VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Mandy in Adelsheidsdorf von wem auch immer in Empfang genommen wurde (in welchem Zustand auch immer). Ich gehe davon aus, dass die Ermittler die Funkzellen abgefragt haben, um herauszubekommen, ob sich weitere Mobiltelefone sich zur gleichen Zeit in der Nähe befunden haben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was mich an der ganzen Geschichte ,ob plausibel oder nicht stört,ist: MM war da erste Mal In Celle.MM hat noch gutgelaunt um halb neun mit ihrer Mutter telefoniert.Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass ein 19 jähriger Teenager aus gutem Hause , Mandy an irgendwelchen verbrecherischen Gruppierungen wie Menschenhändler,Zuhälter oder/und anderes Gesindel verscherbelt hat.An Geldnot litt er doch nicht Ich glaube,dass man schon richtig und lange im kriminellen Umfeld zu Hause sein muss,um so ein Verbrechen durch führen zu können.Warum sollte jemand Interesse daran gehabt haben MM zu entführen bzw. zu verschleppen? In Osteuropa gibt es ....zig junge Frauen die sogar freiwillig in deutschland anschaffen wollen,Bei Interesse hätte der Verbrecher MM doch in Nienburg verschleppen können.? Warum erst warten bis MM in Celle ist?Auch fängt die ganze Sache irgendwie so dumm und dämlich an!MM ist das erste mal in Celle und verschwindet dort for ever.Und der 19jährige Teenager den alle Teenie-Mädchen begehren,verhaspelt sich in Widersprüche.Eine wohl durchdachte Strategie scheint er nicht zu haben.So einer ist doch nicht mit allen Wassern gewaschen.Ohne sein Papi ischeint Angelino hilflos zu sein.?????Wer würde denn mit einem 19jährigen Teenager solche schwerstverbrechen wie entführungen bzw.Verschleppungen planen und durchführen,der nicht einmal eine Strategie hat?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Gast

Er wird sie ganz bestimmt nicht verscherbelt haben. Fakt ist doch aber, dass Mandy verschwunden ist und kaum jemand wird annehmen, dass sie noch lebt. Da sie bis heute nicht gefunden wurde, muss jemand die Aufgabe übernommen haben, sie spurlos verschwinden zu lassen.

Die Gründe, warum das alles passierte, wüsste ich gerne.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

ich könnte mir schon vorstellen,was passiert ist.Spekulationen sind in diesem Forum doch verboten?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Es darf spekuliert werden, wenn dabei die Forenregeln beachtet werden. Nachstehend der Link hierzu.

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=54&t=192
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

Für mich kommt nur eine Sache in Betracht.Matteo / Angelino war mit seinen 19 Jahren für die Teenie-Mädchen in seinem Umfeld, ein junger Mann den alle Mädchen als Freund haben wollte.Angelino kostete es in vollen Zügen aus.Nun traf Angelino in Nienburg Mandy.Er lud sie gleich zum Essen ein.Tage oder Wochen später waren beide ein Paar.Als Matteo Mandy in Nienburg angesprochen hatte,war er zu dieser Zeit aber mit einem anderen Mädchen liiert gewesen.Was hat Matteo mit diesem Mädchen gemacht?Er muss ja wohl mit ihr Schluss gemacht haben,um mit Mandy zusammen zu kommen.Jeder Mensch geht mit dem Ende bzw. Schluss einer Beziehung anders um.Die Zeitungen sind voll mit solchen Storys:Der Ex-Mann tötet seine Ex-Frau weil er Eifersüchtig war.Ex-Freund erschießt Ex-Freundin und den neuen Freund und dann sich selbst.!Ehefrau vergiftet Ehemann weil er sie mit einer jüngeren Frau betrog......Die Täter bzw. Täterinnen sind alles Menschen die mit dem Schluss machen einer Beziehung nicht klar kamen.ich könnte mir gut vorstellen,als Angelino mit Mandy zusammen war,dass irgendwo im Hintergrund ein Mädchen war,die heftige Probleme damit hatte,von Matteo verstossen worden zu sein und nun Mandy an seiner Seite zu sehen.Diese Unbekannte könnte damals in Celle gewohnt haben?Aufgrund der Entfernung ( Celle- Nienburg ) war Mandy für die Unbekannte unerreichbar gewesen.Möglicherweise haben sich bei der Unbekannten ernsthafte Wut-und Hassgefühle gegenüber Mandy eingestellt.Es kann auch sein,dass die Unbekannte den Beziehungsbruch zwischen ihr und Angelino,Mandy dafür verantwortlich machte.Sie redete sich vielleicht noch ein,dass Mandy ihr Matteo ausgespannt habe!!!!!Es ist doch nicht auszuschließen,dass dieses wohl eifersüchtige und vielleicht Liebeskranke Teenie-Girl ohne Kopf und Plan, an dem Tag als Mandy in Celle war,zu Angelinos Haus ging.Vielleicht wollte sie eine Aussprache haben.Vielleicht hat sie sogar an der Tür geklngelt und Matteo hat sie ganz normal ins Haus gelassen.Vielleicht hat Matteo ihr sogar Mandy vorgestellt.Beide mädchen haben sich dann wohl ganz normal unter halten.Der Pizza-Bote der um Halb 10 Essen gebracht hat,hat gesagt,dass er im Haus eine Frauen -Stimme gehört hat.im Nachhinein vermutet er,dass es wohl Mandys Stimme war.Es kann doch sein,dass Matteo die beiden sich wohl unterhaltenden Mädchen für eine kurze Zeit alleine ließ.Vielleicht ist er kurz weggefahren oder war in den Keller gegangen etc.Nun war die Unbekannte mit ihrer Rivalin allein.Die Unbekannte zeigte nun ihr wahres Gesicht und Empfinden Mandy gegenüber.Die Sache eskalierte und Mandy ist dabei unglücklicherweise , durch einen Unfall oder nicht ,ums Leben gekommen.Sintis halten zusammen.Einer für alle.alle für einen.Veraten wird hier niemand.Vielleicht hat er sich sogar Mitschuld an diesem Desaster gegeben.Spontan ist dann der Entschluss gefasst worden,alles so aussehen zu lassen,als wenn Mandy mit Gepäck abgehauen wäre.Dann ist er nach Adelsheidsdorf gefahren und hat die Fake-Sms abgeschickt.Danach soll er nachweislich mit seiner Ex-Freundin telefoniert haben.Morgens um 3.30 h.Dieses Gespräch hätte ich gerne gehört!!!!! Irgendwo habe ich gelesen,dass die jetzige Frau von Angelino wie einst Mandy auch lange schwarze Haare hat und auch Mandy heißt.Wir kommen der Sache schon etwas näher!!!
Ich könnte mir vorstellen,dass die Leiche mit entsprechender Hilfe erst Tage später weggeschafft worden ist.Und ich glaube auch nicht,dass die Leiche einfach so im Wald verbuddelt worden ist.

!FaziT: hinsichtlich dieser Hypothese sollte man im allgemeinen -solange nichts erwiesen ist- Angelino nicht im Vorfeld vor verurteilen .!!!!!!

Diese Hypothese ist nur eine von vielen.Ich will damit niemanden zu nahe treten der anprangern.
Jolu65

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Bei allem Respekt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine dritte Person im Haus war, es zu einem Mord kam und der Ehemann diesen Mord vertuschen wollte.
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

Jolu65 hat geschrieben: Bei allem Respekt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine dritte Person im Haus war, es zu einem Mord kam und der Ehemann diesen Mord vertuschen wollte.
sind das nicht mal deine Worte gewesen ( seite 13 d.Fo.):
Jolu65 hat geschrieben: Männer, wie der als Matteo bezeichnete Typ, sehen Frauen nicht als Menschen an, die man liebt oder verehrt...... für solche Typen sind Frauen Objekte, Dinge, Waren, Geldquellen.......
Ohne auf dem hohen Ross zu sitzen..... in Mitteleuropa gibt es auch erst seit 100 Jahren das Frauenwahlrecht.

Niemand redet hier von Mord.Es kann ja auch ein Unfall gewesen sein.Möglicherweise konnten Angelino und etc. die Sache nicht richtig einordnen.Panik-Angst vorm Knast usw.
Wenn ein junger Mann gut aussieht und "Kohle"hat,dann werden viele Mädchen ihn hinterher laufen.
Durch den ständigen Wechsel an Frauen wird Matteo wohl auch einige Teenie-Herzen gebrochen haben.

jolu65 ich weiß jetzt nicht wie ich dir das erklären soll.Hast du in deinem Leben schon mal Liebeskummer gehabt.?Verletzte Gefühle! Hass -und Wut usw.usw.

Der Pizza-Bote der um halb zehn Essen anlieferte,will im Hintergrund Stimmen oder eine Stimme wahrgenommen haben.Stimme heißt = Sprechen! Wenn Matteo an der Tür beim P-Boten war,dann hat Mandy wohl Selbstgespräche geführt!!!???
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das Gefühl Eifersucht kennt vermutlich jeder: eine unangenehme Empfindung, die die Sinne schärft, das Blut in Wallung bringt, die Fantasie ankurbelt. Eine Melange aus Scham, Selbstzweifeln und Hilflosigkeit, aus Wut, Trauer, Angst und Rachebedürfnis. Der Rohstoff für die schönsten Werke aus Literatur, Theater und Film. Eifersucht ist eines der Hauptmotive für Mord und Totschlag und alltäglicher Zündstoff für Zoff und Zank. Das Gefühl sprengt Grenzen, denn es lässt Menschen Dinge tun, die sie normalerweise nicht tun würden: das Jackett des Ehemannes nach Restaurantquittungen durchsuchen, den Chat des Partners checken, Intrigen spinnen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,das Haus das Matteo von seinen Eltern 2008 bekommen hatte,steht in Cell..*****entfernt***** Unweit dieses Hauses ( man kann bald sagen,auf der gegenüberliegenden Straßenseite,beginnt der riesengroße Celler Waldfriedhof!!!!!!!! Wenn jemand nachts heimlich auf dem Friedhof eine Leiche verbuddelt,dann ist es eher unwahrscheinlich,dass die Leiche irgendwann mal gefunden wird.Der perfekte Ort um eine Leiche für immer und ewig verschwinden zu lassen.
Ob Mandy dort auf dem Friedhof irgendwo begraben liegt?
Zuletzt geändert von talida am Dienstag, 13. August 2019, 21:03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textteil entfernt
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast hat geschrieben:Wenn jemand nachts heimlich auf dem Friedhof eine Leiche verbuddelt,dann ist es eher unwahrscheinlich,dass die Leiche irgendwann mal gefunden wird.
Diese unselige Nacht war sicher sehr turbulent. An den Friedhof mag ich nicht glauben, denn es hat schon einige negativ verlaufene Graböffnungen in dieser Hinsicht gegeben, wo man eine eine vermisste Person vermutet hatte.

Dann waren da die Handys in jener Nacht ganz woanders eingeloggt.
Es bleiben viele Rätsel offen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Melanie,du hast recht,die Handys waren ganz woanders eingeloggt.Das heißt doch nicht,dass die Besitzer der jeweiligen Handys auch da vor Ort waren.Keiner redet hier von Graböffnungen.Mandy kann ja auch irgendwo jenseits der Gräber auf dem Friedhofsgelände verscharrt worden sein ?????
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Natürlich, Gast, finde ich es sehr gut, dass man alle Ideen einbringt. Der Fall ist rätselhaft und alles in allem sehr undurchsichtig, speziell diese ominöse Nacht. Da kann ein Friedhof keine Denkverbotszone darstellen. Und Mandys Handy kann auch durch jemand anderes in dieses Adelheidsdorf gekommen sein, während sie selbst, tot oder lebendig, nicht unbedingt auch dort gewesen sein muss.
Wer weiß das schon in diesem unglaublich merkwürdigen Fall?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Sollte es wirklich so gewesen sein, dass irgendjemand versucht hat, eine Spur zu Mandys angeblichem Verschwinden zu legen und dazu ihr Handy für die später erwartete Funkzellenauswertung genutzt haben, dann hat die Person wohl übersehen, dass sich das Handy von Mandys frischgebackenem Ehemann zur selben Zeit in der Nähe befand. Das kann meiner Ansicht nach unmöglich beabsichtigt gewesen sein. Da Mandys Handy später im Haus des Paares gefunden worden sein soll, glaube ich nicht an eine falsche Spurenlegung. Vielmehr glaube ich, dass sich beide zu dieser Zeit tatsächlich in Adelheidsdorf befanden. Nur über den Grund rätsele ich noch.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Agatha, ich habe Gast folgendermaßen verstanden - allerdings als theoretische Möglichkeit:

Es soll ein Pizzabote am Abend eine weitere (männliche?) Person im Haus des Ehepaars gehört haben.
Theoretisch wäre es möglich, dass dieser Mann (wenn es einer war), mit Mandy allein gelassen wurde, der Ehemann jedoch nach Adelheidsdorf fuhr, um dort jemanden zu treffen oder etwas zu erledigen. Der Ehemann trug jedoch an diesem Abend das Handy von Mandy die ganze Zeit bei sich, weil er verhindern wollte, dass Mandy mit der Außenwelt Kontakt aufnimmt. Vielleicht war dieser Mann eine Art Bewacher von Mandy?
Jolu65

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Wen trifft man denn um 3:30 in der Nacht in Celle- wohl nur Zeitungsboten und selbst für die wäre es zu früh ?
Jetzt gehen wir einmal davon aus, dass der verwöhnte Sohn nicht im Zeitungszustellungsgewerbe war. Was macht der dann also um diese Zeit an diesem Ort ?

Und dass er "aus Versehen" das Handy seiner Frau am Mann hatte- wer soll das denn glauben ?

Der Fall ist klar- und die Staatsanwaltschaft will keine Anklage erheben. Sie wird ihre Gründe haben......
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Melanie

Falls der Pizzabote Gerichte für 3 oder mehr Personen geliefert haben sollte und meint, weitere männliche (oder weibliche?)Stimmen gehört zu haben, dann wäre es m.A.n. sehr wahrscheinlich, dass sich auch Gäste im Haus befanden. Wer das war, warum sie dort waren und wie lange sie blieben ist uns nicht bekannt.

Vielleicht mussten diese Gäste spät in der Nacht nach Hause gefahren werden? Keine Ahnung, ist nur so ein Gedanke.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Jolu65 hat geschrieben:Wen trifft man denn um 3:30 in der Nacht in Celle- wohl nur Zeitungsboten und selbst für die wäre es zu früh ?
Jetzt gehen wir einmal davon aus, dass der verwöhnte Sohn nicht im Zeitungszustellungsgewerbe war. Was macht der dann also um diese Zeit an diesem Ort ?
Welcher Ort? und warum nicht?
Auch in Celle dürfen die Menschen sich zu jeder Tages- und Nachtzeit frei bewegen, wann und wo auch immer sie das wollen.

Bekannt ist doch lediglich der Sendemasten in dem das Handy eingeloggt war ..
man kann es kaum glauben, aber manchen davon sollen eine Reichweite von mehreren Kilometern haben. Von welchem "Ort"? reden wir dann?
Jolu65 hat geschrieben: Und dass er "aus Versehen" das Handy seiner Frau am Mann hatte- wer soll das denn glauben ?

Der Fall ist klar- und die Staatsanwaltschaft will keine Anklage erheben. Sie wird ihre Gründe haben......
Der Fall ist absolut nicht klar und dein Anklagewunsch nicht mehr als eine Schnapsidee :idea: :idea:
deshalb nochmal ganz langsam für dich ....

der Grund warum der StA keine Anklage einreicht liegt darin, weil die "Beweise" für eine Verurteilung nicht ausreichen würden - es fehlt ein Tatablauf, es fehlt ein Motiv, es fehlen Spuren einer Tat, es fehlt sogar die Leiche, und und und - und das Gericht somit die Anklage sowieso nicht zulassen werden würde, denn die Indizienkette muss lückenlos und logisch nachvollziehbar sein ..

Wegen einem eingeloggten Handy und bisschen Spekulatius drumherum kann man doch niemanden wegen Mordes, oder Totschlag verurteilen .. :roll:

Ausserdem sei hier auch noch zu erwähnen, dass bei Klageeinreichung der Beschuldigte, bzw. dessen Verteidiger Akteneinsicht bekommen, ihnen somit also die Beweislage, Zeugen etc. voll umfänglich bekannt werden und eine gute Verteidigungsstrategie bei eh schon wackliger Beweislage ...
das kann bei Indizien die nicht durch weitere Indizien gestützt werden können und somit leicht zu widerlegen sind schnell fatal enden und es geht kerzengerade auf den erwünschten "Freispruch" hin ...
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben: Der Pizza-Bote der um halb zehn Essen anlieferte,will im Hintergrund Stimmen oder eine Stimme wahrgenommen haben.Stimme heißt = Sprechen! Wenn Matteo an der Tür beim P-Boten war,dann hat Mandy wohl Selbstgespräche geführt!!!???
Ob Selbstgespräche, Telefonat oder Fernseher ..
ich habe nie etwas anderes gelesen, als dass es sich um Mandy gehandelt haben könnte, also eine weibliche Stimme war und niemals von einem Stoß Pizzakartons der auf Besuch hingedeutet hätte, denn dann hätte man logischerweise nach dieser Person, oder Personen "gefahndet", da letzter Kontakt zum mutmaßlichen Opfer ..

Um 21 Uhr etwa hat Mandy ja noch mit ihrer Mutter telefoniert, kaum vorstellbar, dass man dann zwischen Pizza bestellen und Lieferung mal schnell gemordet haben soll ...
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Jolu65

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Selbst ich, der einen Beruf habe, bei dem man nachts durchaus unterwegs sein kann, kann mir keinen sinnvollen Grund vorstellen, der einen Aufenthalt der MM und deren Ehemann erklären kann.

Das Ehepaar hat um diese Zeit an diesem Ort einfach nichts verloren gehabt.

Und das ist eigentlich schon Beweis genug, dass da etwas nicht stimmt, zumal der Ehemann

Zuerst behauptet er in seinem Bett geschlafen zu haben und das Weggehen seiner Ehefrau nicht bemerkt zu haben

Und dann

Behauptet er, er habe ihr Sachen an den Ort gebracht, weil sie ihn verlassen habe.

Wer glaubt denn so einen Unsinn- doch wohl nicht ernsthaft ein deutscher Staatsanwalt..... außer er will daran glauben, damit er und seine Familie nachts sicher schlafen können,

Also:
Ich möchte erklärt bekommen (natürlich nicht unbedingt von den hier beteiligten Diskutanten), wie die Handys an einen Ort kommen, an dem sie nichts zu suchen hatten, wenn man davon ausgeht, dass auch die Besitzer der Handys an diesem Ort befunden haben müssen,

Warum müssen ?

weil eben das Handy des Ehemanns wieder zu ihm zurückkehrte und das Handy der Ehefrau für immer abgeschaltet wurde.

Wäre es anders- also wären die Handys gestohlen worden- dann wäre das Handy gewiss nicht zum Ehemann wie magnetisch angezogen, wieder zurückgekehrt.
Antworten