VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Kantara
Beiträge: 322
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Lt. BILD soll der Fundort der SBrille bei der RehaKlinik beim Einstieg zur E6 gewesen sein. Zur Frage, ob man dort abstürzen kann: Nein.
Vielleicht war Scarlett am Wegesrand austreten und hat dabei die Brille verloren. Ob es sich überhaupt um ihre SBrille handelt ist abzuwarten.

Der Seher Schneider hat in diesem Fall schon unzählige Koordinaten geliefert. Außer bei der Koordinate mit dem Taschenfund waren alle anderen Koordinaten ein Reinfall. Wobei ich mich frage, ob diese in der Tasche befindliche Jacke jemals auf DNA untersucht wurde. Das Interesse der Polizei an dem Taschenfund war damals eher gering.
Mal schaun, wo sich der Seher mit der neuen Koordinate in den Weiten des Kirchspielwalds befindet. Eigentlich wollte er ja keine mehr liefern.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Eine Frage bitte an die Teilnehmer. Wie kommt es zum Engagement eines Sehers? Wird er von Angehörigen oder von Journalisten beauftragt? Oder offeriert er seine Dienstleistungen bei der Polizei? Oder sucht er in eigener Regie?
Irrtumsvorbehalt
Tasa86

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tasa86 »

Wenn man ihre Social Media Accounts anschaut, sieht man, dass sie regelmäßig Bilder von ihren Reisen gepostet hat. Aber ein paar Monate vor ihrem verschwinden kam nichts mehr, obwohl sie da ja auch mehrfach unterwegs war.
Kantara
Beiträge: 322
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 29. September 2022, 11:48:31 Wie kommt es zum Engagement eines Sehers? Wird er von Angehörigen oder von Journalisten beauftragt? Oder offeriert er seine Dienstleistungen bei der Polizei? Oder sucht er in eigener Regie?
Ich habe mich nie eingehender mit der Seher-Szene befasst. Bei Michael Schneider ist es ein sowohl als auch. Im Fall Scarlett soll sich wohl die Schwester bei ihm gemeldet haben, das erwähnt er ja immer wieder. In anderen Vermißtenfällen kontaktiert er die Polizei und gibt seine Erkenntnisse weiter. Wie hoch seine Erfolgsquote ist, kann ich nicht sagen.
Im Mordfall Carolin Gruber, Endingen, hat Schneider sich auch bei der Polizei gemeldet und einen Ort genannt, wo sich die Leiche befinden soll. In dem dazu erschienen Buch eines ermittelnden Beamten "Soko Erle" wird darauf auch eingegangen. Im Mordfall Gruber lag er nicht mal so weit daneben. Seine angegebene Koordinate war nur ca. 400 m vom Leichenfundort entfernt.
Monsterenergy77
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag, 28. Juli 2022, 06:06:18
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Monsterenergy77 »

Tasa86 hat geschrieben: Donnerstag, 29. September 2022, 13:07:32 Wenn man ihre Social Media Accounts anschaut, sieht man, dass sie regelmäßig Bilder von ihren Reisen gepostet hat. Aber ein paar Monate vor ihrem verschwinden kam nichts mehr, obwohl sie da ja auch mehrfach unterwegs war.
Richtig. Ich gehe nach wie vor von einem freiwilligen verschwinden aus.
Tabata
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag, 27. September 2022, 01:12:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Ich finde den ganzen Fall irritierend und in gewisser Hinsicht unstimmig.

In diversen Berichten, Beschreibungen zur 6. Etappe wird immer geschrieben, längste Etappe, man merkt die vorangegangen 5 Etappen , man läuft nicht mehr so flüssig. Die Etappe wird zwischen 6 - 8 Std. Laufzeit angegeben relativ wenig Verpflegungsmöglichkeiten unterwegs.

2020 gab es noch zusätzlich Coronaeinschränkungen, nicht alles war geöffnet.

Scarlett kauft sich im Markt nur Smoothie und Müsliriegel, kein Wasser, keine Verpflegung, die Übernachtungshütte soll kein Frühstücksangebot gehabt haben zu der Zeit.
Sie bummelt bis 11.00 Uhr am Steinlabyrinth (belegt durch Call mit ihrem Freund).

Startet für mein Empfinden sehr spät für die Tour. Es war September, im Hochwald merkt man die Dämmerung recht zeitig, es wird zudem feucht und kühl.

Sie hatte sich bereits auf einer der vorangegangenen Etappen schon 1 x verlaufen. ( belegt durch die Aussage der Frau, die sie 1 x zurück gefahren hat, die sich im Datum geirrt hatte)

Man hat teilweise keinen Empfang auf dem Weg.

Hier der Bericht von einem Wanderer, der die Tour beschreibt, er kritisiert teilweise nicht optimale Ausschilderung, teils abgehende Wege. ( Gut der Bericht ist aus 2016, die Schilder werden inzwischen richtig aufgestellt sein, aber die Nebenwege bleiben).

Schreibt auch über einen Punkt, wo sich sein Handy in Schweizer Netz einloggt, zuvor hatte er keinen Empfang.

https://travellerblog.eu/schluchtenstei ... ucht-wehr/

Könnte sie vom Weg abgekommen sein, irgendwo im nirgendwo , ohne Handy Empfang verunglückt sein? Stelle wo noch niemand gesucht hat?
Fraglicheswesen

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Fraglicheswesen »

Ich beschäftige mich schon seit Anfang an. Mit der Vermissten Suche S.S.

Ich kenne den Schluchtensteig sehr gut, ich bin diesen sehr oft gelaufen. Aber gerade Teile der E5 und E6 habe ich sehr oft genutzt, wenn ich mit den Hunden spazieren gegangen bin.

Ehrlich gesagt, habe ich mir sehr oft die Frage gestellt (wie viele andere Einheimische auch) wo könnte S.S. verunglückt sein. Es gibt andere Etappen wo ein Unfall viel wahrscheinlicher gewesen wäre. Natürlich können überall Unfälle passieren, aber E6 ? An den besagten Stellen wo man ein Unfall hätte vermuten können, aufgrund der Örtlichen Gegebenheiten wurde intensiv gesucht. Es waren so viele Menschen am suchen nach S.S. sei es die Polizei, die Bergwacht, die Gruppe bitte findet Scarlett. Oder Einheimische.

Es hat mich wie viele andere immer wieder vor ein Rätsel gestellt, warum von S.S. nichts gefunden wird (Sterblichen Überreste oder persönliche Gegenstände).

Auch war es auch verwirrend, was die Geschichte mit dem Smartphone von S.S. betraf. Das Smartphone sei bis 17-18 Uhr im Netz Todtmoos zu orten gewesen, und sei dann vom Netz gegangen. (Dies schrieb der Vater in ein anderes Forum.)

Aber genauso verwirrend, das die Hunde Spuren nur bis Richtung Schluchtensteig Einstieg aufgenommen hatten. Damals gab es zum Eingang eine Umleitung.

Jetzt kommt diese Sonnenbrille ins Spiel, angenommen diese gehört S.S. und so wie ich das jetzt Verstanden habe, wurde die Sonnenbrille beim Einstieg gefunden. Dort hat man definitiv Netz Empfang (Smartphone) je nach Netzanbieter. Allerdings gibt es auch freies WLAN.

Ich persönlich kann mir jedoch nicht vorstellen, wo S.S. dort verunglückt sein sollte ? Auch dort wurde mehrfach abgesucht, und natürlich jetzt aktuell auch nochmals. Mir erscheint, sofern es sich bei der aufgefunden Sonnenbrille tatsächlich um diese von S.S. handeln sollte; es äußerst seltsam. Ich glaube auch nicht an so viele Zufälle:

S.S. verliert Ihre Sonnenbrille
S.S. verschwindet von der Bildfläche

Ich kann definitiv nachvollziehen das man von einem tragischen Unfall ausgeht, auch aufgrund der Örtlichen Gegebenheiten.

Ich persönlich wünsche den Angehörigen endlich Gewissheit zu erlangen. Welch Schicksal Ihrer Tochter, Schwester, Freundin wiederfahren ist.
Tabata
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag, 27. September 2022, 01:12:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Ich musste meinen Text in 2 Teile zerstückeln, weil sonst zu lang.

2. Der Kirchspielwald, den dieser Seher Michael immer wieder benennt liegt entfernt.

Aber dort wurde damals diese Tasche gefunden der die Polizei keine Bedeutung zuschrieb. Scarletts Schwester schrieb glaube in der BfS Gruppe etwas dazu.
Ja, Scarlett hat eine solche Jacke, ist aber nicht ihre Grösse, die anderen Sachen (so Dinge wie Einweghandschuhe und Kleinkram) könnten S. nicht zugeordnet werden.
Ist mir klar, woher sollte sie wissen was Scarlett dabei hatte, zumal sie noch kurz vor der Fahrt nach Stühlingen Besorgungen gemacht hat. Ltd. Der Aktenzeichensendung.
Nur bei der Jacke, da müsste die Grösse erheblich kleiner oder grösser sein. Ich schätze Scarlett auf 36, da könnte die Jacke durchaus 38 oder sogar 40 sein, wenn die klein ausfällt.

Bei den Dingen aus der Tasche wurde zur Sicherheit kein DNA Profil erstellt, aber bei der gefundenen Sonnenbrille, die nach der Beschreibung, sichtlich schon eine ganze Weile dort lag (wo es sehr schwierig wird, nach den ganzen Witterungseinflüssen überhaupt verwertbare DNA zu finden) wird plötzlich DNA Analyse gemacht.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tabata hat geschrieben: Donnerstag, 29. September 2022, 21:42:12
Nur bei der Jacke, da müsste die Grösse erheblich kleiner oder grösser sein. Ich schätze Scarlett auf 36, da könnte die Jacke durchaus 38 oder sogar 40 sein, wenn die klein ausfällt.
Ich habe mal eine Jacke gekauft die mir zu groß war. Meine Größe gab's halt nicht und ich mochte die Jacke und zudem war sie noch reduziert.
Auch bei Schuhen habe ich schon das ein oder andere Mal zu groß gekauft weil meine Größe nicht da war.
Deshalb würde ich eine Abweichung von Scarletts üblicher Größe nicht gleich als Ausschlusskriterium sehen.
Tabata
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag, 27. September 2022, 01:12:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 29. September 2022, 23:16:17 Ich habe mal eine Jacke gekauft die mir zu groß war. Meine Größe gab's halt nicht und ich mochte die Jacke und zudem war sie noch reduziert.
Auch bei Schuhen habe ich schon das ein oder andere Mal zu groß gekauft weil meine Größe nicht da war.
Deshalb würde ich eine Abweichung von Scarletts üblicher Größe nicht gleich als Ausschlusskriterium sehen.
Deshalb schrieb ich in meinem Beitrag, dass ich darüber irritiert bin, dass nur kam nicht ihre Grösse und weiter keine Beachtung. Ich habe auch 36, aber Anorak und Outdoorjacken kaufe ich immer in 38 oder 40, weil ich mich zum einen gut drin bewegen will und zum anderen muss ja noch ein dicker Pulli rein passen.

Ich schätze es wurde nicht beachtet, weil dieser Fund im Kirchspielwald war und nur vom Schluchtensteig ausgegangen wird.

Mich irritiert das Ergebnis der Hundesuche, die unmittelbar nach Vermisstenmeldung durchgeführt wurde. Da sind die Hunde nur auf dem Platz an dem Supermarkt gekreiselt, haben keine klare Laufrichtung, Spur angezeigt. Wäre Scarlett dort weiter gelaufen, hätten die Hunde die Spur aufgenommen und wären weiter über den Einstieg auf dem Schluchtenweg gelaufen.
Tasa86

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tasa86 »

Tabata hat geschrieben: Donnerstag, 29. September 2022, 21:42:12
Nur bei der Jacke, da müsste die Grösse erheblich kleiner oder grösser sein. Ich schätze Scarlett auf 36, da könnte die Jacke durchaus 38 oder sogar 40 sein, wenn die klein ausfällt.
Die Jacke war anscheinend riesig.

An ein absichtliches Verschwinden glaube ich nicht. Das hätte man nicht zu diesem Zeitpunkt gemacht, wäre evtl mit dem Auto weiter. So mit Bus und Bahn. Da wäre sie aufgefallen.

Dass sie so "schlecht" gestartet ist (ohne Proviant, so spät), wundert mich. Das würde ich nie tun und meine Angehörigen wissen das auch. Hat sich ihr Familie dazu mal geäußert, ob das normal für sie war? Oder konnte ihr Freund erst um diese Zeit telefonieren und sie wollte nicht darauf verzichten?

Sie wollte den Schluchtensteig anscheinend unbedingt laufen, andererseits geht sie so spät los ... vielleicht hat sie irgendwann gemerkt, dass sie es nicht schafft und eine Abkürzung gesucht.

Bzgl Handy: richtige Verbindung hatte es wohl um 14.xx Uhr. Um 18 Uhr wurde es dann endgültig ausgeloggt.
Gast22

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast22 »

Ich glaube das wird nie ganz aufgeklärt werden. Zu viele Ungereimtheiten.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Danke an fraglicheswesen fuer den bericht
Vielleicht kannst du nochmals Antworten auf Fragen geben.
Wo die Brille gefunden wurde...
Gehen da Personen im minutentakt wandern... Oder geht dort auch mal 15 min. Niemand lang.
Wenn sie dort nicht verunglücken konnte.... Da die Gefahr dazu sehr gering... Kann sie ja von dort aus nicht in den himmel geflogen sein... Sie hat keine flügel.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit vermissten faellen, mordfaellen. Schon immer fuehe ede xy geschaut.. War meine lieblingssendung mit Tatort Filmen.
Haette es dort ein Mann geschafft sie zb. Bis 400m vom Waldweg in den Wald abzudraengen... Oder gibt das die Landschaft nicht her.
Meine gedanken dazu... Suchtrupps, polizei haben vielleicht mehr an reinziehen gedacht und deshalb nicht so weit weg vom Wanderwege gesucht.
Ich bin der Meinung... Wenn man mit Pistole oder Messer bedroht wird... Leistet man auch weiter weg folge...
Aber vielleicht laesst das die Gegend nicht zu.

Meine zweite überlegung waere... Wenn sie dort ueberfallen wurde.. Draengt der taeter sie nur geringfuegig so gut wie gar nicht vom weg ab, dabei koennte sie Als Trägerin die Sonnenbrille verloren haben.
Jetzt die interessanteste Frage ueberhaupt
Wie weit von diesem Punkt koennte ein möglicher taeter zb. Seinen transporter oder wohnmobil geparkt haben. Pkw scheiden fuer mich aus... Ginge nur bei freiwilligen einstieg
Ich meine geschätzte Meter.... Zur Orientierung.... Zb 10 parkenden Fahrzeuge hintereinander ist ca. Eine Entfernung von 50m
Ich meine nicht, daß dort die Fahrzeuge parkten... Nur um sich eine meterzahl besser vorstellen zu koennen.

Ich meine aber nur eine Fläche... Auf der der taeter unauffällig geparkt haben koennte.
Wer boeses vor hat... Parkt nicht auffällig.

Ich koennte mir vorstellen, das ein taeter Sie zu seinem fahrzeug mit Waffengewalt zurückgedrängt hat.... Aber 50m waeren schon grenzwertig.
Warum... Der taeter muss ja fuer sich die Sicherheit haben, das bei seiner rueckkehr zu seinem fahrzeug nicht plötzlich weitere Wanderer eintreffen..... Die um Hilfe rufen koennten... Oder einer rennt zurück.

Ich koennte mir vorstellen, das ein möglicher taeter der nicht arbeiten musste. Mehrere Stunden unauffällig fuer andere... Unauffällig.. Weil er selber dafuer sorgte.....
In seinem fahrzeug verbrachte, bis sein opfert Typ Frau plötzlich dort alleine weit und breit langging.
A sie muss definitiv alleine gewesen sein
Fuer alles andere konnte scarlet nichts dafuer
B sie war jung, blond, gute Figur, hübsches Gesicht....... Ein frauentyp den manche maenner so gut wie nie im Leben erobern koennen.

Wenn es so einen Mann gab... Musste er auch betaeubungsmittel dabei gehabt haben,,, oder einen Freund.... Der sie hinten im Fahrzeug bewachte oder das warteauto wegfuhr... Mindesten 30km weit weg.... Vom ueberfall Ort.
Im Fahrzeug koennten Vergewaltigungen stattgefunden haben.
Als der oder die taeter genug hatten... Wurde sie nicht freigelassen.. Sondern getötet.... Und tief im Wald abgelegt und abgedeckt.. Wegen sichtschutz der Leiche... Dort wo keine Hunde spazierengehen

Weil man Angst hatte... Das sie bei Ankunft zum Fahrzeug... Teile des Kennzeichens oder alles ablesen konnte.. Dazu zb Farbe des Fahrzeuges, Fahrzeug Typ..... Haette später der polizei nennen koennen.. Was sie noch so sah
Das sind meine Pers. Gedanken.

Nicht ein neues Leben irgendwo... Leider sind das faelle nur 50 zu 1

Wenn wie in B beschrieben... Denke ich an keinen Mann... Den sie vorab kennenlernte...
Warum sollte der sie auch überfallen, kidnappen.

So ein Mann alter geschaetzt... Anfang 30j bis Ende 40j.
Zu zweit unterwegs.... Ab Mitte 20j

Frauen alleine waren immer schon gerne Opfer von sex taeter geworden
Kantara
Beiträge: 322
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 01. Oktober 2022, 10:36:40 Danke an fraglicheswesen fuer den bericht
Vielleicht kannst du nochmals Antworten auf Fragen geben.
Wo die Brille gefunden wurde...
Gehen da Personen im minutentakt wandern... Oder geht dort auch mal 15 min. Niemand lang.
Lt. BILD wurde die SBrille nach der RehaKlinik am Einstieg zur Etappe6 abseits des Wegs gefunden. Das wäre dann der rote Bereich auf der Karte. In den zwei Jahren sind sicher Massen von Wanderern diese Strecke gelaufen.

Bild

Einen Eindruck von dem Weg/Wegführung in diesem Bereich gibt dieses Video. Der von mir auf der Karte Gelb eingezeichnete Weg ist der, den das Paar läuft. Der schmale Pfad zu Anfang über die Brücke, der dann in den breiteren "Weiherweg" einmündet, der dann bis Schwarzenbach führt. Ab Min. 1:40.

https://www.youtube.com/watch?v=YAr9AX36ilE
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Naja... je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person einen Gegenstand auf dem Schluchtensteig verliert, der einem von Scarletts Gegenständen gleicht.

Wäre wirklich DNA von Scarlett auf der Brille gewesen, wäre es natürlich ein sensationeller Fund gewesen, aber so messe ich dem nicht viel Bedeutung bei.

Gibt es eigentlich schon eine Stellungnahme von FS, was es mit der DNA Falschmeldung auf sich hatte? Kann doch nicht sein, dass da erzählt wird, im Labor wurde Scarletts DNA auf der Brille gefunden und jetzt war plötzlich alles ein Irrtum? Was soll sowas?

Zur Brille muss man leider auch sagen, dass die absichtlich von jemandem dort abgelegt worden sein kann, um die Leute in die Irre zu führen. Ja, solche Menschen, die sich köstlich über so etwas amüsieren, gibt es nunmal. Und durch XY hat der Fall ja nun einiges an Bekanntheit dazu gewonnen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Samstag, 01. Oktober 2022, 15:44:37 ...
Zur Brille muss man leider auch sagen, dass die absichtlich von jemandem dort abgelegt worden sein kann, um die Leute in die Irre zu führen. Ja, solche Menschen, die sich köstlich über so etwas amüsieren, gibt es nunmal. Und durch XY hat der Fall ja nun einiges an Bekanntheit dazu gewonnen.
Hallo, Gast,
Ich denke, dass Scarlett eine gute Sonnenbrille hat, also kein Billigmodell. Wenn ich selbst auch eine gute Sonnenbrille hätte, würde ich diese nie extra irgendwo ablegen, um zu irritieren, so rausschmeißen würde ich mein Geld nicht. Ist es aber ein Billigmodell, könnte man so eine dumme Verhaltensweise tatsächlich nicht ausschließen.
Irrtumsvorbehalt
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Es ist durchaus nachvollziehbar, dass man nach jedem Strohhalm greift in seiner Verzweiflung. Die offizielle Suchgruppe in Facebook sollte aber auch bei den Fakten bleiben. Die Brille wurde im Juli gefunden. Mittlerweile haben wir Oktober. Es mag sehr kompliziert sein die DNA Spuren zu entwerten, aber sollte doch sicher gestellt sein, ob es überhaupt das Modell von Scarlett ist und nicht einfach nur "eine ähnliche Brille" die der von Scarlett entspricht. Es wird Fotos von Scarlett mit der Brille geben bzw die Familie kann dazu beitragen unabhängig von dem DNA Ergebnis. Erst hiess es auch, die Brille wurde am Wegesrand gefunden , nun heißt es schon abseits des Weges. Da fragt man sich , warum die Finderin zu Beginn des Wanderweges abseits des Weges gewesen ist. Der Fundort soll am Einstieg des Wandersteiges sein.
Fraglicheswesen

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Fraglicheswesen »

Ein Unfall zu Beginn, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wo denn auch ? Also zumindest nicht auf der offiziellen Strecke der E6. Und die Bereiche wo als potentiell Gefährlich gelten, sind wie viele andere Bereiche mehrfach abgesucht worden. Hierbei wurden Hunde und auch Drohnen eingesetzt.

Aber es gibt einige Wege abseits der offiziellen E6, und hier gibt's es doch schon einige potentielle Gefährliche Stellen!

Was ich persönlich seltsam empfinde, sind einige Angaben die öffentlich in Facebook geteilt wurden von der Such-Gruppe, wo auch die Schwester Admin ist. U.a. gerade aktuell was die Brille betrifft. So wurde im ersten Beitrag erwähnt das es sich tatsächlich um die Brille der Vermissten handeln würde. Aber im abgeänderten Beitrag, steht es wieder anders. Da stellt man sich die Frage (nicht zum ersten Mal) warum. Ist es Absicht um Ermittlungen nicht zu gefährden ?

Auch wurde von einer Frau öffentlich auf Ihrer Facebook Seite ein Statement gepostet, was Falsch und Richtig sei. Da ging es u.a. um Orte wo gesucht wurde und wo Hunde offenbar Spuren aufgenommen hatten.


Nochmals zu Brille, wenn die Brille am Wegrand gelegen haben soll. Stelle ich mir die Frage warum man diese nicht zu Beginn an gefunden hat. Theoretisch hätten die Hunde ja die Brille bzw. den Geruch wittern müssen. Auch fraglich warum kein anderer innerhalb zwei Jahren die Brille nicht aufgefunden hat. Der Erdboden arbeitet, es fällt Laub, die Brille müsste immer weiter in den Erdboden verschwinden. Theoretisch. Und ob man nach mehr als 2 Jahren noch DNA Spuren sichern kann ?! Sehr fraglich!

Der Fundort der Brille wiederum passt aber zu der letzen aufgenommen Spur von S.S. (Ihre Spur verlor sich in Todtmoos, Richtung Schluchtensteig Einstieg). Auch die Netzabdeckung ist dort gegeben (o2).

Der Vater von S.S. äußerte sich in einem anderen Forum öffentlichen dazu, das Smartphone sei zwischen 17-18 Uhr vom Netz gegangen, allerdings sei eine WhatsApp Nachricht (mit zwei Haken) noch gegen 17 Uhr zugestellt worden. Theoretisch ist dies jedoch nur möglich sofern das Smartphone in einem Netz sich befunden hat (Todtmoos Funk-Zelle) oder aber in einem WLAN Netz. Die Ermittlungsbehörden müssten aber mit Sicherheit herausgefunden haben, ob es eine Netz Verbindung via o2 gewesen ist oder aber über eine WLAN Verbindung. Es gibt kostenlose Hotspots in Todtmoos die u.a. für Touristen zu Verfügung stehen.

Sollte die Brille tatsächlich zu S.S. gehören, ist die spannende Frage wo ist S.S. und wo ist Ihr etwas zugestoßen! Das Gebiet wurde nochmals abgesucht, aber ohne Ergebnis.

Den Angehörigen wünsche ich endlich Gewissheit, was mit S.S. geschehen ist.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

hallo w.
immer mehr merke ich das du sehr realistisch denkst.......ich wuerde sagen eine brille die einen wert hat , ab ca 40,00euro u. aufwaerts...auf die passt man auf...das man sie nicht absetzt u. irgendwo hinlegt...wie du schreibst.
auch wenn man vom weg abkommt u. ein geschaeft verrichten muss.
wenn man die brille traegt, weil man sie bei sonnenwetter eigentlich fast immer traegt. steckt man sie in eine tasche..wo sie gesichert ist, wenn man ohne sie auskommen will. in einem streitgespraech per handy oder vor ort mit einer person vergisst man eventuell seine aufmerksamkeit.
wenn man da unterwegs ist u. es sind nur wenig menschen gleichfalls dort unterwegs, aber ploetzlich wird man als frau angegriffen......dann versucht man sein leben zur erhalten u. nicht in gefangenschaft eines fremden zu geraten..
dann wird die brille ziemlich unwichtig,,,u. sie koennte bei einem uebergriff verloren gegangen sein...zb. runtergefallen sein.
es ist aber so das eine markenbrille meistens durch namens gravour im buegel erkenntlich wird...u. das so ein teil nicht lange liegen bleibt.
wenn sie eine billig brille zb. aus einem einkaufsmarkt trug...kann es sein...das zunaechst kein interesse bestand..sie mitzunehmen..oder einer fand sie, hob sie auf u. legte sie dort wieder ab...weil sie fuer ihn wertlos erschien.


es koennte aber auch sein, das sie der taeter z.b. gruendlich gesaeubert hatte von spuren...sie dann mit 1x gummi handschuhen dort hinbrachte u. ablegte...um eine falsche spur zu legen. dann muesste man ueberlegen, warum er eine falsche spur brauchte.

eins ist fuer mich klar...durch ihr gepaeck war sie sehr unbeweglich....sie haette vor einem taeter niemals weglaufen koennen.
der taeter brauchte aber die gewissheit, das er dort bei einem uebergriff einige minuten nicht gestoert wird.
denn welcher taeter will schon ins gefaengnis.
suedlaendischen taetern kommt es meist nur darauf an, eine frau zu vergewaltigen....danach rennen sie weg ,,,oder setzen sich auf ihr in der naehe abgestelltes fahrrad. in dem fall gehe ich daher falls es einen taeter gab, von einem deutschen taeter aus.
dieser koennte sie zuvor beobachtet haben u. verfolgte sie.
es ist nicht so, das in einem urlaubsgebiet keine taeter dieser art unterwegs sind.,,,,weil es ein urlaubsgebiet ist.
siehe xy filmbericht...sextaeter im wald bei bad orb.........

esjkann auch zunaechst ohne gewalt verlaufen sein.
so ein mann kann sie auch ganz nett angesprochen haben, denn taeter tarnen sich natuerlich.
er koennte sie z.b. nach einem umliegenden ort oder restaurant gefragt haben.
fuer ihre vielleicht nette antwort bedankte er sich u. fragte, ob sie lust haette, mit ihm einen kalten sekt zu trinken, den er immer im kuehlschrank seines wohnmobiles mit sich fuehrt, das in der naehe steht.
ebenso koennte er sie auch nach einem badesee gefragt haben...vielleicht gab sie ihr vorhaben zu wandern wieder auf.
wenn einer so negatives mit einer frau vorhat, dann hat er sich im vorfeld schon gedanken gemacht, wie er unauffaellig zugang zu ihr bekommen
kann,,,,,,,,,u. die erste stunde kann somit zu zweit auch harmonisch verlaufen sein. alternative zu einer direkten gewalttat.

wenn ein einheimischer der einen hund dort oefters ausgefuehrt hat, seine erkenntnisse zur gegend hier vermittelt, dann sehe ich seine gedanken
sehr als real an. es ist nicht jede minute aufregend, mit einem hund an der leine spazieren zu gehen, eher manchmal langweilig...man schaut sich daher die gegend gut an wo man langgeht, macht sich gedanken ueber sie. ...auch gedanken ueber menschen die man trifft....u. vielleicht nicht treffen will.
gefaehrliche wege wo man abrutschen kann, wuerde man deshalb schon meiden....da die gefahr immer gegeben ist....das der hund sich an der leine so verhaelt...das man in eine situation kommt, die man wieder richten muss....damit es weiter geht.
also geht man lieber einfache strecken lang..
angenommen der hund sieht ploetzlich einen hasen, dann will er hinterher u. zieht an der leine......dadurch entstehen gefahren...wenn der weg zu schmal u. nicht gerade verlaeuft.
Tasa86

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tasa86 »

Frei erfundene Spekulationen/Ausschmückungen (kalter Sekt etc) finde ich echt nicht hilfreich und auch sehr unangenehm zu lesen.

Was die Anmerkungen zum Spazierengehen mit Hund sollen, verstehe ich auch nicht. Die Vermisste hatte keinen Hund dabei.
Antworten