Anka67

Ich melde Dich gerne auch bei meiner Schwester im Präventionskurs für minderjährige Mädchen an, wenn Du folgende Dinge vom Risiko her gleichwertig einschätzt:

a) Nachts um 23.00 Uhr in ein Taxi einzusteigen und
b) Nachts um 23.00 Uhr zu jemand "Bekannten" in ein Fahrzeug zu steigen, den Du über 3 Ecken (Freund des Freundes des Freundes) kennst und dessen Namen Du noch nicht einmal weisst.

Sind denn jetzt hier alle verrückt geworden? ;)

... ausser - aber nur in diesem Fall - @Fährtenleser... ;)
HETT
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 17. Januar 2021, 11:49:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HETT »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 00:27:03 @HETT

Dein Szenario würde also - falls ich alles richtig verstehe - zur These von @Iven im Widerspruch stehen, da Frauke in Deiner Theorie den Namen des Täters kennt, in @Ivens Theorie jedoch nicht, richtig?
Unter Berücksichtigung dessen, dass Frauke im Internet sehr aktiv war, wäre beispielsweise eine ihr nur unter einem Pseudonym (ggf. Fake-Identität) bekannte Person aus dem Internet möglich.

Aber auch eine wie von Iven beschriebene Person würde ich nicht ausschließen.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Im Rahmen meiner Theorie, und aus meiner Sicht, wäre der grösstmögliche Trigger für Frauke an diesem Abend auf dem Nachhauseweg in ein Fahrzeug zu steigen gewesen, dass jemand mit einem Fahrzeug Frauke auf dem Heimweg angesprochen hat und ihr gesagt hat, dass jemand sie doch noch sehen will, den sie sehr gerne den ganzen Abend schon sehen wollte, und er sie zu ihm bringen soll.

Ich hatte es zu Beginn hier im Forum schon einmal geschildert. Das ist einer Freundin von mir so ähnlich passiert und sie ist eingestiegen und nur sehr knapp einer Vergewaltigung entgangen. Das ist mein Erklärungsansatz für einen möglichen Zustieg. Einen höheren Beweggrund hätte es m.E. an diesem Abend für Frauke überhaupt nicht geben können.

Nur zur Sicherheit: Ich sage damit nicht, daß derjenige den Frauke an diesem Abend gerne gesehen hätte, diesen "Jemand", also den "Abfänger" gesendet hat. Dieser "Jemand" kann z.B. nur durch Zufall mitbekommen haben, daß Frauke jetzt auf dem Weg nach Hause war.
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

@ Zaphod... btw sorry, ich bin noch am Üben mit dem Zitieren :oops:
a) Nachts um 23.00 Uhr in ein Taxi einzusteigen und
b) Nachts um 23.00 Uhr zu jemand "Bekannten" in ein Fahrzeug zu steigen, den Du über 3 Ecken (Freund des Freundes des Freundes) kennst und dessen Namen Du noch nicht einmal weisst.
Dies ist natürlich BEIDES das gleiche und gefährliche Risiko! Aber bei b) könnte man das Helfersyndrom von Frauke ausgenutzt haben. OHNE guten plausiblen Grund steigt man natürlich NICHT ins Auto vom Freund des Freundes usw...

Die Idee mit der Online-Bekanntschaft kam mir auch schon - zumal Frauke ja auch unter "Sweet Corry" im Netz unterwegs war. Wenn sie da ggf. im Laufe des Tages angedeutet hat, dass sie abends im Pub ist...?
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

@Zaphod
Also wenn mich ein Auto anhalten würde und der Freund über 10 Ecken mir sagt, dass Romeo-XY mich noch sehen möchte oder den ganzen Abend sehen wollte... Da würde ich doch sofort fragen, warum sitzt er nicht mit im Auto?
Ich denke eher, dass man Frauke ins Auto lockte, indem man irgendetwas sagte wie: "Ich muss mal mit Dir reden, die/der hat ein Problem..." oder "Frauke komm bitte mal mit, der/die ist dort und baut gerade Mist - ich mache mir Sorgen" so in der Art.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Anka67 hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 16:06:51 Dies ist natürlich BEIDES das gleiche und gefährliche Risiko!
ok, ich melde Dich bei meiner Schwester im Präventionskurs an ;)

Natürlich ist das nicht das gleiche Risiko. Von der Abstufung her ist das grösste Risiko (absteigende Reihenfolge):

1. Dass Du alleine im Dunkeln nach Hause gehst

2. Dass Du mit dem Freund eines Freundes eines Freundes, den Du nicht beim Namen kennst, und der kurzfristig ein anderes Ziel vorschlägt, mitfährst und niemand davon weiss

3. Das Taxi, das normalerweise registriert ist, nachverfolgbar ist und einen Fahrer hat, der in der Regel nicht alkoholisiert sein sollte, eine Taxi-Prüfung gemacht hat und im besten Fall von einer Taxizentrale koordiniert wird.

Ich achte z.B. des Nachts, wenn ich allein in der Stadt unterwegs bin, immer darauf, wenn es irgendwie geht, daß ich mir ein Taxi bei einer Taxizentrale bestelle und nicht irgendein Taxi nehme, das grade vorbeifährt und von einem Einzelunternehmer betrieben wird. Das als Tipp.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Anka67 hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 16:11:12 Also wenn mich ein Auto anhalten würde und der Freund über 10 Ecken mir sagt, dass Romeo-XY mich noch sehen möchte oder den ganzen Abend sehen wollte... Da würde ich doch sofort fragen, warum sitzt er nicht mit im Auto?
... "er hat Dich nicht erreichen können, weil Dein Handy aus war. Hat aber von Deinen Freunden gehört, daß Du auf dem Weg nach Hause bist. Er ist im Club bei seinen Kumpels und wollte das Spiel nicht unterbrechen. Er wartet da auf Dich und freut sich auf Dich, ich soll Dich abholen!"
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 15:42:17 von Zaphod » Sonntag, 22. August 2021, 15:42:17
@Anka67

Ich melde Dich gerne auch bei meiner Schwester im Präventionskurs für minderjährige Mädchen an, wenn Du folgende Dinge vom Risiko her gleichwertig einschätzt:

a) Nachts um 23.00 Uhr in ein Taxi einzusteigen und
b) Nachts um 23.00 Uhr zu jemand "Bekannten" in ein Fahrzeug zu steigen, den Du über 3 Ecken (Freund des Freundes des Freundes) kennst und dessen Namen Du noch nicht einmal weisst.

Sind denn jetzt hier alle verrückt geworden? ;)

... ausser - aber nur in diesem Fall - @Fährtenleser...
Ich verstehe das nicht.Vor ein paar Minuten hat dich ein User zu" Mr. Brain" ernannt und schon hebst du ab und sagst; Sind denn jetzt hier alle verrückt geworden? ;)

Ich würde das nicht verrückt nennen,sondern absolut leichtsinnig ( wenn es ernst gemeint ist ). Keine Frau soll sich zu Hause einschließen.nein.Eine Frau soll sich aber nicht unnötig in Gefahr begeben.Meine Devise : Wenn sich ein Risiko vermeiden lässt,dann vermeide ich es auch.Wenn jemand ( ob Mann oder Frau ) etliche Präventionskurse und Kampfkurse belegt und dann glaubt, allen Risiken gewachsen zu sein,dann ist das eine pers. u.individuelle Geschichte. Nur Mist,wenn es mal nach hinten los geht.

Zaphod,ein hervorragender Denker zeichnet sich u.a. auch durch anständiges und vor allem nicht beleidigendes Verhalten seinen Mitmenschen / Mitusern gegenüber aus.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 16:23:09 ... "er hat Dich nicht erreichen können, weil Dein Handy aus war. Hat aber von Deinen Freunden gehört, daß Du auf dem Weg nach Hause bist. Er ist im Club bei seinen Kumpels und wollte das Spiel nicht unterbrechen. Er wartet da auf Dich und freut sich auf Dich, ich soll Dich abholen!"
( nur hypothetisch geantwortet ) Als Planer dieses" Hoolywoodstreifens" hätte ich das so organisiert,dass ... bei der Kontaktaufnahme mit im Auto sitzt.
Was passiert dann,wenn Frauke nicht darauf reinfällt ? Also Vertreter dieser ".........", ... muss bei der Kontaktaufnahme mit im Auto gewesen sein.
Und warum unter einem Vorwand ins Auto locken .An einer geeigeneten dunklen Stellen schnell einen Sack übern Kopf gestülpt und fertig.So wenig Spuren wie möglich hinter lassen.Anquatschen vom Auto aus können Passanten mitkriegen.
Warum hat Frauke nicht ihren Schlüssel geholt.Damit hätte sie 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können.Und warum hat sie sich erst 2 Std. nach Verlassen des " The Auld Triangel " per Sms bei Chris gemeldet.



Namenskürzel wurden entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Sonntag, 22. August 2021, 17:13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fangt nicht schon wieder an! :x
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

@Zaphod
Ich habe das Gefühl, Du willst mich heute provozieren :lol:

Natürlich ist ein Heimweg von ca. 10 Minuten im Dunkeln riskant... Es war damals WM und ich denke, es waren auch viele Leute unterwegs und feierten. Schade nur, dass die alle nichts gesehen haben bzw. vielleicht auch nichts sehen wollten...

Ich steige in ein Taxi ein, wenn mich der Fahrer anquatscht oder einlädt? Woher weiß ich, dass das Taxi von der Zentrale oder über die Zentrale läuft und nicht so eines dieser privaten Taxis ist bzw. ob es registriert ist? Und auch wenn ich es abgecheckt habe, steige ich ein und werde entführt... Was nutzt mir dann die Tatsache, dass es ein Taxi ist? Alles klar :roll:

Also da ja eventuell bei Frauke doch noch der jugendliche Leichtsinn (oder eher die Neugier?) im Spiel gewesen sein könnte, schließe ich mal den "Chauffeur für/von Romeo" nicht ganz aus. Wenn es nun wirklich der Traummann war, der dann irgendwo auf sie wartete... Ich glaube es nicht, aber ich möchte es trotzdem nicht ausschließen.

Eigentlich denke ich, Frauke wäre nur bei einem sehr wichtigen Grund ins Auto eingestiegen! Ihr Vergnügen würde mMn als Grund nicht ausreichen.

Frauke war an diesem Abend im Old Triangle sehr müde - hätte dies an einer kleinen Dosis KO-Tropfen liegen können?? Wie schon geschrieben, ich kenne mich damit nicht aus. Aber wenn man ihr ggf. eine kleine Dosis "zum Lockerwerden" verabreichte, wäre sie vielleicht leichtsinniger ins Auto gestiegen? Aber man hätte es ihr im Verhalten angemerkt, oder?????
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

ocram84 hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 15:19:13 Für die Diskussion hier, wo solch ein guter Denker mit einer fordernden Art wichtig ist, wäre es doch besser wenn du ab und an den "Wie könnte es so abgelaufen sein?"-Zug nimmst.
@ocram84

Das unten hatte ich mal vor längerer Zeit an @Agatha Christie geschrieben:

-----------------

Ich hatte schon mal folgenden Gedankengang. Frauke ist doch freiwillig mit auf ne Sause (ich glaube es nicht). Sie merkt irgendwann, daß die Situation brenzlig wird, ihr Fahrer sich so langsam als Psycho entpuppt. Sie tut aber so, als wäre noch alles in bester Ordnung und ganz normal. Um mal ein bisschen anzutesten, was passiert, schreibt sie eine SMS an Chris.

Danach eskaliert die Situation, weil der Typ von ihr wissen will, an wen sie gerade geschrieben hat. Er nimmt ihr das Handy ab und liest die Hdgdl-Message. Weil der Typ etwas anders sozialisiert ist, tickt er durch:

"Was bedeutet denn Hdgdl? Du hast doch gesagt, Du hast nix mehr mit Deinem Mitbewohner..." etc. etc. Natürlich auch ne Variante. Nicht meine favorisierte, wohlgemerkt.

----------------

@ocram84

Meinst Du so etwas? Mir sind solche Szenarien zu klischeehaft / zu stereotyp. Ich finde sie der vermuteten Komplexität des Falles und den mir bekannten Rahmendaten nicht angemessen.

Was ausdrücklich nicht heisst, daß es nicht doch genau so passiert sein kann. Die erlaubten Anrufe sind dann halt m.E. ein bisschen crazy und nur sehr schwer erklärbar.

Da macht für mich ein Täter-Trio, das sich über 7 Tage nicht einig geworden ist und welches die Entscheidung darüber, was mit Frauke passieren soll, von Tag-zu-Tag vertagt hat, bis gar nichts mehr ging, viel mehr Sinn.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Anka67 hat geschrieben: Sonntag, 22. August 2021, 16:57:41 Frauke war an diesem Abend im Old Triangle sehr müde - hätte dies an einer kleinen Dosis KO-Tropfen liegen können?? Wie schon geschrieben, ich kenne mich damit nicht aus. Aber wenn man ihr ggf. eine kleine Dosis "zum Lockerwerden" verabreichte, wäre sie vielleicht leichtsinniger ins Auto gestiegen? Aber man hätte es ihr im Verhalten angemerkt, oder?????
wenn ich darf,dann möchte ich mich kurz dazu äußern.

wenn irgendwelche Leute Frauke KO Tropfen ins Getränk getan hätten,dann müssen diese Leute folgendes gewusst haben.

1.woher wussten die Täter,dass Frauke alleine und ohne Begleitung den Nachhauseweg antreten wird?
2.Woher wussten die Täter das frauke zu wenig Geld für ein Taxi hatte ?
3.Woher wussten die Täter dass Frauke nicht abgeholt wird ? usw.

Nochwas fällt mir gerade ein. Im Protokoll Fragt Chris Frauke" Warum bist du denn weg ?" Frauke antwortet : " Das weisst du doch,Chris !"
Das weiist du doch = denk nach ,Chris ? ( meine Interpretation )

Als Chris in das " The Auld Triangel "ging,um sich von Frauke den Hausschlüssel zu borgen.Vielleicht hatte Frauke sich gerade in diesem Moment mit den Tätern unterhalten gehabt ? ( die Täter haben Frauke vielleicht angequatscht und in ein Gespräch verwickelt gehabt ?) ( nur eine Überlegung meinerseits )
Antworten