Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

https://www.youtube.com/watch?v=1O8Odalbukk



Ich verstehe nicht: "Die Lust am Kind"
Irrtumsvorbehalt
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Ich bin wie erschlagen,mußte das erstmal abbrechen.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller A

Ungelesener Beitrag von Iven »

Liebe/r anonyme/r Kartenverschicker/in,

folgende Info (wie von Dir gewünscht):

Deine Urlaubskarte mit dem Schneeberg ist heute bei mir angekommen.


Mir fehlen da echt die Worte ... Du bist einfach nur unglaublich!
Das HET-Forum und Privatermittler-Team zollen Dir erneut ihren allerherzlichsten Dank und höchsten Respekt! :!:

Ganz liebe Grüße
Iven
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Ich wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten und ein gesundes 2023.
tomte33
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

christmas-tree-gbda2dee80_1280.jpg


Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe und besinnliche Weihnachtstage.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Erste inoffizielle Vermissten - Bekanntgabe:

Seit geraumer Zeit ist unsere Mitstreiterin Widasidumi, nicht mehr mit Beiträgen im Forum vertreten. Dieses halte ich für sehr ungewöhnlich, als auch für einen Anlass ganz offiziell im Forum aufzurufen, über das Wann?/Wo?/ wie und warum, zum Verbleib von Widasedumi zu recherchieren. Ganz klar mit aller Sorgfalt.

Ich bitte euch dabei zu helfen.

Trotz aller kleiner Differenzen, fehlt sie mir schon.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Gast

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ihr Fehlen wurde schon vor 5 Tagen bemerkt und ab hier wurde es diskutiert
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=208822#p208822
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Bild
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Coco hat geschrieben: Montag, 16. Januar 2023, 15:01:26 Hallo Widasedumi, schön dich wieder zu lesen!
Hallo Coco, ich grüße dich, und das 40tägige HET-Fasten ist rum. Bin in meiner Abwesenheit stark bewegt worden von Todesfällen der Sorte: "Plötzlich und unerwartet". So einen Fall gab es auch in meinem nahen Bekanntenkreis. Es wird gemauert, eingeäschert und bestattet. Es vergeht nicht mal eine Woche, und der Mensch ist gelöscht - mit einem Achselzucken. Die Frau war bei einer kleinen Bank und schaut jetzt noch von der Webseite heraus. Keine Obduktion. Und zu fragen, warum? wird als impertinent betrachtet, weil die Angst verdrängt wird. Man will das nicht wahrhaben. Da hat mir das HET gefehlt, um es einfach mal rauszulassen. Dr. Bonelli hat das Gleiche erlebt. Sein Beichtvater im 2. Wiener Bezirk St. Nepomuk, Konstantin Spiegelfeld, dreimal gepiekst (da hat es ja der Papst wegen der Nächstenliebe angeordnet), beerdigt eine Freundin vom R. Bonelli und er wird schwach. Kurze Zeit danach ist er an einer Gehirnblutung verstorben. Die Freundin, die da mit 54 beerdigt wurde, hatte einen Gehirntumor überstanden und galt als geheilt. Nach den Spritzen gab es einen Turbotumor.

Bonelli fragt (er ist ein vorsichtiger Mensch), warum die Pharma-Firmen die Haftung ausgeschlossen haben? Und er fragt, warum es keine Obduktionen gibt. Und er fragt, warum die Spritzkampagnen weiterlaufen? Das sei unfassbar. Wenn er wissenschaftlich eine Studie mache, und es dabei so viele Probleme geben würde, würde die Studie sofort abgebrochen und zuerst das Problem erforscht werden.

Dr. Wodarg sagte in der letzten Coronasitzung (137) im Gespräch mit RA Wilfried Schmitz, dass die Justiz weisungsgebunden ist und ganz unverständliche Urteile gesprochen werden. Noch nie habe ich diesen Mann von Gott sprechen hören. Aber nun ist er so weit, dass er hier seine Hoffnung drauf setzt, dass sich die Wahrheit nicht unterdrücken lässt und kein Scherge an Gott vorbeikommt. Ich finde es gut, dass diese Option mehr ins Bewusstsein kommt.

Aber ich habe auch tolle Sachen erfahren, dass ein Krebstumor zunächst etwas ganz Positives sei, und warum. Der wandelt Zellabfall - linksdrehende Milchsäuren - in Zuckermoleküle und saugt auch sonstige Giftstoffe auf. Das ist so ein interessantes Gebiet, und die Sachgasse der Schulmedizin sieht nur Gifte für den Körper vor, nämlich Bestrahlung und Chemo, und das führt zum Tod. Aber Pharma hat Reibach gemacht, und dazu war der Patient schließlich da. Dieser wunderbare und interessante Mann heißt Lothar Hirneise, und ich bin über KenFm auf ihn gestoßen. Wer von der Schulmedizin austherapiert ist und in die Palliativ geschickt wird, der hat bei Hirneise eine echte Überlebenschance. Und das Lustige: Wenn solch geheilte Patienten zu ihren Schulmedizinärzten und Professoren kommen, und Hallo sagen wollen, werden sie verjagt. In einem Fall durch die Polizei abgeholt. In einem Fall rief der Professor einer Überlebenden zu, die zum Röntgen kam: "Ich will nichts wissen, sagen Sie ja nichts!", dabei musste sie wegen eines anderen Grundes die Schulter röntgen lassen. Das sind vielleicht arrogante Pinkel? Pharma ist eine Krake und Ärzte zum großen Teil Gefangene. Ich hätte mir nie ausgemalt, dass es so etwas in Deutschland wieder geben würde. Ich habe hier ein bisschen gesucht und geforscht, um es Betroffenen als Freudenbotschaft sagen zu können. Aber das ist ein Problem. Die Krebskranken glauben nur ihrem Schulmediziner. Da kannste mache nix. Dennoch. Ich bin fröhlich, dass das Krebsgespenst gebannt ist.

Wie ging das in die falsche Richtung? Es war die Entscheidung des US Präsidenten Nixon, der eines Tages festlegte, dass Krebs eine Mutation wäre, was den ganzen Chemo-Scheiß zur Folge hatte. Das war Schwachsinn. Krebs ist eine Krankheit, die durch falsche Lebensweise und Psychostress und Umweltbedingungen entsteht. Der geht bei entsprechender Therapie auch wieder von alleine weg. Deshalb gehen viele Amerikaner nach Mexiko in die Klinik. Dort wird der Krebs ohne Chemo und Bestrahlung behandelt. Und viele viele aus US überleben in Mexiko. ----- Ach das ist so ein tolles Gebiet, weil man vor der Diagnose Krebs keine Angst mehr zu haben braucht. Also ich bin sehr sehr glücklich. Kaffee-Einläufe entgiften die Leber. Natronbäder ziehen das abgestoßene Eiweis aus dem Körper, so dass mehr Sauerstoff an die Zellen kann. Es ist so toll, wenn die Angst keine Chance mehr hat. Und Hirneise kann ERFOLGE nachweisen, denn er hat von seinen Patienten die Berichte gesammelt, dass die Patienten austherapiert seien und zum Sterben in die Palliativ geschickt wurden.
Diese 3 Videos habe ich mir angeschaut. Aber es gibt noch viel viel mehr von ihm.
https://www.youtube.com/watch?v=vI-acGb1E8M&t=1387s
https://www.youtube.com/watch?v=ZTD1B9QiW_c&t=6891s
https://www.youtube.com/watch?v=G9ITTIACXy0

So, nun ist der Plauder zu Ende.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Kein Witz! EU genehmigte Beimischung von Insekten in Brot- und Teigwaren u.a. ab 24. 1. 2023

Roger Köppel meldet vor einer Stunde auf Weltwoche daily am 18.1.23, dass die EU in der EU grünes Licht für die Beimischung von Insekten wie Hausgrillen in Spaghetti, Kornbrötchen und Brot u.a. Produkte erteilt hat. Obgleich es keine Erfahrungen bezüglich Allergien gegen Insektenspeisen gibt, wird auf eine Kennzeichnung solcher Beimischungen verzichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=M_LAkSbj1ic,

Zitat Roger Köppel ab Minute 1:50
Ab 2023 werden die Menschen in Europa nun Insekten essen müssen, ohne es zu wissen. Ab 2023 laufen Sie Gefahr, in Lebensmitteln des täglichen Hausgebrauchs Insekten beigemischt zu bekommen. So hat es die EU entschieden. Sie hat zum neuen Jahr 2023 die Genehmigung erteilt, Insekten, Hausgrillen in Backwaren, Teigwaren und andere Teilfertigprodukte für die allgemeine Bevölkerung mit beizumischen, also Spaghetti mit Hausgrillen! Das ist nicht ein exotischer Witz aus einer Satiresendung. Das ist die nackte Wirklichkeit im Europa des Jahres 2023. Obwohl zu wenig veröffentlichte Erkenntnisse vorliegen bezüglich Allergien und möglicher anaphylaktischer Reaktionen ist die EU-Kommission der Auffassung, dass keine spezifische Kennzeichnungsvorschriften über mögliche allergische Reaktionen verzeichnet werden müssten. Man will Ihnen also diese Hausgrillen unterjubeln. Man möchte das unter dem Radar machen, vielleicht, weil man realistischerweise davon ausgeht, dass die Leute nicht gerade begeistert sind, wenn sie wissen, dass sie jetzt im Schwarzbrot auch Hausgrillen- oder Insektenbeine drin haben. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings hoch, dass Allergien aufkommen. Wer gegen Krebstiere, Weichtiere und Hausstaubmilben allergisch ist, der könnte beim Verzehr von Produkten mit beigemischten Hausgrillen ebenfalls allergische Reaktionen erleiden. Auch kann es zu neuen allergischen Reaktionen führen gegen das Substrat, das an die Insekten verfüttert werden muss, damit man sie entsprechend mästet, um den Lebensmitteln beigemischt werden zu können. ...
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Vielleicht ein Tipp,
jetzt noch schnell in den Supermärkten eine Ladung Teigwaren sichern. Vielleicht auch Brot und es einfrieren.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Also selbst Teigwaren machen, ist nicht schwer. Zum Beispiel "Spätzle", das kann man schnell lernen.
Und Brot ist auch nicht schwer. Es gibt sehr viele Rezepte im Internet, sogar Pfannenbrot. Da braucht mach noch nicht mal einen Backofen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ist schon ein Widerspruch zwischen dem Herrn Cem Özdemir, der das Fleisch zurückfahren möchte, und der EU, die die Bürger klammheimlich mit Insektenzusätzen in Nudeln und Brot anfüttern möchte. Hier wie da Proteine und Eiweiß. Mehlwürmer sollen ja auch eine eiweißreiche Sättigungsressource sein. Mein Gott, Fliegen sollen nach Google auch sehr gesund sein, und die Larven hätten unwahrscheinlich viel Omega 3 Fettsäuren.

Ich werde den Eindruck nicht los - ne, eigentlich weiß ich es, weil ich bei Verstand bin - dass es sich um eine konzertierte Aktion handelt, dass momentan Milben, Fliegen, Würmer und Insekten positiv hochgejazzt werden. Der Ernährungswissenschaft glaube ich schon lange nichts mehr. Ein bekannter Krebsforscher, der mir die Angst nahm, und dem ich vertraue, der sagte. Alle Fette und Öle sind kein Problem, aber JA KEINE MARGARINE !

Und was wurde die gute alte Butter verteufelt. Hat mich nie gestört. Ich habe eine feine Butter immer allem anderen vorgezogen und tue es weiter. Und die Zuckerindustrie hat Wissenschaftler geschmiert, dass sie dem Zucker gute Zeugnisse ausstellen sollen, obwohl der Zucker schon immer nicht das Gelbe vom Ei ist.

Also werde ich weiterhin auf mich, auf die Tradition und auf meine Vorfahren hören. Sie haben es am besten mit mir gemeint. Ihnen vertraue ich weiter. Kann mich noch an eine Natursendung erinnern, als mein Opa plötzlich aufgeschrien hat. Da hat eine Eingeborene Engerlinge aus der Erde geklaubt und sie dann sofort im Mund als Genuss zerquetscht und geschluckt. Die weißen Engerlinge mit dem dicken bläulichen Po. Die Augen der Frau haben bei jedem Engerling Glanz bekommen.

Für mich ist das nichts. Auch nicht gebraten, geröstet oder gebacken.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wie findet man den Klönschnack?

Ich bin in einer PN gefragt worden, wie man den Thread "Klönschnack" findet. Er ist über die FOREN-ÜBERSICHT nicht erkennbar.
Ich finde ihn durch Eingabe des Wortes "klönschnak" in die Suchfunktion - rechts oben. Aber kein "ck" am Ende machen. Dann kommt nichts.
Man darf nur ein "k" machen. Dann kriegt man einen Beitrag unter diesem Namen. Dann dort auf die letzte Seite gehen.

Der Thread "Klönschnack" ist ein Unterthema im VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE, DRAGE (WINSEN), 2015
Hier drauf gehen, dann gehen 5 Einzelthemen auf. Das erste Thema nehmen: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE, DRAGE (WINSEN), 2015
ÖFFENTLICHE DISKUSSION;
Hier drauf klicken, dann kommen zwei Rubriken
a) Bekanntmachungen und
b) Themen

Unter der Rubrik "Themen" ist es die Position 6 "Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art"

----------------------------------------------------------

Warum die Suchfunktion nur ein Ergebnis bei "klönschnak" (ohne ck) bringt, weiß ich nicht.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 21. Januar 2023, 05:43:14 Wie findet man den Klönschnack?
----------------------------------------------------------

Warum die Suchfunktion nur ein Ergebnis bei "klönschnak" (ohne ck) bringt, weiß ich nicht.
Bei Klönschnack mit einem C ist die Suchmaschine überfordert und sagt gar nichts.
Bei Klönschnak ohne C kommen ein paar Beiträge, weil dies manche ohne C geschrieben haben und da ist zufälligerweise einer unter dem richtigen Klönschnack dabei und so kommt man weiter.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Samstag, 21. Januar 2023, 06:36:03 Bei Klönschnack mit einem C ist die Suchmaschine überfordert und sagt gar nichts.
Bei Klönschnak ohne C kommen ein paar Beiträge, weil dies manche ohne C geschrieben haben und da ist zufälligerweise einer unter dem richtigen Klönschnack dabei und so kommt man weiter.
@Gast 21.01.2023, 06:36
Genau richtig, @! Einmal haben eine Jola und einmal eine Sockenpuppe schon im Jahr 2015 innerhalb ihrer Beiträge das Wort Klönschnack ohne c geschrieben, und zwar im Klönschnack-Thread. Nur wegen dieser Falschschreibung hat die Suchfunktion diese Sonderschreibung rausgefiltert und den Thread damit mitgeliefert. Jetzt ist es mir klar. Vielen Dank!
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Nach Roger Köppel von der Schweizer "Weltwoche daily", hat es nun auch die BILD den Deutschen mitgeteilt, dass Insekten in Lebensmittel hinzugefügt werden dürfen: https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/ ... .bild.html
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Coco »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 22. Januar 2023, 05:24:13 Nach Roger Köppel von der Schweizer "Weltwoche daily", hat es nun auch die BILD den Deutschen mitgeteilt, dass Insekten in Lebensmittel hinzugefügt werden dürfen: https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/ ... .bild.html
Mahlzeit!
Lohnt sich, mal reinzuhören.
Insekten ins Essen ::: Eine Tüte Mücken bitte
https://youtu.be/10zIk53v4Lk?t=106
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die Journalistin Eva Herman und ihr Partner Andreas Popp widmen sich in ihrem heutigen Podcast im Grunde zwei großen Themen:
https://www.youtube.com/watch?v=kuJgrHHauMo&t=3880s
In der ersten Hälfte dem Brodeln um den Leopard-Panzer, Stichwörter: Druck; Wortgefechte zwischen USA und Berlin; Ramstein; Lobbyisten; Rüstungsinteressen;
In der zweiten Hälfte der Lebensmittelversorgung sowie den zugelassenen Insekten in Lebensmitteln, Stichwörter: Märkte, Patente, Investoren;
Lebensmittel mit Insektenanteilen; Studie über schwere Schäden durch Insektenverzehr aus Spanien;

----------------------

Folgende Ausführungen zu den Insektenbeimischungen beginnen ab Stunde 1:00:28 im o. verlinkten Video
Herman u. Popp wollen eine Aktion starten und die Zuhörer bitten, Fotos von Produkten und Inhaltsangaben (Ingredients) an sie zu mailen, damit Herman u. Popp diese veröffentlichen.

Das Redaktionsnetzwerk Deutschland berichtet, dass schon seit 2021 übergangsweise u.a. Grillen, Heuschrecken und Buffalo Würmer verarbeitet und verkauft werden. 2021 hat die europäische Lebensmittelbehörde auch Mehlwürmer, die Larven des Mehlkäfers als sicheres Lebensmittel eingestuft.

Dazu muss man wissen, dass die Insekten mit lateinischem Namen in den Ingredients aufgeführt stehen:

Mehlwurm = Tenebrio Molitor;

enthalten in Proteinerzeugnissen für Muckibudenleute; Keksen, Gerichten und Teigwaren. Auf der Packung des Lebensmittels muss der Hinweis zu finden sein, dass der Verzehr beim Menschen mit bekannten Allergien gegen Krebs- und Weichtiere und Erzeugnissen damit, sowie gegen Hausstaubmilben allergische Reaktionen hervorrufen kann.

Im November 2021 erfolgte die Zulassung für das zweite Speiseinsekt durch Fair Insekt BV, Niederlanden:
die Wanderheuschrecke = Lokusta migratoria
verwendet schon bisher in verarbeiteten Kartoffelprodukten, in Fleischanalogien, in Suppenkonzentraten, in bierähnlichen Getränken, auch Mischungen für alkoholische Getränke, in Nüssen, Ölsamen, Kichererbsen usw.

2022 ist die die Hausgrille dazugekommen:
Hausgrille = archita domesticos
sie kommt jetzt rein in Brot und Brötchen (beantragt und patentiert von Fair Insekt BV, Niederlanden)
Backwaren Getreideriegel, Kekse, Suppen, Suppenkonzentrate, wieder Bier ähnliche Getränke, Fleischzubereitungen, gefrorene fermentierte Erzeugnisse auf Milchbasis, also auch Eiscreme und Schokoladenerzeugenisse;

Die Patentierungen bedeuten das Anwerfen einer Riesen Geldmaschine.

2023 kommt der Getreideschimmelkäfer hinzu
Getreideschimmelkäfer = alfito bios dia perinos
in pastenartigen getrockneten Formen in Getreide, Teigwaren, Nudeln Snacks, Chips, Cracker ... alles was lecker knusprig ist.
Es wurden auch schon leckere knusprige Käfer oder Heuschrecken mit Zimt bestreut auf den Markt gebracht.
Auf der Webseite könne man 7 Tagesrationen bestellen, gut in Plastik eingeschweißt, oder Snacktüten.

----------------------------------------

Soweit einmal. Die lateinischen Namen der Insekten habe ich vom Transkript abgeschrieben. Richtige Schreibweise vorbehalten.

Die Firma Fair Insekt hat ihren Sitz in Holland und sie hat sich auf die Zucht von Insekten für den menschlichen Verzehr spezialisiert. Unterstützt wurde diese Firma von einem Unternehmen Crunchbase incorporated, Sitz in San Francisco USA
Irrtumsvorbehalt
Antworten