Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Also bei Minute 5 ff. herum kommt der Mist, den ich zuvor beschrieben habe.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 27. März 2022, 07:02:44
Erklärung: Ein CIS ist ein Mann, der so erscheint, wie er biologisch angelegt ist.

-------------------------------------------



Diese Sprache signalisiert mir: Ist nichts für mich.
Ich kenn ja viele Sexualpraktiken aber dass ein CIS ein stinknormaler ist wusste ich auch noch nicht.

und ein Co annon ist ein
Co-Anon-Familiengruppen haben nur einen Zweck: den Familienmitgliedern und Freunden von jemandem zu helfen, der von Drogen, Alkohol oder anderen bewusstseinsverändernden Substanzen abhängig ist.

Wir tun dies, indem wir die Zwölf Schritte selbst praktizieren, indem wir daran arbeiten, Sucht zu verstehen, und indem wir die Botschaft der Hoffnung und der persönlichen Genesung weitergeben, unabhängig davon, ob der Süchtige konsumiert oder nicht.

Durch diese Gemeinschaft lernen wir, mit unseren Schwierigkeiten fertig zu werden, indem wir unsere Erfahrung, Kraft und Hoffnung mit anderen teilen.
https://co-anonlosangeles.org/
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Gast

Vielen Dank für die Erklärung des Wortes Co annon. Ich wünsche den Familienverbaenden natürlich viel Erfolg. Habe aber keine Ahnung, wie die Schritte aussehen und auch welche Methoden eingesetzt werden. Ebenso, welche Zielvorstellung angepeilt wird.

Zu deinem Gebrauch des umgänglichen Ausdrucks STINKNORMAL musste ich lachen. Es ist die Frage, ob der CIS, sprich Normalo, in der Anwendung seiner biologischen Disposition STINKT, oder eher der NICHTCIS, der nicht die biologische Entsprechung seines Körpergemächtes sucht? Was in dieser abwertenden Äußerung von oben mit CISsern unternommen werden soll, hat rein biologisch viel mehr mit einem STINKGESTANK zu tun, als es für den CIS im normalen Verkehr zutrifft. Diese so auf After abfahrenden Typen müssen doch eines Tages Windeln tragen, weil der Anus-Schließmuskel ausgeleiert ist. Da wird es dort wohl stärker stinken, wenn er die volle Windel trägt, als beim CIS?

Ich entschuldige mich, weil ich nun mal einen Faible für Sprachgenauigkeit habe.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

NUDELHOLZ, STEINE, DROHUNGEN:
Streit um Speiseöl in Supermarkt eskaliert
AKTUALISIERT AM 25.03.2022-12:31
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... TXaPTsKnpw
Gibts jetzt öfters.
Bald werden noch ganz andere Sachen rationiert.
Für die Krimirubrik hats noch nicht gereicht, ging noch glimpflich aus.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 27. März 2022, 21:09:09 https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... TXaPTsKnpw
Gibts jetzt öfters.
Bald werden noch ganz andere Sachen rationiert.
Für die Krimirubrik hats noch nicht gereicht, ging noch glimpflich aus.
"Eine Gruppe von fünf Personen ..." Das fängt ja gleich organisiert an. Haben die Discounter Kameras installiert?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

the 777. guest hat geschrieben: Freitag, 08. April 2022, 08:14:21 Vielleicht interessiert oder hilft es ja wem - ein Roman über ein vermisstes Kind:

http://www.die-leselust.de/buch/mcewa005.htm

original: The Child in Time - Ian McEwan (1987)

Ich hoffe, dass jetzt nachdem der Winter vorüber ist, wieder einige frisch für die Suche motiviert sind, denn bei anderen Vermissten dauerte es ja auch längere Zeit bis sie dann doch noch gefunden wurden oder sich meldeten. Eigentlich müsste man jetzt jeden der diesen Steig geht mit einem Peilsender ausrüsten damit sowas NIE WIEDER vorkommt und dieser Albtraum doch noch was "Gutes" hat oder bewirkt, aber das wird sicher nicht geschehen! Stattdessen werden in solchen und anderen Bereichen trotz besseren Wissens lieber alle möglichen Kollateral-Schäden in Kauf genommen, indem so weitergemacht wird wie bisher. Und keiner will verantwortlich sein wenn dann wieder etwas schreckliches passiert - sehr schändlich eigentlich!

Als kleinen Trost kann ich dem werten Publikum hier noch folgende Erkenntnis mit auf den Weg geben:

Das Leben des Menschen entwickelt sich schon von klein auf aus einer recht großen Verlust-Lage heraus und bleibt immer irgendwo verlustreich. Die Frage ist daher nur, wie das Ich bzw. auch der Körper am besten damit umgeht oder mit ganz neuen und ungewohnten Verlusten umzugehen lernt.

Dieser Beitrag kann gern gelöscht werden falls er zu offtopic sein sollte, das ist nämlich für mich überhaupt kein Verlust - aber womöglich für andere.
Hallo, @the777.guest

Habe mich etwas informiert und stellte fest, dass ich kein Interesse an dem Buch habe. Dennoch danke ich für deine Empfehlung. Es war ein interessanter Impuls.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die Bundesfamilienministerin Anne Spiegel ist nach 126 Tagen im Amt zurückgetreten.

BILD-Video Nr. 1: https://www.youtube.com/watch?v=7sMjAsS779s
BILD: Mit einem dramatischen Statement am späten Sonntagabend hatte Spiegel das Ruder nochmals rumreißen wollen,
entschuldigte sich für ihren Fehler – wirkte aber völlig überfordert.
Für BILD-Chef Johannes Boie ist der Skandal um den Urlaub von Familienministerin Anne Spiegel ein klarer Rücktrittsgrund.
Es ging um die Nichtpräsenz bei der Flutkatastrophe im Ahrtal.

BILD-Video Nr. 2:https://www.youtube.com/watch?v=sOg6LivKgCg
BILD: Nicht mal 24 Stunden nach ihrer Entschuldigung tritt Familienministerin Anne Spiegel (Grüne) zurück!
In ihrer Partei der Grünen soll sie lt. Video keinen Rückhalt mehr gehabt haben.




Irrtumsvorbehalt
beyourselftonite

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

Sagt mir Bescheid, wenn ihr meinen Text einstellt. Ihr macht euch langsam lächerlich. Ich werde jetzt nicht hergehen und von jedem meiner Beiträge einen Screenshot anfertigen, um festzuhalten, was ich gepostet habe als Gast und wer unter wechselnder Autorenschaft mir geantwortet hat.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ beyourselftonite

Ich habe jetzt extra einmal selbst nachgesehen: Von Dir wurden zumindest in den letzten zwei Wochen de facto keine Beiträge nicht freigegeben und auch keine bereits freigegebenen wieder gelöscht. Also unterlasse künftig bitte diese haltlosen Unterstellungen, sonst geben wir bald tatsächlich keine Beiträge mehr von Dir frei.
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

ocram84 hat geschrieben: Mittwoch, 31. August 2022, 15:54:48 Ah, so eine bist du

Nein, tatsächlich, auf der Homepage hat die Staatsanwaltschaft nichts veröffentlicht. Du hast recht. Es gibt keine Info der Staatsanwaltschaft, dass es Durchsuchungen gab und zu den Ergebnissen keine Angaben gemacht werden.
Coole Reaktion, ocram84!

K-..... ist im Wettbewerbsforum für solche sinnlose Prinzipienreiterei bekannt. Sie schreibt dort bei bei beliebig vielen Kriminalfällen mit und fungiert für die Verwaltung bei allesmist als eine Art Melder, oder besser gesagt als Denunziantin. Sobald jemand was (aus ihrer Sicht) Falsches schreibt, wird das der allesmist-Verwaltung von ihr gemeldet. Gleichzeitig legt sie sich mit allem und jeden an. Und da die Verwaltung selbst keine Mitarbeiter mehr findet, die die Kriminalforen betreuen wollen, erhält sie auch noch Rückendeckung von der Verwaltung für ihre Dienste. Sie tut den lieben langen Tag seit Jahren nichts anderes, als zu allem ihren (unnötigen) Senf dazuzugeben. Das Beste wäre man beachtet sie gar nicht - aber das fällt natürlich schwer ;)
Zuletzt geändert von z3001x am Mittwoch, 31. August 2022, 16:27:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Also bitte! :)
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

beyourselftonite hat geschrieben: Mittwoch, 31. August 2022, 16:23:27 Coole Reaktion, ocram84!

K-..... ist im Wettbewerbsforum für solche sinnlose Prinzipienreiterei bekannt. Sie schreibt dort bei bei beliebig vielen Kriminalfällen mit und fungiert für die Verwaltung bei allesmist als eine Art Melder, oder besser gesagt als Denunziantin. Sobald jemand was (aus ihrer Sicht) Falsches schreibt, wird das der allesmist-Verwaltung von ihr gemeldet. Gleichzeitig legt sie sich mit allem und jeden an. Und da die Verwaltung selbst keine Mitarbeiter mehr findet, die die Kriminalforen betreuen wollen, erhält sie auch noch Rückendeckung von der Verwaltung für ihre Dienste. Sie tut den lieben langen Tag seit Jahren nichts anderes, als zu allem ihren (unnötigen) Senf dazuzugeben. Das Beste wäre man beachtet sie gar nicht - aber das fällt natürlich schwer ;)
Danke 🙏
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von z3001x »

ocram84 hat geschrieben: Mittwoch, 31. August 2022, 16:36:53Danke 🙏
Unabhängig vom Anlass und den Beteiligten:
Wir haben hier übrigens eine "Ignore"-Funktion in unserem Forum.
Wenn man jemanden nicht lesen möchte, kann man ihn oder sie ausblenden.
Zu finden unter (nur für registrierte User):

-> Mein Accountname (Dropdown oben links)
-> Persönlicher Bereich
-> Tab/Reiter oben: Freunde und ignorierte Mitglieder
-> Tab/Reiter links: Ignorierte Mitglieder verwalten

Und da den oder die User-Namen eingeben, die man ggf nicht lesen möchte.
Man kann allerdings nur registrierte Usernamen eingeben.

Im Thread sieht man dann für jeden ausgeblendenten Post einen Hinweis, mit dem man den ignorierten
Beitrag ggf. einblenden kann.

Ich verwende es persönlich nicht, aber wenn man Nerven und Blutdruck schon will, sei es auch nur vorübergehend,
und ein selbstwertschätzendes Zeitmanagement anstrebt, könnte es im Einzelfall eine Unterstützung sein ...
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

HP1 hat geschrieben: Donnerstag, 01. September 2022, 14:07:14 Nun, die Irritation kam auf und wurde geäußert (nicht von mir, btw).
Du bietest eine Erklärung dazu an, ich eine andere (explizit nur als Möglichkeit benannt). Plausibel sind jedenfalls beide.
Macht es für dich echt Sinn, da in eine Auseinandersetzung einzusteigen, wer von uns beiden wohl eher recht hat? Bei verschiedenen Perspektiven den Hergang des Falls betreffend mögen solche Diskussionen fruchtbar sein, aber an dieser Stelle? Ich meine, ich habe nichtmal deine Variante "kurzer Draht zwischen STA und WB" hinterfragt, nur eine mögliche Alternative für die Unzufriedenen formuliert.
Verbindung StA und WB: https://www.presseportal.de/pm/66306/5306456
Verständnisfrage: Was war an deiner Antwort jetzt "deftig", mal abgesehen von der Verwendung von "Pups"? Ich versuche immer gern nachzuvollziehen, was Menschen tatsächlich im Kopf rumgeht, wenn sie etwas sagen. An der Stelle bin ich da allerdings etwas ratlos. ;)
Pups = deftig
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

ocram84 hat geschrieben: Donnerstag, 01. September 2022, 18:51:45
Die Klugpupserin hingegen möchte einfach nur recht haben.
Nein, das muss ich nicht wollen, denn ich habe sowieso Recht.
Nuka
Beiträge: 63
Registriert: Samstag, 08. Mai 2021, 22:10:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuka »

Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 01. September 2022, 20:57:51 Nein, das muss ich nicht wollen, denn ich habe sowieso Recht.
Was für ein Spinner, unglaublich
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Nuka hat geschrieben: Donnerstag, 01. September 2022, 22:30:00 Was für ein Spinner, unglaublich
Humor, Ironie, das sind jetzt keine Spezialgebiete von dir, oder?
Fährtenleser Orig.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser Orig. »

Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 01. September 2022, 20:57:51 Nein, das muss ich nicht wollen, denn ich habe sowieso Recht.
Der Narzisst will zwar nach außen immer makellos und perfekt erscheinen, doch leider legt er sich die Messlatte ein wenig zu hoch. Je näher man ihm kommt, desto eher kann man hinter seine Fassade blicken und muss feststellen, dass leider doch nicht alles so grandios ist, wie er vorgibt. In seinem Glauben, unfehlbar zu sein und alles besser zu wissen, macht der Narzisst leichtsinnige Fehler.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Fährtenleser Orig. hat geschrieben: Samstag, 03. September 2022, 08:28:08 In seinem Glauben, unfehlbar zu sein und alles besser zu wissen, macht der Narzisst leichtsinnige Fehler.
Dann bin ich ja beruhigt, denn ich mache keine Fehler, schon gar keine leichtsinnigen.
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

In England ist letzt eine alte reiche Frau gestorben.
Ihre Kinder und Enkel kennt man aus der Klatschpresse und auf dem Bild haben die alle so gelbe Nümmerchen bekommen.
Die Buben sehen alle deutscher aus wie viele in Deutschland Lebende
https://images.t-online.de/2022/09/8c2R ... -queen.png
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=200740#p200740

https://www.in.gr/2022/09/09/world/vasi ... ika-parka/

QUEEN ELIZABETH
Queen Elizabeth: Ihr unermessliches Vermögen – Riesige Ländereien, Burgen, sogar … Windparks
Queen Elizabeth: Ihr unermessliches Vermögen – Riesige Ländereien, Burgen, sogar … Windparks
in.gr
9. September 2022, 12:39 Uhr


Die Königin lebte ein königliches Leben, bezahlt vom britischen Steuerzahler
Königin Elizabeth II . hat während ihrer 70-jährigen Regierungszeit ein persönliches Vermögen angehäuft, das die Sunday Times auf 370 Millionen Pfund schätzt, und ein Teil davon ist bekannt und wird von der Regierung verwaltet, ein anderer ist privat.

Die Königin lebte ein königliches Leben, das von britischen Steuerzahlern bezahlt wurde, und genoss auch die Erträge eines riesigen Privatvermögens, dessen Einzelheiten nicht vollständig bekannt sind.

Lesen Sie auch: „Operation Unicorn“ – Alle Details zur Beerdigung und Nachfolge von Queen Elizabeth

in.gr
Die königliche Schirmherrschaft
Die Kosten, die mit den offiziellen Aktivitäten der Vertretung der Königin oder von Mitgliedern ihrer Familie verbunden sind, werden durch einen jährlichen Zuschuss („Sovereign Grant“) des Finanzministeriums gedeckt, der für 2021–2022 86 Millionen Pfund (99 Millionen Euro) erreicht – umfasst ein über zehn Jahre gewährter Betrag für die Renovierung des Buckingham Palace (34 Mio. £).

Ohne Berechnung des Zusatzbetrags entspricht dieser Zuschuss 15 % der Einkünfte aus dem Vermögen der britischen Krone („The Crown Estate“), das unter anderem Landflächen, sonstige Liegenschaften, Lizenzen für Windparks u dessen Einnahmen nach einem Gesetz von 1760 dem Schatzamt zugeschrieben wurden.

Die königliche Schirmherrschaft wird hauptsächlich verwendet, um die mehr als 500 Angestellten von Windsor zu bezahlen.


Die private Geldbörse
Das private Einkommen der Königin wird als private Geldbörse bezeichnet. Sie stammen aus den Einnahmen von etwa 650 Millionen Pfund Sterling aus Vermögenswerten (Grundstücke, Wertpapiere ...) des Herzogtums Lancaster, das seit dem Mittelalter Eigentum des Königshauses ist.

Es umfasst etwa 315 Luxusimmobilien, Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Zehntausende Morgen landwirtschaftlicher Flächen.

Die Einnahmen aus diesem kolossalen Vermögen beliefen sich im letzten Geschäftsjahr auf etwa 24 Millionen Pfund, ein Betrag, den die Königin teilweise an ihre Verwandten verteilt. Diese privaten Einkünfte werden besteuert, solange sie nicht für dienstliche Zwecke verwendet werden.



Die Königin lebte ein königliches Leben, bezahlt vom britischen Steuerzahler
Königin Elizabeth II . hat während ihrer 70-jährigen Regierungszeit ein persönliches Vermögen angehäuft, das die Sunday Times auf 370 Millionen Pfund schätzt, und ein Teil davon ist bekannt und wird von der Regierung verwaltet, ein anderer ist privat.

Die Königin lebte ein königliches Leben, das von britischen Steuerzahlern bezahlt wurde, und genoss auch die Erträge eines riesigen Privatvermögens, dessen Einzelheiten nicht vollständig bekannt sind.

Lesen Sie auch: „Operation Unicorn“ – Alle Details zur Beerdigung und Nachfolge von Queen Elizabeth

in.gr auf deinem Handy! Laden Sie die Android-App aus dem Play Store herunter
Die königliche Schirmherrschaft
Die Kosten, die mit den offiziellen Aktivitäten der Vertretung der Königin oder von Mitgliedern ihrer Familie verbunden sind, werden durch einen jährlichen Zuschuss („Sovereign Grant“) des Finanzministeriums gedeckt, der für 2021–2022 86 Millionen Pfund (99 Millionen Euro) erreicht – umfasst ein über zehn Jahre gewährter Betrag für die Renovierung des Buckingham Palace (34 Mio. £).

Ohne Berechnung des Zusatzbetrags entspricht dieser Zuschuss 15 % der Einkünfte aus dem Vermögen der britischen Krone („The Crown Estate“), das unter anderem Landflächen, sonstige Liegenschaften, Lizenzen für Windparks u dessen Einnahmen nach einem Gesetz von 1760 dem Schatzamt zugeschrieben wurden.

Die königliche Schirmherrschaft wird hauptsächlich verwendet, um die mehr als 500 Angestellten von Windsor zu bezahlen.

Lesen Sie auch: Von … „Split“ zu „Royal Wife“ – Wie Großbritanniens meistgehasste Frau zu ihrem Titel kam

Die private Geldbörse
Das private Einkommen der Königin wird als private Geldbörse bezeichnet. Sie stammen aus den Einnahmen von etwa 650 Millionen Pfund Sterling aus Vermögenswerten (Grundstücke, Wertpapiere ...) des Herzogtums Lancaster, das seit dem Mittelalter Eigentum des Königshauses ist.

Es umfasst etwa 315 Luxusimmobilien, Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Zehntausende Morgen landwirtschaftlicher Flächen.

Die Einnahmen aus diesem kolossalen Vermögen beliefen sich im letzten Geschäftsjahr auf etwa 24 Millionen Pfund, ein Betrag, den die Königin teilweise an ihre Verwandten verteilt. Diese privaten Einkünfte werden besteuert, solange sie nicht für dienstliche Zwecke verwendet werden.

„Die Königin verwendet dieses Geld für den Unterhalt ihrer Besitztümer Balmoral und Sandringham, zwei sehr teure Privatresidenzen“, die ihr gehören, sagt David McClure, Autor eines Buches über die Finanzen der Krone („The Queen’s True value“).

„Er verwendet dieses Geld auch, um andere Mitglieder der königlichen Familie zu subventionieren, die keine öffentlichen Gelder erhalten“, fuhr er fort, als er von AFP gefragt wurde.

Obwohl ein Teil des Geldes an ihre Kinder umverteilt wird, wird Andrew, der wegen seiner Beziehung zu dem wegen Sexualverbrechen und Kindesmissbrauch angeklagten Börsenmakler Jeffrey Epstein in Ungnade gefallen ist, nichts von dem Geld mehr erhalten , da es aus der Monarchie ausgeschlossen wurde.

Lesen Sie auch: Elizabeths letzte Momente – Zwei ihrer vier Kinder schafften den Abschied

Privatbesitz
Der Balmoral Tower wird auf etwa 100 Millionen Pfund und ihr Landhaus in Sandringham auf 50 Millionen Pfund geschätzt.

Einige Gegenstände der Royal Collection befinden sich auch im Privatbesitz der Königin, wie beispielsweise eine Briefmarkensammlung, die von König George V

Queen Elizabeth hatte auch eine bekannte Leidenschaft für Pferde und ihr persönlicher Stall hat ihr laut der Pferdesport-Website myracing.com im Laufe der Jahre mehr als 7 Millionen Pfund eingebracht.

Die berühmten Kronjuwelen, deren Wert auf rund 3 Milliarden Pfund geschätzt wird, gehören symbolisch der Königin, werden aber automatisch an den nächsten Monarchen weitergegeben.

Steuerhimmel
Das Schicksal der Königin wurde durch den Paradise Papers-Skandal getrübt, eine Untersuchung groß angelegter Steuervermeidungspraktiken der Mächtigen und Berühmten.

Nach diesen Enthüllungen des International Consortium of Investigative Journalists (ICIJ) aus dem Jahr 2017 verfügte Elizabeth II. über das Herzogtum Lancaster über rund zehn Millionen Pfund an Kassen auf den Cayman Islands und Bermuda, Territorien des Vereinigten Königreichs, die als gekennzeichnet sind Steueroasen.

Lesen Sie auch: Elizabeths einzigartiger Besuch in Griechenland, als sie noch eine Prinzessin war

Nicht so reich
Mit 370 Millionen Pfund stand Elizabeth II nicht an der Spitze der Times Rich List, die von den Brüdern Sri und Gopi Induja (28 Milliarden Pfund) dominiert wird.

Sie ist auch deutlich weniger wohlhabend als der König von Thailand, dessen Vermögen auf 30 Milliarden Dollar geschätzt wird, der Sultan von Brunei (20 Milliarden Dollar) oder Saudi-Arabiens König Salman (5 Milliarden Dollar, laut celebritynetworth.com).

Quelle: RES-MPE
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Antworten