GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENTÄTER

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

hier ein link:


https://www.youtube.com/watch?v=Ed-rcc15dyc und weitere...

Dr. Thomas Müller, Kriminalpsychologe
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Mrs.Murmur

Bei den Dingen, die in Sachen Göhrdemorde "hintenrum" bekannt sind, bin ich was ihre Zuverlässigkeit und Belastbarkeit angeht, sehr skeptisch. Vieles davon ist meiner Auffassung nach Gerede und Wunschvorstellung um eine bestimmte Theorie festzuklopfen.

Es ist nun mal so, dass hinsichtlich der Göhrdemorde beim ersten Opferpaar nur noch Skelette gefunden worden sind und eine Todesursache konnte nicht festgestellt werden. Es ist ferner so, dass Verletzungen an den Opfern nicht mehr festgestellt werden konnten. Vom zweiten Opferpaar ist etwas mehr vorhanden gewesen, aber nach wochenlanger Liegezeit im Wald eben auch nicht viel.


Zieht man Fälle wie Maria Baumer oder Frauke Liebs heran, die ebenfalls in skelettiertem Zustand aufgefunden worden sind, so lässt sich auch hier eine Todesursache und sonstiges ( Verletzungen) an den Überresten nicht feststellen.

Da so wenig an Fakten vorhanden ist, lädt das zu Spekulationen ein und die Fälle regen die Fantasie an. Bei manch einem brodelt die Fantasie dann auch über. Das macht aber in einem Forum nichts, so lange es nicht zu Verdächtigungen untereinander kommt.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

AngRa hat geschrieben:@Mrs.Murmur

Es ist nun mal so, dass hinsichtlich der Göhrdemorde beim ersten Opferpaar nur noch Skelette gefunden worden sind und eine Todesursache konnte nicht festgestellt werden. Es ist ferner so, dass Verletzungen an den Opfern nicht mehr festgestellt werden konnten. Vom zweiten Opferpaar ist etwas mehr vorhanden gewesen, aber nach wochenlanger Liegezeit im Wald eben auch nicht viel.


Es ist doch merkwürdig, dass bei der Darstellung bei xy ungelöst nicht darüber gesagt wird, wie die Opfer getötet und hinterlassen wurden...es heisst nur, die Kleidung sei, "bis auf den Rock" verschwunden, wie alle anderen Gegenstände(Picknicktasche...) und das Auto wurde, nachdem es ein paar Tage offenbar gefahren wurde, in Winsen/L aufgefunden...

zwischen dem 21.5.89 und dem Auffindetermin 12.7.89 liegen ca. 7 Wochen...

und das 2. Paar lief demnach sogar diskutierend durch den Wald und wurde erschossen, vollkommen frisch und angezogen aufgefunden....???

Sie wurden am 12.7.89 erschossen und am 27.7.89 aufgefunden, wie, wird nicht gesagt... also 15 Tage Liegezeit...da ist noch etwas übrig...
auch hier fehlten alle persönlichen Gegenstände

...das Auto wurde ein paar Tage gefahren und in Bad Bevensen (Ausgangspunkt) wieder abgestellt.


Wieso ist es überschiessende Fantasie, sich einen Zusammenhang zu Jutta Hebel, bzw. dann auch den anderen Morden/bzw. spurlosem Verschwinden von Birgit Meier (Ausweis HH), Klara Kuhrt (Auto Flugplatz)...herzustellen?

Das "Fantasieren" gehört zwar nicht zur Spurensicherung, aber ist, wie alle Profiler ausdrücklich betonen, in der Kriminalpsychologie, entgegen der wissenschaftlichen Auswertung der Indizien, als anderer Ansatz ausdrücklich erwünscht...egal, wie weit hergeholt...

Dann muss es hilfreich sein, um die wenigen Fakten eine Situationsgeschichte zu bauen. Ich sehe darin nichts reisserisches, sondern die Möglichkeit, die Handlungsweise des Täters zu entlarven. Ansonsten wird man so, nach den vielen Jahren und den immer zahlreicheren Frauenmorden in der Gegend... nicht weiterkommen, es sei denn durch Zufall.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo miss murmur
Gestern erwaehntest du den xy fall tod nach kirmes in hannover hildegard schroeder. Auch schluessel u. Ausweis weg. Filmfall von 1980........selbst noch vor irma busch.

interessant vielleicht vorab. Der taeter duerfte nicht aus hannover gekommen sein, es sei dann es waren zwei maenner.
Mittlerweile kann ich auch bei xy zwischen den zeilen lesen, ede war mit seinen filmbeitraegen sehr vorsichtig im persoenlichen bereich, aber kleine ganz feine andeutungen gab es schon.
fuer mich war diese hildegard schr. Vielleicht leicht behindert, fuhr gerne zu schuetzenfesten, trank dann alkohol, hatte maennerbekanntschaften u. Kam erst am naechsten tag oder noch spaeter wieder zuruck nach hause....koldingen....
sehr zum aeger des bauern, deshalb wird er seiner frau kein taschengeld gegeben haben u. Auch verboten haben dann in die stadt nach hannover zu fahren.....da er wusste das seine frau da ihre pflichten u. Die ehe vergass.
die frau setzte aber ihren willen durch u. Fuhr dann ohne geld von koldingen nach hannover mit dem fahrrad. Kein mann der seine frau liebt, haette sie von koldingen nach hannover mit dem fahrrad fahren lassen. Die strecke ist nicht ungefaehrlich. Teilweise entlang an der bundesstr. Von koldingen nach pattensen, von pattensen nach arnum.....dort wo uebrigens mordopfer goehrde koepping lebte....dann von arnum nach hemmingen, von hemmingen ueber ricklingen oder seitlich an gartenkolonien entlang ( da zwischendurch schnellwegw ohne seitliche radwege u. Fahrmoeglichkeiten mit dem fahrrad ) richtung ricklinger kreisel hannover, von dort aus die viel befahrene friedrich ebert str. Hoch richtung ex kaiser brauerei u. Dann richtung awd arena bzw. Gegenueberliegend schuetzenplatz.
die strecke ist schon weit u. nicht ganz ungefaehrlich. frau schroeder haette die rueckfahrt vom schuetzenplatz spaetestens im april um 20,30uhr antreten muessen um noch halbwegs im hellen zurueckfahren zu koenne . Wenn sie nur etwas geld gehabt haette, waere sie bestimmt ab pattensen nach hannover mit dem bus gefahren.
sie blieb aber bis fast schuetzenfest schluss u. Fand nicht mal den ausgang...es gab nur 4stck u. Alle sahen anders aus. Um den schuetzenplatz gibt es parkanlagen mit baenken.
frau schroeder war fuer mich wie dagestellt eine frau die man sich schoen trinken musste.
eigentlich waere es fuer einen mann peinlich gewesen, mit so einer braut....siehe ende des films ..frau in orginal kleidung...ueber den schuetzenplatz zu flanieren. Der letzte windjammer haetten die kumpels gesagt, den du da aufgerissen hast, lass sie ziehen..angetrunken ist sie auch noch.
in den 80iger jahren war das fruehlingsfest noch eine der top veranstaltungen in hannover.
irgendjemand hast du als einheimischer von den kumpels immer getroffen....u. warst dann nicht mehr alleine.
ich koennte mir vorstellen, das sie von einem mann von auswaerts angesprochen wurde, der alleine dort unterwegs war, sie abgefuellt hatte u. Hinterher schnellen sex auf der bank oder im auto haben wollte. Das war das leben damals. Wenn der taeter auch von auswaerts u. Vom dorfe kam, kannten ihn vielleicht keine leute u. Es war ihm egal, was er da aufgerissen hatte...kumpels konnten nicht laestern.
das der taeter allerdings aus dem wendland nach hannover zum fruehlingsfest kam u. Noch nach nachts die weite rueckfahrt im dunkelen antreten wollte glaube ich nicht.
es sei dann, er hatte mal zeitweise in hannover gewohnt u. Dort z.b. studiert u. Ist dann wieder spaeter dort wieder ins wendland zurueckgezogen. Soll es ja geben.
Auf jeden fall wurde frueher immer viel getrunken auf diesem fest u. Fragt mich nicht, warum ich das alles so genau weiss.
,
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

hbs900 hat geschrieben:Hallo miss murmur
Gestern erwaehntest du den xy fall tod nach kirmes in hannover hildegard schroeder. Auch schluessel u. Ausweis weg. Filmfall von 1980........selbst noch vor irma busch.

interessant vielleicht vorab. Der taeter duerfte nicht aus hannover gekommen sein, ...,


Ja, einen niedrigen IQ könnte ich mir auch vorstellen...aber sie wurde ermordet und oberflächlich bedeckt...ob Kleidung fehlte, was mit ihrem Körper geschah, wurde nicht erwähnt. Jedenfalls fehlten Handtasche, Schlüssel, etc...Es gab eindeutig ein sexuelles Motiv, oder?

Wenn "er" damals tatsächlich im Umkreis von H wohnte, und er um die 20J. gewesen sein muss, dann war das seine Anfängertat...
...immerhin war sie älter als er, verheiratet, keine Schönheit, was auch die anderen älteren Frauen wohl nicht mehr waren...
...also legte er darauf gar keinen Wert....es ging um eine günstige Gelegenheit,
...ums Töten an sich...
...Macht
...und Eindringen in den Körper auf andere Art eben...

eine Perversion im wiss. Sinne...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

So, ich habe jetzt mal eine Auflistung aller uns bislang bekannter Frauen-Mord-/bzw. Vermisstenfälle in der Region NS-Nord-ost/zw. HH und H / in der Zeit zwischen 1980 und 2015 aufgestellt:

Insgesamt 13 Frauen tot/vermisst:

8 Frauen zw. ca. 35 und 65 J. bestialisch ermordet......... (2 Männer/Partner)
3 Frauen/ 1 Mädchen (15) vermisst - 1 mitsamt Auto
1 Überfall/ Tatabbruch...

11 Frauen/Mäd. im Gebiet LÜN/ Lüchow-D./ Uelzen/ Heidekreis
1 Hannover
1 Waldkraiburg mit ggf. Bezug zu Winsen/L.

Allen Opfern fehlen persönliche Gegenstände, insbesondere Kleidung, Ausweise, Schlüssel
(anzunehmenderweise handelt es sich um Trophäen/ vrmind. Interesse an Wertgegenständen)

Gelegenheitstaten, ggf. Dates per Annonce...

Autos von 4-5 Frauen wurden (ein paar Tage) gefahren und dann in Bezug zur Besitzerin abgestellt.

Bei allen Taten ist von einem gewalt-sexuellen Motiv auszugehen

Im Schnitt alle 2 Jahre schlägt der Täter zu. Lediglich zwischen 2003 und 2015 sieht es nach Pause aus...

---hierbei gibt es auch Bewegungskurven, z.B. 1 Verbrechen 1980 Hannover/ 1990 nach München-Mühldorf

"Er" wurde ggf. 5 x beschrieben:
Demnach männlich, ca. 1,75 gross, heute ca. 60J alt, Glatze, Brille, Bauchansatz, Auto und FS, Aussehen ansprechend, wahrscheinlich charmant, witzig - ideenreich, unterhaltsam, flexibel, ...fin. gut situiert, ggf. Haus mit Keller o.a. Geheimversteck...
beruflich unterwegs,..."Jens", Wanderer, ...kennt offenbar die Gegend per Auto und zu Fuss gut, (Schleichwege), ...dunkler Kombi mit ggf. Berliner KZ, ...besonderer Bezug zu Winsen/L.,
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von E40 »

Hier noch einmal die von Mrs.Murmur eingestellte Karte als Foto.

Leider ist die Schärfe nicht so gut.
Dateianhänge
2016-02-02 15.39.37.png
2016-02-02 15.39.37.png (333.63 KiB) 10693 mal betrachtet
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo miss m. Jetzt faellt mir nichts mehr ein. dein wissen u. Deine gedanken sind einmalig....da kann ich nicht mehr mithalten. Es gab nur eine person, die ich in den drei jahren meiner privaten forschungen im fall goehrde morde kennengelernt hatte, die annaehernd in der lage war so einen bericht zu erstellen, wahrscheinlich hatte ich sie unterschaetzt.....daher sage ich jetzt mal, sie kann so einen bericht aus dem aermel zu schuetteln.
schade das es hier keinen eigenes thema zu den goehrde morden gibt.
ich bin nicht mehr auf dem trip...wie die morde im wald passierten (mann stand hinter dem baum u. ..........was wahrscheinlich auch so war)....nein ich habe mir noch immer weitere gedanken zu dieser unbekannten person gemacht, zu den bewegungsablaeufen, zu seinem wahrscheinlichen wohnort bereich usw............seitdem ich hier mitlese, wuerde ich nicht mehr unbedingt wetten, das er nur 2x in der goehrde zuschlug.

so traurig es eigentlich ist, ich persoenlich bin wahrscheinlich 0 daran interessiert, das der mann gefasst wird u. Dann lebenslang hinter gitter sitzt. Vielmehr wuerde mich interessieren, was er sich dabei gedacht hatte, solche taten im wald durchzufuehren. Wie er zuvor gelebt hatte. Von wo er kam, wie oft war damals in dem waldgebiet war. geht er heute noch dort hin u. Denkt ueber die einzigkeit seiner taten nach u. Geniesst noch seinefreiheit. Kennt der die tag u. Nacht berichterstattung im internet, besojders zum 25. Jahrestag??....hatte er auf einer seite mitgeschrieben, die von einem wicht beherrscht wird u. Der hunderte berichte gekaenzelt hatte... weiter interessiert mich, Ob er in angst lebte u. Lebt, ob er wegzog....ob er anstaendig sein leben fortgefuehrt hat, oder ob er dann die moeglichkei wahrgenommen hatte, zum spaeteren einzelne frauen zu toeten, was sicherlich mit einem geringeren aufwand betrieben werden kann.. Warum konnte er sein doppelleben tarnen, das hatte ich noch vergessen....u. ob er damals in bad bevensen taetig war. Hatte erkeinen fuehrerschein zu den tatzeiten.
kannte er eines der beiden paare.??
war es ihm moegllich, die paare ungestoert zuvor qusgiebig beim sex zu beobachten? Kannte er seine freiluftfanatiker vom sehen aus frueheren tagen?
wuerde er die taten noch einmal begehen?
Ich dage von mir aus nein, sie haben sein ganzes leben zerstoert...was er in gespraechen die ausschweifend werden nicht verbergen kann.
daher befasse ich mich insgesamt auch mit den anderen morden.
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von E40 »

hbs900 hat geschrieben: schade das hier keinen eigenes thema zu den goehrde morden gibt.
Deshalb wurde dieses Thread erstellt.
Hier kann auch zu den Görde - Morden und den evtl. Zusammenhang mit anderen Straftaten diskutiert werden.

Jetzt erst einen Thread zu den Göhrde - Morden eröffnen, findest Du nicht auch, das es ein wenig spät dafür ist?

Hier habt Ihr doch alles auf einmal....oder?

Für logische Verbesserungsvorschläge sind wir aber immer offen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

etwas ist bei meiner Aufstellung noch bedenkenswert:

Nur 1989 wurde 2 x nachweislich in kurzem Abstand nacheinander gemordet(Göhrde Paare) - evtl sogar noch ein 3. mal: Birgit Meier...

Ansonsten fand eine Tat nach der anderen - mindestens im Abstand von 1 Jahr - statt.

Was auch für 1 Täter spricht!
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Danke engelchen....das passt schon...nbitte meinen zuletzt doppelten kommentar - ersten bericht loeschen...ich hatte verbessert..usw. versehen.... u. Bin zu bloed zum loeschen. Nicht lachen, ist so.......gruesse bernd
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von E40 »

hbs900 hat geschrieben:Danke engelchen....das passt schon...nbitte meinen zuletzt doppelten kommentar - ersten bericht loeschen...ich hatte verbessert..usw. versehen.... u. Bin zu bloed zum loeschen. Nicht lachen, ist so.......gruesse bernd
:D Auftrag ausgeführt.....null Problemo
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

engelchen...glaube nicht das alles gold war u. Es kamen berichte??!! Daher ist es nie zu spaet, nochmal richtig nachzudenken.

Einer schrieb auf einer aelteren seite mal, da wurde ein neuer fahrradweg gebaut von lueneburg richtung goehrde waldgebiet. Da fuhr aber nie eine person mit dem fahrrad lang. Ploetzlich hatte er gesehen, wie doch ein mann vor 25jahren diesen fahrradweg mit einem fahrrad benutzte. Er schrieb dann, das musste der goehrdemoerder gewesen sein. Er war sich da ganz sicher usw. Andere person war astrologisch sehr gewand u. Wollte die tatzeiten astrologisch begruenden.
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von E40 »

hbs900 hat geschrieben: Daher ist es nie zu spaet, nochmal richtig nachzudenken.
Das finde ich auch.
Manchmal sieht dem den Wald vor lauter Bäumen nicht .... oder nicht mehr.

Deshalb kommt es ja auch immer auf jede Kleinigkeit an.

Ich kann mir allerdings auch nicht denken, das der Göhrde Mörder so plötzlich wieder
aufgehört hat.
Da steckt etwas anderes dahinter,....oder er hat seine Art der Tötung oder sein Revier
gewechselt.
Deshalb finde ich Eure Überlegungen nach allen Seiten, auch wirklich interessant.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

hbs900 hat geschrieben:
so traurig es eigentlich ist, ich persoenlich bin wahrscheinlich 0 daran interessiert, das der mann gefasst wird u. Dann lebenslang hinter gitter sitzt.

Das finde ich schon merkwürdig - soll er d. M. n. weiter morden? ...2017?.. :o Dein text mutet mich schon komisch an!

"Von wo er kam, wie oft war damals in dem waldgebiet war. geht er heute noch dort hin u. Denkt ueber die einzigkeit seiner taten nach"

u. Geniesst noch seinefreiheit.

Kennt der die tag u. Nacht berichterstattung im internet, besojders zum 25. Jahrestag??...

hatte er auf einer seite mitgeschrieben, die von einem wicht beherrscht wird u. Der hunderte berichte gekaenzelt hatte...

weiter interessiert mich, Ob er in angst lebte u. Lebt,

ob er wegzog....

ob er anstaendig sein leben fortgefuehrt hat, ...Hä?

oder ob er dann die moeglichkei wahrgenommen hatte, zum spaeteren einzelne frauen zu toeten, was sicherlich mit einem geringeren aufwand betrieben werden kann..

Warum konnte er sein doppelleben tarnen, das hatte ich noch vergessen....

u. ob er damals in bad bevensen taetig war. ...wieso?

Hatte erkeinen fuehrerschein zu den tatzeiten....wieso?

kannte er eines der beiden paare.??

war es ihm moegllich, die paare ungestoert zuvor qusgiebig beim sex zu beobachten?

Kannte er seine freiluftfanatiker vom sehen aus frueheren tagen?

wuerde er die taten noch einmal begehen?

Ich dage von mir aus nein, sie haben sein ganzes leben zerstoert...

was er in gespraechen die ausschweifend werden nicht verbergen kann.


daher befasse ich mich insgesamt auch mit den anderen morden.




@hbs900, aus Deinem Text werde ich nicht schlau. Was meinst Du? ist der Göhrde Mörder doch ein anderer, als der, der die anderen Frauen umgebracht hat?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von E40 »

@Mrs.Murmur

könnte man diese Austellung auch noch verwenden?
Dateianhänge
livepreview.png
livepreview.png (317 KiB) 10655 mal betrachtet
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der goehrde moerder wird ( wenn er ueberhaupt noch lebt ) nach den morden in der goehrde niemals mehr taetig
geworden sein.
Die polizei muss ihn sehr dicht auf den fersen gewesen sein.
Vielleicht wurde er sogar mal verhoert, vielleicht ahnt bzw. Weiss die polizei...die oberen komissare.... wer er ist, koennen es ihm aber nicht nachweisen bzw. Ohne dna reichten die beweise nicht aus.
ein krankenpfleger der in frage kam wurde gleichzeitig mit seiner frau verhoert u. Das ca. Von 11bis 17uhr.
in seinem haus wurden sogar die dielenbretter hochgenommern. Sein auto wurde nach stofffasern von damals untersucht, die man in den opferautos fand. Aber wer traegt schon 5jahre eine jacke.
Mit der masnahme hoffte man irgendwelche gegenstaende zu finden, die im zusammenhang mit den goehrde morden hingen......aber warum sollte der mann auch gegenstaende in seinem haus aufbewahren. Fuer die tatzeiten hatte er im nachhinein ein allibi.
Frage mich wie das funktionieren soll...ich koennte nicht mal sagen, was ich heute oder letztes wochenende vor zwei jahren gemacht hatte, geschweige erst vor 4 bis 5jahren.
55x insgesamt bekam der foerster besuch von der polizei, der fuer das forsthaus roethen zustaendig war.
Nachdem die berensammler die ersten leichen gefunden hatten liefen sie zum forsthaus um das dort zu melden. Der foerster war den ganzen nachmittag nicht zu hause u. Hatte spaeter auch kein allibi mit zeugen fuer die zeit. Seine frau rief wohl die polizei an....war der foerster damals in seinem wald u. Ermordete an dem selben tag paar zwei.
.....es wuerde passen...eine wirtin wo er verkehrte, hatte so eine vorahnung.
Seine ehe lief zum zeitpunkt schlecht u. Darum stand er wohl auch oefters am tresen.
Ich kann den foerster die tat nicht in die schuhe schieben, denn ich koennte mir nicht erklaeren, warum der foerster anschliessend im kurgebiet von bevensen mit dem geklauten opfer pkw rumgefahren sein sollte. Der foerster war sicherlich weit bekannt....u. in bevensen war bestimmt nicht sein lebensmittelpunkt. Ausserdem haette seine frau aufgrund abwesenheiten von zu hause an den mordtagen, wegbringen der fahrzeuge der ermordeten zu hause laenger fehlen muessen....u. das haette er nur nachts machen koennen...sonst haetten ihn personen in den kennzeichen fremden autos sehen koennen.
Der ganze umfang der morde ist so geheimnisvoll, irgendetwas passt nicht.
Aufgefallen ist auch, das sich polizei nach 1994 sich nicht mehr richtig bemueht hatte den taeter zu ermitteln...die polizei muss gewusst oder geahnt haben, das er nicht mehr erneut zuschlaegt......die bevoelkerung haette andernfalls der polizei schwere versaeumnisse vorgeworfen....wenn erneut ein doppelmord naehe goehrde passiert waere.
Insgesamt wuerde ich daher gerne von dem taeter meine antworten wissen.
Fuer die anderen morde koennten ein bis zwei weitere taeter verantwortlich sein...vielleicht so schrieb ich ist der goehrdemoerder aber auch fuer einzel taten vor den morden in der goehrde verantwortlich.
Der goehrde morder handelte aus hass an gluecklichen paaren...vielleicht war er auch wuetend wenn sie in seinem favourisierten waldgebiet sex hatten u. Er konnte das nicht mit ansehen...weil bei ihm vielleicht tote .....war
Ich kann mich aber auch taeuschen.
Ich hatte wie schon erwaehnt die gedanken, das er zuvor mal irma busch toetete.
Im fall jutta hebel passt die beschreibung des mannes nicht.
Wer nachdenkt wird verstehen...warum ich gerne mehr zusammenhaenge wuesste.

Der fall martha haering ist mir ueberhaupt nicht gelaeufig...elisabeth m. Auch nur geringfuegig.
Vermisste familie aus drage..jeder der dort wohnt weiss mehr als ich. Den neuen fall ina k.2kann ich noch nicht einschaetzen
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

o nö, ne?!!! :o
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

hier - noch was:

Phantomzeichnung des mutmaßlichen Täters von 1989
Maßnahmen[Bearbeiten]
Die Polizei Niedersachsen bildete sofort nach Entdeckung der ersten Tat eine 40-köpfige Sonderkommission mit Kriminalbeamten aus der Region und aus Lüneburg. Die Sonderkommission legte 1.911 Spurenakten an und befragte annähernd 10.000 Menschen. Ein Phantombild wurde erstellt und veröffentlicht und eine Belohnung von 50.000 D-Mark ausgelobt. Im Dezember 1989 und noch einmal im Januar 1990 wurde der Fall in der Fernsehfahndungssendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ ausgestrahlt. Die Fahndungssendungen führten aber nicht zum Erfolg.[1]
Der Täter wurde infolge der weiteren Ermittlungen von Polizeipsychologen als brutal, aggressiv, gefühlskalt, Einzelgänger, sexuell gestört, psychisch krank, cholerisch, überkorrekt und introvertiert charakterisiert. Die Ermittler gingen davon aus, dass er Nichtraucher gewesen sei, sich seine Zeit habe selbst einteilen können und bei Abwesenheit vom Arbeitsplatz nicht vermisst würde.[2]
Die Überprüfungen einer Reihe von Personen, beispielsweise der Patienten der geschlossenen Psychiatrie, die zu den Tatzeiten Ausgang hatten, sowie der Gäste von Pensionen, Hotels und Kurheimen im nahen Bad Bevensen, führten nicht weiter. Ebenso verlief die Überprüfung aller Fahrzeughalter zu Kraftfahrzeugkennzeichen erfolglos, die zu den Tatzeiten in irgendeiner Weise behördlicherseits notiert worden waren.[2]
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENT

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

hier noch ein ehemaliges Fahndungsbild der Kripo:


https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6hrde-Morde


leider bekomme ich es nicht rüberkopiert...scrollt im Text etwas nach unten...bei "Massnahmen"...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten